Search for posts by Kate
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 10 | » | Last
Search found 95 matches:
Re: Mag wer?
from Kate on 11/06/2018 07:10 PMHey,
Ich suche jemanden für ein Nebenplay mit Charles, Hector, Kate oder Mae. Wenn jemand Lust hat einfach eine PN an Kate schreiben, da seh ichs am ehesten :3

Re: Vergangenheitsplay » 23
from Kate on 11/04/2018 08:18 PMIch grinste Cas nach seinen Worten etwas schelmisch an. "Naja, vielleicht musst du das ja schon in einigen Wochen können, wer weiß das schon? Vielleicht triffst du ja demnächst jemanden, in den du dich unsterblich verlieben wirst. Und so wie das mit deiner heimlichen Verehrerin ausschaut, stehen deine Chancen, dass das Mädchen dich dann auch liebt, ja relativ hoch", sagte ich, immer noch grinsend. Und ein Fünkchen Wahrheit beinhalteten meine Worte ja schon. Man konnte ja nie ahnen, wann man den oder die Richtige treffen würde. Das konnte in der nächsten Woche oder aber erst im nächstenn Jahr sein.
Ich schaute Cas noch einmal von der Seite aus an, bevor ich meine Gedanken laut aussprach: "Hm, ich muss zugeben, dass ich mich schon frage, wie du dich so in einer Beziehung anstellen würdest..." War Cas denn überhaupt ein Beziehungstyp? Und wenn ja und er irgendwann mal in einer Beziehung sein sollte: Würde er mich dann vielleicht sogar links liegen lassen? Ich musste zugeben, dass mich der Gedanke schon etwas eifersüchtig und wütend machte, weswegen ich mir kurz auf die Unterlippe biss und die Stirn runzelte. Jedoch versuchte ich, den Gedanken so schnell wie möglich zu verdrängen.
Als ich Cas' Frage beantwortet hatte, entging mir natürlich sein Blick nicht. Mir war klar, dass er genau wusste, wovon ich sprach und ich glaube, ihm ging es genau so. Wahrscheinlich ging es ohnehin ganz Hogwarts so. Jeder war auf irgendeine Weise in dieses schreckliche Ereignis involviert gewesen. Leider. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und irgendwie alles verändern und das verhindern...
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Casper weiter sprach. Ich sah ihm wieder in die Augen und versuchte mich an einem Lächeln. "Das wäre natürlich auch schön... Aber wir werden ohnehin bestimmt das Beste aus dem Schuljahr machen", erwiderte ich lächelnd und nahm kurz seine Hand und drückte diese leicht. Danach sah ich wieder in den Himmel und mein Mund öffnete sich wie von selbst: "Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht, dass dieses Jahr endet..." Es war mein letztes Schuljahr und ich hatte immer noch keinen Plan, was ich danach machen wollte. Ich hatte zwar einmal mit Lyle darüber geredet, aber sicher war ich mir immer noch nicht. Außerdem hatte ich Angst einige meiner Freunde und Schulkameraden nie wieder zu sehen.

Re: Wünsche
from Kate on 10/30/2018 09:33 AMIch wär auch dabei und ich find Maxines Vorschlag auch richtig spannend :3

Re: Vergangenheitsplay » 13
from Kate on 10/29/2018 09:50 PMIch sah Amos mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem nicht überzeugten Gesichtsausdruck an, als er, für meinen Geschmack, etwas zu schnell meinte, dass er sich hier nicht rausrede. Dennoch, um nicht weiter darauf rum zu hacken, weil es mir ja mittlerweile egal sein konnte, was er vor einem Jahr von mir dachte, meinte ich: "Das nehm ich dir jetzt einfach mal für den Moment ab." Als Amos dann jedoch weiter redete, bildete sich erneut ein Lächeln auf meinen Lippen. So viel Spaß hatte er seit Wochen nicht mehr gehabt? Na, wenn das nicht eines von den liebsten Komplimenten war, die ich jemals gehört hatte, dann wusste ich auch nicht. "Da kann ich dir nur zustimmen. Du hast diese Party um Meilen interessanter und witziger gestaltet", sagte ich mit einem kleinen Grinsen. Ich war eigentlich schon froh, dass mir der Gryffindor-Junge so auf die Pelle gerückt war. Ansonsten hätte ich Amos wohl nicht einmal wirklich zur Kenntnis genommen.
Wieder sah ich Amos nach seinen nächsten Worten mit einem sowohl verwirrten, als auch belustigten Gesichtsausdruck an. "So wie sich das anhört, willst du also einen Tag lang mal ein Mädchen sein?", zog ich ihn mit einem Lachen auf. "Dabei kann ich dir natürlich gerne helfen. Wir könnten uns zum Beispiel erst einmal gegenseitig schminken und uns dann die Haare machen. Und um den Tag abzurunden könnten wir noch shoppen gehen. Ich kenne einen tollen Laden, der wunderschöne Kleider verkauft. Da gibt es bestimmt auch ein passendes für dich." Mein vorheriges Grinsen wurde immer breiter, bevor mir schlussendlich doch ein Lachen entwich. Mir Amos in einem Kleid vorzustellen, war einfach zu viel für mich... Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, fügte ich noch hinzu: "Ach ja, und bevor ichs vergesse und du dich noch in meinem Zimmer auf die Suche danach machst: Ich habe kein Tagebuch. Meine Geheimnisse musst du wohl oder übel auf eine andere Weise raus bekommen." Und da gab es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er versuchte sie aus mir, oder aber aus meinem besten Freund Casper heraus zu bekommen.
Nun wurde ich jedoch wieder knallrot, als Amos mich sowohl geschockt, als auch mit dem breitesten Grinsen auf dieser Welt fragte, ob das eben mit dem Kuss mein Ernst gewesen sei. Kleinlaut und auch etwas verunsichert meinte ich: "Ja, du denn etwa nicht?" Wenn er ihn auch schön gefunden hätte, hätte er wohl nicht so erstaunt nachgefragt, oder? Vielleicht machte ich mir ja aber auch mal wieder einfach viel zu viele Gedanken, wie eigentlich immer.
"Das stimmt allerdings. Besonders war er auf jeden Fall. Und bis auf die ganzen Märchenprinzen kann das wohl niemand von sich behaupten. Also gut gemacht, Amos", meinte ich leise lachend. Jaja, mein Ritter in gläzender Rüstung. Ohne Amos' Hilfe würde ich wahrscheinlich immer noch neben dem Gryffindor stehen und mich zu Tode langweilen.
Als Amos seinen Kopf augenblicklich an meinen lehnte, konnte ich mir ein Lächeln einfach nicht verkneifen. Es war einfach unglaublich schön einem Jungen so nahe zu sein, ohne dass es sich gleich um den besten Freund handlen musste. Und als ich ihm dann in die Augen sah, hätte ich für einen sehr kurzen Augenblick schwören können, dass Amos auf meine Lippen geschaut hatte. Oder aber natürlich, das war wieder einmal nur Wunschdenken gewesen, da mich Amos dann doch bestimmt geküsst hätte, oder nicht? Ich konnte einfach nicht verstehen, wie jemand in mir so viele Fragen auslösen konnte. Und als Amos danach ganz offensichtlich das Thema wechselte, war ihm dieser kurze innige Moment wohl unangenehm gewesen. Peinlich berührt räusperte ich mich leise und rutschte ein kleines Stück von ihm weg, um es ihm nicht noch unangenehmer zu machen. Daraufhin griff ich dann nach der Flasche Feuerwhiskey, die noch auf dem Boden stand, wobei ich Amos Hand los ließ, und hielt sie ihm mit hochrotem Kopf unter die Nase. Ich musste leider zugeben, dass ich Amos Nähe schon vermisste. Um mir dann aber hoffentlich nichts anmerken zu lassen, fragte ich ihn: "Was hast du denn vor? Willst du dich jetzt etwa besaufen?" Mit einem Versuch von einem Lächeln fügte ich dann noch hinzu: "Und falls ich damit richtig liegen sollte, brauchst du ja nicht glauben, dass ich den Babysitter spielen werde."

from Kate on 10/25/2018 08:52 PMEs bildete sich augenblicklich ein leichtes Schmunzeln auf meinen Lippen, als ich Amos zuhörte. "Du weißt wirklich, wie man sich raus reden kann, nicht wahr?", fragte ich ihn, immer noch mit dem Lächeln auf den Lippen, als ich ihn leicht in die Seite stupste. "Aber diese Antwort soll mir reichen. So lange du jetzt weißt, wer ich wirklich bin, und das man mit mir durchaus auch seinen Spaß haben kann, ist es mir egal, was du vorher von mir dachtest." Ich hatte ja schließlich schon die tatsächliche Antwort auf meine Frage gewusst, als ich sie gestellt hatte. Aber ich musste wirklich zugeben, dass Amos genau wusste, welche Knöpfe man bei einem Mädchen drücken musste, auch wenn ihm diese Tatsache, so schien es jedenfalls, noch nicht bewusst war.
"Na, gut. Na, gut", lachte ich dann, während ich ihm kurz meine Hand auf den Oberarm legte. "Ich gebe ja zu, dass ich mir wirklich keinen besseren fake Freund hätte vorstellen können; bist du nun zufrieden?" Nachdem ich das gesagt hatte, ließ ich mir noch einmal seine Worte im Kopf durchgehen. Ich legte meinen Kopf schief, während ich mit einem leichten Lächeln fragte: "Hab ich das jetzt also richtig verstanden? Du willst also mal etwas in den Ferien mit mir unternehmen, und das nicht nur, um an meine Karten ranzukommen?" Ich würde es wahrscheinlich nie aussprechen, aber der Gedanke gefiel mir. Ich würde Amos wirklich liebend gerne noch einmal treffen.
Ich war im Moment mehr als nur nervös. Ich war zuvor noch nie in so einer Situation gewesen. Und zudem machte Amos' Stille und sein sturer Blick auf die Wand es nicht gerade besser. Ich sah immer wieder aus dem Augenwinkel zu ihm, um seine Reaktion zu sehen und diese dann möglicherweise deuten zu können. Aber mal wieder wurde ich aus ihm einfach nicht schlau.
Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf. Einer von ihnen war: Wollte er vielleicht gar nicht hier sein? Oder jedenfalls nicht hier mit mir?
Doch bevor ich weiter über dieses Szenario hätte nachdenken können, sprach Amos endlich wieder. Auf seine Worte, dass wir nervös und drucheinander waren, entfuhr mir ein kleines Lachen. "Oh, das kannst du laut sagen", murmelte ich leise dazwischen. Und als er dann weiter sprach, konnte ich ihn nur anlächeln. Und für einen kurzen Moment wünschte ich mir beinahe sogar, dass er mich gleich küssen würde. Doch da dies ausblieb, verdrängte ich den Gedanken so schnell wieder, wie er gekommen war. Dann sagte ich: "Der Kuss war wirklich schön. Auch wenn er nur fake war." Ich dachte einen Moment nach, bevor ich dann weiter sprach: "Vielleicht machen wir uns auch einfach nur viel zu viele Gedanken über den ersten Kuss. Und dadurch, dass wir uns wünschen, dass er besonders sein soll, verspielen wir uns vielleicht auch einfach unsere Chancen auf einen schönen Kuss, weil wir uns so einen Stress machen. Verstehst du was ich meine?" Als Amos daraufhin meine Hand nahm und unsere Finger verschränkte, schaute ich erst kurz zwischen ihm und unseren Händen hin und her, bevor ich erneut dieses Kribbeln in meinem Bauch spührte. Genau wie bei dem Kuss.
Auch dieses Gefühl ignorierte ich einfach, und bettete stattdessen meinen Kopf für einen Moment auf seine Schulter, während ich ihm weiter lauschte. "Dafür sollte ich mich wohl auch bedanken", meinte ich schmunzelnd, während ich meinen Kopf wieder hob. Ich sah Amos einen Moment lang in die Augen, bevor ich ihn schnell auf die Wange küsste. "Also danke", flüsterte ich, als ich ihn wieder lächelnd ansah.

from Kate on 10/24/2018 10:24 PMAls sowohl Cas, wie auch ich, auf dem Rücken auf meinem Bett lagen und er es irgendwie schaffte ein 'Ich liebe dich' raus zu bringen, sah ich ihn nur mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem Grinsen auf den Lippen an. "Also Cas, ich will ja nicht gemein sein, aber wenn du einem Mädchen mal wirklich so deine Liebe gestehen willst: Lass es lieber. Sie wird es dir nämlich keine Sekunde lang abkaufen", lachte ich. Mir war zwar definitiv bewusst, dass, sollte Cas mal tatsächlich einem Mädchen (Das dann übrigens das glücklichste Mädchen auf der Welt wäre) seine Liebe gestehen, er es wahrscheinlich, oder sollte ich eher sagen hoffentlich, ernsthafter aussprechen würde. Trotzdem machte es einfach zu viel Spaß ihn etwas aufzuziehen.
Als Cas sich für den Wald entschied, grinste ich nur etwas in mich hinein. Ich hatte schon geahnt dass mein bester Freund sich so entscheiden würde, schlißelich war er der totale Naturfan. Und ich hatte dagegen auch natürlich nichts einzuwenden, weil ich den Wald einfach wunderschön war. Als wir dann sozusagen unser Lager aufgeschlagen hatten, legte ich mich ebenfalls neben Cas auf den Rücken und sah zum Himmel. Die Wolken formten sehr viele unterschiedliche Gestalten und es war einfach faszinierend dabei zuzusehen. Bis mich Cas mit seiner Frage aus meinen Gedanken riss.
"Hm", brummte ich nur leise. Über die Antwort musste ich erst einmal eine Weile nachdenken, bis ich dann schließlich meinte: "Ich wünsche mir eigentlich nur, dass alles wieder so wird, wie es mal war." Seitdem mein Bruder letztes Jahr entführt worden war, war da immer diese Angst in mir, dass so etwas noch einmal passieren könnte. Wahrscheinlich nervte ich ihn mittlerweile damit, dass ich jeden Abend kurz nach ihm sah; einfach um sicher zu gehen, dass er noch bei uns war. Ich sprach ungern über das Thema; eigentlich so gut wie nie, weshalb ich schließlich nur leise seufzte, bevor ich fragte: "Und du? Was wünscht du dir?" Ich drehte meinen Kopf und sah Cas von der Seite aus an.

from Kate on 10/20/2018 09:51 PM(Okay, gut :))
Als Cas den Kopf schüttlete, war ich wirklich verwundert. Wie schaffte Ryan es nur, so verschwiegen zu sein. Und das vor seinem besten Freund. Ich hielt es meist nicht einmal eine Minute aus, ihm ein Geheimnis nicht zu erzählen. Schließlich konnte ich mit Cas auch am allerbesten über alles reden.
Cas zog natürlich seine Augenbrauen nach meinem Versuch von einem verführerischen Grinsen hoch. Mit einer anderen Reaktion hatte ich auch schon gar nicht gerechnet, weil ich mir sehr sicher war, dass mir so etwas nicht gelingen würde. Das war wie zu flirten; ich konnte sowas einfach nicht. Wenn ich je versuchen würde absichtlich mit jemanden zu flirten, würde derjenige wahrscheinlich in schallendes Gelächter ausbrechen. Verständlicherweise.
Zum Glück spielte Cas, wie könnte es anders sein, bei meinem Witz mit. Ich unterdrückte ein Grinsen, als ich ihm eine Hand an die Wange legte, ihm in die Augen schaute und meinte: "Cas. Ich liebe dich. Seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe." Ich zog meine Hand wieder weg, drehte mich theatralisch um und schluchzte dann: "Aber du hast mit deiner Ignoranz mein Herz gebrochen!" Kurz darauf brach ich aber so in Gelächter aus, dass ich mich auf mein Bett legen musste und versuchte mich durch das Decke-anstarren irgendwie wieder zu beruhigen. Nach einigen Minuten geling mir das sogar und ich konnte Cas wieder mit einem ernsten und aufrichtigen Lächeln anschauen. Ich erwiderte seinen Händedruck und meinte leise: "Hey, das ist schließlich nur die Wahrheit." Cas sollte auf keinen Fall denken, dass sich niemals ein Mädchen in ihn verlieben konnte, weil es bestimmt nicht der Fall war. Schließlich war Cas nahezu perfekt. Und als beste Freundin war es meine Pflicht dafür zu sorgen, dass er das auch wusste.
"Na dann los!", erwiderte ich auf Caspers Ausruf und sprang auf. Ich holte schnell aus einer unserer Abstellkammern einen Picknickkorb und eine Decke und packte dann noch den Kuchen von Cas' Mum und noch weiteres Proviant ein, bevor ich mich wieder ihm zuwandte. "Willst du in unserem Hof essen oder sollen wir ein bisschen weiter laufen und dafür in den Wald gehen?", fragte ich ihn noch mit einem Lächeln.

from Kate on 10/20/2018 08:56 PMAmos' Aussage quittierte ich nur noch mit einem breiten Grinsen und einem Kopfschütteln. Nein, definitiv nicht. "Hast du mich denn wirklich für eine spießige Langweilerin gehalten?", fragte ich nun interessiert gerade heraus. Diese Frage stellte ich mir schon das ganze Gespräch über. Aber wahrscheinlich war die Antwort sowieso 'Ja'. Ich glaube wirklich, dass ich auf die meisten Leute mega schüchtern und ruhig wirkte. Vor allem im Gegensatz zu meinen Zwillingsgeschwistern, die sehr offen waren.
Ich musste auf seine nächsten Wort hin grinsen und hob verwundert eine Augenbrauen. Was vermutlich ziemlich dumm aussah, aber das war mir im Moment egal. "Wann habe ich denn bitte jemals geschleimt, Kleiner?", fragte ich mit einem provozierenden Unterton in meiner Stimme.
Ich sah ihn weiter mit einem schlemischen Grinsen und einem herausfordernden Blick an. "Aha, also willst du nur etwas mit mir wegen meiner super tollen Kartensammlung zu tun haben?", fragte ich ihn, bevor ich dann leise meinte: "Tz, so einen fake Freund brauch ich nicht." Als ich dann über das Gesagte nachdachte, erlebte ich sozusagen ein Déjà vu. Man hätte wahrscheinlich meinen können, dass ich absichtlich auf die 'fake Beziehung' von vorhin angespielt hatte, was aber tatsächlich nicht meine Intention gewesen war.
Als Amos dann wieder zu reden begann, wurde ich auf seine Worte hin schlagartig knallrot. Ich war irgendwie etwas geschockt, oder eher überrascht von seiner Ehrlichkeit. War er tatsächlich noch keinem Mädchen so nahe gekommen? Ich war zudem selber im Moment sehr verwirrt. Ja, warum war so ein Bett aufgetaucht? Wollte ich etwa mehr? Ich konnte es mir auch nicht erklären und wurde auch so nervös, dass meine Hände leicht zu zittern anfingen. Schnell nahm ich meine Hand von Amos Schulter und versuchte meine Hände unter meinen Beinen zu verstecken. Hoffentlich hatte er nichts bemerkt. Als mir auffiel, dass ich schon ewig nichts mehr gesagt hatte, meinte ich nur: "Ich... Ich hab, um vollkommen ehrlich zu sein, selbst keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat..." Nach einer kurzen Pause nahm ich meinen gesamten Mut zusammen und fügte dann noch hinzu: "Vielleicht ist der Kuss von vorhin doch nicht spurlos an mir vorbei gegangen... Weißt du, das war irgendiwe mein erster richtiger Kuss... Und ausgerechnet der war fake..." Ich unterbrach mich selber, da ich nicht noch mehr sagen wollte. Die Situation war ohnehin schon genug verwirrend und unangenehm und meine Worte machten das nicht gerade besser. Ich warf Amos einen Blick zu und wartete auf irgendeine Reaktion seinerseits.

from Kate on 10/08/2018 10:25 PM(Sorry, dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe, aber irgendwie bin ich in den letzten Tagen immer nur relativ kurz on gewesen :) )
Ich konnte perfekt beobachten, wie Cas mit größter Mühe, den Anschein machte es zumindest, versuchte böse zu schauen. Dieser Versuch scheiterte allerdings mehr als kläglich und ich glaube, dass wusste er auch. Er sah einfach nur aus, wie ein beleidigtes, bockiges Kleinkind, dem man nicht das Spielzeug gekauft hatte, das es haben wollte. Und genau wegen dieser Vorstellung konnte ich mich nicht mehr zurück halten und prustete los. Als Cas unseren Witz dann noch weiter ausführte, bekam ich es irgendwie, nach gefühlten Ewigkeiten, hin mich wieder zusammen zu reißen. Ich hielt mir gespielt geschockt die Hand vor den Mund, bevor ich ehrfürchtig und zugleich angewidert sagte: "Nein... Du hasst Welpen? Was... Was bist du nur für ein Untermensch?!"
Ich hörte Cas zu, während ich angestrengt nachdachte und dabei die Stirn runzelte. "Und du hast wirklich keinen Ton mehr von ihm raus bekommen? Keinen kleinen Tipp?", fragte ich etwas ungläubig. Wow, wie hatte das Ryan nur geschafft? Ich konnte vor Cas einfach nichts geheim halten, egal wie sehr ich es auch noch versuchte. Er kannte mich mittlerweile einfach so gut, dass er sofort bemerkte, wenn ich etwas vor ihm verheimlichen wollte. Aber andererseits fand ich das auch nicht schlimm, weil ich schließlich wusste, dass ich ihm alles anvertrauen konnte.
Als Cas dann weiter sprach, konnte ich mir ein freches Grinsen einfach nicht mehr verkneifen. Ich versuchte, ihm verführerisch zu zuzwinkern, wobei ich wahrscheinlich aber kläglich scheiterte. Dann fügte ich hinzu: "Tja, jetzt ist es wohl raus. Ich muss aber zugeben, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis dir aufgefallen ist, dass ich dich unsterblich liebe." Ich schaffte es irgendwie nicht sofort in Gelächter aus zu brechen, aber ein kleines Grinsen konnte ich dann doch nicht verbergen.
Dann wurde ich allerdings wieder etwas ernster und meinte: "Jetzt aber mal im Ernst: So abwegig ist es nicht, dass sich jemand in dich verguckt. Ich meine, sieh dich doch mal an: Einen besseren Menschen gibt es nicht auf dieser Welt." Ich konnte nicht verstehen, warum Casper nicht begreifen konnte, dass es bestimmt einige Mädchen in Hogwarts gab, die ein Auge auf ihn geworfen hatten.
Als Cas dann in Gelächter ausbrach, stimmte ich sofort mit ein und führte dann auch noch den Witz weiter: "Das bleibt unser Geheimnis. Das nehmen wir mit ins Grab. Wir brauchen nicht noch mehr Leute, die uns unseren Süßkram wegnehmen." In dem Moment fiel mir mal wieder auf, wie verfressen Cas und ich doch waren. Man konnte uns wahrscheinlich ganz leicht mit einer Spur aus Süßigkeiten entführen.
Auf seine nächsten Worte hin, brach ich wieder in Gelächter aus, bis mir eine Idee kam. "Hey, wie wäre es, wenn wir uns den Kuchen von deiner Mum, Schokofrösche und sonstigen Süßkram, den wir hier noch so finden, einpacken und dann draußen picknicken gehen?", schlug ich vor. Heute war schließlich ein wunderschöner Tag; die Sonne brannte schon den ganzen Tag. Und außerdem hatten wir einen rießigen Hof und ganz in der Nähe von unserem Anwesen befand sich auch ein Wald. Wenn Cas Lust hatte, könnten wir dann auch dort unser Lager aufschlagen.

from Kate on 10/01/2018 11:22 PM"Jaja, ich weiß", meinte ich traurig, während ich mit dem Kopf nickte. "Wenigstens kannst du dich damit trösten, dass du nicht der Erste bist, der diesen Fehler macht." Ich versuchte noch einen Moment ernst zu bleiben, doch das hielt ich nicht mehr lange aus, weshalb ich leise kicherte... Ich erwischte mich dann jedoch dabei, wie ich mich innerlich fragte, ob Amos tatsächlich einer der Menschen war, die mich für das total langweilige Mädchen gehalten haben.
"Hey, warte", meinte ich schnell, bevor mir Amos wieder den Rücken zudrehen konnte. "Das war doch nur ein Witz! Ich würde dich doch niemals ernsthaft so nennen." Ich hatte leider die Angewohnheit meine Mitmenschen mit bescheuerten Kosenamen zu ärgern. Spätzchen war nur einer von gefühlt hunderten.
Ich zuckte nur auf Amos' Aussage hin mit den Schultern. "Tja, ich werde es dir nicht verraten. Ich schätze, das musst du dann wohl selber heraus finden", meinte ich noch mit einem Zwinkern, während ich mir wieder einmal das Lachen verkneifen musste. Doch auch diesmal dauerte es nicht lange, bis ich in Gelächter ausbrach. Hatte ich gerade richtig gehört? Doch Amos' Schmunzeln nach zu urteilen, hatte ich goldrichtig gehört. Als ich mich dann jedoch wieder etwas beruhigt hatte, und nur noch ein Grinsen von dem Gelächter übrig war, stieg ich einfach mal spaßeshalber in den Witz mit ein und meinte: "Das würde ich liebend gerne machen. Meine Eltern brennen auch schon darauf dich, nach meinen ganzen Erzählungen, endlich kennen lernen zu dürfen."
Natürlich entging mir nicht, dass Amos sich irgendwie anders verhielt. Wie konnte ich sein Verhalten nur beschreiben? Er wirkte irgendwie... verkrampft? Oder gar schüchtern? Verwirrt sah ich ihn an. Hatten wir nicht eben noch unbekümmert blöde WItze gerissen, oder stand hier plötzlich ein anderer Amos vor mir? Ohne, dass ich lange drüber nachdachte, fragte ich ihn: "Ist alles in Ordnung? Hab ich was falsch gemacht? Oder was falsches gesagt?" Normalerweise passierte mir sowas eher selten, da ich immer zuerst nachdachte, bevor ich sprach, aber wenn ich etwas Alkohol getrunken hatte, konnte es durchaus passieren, dass mir der ein oder andere unangebrachte Kommentar raus rutschte. Als mir Amos immer noch nicht geantwortet hatte, stellte ich den Feuerwhiskey beiseite, rutschte noch etwas näher zu ihm und legte ihm vorsichtig eine Hand auf die Schulter, während ich ihn von der Seite aus aufmerksam beobachtete.

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Reply