Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

von Remus am 12.02.2018 21:54

WISSENSCHAFTLICHE - MAGISCHE FÄCHER

   
SigNewPain.png

Antworten

Lyle

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Jäger Optimist Frei

Beiträge: 120

Re: Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

von Lyle am 12.02.2018 22:10

Hallu c:

Ich fange dann einfach mal an.

Wie wäre es mit einem Heilstudium für (magische) Tierwesen?
Natürlich könnte man auch das Heilstudium an sich aufführen.

Liebe Grüße
Ariella

LyleSig2.gif

Today I choose life. Every morning when I wake up I can choose joy, happiness, negativity, pain...
To feel the freedom that comes from being able to continue to make mistakes and choices -
today I choose to feel life, not to deny my humanity but embrace it.


Antworten

Merle
Administrator

22, Weiblich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Schülerzeitung Treiber Veelagene Dramaqueen Frei

Beiträge: 208

Re: Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

von Merle am 12.02.2018 22:25

vielleicht auch das Studium der Zaubertränke? So dass man zum beisteuern sowas wie Zaubertrankmeister werden kann? Oder am Ende des Studiums eben diesen Titel hat? Auch Kräuterkunde würde ich hier mithinpacken, da es dem Muggelbio vielleicht nahkommt? Und die dementsprechenden Lehrämter (Prof. für Zaubertränke oder Kräuterkunde...)
Und natürlich Alchemie

ee
                       Screenshot_162.png

Antworten

Lake

25, Männlich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Demiguise Covenant Fan Optimist Frei

Beiträge: 118

Re: Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

von Lake am 13.02.2018 07:21

Ich schliesse mich diesen Vorschlägen an. 
Zur Naturwissenschaft gehört jedoch auch Astronomie, ich find das ist ein kleines aber feines Fach.

Dazu sollte es vielleicht auch bestimmte Clubs geben , ähnlich denen in Hogwarts.
 
Zauberschach und ein Duellierclub vielleicht. Quidditch natürlich... 

       

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

von Domenico am 13.02.2018 17:16

Finde ich gut. Was die Clubs betrifft könnte ich mir auch sowas wie eine Lerngruppe vorstellen. So als Idee. :) 

Antworten

Indigo

23, Männlich

  30 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Kapitän Jäger Sportskanone Frei

Beiträge: 154

Re: Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

von Indigo am 13.02.2018 18:01

Ich hatte die Idee einer Art Zauberer- und Hexen-Geografie, die man ganz pathetisch "Magische Kultigen" oder etwas in der Art nennen könnte. In diesem Studium würde man unter anderen verschiedene magische Völker und deren Sitten, Bräuche und Spezialitäten näher kennenlernen. Später könnte es vor allem zukünftigen Mitarbeitern der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit nützlich werden.
Ahja, und dann gäbe es auch noch die Forsetzung von Hogwarts-Freifächern, die man anbieten könnte - Arithmantik, alte Runen (oder magische Geschichte?), vielleicht auch sowas wie Muggelkunde.
Vielleicht passt etwas davon auch besser nach Rodfox, dunno. :'D

indigosig.png

Antworten

Camryn
Gelöschter Benutzer

Re: Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

von Camryn am 13.02.2018 18:25

Wie im anderen Tread schon erwähnt, die Zauberstabkunde und die Besenkust könnte man ja als Fächer aufnehmen, aber da ich nicht wusst ein welchen Bereich das fällt, poste ich es bei beiden.

Antworten

Zane
Gelöschter Benutzer

Re: Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

von Zane am 30.05.2018 00:25

Hallo ^^
Ich fänds cool wenn es an der Uni Zauberkunst als Studiengang gäbe (muss auch nicht direkt so heißen, "Theorie der Magie" oder so würds bestimmt auch tun). Eben etwas, dass sich eben im wesentlichen mit Zaubern allgemein beschäftigt, aber eben nicht Fluchkunde oder so ist.

Antworten

Voldemort
Administrator

44, Männlich

Main-Admin Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Halbblut Böse Todesser Legilimentik Okklumentik Parsel Levitation Wortlose Magie OC Frei

Beiträge: 28

Re: Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

von Voldemort am 04.06.2018 09:57

Zane ~ nehme dann einfach mal direkt 'Theorie der Magie'

 
cooltext234205520205189.png

Antworten

« zurück zum Forum