Vergangenheitsplay » 23
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Vergangenheitsplay » 23
von Casper am 20.11.2018 16:09Ich nickte leicht, als sie mir anbot, dass wir das Gespräch über meine Gefühle nun auch beenden konnten. Nicht, dass es mich großartig störte mit Kate über so etwas zu reden, aber ich fand wir hatten uns jetzt mal genug über mich lustig gemacht. Nun konnten wir ruhig mal wieder über etwas anderes lachen. Vielleicht ja mal über ezwas erfreulicheres. Natürlich stimmte ich trotzdem in ihr Lachen ein, als ich über meine Vorstellungen für meine zukünftigen Dates nachdachte.
Sie hatte natürlich recht, dass ich das eigentlich nicht abziehen durfte, wenn ich noch ein zweites Date mit dem Mädchen haben wollte, aber genau wie sie sah ich da schwarz für mich. Es war ja nicht so, dass ich das absichtlich machte, aber irgendwie kam ich eben immer zu spät. Da machte es auch keinen Unterschied, wie viele Wecker ich mir stellte.
Nur, wenn ich mit Kate unterwegs war, dann kam ich tatsächlich manchmal pünktlich. Das hatte ich dann nur ihr zu verdanken. Das würde sich baer nun vielleicht ja wirklich ändern, wenn Kate nicht mehr nach Hogwarts ging.
Natürlich hatte sie recht, ich hatte auch noch ein paar andere Freunde, aber die waren eben alle nicht Kate. Sie kannten mich eben nicht in und auswendig und hatten auch alle keine Ahnung, wie sie mich am besten aufheitern konnten.
"Dann kann ich wirklich nur hoffen, dass die alle wirklich gut im Ablenken sind, denn sonst vermisse ich dich wahrscheinlich wie verrückt!", gab ich zu, bemühte mich allerdings trotzdem positiv zu klingen. Es brachte ja auch nichts jetzt darüber zu verzweifeln. Noch hatten wir ja ein ganzes Jahr und ich würde dafür sorgen, dass es das beste Jahr aller zeiten werden würde.
Ich freute mich wirklich über ihr versprechen und konnte wirklich nur hoffen, dass wir uns wirklihc nicht aus den Augen verlieren würde. Ich wollte ja wirklich positiv daran gehen, aber es blieb trotzdem ein winziger negativer Hintergedanke.
Wenn Kate schon ein Jahr studierte, dann hatte sie vielleicht neue, andere Freunde oder sogar so etwas, wie einen festen Freund. Vielleicht wäre ich dann einfach abgesagt. Nicht, dass ich wirklich daran glaubte, dass Kate mich einfach liegenlassen würde, aber wer wusste schon, wie ihr Partner dann wäre. Vielleicht wollte der ja nicht, dass sie sich mit mir traf.
Ich merkte, dass ich den Gedanken, dass wir beide einfach für immer single blieben mit einem Mal total verlockend fand.
"Weißt du, ich lasse einfach nicht zu, dass du mich vergisst! Ich bombadiere dich täglich mit Briefen!", fasste ich einen Entschluss und in diesem Moment meinte ich das sogar ziemlich ernst.

von Kate am 18.11.2018 19:32(Alles gut, macht doch nichts! :3)
Mir fiel sofort auf, dass Cas eine Spur röter wurde. Ich lächelte ihn etwas entschuldigend an, bevor ich sagte: "Wenn du nicht mehr über diesen ganzen Liebeskram reden willst, wäre das auch völlig in Ordnung. Du musst mir einfach nur Bescheid geben, ja?", meinte ich zu ihm. Schließlich wollte ich ja nicht, dass es ihm unangenehm wird, er sich aber nicht traute irgendetwas zu sagen. Für mich war es auch okay über irgendetwas anderes zu reden. Doch als er dann weiter redetete, konnte ich ein Lachen nicht zurückhalten. "Oh Cas, ich hoffe inständig für dich, dass dieses Szenario nicht passieren wird. Das arme Mädchen, es würde sich dann bestimmt dumm vor kommen", meinte ich dann noch nachdenklich. So würde es mir jedenfalls ergehen, wenn das der Junge abziehen würde, dem ich meine Liebe gestanden hätte. Und ich war mir da ziemlich sicher, dass andere Mädchen genau das gleiche darüber dachten.
"Naja, aber das Mädchen, das mit dir zusammen sein möchte, sollte sich lieber an so etwas gewöhnen. Ich glaube in einer Beziehung mit dir kommt man um sowas nicht herum", meinte ich mit einem Grinsen, als ich es mir bildlich vorstellete. Cas war nunmal ein kleiner Chaot, aber daran gewöhnte man sich schneller, als man dachte. Ich hatte es ja auch geschafft und ich bin wohl was die Ordentlichkeit und Pünktlichkeit angeht das komplette Gegenteil von Cas.
Ich versuchte dann, so gut es eben ging, die Gedanken und Erinnerungen beiseite zu schieben. Diese Zeit war wohl für jeden von uns schwer gewesen, aber ändern konnten wir die Geschehnisse leider nicht mehr. Dafür war es mittlerweile zu spät. Stattdessen versuchte ich mich auf unser neues Thema zu konzentrieren, was aber leider auch nicht wirklich erfreulich war. "Hey, du musst es so sehen: Es ist nur ein Schuljahr ohne mich. Und in Hogwarts hast du schließlich genug andere Freunde um dich herum, die dich von diesem Fakt ablenken werden. Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass ich dich schrecklich vermissen werde", meinte ich. Und wer weiß, vieleicht würden wir mal an die selbe Uni gehen oder trotzdem noch in der selben Stadt wohnen. "Versprochen! Keine Sorge, Cas, mich wirst du so schnell nicht mehr los", meinte ich mit einem Grinsen und versuchte so, die Stimmung etwas auf zu heitern. Ich war mir sicher, dass wir beide es bestimmt irgendwie hinbekommen würden in Kontakt zu bleiben.

von Casper am 12.11.2018 16:57(Es tut mir soooooo leid! Ich habe deine Antwort total übersehen
)
Ich merkte, wie ich ein bisschen rot wurde. Auch, wenn es kaum nur ein bisschen war, so sah man mir das bestimmt an. Aber dieses ganze Gerede über Mädchen und Gefühle machte mich ganz verlegen. Es war immer so einfach bei mir und Kate gewesen als wir noch jünger gewesen waren. Da hatte uns das Thema Jungs oder eben Mädchen überhaupt nicht gekümmert. Jetzt war das aber schon anders und ich musste mich erstmal darauf einstellen. Trotzdem würde ich mit niemand anders darüber reden wollen, als mit Kate. Da konnte ich mir wenigstens sicher sein, dass sie mcih damit aufzog und das Ganze damit lustig machte und nicht eben nur peinlich.
"Ich glaube dann werde ich einfach hysterisch anfangen zu lachen und unauffällig einen Abzug machen um mich bei dir auszuheulen!", sagte ich halb im Ernst, halb im Spaß. Ich war mir nicht wirklich sicher, ob ich es schaffen würde nicht durchzudrehen sollte es mal dazu kommen. Mit dem Beziehungskram hatte Kate sicherlich recht! Ich wäre da auch gespannt. Vermutlich würde ich da total versagen.
"So, wie ich mich selbst kenne, würde ich sie unwillentlich bei jedem Date versetzen, weil ich es einfach nicht auf die Reihe kriegen würde!", sprach ich meine ehrlichen Gedanken aus und musste bei dem Gedanken, wie ich zu meinem Date rannte, grinsen. Vermutlich würde ich jedes Mal zehn Minuten zu spät kommen und dann noch mit nassen Haaren, weil ich noch frisch vom Duschen kam oder so. An Blumen würde ich sowieso nicht denken oder sie auf dem Weg zur Verabredung aus Versehen in Brand setzen.
Natürlich wurde ich wieder ernster, als wir über die Entführung sprachen. Das war einfach kein Thema über das man Witze machte. dafür war es einfach zu unheimlich gewesen. Ich erinnerte mich noch viel zu sehr an Kates verzweifeltes Gesicht, welches mir das Herz gebrochen hatte. Noch nie hatte ich sie so besorgt und traurig gesehen. Ich war zwar so glücklich gewesen, dass es ihr gut ging, aber das hatte sich auch nicht lange gehalten. Spätestens als die ersten Meldungen über Tote eingetroffen waren, war auch für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich hatte nicht fassen können, dass ich einige meiner Klassenkameraden nun nie wieder sehen sollte. Das hatte einfach nicht in meinen Kopf hinheinpassen wollen.
Ich seufzte leicht und widmete mich wieder Kate und erwiderte sowohl ihr Lächeln, als auch ihren Händedruck. Ich freute mich eigentlich auf das Jahr, aber genauso wenig, wie sie wollte ich das es endete. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie es ohne Kate werden würde. Ich würde mich wahrscheinlich einfach total verloren fühlen.
"Ich auch nicht! Ohne dich wird Hogwarts einfach nicht mehr dasselbe sein!", murmelte ich und blickte Kate von der Seite an. Sie nicht mehr jeden tag um mihc zu haben klang in meinen Ohren so falsch. Und mit einem Mal war da die Angst, sie nie wieder zu sehen. Wer wusste schon, was in dem Jahr passieren würde. Ich biss mir auf die Unterlippe und blickte wieder zum Himmel.
"Du musst mir versprechen, dass wir in Kontakt bleiben!", sprach ich meine Gedanken aus.

von Kate am 04.11.2018 20:18Ich grinste Cas nach seinen Worten etwas schelmisch an. "Naja, vielleicht musst du das ja schon in einigen Wochen können, wer weiß das schon? Vielleicht triffst du ja demnächst jemanden, in den du dich unsterblich verlieben wirst. Und so wie das mit deiner heimlichen Verehrerin ausschaut, stehen deine Chancen, dass das Mädchen dich dann auch liebt, ja relativ hoch", sagte ich, immer noch grinsend. Und ein Fünkchen Wahrheit beinhalteten meine Worte ja schon. Man konnte ja nie ahnen, wann man den oder die Richtige treffen würde. Das konnte in der nächsten Woche oder aber erst im nächstenn Jahr sein.
Ich schaute Cas noch einmal von der Seite aus an, bevor ich meine Gedanken laut aussprach: "Hm, ich muss zugeben, dass ich mich schon frage, wie du dich so in einer Beziehung anstellen würdest..." War Cas denn überhaupt ein Beziehungstyp? Und wenn ja und er irgendwann mal in einer Beziehung sein sollte: Würde er mich dann vielleicht sogar links liegen lassen? Ich musste zugeben, dass mich der Gedanke schon etwas eifersüchtig und wütend machte, weswegen ich mir kurz auf die Unterlippe biss und die Stirn runzelte. Jedoch versuchte ich, den Gedanken so schnell wie möglich zu verdrängen.
Als ich Cas' Frage beantwortet hatte, entging mir natürlich sein Blick nicht. Mir war klar, dass er genau wusste, wovon ich sprach und ich glaube, ihm ging es genau so. Wahrscheinlich ging es ohnehin ganz Hogwarts so. Jeder war auf irgendeine Weise in dieses schreckliche Ereignis involviert gewesen. Leider. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und irgendwie alles verändern und das verhindern...
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Casper weiter sprach. Ich sah ihm wieder in die Augen und versuchte mich an einem Lächeln. "Das wäre natürlich auch schön... Aber wir werden ohnehin bestimmt das Beste aus dem Schuljahr machen", erwiderte ich lächelnd und nahm kurz seine Hand und drückte diese leicht. Danach sah ich wieder in den Himmel und mein Mund öffnete sich wie von selbst: "Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht, dass dieses Jahr endet..." Es war mein letztes Schuljahr und ich hatte immer noch keinen Plan, was ich danach machen wollte. Ich hatte zwar einmal mit Lyle darüber geredet, aber sicher war ich mir immer noch nicht. Außerdem hatte ich Angst einige meiner Freunde und Schulkameraden nie wieder zu sehen.

von Casper am 26.10.2018 16:28Da musste ich ihr ja leider recht geben. So hatte ich vermutlich keine Chance bei den Mädchen, egal, wie sehr ich sie mochte. Vielleicht musste ich dann vorher noch mit irgendwem üben, am besten mit Kate. Da konnte ich das wahrscheinlich noch hinkriegen ohne zu lachen. Oder vielleicht nur ein bisschen zu lachen.
"Gut, daran könnte ich wirklich noch feilen. Aber noch muss ich das ja nicht können.", antworte ich grinsend und überlegte, ob ich es wohl mit Training schaffen würde mal in ernsten Situationen nicht zu lachen. Mit etwas Glück musste es Kate ja vielleicht eines Tages vor mir machen und konnte mir dann Tipps geben. Wieder musste ich zugeben, dass die Vorstelllung mir Kate mit einem anderen Jungen zu teilen, mir nicht gefallen würde. Wahrscheinlich würde ich mich auch daran nur gewöhnen müssen.
Im Wald war es auf jeden Fall schön ruhig und wir beide genossen erst mal den Blick in den Himmel.
Schon immer hatte es mir gefallen die Wolken zu betrachten, vor allem weil ich mir gerne überlegte, wonach die Wolken aussahen. Meistens erinnerten sie mich nur an Essen und dann knurrte mir meistens der Magen.
Bei Kates Antwort blickte ich sie von der Seite an und biss mir auf die Unterlippe. Ich wusste genau, dass sie über ihren Bruder redete, aber ich fragte nicht näher nach. Ich wusste, dass sie das sehr belastete, aber wenn sie nicht darüber reden wollte, dann war das okay. Wahrscheinlich war es einfach unangenehm für sie über diese furchtbare Zeit nachzudenken. War es für uns alle irgendwie. Diese Entführung hatte jeden erschrocken, da jeder irgendwen gekannt hatte. Nebenbei hatte es Tote gegeben, Kinder in unserem Alter. Es war eine furchtbare Vorstellung darüber nachzudenken, dass diese Schüler nie wieder Hogwarts betreten würden. Ich schluckte und konzentrierte mich lieber wieder auf das Gespräch.
"Ich glaube es würde mir schon reichen, wenn wir alle ein lustiges Jahr haben", antwortete ich und blickte wieder in den Himmel über mir. Vielleicht war es am einfachsten, wenn man sich solche einfachen Dinge wünschte.

von Kate am 24.10.2018 22:24Als sowohl Cas, wie auch ich, auf dem Rücken auf meinem Bett lagen und er es irgendwie schaffte ein 'Ich liebe dich' raus zu bringen, sah ich ihn nur mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem Grinsen auf den Lippen an. "Also Cas, ich will ja nicht gemein sein, aber wenn du einem Mädchen mal wirklich so deine Liebe gestehen willst: Lass es lieber. Sie wird es dir nämlich keine Sekunde lang abkaufen", lachte ich. Mir war zwar definitiv bewusst, dass, sollte Cas mal tatsächlich einem Mädchen (Das dann übrigens das glücklichste Mädchen auf der Welt wäre) seine Liebe gestehen, er es wahrscheinlich, oder sollte ich eher sagen hoffentlich, ernsthafter aussprechen würde. Trotzdem machte es einfach zu viel Spaß ihn etwas aufzuziehen.
Als Cas sich für den Wald entschied, grinste ich nur etwas in mich hinein. Ich hatte schon geahnt dass mein bester Freund sich so entscheiden würde, schlißelich war er der totale Naturfan. Und ich hatte dagegen auch natürlich nichts einzuwenden, weil ich den Wald einfach wunderschön war. Als wir dann sozusagen unser Lager aufgeschlagen hatten, legte ich mich ebenfalls neben Cas auf den Rücken und sah zum Himmel. Die Wolken formten sehr viele unterschiedliche Gestalten und es war einfach faszinierend dabei zuzusehen. Bis mich Cas mit seiner Frage aus meinen Gedanken riss.
"Hm", brummte ich nur leise. Über die Antwort musste ich erst einmal eine Weile nachdenken, bis ich dann schließlich meinte: "Ich wünsche mir eigentlich nur, dass alles wieder so wird, wie es mal war." Seitdem mein Bruder letztes Jahr entführt worden war, war da immer diese Angst in mir, dass so etwas noch einmal passieren könnte. Wahrscheinlich nervte ich ihn mittlerweile damit, dass ich jeden Abend kurz nach ihm sah; einfach um sicher zu gehen, dass er noch bei uns war. Ich sprach ungern über das Thema; eigentlich so gut wie nie, weshalb ich schließlich nur leise seufzte, bevor ich fragte: "Und du? Was wünscht du dir?" Ich drehte meinen Kopf und sah Cas von der Seite aus an.

von Casper am 24.10.2018 18:58Ich verzog meinen Mund zu einem leichten Lächeln, als Kate mir mit ihrer Hand an meiner Wange ihre Liebe gestand. Das war alles natürlich sehr romantisch, aber auch sehr unterhalten, wesgwegen ich nur grinsend nickte.
Als Kate sich danndramatisch auf ihr Bett fallen liess, tat ich es ihr nach und wie wir da so neben einander lagen, musste ich auch schon wieder lachen, weswegen sich mein dramatisches "Ich liebe dich doch auch Kate" nicht besonders überzeugend, sondern viel eher lächerlich anhörte. In dieser Sekunde hoffte ich wirklich nur, dass ich niemals in die Situatio kommen würde, in der ich das einem Mädchen sage musste. Das würde ja schön peinlich werden. Danach würde sie mich auf jeden Fall nicht mehr wollen.
Bei Kates folgenden netten Worten grinste ich ein wenig die Decke an, die wir Beide nun anblickten.
Sie war wirklich jemand mit einem Herz aus Gold ud ich hoffte in dieser Sekunde wirklich, dass niemand es jemals wagen würde es ihr zu brechen. Andernfalls würde ihc demjenigen wohl oder übel die Finger brechen. Ein ziemlich gewalttätiger Gedanke für meine Verhältnisse, aber wenn es um Kate ging, verstand ich wirklihc keinen Spaß.
Ich sprang genauso motiviert, wie Kate, vom Bett auf und half ihr schnell, die Sachen zu holen. Schließlich konnte ihc mich hier ja nicht nur durchfressen und Kate all die Arbeit machen lassen. Das wäre dezent unfair.
"Lass uns in den Wald gehen!", schlug ich vor, da ich die Natur einfach gerne um mich herum hatte. a, ich war wirklich ein totales Landei, aber was sollte ich denn auch dagegen machen? Schließlich war ich auf einem Hof aufgewachsen.
Ich folgte Kate die Treppe hinab, wo sie eben bescheid sagte und ein paar Minuten später waren wir auch schon draußen auf dem Weg zum Wald, der glücklicherweise nicht sehr weit entfernt war, sodass wir nach nur fünf Minuten bereits die Decke ausbreiten und uns hinsetzen konnten. Nachdem wir noch schnell gedeckt hatten, legte ich mich auf den Rücken und beobachtete die Wolken, die vorbei zogen. Es war wirkich ein schöner Tag.
"Was wünscht du dir eigentlich fürs neue Schuljahr?", fragte ich frei heraus das erste, was mir in den Sinn kam.

von Kate am 20.10.2018 21:51(Okay, gut :))
Als Cas den Kopf schüttlete, war ich wirklich verwundert. Wie schaffte Ryan es nur, so verschwiegen zu sein. Und das vor seinem besten Freund. Ich hielt es meist nicht einmal eine Minute aus, ihm ein Geheimnis nicht zu erzählen. Schließlich konnte ich mit Cas auch am allerbesten über alles reden.
Cas zog natürlich seine Augenbrauen nach meinem Versuch von einem verführerischen Grinsen hoch. Mit einer anderen Reaktion hatte ich auch schon gar nicht gerechnet, weil ich mir sehr sicher war, dass mir so etwas nicht gelingen würde. Das war wie zu flirten; ich konnte sowas einfach nicht. Wenn ich je versuchen würde absichtlich mit jemanden zu flirten, würde derjenige wahrscheinlich in schallendes Gelächter ausbrechen. Verständlicherweise.
Zum Glück spielte Cas, wie könnte es anders sein, bei meinem Witz mit. Ich unterdrückte ein Grinsen, als ich ihm eine Hand an die Wange legte, ihm in die Augen schaute und meinte: "Cas. Ich liebe dich. Seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe." Ich zog meine Hand wieder weg, drehte mich theatralisch um und schluchzte dann: "Aber du hast mit deiner Ignoranz mein Herz gebrochen!" Kurz darauf brach ich aber so in Gelächter aus, dass ich mich auf mein Bett legen musste und versuchte mich durch das Decke-anstarren irgendwie wieder zu beruhigen. Nach einigen Minuten geling mir das sogar und ich konnte Cas wieder mit einem ernsten und aufrichtigen Lächeln anschauen. Ich erwiderte seinen Händedruck und meinte leise: "Hey, das ist schließlich nur die Wahrheit." Cas sollte auf keinen Fall denken, dass sich niemals ein Mädchen in ihn verlieben konnte, weil es bestimmt nicht der Fall war. Schließlich war Cas nahezu perfekt. Und als beste Freundin war es meine Pflicht dafür zu sorgen, dass er das auch wusste.
"Na dann los!", erwiderte ich auf Caspers Ausruf und sprang auf. Ich holte schnell aus einer unserer Abstellkammern einen Picknickkorb und eine Decke und packte dann noch den Kuchen von Cas' Mum und noch weiteres Proviant ein, bevor ich mich wieder ihm zuwandte. "Willst du in unserem Hof essen oder sollen wir ein bisschen weiter laufen und dafür in den Wald gehen?", fragte ich ihn noch mit einem Lächeln.

von Casper am 13.10.2018 18:15(Absolut kein Problem! Ich hatte in letzter Zeit auch nicht so viel Zeit :))
Scheinbar war mein böses Gesicht genauso schlecht gewesen, wie ich gedacht hatte, denn Kate brach fast augenblicklich in Lachen aus, sodass ich mich zusammenreißen musste um nicht auch laut los zu lachen. Irgendwie waren Kate und ihc fast immer nur am Lachen. Das sie sich noch einmal zusammen reißen konnte, fand ich wirklich beeindruckend, da ich schon Bauchschmerzen davon bekam mein Grinsen zu unterdrücken. Bei ihrer Antwort konnte ich dann aber auch nicht mehr anders als zu lachen, sodass wir das Thema mit lautem Gelächter abschließen konnten. So etwas, wie den bösen Cas gab es einfach nicht.
Wir Beide rissen usn wieder zusammen um über Mädchen zu quatschen. Ich schüttelte nur den Kopf bei ihrer Frage und dachte daran, wie ich Ryan bearbeitet hatte ohne Ergebnis. Er war, was das anging, wirklich verschwiegen. Entweder hatte er derjenigen versprohen nichts zu sagen, oder abre er hatte es sich wirklich nur ausgedacht. Diese Variante fand ich wirklich wahrscheinlicher.
Kates etwas misslungenes, verführerisches Grinsesn sorgte dafür, dass ich die Augenbrauen amüsiert hochzog. Es sah wirklich lustig aus und die Vorstellung, dass Kate mich im Geheimen liebte, war irgendwie auch erheiternd. Ich würde mich auf jeden Fall geehrt fühlen, sollte es mal so sein, aber ich konnte mir es einfach nicht vorstellen. Dafür kannten wir uns irgendwie zu... gut. Es klang komisch, man konnte sich schließlich nicht zu gut kennen. Trotzdem war es eine merkwürdige Vorstellung mehr als nur Freunde zu sein, weshalb ich den Gedanken direkt wieder verwarf.
"Wie konnte ich nur so blind sein und diese Liebe nicht erkennen", antwortete ich, während ich mir dramatisch an die Stirn fasste, ganz so als zweifelte ich an meinen eigenen Verstand.
Mein amüsiertes Gesicht wich einem echten, als ich Kates aufmunternde Worte hörte. Sie war wirklich die süßeste und liebste Freundin, die man sich wünschen konnte. "Danke Katie. Das ist wirklich lieb von dir!", lächelte ich und drückte einmal kurz ihre Hand um ihr zu zeigen, dass ich das wirklich ernst meinte. Ihre freundlichen Worte bauten mich wirklich auf. Vielleicht war es ja wirklich nicht so abwegig, dass mich jemand mögen konnte.
Wir lachten anschließend noch ein bisschen darüber, dass wir so verdammt verfressen waren, dann machte Kate den Vorschlag des Jahrhunderts, zumindest in meinen Augen. Ein Picknick hörte sich aus mehreren Gründen genial an. Erstmal hatten wir gutes Wetter und nebenbei liebte ich es in der Natur zu essen. Ich liebte es auch im inneren zu essen, aber das war jetzt unwichtig.
"Klingt super!", antwortete ich dementsprechend begeistert.

von Kate am 08.10.2018 22:25(Sorry, dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe, aber irgendwie bin ich in den letzten Tagen immer nur relativ kurz on gewesen :) )
Ich konnte perfekt beobachten, wie Cas mit größter Mühe, den Anschein machte es zumindest, versuchte böse zu schauen. Dieser Versuch scheiterte allerdings mehr als kläglich und ich glaube, dass wusste er auch. Er sah einfach nur aus, wie ein beleidigtes, bockiges Kleinkind, dem man nicht das Spielzeug gekauft hatte, das es haben wollte. Und genau wegen dieser Vorstellung konnte ich mich nicht mehr zurück halten und prustete los. Als Cas unseren Witz dann noch weiter ausführte, bekam ich es irgendwie, nach gefühlten Ewigkeiten, hin mich wieder zusammen zu reißen. Ich hielt mir gespielt geschockt die Hand vor den Mund, bevor ich ehrfürchtig und zugleich angewidert sagte: "Nein... Du hasst Welpen? Was... Was bist du nur für ein Untermensch?!"
Ich hörte Cas zu, während ich angestrengt nachdachte und dabei die Stirn runzelte. "Und du hast wirklich keinen Ton mehr von ihm raus bekommen? Keinen kleinen Tipp?", fragte ich etwas ungläubig. Wow, wie hatte das Ryan nur geschafft? Ich konnte vor Cas einfach nichts geheim halten, egal wie sehr ich es auch noch versuchte. Er kannte mich mittlerweile einfach so gut, dass er sofort bemerkte, wenn ich etwas vor ihm verheimlichen wollte. Aber andererseits fand ich das auch nicht schlimm, weil ich schließlich wusste, dass ich ihm alles anvertrauen konnte.
Als Cas dann weiter sprach, konnte ich mir ein freches Grinsen einfach nicht mehr verkneifen. Ich versuchte, ihm verführerisch zu zuzwinkern, wobei ich wahrscheinlich aber kläglich scheiterte. Dann fügte ich hinzu: "Tja, jetzt ist es wohl raus. Ich muss aber zugeben, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis dir aufgefallen ist, dass ich dich unsterblich liebe." Ich schaffte es irgendwie nicht sofort in Gelächter aus zu brechen, aber ein kleines Grinsen konnte ich dann doch nicht verbergen.
Dann wurde ich allerdings wieder etwas ernster und meinte: "Jetzt aber mal im Ernst: So abwegig ist es nicht, dass sich jemand in dich verguckt. Ich meine, sieh dich doch mal an: Einen besseren Menschen gibt es nicht auf dieser Welt." Ich konnte nicht verstehen, warum Casper nicht begreifen konnte, dass es bestimmt einige Mädchen in Hogwarts gab, die ein Auge auf ihn geworfen hatten.
Als Cas dann in Gelächter ausbrach, stimmte ich sofort mit ein und führte dann auch noch den Witz weiter: "Das bleibt unser Geheimnis. Das nehmen wir mit ins Grab. Wir brauchen nicht noch mehr Leute, die uns unseren Süßkram wegnehmen." In dem Moment fiel mir mal wieder auf, wie verfressen Cas und ich doch waren. Man konnte uns wahrscheinlich ganz leicht mit einer Spur aus Süßigkeiten entführen.
Auf seine nächsten Worte hin, brach ich wieder in Gelächter aus, bis mir eine Idee kam. "Hey, wie wäre es, wenn wir uns den Kuchen von deiner Mum, Schokofrösche und sonstigen Süßkram, den wir hier noch so finden, einpacken und dann draußen picknicken gehen?", schlug ich vor. Heute war schließlich ein wunderschöner Tag; die Sonne brannte schon den ganzen Tag. Und außerdem hatten wir einen rießigen Hof und ganz in der Nähe von unserem Anwesen befand sich auch ein Wald. Wenn Cas Lust hatte, könnten wir dann auch dort unser Lager aufschlagen.

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Antworten