Zukunftsplay » 8

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 8

von Alex am 06.06.2017 21:52

Lachend nahm sie einen großen Schluck aus ihrer Teetasse und schloss genießerisch die Augen. Die Wärme des Getränkes vertrieb auch das letzte frösteln aus ihren Knochen und sie fühlte sich nun durch und durch Pudelwohl
"Ich liebe Rhababar." erklärte sie ihm und sah ihn wieder offen in die Augen. Augen, in denen sie sich verlieren konnte, soviel stand schon mal für sie fest.
"Und du? Was magst du so? Außer Zaubertränke, alte Bücher und Butterbier?" fragte sie ihn offen heraus. Immerhin wusste sie nicht viel von dem jungen Mann vor sich. Gerademal den Namen und ein paar kleinere Eckdaten....Konnte man sich in jemanden verlieben, den man nicht kannte? Neugierig lauschte sie in sich
Die Antwort war definitiv Ja.
Erneut betrachtete sie ihn. Nahm jeden noch so kleinen Zug seines Gesichtes in sich auf. Prägtre sich jede noch so kleine Feinheit ein.
Es war schon erstaunlich. Hätte man sie vor zwei Wochen gefragt, sie hätte es für verrückt gehalten so für in zu fühlen. Und doch saß sie nun hier und konnte sich keinen Ort vorstellen, an dem sie jetzt lieber wäre.
Ja, sie hatte ihn nie in dem schlechten Licht gesehen, in dem die Rumtreiber ihn gerne darstellten, doch wirklich viel mit ihm zu tun hatte sie nicht. Erst an dem einen Nachmittag, wo er ihr Nachhilfe hatte geben müssen hatte sie sich die Zeit genommen, mehr über ihn und seinen Eigenheiten zu entdecken. Und was sie da gesehen hatte, hatte ihr gefallen.
Seit dem war er ihr nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Er hatte etwas an sich, was sie fesselte, sie faszinierte. Und jetzt wollte sie so gut wie alles über ihn wissen!

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 06.06.2017 22:02

"hmm.", überlegte ich laut. Die Frage war doch schwerer als gedacht. Jeder hätte einen Roman füllen können mit den ganzen Tatsachen, was man mochte und nicht. Und dennoch fiel es mir sehr schwer. "Nunja...irgendwie gefällt mir der schwarze See so gut. Er ist einfach ruhig und man kann sich seinen Gedanken hingeben. Und dann...wenn meine Mutter mal lächelt. Ja, das gefällt mir sehr.", Beim letzten Satz wurde ich immer leiser. Der Gedanke an meiner Mutter war immer ein schmerzhafter gewesen. Es gab selten Momente, in dem sie glücklich war. Aber solche Momente waren so wie die, wie ich sie mit Alex gerade erlebt hatte. Ungemein schön. Ich würde sie immer in Erinnerung behalten. Ich starte meine. Glas an. "Ich habe nicht viel, was ich mag. Aber auch nicht viel, was ich nicht mag.",schloss ich. "Wie sieht es bei dir aus?" Ich lächelte Alex an und schaute in ihre braunen Augen. Sie wirkte einfach nur gelassen und glücklich.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 06.06.2017 22:27

Bei seinen Woten zuckte ein Stechender Schmerz durch Alex Herz. Er wirkte erneut auf sie so verloren und verletzlich.... Und das nur, weil er das Pech hatte der Sohn eines Monsters zu sein
Die Welt war wirklich ungerecht! Hatte es Severus nicht verdient, glücklich zu sein? Hatte er es nicht verdient, ein normales, sorgenfreies Leben zu führen?
Fast schon Schämte sie sich dafür, dass sie selbst so ein gutes, unbeschwertes und sorgenfreies Leben hatte. Natürlich, auch bei ihr war nicht alles Perfekt, doch es war Gut. Sie hatte einen Vater, der sie liebte. Ein Zuhause, welches ihr Sicherheit gab. Ein Leben, was sie Frei von Angst und Schrecken führen konnte.
Sie hatte alles was Severus - und Gott allein wusste wer noch alles - nicht hatte.
Und es brach ihr das Herz. Nicht nur für Severus sondern für alle, die nicht hatten, was zu haben ihr geschenkt wurden war. Ohne dass sie etwas dafür hatte tun müssen.
Ihr Lächeln und ihre entspannte Haltung indess behielt sie bei, auch wenn ihr innerstes im Moment ganz anders aussah. Nagut, vielleicht hatte ihr Lächeln einen Tick an Strahlekraft verloren, doch sie hielt es tapfer.
Zum einen, weil sie Severus nicht das Gefühl geben wollte, dass er sie traurig machte und zum anderen, da es ein Teil ihrer Persönlichkeit war.
Sie war die eine, die immer Lachte und immer Unbeschwert und Heiter in den Tag hinein lebte. Ohne Sorgen und ohne Ängste
"Was ich Liebe? Hm.... Ja...." überlegte sie und nahm einen Schluck ihres Tees.
"Ich liebe Rhababer. In jeder erdenklichen Form." meinte sie dann lachend und sah Severus an.
"Ich liebe Schulfreie Tage und nie enden wolltende Ferien.....Und ich liebe das Meer, die Natur, die Unendlichkeit der Freiheit die es mir gibt...." nachdenklich griff sie in ihre Tasche, wo für gewöhnlich ihre Taschenuhr war. Doch die hatte sie severus gegeben....
"Ich liebe meinen Dad...Und das obwohl er wohl der verrückteste Mensch auf diesem Planeten ist. Ich liebe die Zeit, die ich mit ihm habe. Die Dinge, die er mir beibringt. Dank ihm weiß ich wie ich ein Boot warte und wie ich Segle und wie ich richtig unter einem Schiff entlangtauche und eine Waffe halte....solche Dinge eben....Du würdest ihn echt mögen." Lachend schüttelte sie den Kopf.
"Ich Liebe meine Mom. Jede einzelne Erinnerung an sie. Auch die schlechten und traurigen. Sie sind mein größter Schatz." fügte sie leiser hinzu und ihr Lächeln bekam etwas trauriges. Ihre Mutter war und ist ihr großes Vorbild.
Lächelnd sah sie ihn wieder an. Alles traurige war wieder von ihr gefallen
"Du siehst, ich bin das Gegenteil von dir. Ich liebe vieles und hasse weniges. Ich denke....irgendwie kann man in fast allem das Schöne finden. Manchmal muss man eben nur genauer hinsehen."

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 06.06.2017 22:37

Ich hörte Alex einfach nur zu. Es tat gut zu wissen, dass sie ein einfacheres Leben zu haben schien . Ich lehnte mich zurück und beobachtete ihre Mimik. Sie bekam es wahrscheinlich nicht mit, aber ich konnte trotzdem ihre Trauer wahr nehmen. Wahrscheinlich, weil ich sie schon ein wenig besser nun kannte.
Ich nahm mein Glas und hielt es die Weile in der Hand bevor ich trank. "Unterschiedlicher könnten wir wohl kaum sein. Da hast du Recht. Und dennoch scheint es zu harmonieren." Ich zwinkerte ihr zu.
Ich musste an daran denken, wie sehr Alex mich verändert hatte. Bei ihr konnte ich ganz offen, gelassen sein. Ich erkannte mich teilweise nicht wieder, aber dennoch blieb ich, ich selbst. Eine ziemliche Herausforderung. Aber mit ihr würde ich zurecht kommen.
"Also riecht der Liebestrank für dich nach Rahbabar?", fragte ich.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 06.06.2017 22:53

Vielleicht harmoniert es genau desswegen. Weil wir uns so sehr unterscheiden." Mutmaßte Alex nachdeneklich.
"Wo du zu ruhig bist bin ich flippig. Und wo mir die Geduld fehlt bringst du sie mit. Wir sind wie zwei Puzzelteile mit seltsamen, verkorksten Rändern. Unlogisch und Unbrachbar. Aber wenn man sie zusammen tut ergeben sie ein Bild..." Lachend lehnte sie sich zurück und schüttelte den Kopf.
"Oh man. Tut mir leid. Scheinbar red ich heute nur noch Müll. Nehm das bitte nicht zu ernst und vergess es am besten ganz schnell wieder." meinte sie und hoffte, dass er es auch gleich tun wollte. Manchmal war sie doch ganz und ganz die Tochter ihres Vaters. Erst reden und danach denken. Und dabei alles sagen was einem unfertig auf der Zunge lag
Bei seiner nächsten Frage lachte sie wieder erheitert auf. Er kam aber auch auf Ideen. Er war nun einmal durch und durch ein Tränkemeister.
"Sehr intime Fragen, die du da stellst." erwiederte sie schmunzelnd und nahm wieder einen kleinen Schluck Rhababer.
"Ja, vielleicht tut er es tatsächlich. Wer weiß das schon? Wie was riecht er denn für dich?" lenkte sie ab und grinste ihn an. Es interessierte sie wirklich.
"Und - um meinen Dad alle Ehre zu machen - was genau willst du später mit deinem Leben anfangen? Immerhin müssen wir uns bald für die UTZ-Kurse entscheiden."

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 06.06.2017 23:06

"Du redest keinen Müll. Ich fand das sehr weise." antwortete ich grinsend. Es war interessant zu sehen, wie sie die Beziehung zwischen uns sah. Ich lehnte mich nach vorne und legte eine Hand auf den Tisch. "Er riecht für mich jetzt wahrscheinlich anders als heute morgen. Aber im Groben würde ich sagen ...Pergamentpapier und ein richtig guter Kessel." Ich musste lachen. Jeder Kessel roch anders und es war schwer gewesen, herauszufinden, was ich da die ganze Zeit so begehrte. Als ich es endlich heraus fand, kam ich mir so dumm vor. Ich stand jeden Tag vor einem und hatte es nicht wahr genommen.
"Ich möchte Mal eine Familie haben. Aber nicht zu groß. Und der beste Tränkemeister aller Zeiten werden.", Sagte ich. "Ach, das wird ziemlich schwer aber ich liebe Herausforderungen."

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 06.06.2017 23:29

Seine Worte freuten sie imens. Manchmal verstand sie selbst nicht so genau, was sie da von sich gab, aber dass es einmal nicht als Müll deklariert wurde..... das war schön.
Und das es gerade Severus war, der das sagte war noch besser. Gerade vor ihn wollte sie nicht wie der letzte Honk dastehen.
Doch im nächsten Moment trieb er dann mit seinen Worten wieder eine leichte röte ins Gesicht. Sie wusste genau, was er meinte und irgendwie war es auf seiner Weise das schönste, was je ein Junge zu ihr gesagt hatte. Allerdings wunderte sie es auch nicht wirklich, wie der Trank am Ende für ihn am wahrscheinlichsten Roch. Er war nun mal durch und durch ein Genie von einem Tränkemeister.
"Ich bin mir sicher, du schaffst all deine Ziele, Severus." sagte sie und nahm seine Hand zärtlich in die ihre. Sie zweifelte keine Sekunde dass er alles schaffen würde, was er sich vor nahm.
Und sie wünschte es sich für ihn so sehr, dass er es schaffen würde. Vor allem den Teil mit der Familie. Er hatte sie sich verdient, eine intakte, schöne Familie. Vielleicht mit einem kleinen Haus mit Garten. Und einen Hund. War Severus eigentlich ein Hundetyp?
Aber der Hund war auch nicht wichtig. Wichtig war die Frau, das Kind und er. Lachend. Zufrieden und einfach Glücklich
Bei der Vorstellung dieser Familie gab sie sich selbst allerdings nicht die Rolle der Frau und Mutter. Für sowas war es einfach zu früh. Immerhin, wer wusste schon, was in ein paar Jahren sein würde? DAs war im Moment auch gar nicht Wichtig. Wichtig war das  HIer und Jetzt. Alles andere würde sich schon finden.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 06.06.2017 23:44

"Meine Ziele sind aber wirklich hoch gesteckt.", schmunzelte ich. "Und etwas übertrieben." 
Ich grinste und beugte mich zu ihr herüber. Als sie ihre Hand in die meine legte, nutzte ich die Chance um mich weiter zu ihr herüber zu beugen. Ich küsste sie sanft und vorsichtig. Ich wollte dieses Gefühl, welches ich gerade im Regen verspürt hatte, wieder haben. Und tatsächlich. Es war wieder da. Und wie es da war. In mir kribbelte es wieder ungemein, ich war unendlich glücklich und mein Herz fing wieder an zu rasen. Mir wurde ganz warm ums Herz, und das nicht nur wegen dem Butterbier. Es war ein so ungewohntes aber schönes Gefühl und ich wollte es auskosten.
Dennoch musste ich vorsichtig sein. Ich wollte nichts überstürzen und nicht die Kontrolle über mich verlieren. "Das ist so schön.", flüsterte ich.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 06.06.2017 23:57

"Ja, das ist es tatsächlich." flüsterte sie leise und lächelte sanft gegen seine Lippen bevor sie ihm noch einmal einen sanften Kuss schenkte.
Ihr war klar, dass sie sich gerade wie ein verliebter Teenager benahme. Doch Verdammt noch mal! Sie war gerade auch ein bis über beide Ohren verliebter Teenager. Und Scheiß auf die andere. Mögen die sich doch das Maul zerreisen und lästern und was wusste sie was nicht alles. Es war ihr gleich. Für sie zählte im Moment nur, dass Severus und sie Glücklich waren und der Rest der Welt konnte sie gern haben! Wer das Maul zu weit aufreisen sollte würde sie kennen lernen. Sie hörte auf ihr Herz. Und ihr Herz schrie geradezu nach Severus.
Beim Gedanken, was ihr Dad dazu sagen würde konnte sie sich jedoch ein kleines Lachen nicht verkneifen. Ihr Dad war sowas von Spießig was das anging. Wahrscheinlich würde er, sobald er von Severus erfuhr, alles über ihn heraud finden und am Ende noch ein paar Drohungen ihm gegenüber äußern. Von wegen Herzbrechen und Kugel und sowas.
Aber ihr Dad meinte es nur gut, dass wusste Alex
"Sag mal, Severus...Was hälst du davon, wenn du im Sommer mich für ein paar Tage besuchen kommst?" sprach sie dann schon ihre spntane Idee aus.
"Ich meine, so ein wenig Urlaub tut doch ganz gut. Und ich kann dir das Seegeln zeigen. Du wirst es lieben." setzte sie noch schnell hinzu und wurde puderrot. Das war nicht wirklich durchdacht gewesen.
Aber andererseits...der Tapetenwechsel würde ihn gut tun und er wäre an ein Ort, wo er sein konnte wie er war. Das wäre doch auch schon mal was.
Mit ihrem Dad würde sie das schon klären.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 07.06.2017 00:10

Ich genoss jede Minute, die ich mit ihr verbrachte. Und jeden Kuss umso mehr.  Ich freute mich wie ein Kleinkind sich auf einen Lutscher freute. 
Ich setzte mich nach dem Kuss wieder hin und war ziemlich überrascht von ihrem Vorschlag. "Äh...ich weiß nicht ob ich das hingenommen. Aber irgendwie klappt das schon ." Ich lächelte ihr aufmunternd zu. Es war schön zu sehen, dass sie sich mit mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte. Fürs erste zumindest.
"Ich rede mit meiner Mutter. Wir lassen uns da schon was ein fallen." 
Ich freute mich auf den Urlaub. Wahrscheinlich würde dies eine der wenigen Sommer werden, den ich unbeschwert verbringen konnte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum