Vergangenheitsplay » 8
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Vergangenheitsplay » 8
von Charles am 18.11.2018 19:50Auf ihre schlagfertige Antwort hin hob ich nur anerkennend die Augenbrauen. Auf den Mund war sie definitiv nicht gefallen, was sie noch etwas sympathischer machte. "Naja, aber was für ein seltsames Lexikon wäre es denn bitte, wenn es nicht nach dem Alphabet geordnet ist?", gab ich dann noch mit einem Grinsen zu bedenken. "Wozu brauchst du dieses Buch denn überhaupt? Für den Unterricht? Oder möchtest du einfach nur dein Wissen etwas erweitern?", fragte ich dann interessiert. Ich konnte mich nämlich nicht daran erinnern, dass wir dieses Buch im Unterricht jemals gebraucht hatten. Aber wer weiß schon, wie das für die Jahrgänge unter mir aussah.
Ich hörte ihr gespannt zu, als sie sich mir vorstellte. Sie war also neu hier? Na, dann musste ich tatsächlich kein schlechtes Gewissen haben. Ich ergriff ihre Hand, nachdem sie geendet hatte, und schüttelte diese. Selbst ihre Hand und Finger waren im Vergleich zu meinen extrem zierlich. "Ich bin Charles Newton, vielleicht hast du schon einmal von meiner Familie gehört", stellte ich mich vor. Unser Familienname sagte so gut wie jedem hier was, und es ist auch schon häufig vorgekommen, dass sich viele von mir fern gehalten haben, als sie erfahren haben, dass ich ein Newton bin. Schließlich ist unser Familienfluch nicht unbedingt ein Geheimnis.
Um aber das Thema wieder auf mein Gegenüber zu lenken, fragte ich sie: "Wie kommt es denn, dass du erst jetzt nach Hogwarts kommst? Du bist doch etwa keine Austauschschülerin, oder?" Ich musste zugeben, dass ich absolut keine Ahnung hatte, ob es in Island überhaupt eine Zaubererschule gab.
Kara
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 8
von Kara am 18.11.2018 20:44Seine Hand fühlte sich rießig an, so als ob meine kleine Hand darin zu verschwinden schien. Schließlich nahm ich meine Hand wieder zu mir.
Ich weiß nicht wie oft ich meine Geschichte nun schon erzählen musste seit ich hier her gekommen war und so langsam war ich es leid jedem erst einmal meine gesamte Lebensgeschichte erzählen zu müssen. „Das ist eine lange Geschichte" begann ich leicht genervt. „Ich kann sie dir gerne mal in Ruhe erzählen. Nur so viel, ich bin keine Austauschschülerin und wurde bisher von meiner Mutter unterrichtet" fuhr ich fort.
Ich bin es nicht gewöhnt richtigen Unterricht zu haben, deshalb will ich mir Mühe geben und mich mit dem Buch extra vorbereiten. Ich find magische Geschöpfe einfach unglaublich spannend" erzählte ich wobei ich merkte wie ich permanent nur von mir sprach und ihn eigentlich überhaupt nicht kannte.
„Genug von mir. Leider sagt mir der Familienname Newton nichts" erklärte ich und sah ihn nachdenklich an wobei ich mein Kopf leicht schräg legte. „Du musst mir aber nichts erklären wenn dir das unangenehm ist. Die Familie kann einen manchmal schließlich ganz schön Nerven und auf der anderen Seite kann man nicht ohne sie" sagte ich lächelnd. „Ich schätze mal du bist wahrscheinlich schon die ganze Zeit in Hogwarts, also ich mein seit der ersten Klasse" haspelte ich vor mich hin. Ich wollte ihn nicht in Verlegenheit bringen indem ich weiter auf seine Familie anspielte, weshalb ich zügig das Thema wechselte.
Re: Vergangenheitsplay » 8
von Charles am 22.11.2018 22:03Ich sah sie kurz verdutzt an, als sie nach meiner Frage etwas gereizt reagierte. "Hey, hey, ich wollte dich nicht nerven", meinte ich mit erhobenen Händen und immer noch etwas schockiert über ihren Tonfall. "Wenn du nicht darüber reden willst, ist auch gut", fügte ich dann noch hinzu. Irgendwie konnte ich sie ja auch verstehen. Es gab einfach Geschichten, die man ungern erzählte und es machte die ganze Sache auch nicht besser, wenn ein Fremder danach fragte. Trotzdem konnte ich mich nicht daran hindern noch zu sagen: "Von deiner Mutter unterrichtet? Na, dann muss das aber ein großer Schritt für dich sein hier nach Hogwarts zu kommen." Es war bestimmt nicht leicht für sie, schließlich kannte sie hier noch niemanden und die Tatsache, dass Hogwarts ein Internat war, machte das ganze auch nicht gerade leichter. Ich sprach da schließlich aus Erfahrung. Auch ich hatte das in meinem ersten Jahr schon hinter ich bringen müssen. Obwohl ich es doch etwas leichter hatte, weil meine Schwestern noch auf der Schule gewesen waren.
