Search for posts by Vicky
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Last
Search found 51 matches:
Re: Geheimgang
from Vicky on 01/18/2018 08:07 PMAls Hazel plötzlich aufsprang und ging, blieb Freya stattdessen seelenruhig sitzen und nippte an ihrem Tee. Das enderte sich allerdings schlagartig, als die Sprache auf eine mögliche Präsentation der Finstere Morgandura - Arbeit fiel. Freya wurde kreidebleich und stotterte irgendwas von Note wegnehmen. -In diesen Momenten frage ich mich immer, auf welche ... absurden Ideen die Schüler immer kommen. Gedächnis löschen, Note wegnehmen... . Was für "Lehrer" inspirierte die jungen Hexen und Zauberer denn immer dazu, so grausame Befürchtungen über mögliche Entscheidungen von Lehrern zu haben?!
Die Athmosphere im Raum veränderte sich wieder zu einer kitzligen Aufregung, die ganz leicht anfind und sich dann immer weiter steigerte.
Ich legte meine Hand auf ihre, die sie krampfhaft um ihre Teetasse geklammert hatte.
"Keine Sorge, meine Süße. Wenn du nicht möchtest, musst du das natürlich nicht! Das Wichtigste ist, dass du weißt, dass deine Arbeit exellent war und du deine Begabung in Zaubertränke und Kräuterkunde nähren solltest. Und, du solltest wissen, dass du, wenn du Förderung möchtest, in mir deinen allerliebsten Ansprechpartner findest.
Eine wohlige Gänsehaut überkrabbelte meinen Körper. Ich drehte mich schlagartig und mit großen Augen um.

Plants bring us the love, the nourishing power of the sun,
which is the same energie of all the stars, of all the light.
from Vicky on 01/15/2018 11:30 AMObwohl mir beide antworteten und mir auch aufmerksam, die eine mehr, die andere weniger, zuhörten, war keine der zwei irgendwie da. Sie machten den Eindruck, als würden sie tagträumen. Ich dreht mich etwas verwirrt zu der Stelle um, an die ich meinen Schezer-Busch in einen großen, griechisch anmutenden Blumenkasten gepflanzt hatte. An Vollmondnächten wachsen ihm Blüten, die an Zuckerkristalle erinnern. Dabei entwickelt er einen betörenden Duft, etwas zwischen Zuckerwatte und Käse-Zitronenkuchen, der alle Wesen dieser Erde tagträumen lässt. An nicht Vollmond-Nächten hat der Busch in etwa die Wirkung von zwei Gläsern Champanger. Man munkelt J.W. Goehte, ein Dichter der Muggelwelt, hätte sein "Die Leiden des jungen Werther" unter dem Einfluss dieser Pflanze verfasst. Manche zwielichtigen Zauberer und Hexen, stellen aus den Blüten des Schezer-Busches auch Parfum her, was die dann an Orten wie der Nokturnengasse verticken. Die Wirkung ist ...erstaunlich, wie eine Freundin von mir zu berichten weiß.
Es schien mir, als ständen meine Besucherinnen unter einem ähnlichen Einfluss. Als heckte der Busch irgendetwas aus.
- Falls die beiden wirklich meine Assistentinnen werden wollten, dürfte ich auf jeden Fall nicht vergessen, sie gegenüber benebelden Einflüssen immun zu machen.
Und siehe da, unter dem Laken, was aus Feenspinnennetzen gewebt worden war, raschelte es. Ein kleiner, hellgrüner Zweig lugte unter dem Laken hervor, und erstarrte ertappt, als ich ihn erblickte. Mit einem Schnipp meines Zauberstabes, legte sich das Tuch über den kleinen Scherzkeks.
Die Atmosphere in dem Raum lichtete sich merklich.
Hazel "erwachte" als erstes und platze mit dem Gedanken, mein Geheimganggarten müsse ein eigenes Kapitel in irgendeinem Buch über Hogwarts bekommen, heraus. Ihr war sichtlich anzumerken, dass sie nicht schleimen wollte, und ich nahm es nicht als Schleimerei auf. Schließlich war das ein typischer Effekt, den der Schezer-Busch bewirken konnte.
Allerdings freute mich der Kommentar, da in meinem Indoorgewächshaus sehr viel Liebe und Mühe steckte. Ich lachte und lachte noch ein bisschen mehr, über ihren ernsten Gesichtsausdruck, als sie daran dachte, ich könnte womöglich ihr Gedächnis löschen. Bei Freya schien der Einfluss der Pflanze immer noch ein bisschen nachzuwirken. Sie biss herzhaft in eines der Törtchen und obwohl sie so zurückhaltend war, stifftete sie die leichte Wirkung des Busches dazu an, ein freudiges "MHHH" auszustoßen.
Ich wandte mich Hazel zu und sagte:" Keine Sorge, ich werde dein Gedächnis nicht löschen. Allerdings werde ich dich bitten, dafür zu sorgen, dass das hier auch geheim bleibt. Zu deiner Frage, warum mein Versteck so lange unentdeckt geblieben ist, kann ich dir nur eins Sagen: Menschen wollen immer nur das sehen, was sie sehen wollen. Es ist oft das Einfachste und Schlauste etwas da zu verstecken, wo jeder es theoretisch finden könnte, ohne es jemande auf die Nase zu binden. Schließlich ist etwas für viele nur dann interessant, wenn es wirklich geheim und "verboten" ist."
Als das Slytherin Mädchen ihren beherzeten Bissen herunter geschluckt hatte, stellte auch sie sich vor.
Mir viel es wie Laub von den Bäumen, als sie erwähnte, dass sie in meinem Dienstagskurs war. Sie war sogar in eine der Klassen dabei gewesen, die ich an meinem ersten Schultag als Professorin über die Ländereien von Hogwarts gejagt hatte. Ich hatte sie wohl nie richtig wahr genommen, da andere Schüler wesentlich raudihafter und lauter waren und so mehr von meiner Aufmerksamkeit abbekamen. Ich schämte mich ziemlich, da ich nie so ein Lehrer werden wollte, der stille Schüler ...unterschätze, nur weil sie eben nicht krass extrovertiert, besonders beliebt und und extrem cool waren.
Mir entging nicht, dass sie meine Finstere Morgandura anstarrte. Im Gemeinschaftraum der Lehrer wurde schon von einer überaus exakten, fachlich höchst korrekten und außerordentlich gut geschriebenen Abhandlung über diese Pflanze gequatscht. Auch ich durfte schon darin lesen. Von der Identität des Autors, wusste rätselhafterweise keiner mehr, als dass ... es... ein Ass in Zaubertränke war. Aus Freyas Reaktion schloss ich, dass sie also der gehemnissvolle Autor war.
"Hast du die Facharbeit über die Finstere Morgandura geschrieben?", fragte ich sie dann direkt?", eine Arbeit war wirklich außerordentlich gut. Ich würde mich sehr freuen, würdest du, wenn du möchtest, dein Wissen und dein Interesse auch aktiv in den Unterricht mit einbringen. Vielleicht könntest du deine Arbeit in der übernächsten Stunde präsentieren. Deine Mitschüler würden definitiv davon profetieren und für dich würde auch eine sehr gute Note dabei rausspringen."
Die leichte, stimmungsvolle Atmosphere in dem gemütlichen und mit den verschiedensten Pflanzen bestückten Raums war unverändert glücklich und lustig.- Auch wenn die Gemütslage der Hexen ein bisschen ernster geworden ist. Ungemerkt spielten kleine, hellgrüne Zweige unter einem Tuch aus Feenspinnennetz miteinander, die in einem Nest aus Zuckerkristallblüten anfingen ihre kleinen Wurzeln in die dunkle Erde zu graben.

Re: Vergangenheitsplay 11
from Vicky on 01/08/2018 09:13 PMImmer noch perplex, starrte ich den Kellner an, der just, in diesem Moment, das fabelhafte Essen brachte. Zum Glück war mein Geist nicht ganz so eingefroren wie meine Gesichtsmimik. Ich umarmte Kay herzlich und bedankte mich für ihr Verständnis. Ich schnippe mit meinem Zauberstab, um mir das eben gebrachte Essen einzupacken. Nun guckte der Kellner so perplex, wie ich noch Sekunden zuvor. Als ich ihm dann in der plötzlichen Eile beinahe eine Galleone Trinkgeld gab, sah er beinahe erschrocken aus. Bevor ich noch einmal etwas sagen konnte, faste Spencer meine Hand und apperierte mit mir in die Gewächshäuser. Als ich ein wenig taumelnd auf den Ländereien ankam, nahm ich mir vor, Kay auf jeden Fall eine Eule mit einer Entschuldigung für den hektischen und plötzlichen Aufbruch zu schicken. Ich schloss die Augen, atmete tief durch,- was für ein Tag, bevor ich sie wieder aufschlug ich mich beinahe der Schlag traf! Das sollen Schüler gewesen sein?!
[Play beendet]

from Vicky on 01/02/2018 03:44 PM"Danke, danke für das Kompliment! Mhh... Ehrlich gesagt, will ich nur ins Bett.", ich unterdrückte ein heftiges Gähnen. Jetzt, wo ich ein bisschen zur Ruhe gekommen bin, schwappten Welle der Erschöpfung über mich.
Ich rieb mir die Augen und sprach dann weiter:"Ich habe auch einen Hund.- Naja er ist ein Crup. Er heißt Felix. Möchtest du ein Foto sehen?", ich zog meine Kristallkugel hervor, um Kay nicht nur ein Foto von Felix zu zeigen. Bevor Kay irgendwie reagieren konnte und ich die Kugel ansatzweise auf den Tisch stellen konnte, räusperte sich ein Hauself, der neben unserem Tisch stand. "Hechem! Entschuldigen Sie mich bitte Ms van der Ferrers. Ich bin Spencer und soll Sie bitte mir unverzüglich nach Hogwarts zu folgen. Schüler sind in die Gewächshäuser eingebrochen, um Kichergras zu stehlen. Sie sollen überprüfen, ob es den anderen Pflanzen gut geht und sich, selbstredent, ein eigenes Bild von dem Schaden machen." Als er sich vorstellte machte er in- Richtung Kay eine leichte Verbeugung. Sonst war er komplett mir und meinem erstaunten Gesicht zugewand.
"Oh!", stieß ich hervor und guckte Kay fragend an.

from Vicky on 12/29/2017 03:27 PMObwohl ich das alles immer noch unglaublich witzig fand, gewann nach und nach mein Intresse und mein "Lehrersein" die Oberhand. Ich fand es unglaublich faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die beiden auf dieses seltsame Zusammenstoßen mit einem Lehrer reagierten.
Bestimmt hat sich jeder schon einmal gefragt, ob das Häusersystem von Hogwarts nicht eigentlich totaler Unsinn ist und dumpfes Schubladenstecken.- Jedoch beweist es sich in nicht alltäglichen Situationen immer wieder.
Das Gryffindor Mädchen strahlte Tatendrang und Neugierde aus. Das Slytherin Mädchen, ich kannte die Namen der beiden immer noch nicht, Schock und Verängstigung. Ich schob ihr die Etagère mit den Küchlein geistetsgegenwertig zu. Ich erkannte es in ihren Augen, dass sie jetzt Nervennahrung brauchte,- sie war nur zu schüchtern, um ordentlich zuzulangen.
Ich lächelte die beiden an und sagte dann:" Darf ich eure Namen wissen? Wer ich bin, wisst ihr ja bereits. -Und ja, ich werde euch auch sagen, was ich hier treibe. Ist ja dann nur fair.", ich machte eine kleine Kunstpause," Also, wenn man es ganz genau und knackig formulieren möchte", sprach ich weiter,"habt ihr mein geheimes," Kunstpause,"Indoor-Gewächshaus entdeckt. Hier baue ich Pflanzen an, die das Klima in den großen Gewächshäusern oder die Pflanzen, die dort untergebracht sind, nicht mögen. Außerdem gibt es hier ein paar echte Schätzchen, von denen nicht jeder wissen sollte. Wenn ihr wollt, kann ich euch morgen nach dem Unterricht mal ein paar atemberaubende Schönheiten zeigen und euch die unwirkliche Wirkung, die manche haben, präsentieren. Gerade wenn einer von euch an Zaubertränken interessierte ist, ist das sehr interessant."
Ich lehnte mich ein wenig in meinem Sessel zurück, nahm ein Schlückchen Tee und biss von einem Scone ab.
"Und jetzt seit ihr dran."

from Vicky on 12/23/2017 06:31 PM"Oh, naja", ich lachte verlegen," Heute waren meine Schüler echt Spitzenklasse, was die Mitarbeit und das Wissen angeht. Was die Zukunft bringt..., da hoffe ich einfach für das Beste."
Als ich merkte, wie meine Gedanken aufgrund ein paar Idee, wie man den Unterricht gestalten könnte, dass das 'Beste' auch eintritt, ein wenig abdrifteten, blinkerte ich ein paar Mal mit den Augen und fragte mein Gegenüber dann:" Und du, was hast du heute Abend noch vor?"

from Vicky on 12/18/2017 11:32 AMIch musste mich schon arg zusammenreißen, nicht laut los zu prusten, als die beiden Schüler in das Erkerzimmer traten und mich mit Augen, so groß wie Mammutbaumsamen, anstarrten.
Mir war bewusst, dass der Grund für meinen nahende Lachkrampf von diesem unbeschreiblichen, sprudelnden Gefühl in der Magengegend, herrühren, bei etwas richtig Peinlichem erwischt worden zu sein. Mit meiner ganzen Willenskarft versuchte ich also, nicht allzu detailliert über all die Merkwürdigkeiten dieser Situation nachzudenken. -Und es gelang mir.
Ein Glück! In dem Moment spürte ich wieder das kitzlige Aufsteigen von kleinen Lachbläschen. Ich riss mich ein letztes Mal zusammen, lachen konnte ich später immer noch.
Ich konzentrierte mich nun auf die beiden Mädchen.
Entweder es war nur ein Bruchteil einer Sekunde vergangen, oder die beiden starrten mich immer noch höchst verwundert an.
Es war eine Gryffindorschülerin und eine Slytherin.
Da die beiden sich nun gegenseitig mit einem Blick versicherten, dass ich keine, durch den betöhrenden Duft der immergrünen Dulciolapflanze ausgelöste, Halluzination war, beschloss ich, das auch zu beweisen.
"Hey, ihr beiden. Schön euch zu sehen! Was macht ihr denn hier? Wollt ihr mir das bei einer Tasse Tee erklären?", sagte ich dann. Außerdem fügte ich hinzu:" Keine Sorge, ich habe absolut nicht vor irgendjem irgendwelche Hauspunkte abzuziehen. Wenn eure Geschichte aber plausibel und lustig ist, bin ich durchaus bereit, jedem von euch ein paar zu schenken."
In diesem Moment war ich echt stolz auf mich, dass ich meine Schüler so die Möglichkeit gegeben habe in einer lockeren Atmosphere eine Art Essay zu formulieren, bei das zweier Team nur gewinnen kann. -Mein Kindermädchen, dass in der Muggelwelt Pädagogin war, hätte jetzt Tränen in den Augen.
In Gedanken machte ich mir trotzdem eine Notiz, die Jugendlichen, mit denen ich zu tun hatte, nicht wie Kleinkinder zu behandeln.

from Vicky on 12/12/2017 03:31 PM"Man hat halt hier und dort so seine Ohren", lachte ich und merkte wie ich rot wurde.
Puhh! Ich war immer so neugierig. Nicht wenige Male bin ich damit angeeckt. Zum Glück machte Kay nicht den Eindruck, als wäre es ihr unangenehm. Es schien eher, als wäre sie sehr stolz und glücklich über ihre Arbeit und Entscheidung in der Muggelwelt zu arbeiten. Das fand ich super interessant.
Bei Gelegenheit musst ich ihr dazu mal ein paar Fragen stellen. Ich bin dort zwar aufgewachsen, und auch meine Mutter hat in ihrem Hotel Gäste, die Muggel sind, ich hatte aber immer viel, viel mehr mit der Zaubererwelt zu tun.
"Es freut mich, dass es dir gut geht! Bei mir ist auch alles klar. Danke für das Kompliment!", ich lächelte sie an. Dann sprach ich weiter:" Ich mache auch was mit jungen Menschen. Ich bin jetzt Professorin für Kräuterkunde und Vertretungslehrerin für Zauberkünste in Hogwarts. Heute war mein erster Tag. -Ich kann dir sagen, es ist super, super merkwürdig an der Stirnseite der Großen Halle zu sitzen! -Aber nun erzähl du mal, unterbrach ich mich selber, wie sieht denn so ein Arbeitsablauf in einem Muggelkrankenhaus aus? Was mich auch interessiert, wie heilt man den ohne Magie?!"
Bevor ich weitere Fragen auf sie abfeuern konnt, trat ein Kellner an unseren Tisch. Ich schob Kay die Karte hin und bestellte mir dann selber das rein pflanzliche Double Cheese Meatball Sandwich und einen Ingwer-Zitronen-Eistee. Mit dem selbem Atemzug bat ich nach der Dessertkarte. Das letzte Gurkensanwich lag jetzt auch schon eine ganze Weile zurück, und nahrhaft ist auch etwas anderes.

from Vicky on 12/09/2017 11:05 PMIch blickte überrascht auf. Eine junge Frau, etwa in meinem Alter, hat mich angesprochen und nahm nun mir gegenüber Platz. Sie hielt mir ihre Hand entgegen. Ich schüttelte sie ein bisschen überrumpelt. Das Mädchen kam mir bekannt vor. Als sie sich dann mit ihrem Namen vorstellte; "Ich bin Kayleigh, aber Kay reicht völlig" ,war ich mir sicher. Sie war auch in Gryffindor gewesen und bei großen Versammlungen vom Orden des Phönix habe ich sie auch ab und zu gesehen. Da sie aber ein paar Jahre jünger war als ich, hatten wir nie viel miteinander zu tun gehabt. Trotz ihres selbstbewussten und herzlichen Auftretens, sah ich in ihren Augen eben die Frage, die ich mir gerade selber beantwortet habe.
"Oh hi, Kay!", stieß ich dann aus, erfreut ein einigermaßen bekanntes Gesicht zu treffen, "Ich bin Vicky, Vicky van de Ferres. Ich habe immer die Wickel für unsere Quidditchmanschafft nach dem Spiel angerührt und uns Mädels Kosmetik gemacht. Erinnerst du dich?
Wie geht es dir? Bist du nicht in die Muggelwelt gezogen?"

from Vicky on 12/09/2017 11:19 AM"Bruhhh!" Ich hattte es geschafft! Es war der 1. September und mein erster Tag als Professorin für Kräuterkunde in Hogwarts. Ich weiß nicht, ob ich auch soo aufgeregt an meinem aller ersten Tag als Schüler in Hogwarts war. - Ich glaube nicht, in mir feierten immer noch drei Schwärme Schmetterlinge ein berauschendes Fest. Die waren auch der Grund, warum ich direkt nach meiner letzten Stunde hoch euphorisiert zu Fuß nach Hogsmead gestapft war. Als ich mich dann ziemlich erschöpft, aber immer noch in Hochstimmung auf ein Stuhl eines Cafés plumpsen ließ, aus dem es zauberhaft duftete, bemerkte ich, dass die Leute mich komisch anstarrten. Ich nahm' es ihnen nicht übel. Seitdem ich ein Baby war, formte mein Patronus eine hell leuchtende, weiße Aura um mich herum, wenn ich glücklich war.
Und ich hatte allen Grund dafür. Die wochenlange Unterrichtsvorbereitung für meinen ersten Tag haben sich echt ausgezahlt. Ich hatte heute eine fünfte, und zwei siebte Klassen. Ich war stolz auf deren Vorwissen! Ich bin mit ihnen durch die Gewächshäuser und ein bisschen über die Ländereien gestrichen und habe zu fast jeder Pflanze und jedem Kraut Quizfragen bei gehabt. Es wurde viel gelacht. Ich war auch richtig zufrieden über die Motivation und die Bereitschaft zum Mitmachen. Vielleicht lag' es ja an dem gutem Wetter, oder an dem Preis. Eigentlich gab es immer den selben; frische, kühle Zitronenlimonade und feine Gurkensandwichs zur Stärkung und 10 Hauspunkte, wenn eine Mindestanzahl an Fragen richtig beantwortet werden konnte. Ich hatte sogar daran gedacht, für den besten Schüler der Ravenclaw und der Slytherinklasse einen (zwei, pro Klasse einen) extra Preis bereit zu haben,- falls Bedarf besteht.
Und... es bestand einer. -es hat sich also nicht viel geändert.
Der Preis war eine relativ seltene Wurzel, die, wenn man sie zum Tee verarbeitet, beim Konzentrieren hilft. Wenn man an sie herankommen möchte, muss man Drachenleder Handschuhe anziehen und damit rechnen, ordentlich dreckig zu werden. -da viel es mir wie "Sterne vom Himmel", die Leute guckten nicht wegen meiner komischen Aura, sondern wegen meiner dreckverschmierten Beine und meinem mit Blättern und Erdklümpchen besudeltes Kleids.
Ich lachte laut auf und strich mir eine Haarsträhne zurück und fischte einen kleinen Zweig aus meinem Haar.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Reply