Vergangenheitsplay 11

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  20  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

David

Re: Vergangenheitsplay 11

from David on 10/28/2017 08:07 PM

Ich nickte ihr zu. "Sehr gut." Ich setzte wieder mein leicht überhebliches Lächeln auf. Vielleicht wprde ich ihr den Jungen nich aus den Kopf schlagen können und sie würde jemanden finden, der reinblütig war und ihr das zu bieten hatte, was sie brauchte.
Lucinda schien etwas in ihren Gedanken zu sein. Ich beobachtete sie eine Weile. Was wohl gerade in ihr vorging?
Machte sie die junge Liebe blind? Ich hoffte, dass sie sich wieder besinnen würde.
"Keine Ursache.", meinte ich und nickte ihr zu.
Dann machte sie sich wieder auf den Weg und ich wandte mich wieder dem Bufet zu. Essen wollte ich nichts mehr. Aber etwas zu Trinken kam noch in Frage.

--------------
Thread frei
------------------

Reply

Kayleigh

from Kayleigh on 12/08/2017 07:02 PM

Noch war meine Zeit in Hogwarts noch gar nicht so lange her und trotzdem vermisste ich es. Aber ich hatte mich entschieden in der Muggelwelt Kindern zu helfen. Außerdem hatte ich ja meinen Hund, mit dem ich auch schon unterwegs gewesen war und im Orden war ich auch noch. Da sah ich so einige wieder. Jetzt war ich gerade in Hogsmeade unterwegs. Ich hatte ein paar Sachen besorgt und mir jetzt ein Plätzchen zum entspannen gesucht. Ich hätte auch eigentlich Lehrerin werden können, das war bestimmt aufregend und spannend. Vielleicht konnte ich ja irgendwann mal jemanden fragen wie es ist Lehrerin zu sein. Kurz schloss ich meine Augen und beobachtete dann ein wenig die anderen Leute. 

Reply

Vicky

32, female

Main Character Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Levitation Wahrsagen Just Me Frei

from Vicky on 12/09/2017 11:19 AM

"Bruhhh!" Ich hattte es geschafft! Es war der 1. September und mein erster Tag als Professorin für Kräuterkunde in Hogwarts. Ich weiß nicht, ob ich auch soo aufgeregt an meinem aller ersten Tag als Schüler in Hogwarts war. - Ich glaube nicht, in mir feierten immer noch drei Schwärme Schmetterlinge ein berauschendes Fest. Die waren auch der Grund, warum ich direkt nach meiner letzten Stunde hoch euphorisiert zu Fuß nach Hogsmead gestapft war. Als ich mich dann ziemlich erschöpft, aber immer noch in Hochstimmung auf ein Stuhl eines Cafés plumpsen ließ, aus dem es zauberhaft duftete, bemerkte ich, dass die Leute mich komisch anstarrten. Ich nahm' es ihnen nicht übel. Seitdem ich ein Baby war, formte mein Patronus eine hell leuchtende, weiße Aura um mich herum, wenn ich glücklich war.
Und ich hatte allen Grund dafür. Die wochenlange Unterrichtsvorbereitung für meinen ersten Tag haben sich echt ausgezahlt. Ich hatte heute eine fünfte, und zwei siebte Klassen. Ich war stolz auf deren Vorwissen! Ich bin mit ihnen durch die Gewächshäuser und ein bisschen über die Ländereien gestrichen und habe zu fast jeder Pflanze und jedem Kraut Quizfragen bei gehabt. Es wurde viel gelacht. Ich war auch richtig zufrieden über die Motivation und die Bereitschaft zum Mitmachen. Vielleicht lag' es ja an dem gutem Wetter, oder an dem Preis. Eigentlich gab es immer den selben; frische, kühle Zitronenlimonade und feine Gurkensandwichs zur Stärkung und 10 Hauspunkte, wenn eine Mindestanzahl an Fragen richtig beantwortet werden konnte. Ich hatte sogar daran gedacht, für den besten Schüler der Ravenclaw und der Slytherinklasse einen (zwei, pro Klasse einen) extra Preis bereit zu haben,- falls Bedarf besteht.
Und... es bestand einer. -es hat sich also nicht viel geändert.
Der Preis war eine relativ seltene Wurzel, die, wenn man sie zum Tee verarbeitet, beim Konzentrieren hilft. Wenn man an sie herankommen möchte, muss man Drachenleder Handschuhe anziehen und damit rechnen, ordentlich dreckig zu werden. -da viel es mir wie "Sterne vom Himmel", die Leute guckten nicht wegen meiner komischen Aura, sondern wegen meiner dreckverschmierten Beine und meinem mit Blättern und Erdklümpchen besudeltes Kleids.
Ich lachte laut auf und strich mir eine Haarsträhne zurück und fischte einen kleinen Zweig aus meinem Haar.

tumblr_nxry4fN6n61rdibb3o2_250.gif

Plants bring us the love, the nourishing power of the sun,
which is the same energie of all the stars, of all the light.

Reply Edited on 12/09/2017 10:42 PM.

Kayleigh

from Kayleigh on 12/09/2017 05:53 PM

Ich beobachtete die junge Frau auch etwa, nicht nur wegen der Aura und weil sie anscheinend glücklich war, sondern weil ich meinte sie wäre mal in meinem Haus gewesen und sie wäre nicht so viel älter als ich. Außerdem hatte sie Blätter und Erde und so an ihrem Kleid. Und auch an ihren Beinen. Wahrscheinlich machte sie was mit Pflanzen oder so. Vielleicht ja sogar Lehrerin in Hogwarts. Jetzt war ich neugierig und setzte mich zu ihr. "Darf ich? Ich bin Kayleigh, aber Kay reicht völlig", stellte ich mich lächelnd vor und hielt ihr meine Hand hin. Mir machte es nichts mich schmutzig zu machen und sie wirkte sympathisch. Ich war auch meistens fröhlich und wenn sie ebenfalls Tiere und Pflanzen mochte wäre es natürlich perfekt. 

Reply

Vicky

32, female

Main Character Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Levitation Wahrsagen Just Me Frei

from Vicky on 12/09/2017 11:05 PM

Ich blickte überrascht auf. Eine junge Frau, etwa in meinem Alter, hat mich angesprochen und nahm nun mir gegenüber Platz. Sie hielt mir ihre Hand entgegen. Ich schüttelte sie ein bisschen überrumpelt. Das Mädchen kam mir bekannt vor. Als sie sich dann mit ihrem Namen vorstellte; "Ich bin Kayleigh, aber Kay reicht völlig" ,war ich mir sicher. Sie war auch in Gryffindor gewesen und bei großen Versammlungen vom Orden des Phönix habe ich sie auch ab und zu gesehen. Da sie aber ein paar Jahre jünger war als ich, hatten wir nie viel miteinander zu tun gehabt. Trotz ihres selbstbewussten und herzlichen Auftretens, sah ich in ihren Augen eben die Frage, die ich mir gerade selber beantwortet habe.
"Oh hi, Kay!", stieß ich dann aus, erfreut ein einigermaßen bekanntes Gesicht zu treffen, "Ich bin Vicky, Vicky van de Ferres. Ich habe immer die Wickel für unsere Quidditchmanschafft nach dem Spiel angerührt und uns Mädels Kosmetik gemacht. Erinnerst du dich?
Wie geht es dir? Bist du nicht in die Muggelwelt gezogen?"

Reply Edited on 12/10/2017 12:22 AM.

Kayleigh

from Kayleigh on 12/10/2017 10:57 PM

Alle nannten mich Kay, weil es einfacher war und ich mochte Kay. Im Orden hatte ich sie auch schon gesehen. Wahrscheinlich sah sie was ich mich gefragt hatte. Vicky hatte mich also erkannt, obwohl sie erst etwas überrumpelt gewesen war. "Vicky! Ich wusste wir kennen uns. Ja, ich erinnere mich. Wie könnte ich das vergessen? Du warst schließlich echt gut darin", sagte ich grinsend. 
"Gut gut und dir? Danke der Nachfrage. Woher weißt du das? Aber es stimmt. Ich bin Krankenschwester für Kinder im Krankenhaus und es macht wirklich Spaß. Und was machst du so?", fragte ich neugierig und sah Vicky gespannt an.

Reply Edited on 12/10/2017 10:58 PM.

Vicky

32, female

from Vicky on 12/12/2017 03:31 PM

"Man hat halt hier und dort so seine Ohren", lachte ich und merkte wie ich rot wurde.
Puhh! Ich war immer so neugierig. Nicht wenige Male bin ich damit angeeckt. Zum Glück machte Kay nicht den Eindruck, als wäre es ihr unangenehm. Es schien eher, als wäre sie sehr stolz und glücklich über ihre Arbeit und Entscheidung in der Muggelwelt zu arbeiten. Das fand ich super interessant.
Bei Gelegenheit musst ich ihr dazu mal ein paar Fragen stellen. Ich bin dort zwar aufgewachsen, und auch meine Mutter hat in ihrem Hotel Gäste, die Muggel sind, ich hatte aber immer viel, viel mehr mit der Zaubererwelt zu tun.

"Es freut mich, dass es dir gut geht! Bei mir ist auch alles klar. Danke für das Kompliment!", ich lächelte sie an. Dann sprach ich weiter:" Ich mache auch was mit jungen Menschen. Ich bin jetzt Professorin für Kräuterkunde und Vertretungslehrerin für Zauberkünste in Hogwarts. Heute war mein erster Tag. -Ich kann dir sagen, es ist super, super merkwürdig an der Stirnseite der Großen Halle zu sitzen! -Aber nun erzähl du mal, unterbrach ich mich selber, wie sieht denn so ein Arbeitsablauf in einem Muggelkrankenhaus aus? Was mich auch interessiert, wie heilt man den ohne Magie?!"

Bevor ich weitere Fragen auf sie abfeuern konnt, trat ein Kellner an unseren Tisch. Ich schob Kay die Karte hin und bestellte mir dann selber das rein pflanzliche Double Cheese Meatball Sandwich und einen Ingwer-Zitronen-Eistee. Mit dem selbem Atemzug bat ich nach der Dessertkarte. Das letzte Gurkensanwich lag jetzt auch schon eine ganze Weile zurück, und nahrhaft ist auch etwas anderes.

Reply Edited on 12/12/2017 03:33 PM.

Kayleigh

from Kayleigh on 12/14/2017 06:04 PM

"Das kann nie schaden", sagte ich grinsend. 
Ich fand es gut, wenn sie neugierig war und ich war wirklich glücklich und stolz. 
"Freut mich auch. Dafür nicht", lächelte ich. "Das klingt interessant. Erstmal nicht so viel anders. Ich höre mir erst von einer Kollegin an was passiert ist und dann kümmere ich mich um die Kinder. Ich rede viel mit ihnen und wenn Zeit ist dann spielen wir auch und es ihnen nicht mehr so schlecht geht. Und ich gebe ihnen die ganzen Medikamente. Da musst du aufpassen und es richtig dosieren. Vielleicht sollte ich dich bei Gelegenheit mal mitnehmen. Und wie ist es so Lehrerin zu sein? Das hatte ich nämlich auch mal in Erwägung gezogen. Und machen alle schön mit?", fragte ich sie neugierig, nachdem ich fertig erzählt hatte. 
Ich studierte schließlich die Karte und entschied mich schließlich auch. Vicky konnte ruhig fragen. Ich würde alles so gut ich konnte beantworten.

Reply Edited on 12/14/2017 06:05 PM.

Vicky

32, female

from Vicky on 12/23/2017 06:31 PM

"Oh, naja", ich lachte verlegen," Heute waren meine Schüler echt Spitzenklasse, was die Mitarbeit und das Wissen angeht. Was die Zukunft bringt..., da hoffe ich einfach für das Beste."

Als ich merkte, wie meine Gedanken aufgrund ein paar Idee, wie man den Unterricht gestalten könnte, dass das 'Beste' auch eintritt, ein wenig abdrifteten, blinkerte ich ein paar Mal mit den Augen und fragte mein Gegenüber dann:" Und du, was hast du heute Abend noch vor?"

Reply

Kayleigh

from Kayleigh on 12/26/2017 06:14 PM

Ich lächelte. "Das ist toll. Ich mochte das immer und du bist echt nett und bestimmt eine tolle Lehrerin", sagte ich fröhlich. Es passte zu ihr und ich konnte mir Vicky echt als Lehrerin vorstellen. Es gab so viele Möglichkeiten und dann würde es schon werden und Vicky hatte anscheinend auch schon Ideen. "Du hast anscheinend schon Ideen für den Unterricht, oder?", fragte ich grinsend. Bei ihrer Frage musste ich nicht lange überlegen. "Mit meinem Labrador Frodo Gassi gehen. Sonst nichts. Und du?", antwortete ich lächelnd und schaute Vicky fragend an.

Reply Edited on 12/26/2017 06:15 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  20  |  »  |  Last

« Back to forum