Auf ihren nächsten Satz erwiderte ich mit einem breiten Grinsen: "So so, da habe ich anscheinend eine fleißige Schülerin vor mich. Schön." Ich fand es irgendwie sympathisch, wenn sich Leute mehr über das informierten, was sie interessierte. Wahrscheinlich weil ich das selber auch tat.
"Es ist wahrscheinlich auch besser so, wenn du sie nicht kennst. Das ganze Drama um meine Familie würde dich sicherlich nur verjagen", meinte ich auch wahrheitsgemäß. Und das hätte ich ihr gar nicht verübeln können. "Naja, wenn ich ehrlich bin nervt mich meine Familie nicht mal. Vor allem mit meinen 4 Schwestern verstehe ich mich gut. Aber die ganzen Gerüchte um meine Familie sind nervig", sagte ich nachdenklich. Obwohl, wie ich glaubte, es gar keine Gerüchte waren. Da stimmte nämlich etwas ganz gehörig nicht. Um nicht weiter darüber nachdenken zu müssen, hörte ich lieber Kara zu und nickte dann mit einem Grinsen. "Ja, da hast du völlig Recht. Ein Ravenclaw seit dem Anfang."
Kara
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 8
von Kara am 23.11.2018 12:07So wie er reagierte, dachte er wohl ich würde ihm gleich an die Gurgel gehen. "So wollte ich das nicht sagen. Ist nur so, dass ich jedem den ich treffe erst mal meine halbe Lebensgeschichte erzählen muss und meistens dabei wenig über den Anderen erfahre was ich schade finde" erklärte ich ihm. Ich wollte schließlich nicht direkt den Ruf der totalen Zicke kassieren.
"Und du hast wirklich vier Schwestern?" fragte ich neugierig. "Das gibt es heutzutage nur noch selten glaub ich. Dann seid ihr bestimmt eine große Familie" fuhr ich fort "Auch wenn einen die Familie oder was mit ihr zu tun hat einen manchmal nervt, liebt man sie eben trotzdem". Ich musste lächeln als ich an meinen kleinen Bruder dachte und wie er sich gerade wahrscheinlich mal wieder weigerte seine Hausaufgaben zu machen.
„Hogwarts ist für mich in der Tat noch wie ein Schloss im Nebel und es fällt mir alleine schon schwer mich in den Gängen und Türmen zurecht zu finden. Ganz zu schweigen von dem Unterrichtsstoff den ich noch nacharbeiten muss. Meine Mutter hat mir viel beibringen können, aber besonders der Stoff der höheren Klassen war einfach zu viel" sagte ich und strich mir eine Strähne hinters Ohr, welche mir ins Gesicht gefallen war.
Re: Vergangenheitsplay » 8
von Charles am 01.12.2018 00:13Ich nickte zustimmend, als Kara sich erklärte. "Kann ich verstehen. Immer die gleichen Geschichten erzählen zu müssen, ist bestimmt nervig. Aber du musst uns auch verstehen: Es kommt nicht oft vor, dass jemand mitten in seiner Schulkarriere nach Hogwarts wechselt", meinte ich mit einem Grinsen. Um ehrlich zu sein bin ich vor Kara noch niemandem begegnet, bei dem das der Fall war.
"Wirklich", meinte ich, immer noch grinsend. "Vier Schwestern. Ich bin der einzige Sohn meiner Eltern. Und um ehrlich zu sein ist das auch nicht immer so leicht." Wenn man den ganzen Tag irgendwelchen Mädchenkram von ihnen hörte, konnte man ganz leicht verrückt werden. Aber trotzdem war es immer wieder aufs Neue schön alle um mich zu haben. "Oh ja, meine Familie ist riesig. Ich hab aufgehört zu zählen, wie viele von uns allein in Hogwarts sind", erwiderte ich lachend. Es war immer wieder erstaunlich, dass ich täglich wem von ihnen über den Weg lief.
"Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Ich weiß nicht einmal mehr, wie viele Monate es gebraucht hat, bis ich mich zurecht finden konnte. Aber das wird schon, das kannst du mir glauben. In null Komma nichts wird Hogwarts dein Zuhause sein", meinte ich mit einem aufmunternden Lächeln. Ich war mir beinahe sicher, dass Kara im Nu unzählige Freunde finden würde. Ich sah mich kurz um, bevor ich sie mit einem charmanten Lächeln fragte: "Wollen wir uns vielleicht irgendwo hin setzen? Wir stehen hier ziemlich dumm im Weg rum."
Kara
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 8
von Kara am 06.12.2018 14:01"Natürlich versteh ich das. Deswegen meinte ich ja, das erklär ich dir dann mal noch" antwortete ich und zwinkerte ihm lächelnd zu. Er war wirklich nett und als einer der ersten versuchte er mich zu verstehen und behandelte mich nicht wie ein Tier im Zoo. "Ich will nur eben ich sein und nicht nur das Mädchen, dass im fünften Jahr mit 16 nach Hogwarts kommt. Es ist schon schlimm genug, dass man mich obwohl ich schon 16 bin in das fünfte Jahr gesteckt hat. Ich bin deutlich älter als die meisten und alle in meinem Alter sind schon ein Jahr weiter. Das hilft nicht wirklich sich einzuleben.
Ich folgte seinem Blick als er sich umsah. "Gerne, aber nur wenn ich dich auch bestimmt nicht von irgendwas abhalte?" fragte ich nochmal vorsichtshalber nach und blickte dann auf einen kleinen Tisch am Fenster eng in einer Reihe zwischen Bücherregale gedrängt. Es war zwar eng aber schien mir genau richtig um sich in Ruhe unterhalten zu können. "Wie wäre es da?" schlug ich vor und deutete in die Richtung. "Dann will ich dir da mal glauben aber ich wette es ist mit so vielen Verwandten sicher auch einfacher. Ich geb die Hoffnung mal nicht auf" antwortete ich und lächelte auch wenn ich es mir noch nicht recht vorstellen konnte, wie dieses Schloss ein Zuhause für mich werden könnte.
Denora
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 8
von Denora am 13.01.2019 17:57(Da das Play hier seit mehr als 4 Wochen still steht, schiebe ich mich hier mal zwischen ... )
{Ein paar Tage nach Astras Geburtstag}
Vielleicht war das hier keine gute Idee ... den ganzen Weg bis zu ihrer Haustür führte ich eine Diskussion mit mir selbst, ob das hier die richtige Entscheidung war. Eigentlich hätte ich schon längst in einem anderen Land untergetaucht sein, aber ich konnte einfach nicht gehen, ohne sie noch einmal zu besuchen. Das letzte Mal, als ich sie gesprochen hatte, war vor ... allem gewesen. Ich wollte wenigstens sicher gehen, dass mein Opfer das alles wert gewesen war ...
Die Kapuze meines dunklen, viel zu großen Mantels ins Gesicht gezogen und den Zauberstab immer noch griffbereit in der Tasche versteckt, falls mich doch unerwartet aufgespürt werden sollte, klopfte ich leise gegen die Tür. Ich wusste schon länger, wo sie wohnte, allerdings war das hier das erste Mal, dass ich sie besuchen würde. Und das letzte Mal, zumindest für eine sehr lange Zeit ...
Re: Vergangenheitsplay » 8
von Astra am 14.01.2019 00:01
Denora
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 8
von Denora am 14.01.2019 19:33Merlin sei Dank konnte ich es mir verkneifen, erleichtert aufzuatmen, als Astra die Tür öffnete. Ich hatte befürchtet, dass es vielleicht sogar Nate sein könnte, der mir die Tür öffnete, und dann hätte ich meinen Beschluss, ihr noch kurz einen Besuch abzustatten, schon bereut. Ich hatte ihn nicht mehr gesehen, seit ich die Verlobung gelöst hatte. Nicht mehr, seit ...
Ich ließ mich von Astra in eine Umarmung ziehen, die ich kurz erwiderte. "Ich ... ich habe nicht so viel Zeit", erwiderte ich mit einem entschuldigendem Lächeln, trat jedoch trotzdem ein. Ich war noch nie in diesem Haus gewesen, allerdings versuchte ich, mich möglichst wenig umzusehen und auf Kleinigkeiten zu starren. Auf irgendein Indiz, dass Nate hier gewesen war. Dass er immer noch hier wohnte, dass er ... Ich schüttelte den Kopf. Nur weil ich die Verlobung gelöst hatte hieß das ja nicht, dass meine Gefühle für ihn damit verschwunden waren. Nur mussten sie das schnellstmöglich, damit ich endlich damit abschließen konnte.
Mit einem leichten Lächeln drehte ich mich zu Astra um, die die Tür hinter mir geschlossen hatte. "Ich wollte mich verabschieden", verkündigte ich ihr und strich die große Kapuze von meinen hellblonden Haaren. Selbst wenn ich nur kurz zu Besuch war, fand ich es doch unhöflich, mein Gesicht weiter zu verbergen.
Re: Vergangenheitsplay » 8
von Astra am 14.01.2019 23:16