Suche nach Beiträgen von Alice

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Jahrbuch

von Alice am 28.07.2019 14:55





Gryffindor | Alice Prewett
f4c4abee1631923d06eacdfaafee11fe.jpg
•Was war dein liebstes Fach?•
Ich könnte mich schlecht zwischen alte Runen und Alchemie entscheiden...
•Welche Clubs hast du besucht?•
Den Duellier-, den Zauberkunst- und den Slugclub. Außerdem war ich Mitglied der Demiguise Covenant.
•Was war dein schönstes Erlebnis?•
Unmöglich mich dazu entscheiden, fast so schwer wie die Entscheidung zwischen Schokofröschen und Eiscreme bei Fortecuse. Mir fallen echt etliche wunderschöne Momente ein.
•Was war dein peinlichstes Erlebnis?•
Als chronischer Tollpatsch fallen mir auch da diverse Szenen und Situationen ein, von einem von vielen Stürzen in der großen Halle bis hin zu einem Abgang in den See in voller Uniform.
•Was wirst du ganz besonders vermissen?•
Jeden Tag von meinen Freunden umgeben zu sein...
•Was eher weniger?•
Das krampfhafte Wach halten während Geschichte der Zauberei.
•Was wolltest du früher nach der Schule machen?•
Eine Ausbildung zur Aurorin und mehr von der Welt sehen.
•Hat sich das geändert? Wenn ja, was machst du dann jetzt?•
Nein, nicht wirklich. Die Ausbildung werde ich beginnen, die Welt muss noch warten.
•Mein erster Schwarm war...•
Emrys Cadwaladr.
•Wo war dein erster Kuss?•
Nach einem unerlaubten Trip nach Hogsmeade, weit nach Sperrstunde auf dem Weg zurück zum Schloss.
•Wenn du nochmal wählen könntest, wo würdest du unbedingt nochmal hingehen?•
Ganz klar: Zum Festessen in die große Halle zum Nachtischbuffet.
•Das möchtest du unbedingt noch sagen!•
Danke an das Team des goldenen Nifflers für die Arbeit, besonders an Chandler. Und einen schönen Sommer.
7e03002d-cf96-4078-bb16-eedc10e37d00.gif


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Geheimgang

von Alice am 06.03.2019 19:24

Meine Braue herausfordernd gehoben, grinste ich den Jungen neben mir an. "Weißt du, bis zu dem Punkt mit dem Kesselkostüm hätte ich es fast als charmantes Kompliment empfunden", schnalzte ich mit der Zunge. Nicht, dass ich wirklich glaubte, neben einer Veela nicht aufzufallen. "Und jetzt hör auf dir mich in so einem albernen Kostüm vorzustellen, du Blödi!", neckte ich ihn freundschaftlich, wohl wissend, dass er in der Hinsicht eine ähnlich blühende Phantasie hatte, wie ich. Wenigstens würde für das Kostüm meine Größe passen. Selbstzufrieden nickte ich. Oh er würde es wirklich bereuen, wahrscheinlich würde ich mir einen Spaß daraus machen das Wort noch das ein oder andere Mal so verwendent, ohne was Süßes zwischen meinen Fingern. 
"Aber da würde ich mir ja selbst weh tun!", meinte ich Kopfschüttelnd, "Also für einen Komplott zu schmieden bist du wahrlich die falsche Besetzung, Remus!". Amüsiert zuckten meine Mundwinkel nach oben, während ich einen kurzen Seitenblick in seine Richtung warf. "Ja, perfide! In mir schlummern viele ungeahnte Talente", höhnte ich grinsend und absolut übertrieben. Aber der Gryffindor neben mir kannte mich gut genug zu wissen, dass dem wirklich nicht so war. 
Mit großen Augen guckte ich ihn an. "Hör auf mich hoch zu nehmen", ich stieß ihm sachte den Ellbogen in die Seite. Als er sich zu mir hinab beugte, hielt ich gespannt die Luft an, in Erwartung auf das große Geheimnis. Ärgerlich seufzend wiederholte ich seinen Namen. "Was muss ich denn tun um dein Vertrauen zu gewinnen?", gurrte ich verführerisch, leicht mit den Brauen wackelnd. Natürlich war mein Plan dahinter meinen Freund hier neben mir aus dem Konzept zu bringen. Wer sagte hier, ich sei nicht perfide? Was er konnte, konnte ich schon mindestens genau so lange. 
Scharf die Luft einziehend, zog ich an einem Ende des Schals um seinen Hals. "Komm mir hier nicht mit Rollenklischees, Lupin. Ich kann dich genauso gut zu deinem Schlafsaal bringen, wie du mich!", empörte ich mich. Ein Grinsen konnte ich mir gegen Ende hin allerdings doch nicht verkneifen, auch wenn ich Rollenklischees hasste. Was der Gryffindor sehr wohl wusste. "Wird auch Zeit, ich fühle mich schon ganz unterzuckert. Was isst du als erstes?", der Themenwechsel wirkte zwar absolut einkalkuliert um mich zu besänftigen, aber wie bereits erwähnt, er kannte mich eben ganz gut. 


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: ♔ Tisch 5

von Alice am 03.03.2019 22:31

Ich winkte gespielt ab. "Ach, wir verdanken ihm so viel, wer weiß das da schon so genau", meinte ich grinsend, hauptsächlich um ihn noch ein bisschen auf die Folter zu spannen. "Ich fürchtete schon um mein Seelenheil, so allein unter all den happy couples. Aber meine Stoßgebete wurden offensichtlich erhört", murmelte ich als Erklärung, meinen Kopf leicht in seine Richtung gesenkt, damit Noel und Caroline es nicht hören sollten. Immerhin wollte ich hier nicht rumätzen, nur weil ich Solo war- was mich doch normalerweise auch nicht störte. Eigentlich. 
"Jetzt hör aber auf Remus. Ich werd noch rot und das beißt sich mit dem Kleid. Außerdem, nur 70?", meinte ich ironisch, wissend, dass die Zahl willkürlich gefallen war. Eins der vielen Dinge die ich mit dem Gryffindor neben mir gemein hatte, war unser wirklich mieser Umgang mit Komplimenten. Ich sah ihm an, dass er mir meines nicht abgekauft hatte. Sein Lachen hatte die Augen nicht erreicht. "Drei Desserts?", fragte ich empört und griff ebenfalls nach der Klappkarte. "Das ist unfair, hätte ich das gewusst, hätte ich ein weiteres Kleid gewählt", grummelte ich und überflog die Auswahl. Lilly kam an unseren Tisch dazu und ich legte die Karte aus den Händen, sie breit an grinsend. "Bisher nicht viel. Ich hab' mir gerade die Frage gestellt, wie ich alle drei Nachtisch-Variationen unterbringen kann, ohne dass ihr mich aus der Halle rollen müsst oder Remi sein Jacket ausziehen muss, damit ich meinen geplatztes Kleid verdecken kann!" , gab ich ihr einen kurzen, sinnfreien Einblick. 


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: ♔ Tisch 5

von Alice am 03.03.2019 21:07

Ich hatte nicht lange alleine ausharren müssen, da gesellte sich an meinen Tisch ein Paar dazu. "Hey Noel" gab ich lächelnd an den Blonden zurück und hing noch ein freundliches 'Hey' an das Mädchen an. Keine Frage, ich freute mich für den Hufflepuff und sein Date, aber würde ich heute Abend der einzige Single an diesem Tisch bleiben, würde ich spätestens zum Dessert versuchen mich in meinem Punsch zu ertränken. Vor allem weil der Hufflepuff, mit dem ich selbst noch vor einem halben Jahr auf solchen Veranstaltungen getanzt hatte, ebenfalls gerade in die große Halle gekommen war. Mir auf die Unterlippe beißend, zwang ich mich, Emrys nicht so lange anzustarren, dass er es möglicherweise noch merkte und wandte mich wieder den Neuankömmlingen zu. "Ihr seht wirklich chick aus", die Nervosität der Zwei war fast ansteckend, weswegen ich die Stimmung etwas entzerren wollte. Möglicherweise auch um mich selbst davon abzulenken, wie gut mein Exfreund heute Abend aussah und dass er an seinem Tisch gleich eine der Austauschschülerinnen in ein Gespräch verwickelt hatte. War es wirklich zu spät um mich schon in den Gemeinschaftsraum abzusetzen? 
Meine Gedanken wurden jedenfalls jäh abgelöst, als ich durch ein 'Buh' in unmittelbarer Nähe meines Ohres leicht erschreckte. "Merlin sei dank", seufzte ich leise mit einem Lächeln auf dem Gesicht, als Remus sich wie selbstverständlich auf den Stuhl neben mich fallen ließ. Ich würde wohl länger als bis zum Dessert leben. "Wow Remi, vielen dank", lächelte ich, dankbar darüber, dass mein Freund hier gerade genau das Richtige gesagt hatte, um mich besser fühlen zu lassen, "Das geb ich gerne zurück!". Warum kam mir der Einfall, dass Remus und ich hier auch zusammen als Freunde hätten auflaufen können erst jetzt? Egal, es war ja alles gut ausgegangen.


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: ♔ Tisch 5

von Alice am 16.02.2019 13:40

Ich hatte eigentlich vorgehabt auf Lilly zu warten, aber die hatte mich schon vor geschickt, weil sie noch von einer Erstklässlerin wegen eines Problems angehauen wurde. Das waren wohl die Freuden und Schatten des Vertrauensschüler-Daseins, von denen Remus immer sprach. Die Stimmung im Schloss war irgendwie besonders, als sei die Aufregung wegen des Balls greifbar. Bewusst ließ ich mir bei jeder Stufe die mich Richtung Erdgeschoss trug Zeit, in der Hoffnung, ich würde noch von irgendwem meiner Freunde eingeholt und müsste nicht alleine in die große Halle gehen. Natürlich wurden meine Stoßgebete nicht erhört.
Mein langes Kleid immer noch aufgerafft -trotz der Tatsache, dass ich es mir magisch gekürzt hatte, war es immer noch zu lang für meine kurzen Beine- trat ich in den festlich geschmückten Saal, nachdem ich ein Tischkärtchen mit einer Zahl am Eingang erhalten hatte. Die große Halle sah wunderschön aus, weswegen ich mich lächelnd und um die eigene Achse drehend umguckte. Es waren noch nicht viele Tische besetzt, offensichtlich waren sich alle noch am Aufhübschen. Trotzdem waren unter den Anwesenden schon ein paar turtelnde Pärchen, die verliebte Blicke tauschten. Anstrengend. Für einen kurzen Moment stellte ich meine Entscheidung hierher gekommen zu sein in Frage, ich hätte vielleicht besser ein Date mit meinen Büchern anstreben sollen, anstatt mich als Single in diese romantische Atmosphäre zu stürzen. Zu spät für jegliche Einsicht. Ich suchte den runden Tisch mit der Nummer fünf und nahm als Erste daran Platz, gespannt, für wen die anderen fünf Plätze waren.


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Geheimgang

von Alice am 13.02.2019 19:23

"Ich träume von einer Karriere als Profi Quidditch-Spielerin", setzte ich ironisch an, immerhin was allgemein bekannt, dass ich eine Niete auf dem Besen war. "Und davon Beta-Testerin für den Honigtopf zu sein und für Zonkos! Und wenn ich noch etwas Zeit über habe, würde ich noch gerne nach Hollywood um mich der Schauspielerei zu widmen!". Ich warf einen grinsenden Blick zur Seite, der den Sarkasmus noch hervor hob, was eigentlich kaum nötig gewesen wäre. Es war nicht so, dass ich dem Gryffindor neben mir nicht vertraute, aber irgendwie wäre es mir doch arg peinlich, wenn ich von diesem typischen Klischee -Hochzeit, Haus, Kind- anfangen würde. Das ich irgendwie doch auch davon träumte war mir bis vor kurzem selbst nicht mal ganz klar. "Verlass dich drauf!", versprach ich grinsend, das würde er noch bereuen, wenn ich bei jeder neu entpackten Süßigkeit ein 'Jetzt' hören ließ. Lässig neben ihm her schlendernd schüttelte ich den Kopf, die Lippen betont nachdenklich schürfend. "Jetzt wo du es laut ausgesprochen hast, ist der Plan selbstverständlich hinfällig. Jetzt würde mein Anspringen nur bewirken, dass du mich Huckepack durch die Gegend schleifst- und seien wir mal ehrlich, bis ich dir eine tödliche Zuckerüberdosis verpasst hätte, würde noch eher ein natürlicher Tod eintreten", ich stimmte in sein Lachen mit ein, "Mein Plan wird perfider und unvorhersehbarer!". Nicht dass ich sonst eine Strategin wäre. 
Wieder warf ich dem dunkelhaarigen Jungen neben mir einen amüsierten Blick zu. Unwahrscheinlich, dass unsere Freundschaft je auf der Kippe stehen würde. Und das war auch gut so. Als er so verschwörerisch die Stimme senkte, hielt ich gespannt die Luft an, den Blick aufgeregt erwidernd. "Reeeemi", quengelte ich, unbewusst wieder einige Oktaven leiser, "Du kannst mich doch jetzt nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen!". Ich hasste es, etwas nicht zu wissen- wenn ich doch schon wusste, dass da was war. "Was habt ihr Querulanten ausgeheckt?", wisperte ich immer noch, als fürchtete ich, dass die Wände Ohren hätten. Mich um die Ecke zu bringen würde wohl auch einfacher als umgekehrt.
"Du nimmst mir nicht die Wärme, ich geb sie dir ja freiwillig", lächelte ich, meinen Schal abwickelnd und während des Gehens um Remus' Schultern werfend. Aufgrund des Größenunterschieds hatte mein Versuch Ähnlichkeiten zum Ringe werfen auf dem Jahrmarkt. Ich zog den Reißverschluss meiner Jacke höher und hängte mich wieder bei ihm ein, schließlich wollte ich meinen neu gewonnen Titel nicht gleich wieder verlieren. 
"Glaubst du etwa, ich mache bei so einem wichtigen Thema wie Süßkram Scherze?", fragte ich rhetorisch. Als Remus sein Tempo anzog, stolperte ich schon fast laufend neben ihm her, um Schritt zu halten. "Ist das schon das um die Ecke bringen, was du eben meintest?", lachte ich und nur von einem Fall über meine eigenen Füße gebremst, durch die Tatsache, dass unsere verschränkten Arme mich zwangsläufig fingen. 


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Geheimgang

von Alice am 08.02.2019 12:28

„Das willst du gar nicht wissen", lachte ich, während durchaus eine ertappt hysterische Nuance aus meinem Lachen zu hören war. Ich glaubte nicht mal, dass sich meine doch recht häufig vorkommende Tagträumerei von denen anderer Mädels meines Alters groß unterschied. Aber vielleicht war es auch gerade das, was mich so ertappt sein ließ. Kaum merklich schüttelte ich den Kopf über meine eigenen Gedanken. „Du hast recht, einen Teil davon werden wir heut sicher erfüllt kriegen", schmunzelte ich, mich wieder mit zwinkerndem Auge und der wohlbekannten Ironie dem eigentlichen Thema zu wendend, „Aber wenn ich dir von dem Rest erzählen würde, müsste ich dich leider um die Ecke bringen... und niemand weiß, dass du mit mir unterwegs gewesen bist- niemand würde mich verdächtigen!". Mich für den neckenden Schups von eben rechend, stieß ich Remus auch leicht an- was natürlich nur halb so viel Sinn machte, da ich immer noch bei ihm untergehakt war und daher lachend mit taumelte.

Ich sah ihn wieder gespielt geschockt an, was den entschuldigenden Ausdruck in seinem Blick nur noch verschärfte. „Ich nehm' dich nur hoch", lächelte ich, meinen Blick wieder auf den diffus beleuchteten Weg vor uns richtend, „Den Raum der Wünsch kenn ich selbstverständlich!". Einen kurzen Moment dachte ich über seine Worte nach. „Wäre doch eigentlich total die Verschwendung, wenn ihr im Sommer die Schule verlasst und das ganze Wissen mitnehmt. Ihr solltet alles aufschreiben, wie eine Art Logbuch oder eine Schatzkarte basteln nur eben mit den ganzen Geheimgängen und Besonderheiten im Schloss! Eine Art Wegweiser für Schlitzohren", grübelte ich laut und warf meinem Freund einen Seitenblick zu, um zu gucken ob er die Idee genauso feierte wie ich oder ob er mich gleich für total wahnsinnig erklären würde.

Tatsächlich hatte ich die Temperaturen hier völlig unterschätzt. Ob wir uns schon unter dem Schloss befanden? Es war schwer zu sagen, da der Weg vor uns weiter abfallend war. Ich hatte zwar im Vergleich zu Remus viel an, aber dennoch schien es mit jedem Meter tiefer anzuziehen. Ein spitzbübisches Grinsen erhellte meine Züge. „Ich denke, es ist eine Mischung aus Beidem!". Was überwog konnte ich echt noch nicht genau sagen. „Ist dir nicht kalt? Willst du meinen Schal?", mit leicht besorgtem Blick musterte ich meinen Freund, der doch relativ luftig angezogen war, jedenfalls für das vorherrschende Klima. „Angeblich soll Drubbels eine neue Geschmacksrichtung bei den Blaskaugummis rausgebracht haben!", begeistert guckte ich zu dem Jungen neben mir auf, „Wenn wir den jetzt schon in die Finger kriegen würden, Wochen vor dem ersten Hogsmeade Wochenende, wir wären die Stars auf den Fluren!".


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Honest conversations || Emrys & Alice

von Alice am 05.02.2019 16:49

Ganz gleich wie sarkastisch und spezifisch sein Satz gemeint war und wie sehr es sich nach miserabler Arbeitsbeurteilung anhörte, sie konnte es nur bestätigen. Er hatte sich bemüht. Und erst gegen Ende hin, hatte es nachgelassen. Aber das galt wohl gleichermaßen für sie. Heute war es etwas, dass sie bedauerte, auch wenn es nicht mehr zu ändern war.
Alice lachte erneut, als der Hufflepuff sich vorlehnte und mit gesenkter Stimme weitersprach, ganz so als wolle er sie an einer Verschwörungstheorie teilhaben lassen. Sie hatte gar nicht vorgehabt sich zu drücken, zum einen sah ihr das nicht ähnlich und zum anderen war Indigo ein wirklich guter Freund, sie hatte nichts dagegen einen Nachmittag mit ihm zu verbringen und zur allgemeinen Erheiterung beizutragen. „Wenn du auch dafür sorgst, dass Ersthelfer am Spielfeldrand stehen, hab ich da gar nichts gegen einzuwenden", grinste sie, der Ironie in ihrem Satz Raum gebend. Merlin, sie hatte ihn so vermisst. Nicht nur das, was sie als Paar ausgemacht hatte, einfach alles. Auch die Gespräche, ganz gleich wie Sinn frei diese sich auch manchmal verhalten hatten- wie eben jenes, welches sie gerade führten. Die Gryffindor ertappte sich erneut dabei, wie sie ihn musterte und ihre Gedanken abdrifteten. Wenn sie nicht aufpasste, würde sie ihm das auch gleich ganz unverblümt sagen und das käme wohl mehr als komisch. Das war etwas womit sie erstmal alleine klar kommen müsste.
„Ach, auch in grün? Du den grünen Bart und ich das wallende Haar, wir wären ein perfect match!", erwiderte Alice immer noch an ihrem Lächeln festhaltend, während sie erneut in die Tüte mit der Schokolade langte. Der Gehalt dieser wirklich unbedachten Aussage kam ihr wohl zu spät, während ihr die Tatsache scharf wie Brennspiritus durch die Windungen schoss: ‚Wir waren ein perfect match!'. Kurz überlegte sie, ob sie den Kommentar erneut aufgreifen und diese wirklich dämliche Aussage rechtfertigen, revidieren oder gar entschuldigen sollte, während sie sich beim Kauen der süßen Schokolade bewusst Zeit nahm. Es war wohl besser, wenn sie es einfach so stehen ließ und so tat, als würde sie sich jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen. Alice strauchelte doch sowieso mehr zwischen den beiden Extremen als der Hufflepuff, einerseits sich immer noch an was zu krallen, was nicht mehr war und andererseits sich bemüht locker zu geben, um wenigstens trotzdem auf einer freundschaftlichen Ebene miteinander klar zu kommen. Aber Mann, es hatte ihr keiner gesagt, dass dies so verdammt schwer war und es echt ein permanentes Nachdenken erfordern würde. Aber das würde sich doch bestimmt mit der Zeit legen, nicht wahr?
Emrys' Ausführungen ließen wieder eine ihrer Augenbrauen amüsiert in die Höhe gehen, eben jener Richtung folgte auch ihr rechter Mundwinkel. „Hm Mädels mit kreisrundem Haarausfall vielleicht? Oder wenn du Schokolade während einer Diät anbietest oder sich die Frau sowieso zu dick fühlt! Ruckzuck wird die gute Absicht zur Kriegserklärung", gab die Hexe mit einem spitzbübischen Grinsen von sich, ohne den Dunkelblonden neben sich anzusehen, stattdessen erneut ein Stück Schokolade angelnd und in den Mund schiebend. Nicht dass sie sich wirklich vorstellen wollte, dass er in naher Zukunft einer anderen Frau Komplimente machte oder Schokolade anbot, aber das Gespräch darüber amüsierte immerhin. Abgesehen davon war Alice sich sicher, dass Emrys sie sehr wohl hatte durchschauen können und sich auch durchaus anmaßen durfte zu behaupten, sie zu kennen. Aber das Fass wollte sie jetzt sicher nicht aufmachen.
„Hast du vor dir einen neuen Besen anzuschaffen?", fragte sie stattdessen, bemüht darum das Gespräch wieder in sicherere Gewässer zu lenken, und deutete dabei mit einem Kopfnicken auf das Heft mit den Besenmodellen welches in einem Buch versteckt neben ihm lag, während sie sich zum wiederholten Male die offenen Haare hinter die Ohren strich.


