Springbrunnen
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Springbrunnen
von Hazel am 11.06.2017 23:22Ich vergrub die Hände tief in den Jacken meiner Regenjacke und rang mit mir selbst. So ganz lief das nicht so wie ich mir das gerade vorgestellt hatte. Ich tippelte mit den Füßen auf dem Boden herum und verlor für einen Moment den Sichtkontakt zu James. Ziemlich viele Schüler tummelten sich hier herum, was nur verständlich war, doch die Idylle ging dadurch verloren.
Ic entschied mich schließlich dazu mir meinen Weg auf die andere Seite zu bahnen und James anzusprechen. Vielleicht missverstand ich sein Verhalten einfach nur? Obwohl ich das stark anzweifelte.
Zwei Sekunden später fand ich mich neben James wieder und stellte mich in sein Blickfeld. "Hey...!" ich winkte erneut und gab mein bestes Lächeln von mir. Aber irgendwas sagte in mir, dass das wohl nicht genügen würde. Ich zögerte bevor ich sprach, war mir meiner Worte aber sicher. "Darf ich dir vielleicht ein Eis ausgeben und wir reden ein bisschen?" fragte ich, für meinen Geschmack einen Tick zu hoffnungsvoll. Es lag mir allerdings viel daran das zu klären. Ich wurde beim Quidditch beinahe wahnsinnig. Ich war dieses kühle miteinander umgehen nicht gewohnt.

von James am 11.06.2017 23:03Das Wasser bildete langsam kleine Kreise, da wo es aufplatschte die langsam anwuchsen und sich schließlich am Brunnenreand brachen.
Irgendwie beruhigte James das und seine Gedanken kamen schließlich nach und nach zur Ruhe.
Bis plötzlich ein anderer Stein so heftig auf die sich spiegelnde Fläche geworfen wurde, dass das Wasser ihm bis ans Shirt spritzte.
Wütend drehte er sich um und musste kurz suchen, bis er Hazel entdeckte. Inbzwischen hatte sich der Platz an diesem schönen Sommerabend so gefüllt, dass er einige andere bekannte Gesichter sah.
Hazels Anblick allerdings ließ seine Entspannung von eben schlagartig verschwinden.
Was wollte sie denn hier? Hatte sie ihn nicht erst abserviert?
Er winkte kurz zurück uind hoffte, sie würde jetzt nicht zu ihm kommen...
Er wusste immernoch nicht ganz wie er mit der Situation umgehen sollte.
Und das hier machte nichts besser...
- 

von Hazel am 11.06.2017 22:07Das Hogsmeade Wochenende war eine willkommene Abwechslung für mich. Nach dem Vorfall am See, derein bisschen eskalierte, hatte ich Gabriella nicht noch einmal gesehen. Ich besaß immer noch ihren Verlobungsring, den jetzt ich selbst an einer Kette unter meinem Shirt trug, aus Angst ich könnte ihn verlieren. Die Angst in ihren Augen konnte ich nicht so einfach vergessen. Ich hoffte es war alles gut gegangen und sie bekam keinen Ärger. Vielleicht würde sie mir ja wenigstens in Hogsmeade begegnen, dann könnte ich das schnell hinter mich bringen.
Meine Füße führten mich direkt zum Springrbunnen, in dem sich das restliche Sonnenlicht des Tages spiegelte. Kleine Regenbögen erschienen am Rand des Beckens und zeigten mir ein schönes Farbenspiel. Jetzt hätte ich gerne meine Pinsel und Farben dabei um diesen Anblick festzuhalten. Doch da das nicht der Fall war, würde ich den Moment einfach für mich alleine genießen. Wobei alleine nicht ganz stimmte. An der gegenüberliegenden Seite des Brunnens stand James und schaffte es natürlich meinen Blick auf sich zu ziehen. Ich war nicht wirklich darauf vorbereitet ihn zu sehen und war unschlüssig wie ich reagieren sollte. Unsicher zupfte ich an meiner gelben Regenjacke herum. Ich hatte das gefühl gehabt heute Abend würde es gewittern. Doch bisher war der Himmel wolkenklar. Unter der Jacke trug ich eine alte Jeanslatzhose. Von hinten könnte ich gut und gerne ein Kerl sein, man würde keinen Unterschied bemerken.
Ich entschloss mich schließlich dazu zu winken. Was jedoch unbemerkt blieb. Frustriert atmete ich aus, bückte mich dann und warf einen Stein an die Stelle vor James, leider so sehr, dass er dadurch Wasserspritzer abbekam. Mein Wurfarm übertrieb es manchmal. Möglichst ungerührt wirkend winkte ich erneut, mit einem kleinen Lächeln. Ich mochte Harmonie in meinem Leben und diese wurde in letzter Zeit mächtig gestört. Ich wollte wenigstens einen Punkt wieder in Ordnung bringen. Mit James hatte ich meist unbeschwert reden und lachen können und andere Sachen auch, aber dem hatte ich mir abgeschworen. Zaghaft winkte ich ein zweites Mal in seine Richtung.

von James am 11.06.2017 21:46Nachdem er endlich Evans die Meinung gesagt hatte stapfte James ausnahmsweise mal alleine durch Hogsmeade und setzte sich schließlich an den Springbrunnen, der in der Mitte des kleinen Dorfes an diesem warmen Sommerabend ein bisschen Kühle spendete.
Gedankenverloren kickte der Gryffindor kleine Steinchen ins Wasser und starrte die Wellen an die er machte, während seine Gedanken sich unablässig um Alles und Nichts drehten.
Er war langsam wirklich müde, dass sich inzwischen alles wiederholte.
Bei Remus und Padfoot war es momentan anscheinend auch nicht besser aber früher hatte es nicht dieses ganze Drama gegeben.
Da gab es nur sie drei...Und Schniefelus den man ärgern konnte.
- 

Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 30.05.2017 15:07-weiter bei Madam Puddifoot's-
(wir ziehen mal um. Dann kann hier wer neues starten und wir kuscheln uns an die kleinen, rosa Tischchen^^)
Rosalie
Gelöschter Benutzer
von Rosalie am 30.05.2017 00:38Aus Alastors immerzu gleicher Mine wurde ich nicht schlau. Ich hatte keine Ahnung, ob er sich über etwas freute oder missgelaunt war. Nur das schiefe Lächeln, das er mir ab und an schenkte, ließ mich ungefähr ahnen, was in ihm vor ging. Ich war jemand, die alle Emotionen immer nach außen trug. Alastor hingegen schien dahingehend das komplette Gegenteil von mir zu sein.
Ich musste lachen, als er von Gerüchten über mich sprach. "Mich hat es noch nie interessiert, was andere über mich reden. Und es sind keine Schüler hier. Wer sollte uns schon sehen?", fragte ich amüsiert. Das war eine lasche Ausrede. Spätestens da war ich schon dafür, dass wir zu Madam Puddifoot gehen sollten.
"Außerdem bist du kein abgehalfter kleiner Auror. Du bist doch recht attraktiv. Wenn, dann würden sie mich vermutlich beneiden.", meinte ich zwinkernd. Einen Ruf hatte ich an der Schule ohnehin nicht wirklich. Ich war eben einfach die Lehrerin, die sich ab und an in zu enge Kleidung zwengte und vor sich hin alterte.
Erneut musste ich grinsen und bevor Alastor sich noch weitere Ausreden ausdenken konnte, die gegen das kleine, gemütliche Café sprachen, hakte ich mich bei ihm unter und zog ihn dann mit mir in das Café.
Es war ziemlich leer hier, was wohl auch primär daran lag, dass das Café oft eher von Schülern besetzt wurde. Ich lief zu einem der Tische am Fenster. ich mochte es nach draußen zu sehen und manchmal Leute zu beobachten, die an einem vorbei liefen oder kurz stehen blieben und sich in der Spiegelung des Fensters die Haare richteten. Das machte ich, zugegeben, auch sehr oft.
"Leider scheitern wir bei vielen daran. Es gibt genug Schüler, die andere führ ihre Herkunft oder ihren Blutstatus beschimpfen.", meinte ich ein wenig geknickt. So ganz schien ich keinen Erfolg bei den Schülern zu erziehlen.
Dann jedoch musste ich wieder grinsen. "Gut, dass du kein Lehrer geworden bist. Ich glaube nämlich, dass das Haut abziehen nicht wirklich erlaubt ist." Aber auch ich hatte manchmal Probleme damit, dass mir nicht der Gedultsfaden riss. Es gab genug Momente, in denen mein Temperament einfach überkochte und ich an fing herum zu schreien, aber das passierte zum Glück nicht ganz so oft. Meist war ich eigentlich die einzige Person im Raum, die gut gelaunt war.
(Wollen wir den Ort wechseln oder ignorieren wir mal garlant, dass sie gar nicht mehr beim Springbrunnen sind? :'D)
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 29.05.2017 21:21Noch länger hier bleiben. Das klang wie Alastors persönlicher Albtraum. Ein paar Stunden war diese Ruhe doch schön und gut, aber der Auror sehnte sich nach seinen Akten, seiner Aufgabe und vor allem nach der Jagd nach diesen Todessern. Es gab so viele von ihnen und es wurden mit jedem Tag mehr. Da konnte man sich doch nicht einfach so mal ausruhgen. Auch das Böse schlief nie!
"Wäre wohl besser wenn wir den Drei Besen nehmen....Ich habe keine so guten Erinnerungen an Madam Puddifoot ... Und außerdem wollen wir doch nicht irgendwelche Gerüchte streuen indem wir uns zusammen an einem dieser Rosa Tische quetschen." Meinte Alastor nur lachend und stopfte seine Hände in die Taschen seiner schwarzen Hose während er langsam los schritt. Es wäre wirklich unpassend dort jetzt hin zu gehen...auch wenn er früher gern dort heimlich das Eis oder den kuchen genascht hatte. Bei Madam Puddifoot schmeckte es eben am besten...auch wenn ihm das Ambiente nicht so zusagte.
"Deine Schüler würden sich über dich das Maul zerreisen, wenn du mit einem abgehalfterten, kleinen Auror wie mir dort auftauchen würdest. Nicht gut für deinen Ruf." bekräftigte ich meinen Einwand wärhend ich die Tür zu Madam Puddifoot musterte
"Obwohl ich zugeben muss, dass dort der Banana-Splitt der beste war, den ich je gegessen habe." meinte er dann noch brummig und zuckte mit den Schultern. Opfer mussten eben mal gebracht werden.
"Aber im Ernst, ich bewundere was du tust. Es ist wichtig, den Kids beizubringen, was Richtig ist und was Falsch. Immerhin tragen sie allein schon aus dem Grund, dass sie Zauberer und Hexen sind eine enorme Verantwortung....Und noch mehr bewundere ich, um ehrlich zu sein, dass du noch keinen von ihnen einen Kopf kürzer gemacht hast. Ich an deiner Stelle würde die Plage regelmäßig die Haut abziehen." manchmal ging es Alastor schon mit dem Frischfleisch so, was man ihm so zum Ausbilden brachte. Und die waren - mehr oder weniger - Erwachsen. Nein, er war nicht zum Lehrer geboren wurden....Rosalie allerdings scheinbar schon. Und das war etwas, was er respektieren konnte.
Rosalie
Gelöschter Benutzer
von Rosalie am 29.05.2017 20:53Ich nickte leicht lächelnd. "Die Zeit als Schüler vermisse ich auch manchmal. Da war alles noch so unschuldig, soglos und... man konnte sich auf etwas nach der Schule freuen.", stimmte ich Alastor zu. Jetzt verbrachte ich mein ganzes Leben in der Schule und auch, wenn ich Hogwarts liebte, hatte ich früher die daran gedacht mal diesen Weg einzuschlagen. Wenn meine Mutter mich gefragt hatte, was ich denn machen wollen würde, sobald ich erwachsen war, hatte ich ihr immer gesagt, dass es mir egal war, solange ich nicht mein ganzes Leben lang in der Schule sitzen würde. Und jetzt war ironischerweise genau das eingetreten.
"Dumbledore hat bestimmt Zeit, gerade für dich. Zur Not musst du halt ein wenig länger hier bleiben und redest einen anderen Tag mit ihm.", meinte ich grinsend. Doch vermutlich würde Alastor dann eher gehen, als noch länger hier zu bleiben. Er schien sich nicht sonderlich über seine freie Zeit zu freuen. So ein Arbeitstier war ich nie gewesen. Sogar in der Schulzeit hatte ich selten meine Hausaufgaben allein erledigt. Vielleicht war das auch der Grund, weswegen ich es zu nichts spektakulärem, wie Auror oder Fluchbrecher oder so etwas gebracht hatte, sondern wieder zurück nach Hogwarts gegangen bin.
Ich musste leise lachen. "Ein Eis esse ich liebend gern mit dir.", sagte ich fröhlich. "Was bevorzugst du? Die drei Besen oder doch eher Madam Puddifoot?", fragte ich, schon vermutend, dass er sicher nicht in den Laden von Madam Puddifoot gehen wollte. Der eilte seinem Ruf nämlich voraus in Kitschigkeit. Ich fand es niedlich dort, war auch in der Schulzeit öfter da gewesen, aber es schien nichts zu sein, was Alastor gefallen würde. Und in so vielen Läden war ich bisher noch kein Eis essen. Das waren tatsächlich die einzigen zwei, die mir eingefallen waren.
"Die Geschichte, wie ich Lehrerin geworden bin, ist nicht sonderlich ereignisreich.", gab ich zu. "Um es kurz zu halten: Ich war sonst zu nichts wirklich geeignet, und der Platz für Astronomie war frei, also hab ich den angenommen." Manchmal war ich sogar etwas neidisch auf alle, die außerhalb von Hogwarts arbeiteten. Hier hatte ich keine Ahnung, wie ich je einen Lebenspartner finden sollte oder eine Familie gründen könnte. Und welche Kinder würden schon gern eine Professorin als Mutter haben? Den Traum würde ich wohl irgendwann aufgeben müssen.
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 29.05.2017 20:05Bei Rosalies schilderung musste selbst Alastor in trauter nostalgie schmunzeln. Wenn er ehrlich zu sich war, ein wenig vermisste er schon die Zeit oben im Schloss. Dort oben hatte er sich zum ersten mal in seinem Leben einfach angekommen gefühlt, auch wenn er bei Merlin nicht gerade zu den beliebtesten Schülern gehört hatte. Und doch, irgendwie war ihm Hogwarts zu einem zu Hause geworden. Ein Zufluchtsort wo er einfach so sein konnte wie er war. Schrullig, exzentrisch und durch und durch Verrückt.
"Irgendwie vermisse ich die Zeit da oben. Auch wenn wir mehr als einmal ärger mit den Lehrern und dem Direktor bekommen haben war es doch eine geile Zeit, oder?" fragte er für seine Verhältnisse doch recht verträumt. Allerdings verflog der Moment auch schnell wieder und der übliche Ernst und das vertraute Misstrauen nahmen wieder ihren Platz ein
"Ich habe vorhin überlegt mal einen Abstecher nach Hogwarts zu machen....weißt du, wenn ich schon mal da bin. Außerdem hätte ich noch etwas mit Dumbledore zu besprechen, wenn er denn Zeit für einen alten Schüler wie mich findet." sagte er dann zu ihr und das übliche schiefe Grinsen zierte seinen Mund.
"Wenn nicht hat es allerdings auch Zeit, bis er wieder nach London kommt." fügte er noch hinzu und sah sich ein wenig um.
"Wie siehts aus? Kann ich dich auf ein Eis einladen. Dann hab ich eine Zeugin, dass ich mich hier gut erholt habe. Und danach begleichte ich dich hoch zum Schloss udn schau ob Dumbledore mich empfängt oder nicht." schlug er dann einen Impuls folgend vor. Wenn er schon mal hier war konnte er auch gleich mal alte Erinnerungen auffrischen und schauen ob das Eis wirklich so Lecker war wie er es in Erinnerung hatte.
"Und du erzählst mir dann endlich, wie es dir so ergangen ist. Es interessiert mich brennend, warum du dich doch noch entschieden hast, Lehrerin zu werden." für ihn währe dieser Beruf nichts. Er würde schlicht druchdrehen, wenn er versuchen müsste den Plakegeistern etwas beizubringen.
Nicht in tausend Jahren würde er es in betracht ziehen, Lehrer zu werden
Rosalie
Gelöschter Benutzer
von Rosalie am 29.05.2017 19:34"Zwei Männer gegen dutzende? Ich bezweifle nicht, dass Dumbledore alle Mittel und Wege dafür hat um das Böse fern zu halten, aber ich habe Sorge, dass er es irgendwann nicht mehr kann. Solange er hier ist, mache ich mir auch keine Sorgen darüber, dass etwas passieren könnte."
Ich wusste nicht allzu viel über Durmstrang. An dieser Schule war ich nie gewesen, ich hatte nur einmal gehört, dass sie den dunklen Künsten nicht sehr abgeneigt gegenüber stand. Nichts, womit ich konfrontiert werden wollte. Selbst wenn ich zu meiner Schulzeit im Hause Slytherins war und auch nicht die netteste Person dort gewesen bin, wollte ich so etwas nicht.
Ich bemerkte, wie Alastors Augen über meinen Körper flogen. Früher wäre ich unter seinem Blick ein wenig in mich zusammen gesunken, mittlerweile war ich so etwas von Männern allerdings schon so gewohnt, dass es mich nicht einmal mehr störte, ich es manchmal sogar gar nicht erst mit bekam.
Auf sein Kompliment hin, lächelte ich leicht. "Es ist nicht der Unterricht, der mich schön macht. Ich sehe von Natur aus gut aus.", meinte ich schmunzelnd. Aber der Unterricht bekam mir zumindest nicht schlecht.
Als er auf Peeves zu sprechen kam, verdrehte ich kurz die Augen. Ich weiß, dass das nie sehr hübsch aussah, wenn jemand seine AUgen verdrehte, aber dieser Poltergeist trieb mich manchmal in den Wahnsinn. "Wenn du wüsstest, wie oft ich Kaugummis im Türschloss finde oder von fliegenden Gegenständen getroffen werde... Aber zumindest bringt Peeves etwas Abwechslung ins Schloss, auch wenn ich seine Methoden nicht unbedingt gut heiße.", gab ich zu. Früher hatte ich Peeves Scherze noch ganz witzig gefunden, mittlerweile war es aber doch manchmal recht anstrengend.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten