♔ Tisch 5

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sam
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Zauberschachclub Fan Sportskanone Frei Partypärchen

Beiträge: 450

♔ Tisch 5

von Sam am 11.02.2019 18:57


Noel - Caroline - James - Lily - Remus - Alice

Noel5.pngcaroline5.png
james52.png
lily5.pngremus5.png
alice5.png

tumblr_inline_p3wh9rBYDV1vo6ovf_400.gif sammiii.gif

You see the  s m i l e  that's on my mouth, it's hiding the  w o r d s  that don't come out. And all of my friends think that I'm  blessed, but they don't know my head is a  m e s s . And all of these  l i n e s  across my face tell you the  s t o r y  of who I am.
S o   m a n y   s t o r i e s   o f   w h e r e   I ' v e   b e e n   a n d   h o w   I   g o t   t o   w h e r e   I   a m .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2019 18:58.

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: ♔ Tisch 5

von Alice am 16.02.2019 13:40

Ich hatte eigentlich vorgehabt auf Lilly zu warten, aber die hatte mich schon vor geschickt, weil sie noch von einer Erstklässlerin wegen eines Problems angehauen wurde. Das waren wohl die Freuden und Schatten des Vertrauensschüler-Daseins, von denen Remus immer sprach. Die Stimmung im Schloss war irgendwie besonders, als sei die Aufregung wegen des Balls greifbar. Bewusst ließ ich mir bei jeder Stufe die mich Richtung Erdgeschoss trug Zeit, in der Hoffnung, ich würde noch von irgendwem meiner Freunde eingeholt und müsste nicht alleine in die große Halle gehen. Natürlich wurden meine Stoßgebete nicht erhört.
Mein langes Kleid immer noch aufgerafft -trotz der Tatsache, dass ich es mir magisch gekürzt hatte, war es immer noch zu lang für meine kurzen Beine- trat ich in den festlich geschmückten Saal, nachdem ich ein Tischkärtchen mit einer Zahl am Eingang erhalten hatte. Die große Halle sah wunderschön aus, weswegen ich mich lächelnd und um die eigene Achse drehend umguckte. Es waren noch nicht viele Tische besetzt, offensichtlich waren sich alle noch am Aufhübschen. Trotzdem waren unter den Anwesenden schon ein paar turtelnde Pärchen, die verliebte Blicke tauschten. Anstrengend. Für einen kurzen Moment stellte ich meine Entscheidung hierher gekommen zu sein in Frage, ich hätte vielleicht besser ein Date mit meinen Büchern anstreben sollen, anstatt mich als Single in diese romantische Atmosphäre zu stürzen. Zu spät für jegliche Einsicht. Ich suchte den runden Tisch mit der Nummer fünf und nahm als Erste daran Platz, gespannt, für wen die anderen fünf Plätze waren.


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Noel
Gelöschter Benutzer

Re: ♔ Tisch 5

von Noel am 19.02.2019 19:42

Das Date mit Caroline heimlich in Hogsmeade war super schön und lustig gewesen und es hätte eigentlich nicht besser laufen können. Ich hatte sie gefragt ob sie nicht zusammen mit mir auf den Ball gehen wollte und sie hatte tatsächlich ja gesagt. Ich hatte sie sozusagen abgeholt und ich musste zugeben, ich war wirklich sehr aufgeregt und nervös. Mein Herz schlug schneller, ich hatte Schmetterlinge im Bauch und schwitzige Hände. Ich wollte und musste einfach alles richtig machen und es sollte perfekt werden. Schließlich hatte ich mich auch extra hübsch gemacht und mich passend angezogen. "Du siehst wirklich wunderschön aus.", flüsterte ich Caroline lächelnd zu. "Komm, dann lass uns gehen.", meinte ich dann noch und nahm ihre Hand. Dann führte ich sie zum Tisch und setzte mich mit ihr hin. Es war schon irgendwie komisch, weil wir ja noch nicht offiziell zusammen waren oder so und trotzdem galt meine Aufmerksamkeit natürlich Caroline und ich hatte eigentlich nur Augen für sie. Ich sah mich dann kurz um. Alice war schon da. Ich freute mich auf den Abend, auch wenn alles noch so neu und ungewohnt für mich war. "Hey Alice.", begrüßte ich sie dann freundlich und lächelte. 

Antworten

Caroline

20, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 5 Halbblut Gut Zauberschachclub Astronomieclub Realist Frei

Beiträge: 77

Re: ♔ Tisch 5

von Caroline am 24.02.2019 18:18

Ich merkte meinem Date die Anspannung ziemlich an. Auch wenn ich am Anfang nervös gewesen war, ob mein Outfit auch wirklich zu mir passen würde, war nun meine ganze Aufregung verflogen. Vorallem als ich mich dann bei Noel einhakte. Schließlich machte ich mich eher über diesen Ball lustig. Königin und Könige? Das war so garnicht meine Welt, und meiner Meinung nach total klischeehaft. Solche Themen, solche Geschichten und Filme, die versauten doch nur alles. Liebe war nicht so, wie es in Geschichten dargestellt war. Liebe war komplizierter und schwerer, trauriger und enttäuschend. Sowas wie Liebe auf den ersten Blick gab es nicht, meiner Meinung nach. Außerdem wurden Prinzessin damals oft an Könige zwangsverheiratet, nicht selten waren sie sogar verwandt gewesen.
"Danke, kann ich nur zurückgeben", antwortete ich lächelnd auf sein Kompliment. Dann nickte ich eifrig, als er sagte, dass wir nun losgehen sollten. Ich hatte so einen Hunger, auf das Essen freute ich mich ehrlich gesagt am meisten. Ich löste meinen Arm von ihr und nahm seine Hand, die etwas schwitzig war. Er war wirklich sehr nervös, hoffentlich nicht wegen mir. Während er mich zum Tisch führte, schaute ich mich leicht verwundert um. Die Deko war wirklich atemberaubend. Selbst für einen Anti, wie ich es war. Das hätte ich echt nicht erwartet.
Am Tisch angekommen sah ich Alice Prewett, eine Gryffindor im siebten Jahr. Wir kannten uns nicht wirklich, aber sie schien freundlich zu sein, ich hatte auch noch nie etwas schlechtes über sie gehört. Ich schenkte ihr ein kurzes, höfliches Nicken, während ich lächelnd "Hi" sagte. Daraufhin setzte ich mich sofort auf meinen Stuhl und strich mein Kleid glatt. Nun stieg doch etwas Nervösität in mir auf. Wer würde nochso an unserem Tisch sitzen?

   
      

you can pretend you don't miss me. you can pretend you don't care. all you wanna do is kiss me, oh what a shame i'm not there. you can pretend you don't miss me. you can pretend you don't care. all you wanna do is kiss me, oh what a shame i'm not there. what is it you want? you can lie but i know that you're not fine every time you talk. you talk 'bout me but you swear i'm not on your mind. you can pretend you don't miss me. you can pretend you don't care. all you wanna do is kiss me, oh what a shame i'm not there. everybody knows, you and i are suicidal stolen art. pretty moments sews.
stitches into all your bitches broken hearts

Antworten

Noel
Gelöschter Benutzer

Re: ♔ Tisch 5

von Noel am 28.02.2019 17:25

Caroline musste sich überhaupt keine Sorgen machen, da ihr Outfit wirklich perfekt zu ihr passte und rosa stand ihr wirklich gut. Da war es mir natürlich auch egal, ob sie mein Armband jetzt trug oder eben nicht. Sie merkte mir meine Anspannung wahrscheinlich an, während sie anscheinend nicht so nervös war und sich dann bei mir einhakte. Ich wusste zwar, dass sie nicht so viel davon hielt, aber es würde bestimmt trotzdem ganz cool werden. Liebe war schon ziemlich kompiliert und schwer, aber ich wusste, dass ich immer noch Gefühle für Caroline hatte. 
"Danke.", murmelte ich etwas verlegen und lächelte. Sie nahm meine Hand und ich hoffte wirklich, dass es nicht ganz so schlimm war und sie es nicht so merkte. Ich war wirklich verdammt nervös, natürlich wegen ihr. Ich fand die Deko eigentlich auch ziemlich hübsch. "Eigentlich ganz hübsch, oder?", fragte ich sie und zeigte auf die Deko. Caroline begrüßte Alice dann auch. "Und wie findest du es bis jetzt? Gefällt es dir doch ein wenig oder bereust du es etwa schon mit mir auf den Ball gegangen zu sein?", fragte ich sie dann grinsend. 

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: ♔ Tisch 5

von Remus am 03.03.2019 16:44

Als ich das erste Mal von diesen Festlichkeiten anlässlich der Austauschschüler gehört hatte, hatte ich keinen Grund gehabt nicht zuzusagen. Es war das erste Event mit den Schülern der anderen Schulen und bisher hatte ich von ihnen nu sehr wenig mitbekommen. Ich hob ja kaum noch meinen Kopf aus den Büchern. Deshalb machte es mir auch nichts aus alleine zu diesem Event zu gehen, vor allem da Lily und James ebenfalls alleine gingen. Aber nun, wo sich die ganzen Pärchen in der Eingangshalle begrüßten und an jeder Ecke verliebte Blicke ausgetauscht wurden, fühlte ich mich mehr als Fehl am Platz. Ich rückte meine Krawatte gerade und schlängelte mich zwischen Handküssen und eingehakten Partnern hindurch, auf der Suche nach Tisch Nummer 5. Es war sehr außergewöhnlich, dass es jetzt bestimmte Plätze gab. Klar, so wurde sicher gegangen, dass sich die Austauschschüler nicht gänzlich von den Hogwartslern abspalten würden, aber ich genoss eigentlich immer das Privileg der freien Platzwahl in Hogwarts.
Mein Blick schweifte durch den Raum und bemerkte die ganzen funkelnden und glamourösen Kleider und Anzüge der anderen Schüler. Ich musste nicht einmal an mir selbst herunterblicken um zu bemerken, dass ich da keinesfalls mithalten konnte. Mein Anzig war zerschlissen und an den Beinen viel zu kurz. Ich hatte versucht mit der Zauberei noch einiges herauszuholen, aber es schien so, als wäre ich nicht in allen Bereichen der Magie gleich begabt.
Schließlich fand ich meinen Tisch und war erleichtert zumindest ein vertrautes Gesicht schon daran sitzen zu sehen. Beziehungsweise ein vertrauter Hinterkopf. Ich beugte mich zu Alice herunter und sprach in etwas gehobener Lautstärke ein albernes "Buh!" in der Nähe ihres Ohres, bevor ich mich auf den Stuhl neben ihr nieder ließ. Noel und Caroline nickte ich kurz höflich zu, hatte aber das Gefühl, dass sie gerade in einer Konversation steckten und sagte deshalb nichts weiter. Zwei Plätze waren noch frei, also würden wohl noch welche zu uns stoßen.
Mein Blick glitt wieder zu Alice und ihrem Kleid und mir fiel auf, dass ich sie tatsächlich nur sehr selten in Kleidern gesehen hatte. Hogwartsveranstaltungen gab es recht selten mit einem solchen Dresscode und wen ich dabei war, hatte ich bsiher immer eine Begleitung gehabt die meistens meine volle Aufmerksamkeit beansprucht hatte. "Du siehst gut aus." sagte ich mit der Spur eines Lächelns und fügte hinzu. "Ganz gemäß dem Anlass entsprechend. Dafür würde ich dir glatt Hauspunkte geben. Wenn ich das könnte..." ich zuckte machtlos mit den Schultern und Am Anfang hatte das noch ein Kompliment sein sollen, irgendwas war mittendrin dann wohl schief gegangen.

   
SigNewPain.png

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: ♔ Tisch 5

von Alice am 03.03.2019 21:07

Ich hatte nicht lange alleine ausharren müssen, da gesellte sich an meinen Tisch ein Paar dazu. "Hey Noel" gab ich lächelnd an den Blonden zurück und hing noch ein freundliches 'Hey' an das Mädchen an. Keine Frage, ich freute mich für den Hufflepuff und sein Date, aber würde ich heute Abend der einzige Single an diesem Tisch bleiben, würde ich spätestens zum Dessert versuchen mich in meinem Punsch zu ertränken. Vor allem weil der Hufflepuff, mit dem ich selbst noch vor einem halben Jahr auf solchen Veranstaltungen getanzt hatte, ebenfalls gerade in die große Halle gekommen war. Mir auf die Unterlippe beißend, zwang ich mich, Emrys nicht so lange anzustarren, dass er es möglicherweise noch merkte und wandte mich wieder den Neuankömmlingen zu. "Ihr seht wirklich chick aus", die Nervosität der Zwei war fast ansteckend, weswegen ich die Stimmung etwas entzerren wollte. Möglicherweise auch um mich selbst davon abzulenken, wie gut mein Exfreund heute Abend aussah und dass er an seinem Tisch gleich eine der Austauschschülerinnen in ein Gespräch verwickelt hatte. War es wirklich zu spät um mich schon in den Gemeinschaftsraum abzusetzen? 
Meine Gedanken wurden jedenfalls jäh abgelöst, als ich durch ein 'Buh' in unmittelbarer Nähe meines Ohres leicht erschreckte. "Merlin sei dank", seufzte ich leise mit einem Lächeln auf dem Gesicht, als Remus sich wie selbstverständlich auf den Stuhl neben mich fallen ließ. Ich würde wohl länger als bis zum Dessert leben. "Wow Remi, vielen dank", lächelte ich, dankbar darüber, dass mein Freund hier gerade genau das Richtige gesagt hatte, um mich besser fühlen zu lassen, "Das geb ich gerne zurück!". Warum kam mir der Einfall, dass Remus und ich hier auch zusammen als Freunde hätten auflaufen können erst jetzt? Egal, es war ja alles gut ausgegangen.


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: ♔ Tisch 5

von Remus am 03.03.2019 21:37

Ich grinste, wenn auch leicht verwirrt. "Was verdanken wir Merlin denn diesmal?" fragte ich und hob die Augenbrauen. Auf Anhieb fiel mir nur ein, dass sie einen Schluckauf gehabt hatte, welcher durch mein 'Buh' wegging. Aber unwahrscheinlich. Zumal das einfach nicht funktionierte. Niemals. Immer wenn einer von uns Vieren Schluckauf hatte, haben wir daraus eine Art Wettstreit gemacht, wer die betroffende Person am besten erschrecken kann. Das artete irgendwann etwas aus...
Oh also offenbar war das Kompliment immerhin gut genug um Alice zum Lächeln zu bringen. Jedenfalls nicht meine Bestleistung. Meistens hörten sich Komplimente auch einfach viel zu gezwungen an. "Mit dem Lächeln im Gesicht, bist du nochmal 70% umwerfender geworden." setzte ich grinsend eins drauf, auf die Gefahr hin lächerlich zu wirken. Aber das stimmte. Wenn auch nicht ganz die Prozentzahl, die war ganz spontan gesetzt.
"Ich danke dir, Lissy." sagte ich mit einem halben Lächeln, konnte das aber nicht ganz glauben. Wirklich wohl fühlte ich mich heute nicht in meiner Haut. Aber das war egal. Das Gefühl war mir allzu vertraut und ich wusste es gut zu ignorieren.
Ich nahm die Speisekarte zur Hand und blätterte nach hinten durch zum Dessert. Das war immerhin das Beste an einer solchen Veranstaltung. "Drei Gänge Menü...Hm...Und es gibt drei verschiedene Desserts zur Auswahl...das haben sie wirklich raffiniert gemacht." murmelte ich und legte die Karte wieder hin. Bis zum Essen mussten wir sicher wieder Stunden warten.

   
SigNewPain.png

Antworten

Lily

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Muggelstämmig Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Schulsprecherin Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 208

Re: ♔ Tisch 5

von Lily am 03.03.2019 21:51

Ich blieb für einen kurzen Augenblick stehen, bevor ich die Halle betrat, und versuchte meinen verärgerten Gesichtsausdruck gegen einen zufriedenes Lächeln zu tauschen. James und ich waren als Schulsprecher nicht unbeteiligt bei der Planung dieses Abends gewesen, und ich war mehr als froh dass alles so gelaufen war, wie wir uns das vorgestellt hatten. Als ich jedoch grade das letzte Mal an einer roten Locke gezupft hatte, die mir nicht gefiel, hatte ich hinter einer Ecke des Korridors grade noch zwei kleine, schwarze Gestalten verschwinden sehen. Seufzend hob ich mein langes Kleid an und hastete den Erstklässlern hinterher, die anscheinend versucht hatten, sich ebenfalls in die Große Halle zu schleichen. Eine relativ kurz gehaltene Predigt später - in meinem Ballkleid hatte ich wohl nicht grade die größte Autorität - stand ich nun wieder vor der Tür und hoffte, dass ich Alice nicht allzu lange warten gelassen hatte. Sie hatte vorhin auf mich gewartet, das hatte ich aus den Augenwinkeln gesehen. 
Als ich allerdings in der Halle nach dem Tisch Nummer 5 Ausschau hielt, breitete sich auf meinem Gesicht automatisch ein Grinsen aus. So schnell wie mich meine hohen Schuhe trugen, ging ich auf unseren Tisch zu und grinste meine beiden Freunde an. Noel und Caroline, die ebenfalls an unserem Tisch saßen, schenkte ich ein freundliches Lächeln. "Hey", begrüßte ich die gesamte Runde, knuffte Remus freundschaftlich in den Arm, als ich an ihm vorbei ging und ließ mich neben Alice auf den freien Stuhl fallen. "Hab ich irgendetwas verpasst? Ich musste ein paar Erstklässler rausschmeißen ...", entschuldigte mich und pustete eine verirrte Strähne aus meiner Stirn.

lilygif1.gif  lilygif2.gif
I t ' s   n o b o d y ' s   f a u l t ,   n o   g u i l t y   p a r t y .   W e   j u s t   g o t   n o t h i n g   l e f t   t o   s a y . 

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: ♔ Tisch 5

von Alice am 03.03.2019 22:31

Ich winkte gespielt ab. "Ach, wir verdanken ihm so viel, wer weiß das da schon so genau", meinte ich grinsend, hauptsächlich um ihn noch ein bisschen auf die Folter zu spannen. "Ich fürchtete schon um mein Seelenheil, so allein unter all den happy couples. Aber meine Stoßgebete wurden offensichtlich erhört", murmelte ich als Erklärung, meinen Kopf leicht in seine Richtung gesenkt, damit Noel und Caroline es nicht hören sollten. Immerhin wollte ich hier nicht rumätzen, nur weil ich Solo war- was mich doch normalerweise auch nicht störte. Eigentlich. 
"Jetzt hör aber auf Remus. Ich werd noch rot und das beißt sich mit dem Kleid. Außerdem, nur 70?", meinte ich ironisch, wissend, dass die Zahl willkürlich gefallen war. Eins der vielen Dinge die ich mit dem Gryffindor neben mir gemein hatte, war unser wirklich mieser Umgang mit Komplimenten. Ich sah ihm an, dass er mir meines nicht abgekauft hatte. Sein Lachen hatte die Augen nicht erreicht. "Drei Desserts?", fragte ich empört und griff ebenfalls nach der Klappkarte. "Das ist unfair, hätte ich das gewusst, hätte ich ein weiteres Kleid gewählt", grummelte ich und überflog die Auswahl. Lilly kam an unseren Tisch dazu und ich legte die Karte aus den Händen, sie breit an grinsend. "Bisher nicht viel. Ich hab' mir gerade die Frage gestellt, wie ich alle drei Nachtisch-Variationen unterbringen kann, ohne dass ihr mich aus der Halle rollen müsst oder Remi sein Jacket ausziehen muss, damit ich meinen geplatztes Kleid verdecken kann!" , gab ich ihr einen kurzen, sinnfreien Einblick. 


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

« zurück zum Forum