Krankenflügel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Krankenflügel
von Rose am 10.12.2018 21:06Rose verstand Hectors Ärgernis nicht. Es konnte doch immer mal passieren, dass man in den Krankenflügel musste oder hatte ihr jemand mit Absicht etwas angetan? Nein daran glaubte sie nicht. Immerhin war Cosimo dabei gewesen, sicherlich hätte er das nicht zugelassen und Feinde hatte sie auch nicht. Sie versuchte Hector mit einem Lächeln zu beschwichtigen. "Es dauert sicher nicht so lange bis ich wieder durch die Gänge hüpfe. Ich fühle mich eigentlich nur müde und mir ist etwas schwindelig." Es schmeichelte ihr durchaus, dass er ihre Sicherheit garantieren wollte. "Schön, dass du mich besuchst. Ich hoffe, dass du dir nicht zu viel Sorgen gemacht hast?" Die Frage konnte sie sich eigentlich selbst beantworten, denn Hector sah doch besorgt aus. Schnell nahm sie kurz seine Hand und drückte sie kurz. "Was ist denn passiert?" Wahrscheinlich wusste er es nicht, aber eventuell hatte er auch etwas mitbekommen.
Nicht lange blieben sie alleine, denn schon kam Cosimo hinein. Sofort zierte mein Gesicht ein lächeln. Meinen besten Freund zu sehen, freute mich immer. Er kam direkt zu mir und nahm meine Hand. Ich erwiderte seinen Händedruck. "Ich bin eindeutig wach, Cos." Sie grinste kurz etwas. Doch nicht lange blieb das Lächeln auf ihrem Gesicht, denn sofort gab es Stress. Sie kam gar nicht so schnell mit, da hatten sich die Jungs schon aufgeplustert wie Gockel und starrten sich wütend an. Dabei beließen sie es aber nicht. Sofort wurden sie laut und Rose war etwas überfordert. "Jungs", sagte sie, doch sie wurde einfach übertönt.
Dann sagte Hector etwas, dass sie verunsicherte. Sie lag wegen Cosimo hier? Das konnte sie eigentlich kaum glauben. Sicherlich hatte Hector da etwas verstanden. "Bitte, Jungs", sagte sie nochmal, aber immer noch keine Reaktion. Revier? Rose schaute mittlerweile einfach nur noch hin und her. Bis jetzt keiften sich die beiden zumindest nur an. "Cosimo sag sowas doch nicht." Sie war durchaus an Hector interessiert, auch wenn sie dies ihrem Freund die gesagt hatte. Wie sie gedacht hatte war es nur ein Unfall gewesen. Aber es muss schon heftig gewesen sein.

Trust in your heart and your soul shines forever and ever
Hold fast to kindness, your light shines forever and ever
I believe in you and in me
We are strong
Cosimo
Gelöschter Benutzer
von Cosimo am 08.12.2018 11:12Rose kam erst gar nicht dazu auf seine Fragen zu antworten. Eigentlich war Hector ein recht guter Freund von ihm aber was war gerade in ihn gefahren. Als Cosimo seine schrillen Worte hörte und ihn ansah bemerkte er die Wut in seinem Blick und die geballten Fäuste. Aber er schien nicht zu wissen was passiert war oder warum rastete er so aus. Auch Cosimo war heute nicht in seiner besten Verfassung, weshalb er statt ruhig zu bleiben und ihm die Sache einfach nur zu erklären, ebenfalls immer wütender wurde. Er wusste nicht ob es wirklich die Wut auf Hector war oder die Wut auf sich selbst, da er nicht besser auf Rose aufgepasst hatte. Er hätte sich selbst am liebsten nicht nur einmal geohrfeigt dafür, dass er einen Moment nicht aufgepasst hatte und den Klatscher nicht weggeschlagen oder abgelenkt hatte.
Auch er richtete sich nun auf und es spannte sich jeder Muskel ihm ihm an, während er immer noch zärtlich und liebevoll ihre Hand hielt. Er sah Hector in die Augen konnte sich nicht zurück halten. Seine aufbrausende Art und vielleicht auch das italienische Temperament machten sich mal wieder bemerkbar. "Du frägst mich was ich hier mache? Was willst du überhaupt hier. Du hast hier gar nichts zu suchen" sagte er mit einem bösen Funkeln in den Augen. "Du hast doch keine Ahnung was passiert ist und meinst dich aufspielen zu müssen. Rose braucht Ruhe und niemanden wie dich, der hier sein Revier markieren will" begann nun auch er zu keifen. Es war ein Unfall gewesen und ja, Cosimo machte sich genug Vorwürfe aber sich auch noch Hectors Anfeindungen anhören zu müssen war einfach zu viel für ihn. Eigentlich mochte er ihn wirklich und sie waren seit Jahren befreundet. Umso mehr trafen ihn seine Worte, dass er nicht um sie besorgt sein sollte. "Wenn ich nicht gerade an Rose Eltern geschrieben hätte, hätte ich noch immer hier an ihrem Bett gesessen und ihre Hand gehalten. Ich konnte nichts dafür es war ein Unfall und hätte ich es verhindern können,.... glaub mir ich hätte alles getan" sagte er beschämt und sah besorgt zu ihr hinab. "Wenn du nicht hier bist um dich um Rose zu sorgen sondern nur Stress willst, dann gehst du besser. So etwas kann sie jetzt gar nicht gebrauchen" zischte er noch böse und sah ihn nur aus dem Augenwinkel an.
von Hector am 08.12.2018 00:27Ich kam an Roses Bett an und sah sie eine ganze Weile einfach nur leise an. Äußerlich konnte ich nichts mehr von einer Verletzung erkennen, aber das musste ja nichts heißen. Dass sie immer noch nicht ihre Augen geöffnet hatte, machte mir schreckliche Angst. Doch kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gedacht, öffnete sie ihre Augen blinzelnd und lächelte mich sogar leicht an. Nach ihrem etwas kratzigen 'Hallo', hatte ich mich schon längst zu Rose runter gebeugt und legte immer noch besorgt eine Hand an ihre Wange. "Oh Merlin sei Dank", flüsterte ich. Die schlimmsten Befürchtungungen waren hiermit wie weg geblasen. Dennoch war da immer noch diese Ungewissheit und diese Wut. Ich wusste einfach nicht, was passiert war und hatte ihr somit auch nicht helfen können, was mich innerlich ziemlich fertig machte. Und ihre nächste Frage machte das Ganze auch nicht besser. "Leider nicht", knurrte ich leise. Man konnte allein schon an diesen zwei Wörtern erkennen, wie wütend ich war. "Wenn ich in deiner Nähe gewesen wäre, würdest du erst gar nicht im Krankenflügel liegen, sondern noch putzmunter Hogwarts unsicher machen", meinte ich, in dem Versuch die Stimmung etwas zu lockern und mich selber von der Wut abzulenken. Das war wohl schon immer meine Art gewesen, mit starken Gefühlen um zu gehen.
Ich richtete mich blitzschnell auf, als ich hörte, wie sich die Tür öffnete. Als ich dann auch noch Cosimo erblickte, ballte ich sofort meine Hand zur Faust. Cosimo war wohl der Letzte, den ich im Moment sehen wollte. Wäre er nicht einer meiner Freunde gewesen, hätte ich ihn mit Sicherheit schon angesprungen und am Kragen gepackt. Stattdessen stand ich nur weiter angespannt da und warf ihm regelrechte Todesblicke zu. Glück für ihn.
Als er sich dann auch noch dreisterweise neben Roses Bett stellte und ihre Hand nahm, konnte ich mir einfach keinen Kommentar mehr verkneifen. "Was hast du hier zu suchen?", keifte ich ihn regelrecht an. "Nur wegen dir liegt Rose hier! Tu jetzt bloß nicht so scheinheilig und besorgt!" Ich war wirklich kurz davor auf ihn los zu gehen und es kostete mich jeden Funken Selbstbeherrschung das nicht hier, nicht vor Rose, zu machen.

Cosimo
Gelöschter Benutzer
von Cosimo am 07.12.2018 18:14Gedankenverloren hatte Cosimo sich auf den Weg zur Eulerei gemacht. Während des ganzen Weges und während er die Nachricht an die Eltern von Rose aufgesetzt hatte, machte er sich selbst unglaubliche Vorwürfe. Immer wieder auch auf dem Weg zurück erwischte er sich wie Tränen sich in seinen Augen sammelten. Natürlich wischte er sie jedesmal weg, da es beim besten Willen für ein Jungen in seinem Alter alles andere als schicklich gewesen wäre öffentlich zu weinen. Wie hatte er diesen Unfall nur zulassen können ? Wie hatte er es nur zulassen können, dass Rose etwas geschah? War er durch Dorcas zu abgelenkt gewesen?
Auch auf dem ganzen Weg zurück ging es ihm nicht viel besser. Klar hatte die Heilerin ihn beruhigt aber das änderte nichts für ihn. Er war kurz vor dem Krankenflügel und immer mehr blicke richteten sich auf ihn während die Schüler wild tuschelten. Er konnte sich aber nicht darauf konzentrieren, da jeder seiner Gedanken bei Rose war.
Endlich hatte er den Krankenflügel erreicht und öffnete die Tür. Er sah sich kurz um und bemerkte, dass Rose mittlerweile in einem anderen Bett lag. Bei ihr war Hector. Sie hatte ihm beiläufig erzählt, dass sie ihm nicht unbedingt abgeneigt war weshalb es ihn auf der einen Seite nicht wunderte, dass er sich um sie sorgte. Auf der anderen Seite freute es ihn regelrecht, dass er wohl Jemand war, der sich wirklich sehr um sie sorgte wenn es ihr schlecht ging. Auch Rose hatte mittlerweile die Augen geöffnet und wirkte schon viel vitaler als noch vor kurzer Zeit als selbst die Heilerin kurz in Panik war.
Cosimo trat deshalb direkt zu dem Bett von Rose jedoch nicht auf der Seite von Hector. Er nahm ihre Hand und sah sie besorgt an ohne Hector auch nur eines Blickes zu würdigen. "Rose, du bist wach? Wie geht es dir? Ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht" fragte er schnell und neugierig. "Kann ich irgendwas für dich tun? Tut dir etwas weh? Bitte sag doch etwas!" bat er sie hektisch. Wieder bildeten sich Tränen in seinen Augen und ein Kloß bildete sich in seinem Hals.
von Rose am 07.12.2018 17:10Ruhig lag das Mädchen auf dem Bett im Krankenflügel, als ihr Mitschüler den Krankenflügel außer Atem betrat. Sie hingegen bekam seine Sorgen nicht mit, sondern lag zunächst still da. Auch träumte sie gerade nicht. Sie war einfach in einem erholsamen Schlaf gefallen. Die Zeit schien recht schnell zu verinnen und sie wusste nicht, dass der Junge an ihrem Bett wachte. Nach einiger Zeit, zuckten ihre Augenlider, während sie langsam das Bewusstsein fand. Ihre Augen öffneten sich, aber das Licht im Krankenflügel war zunächst zu hell, sodass sie ihre Augen wieder zusammenkniff. Durch den verschleierten Blick durch ihre Augenlider nahm sie wahr, wo sie sich befand. Sie versuchte sich zu erinnern, was passiert war, doch die letzte Erinnerung war die, dass sie mit Cosimo Quidditch geübt hatte. War dabei was passiert.
Neben ihr nahm sie eine Stimme wahr. Vorsichtig und langsam drehte sie ihren Kopf in die Richtung. Ein Lächeln erschien kurz auf ihrem Gesicht als sie das Gesicht von Hector erblickte. Mit kehliger Stimme brachte sie ein "Hallo" hervor. Er sah wahrlich besorgt aus. War sie denn schlimm verletzt. Sie sah an sich hinunter. Doch zu sehen war nichts. Leicht merkte sie einen unangenehmen, dennoch wenig starken Kopfschmerz. Sie fasste sich an den Kopf, aber auch hier schien alles in Ordnung zu sein. "Ich weiß gar nicht was passiert ist. Hast du mich hierhergebracht?"

Trust in your heart and your soul shines forever and ever
Hold fast to kindness, your light shines forever and ever
I believe in you and in me
We are strong
von Hector am 06.12.2018 23:21Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so schnell gerannt, da war ich mir sicher. Ich sprintete einfach kopflos diesen Korridor entlang, während sich die Panik immer schneller in mir ausbreitete. Das durfte doch einfach nicht wahr sein! Ich musste immer wieder irgendwelchen Mitschülern ausweichen, einen rempelte ich sogar aus Versehen an. Aber ich hatte einfach keine Zeit und keinen Nerv, um mich noch dafür zu entschuldigen.
Es schien alles so unwirklich. Gerade eben noch, vielleicht vor 5 Minuten, saß ich gemütlich und ruhig am Gryffindortisch, während ich mich mit einigen meiner Mitschülern unterhalten und Witze gerissen hatte. Dann kam ein Junge zu uns, ich schätze, dass er ein Jahrgang unter mir war. Und dieser Junge hatte die Nachricht überbracht, wegen welcher ich nun wie irgendein Irrer zum Krankenflügel rannte. Er hatte uns erzählt, dass er von einem seiner Freunde mitbekommen hatte, dass Rose, ja ausgerechnet Rose, stark blutend von Cosimo in den Krankenflügel getragen worden war. Kurz nachdem er diesen Satz beendet hatte war ich auch schon aufgesprungen, um nach ihr zu sehen.
Ich hoffte wirklich inständig, dass es irgendein Gerücht gewesen war; dass der Junge mich nur auf den Arm genommen hatte, auch wenn ich mich dafür definitv bei ihm rächen würde. Aber das wäre tausend mal besser gewesen, als diese Angst, dass Rose irgendetwas Schlimmes widerfahren war. Immer wenn ich auch nur für einen kurzen Augenblick die Augen schloss, sah ich sie förmlich vor mir. Wie sie blutend und leblos in Cosimos Armen lag. Schnell schüttelte ich den Kopf, um dieses Bild aus meinem Kopf zu vertreiben. Das durfte einfach nicht wahr sein!
Nach gefühlten Ewigkeiten sah ich auch endlich die Türe des Krankenflügels vor mir. Es waren bestimmt erst 5 Minuten vergangen, trotzdem fühlte es sich so an, als wäre ich ein halbes Jahr lang gerannt.
Ohne zu klopfen oder mir die Zeit zu nehmen überhaupt erst einmal Luft zu schnappen, riss ich die Tür auf und suchte mit panischem Blick den Raum ab. Und dann sah ich sie. Sie lag in einem der Betten. Ich merkte, wie mein Herz für einen Moment aussetzte. "Nein, nein, nein. Das darf nicht wahr sein!", murmelte ich geschockt, als ich mich Rose näherte.

von Aurora am 01.12.2018 16:35Sie spürte, dass er sich gerade etwas unwohl fühlte. Manchmal war diese Fähigkeit wirklich frchtbar. Sie sah ihn an, während er aufstand. Unbewusst hätte sie gerne mit ihm mehr Zeit verbracht, doch das würde sie nicht zugeben. Auf eine Weise fühlte sie sich von diesem Mann angezogen, wahrhaben wollte sie das jedoch nicht. Sie war liiert. Schade, dass er gehen wollte. Sie nickte. "Ich melde mich dann", versprach sie.
Sie rieb sich die Stirn. Alles war so verwirrend. Wieso war er hier aufgetaucht? Warum erinnerte er sie an Adam? Lange versuchte sie die Gedanken an Adam zu verdrängen. Er war Vergangenheit und nunt auchte er auf. "Nein, ich komme klar. Danke für ihre Hilfe." Sie schenkte ihm noch ein Lächeln. Ob er wirklich einen Termin hatte bezweifelte sie stark. Wahrscheinlich wollte er einfach nur gehen. "Na ob sie das genauso sieht." Sie zuckte mit den Schultern. Dann wandte sie sich von ihm ab und ging zu Rose. "Falls das der Fall sein wird, werde ich das."
Während sie nach Rose schazte, hörte sie Schritte die sich von Aurora entfernten. Seufzend ließ sie sich auf die Kante des Bettes von Rose nieder. Sie war verwirrt...
- Thread frei -

A strong woman builds her own world.
She is one who is wise enough to know that it will attract the man she will gladly share it with.
Adam
Gelöschter Benutzer
von Adam am 01.12.2018 15:44Nachdem sie geantwortet hatte schüttelte er den Kopf um sich wieder in die Realität zu begeben. Er wollte vor ihr schließlich nicht in Selbstmitleid versinken. Eine Weile saß er schweigend da und betrachtete seine Hände. Dann viel sein Blick auf die Uhr an seinem Handgelenk. Sie hatte auf der Rückseite eine Gravur. Es war nur der Buchstabe A ohne das er wusste was es bedeuten sollte und es war eines der wenigen persönlichen Sachen, die ihm aus seinem alten Leben geblieben waren. Er sah sie an und bemerkte, dass er gleich zu einer Lehrerkonferenz gehen musste. Wie gerne hätte er sich mehr mit ihr unterhalten und sie kennen gelernt. Immerhin teilten sie sich mehr oder weniger den gleichen Arbeitsplatz, da bestand durchaus die Chance sich öfters über den Weg zu laufen.
Er stand auf und richtete sein Tweed-Jacket. Er hatte wie immer eine schlichte braune Hose zu braunen Wildlederschuhen an und dazu Hemd und Pullover. Mittlerweile hatte es sich immer mehr dem Klischee-Outfit eines Professors angepasst auch wenn es für einen jungen Mann wie ihn sehr oldschool aussah. Er wandte sich wieder an sie und sah sie an. Als sein Blick ihren traf, kam sein charmantes Lächeln wieder und ihm wurde warm. „Danke. Falls ihnen etwas einfällt wissen sie ja wo sie mich finden" sagte er nur noch zu diesem Thema wollte es aber dabei belassen. „Wenn sie mich hier nicht weiter brauchen würde ich mich dann auf den Weg machen. Ich habe leider gleich noch einen Termin" meinte er dann und blickte demonstrativ auf seine Uhr bevor er sie wieder ansah. „Und wegen Eurielle. Ich verstehe sie wirklich gut, sie scheinen den besten Überblick zu haben und kennen sie natürlich auch am besten. Sie sind wirklich sehr fürsorglich und scheinen eine gute Mutter zu sein. Eurielle kann sich glücklich schätzen. Falls sie ihre Meinung doch ändern sollten, lassen sie es mich einfach wissen" schlug er noch vor und lächelte verlegen.
(Ganz genau, will nur ein bisschen ihr Interesse wecken ;) )
von Aurora am 01.12.2018 15:03"Das ist sie wirklich, aber sie ist manchmal zu frecht und kommt schwer mit Autoriäteten zurecht. Das muss sie wirklich noch lernen. Ich habe von mehreren Lehrern gehört, dass sie im Moment sehr motiviert ist, aber ach sehr vorlaut. Das möchte ich wirklich nicht. Es ist schön, dass sie intelligent ist. Das war ich auch immer, aber sie lässt es jeden wissen. Andere könnten sich dadurch schlecht fühlen und andere könnten sie deswegen ausgrenzen." Sie wollte nur das Beste für Eurielle. Daher musste sie auch lernen, wie man sich benahm. Dabei tauchten diese Unarten erst jetzt auf. Auf seine Frage hin runzelte sie die Stirn. Sie drehte sich kurz zu dem Professor um, ehe sie an einem Schrank neue Bettwäsch herausholte. Mit einem Tippen ihren Zauberstabs bezog sich das Bett dann selbst. So konnte sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem Professor schenken. "Ich weiß nicht, ob ich es erlauben mag. Ehrlich gesagt, glaube ich eher, dass sie dann den anderen Schülern zu weit voraus ist. Sie ist 11 Jahre alt. Wird bald erst 12. Sie sollte eine normale Schulzeit haben." Sicherlich würde Eurielle das nicht gefallen, aber manchmal musste Aurora eben auch mal gegen den Willen ihrer Tochter entscheiden.
Zum Glück schien er nicht weiter auf das Vergangene eingehen zu wollen. "Hmm mit sagt ein Henry wirklich nichts. Ich hatte Mitschüler mit dem Anfangsbuchstaben D des Nachnamens in meiner Schulzeit. Aber ein Henry war nicht dabei." Kräuterkunde, Irland? Adam war gerne in Irland. Dort war er verschwunden und gerne hätte sie glauben wollen, dass es ihr Adam war. Aber er war tot. Auch, wenn alles zu passen schien. Sie wusste nicht, dass seine Großeltern Henry und Grace hießen, danach hatte sie nie gefragt, daher sagte dies auch nichts für sie aus. "Ihre Geschichte tut mir wirklich sehr leid." Endlich war das Bett bezogen. "Ich würde ihnen gerne helfen."
//Ich wollte jetzt noch nicht so schnell, dass alles aufgelöst wird, sonst wird es etwas unspannend richtig?

A strong woman builds her own world.
She is one who is wise enough to know that it will attract the man she will gladly share it with.
Adam
Gelöschter Benutzer
von Adam am 01.12.2018 14:52(Alles gut, Gesundheit geht wirklich vor :) )
„Eurielle ist wirklich großartig. Ist gut, dass ich sie hier treffe. Ich wollte sie fragen ob sie etwas dagegen haben wenn ich mit ihrer Tochter auch neben dem Unterricht in Verwandlung arbeite. Sie schien sehr interessiert und als ich meinte das wir das mit ihnen besprechen sollen meinte sie, dass ich sie einfach selbst fragen sollte". Berichtete er schnell bevor er einen mitleidigen Blick in den Augen bekam. Er hatte nicht überhört, was sie über den Vater von Eurielle berichtete. Es war tragisch, dass so eine tolle Frau so ein Unglück erfahren musste. „Das tut mir wirklich leid zu hören. Entschuldigen sie, dass ich so vorlaut war" sagte er geknickt und versuchte das Thema schnell wieder zu wechseln. „Das ich in Hogwarts war ist übrigens ziemlich sicher. Als ich damals in Irland im Krankenhaus aufgewacht bin hat man mir erzählt, dass ich wohl Überfallen wurde. Die Gegend war sehr abgeschieden und ich wurde von einer alten Hexe gefunden, welche in der Nähe lebte und beim Kräutersammeln war. Hätte sie mich nicht gefunden, würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben" sprudelte seine Geschichte nur so aus ihm heraus. An diesem Punkt machte er jedoch eine kleine Pause und musste den Kloß der sich in seiner Kehle bildete schlucken bevor er weiter sprach. „In der alten Ledertasche die ich bei mir trug war der Name „Henry D." eingeprägt wurde. Meine Geldbörse mit allen Papieren war gestohlen worden aber ein Kräuterkundebuch mit dem Stempel von Hogwarts war darin zu finden" erzählte Adam nachdenklich und erinnerte sich ausnahmsweise wie gestern an diesen Moment. „Seltsamerweise stand in diesem Buch aber nicht Henry sondern Grace und das war alles was ich rausfinden konnte. Deshalb nenne ich mich auch Henry. Ich weiß nicht mal ob das mein richtiger Name ist" erklärte er noch und setzte sich auf den Stuhl neben dem Bett von Rose und ließ für einen Augenblick den Kopf sinken. Er kam sich vor wie ein Jammerlappen und nicht wie der nette charmante Kerl, der er sonst eigentlich immer war. „Tut mir leid, dass sie sich mein Geheule anhören müssen. Sonst lass ich das nicht raus, da es die meisten ziemlich abschreckt" sagte er noch und schüttelte nur den Kopf.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)