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Geheimgang

von Alice am 04.02.2019 20:09

Das Papierkügelchen prallte von meiner Schulter ab und landete fast wieder auf dem selben Platz auf der Tischplatte, von dem ich es zuvor geschnappt hatte. Mit gespielt schmerzverzogenem Gesicht hielt ich mir die Schulter, meine Talente als Schauspielerin waren sicher so überragend wie meine Besenflugfähigkeiten. "Ich brauche keine Nachhilfe in alte Runen und Gewalt jeglicher Art lehne ich gänzlich ab, wie du weißt, daher muss ich auch nicht lernen, wie man Papiergeschosse verwendet", tönte ich, auch hier wieder absolut überrissen und absolut ohne jeglichen Ernst. Okay, Gewalt lehnte ich ab, aber Papierkügelchen dieser Sparte zu zu schreiben wäre wohl die Übertreibung jeglichen Pazifismuses. 
Ich lachte leise, "Solange es nur für Dementoren tödlich ausgeht, mich zu küssen, kann ich denke ich damit leben!". Seine nächste Auge ließ mich dann wieder skeptisch grinsend die Brauen hebend, während ich ihn von der Seite her anblickte. "Remus, deine Augen sind braun- alles passt zu braun, sogar leuchtendes Orange, was sonst wirklich mit fast gar nichts harmoniert!", es war nicht so, dass ich darauf bestand, das letzte Wort zu haben, aber generell hatte ich auch nichts dagegen. Vor allem nicht, wenn mir mein letztes Wort besser gefiel. Als Kind hatte ich immer die grünen Augen meiner Mutter gewollt, anstelle des langweiligen Brauns. Heute war mir das doch reichlich gleich. 
Da ich bei seiner nächsten Aussage Lachen musste, aber Angst hatte, dass ich so unseren Aufenthaltsort verriet- immerhin war der Geheimgang noch nicht zu- verkniff ich es mir zwanghaft, was ein Prusten zur Folge hatte, welches von den steinernen Mauern des Ganges seltsam gruselig widerhallte. "Ich träume auch ohne das Wissen irgendwelcher Geheimgänge regelmäßig von Schokofröschen!", erklärte ich meinen kurzen Ausrbuch leise, ehe ich mich an ihn hängte. Mein Blick glitt aufmerksam von rechts nach links und zurück. Ich liebte den Reiz, mir Unbekanntes zu entdecken und keine Ahnung zu haben, was mich erwartete. Die Tatsache, dass wir flüsterten machte das Ganze noch aufregender. "Eben, wo wäre denn sonst das Abenteuer?", murmelte ich lächelnd zurück. Es war ja nicht so, als seien wir gerade unerlaubter Weise nach Hogsmeade unterwegs um dort in einen der Läden einzubrechen. "Wie habt ihr Chaoten diesen Geheimgang eingentlich entdeckt?", fragte ich und sah zum ersten Mal wieder zu dem Gryffindor neben mir auf. Das seichte Licht tauchte seine Gesichtszüge teilweise in Schatten, was es schwer machte seine Mimik ganz zu sehen. "Wie lange sind wir jetzt unterwegs? Sind wir gleich da?", ähnliche Fragen kamen wohl auch von quengelnden Kindern, auf dem Weg in den Urlaub. Ich erkannte gewisse Parallelen.


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: 📜 Vollmacht

von Alice am 02.02.2019 11:16

NAME:
Alice Prewett.
ENTFÜHREN: 
Ja, Nein
ERPRESST WERDEN: 
Ja, Nein
FOLTERN: 
Ja, Nein
GEISELNAHME: 
Ja, Nein
TÖTEN: 
Ja, Nein
SONSTIGE IDEEN:


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite