Suche nach Beiträgen von Septima
Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:
Re: Zukunftsplay » 4
von Septima am 06.10.2018 13:09Tessa überraschte sie schon wieder, es schien zur Angewohnheit zu werden. Das Mädchen war so komplett anders, als die Leute mit denen Septima sonst immer anfing zu sprechen. Meist kam es bei anderen zu peinlichen Stillen und sie würden sich anschließend nicht mal mehr begrüßen, wenn sie einander auf den Schulfluren trafen. Natürlich hatte sie auch Freunde, es war nicht so als wäre Septima eine Außenseiterin, aber ihr oftmals sehr strenger Blick und ihre vorliebe fürs Lernen, ließ sie meist unter ihren Hauskameraden eher hervorstechen.
Mit Tessa aber, konnte sie gut reden. Sie konnte eine Konversation halten ohne nach Worten ringen zu müssen und stellte immer wieder fest, dass die Andere ihre Gegenwart anscheinend auch genoss. Es war also eine Wilkommene abwechslung.
Vielleicht würde sie Tessa auch irgendwann mal ihren Freunden vorstellen, aber bisher mochte Septima die Abgrenzung noch. Septimas Freunde kannten sie auch aufgedreht und abenteuerfreudig, weil sie so viel Zeit miteinander verbrachten, dass sie auch hinter die Fassade blicken konnten, es war aber so wie es aussah auch recht schnell mit Tessa zu vereinbaren.
Sie grinste das dunkelhaarige Mädchen an und fing an zu lachen als der Magen von ihr knurrte. "Okay, ich glaub da kann ich wirklich nichts anderes tun als mit dir zusammen zum Essen zu gehen. Ich würd dir mein Buch natürlich gerne zur Verfügung stellen, aber ich glaub nicht das man ein angeknabbertes Buch an die Bücherei zurück geben kann... Ich habs bisher aber auch noch nicht ausprobiert..." Septima schüttelte lachend ihren Kopf. Die Vorstellung war ein wenig absurd.
Nachdem sie sich wieder gefangen hatte, stand sie auf und räumte ihr Buch weg. Sie wartete darauf, dass sich das andere Mädchen auch erhob um die Decke ebenfalls zusammenfalten zu können. Sie wollte ihre Sachen nur ungerne draußen liegen lassen.
von Septima am 01.10.2018 21:33"Ich würd auch nie behaupten, dass es etwas schlechtes ist! Im Gegenteil, ich find es toll wenn man manchmal etwas dramatisch ist. Solange es sich in maßen hält natürlich. Pures Drama ist auch mir zu viel..." Sie musste an ihre Mutter denken, wie diese viel Zeit damit verbrachte dramatisch zu sein. Sie war Drama in Person. Das letzte Mal als ihr Vater und Septima sich zusammen getan hatten, weil sie bei einer Diskussion der selben Meinung waren, hatte ihre Mutter drei Tage lang geschmollt und nicht mehr mit ihnen geprochen. Aber man merkte trotzdem immer das sie dies nicht ganz ernst meinte.
Septima war wirklich glücklich, dass die andere nicht nur in manchen Dingen wie sie zu ticken schien, sondern sogar recht viele ihrer Meinungen vertrat. Zum Beispiel die, dass Muggel in vielem fortschrittlicher waren als Zauberer. Die meisten Hexen und Zauberer in Septimas Umfeld verneinten dies immer sofort, wollten die Schwächen der Zaubereigemeinschaft nicht offenlegen.
Ihr Herz machte einen kleinen Sprung als die andere beteuerte, dass auch ihr es gefallen würde wenn sie Freunde bleiben würden. Sie machte nicht oft Freunde und somit war es für sie fast ein kleiner Meilenstein den sie wieder erreicht hatte.
"Ich werd mich definitiv bei dir melden. Wir könnten ja später zusammen zum Essen gehen falls du darauf lust hättest?" sie lächelte. In ihr stieg die Übermut und sie musste sich erstmal bewusst machen, dass Tessa auch anders denken könnte. Sie könnte Septima nicht mögen oder selbst wenn sie sie mag, könnte sie sich trotzdem dagegen entscheiden viel Zeit miteinander zu verbringen.
Sie schüttelte leicht den Kopf um sich wieder aufs hier und jetzt zu konzentrieren und erstmal abzuwarten, wie das ganze überhaupt ausgehen würd und was die Andere ihr überhaupt antwortet.
von Septima am 28.09.2018 18:45Septima war zufrieden, als die andere sich freute. Es war für sie schon immer wichtig gewesen, dass die Menschen um sie herum wussten wie toll sie wirklich waren und wenn Septima es ihnen irgendwie deutlich machen konnte, dann würde sie dies auch tun. Es war fast schon normal für sie komplimente zu verteilen, früher war sie viel zu schüchtern dafür, aber jetzt erfreute es sie wenn sie sehen konnte wie andere anfingen zu strahlen sobald sie bemerkten das es Septima ernst meinte.
Sie lachte ein wenig "Ja, mein Name ist wirklich außergewöhnlich nicht wahr? Meine Eltern hatten immer ein hang zum dramatischen." sie legte den Kopf etwas schief. "Ihre Namen sind im gegensatz zu meinen aber sehr normal, also weiß ich nicht woher sie diesen Hang haben." sie zuckte die Schultern.
Bei dem Bericht der anderen zu ihrem Umzug nickte Septima bestätigend. "Oh ja, wusstest du das Muggel ihre Sachen sogar mit Schiffen über Meere hinweg transportieren können und das für nicht viel Geld? Es dauert zwar ein wenig länger als bei uns, aber sie können fast alles auf einmal transportieren und wir mit Glück höchstens ein paar Dinge." Sie dachte nach "außer natürlich es sind Sachen die man in eine Tasche ohne Boden bekommt. Dann haben wir ein Vorteil... Aber ich glaub einen Schrank bekommt man da nicht rein." sie musste bei der Vorstellung etwas lachen, wie ein Zauberer versuchte einen Schrank in seine Tasche zu bekommen.
"Du kannst mich gerne aufsuchen wenn du ein Buch brauchst" sie lächelte, dann etwas verlegen "auch gerne wenn du einfach mal mit jemandem reden willst oder so?" und zuckte mit den Schultern. Wer wusste schon ob das überhaupt wirklich über die kurze Zeit am See hinaus gehen würde oder ob die beiden sich nur höflich zunicken würden sollten sie sich in Zukunft irgendwo über den Weg laufen.
von Septima am 19.09.2018 18:27Septima lachte auf und schüttelte den Kopf. "Nur weil etwas normal ist, muss es nicht weniger toll sein. Ich find der Name passt zu dir." Sie legte ihren Kopf zur Seite und ihr blick wurde ernster, noch immer offen um zu verdeutlichen das sie nach wie vor der Meinung war, aber auch ernst um zu zeigen, dass sie ihre Worte wirklich so meint.
Septima fing wieder an zu lachen bei Tessas nächsten Worten. "Oh Gott, nach Hogwarts wecheln würde ich nicht aushalten. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie viel Arbeit das sein muss. Wir sind zwar zauberer, aber was Papierkram angeht sind wir echt die schlimmsten. Es müsste doch mittlerweile Wege geben um das zu umgehen, oder?" sie strich sich ihre Haare aus dem Gesicht und hinters Ohr. Septima fand es immer witzig wie Zauberer an alten Dingen festhielten, als ob man sich nie weiter entwickeln durfte. Sie hatte mitbekommen, dass in vielen bereichen Muggel sogar fortschrittlicher waren als die Zauberer und für sie selbst war diese Idee doch sehr abgedreht. Aber dann wiederum, als hätte sie nicht schon oft genug erfahren wie Sturr die Zaubergemeinschaft sein konnte.
Sie blickte bei Tessas Aussage zum Buch wieder auf dieses und zurück zu dem Mädchen. "Ich weiß nicht, für mich steht die Traurigkeit nicht im Vordergrund, ich finde die Story hebt das ganze wieder auf und man kann es wirklich genießen. Aber dann wiederum, ich lese extrem gerne und viel. Es ist wahrscheinlich also für mich schon einfacher mich auf andere Dinge zu konzentrieren wenn ich lese. Außerdem hab ich das Buch auch nicht zum ersten Mal in der Hand." verlegen rieb sie ihren Nacken. Normalerweise war es ihr wirklich unangenehm über ihre Leidenschaften zu sprechen, weil Menschen dazu neigten schnell Urteile zu fällen wenn ihnen etwas nicht passte.
"Aber wenn dir das Buch zu traurig ist, kann ich dir sicherlich ein anderes empfehlen wenn du mal lust zu lesen hast. Du musst mir dann nur erzählen wonach dir so wäre, ich kenn mich in der Bücherei wirklich gut aus!" Septima grinste das blonde Mädchen an, ein wenig unsicher ob sie überhaupt Freunde bleiben würden und sie ihr in der Zukunft überhaupt etwas empfehlen konnte.
von Septima am 15.09.2018 23:45Lächelnd beobachtete Septima wie sich das Mädchen setzte und machte ihr noch ein kleines bisschen mehr platz. Da sie nicht davon ausging, dass sie die nächsten Minuten weiterlesen würde, schnappte sie sich ihr Lesezeichen und legte es zwischen die Seiten. Vorsichtig schloss sie das Buch und legte es auf ihrem Schoß nieder, noch nicht bereit dazu es vollkommen aus den Händen zu legen, wer wusste schon wie lange die andere wirklich blieb.
Ihre Aufmerksamkeit wieder zu dem Mädchen lenkend, zog sie, nachdem sie sich die Hände geschüttelt hatten, diese wieder zurück. "Tessa, ein schöner Name" lächelte Septima. Ein Glück für sie, dass der Name kurz war. So würde sie nicht ganz so viele Probleme haben ihn sich zu merken. Sie hatte das Gefühl, dass die beiden schnell gute Freunde werden können.
"Echt? Bist du wegen eines Schüleraustauschs hier oder hast du die Schule hier her gewechselt? Natürlich nur wenn ich fragen darf." sie legte den Kopf etwas schief und versuchte sich zu erinnern ob es aktuell einen Austausch mit einer anderen Schule gab und wenn ja welche, aber ihr viel auf die Schnelle keine ein. Jedenfalls kein großer Austausch. Hin und wieder kamen einzelne Schüler mal nach Hogwarts um sich die Schule anzugucken, aber nichts dauerhaftes.
Sie konnte sich noch gut an ihren Austausch erinnern, in der 4 Klasse war sie ein einziges Mal für ein halbes Jahr an eine Schule in Amerika gegangen, aber Hogwarts war ihr zuhause, von daher hatte sie sich gegen einen kompletten Wechsel entschieden.
Ihr blick fiel nun auf das Buch, welches noch zwischen ihren Händen lag und lächelnd hob sie es um Tessa das Cover zu zeigen. "Bevor ich sterbe, ein sehr dramatisches Buch das einen zum weinen bringen kann... Aber gleichzeitig ist es so wundervoll, dass man es auch nicht weglegen mag." sie strich einmal über das schon etwas kaputte Cover und lächelte ein wenig. Sie hatte das Buch sicher schon zwanzig Mal gelesen und kam immer wieder zurück. Und irgendwie war ihr auch klar, dass sie noch viel öfter zu dem Buch zurückkehren wird.
von Septima am 11.09.2018 17:02Spetima saß grade am See, vertieft in ein Buch das sie sich am Vormittag aus der Bücherei geliehen hatte. Sie wollte ursprünglich dort lesen, aber die Bücherei war voll mit Schülern aus den unteren Jahrgängen und sie wollte ihre Ruhe haben. Das Wetter hatte aber mitgespielt, also entschloss sie sich den Tag am See zu verbringen. Es war ja auch ihr letztes Jahr, also sollte sie alles was Hogwarts zu bieten hatte so gut ausnutzen wie sie konnte.
So vertieft wie sie ins Buch war, bemerkte sie auch fast nicht das sich jemand hinter ihr räusperte. Erst als die Person anfing zu sprechen realisierte Septima das sie selbst gemeint war und richtete ihre Aufmerksamkeit von ihrem Buch rüber zu dem Mädchen das sie nun erkennen konnte. Ihren Finger legte sie auf die Zeile in welcher sie grade war um nicht zu vergessen wo sie weiter lesen musste.
"Hey-" sie lächelte das Mädchen an "-nein, setz dich ruhig". Ihre freie Hand deutete auf den Platz neben ihr, sie hatte eine etwas kleinere Decke mitgenommen zum sitzen, weil sie nicht damit gerechnet hatte noch Gesellschaft zu bekommen. Aber es sollte für sie beide reichen, solange nicht noch jemand mit drauf wollte.
Septima musterte das Mädchen, sie kam ihr stark bekannt vor, hatten sicher einige Klassen zusammen. Normalerweise würde Septima dankend ablehenen und erklären, dass sie lieber ihre Ruhe haben wollte. Aber irgendwas an dem Mädchen ließ sie sie willkommen heißen. Vielleicht war es dieses große, freundliche Lächeln das die andere auf ihren Lippen trug. Sie wirkte so sympatisch und das gefiel ihr.
"Hat dich das Wetter auch nach draußen getrieben?" Septima schmunzelte und reichte ihr eine Hand. "Ich bin Septima... Falls wir uns schon mal vorgestellt haben und ich einfach nur dein Namen vergessen habe, dann entschuldige ich mich jetzt schon einmal im voraus!" ein Lachen verließ bei diesen Worten ihre Lippen.
Re: Ich suche...
von Septima am 07.09.2018 12:15Freunde für Septima
Ich suche nach Freunden für Septima, die mit ihr den Schulalltag überstehen und sie dazu bringen auch mal ein bisschen Spaß zu haben.
Ob zukünfitge Partnerschaft oder nicht steht offen und lässt sich sicher einrichten.
Am besten Freunde aus dem 7 Jahrgang, 6 würde auch noch gehen. Das Geschlecht ist eigentlich egal, ebenso wie das Haus. Es sollten aber natürlich keine Personen sein die gegen Gryffindor eine große Abneigung haben :)
Feinde sind aber auch gerne gesehen, macht die Story interessanter!

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten