Regal mit Brettspielen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Regal mit Brettspielen

von Remus am 20.05.2017 23:22

{xxx}

   
SigNewPain.png

Antworten

Katie
Gelöschter Benutzer

Re: Regal mit Brettspielen

von Katie am 04.06.2017 23:58

Mit irgendeinem Rock-Song im Kopf, welchen ich noch nicht einmal benennen konnte, stand ich vor dem riesiegen Regal. Naja stehen war relativ. Mein Kopf, Fuß und Hüfte bewegte sich im Takt meines imaginären Songs. Deshalb brauchte ich auch mehrere Anläufe um alle Spiele zu mustern. Die meisten von ihnen waren schon uralt und gammelten bestimmt schon seit der Grundüng von Hogwarts hier herum. Doch wie durch ein Wunder, waren alle Figuren noch vollzählig. Ich hatte einmal einmal die schwarze Pferdefigur aus einem Schachspie entwendet und sie mithoch in den Schlafsaal genommen. Am nächsten morgen lag sie wieder in der geschlossenen Schachtel und mir brannte ein kleines Hufeisen am Handgelenk. Eine gebrandmarkte Hufflepuff. Aber es war dennoch sehr interessant gewesen. In der folgenden Woche hatte ich immer wieder etwas aus den Spielen mitgehen lassen und jedesmal brannte ein weiteres Mal an meinem Handgelenk, sodass es irgendwann aussah wie ein rotglühendes Armband. Ich wollte meine Grenzen austesten und die Grenzen von dem Erschaffer dieses Fluches, doch Noah wollte, dass ich das sein ließ. Ich tat ihm den Gefallen, aber nun stand ein neues Spiel in dem Regal. Und meine Hände kribbelten schon den ganzen Tag um eine Spielfigur davon in die Finger zu bekommen.
Ich stellte mich auf die Zehenspitzen, kam aber nicht auf die Idee mein herumgezappel sein zu lassen und das Spiel inklusive 5 anderer purzelten zu Boden und übergruben mich unter sich. Ich legte den Kopf ihn den Nacken und seufzte genervt. Sicher würde jetzt irgenwder anrennen und helfen. Und damit hatte ich Aufmerksamkeit. Und das wollte ich jetzt mal nicht haben! Ich wollte gerade klaun!

Antworten

Amos

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Fan Witzbold OC Frei

Beiträge: 122

Re: Regal mit Brettspielen

von Amos am 05.06.2017 00:26

Lesend & was eigentlich untypisch für mich war, lehnte ich an einem der, gefühlt, tausenden Regalen in diesem Raum. Unfassbar, wie viele Brettspiele sich hier befinden sollten, ob diese alle magisch waren, wagte ich zu bezweifeln. An sich hatte ich noch nie sichtbares Interesse daran gezeigt, da ich meist in dieser Form von Spiel & Spaß verlor, vor allen Dingen in Zauberschach. Still sitzen war noch nie meine Stärke gewesen & das war nun mal die Grundvorraussetzung, die so ein Brettspiel mit sich trug. Mein Steckenpferd war eher Quidditch, was auch der Buchtitel des Buches, in dem gerade meine Nase steckte, verriet. Für mich gab es nichts spannenderes & in diesen dunklen Zeiten, die gerade herrschten, was auch eine gelungene Abwechslung. Keine Ahnung, wie oft ich mir das Buch ''Quidditch im wandel der Zeit'' schon durchlas, aber ich hatte immer das Gefühl, das ich etwas neues in diesem entdeckte. Eigentlich war ja für die Beschäftigung, die ich gerade ausübte, ein ganz anderer Raum vorgesehen, aber die Bibliothek war heute voll, was wohl damit zutun hatte, dass die meisten Schüler für ihren Abschluss oder Zwischenprüfung lernten, zudem kam hier selten jemand rein.
Erst als mein Magen knurrte, hob ich meinen Kopf an & sah Katie, die sich durch die Regale schlängelte, ehe sie hinter einem verschwand. Irgendwas verriet mir, dass sie irgendwas vorhatte, ob es was gutes war, war mal so dahin gestellte. Ich entschied mich sie nicht bei ihrem Vorhaben zu stören & wollte mich gerade auf den Weg zur großen Halle machen, um meinen schreienden Magen zu beruhigen, als auf einmal ein dumpfes Geräusch, gefolgt von weiter polternden, mich aufschrecken ließ. ,,Was bei Merlin?'' Zögerlich sah ich ums Eck & mit Mühe erkannte ich Katie unter einem Berg von Spielen & Figuren bedeckt, dasitzen.
Ohne das ich es auch nur kontrollieren konnte begann ich lauthals zu lachen. ,,Na Zwerg? Die oberen Regale sind extra dafür konstruiert, damit Leute wie du da nicht rankommen.'' Ich ging auf sie zu & nahm das Brettspiel weg, das sie am Meisten unter sich vergrub.

  
It's not about winning, it's about fun What's that? Fun is when you, fun is, it's like, it's kind of sort of like a, what is fun? Let me spell it for you: F is for friends who do stuff together, U is for you and me, N is for anywhere and anytime at all

Antworten

Katie
Gelöschter Benutzer

Re: Regal mit Brettspielen

von Katie am 05.06.2017 01:06

Es kam tatsächlich jemand. Aber anstatt, dasssich mir helfende Hände entgegenstreckten, hörte ich nur ein Lachen. Ich verdrehte die Augen. Ich musste gar nicht hinsehen um zu wissen, dass Amos dort stand. Dennoch warf ich ihm einen strafenden Blick zu. "Besser ein hinreißender Zwerg als ein nach Tierhaaren riechender Bergtroll...!" antwortete ich grinsend und erhob mich mit einem Hair-Flip aus dem Berg aus Spielen. Seufzend zog ich meinen Zauberstab und wedelte planlos damit herum. "Wie ging dieser Spruch nochmal mit dem alles wieder so wird wie es vorher war?.." ich legte den Kopf schief und sah Amos fragend an. Ich war wirklich, wirklich ein Fan von Magie, doch die Sprüche behielt ich einfach nie im Kopf. Sie erschienen mir genau so schlimm wie die Matheformeln in der Muggelschule damals. Und da hatte ich einfach nur die ganze Zeit von Noah abgeschrieben. Naja abschreiben nützte hier gar nichts.
Ich ließ meine Haare wieder kürzer schrumpfen, nachdem sie beim Hairflip automatisch gewachsen waren. Ich hatte mir das mal antrainiert weil es irgendwie sau cool aussah und keiner nachmachen konnte. Aber mittlerweile tat ich das so oft und so ellenlange Haare nervten mich.
Mein Blick wanderte zu Amos und dann zu dem Buch. "Liest du das Teil schon wieder?" fragte ich bestürzt. "Du bist nicht einmal im Quidditchteam!" ich zog die Nase kraus. Ich wollte so etwas sagen wie: 'nächstes Jahr bewirbst du dich bitte endlich mal und ich trainiere mit dir, damit du das auch schaffst, obwohl ich nur Kommentiere anstatt zu spielen aber ich hab Ahnung genug!' doch dann fiel mir ein, dass dies Amos letztes Jahr hier war, vorausgesetzt er würde nicht wiederholen müssen. Mir entwich ein tiefes Seufzen und meine Unterlippe schob sich automatisch vor. "Warum kannst du nicht so dumm wie ein nach tierhaaren riechender Bergtroll sein und sitzen bleiben?!" fragte tippste Amos mit dem Zauberstab an. "Das ist nicht fair."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2017 01:10.

Amos

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Fan Witzbold OC Frei

Beiträge: 122

Re: Regal mit Brettspielen

von Amos am 05.06.2017 01:36

Als ihr strafender Blick mich regelrecht durchbohrte, hob ich nur ergebend die Hände, mit Katie wollte man sich nicht anlegen, es sei denn, man war auf ein blaues Auge scharf & darauf war ich beim besten Willen nicht aus. Fast schon automatisch hob ich meinen Arm, um mal einen kurzen Sniff von meinen Achseln zu holen, mit dem Resultat, dass mein Geruch kenieswegs mit dem eines nach Tierhaaren richenden Bergtroll gleichkam. ,,Touché,'' ergab ich mich & brachte einen gehörigen Abstand zwischen uns, da ich ihre plötzlich lange werdenden Haare nicht aus meinen Augen puhlen wollte. Außerdem war ich beinahe schon im Begriff hinter einem der Regalen zu springen, um vor ihr Schutz zu suchen, da es, ega bei wem, nie was gutes hieß, wenn man planlos mit dem Zauberstab rumwedelte. ,,Hör auf, nachher sprengst du noch was in die Luft!'' Ehe sie noch das Unglück mit ihrer Planlosigkeit heraufbeschwörte, drückte ich vorsichtig ihre Zauberstabspitze runter & sah sie mahnend an. ,,Echt jetzt, hör auf.'' Da ich, wie so oft, meinen Zauberstab verlegt hatte-obwohl ich mir sicher war, das er in einer meinen dreckigen Schulumhängen stecken musste- begann ich die Spiele einfach per Hand aufzusammeln & aufeinander zu stapeln, nicht das Genius herself gleich auf eine noch gloreichere Idee kam & wahllos Zaubersprüche aufsagte. 
Genau wie sie es zuvor tat, sah ich sie an & dann mein Buch, dann wieder sie & dann wieder mein Buch, das ich sogleich hinter meinem Rücken versteckte. ,,Eventuell, möglich & kann sein.'' Es war ja schon ein Witz, dass ich dieses Buch so oft las, aber noch witziger war es, es nicht in meiner Sammlung zu wissen. ,,Ich weiß, Katie. Wie oft willst du mir das noch unter die Nase reiben,'' meinte ich unwillkürlich resigniert. So gerne ich auch im Quidditchteam sein wollte, so gerne wollte ich mir nicht den Hals brechen & das wäre leider das Resultat nach einer Bewerbung. Ich war einfach nicht fürs Fliegen gemacht, einen Besen konnte ich höchstens zum Fegen nutzen.
,,Weil ich schon nach einem rieche &,'' beendete ich den Satz mittendrin, als ich realisierte, mit was sie mich da piekste. Vor Schreck wich ich einen Schritt zurück & knallte dabei unschön mit einem Regal zusammen, welches gefährlich zu wackeln begann, ehe es dann den berühmt berüchtigten Dominoeffekt auslöste.

  
It's not about winning, it's about fun What's that? Fun is when you, fun is, it's like, it's kind of sort of like a, what is fun? Let me spell it for you: F is for friends who do stuff together, U is for you and me, N is for anywhere and anytime at all

Antworten

Katie
Gelöschter Benutzer

Re: Regal mit Brettspielen

von Katie am 05.06.2017 02:10

{Kaos triffst seltsam gut xDD}

Verständnislos sah ich Amos an. "Ich hab erst zwei Mal etwas in die Luft gesprengt. Das ist schon ein paar Monate her. Ich hab mich gebessert!" sagte ich stur und hob, zugegeben ein wenig provozierend, den Zauberstab an. Ohen herumwirbeln. Vermutlich hatte Amos sogar recht. Dennoch... man sollte doch nie vom Schlechtesten ausgehen, oder? "Reparo ist doch das zum reparieren nicht wahr? Kann man das hier schon als Kaputt gelten?" ich runzelte die Stirn und deutete auf das ganze Kaos.
Dann blickte ich wieder zu Amos und seinem geliebten Buch. "Hey, okay, ich lach dich nicht mehr dafür aus!" ich hob die hand samt Zauberstab. "Hey vielleicht nehme ich dir ein Audio auf, ich hab noch ein altes Gerät im Keller zu hause und dann lese ich dir das Buch vor. Dann kannst du jederzeit meine Stimme und diese wundervollen...nutzlosen...Informationen über einen Sport anhören den du gar nicht betreibst." begeistert grinste ich ihn an und stemmte die Hände in die Hüfte. "Am besten gebe ich dir noch ein paar survival Tipps mit auf dem Weg. Du wärst ja ohne mich total aufgeschmissen!" ich war mir ziemlich sicher, dass ich diejenige war, die aufgeschmissen war... doch das würde ich nicht einfach so zugeben.
Ich beobachtete wie Amos zurückwich und dabei in das nächste Regal kanllte. Für einen klitzekleinen Moment, glaubte ich alles sei gut gegangen, doch dann sah ich beinahe wie in Zeitlupe wie das Regal umkippte und das dahinter und das dahinter... Ich schlug die Hände vor den Mund, samt Zauberstab, und hörte oben an der Decke etwas rumsen und spürte Bruchstücke von Lehm oder Ton auf meinen Kopf rieseln. Ich sah hoch und erblickte ein kleines Löchlein oben an der Wand. Ich machte ein Gesicht, welches der Inbegriff von 'Ooops I did it again' war, nur irgendwie anders und sah Amos entschuldigend an. "Vielleicht bin ich auch diejenige die aufgeschmissen wäre......." sprach ich das Offensichtliche aus und sah ihn entschuldigend an.

Antworten

Amos

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Fan Witzbold OC Frei

Beiträge: 122

Re: Regal mit Brettspielen

von Amos am 05.06.2017 02:38

(Like I said !)


,,Erst zwei Mal was? Wow, du bist ja echt gut unterwegs, respekt,'' gab ich dann etwas sarkastisch zurück. Katie war wohl die Einzige, die in mir eine Art Unmut auslöste, wenn sie den Zauberstab in der Hand hielt. Nicht, dass ich sie für eine miese Hexe hielt, aber wenn sie damit rumfuchelte, trieb sie mir regelrecht den Angstschweiß auf die Stirn. Ich wollte das Thema mit dem vergessenen Zauberspruch am Liebsten auf sich beruhen lassen, aber der Kampfzwerg hier vor mir hatte manchmal einen Sturkopf, mit dem man Wände einreißen konnte. ,,Naja, also ich weiß nicht so recht. Wenn du weiterhin so mit dem Zauberstab rumfuchelst, dann wirst du den Zauber sicher benötigen. Ich räum das gerne für dich weg, kein Problem, echt, ich mach das gerne für dich!'' Nur bitte, pack deinen Zauberstab weg, dachte ich mir & begann dann tatsächlich die Brettspiele wieder ordnungsgemäß da einzusortieren, wo sie zuvor lagerten.Ich wusste nicht so recht, was sie mit der Audio meinte, aber ihre Idee klang einsame spitze & so hätte ich auch noch nach der Schulzeit ein Stück Katie bei mir Zuhause, mit dem ich, wenn ich tatsächlich sowas wie Sehnsucht nach ihr verspüren sollte, ein richtig gutes Trostpflaster dafür.
,,Also zuerst einmal, bittte mach das! Das würde mich echt freuen & ich würde nicht verzweifeln, da ich, wenn ich hier raus bin, keinen Zugang mehr zu Bibliothek habe. Und zweitens sind das keine unnütze Informationen! Da stehen Rekorde drin, die Namen der größten Spieler aller Zeiten und und und.'' Dabei war ich mir sicher, dass dieses Buch bald eine Neuauflage brauchte, da der Name Gewnog Jones in diesem dann sicher zu lesen war, sie war einfach die beste!
Was ich von den survival Tipps halten sollte, wusste ich nicht so recht. Doch ehe ich darauf eingehen konnte, durfte ich dabei zusehen, wie Regal um Regal umfiel & mein Mund mit jedem weiteren umfallenden Regal weiter aufklappte, sodass meine Kinnlade schon den Boden striff. Mit dem Wissen, dass wir dafür für immer & ewig Nachsitzen bekam, sah ich Katie perplex an & unterdrückte das Gefühl panisch im Kreis laufen zu müssen. ,,Ich glaube deine survival Tipps wären jetzt gerade sehr hilfreich. Bei Merlins Unterhosen, was hab ich getan?!''
Egal wer hier wegen wem aufgeschmissen war, sicher war eins, wir beide waren nun gemeinsam aufgeschmissen, vor allem, da Katie die Einzige hier im Raum war mit Zauberstab. ,,Ebenso wäre nun der beste Zeitpunkt den Reparo anzuwenden, aber ich würde vorschlagen, wir schleichen uns einfach weg, verwischen unsere Spuren & beginnen ein neues Leben unter anderen Namen..''

  
It's not about winning, it's about fun What's that? Fun is when you, fun is, it's like, it's kind of sort of like a, what is fun? Let me spell it for you: F is for friends who do stuff together, U is for you and me, N is for anywhere and anytime at all

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2017 02:39.

Katie
Gelöschter Benutzer

Re: Regal mit Brettspielen

von Katie am 05.06.2017 13:10

"Es gibt viel schlimmere Fälle als mich! Die Berühren nur ein Glas Wasser und schon sind alle Pflanzen im Umkreis von 5 Metern zerstört!" klar, das war auf jeden Fall übertrieben, aber es gab welche in meinem Jahrgang die tatsächlich viel häufiger Unfälle bauten. Missmutig verzog ich die Lippen und packte auf mit an. Allerdings kam ich da oben nur schwer ran, weshalb ich die Spiele vom Boden aufhob und dann Amos in die Hände drückte. Als er mir erläuterte, was da alles drin stand, kräuselte sich meine Stirn. "Dann musst du jedenfalls Anwesend sein, wenn ich das aufnehme, sonst schlafe ich noch dabei ein..." sagte ich mit einem kurzen Grinsen. Ein Treffen in den Serien würde sich so oder so nicht vermeiden lassen!
Die Unordnung war heftig. "Weg klingt gut. Darf ich mir meinen Namen aussuchen? Dann würde ich gerne Roxanne oder Franzine heißen!" sagte ich im laufen, zog Amos mit mir und ignorierte die Tatsache, dass ein Teil des Gemeinschaftsraum nicht mehr ganz bewohnbar war. Ich redete mir auch ein, dass ich mir den kurzen Aufschrei in einer der hinteren Reihen nur eingebildet hatte. Da saß doch keiner. Zumindest hatte ich davor niemanden dort sitzen gesehen!
Schließlich waren wir im Korridor und es fühlte sich an als würde durch meinen Körper kleine Blitze schießen. Ich hibbelte herum und war mir unsicher wo wir am Besten hingehen sollten. "Nach draußen? Nach oben? Bibliothek? In die Küche?" stellte ich eine Auswahl an Amos und steckte nun sicherheitshalber meinen Zauberstab wieder ein. Das würde sonst vermutlich noch schlimmer werden...

Antworten

Amos

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Fan Witzbold OC Frei

Beiträge: 122

Re: Regal mit Brettspielen

von Amos am 05.06.2017 17:12

Mit vor schrecken geweiteten Augen sah ich sie an, auch wenn sie vielleicht etwas übertrieb, so war ich gerade noch nie so froh in meinem Leben, nicht mehr zu den jüngern Jahrgängen zu zählen. Offenbar musste man da schon um sein Leben fürchten, wenn manche angeblich schlimmer ware als Katie. ,,Mal sehen, wie lange Hogwarts noch steht.''
Im Teamwork beseigtigten wir das Kaos ziemlich flott & ich klaschte ein zwei Mal mit den Händen, um mich vom Staub zu befreien, der schon seit was weiß ich wie viel Jahren auf dem obersten Regalfach, befand.
Ich verstand nicht, wie man Stadionsprecherin bei einem Quidditchspiel sein konnte & dabei so wenig Ahnung von dem Spiel an sich haben konnte, weshalb ich Katie kritsisch & mit hochgezogenen Augenbrauen musterte.
,,Du solltest deine Freizeitbeschäftigung als Stadionsprecherin echt mal überdenken, Katie. Aber keine Sorge, du wirst dabei nicht einschlafen, weil meine Mum uns sicher mit ihren Koch & Backkünsten auf Trab halten wird.'' Es freute mich ungemein, dass wir uns so schon halbwegs zu einem Treffen in den Ferien verabredeteten, denn ich wollte diese Freundschaft nicht nach meinem Abschluss einfach vergessen, so, wie es meistens üblich war.
Wir standen nicht nur in mitten von ungeworfenen Regalen, nein, überall waren Brettspiele & deren Inhalt auf dem Boden verteilt, das Loch in der Decke ließ ich lieber mal unkommentiert. Hier sah es nun wahrlich so aus, als hätten eine Herde von wildgewordener Hippogreife ihr Unwesen getrieben.
,,Ok Roxanne Franziene, lass uns die Biege machen, bevor uns hier noch jemand sieht oder ein Zombie aus einem Meer von Spielfiguren auferseteht!'' Draußen im Korridor angekommen mied ich jeden Blickkontakt zu anderen Schülerinnen & Schüler, denn mein verzweifelter Gesichtsausdruck sprach Bände.
Trotz der Umstände in denen wir uns gerade befanden & möglichen Konsequenzen, sollte je jemand Luft davon bekommen, durchfuhr mich das Adrnealin, das in mir sowas wie einen gewissen Kick hinterließ. ,,Nach draußen & auf dem Weg dorthin schnappen wir uns deine oder meine Schultasche, setzen uns auf eine Bank & erwecken so den Anschein, als hätten wir den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als gelernt!'' Ich zog Katie an der Hand mit nach draußen, vorher aber schnappten wir uns noch die besagten Schulsache unter dem Getuschel der Mitschüler, die bereits das von uns angerichtete Chaos entdeckt hatten.

 

-Thread frei-

  
It's not about winning, it's about fun What's that? Fun is when you, fun is, it's like, it's kind of sort of like a, what is fun? Let me spell it for you: F is for friends who do stuff together, U is for you and me, N is for anywhere and anytime at all

Antworten

Lake

25, Männlich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Demiguise Covenant Fan Optimist Frei

Beiträge: 118

Re: Regal mit Brettspielen

von Lake am 12.02.2018 20:16

Es war Montag Abend und ich hatte nichts besseres zu tun,a ls mit Cora "Mensch ärgere dich nicht"  zu spielen.
Ich war ein sehr entspannter Typ, habe Geduld, bin freundlich, mir ist es nicht wichtig zu gewinnen, doch Cora hatte so das Talent dazu ständig ihre oder meine Spielsteine umzuwerfen.
Manchmal sagte ich gar nichts mehr, doch ein leichtes Schmunzeln konnte ich nicht verstecken.
"Es war spaßig mit diesem Girl Brettspiele zu spielen; tatasächlich tat ich das sehr gerne mit ihr.
Es war mal eine kleine Abwechslung. Der Tag war heute ziemlich durcheinander.  Es gab eine schweirge Disskusion in VGDDK und ich war ziemlich froh, dass jetzt hintermir zu haben. Manchmal wünsche ich mir Vertrauensschüler zu sein, nur um das schöne Bad nutzen zu können mit all dme Sprudel, den Düften und den Farben.
 Aber manchmal reichte auch nur eine lange, warme Dusche udn die habe ich mir gegönnt.
So hatte ich jetzt nur meine Jogginghose und meinen dünnen Pulli an, die Haare nass und ziemnlich verstrubbelt und einen Tee in meiner Hand.
"Du bist dran", meinte ich schließlich.
"Hey, übrigens", ich setzte mich aufrecht hin und beugte mich etwas vor, um genauer zu sehen, was sie vorhatte
"Hast du Lust am Wochenende mit mir in den Schreibwarenladen zu gehen? ich brauche noch ein bisschen was für meine Prüfung", ich sah sie kurz an, dnan wieder auf das Spielfeld.
Cora war ein süßes Ding, ich hatte sie ziemlich gern und ich habe einen kleinen Beschützerinstinkt bei ihr entwciektl. Ich weiß nicht mehr genau wie das ZSutande kam, aber vielleicht ist der nicht nur klein, sondern ziemlich groß.-
Ich flirtetet auch gerne mit ihr, wenn auch manchmal unbewusst.

       

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum