Geheimgang

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Freya

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 6 Reinblut Naiv Demiguise Covenant Duellierclub Animagus Mauerblümchen Frei Mauerblümchen

Re: Geheimgang

von Freya am 20.12.2017 20:09

Ich stand weiterhin da, wie eine Statur. Das war ein bisschen viel. Punkte abziehen, Punkte bekommen...Spielte das überhaupt eine Rolle? Es war doch alles egal, solange ich etwas von diesen Köstlichkeiten abbekommen würde!  Ich hatte wirklich ziemlich großen Hunger.
Hazels Stimme riss mich schließlich aus meiner Trance und ich ließ mich auf einen der bequem aussehenden Sessel nieder und stellte fest, das sie genauso bequem waren, wie sie aussahen.
Ich fixierte weiterhin die Törtchen vor mir, griff dann aber erstmal nach dem Tee, den sie uns bereits hingestellt hatte. Ich wollte ihre Gastfreundschaft nicht überstrapazieren. Das ganze wirkte sowieso schon unwirklich. Ich meine, ich wusste schon, dass sie unglaublich nett war, aber vorsichtig wie ich nun mal war- oder eher die Katze in mir- traute ich dem nicht vollkommen.
Ich nippte vorsichtig an meinem Tee, schielte aber immer mal wieder zu den Leckereien vor mir.
Bei Hazels nächsten Worten verschluckte ich mich promt an meinem Tee und hüstelte unterdrückt. War sie wahnsinnig geworden? Wir haben doh schon Glück, dass sie uns nicht sofort Punkte abgezogen hatte! Wir sollten das nicht herausfordern. Unauffällig schüttelte ich den Kopf in Hazels Richtung, doch sie redete einfach weiter. Gryffindor, ganz eindeutig.
Ich stellte die Tasse ab und fügte dann schnell ein:" Wenn Sie nicht wollen, müssen sie uns natürlich auch gar nichts sagen! Das wäre auch gar kein Problem für uns! Ich meine...ich meine...äh...Sie sind ja nicht dazu verpflichtet..." Gott, es war total egal, ob im Unterricht oder privat, mit Lehrern zu reden war einfach nicht mein Fall... Oft wusste ich sogar die Antworten auf sämtliche Fragen, aber gerade eben musste sie zum aller ersten Mal, seit sie mich unterrichtete, meine Stimme gehört haben... Sie musste mich für total unfähig halten. Sie dachte bestimmt, ich konnte gar nichts mit Pflanzen anfangen, da ich nie etwas sagte, aber die Hausaufgaben bestand ich immer einwandfrei also vielleicht... Nevös biss ich mir auf die Lippe und sah zu Hazel herüber.

oofreyread.gifScreenshot_116.png
I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.

Antworten

Vicky

32, Weiblich

Main Character Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Levitation Wahrsagen Just Me Frei

von Vicky am 29.12.2017 15:27

Obwohl ich das alles immer noch unglaublich witzig fand, gewann nach und nach mein Intresse und mein "Lehrersein" die Oberhand. Ich fand es unglaublich faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die beiden auf dieses seltsame Zusammenstoßen mit einem Lehrer reagierten.
Bestimmt hat sich jeder schon einmal gefragt, ob das Häusersystem von Hogwarts nicht eigentlich totaler Unsinn ist und dumpfes Schubladenstecken.- Jedoch beweist es sich in nicht alltäglichen Situationen immer wieder.
Das Gryffindor Mädchen strahlte Tatendrang und Neugierde aus. Das Slytherin Mädchen, ich kannte die Namen der beiden immer noch nicht, Schock und Verängstigung. Ich schob ihr die Etagère mit den Küchlein geistetsgegenwertig zu. Ich erkannte es in ihren Augen, dass sie jetzt Nervennahrung brauchte,- sie war nur zu schüchtern, um ordentlich zuzulangen.

Ich lächelte die beiden an und sagte dann:" Darf ich eure Namen wissen? Wer ich bin, wisst ihr ja bereits. -Und ja, ich werde euch auch sagen, was ich hier treibe. Ist ja dann nur fair.", ich machte eine kleine Kunstpause," Also, wenn man es ganz genau und knackig formulieren möchte", sprach ich weiter,"habt ihr mein geheimes," Kunstpause,"Indoor-Gewächshaus entdeckt. Hier baue ich Pflanzen an, die das Klima in den großen Gewächshäusern oder die Pflanzen, die dort untergebracht sind, nicht mögen. Außerdem gibt es hier ein paar echte Schätzchen, von denen nicht jeder wissen sollte. Wenn ihr wollt, kann ich euch morgen nach dem Unterricht mal ein paar atemberaubende Schönheiten zeigen und euch die unwirkliche Wirkung, die manche haben, präsentieren. Gerade wenn einer von euch an Zaubertränken interessierte ist, ist das sehr interessant."
Ich lehnte mich ein wenig in meinem Sessel zurück, nahm ein Schlückchen Tee und biss von einem Scone ab.
"Und jetzt seit ihr dran."

tumblr_nxry4fN6n61rdibb3o2_250.gif

Plants bring us the love, the nourishing power of the sun,
which is the same energie of all the stars, of all the light.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2018 09:56.

Hazel

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

von Hazel am 09.01.2018 19:55

Anders als Freya, die sich sichtlich unwohl zu fühlen schien, empfand ich diese Umgebung als sehr entspannend und wohltuend. Irgendwie schien der ganze Stress und der Ärger der vergangenen Wochen von mir abzufallen und eine tiefe Ruhe in mir auszulösen. Ich nippte weiter an meinem Tee und atmete erleichtert auf, als die Professorin immer noch ruhig blieb. Das war immer ein wenig heikel. Mit manchen Lehrern war eben nicht einfach zu spaßen...
Ich nahm mir jetzt auch etwas von dem Gebäck und knabberte daran herum. "Sicher." sagte ich sofort, als ich nach meinem Namen gefragt wurde und schluckte die Krümel schnell herunter. Das war köstlich. Ich selbst war leider nicht sehr begabt was das Kochen oder backen anging.
"Ich bin Hazel. Hazel Brown." fügte ich noch schnell meinen Nachnamen hinzu. WIr Schüler wurden ja meist mit dem Nachnamen angesprochen.
Und dann hörte ich ihr ganz aufmerksam zu. Ein geheimes Indoor-Gewächshaus. Wie hatte das so lange geheim bleiben können?! Ich drehte mich wieder zu allen Seiten um und staunte wirklich nicht schlecht. "Dafür sollten sie ein extra Kapitel in irgendeinem Buch über Hogwarts bekommen, ernshaft..." sagte ich beeindruckt aber Schleimen war gar nicht meine Absicht. Ich konnte schon immer gut mit Pflanzen und dieser Garten war wunderschön. Vielleicht tat das Licht und der Duft das übrige, aber das hier war wirklich einer meiner liebsten Orte bisher. Ich würde das wirklich gerne malen...
"Wie kommt es, dass das hier noch nie jemand gesehen hatte? Sie haben doch nicht jedem das Gedächtnis genommen oder?" ich lachte leise, machte mir aber sofort Sorgen, dass das kein Witz sein würde.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten

Freya

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 6 Reinblut Naiv Demiguise Covenant Duellierclub Animagus Mauerblümchen Frei Mauerblümchen

von Freya am 09.01.2018 21:28

Diese ganze Situation war so schrecklich unwirklich. Wahrscheinlich träumte ich das Ganze hier nur und würde gleich alleine in meinem Himmelbett aufwachen und meinen Kopf dafür verfluchen, das er so realistisch wirkende Träume entwerfen konnte. Nur war ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht fähig war mir diese Köstlichkeiten vor mir auszudenken. Mit leicht zitternder Hand machte ich es Hazel nach und griff nach etwas, das aussah wie ein Schokoladentraum mit Himbeeren. Ich bis vorsichtig hinein und ohne es kontrollieren zu können entfuhr mir ein genussvolles "Mhhh." Es war zu köstlich um es nicht wenigstens mit diesem kleinen Laut zu würdigen. Das Törtchen hatte einen weichen Schoko-Himbeer- Kern und ich war mir sehr sicher noch nie etwas besseres gegessen zu haben. Ich war tot und im Himmel.
Durch den Zucker komischerweise etwas beruhigt, wäre es mir auch leichter gefallen, der Professorin meinen Namen zu verraten, aber das Törtchen verklebte mir kurz den Mund. Zum Glück antwortete Hazel zuerst, sodass ich Zeit hatte herunterzuschlucken. "Freya. Ich bin in ihrem Dienstags- Kurs..." antwortete ich vorsichtig während ich nun weniger auf einmal abbeißend durch den Raum blickte. Das Hazel munter weiterredete, bemerkte ich nur noch am Rand. Ich war viel zu fasziniert von diesem Versteck. Hier waren wirklich überall Pflanzen. Einige erkannte ich sogar wieder. Über die Finstere Morgandura, welche hinten links in der Ecke stand, hatte ich meinen letzten Aufsatz geschrieben. Diese scheinbar harmlose Pflanze, die einer schwarzen Rose zum Verwechseln ähnlich sah, hatte Dornen, die, wenn man sich an ihnen stach, ein Serum in die Blutbahn pumpten, das selbst einen Riesen für ein paar Minuten außer Gefecht setzten konnte. Sie mochte es kalt, feucht und dunkel und war wirklich sehr selten. Und extrem teuer. Ich war so auf die Pflanze fixiert gewesen, die mir ein 'Ohnegleichen' in meiner letzten Hausarbeit eingebracht hatte (welches ich sehr gut brauchte um vor meinen Eltern das 'Mies' in Alte Runen überschatten zu können), dass ich ihr Angebot uns die Pflanzen zu zeigen fast überhört hätte. Fast. Aber das Wort 'Zaubertränke' holte mich zurück in die Wirklichkeit. Dieses eine Fach in dem ich wirklich besser war als meine allwissende Schwester war mein absoluter Liebling. Also nickte ich eifrig. Nun hatte der Professor meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.

Antworten

Vicky

32, Weiblich

Main Character Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Levitation Wahrsagen Just Me Frei

von Vicky am 15.01.2018 11:30

Obwohl mir beide antworteten und mir auch aufmerksam, die eine mehr, die andere weniger, zuhörten, war keine der zwei irgendwie da. Sie machten den Eindruck, als würden sie tagträumen. Ich dreht mich etwas verwirrt zu der Stelle um, an die ich meinen Schezer-Busch in einen großen, griechisch anmutenden Blumenkasten gepflanzt hatte. An Vollmondnächten wachsen ihm Blüten, die an Zuckerkristalle erinnern. Dabei entwickelt er einen betörenden Duft, etwas zwischen Zuckerwatte und Käse-Zitronenkuchen, der alle Wesen dieser Erde tagträumen lässt. An nicht Vollmond-Nächten hat der Busch in etwa die Wirkung von zwei Gläsern Champanger. Man munkelt J.W. Goehte, ein Dichter der Muggelwelt, hätte sein "Die Leiden des jungen Werther" unter dem Einfluss dieser Pflanze verfasst. Manche zwielichtigen Zauberer und Hexen, stellen aus den Blüten des Schezer-Busches auch Parfum her, was die dann an Orten wie der Nokturnengasse verticken. Die Wirkung ist ...erstaunlich, wie eine Freundin von mir zu berichten weiß.
Es schien mir, als ständen meine Besucherinnen unter einem ähnlichen Einfluss. Als heckte der Busch irgendetwas aus.
- Falls die beiden wirklich meine Assistentinnen werden wollten, dürfte ich auf jeden Fall nicht vergessen, sie gegenüber benebelden Einflüssen immun zu machen.
Und siehe da, unter dem Laken, was aus Feenspinnennetzen gewebt worden war, raschelte es. Ein kleiner, hellgrüner Zweig lugte unter dem Laken hervor, und erstarrte ertappt, als ich ihn erblickte. Mit einem Schnipp meines Zauberstabes, legte sich das Tuch über den kleinen Scherzkeks.
Die Atmosphere in dem Raum lichtete sich merklich.
Hazel "erwachte" als erstes und platze mit dem Gedanken, mein Geheimganggarten müsse ein eigenes Kapitel in irgendeinem Buch über Hogwarts bekommen, heraus. Ihr war sichtlich anzumerken, dass sie nicht schleimen wollte, und ich nahm es nicht als Schleimerei auf. Schließlich war das ein typischer Effekt, den der Schezer-Busch bewirken konnte.
Allerdings freute mich der Kommentar, da in meinem Indoorgewächshaus sehr viel Liebe und Mühe steckte. Ich lachte und lachte noch ein bisschen mehr, über ihren ernsten Gesichtsausdruck, als sie daran dachte, ich könnte womöglich ihr Gedächnis löschen. Bei Freya schien der Einfluss der Pflanze immer noch ein bisschen nachzuwirken. Sie biss herzhaft in eines der Törtchen und obwohl sie so zurückhaltend war, stifftete sie die leichte Wirkung des Busches dazu an, ein freudiges "MHHH" auszustoßen.
Ich wandte mich Hazel zu und sagte:" Keine Sorge, ich werde dein Gedächnis nicht löschen. Allerdings werde ich dich bitten, dafür zu sorgen, dass das hier auch geheim bleibt. Zu deiner Frage, warum mein Versteck so lange unentdeckt geblieben ist, kann ich dir nur eins Sagen: Menschen wollen immer nur das sehen, was sie sehen wollen. Es ist oft das Einfachste und Schlauste etwas da zu verstecken, wo jeder es theoretisch finden könnte, ohne es jemande auf die Nase zu binden. Schließlich ist etwas für viele nur dann interessant, wenn es wirklich geheim und "verboten" ist."
Als das Slytherin Mädchen ihren beherzeten Bissen herunter geschluckt hatte, stellte auch sie sich vor.
Mir viel es wie Laub von den Bäumen, als sie erwähnte, dass sie in meinem Dienstagskurs war. Sie war sogar in eine der Klassen dabei gewesen, die ich an meinem ersten Schultag als Professorin über die Ländereien von Hogwarts gejagt hatte. Ich hatte sie wohl nie richtig wahr genommen, da andere Schüler wesentlich raudihafter und lauter waren und so mehr von meiner Aufmerksamkeit abbekamen. Ich schämte mich ziemlich, da ich nie so ein Lehrer werden wollte, der stille Schüler ...unterschätze, nur weil sie eben nicht krass extrovertiert, besonders beliebt und und extrem cool waren.
Mir entging nicht, dass sie meine Finstere Morgandura anstarrte. Im Gemeinschaftraum der Lehrer wurde schon von einer überaus exakten, fachlich höchst korrekten und außerordentlich gut geschriebenen Abhandlung über diese Pflanze gequatscht. Auch ich durfte schon darin lesen. Von der Identität des Autors, wusste rätselhafterweise keiner mehr, als dass ... es...  ein Ass in Zaubertränke war. Aus Freyas Reaktion schloss ich, dass sie also der gehemnissvolle Autor war.
"Hast du die Facharbeit über die Finstere Morgandura geschrieben?", fragte ich sie dann direkt?", eine Arbeit war wirklich außerordentlich gut. Ich würde mich sehr freuen, würdest du, wenn du möchtest, dein Wissen und dein Interesse auch aktiv in den Unterricht mit einbringen. Vielleicht könntest du deine Arbeit in der übernächsten Stunde präsentieren. Deine Mitschüler würden definitiv davon profetieren und für dich würde auch eine sehr gute Note dabei rausspringen."

Die leichte, stimmungsvolle Atmosphere in dem gemütlichen und mit den verschiedensten Pflanzen bestückten Raums war unverändert glücklich und lustig.- Auch wenn die Gemütslage der Hexen ein bisschen ernster geworden ist. Ungemerkt spielten kleine, hellgrüne Zweige unter einem Tuch aus Feenspinnennetz miteinander, die in einem Nest aus Zuckerkristallblüten anfingen ihre kleinen Wurzeln in die dunkle Erde zu graben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2018 11:40.

Hazel

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

von Hazel am 17.01.2018 17:52

(Ich hab momentan echt viele Plays und mit Hazel schon 4 Stück, ich klinke mich mal hier aus in Ordnung? :3)

Während wir hier saßen, nahm ich auf einmal einen gewaltigen Stimmungsumschwung wahr. Es war seltsam und so kannte ich das nicht. Wenn sich meine Stimmung sonst abprubt ändert dann meistens in Wut oder eben Trauer. Letzteres war in letzter Zeit allerdings häufiger der Fall gewesen. Aber jetzt war unbegründet und sanfter und meine Haut schien für einen kurzen Moment zu kribbeln.
Ich richtete meinen Blick auf die Professorin. Erleichtert, dass sie mein Gedächtnis nicht löschen würde und, dass sie lachte. Sehr gut. Ich meine, wirklich erwartet hatte ich das ja auch nicht. Sie war ja schließlich eine sehr freundliche Lehrerin, wenn auch offenbar ein klein wenig verrückt, was dieser Indoorgarten zeigte.
Ihren Worten stimmte ich mit einem Lächeln zu. Ja, irgendwo hatte sie recht in dem was sie sagte. Es klang seltsam weise, obwohl sie doch noch so jung war. Mir fiel wieder einmal auf, wie wenig wir eigentlich über unsere Lehrer wussten. Ich glaube am meisten war mir noch über Dumbledore und McGonagall bewusst. "Ich werde kein wort hier rüber verlieren." versprach ich ehrlich und lächelte kurz.
Dann stellte ich meine Tasse zurück auf den Tisch. Ich fühlte mich seltsam beschwingt und wollte irgendwas machen. Etwas körperliches. Trainieren oder etwas auf dem Schlossgelände malen gehen. Vielleicht würde ich mich auch endlich dazu überwinden mit James zu reden. Oder mit Gwenog...
Ich erhob mich und sah zu den beiden hinüber. "Ich würde jetzt gehen. Aber ich würde gerne noch einmal herkommen." sagte ich strahlend und winkte den beiden zu.
Ich ging den kalten Gang zurück, meine Euphorie hielt allerdings noch eine ganze Weile an.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten

Freya

23, Weiblich

von Freya am 18.01.2018 16:24

Während Hazel plötzlich ihren Stuhl zurückschob und sich verabschiedete, griff ich nach der Tasse mit dem dampfenden Tee. Sollte Hazel sich der lieben Frau, deren Buch sie zerstört hatte, alleine stellen. Ich war bei weitem noch nicht bereit dafür. Und da sie keine Anstalten machte, mich aufzuforden mit ihr zu kommen, blieb ich ganz in Ruhe sitzen und nippte an meinem Tee. 
Als sie mich nach meinem Aufsatz fragte, nickte ich verlegen und meine Wangen verfärbten sich leicht. Doch ihre nächsten Worte sorgten dafür, dass ich mich verschluckte. "I-ich? Nein...besser nicht..." ich schüttelte heftig den Kopf. Das war nun wirklich das allerletzte, was ich wollte! Reden. Vor der ganzen Klasse. Oh Gott. Da fiel mir auch wieder ein, dass Isis (die mir die Arbeit gebracht hatte, weil ich letzte Stunde, als wir die Arbeit wiederbekommen hatten, krank gewesen war), gesagt hatte, ich solle mich mal bei dem Professor melden. Ich ahnte schon, dass Professor van de Ferres genaus das geplant hatte, wäre ich zu ihr gekommen. Ich schüttelte erneut den Kopf. Ich meldete mich nicht sehr häufig- eigentlich nie- und das aus sehr gutem Grund. Ich war dafür viel zu ängstlich. Sobald alle Augen auf mich gerichtet wären, würde ich kein Wort mehr heraus bekommen. Da reichte mir schon, dass ich in Zauberkunst einmal gezwungen wurde, vor der ganzen Klasse etwas zu sagen. Die hatte aber auch nict locker gelassen. Sie wollte, dass jeder einmal etwas sagte, was mich nicht ausgeschlossen hatte. Da waren mir Lehrer wie Slughorn, der das reden selbst übernahm, deutlich lieber.
"Sie können die Arbeit gerne vorstellen und verwenden oder so. Aber ich möchte wirklich nicht vor der ganzen Klasse sprechen. Nehmen sie mir die Note wieder weg, wenn ich es nicht tue?" fragte ich nervös. Natürlich würde ich dann trotzdem keinen Vortrag halten, aber es vorher zu wissen wäre praktisch. Ich wünschte mir ganz plötzlich Hazel zurück, obwohl ich mich immer noch seltsam wohl fühlte. Aber die Aussicht, einen Vortarg halten zu müssen, machte mich so nervös, dass es dem Gefühl der Behaglichkeit schon Konkurrenz machte.  

Antworten

Vicky

32, Weiblich

von Vicky am 18.01.2018 20:07

Als Hazel plötzlich aufsprang und ging, blieb Freya stattdessen seelenruhig sitzen und nippte an ihrem Tee. Das enderte sich allerdings schlagartig, als die Sprache auf eine mögliche Präsentation der Finstere Morgandura - Arbeit fiel. Freya wurde kreidebleich und stotterte irgendwas von Note wegnehmen. -In diesen Momenten frage ich mich immer, auf welche ... absurden Ideen die Schüler immer kommen. Gedächnis löschen, Note wegnehmen... . Was für "Lehrer" inspirierte die jungen Hexen und Zauberer denn immer dazu, so grausame Befürchtungen über mögliche Entscheidungen von Lehrern zu haben?!

Die Athmosphere im Raum veränderte sich wieder zu einer kitzligen Aufregung, die ganz leicht anfind und sich dann immer weiter steigerte.

Ich legte meine Hand auf ihre, die sie krampfhaft um ihre Teetasse geklammert hatte.
"Keine Sorge, meine Süße. Wenn du nicht möchtest, musst du das natürlich nicht! Das Wichtigste ist, dass du weißt, dass deine Arbeit exellent war und du deine Begabung in Zaubertränke und Kräuterkunde nähren solltest. Und, du solltest wissen, dass du, wenn du Förderung möchtest, in mir deinen allerliebsten Ansprechpartner findest.

Eine wohlige Gänsehaut überkrabbelte meinen Körper. Ich drehte mich schlagartig und mit großen Augen um.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2018 10:57.

Freya

23, Weiblich

von Freya am 18.01.2018 22:07

Als sie mir erklärte, dass ich mir keineswegs Gedanken machen müsste über einen Vortrag, den ich gar nicht halten könnte, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich musste keinen Vortrag halten und durfte trotzdem meine Note behalten. Lief ja alles besser, als ich dachte! Und als begabt hatte mich auch noch niemand bezeichnet. Ich spürte, dass ich leicht rot wurde und flüsterte ein "Dankeschön." Das erste Mal in meinem Leben empfand ich tatsächlich soetwas wie Stolz.
"Ich würde wirklich gerne mehr erfahren... über Zaubertränke und natürlich Pflanzen und beides im Zusammenhang." Ich lächelte schüchtern. Das Ganze war wirklich wahnsinnig spannend und meinen Eltern würde es bestimmt auch gefallen. Zwei Fliegen mit einer Klappe!
Das Grummeln meines Magens verriet mir, dass es an der Zeit war mit dem Naschen von Törtchen aufzuhören und endlich etwas richtiges zum Mittag zu essen. Ich wollte gerade fragen, wann es ihr denn passen würde und ob sie noch ein paar Schüler einladen würde- ich wollte jetzt auch nicht als totaler Streber dastehen und 'Privatunterricht' bekommen- als ihre Augen plötzlich groß wurden und sie sich umwandte. "Was ist passiert?" fragte ich verwirrt, da ich rein gar nichts erkennen konnte. Meine menschlichen AUgen waren erbärmlich, wenn ich sie mit denen in Katzengestalt verglich. Wenn nun eine ihrer Pflanzen gefährlich war und verrückt spielte? Was sollte ich denn dann tun? Na gut, ich wusste, dass zumindest eine der hier stehenden Pflanzen etwas gefährliches an sich hatte...

Antworten

Vicky

32, Weiblich

von Vicky am 23.01.2018 11:17

Bei meinen warmherzigen Worten des Lobes wurde sie leicht rot. Ach! Wie ich es liebte Lehrerin zu sein und Menschen mit Stolz und Selbstwertgefühl zu füllen und sie mit Aufmerksamkeit und Liebe zu überschütten. ,:) <3

Ein komisches Gefühl in meiner Magengegend machte mir allerdings sehr doll bewusst, dass ich damit später fortfahren sollte und mich dringend um etwas anderes kümmern muss.
Ich guckte an meinen Kalender, der wie ein Wandteppich die Mauern schmückte. Er zeigte die Mondphasen, und andere Umlaufbahnen von Planeten und Sternen. Meine Vorfahren, als auch ich, haben Notizen eingetragen und manche Pflanzen haben ihren ganz eigenen Weg gehabt, wie sie Informationen über sich, in ihm verewigen.
Ich interessierte mich in dem Moment aber nur für ein kleines Detail, was an diesem Tag, und zu dieser Stunde, allerdings eine große Auswirkung haben sollte.
Ein kleines, drachenblutrotes Kreuzchen markierte die vorherige halbe Stunde dieses Tages.
Ich schlug meine Hand gegen meinen Mund und meine Augen wurden riesig! "Oh je, Freya! Das habe ich ja total vergessen!, stieß ich aufgeregt hervor," Euer Erscheinen hat mich total abgelengt. Komm' schnell hier herüber!"
Ich sprang auf und lief zu meinem Schezer-Busch, den ich Wochen zu vor, aus einem ganz bestimmten Grund, mit einem Tuch aus Feenspinnennetzen zugedeckt hatte.
Das Ereignis, was gerade stattfand, war der Grund gewesen, warum ich heute in meinen Turmzimmergarten gekommen war.- Obwohl ich mich endlich an die Korrektur der Test hätte setzten sollen, die seit Wochen auf meinem Schreibtisch zu staubten.
Ich nahm das Tuch ab, wie ein Muggel Zauberkünster den Hasen im Hut präsentiert und rief beinahe genauso euphorisch: "Heute bekommt der Schezer-Busch seine Babys!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2018 11:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum