Zukunftsplay » 4
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 24 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zukunftsplay » 4
von Lennox am 21.08.2018 23:38//hört sich so falsch an
Auf einmal brach es aus ihr heraus und Lennox kam mit dem Denken gar nicht hinterher. Also kannte er sie wohl doch. Sie begann immer schneller zu reden und Lennox sah sie einfach erstmal nur an. "Jetzt halt mal die Luft an", sagte er und hielt eine Hand hoch, da sie sich hineinsteigerte. "Ich verrate schon nichts... freut mich auf jeden Fall dann dich wieder zu sehen. Auch wenn die Umstände wohl nicht so toll sind." Ein schiefes Grinsen zierte sein Gesicht, doch bald darauf wurde er wieder ernst. "Von wem denn ermordet", fragte er leise. Sein Auror-Hirn fing an zu arbeiten.
Mittlerweile war der Aufzug da. Zum Glück war er leer. Gemeinsam mit Reeva - obwohl er wusste, dass sie nicht so hie - stieg er ein. Sie schien nun besorgt zu sein. Das war wohl mehr als verständlich. "Pass auf, ich verrate nichts. Ich bin wirklich kein Typ der sowas ausplaudert. Außerdem wem sollte ich es verraten und wieso? Meine Bekannten kennen dich doch alle nicht und meine Eltern würde das sicherlich gar nicht mehr interessieren. Wahrscheinlich erinnern sie sich gar nicht. Ich habe so viele Urlaubsbekanntschaften kennengelernt." Er zuckte mit den Schultern. Die meisten waren ja auch einfach nur eine Bekanntschaft für den Sommer, dann verlor man sich aus den Augen - so wie auch bei Reevas Familie - aber das war ok. Jeder lebte sein eigenen Leben.
Lennox sagte noch dem Aufzug wo es hinging und schon begann der Aufzug nach unten zu fahren.
Some people are like dark clouds, when they disappear, it's a brighter day. Know when its time to let go. Removing negative people from your life doesn't mean you hate them, it just means that you love yourself more.
von Ree am 22.08.2018 18:35(Schon irgendwie )
Was redete sie denn hier für einen Blödsinn? Ree war einfach in Panik geraten und hatte versucht ihm den Ernst der Lage zu verdeutlichen, was passieren würde wenn irgendwer erfahren würde das sie nicht von Geburt an Reeva Dare gewesen war. Ihr Redefluss wurde dann durch sein "Jetzt halt mal die Luft an.", unterbrochen und sie verstummte und blickte etwas verlegen zu Boden. Bei seinen Worten blickte die Blondine jedoch wieder auf und lächelte leicht, seine Aussage war einfach so lieb und irgendwie freute sie sich ja auch. Alte Bekannte traf man in der Regel ja eher selten. Wer genau ihre Eltern getötet hatte, nun das hatte die Blondine nicht genau gesehen, also seufzte sie leise. "Das weiß ich leider nicht...", räumte Ree kleinlaut ein das war ja alles so schnell gegangen und so dramatisch gewesen damals..
Als der leere Aufzug vor ihnen hielt folgte sie ihm selbstverständlich hinein und blickte ihn dann aufmerksam an, besorgt war sie natürlich nach wie vor auch wenn sie wusste das Lennox sie niemals verraten würde, warum sollte er auch und wem? Bis auf die Mörder ihrer Eltern kannte sie außer ihm ja keiner. Bestätigte er ihr mit seinen Worten dann auch nochmal und sie nickte leicht und schenkte ihm ein dankbares Lächeln. "Ich hätte dich auch nicht so eingeschätzt das du es jemandem verraten würdest und ich finde es auch schön dich wieder zu sehen." Dann wurde ihre Aufmerksamkeit jedoch kurz von dem Aufzug abgelenkt der sich in Bewegung gesetzt hatte, was sie schon sehr ungewöhnlich fand. Das ein Aufzug sich auf diese Art und Weise bewegte war ihr ja noch nie untergekommen. "Ich glaube diese Aufzüge hätten mich hoffnungslos überfordert und ohne deine Hilfe würde ich den richtigen Weg wohl eher nicht oder wenn dann erst sehr spät finden.." Nichts das ihr Orientierungssinn so übel wäre aber das Zaubereiministerium war schon sehr groß und wenn man sich nicht auskannte verirrte man sich sicherlich sehr schnell.
Step into my shoes and walk the life I´m living and if you get as far as I am, just maybe you will see how Strong I really am.
von Lennox am 22.08.2018 22:47"Vielleicht könnte man das herausfinden", sagte er und kratzte sich am Kinn. Sein Interesse war jetzt geweckt. Auch wenn das durchaus makaber klingt. Aber waren Auroren nicht unter anderem da, Straftäter zu finden? Hatte Lennox nicht deswegen diesen Beruf ergriffen? Allerdings war der Mord jetzt schon solange her. Beweise gab es sicher keine. "Obwohl es sehr schwer werden würde - es ist ja so viel Zeit vergangen." Er zuckte mit den Schultern.
Mittlerweile fuhr der Aufzug nicht mehr runter, sondern nach hinten. Das war aber ganz normal. "Eigentlich kannst du mich ja auch nicht mehr richtig einschätzen. Wir sind jetzt erwachsen und nicht mehr die Kinder von damals. Wenn wir ehrlich sind, kennst du mich nicht. Du kennst meinen Namen, mehr aber in Wirklichkeit nicht." In der Hinsicht war Lennox ein realist. Sicher war er anders als sein jüngeres Ich. Das musste einfach so sein. An Ravannas Stelle hätte er sich selber auch nicht einfach vertraut. Aber durch ihre Unachtsamkeit kam das dann doch heraus. Also ein wenig riskant war das schon. "Und obwohl du nicht weiß, wer deine Eltern umgebracht hast, glaubst du, dass du selber auch in Gefahr bist?" Er kam da noch nicht ganz mit. Zum Glück waren sie im Aufzug alleine und konnten ungestört reden.
"Irgendwann hättest du das sicher geschafft. Aber so ist das natürlich viel einfacher." Abrupt hielt der Aufzug an. Fuhr wieder ein kleines Stück nach vorne, ehe sich die Türen öffneten und sich ein großes Foyer öffnete, in dessen Mitte eine Statue eines Richters zeigte, der wohl Gerechtigkeit üben sollte.
"So da wären wir."
Some people are like dark clouds, when they disappear, it's a brighter day. Know when its time to let go. Removing negative people from your life doesn't mean you hate them, it just means that you love yourself more.
von Ree am 24.08.2018 18:40Da Lennox auf sie ziemlich in Gedanken wirkte unterbrach Reeva ihn einfach nicht sondern machte sich einfach ihre eigenen Gedanken, die Aufklärung eines 9 Jahre alten Mordes hielt sie aber ebenfalls für Recht unwahrscheinlich. Nicht unmöglich aber doch sehr schwer zu bewerkstelligen auch für die brilliantesten Auroren, konnte Ree sich durchaus vorstellen. Natürlich war die Blondine da keine Expertin aber die Vorstellung alleine machte sie doch traurig, eine Art von Gerechtigkeit wünschte man sich dann ja schon..
Natürlich hatte er Recht, die beiden kannten einander nicht wirklich, heute erst Recht nicht mehr denn bei ihrer letzten Begegnung nwaren sie beide um einiges jünger gewesen, deshalb war ihre Angst durchaus schon berechtigt gewesen. Und für gewöhnlich war Ravanna auch um einiges vorsichtiger und hatte keine Ahnung weshalb ihr das heute passiert war. Das würde ihr auch sicherlich kein zweites Mal passieren! Lennox Frage veranlasste sie zu einem kurzen Seufzen und schließlich nickte sie. "Ja haben diese Leute uns angedroht, das sie uns auch töten würden wenn sie uns finden. Damals wurden sie ja gestört.. und auch wenn ich nicht weiß wer die Waren, die Stimmen würde ich jederzeit wieder erkennen. Die haben sich in mein Hirn eingebrannt und lassen mich nicht mehr los. Manche mögen uns vielleicht für paranoid halten aber kennst du das wenn man etwas instinktiv einfach weiß? Es war ihnen todernst und ich glaube nicht das das jemals wirklich worbei sein wird bis entweder sie oder wir Tod sind." Womöglich für aussenstehende ziemlich paranoid aber Ree war in ihrer Überzeugung sehr fest und auch Cy teilte diese Meinung. War an sich aber eine sehr unschöne Unterhaltung und die Blondine wollte auch eigentlich nicht mehr über das alles nachdenken, da würde sie heute Abend ohnehin noch Verfolgen. Als der Aufzug dann abrupt hielt zuckte sie sogar leicht zusammen und das Foyer sah das sich vor ihren Augen auftat staunte Ree ja nicht schlecht. "Okay, vielen Dank fürs herbringen Mister Ecclestone. Womöglich sieht man sich ja einmal wieder." War ja grundsätzlich Alles möglich auch wenn ihr die Rückkehr zu "Mister Ecclestone" ein wenig komisch vorkam aber die beiden hatten sich offiziel vor heute ja niemals gesehen, da musste das eben sein. Die Blondine lächelte noch leicht und verließ dann den Aufzug um das entsprechende Büro zu suchen.
Step into my shoes and walk the life I´m living and if you get as far as I am, just maybe you will see how Strong I really am.
Tessa
Gelöschter Benutzer
von Tessa am 11.09.2018 16:44Es war ziemlich warm heute und im gemeinschaftsraum hatte ich es beim besten Willen nicht mehr ausgehalten, weshalb ich jetzt auf der Suche nach etwas Schatten am See suchte. Irgendwo bei den Bäumen würde schon etwas zu finden sein.
Ich hatte mir gerade einen netten Baumausgesucht, als mir auffiel, dass dort schon jemand saß. Ein Mädchen, dass ich schon einmal im Flur gesehen hatte, aber dem ich keinem Namen zuordnen konnte.
Ich wollte schon wieder gehen und mir ein anderes Plätzchen suchen, als ich mich selbst daran erinnerte, dass die meisten Leute in Hogwarts nicht bissen.
Deswegen näherte ich mich dem Mädchen und räusperte mich, damit sie mich bemerkte.
"Hey du, würde es dir etwas ausmachen, wenn ich mich auch hierhinsetze?", fraget ich dann mit meinem nettesten Lächeln.
von Septima am 11.09.2018 17:02Spetima saß grade am See, vertieft in ein Buch das sie sich am Vormittag aus der Bücherei geliehen hatte. Sie wollte ursprünglich dort lesen, aber die Bücherei war voll mit Schülern aus den unteren Jahrgängen und sie wollte ihre Ruhe haben. Das Wetter hatte aber mitgespielt, also entschloss sie sich den Tag am See zu verbringen. Es war ja auch ihr letztes Jahr, also sollte sie alles was Hogwarts zu bieten hatte so gut ausnutzen wie sie konnte.
So vertieft wie sie ins Buch war, bemerkte sie auch fast nicht das sich jemand hinter ihr räusperte. Erst als die Person anfing zu sprechen realisierte Septima das sie selbst gemeint war und richtete ihre Aufmerksamkeit von ihrem Buch rüber zu dem Mädchen das sie nun erkennen konnte. Ihren Finger legte sie auf die Zeile in welcher sie grade war um nicht zu vergessen wo sie weiter lesen musste.
"Hey-" sie lächelte das Mädchen an "-nein, setz dich ruhig". Ihre freie Hand deutete auf den Platz neben ihr, sie hatte eine etwas kleinere Decke mitgenommen zum sitzen, weil sie nicht damit gerechnet hatte noch Gesellschaft zu bekommen. Aber es sollte für sie beide reichen, solange nicht noch jemand mit drauf wollte.
Septima musterte das Mädchen, sie kam ihr stark bekannt vor, hatten sicher einige Klassen zusammen. Normalerweise würde Septima dankend ablehenen und erklären, dass sie lieber ihre Ruhe haben wollte. Aber irgendwas an dem Mädchen ließ sie sie willkommen heißen. Vielleicht war es dieses große, freundliche Lächeln das die andere auf ihren Lippen trug. Sie wirkte so sympatisch und das gefiel ihr.
"Hat dich das Wetter auch nach draußen getrieben?" Septima schmunzelte und reichte ihr eine Hand. "Ich bin Septima... Falls wir uns schon mal vorgestellt haben und ich einfach nur dein Namen vergessen habe, dann entschuldige ich mich jetzt schon einmal im voraus!" ein Lachen verließ bei diesen Worten ihre Lippen.
Tessa
Gelöschter Benutzer
von Tessa am 11.09.2018 17:10Gut gelaunt nahm ich ihre einladung mich zu ihr zu setzen an. Es war wirklich nett von ihr, dass ich mich mit auf die Decke setzen durfte. Ich hatte einfach nicht an eine gedacht und da war es wirklich mehr als lieb von ihr mich, eine Fremde, mit auf ihre kleine Decke zu lassen.
Ich lächelte und nahm ihre ausgestreckte Hand um sie zu schütteln.
"Ja, das Wetter ist wirklch viel zu schön um draußen zu bleiben. Freut mihc, ich bin Tessa.", stellte auch ich mich vor. Dann musste ich über ihre Worte schmunzeln. Scheinbar war sie auch nicht so gut darin sich Namen zu merken, genau, wei ich.
"Nein, keine Sorge", lachte ich, "Das ist mein erstes Jahr hier, also kenne ich noch nicht sehr viele Menschen."
Es klang immer so komisch, wenn ich erzähte, dass ihc mein erstes Jahr her verbrachte. So als müsste ich eigentlich bei den Erstklässlern sein.
Mein Blick fiel auf das Buch, welches sie in der Hand hielt.
"Was liest du denn da schönes?", fragte ich interessiert.
von Septima am 15.09.2018 23:45Lächelnd beobachtete Septima wie sich das Mädchen setzte und machte ihr noch ein kleines bisschen mehr platz. Da sie nicht davon ausging, dass sie die nächsten Minuten weiterlesen würde, schnappte sie sich ihr Lesezeichen und legte es zwischen die Seiten. Vorsichtig schloss sie das Buch und legte es auf ihrem Schoß nieder, noch nicht bereit dazu es vollkommen aus den Händen zu legen, wer wusste schon wie lange die andere wirklich blieb.
Ihre Aufmerksamkeit wieder zu dem Mädchen lenkend, zog sie, nachdem sie sich die Hände geschüttelt hatten, diese wieder zurück. "Tessa, ein schöner Name" lächelte Septima. Ein Glück für sie, dass der Name kurz war. So würde sie nicht ganz so viele Probleme haben ihn sich zu merken. Sie hatte das Gefühl, dass die beiden schnell gute Freunde werden können.
"Echt? Bist du wegen eines Schüleraustauschs hier oder hast du die Schule hier her gewechselt? Natürlich nur wenn ich fragen darf." sie legte den Kopf etwas schief und versuchte sich zu erinnern ob es aktuell einen Austausch mit einer anderen Schule gab und wenn ja welche, aber ihr viel auf die Schnelle keine ein. Jedenfalls kein großer Austausch. Hin und wieder kamen einzelne Schüler mal nach Hogwarts um sich die Schule anzugucken, aber nichts dauerhaftes.
Sie konnte sich noch gut an ihren Austausch erinnern, in der 4 Klasse war sie ein einziges Mal für ein halbes Jahr an eine Schule in Amerika gegangen, aber Hogwarts war ihr zuhause, von daher hatte sie sich gegen einen kompletten Wechsel entschieden.
Ihr blick fiel nun auf das Buch, welches noch zwischen ihren Händen lag und lächelnd hob sie es um Tessa das Cover zu zeigen. "Bevor ich sterbe, ein sehr dramatisches Buch das einen zum weinen bringen kann... Aber gleichzeitig ist es so wundervoll, dass man es auch nicht weglegen mag." sie strich einmal über das schon etwas kaputte Cover und lächelte ein wenig. Sie hatte das Buch sicher schon zwanzig Mal gelesen und kam immer wieder zurück. Und irgendwie war ihr auch klar, dass sie noch viel öfter zu dem Buch zurückkehren wird.
Tessa
Gelöschter Benutzer
von Tessa am 18.09.2018 17:01Ich lächelte bei ihrem Kompliment über meinen Namen. So besonders war er ja nicht, da fand ich Septima schon spannender. Der hatte irgendwie etwas... mystisches?
"Danke, ist ein stinknormaler Name", lachte ich deswegen. Geschmechelt war ich trotzdem.
Schüleraustausch? Ich hatte bis jetzt noch nicht einmal gewusst, dass es so etwas überhaupt gab. Sonst wäre ich eine der ersten gewesen, die es gemacht hätte.
"Nein ich bin hierhin gewechselt für mein letztes Jahr. War alles ein bisschen kompliziert mit den ganzen Formularen und so, aber jetzt bin ich endlich hier und kann in aller Ruhe mein letztes Jahr genießen.", erklärte ich ihr und hoffte, dass ich nicht schon wieder allzu viele unnötige Infos von mir gab. Manche Menschen hatte mir gesagt, dass ich dazu neigte.
Ich lasuchte ihren Ausführungen über das Buch. Ich selbst las ja sehr wenig, aber das Buch hörte sich spannend an, etwas traurig vielleicht, aber trotzdem gut.
"Ich glaube so etwas trauriges könnte ich gar nicht lesen.", lächelte ich.
Dafür war mein Leben in den letzten Wochen einfach zu traurig gewesen. Ich brauchte jetzt viel mehr lustige Bücher, irgendwelche Romazen vielleicht.
von Septima am 19.09.2018 18:27Septima lachte auf und schüttelte den Kopf. "Nur weil etwas normal ist, muss es nicht weniger toll sein. Ich find der Name passt zu dir." Sie legte ihren Kopf zur Seite und ihr blick wurde ernster, noch immer offen um zu verdeutlichen das sie nach wie vor der Meinung war, aber auch ernst um zu zeigen, dass sie ihre Worte wirklich so meint.
Septima fing wieder an zu lachen bei Tessas nächsten Worten. "Oh Gott, nach Hogwarts wecheln würde ich nicht aushalten. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie viel Arbeit das sein muss. Wir sind zwar zauberer, aber was Papierkram angeht sind wir echt die schlimmsten. Es müsste doch mittlerweile Wege geben um das zu umgehen, oder?" sie strich sich ihre Haare aus dem Gesicht und hinters Ohr. Septima fand es immer witzig wie Zauberer an alten Dingen festhielten, als ob man sich nie weiter entwickeln durfte. Sie hatte mitbekommen, dass in vielen bereichen Muggel sogar fortschrittlicher waren als die Zauberer und für sie selbst war diese Idee doch sehr abgedreht. Aber dann wiederum, als hätte sie nicht schon oft genug erfahren wie Sturr die Zaubergemeinschaft sein konnte.
Sie blickte bei Tessas Aussage zum Buch wieder auf dieses und zurück zu dem Mädchen. "Ich weiß nicht, für mich steht die Traurigkeit nicht im Vordergrund, ich finde die Story hebt das ganze wieder auf und man kann es wirklich genießen. Aber dann wiederum, ich lese extrem gerne und viel. Es ist wahrscheinlich also für mich schon einfacher mich auf andere Dinge zu konzentrieren wenn ich lese. Außerdem hab ich das Buch auch nicht zum ersten Mal in der Hand." verlegen rieb sie ihren Nacken. Normalerweise war es ihr wirklich unangenehm über ihre Leidenschaften zu sprechen, weil Menschen dazu neigten schnell Urteile zu fällen wenn ihnen etwas nicht passte.
"Aber wenn dir das Buch zu traurig ist, kann ich dir sicherlich ein anderes empfehlen wenn du mal lust zu lesen hast. Du musst mir dann nur erzählen wonach dir so wäre, ich kenn mich in der Bücherei wirklich gut aus!" Septima grinste das blonde Mädchen an, ein wenig unsicher ob sie überhaupt Freunde bleiben würden und sie ihr in der Zukunft überhaupt etwas empfehlen konnte.