Zukunftsplay » 8

First Page  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  18  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Ragnar

Re: Zukunftsplay » 8

from Ragnar on 06/25/2017 09:34 PM

"Manchmal muss man es selber erstmal realisieren, dass jemand nicht mehr da ist." Und das hatte ich nicht. Noch lange nicht. Die letzten Wochen gingen so schnell um, ich erlebte so viele neue Dinge, dass ich mich manchmal fragte, ob das nun wirklich Real wr oder nicht.
"Wir werden mal allesamt hierher kommen. Wenn wir alle Zeit haben.", versprac ich Carina und war dankbar, als wir am tropfenden Kesel angekommen waren. In der Winkelgasse war nicht ganz o viel los und ich kannte mich besser aus als im Großstadtdschungel namens London. "Vielen Dank für deine Hilfe.", sagte ich und nahm den Statplan entgegen. Ich steckte ihn in meine Hosentasche, wo er noch ein wenig rausseckte weil er nicht ganz rein passte.
"Kommst du mit oder wartest du lieber?" Ich ahnte schon, was sie antworten würde. Aber wenn ich sie nicht fragte, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Schließlich war es unhöflich, jemanden nicht einzuladen wenn er eigentlich nichts tat außer warten..."Oder willst du lieber London unsicher machen?"

Reply

Carina

from Carina on 06/25/2017 11:18 PM

Ich nickte nur verstehend und ging nicht weiter darauf ein. Er musste nicht mit mir darüber reden. Der Tod deprimierte einen meist nur und ich wusste nie, wie ich damit umgehen oder wie ich reagieren sollte.
"Das ist gut. Am besten im Sommer, da sieht es hier noch schöner aus, als so.", meinte ich noch. Ich murmelte nur ein "Bitte.", als er sich für meine Hilfe bedankte und sah mich dann schon einmal nach einer Sitzgelegenheit um.
"Nein.. Ich warte hier. Meine Familie müsste gleich her kommen.", sagte ich mit einem Blick auf meine Armbanduhr. Als hätten sie mir eine Zeit gesagt... Nein, das hier war viel mehr ein Pokern darum, ob ich nach Hause kam oder nicht.
"Man sieht sich.", meinte ich noch zu Ragnar, wohl wissend, dass dem nicht so war. Dann sah ich ihm noch kurz nach, wie er ging und setzte mich auf einen der Fahrradständer. Ziemlich unbequem, aber besser als die Bordsteinkante. Die war meist ziemlich dreckig. Natürlich, es liefen ja auch Menschen darauf herum..

-------> Thread frei

Reply

Carrie

from Carrie on 06/29/2017 10:10 PM

Endlich kam ich oben am Ende der Treppe an. Warum mussten es auch so viele Stufen bis hier her sein? Aber dafür lohnte sich die Aussicht auf dem Astronomieturm. Ich setzte mich auf die Brüstung und ließ meine Beine in der Luft baumeln, meine Hände umschlossen aber fest und sicher das Gelände. Bald wären Ferien und ich freute mich, endlich meinen Vater wieder zu sehen. Er war die ganze Zeit alleine, aber er kannte es nicht anders. Ich seufzte, ich hätte so gerne mehr Erinnerungen von meiner Mutter als die, die mir erzählt wurden, aber mir musste reichen, was ich hatte. Außerdem hatte ich einen tollen, lieben Vater und für mich die besten Großeltern die es gab. Ich freute mich wirklich, sie bald wiedersehen zu können. Aber nach den Ferien würde mein letztes Schuljahr hier in Hogwarts beginnen und irgendwie stimmte mich der Gedanke daran traurig. Nur, weil ich damals den Brief bekommen hatte, wusste ich überhaupt etwas davon, dass es diese tolle Welt gab. Hier hatte ich alles gelernt, was ich bisher konnte und ich hatte hier wirklich tolle Freunde gefunden. Ich seufzte, erstmal würden die Ferien kommen und die würde ich genießen, danach konnte ich mir Gedanken machen was das nächste und letzte Schuljahr mit sich bringen würde. Ganz in Gedanken und in meiner eignen Welt fing ich leise an ein Lied vor mich her zu singen. Doch als ich hörte, wie die Tür hinter mir aufging, erschrack ich mich, so sehr, dass ich fast von der Brüstung gefallen wäre, dabei vergaß ich natürlich auch weiter zu singen. Ich hoffte sowieso, dass wer auch immer grade gekommen war, nicht mitbekommen hatte, dass ich gesungen hatte.

Reply

Blair

from Blair on 08/19/2017 05:46 PM

Fröhlich pfeifend hüpfte ich die Treppen hinunter. Die Stufen knarrten leicht, als ich auftrat und meine Haare hüpften immer wieder auf und ab. Meine Mutter wünschte mir einen Guten Morgen und ich setzte mich an den Tisch und aß meine Pancakes, während ich Mum erzählte was ich und Prim für heute geplant hatten. Eigentlich nicht viel, nur ein paar Bücher kaufen und eventuell noch ein Eis beim Florean Fortescues Eissalon essen.

Als ich aufgegessen hatte sprang ich auf, suchte meine Sachen zusammen und lief rüber zum Kamin, um mir ein wenig Flohpulver aus dem kleinen Eimerchen zu nehmen. Ich verabschiedete mich von meiner Mim, und ehe ich mich versah stand ich schon im Kamin, sagte laut und deutlich "Winkelgasse" und lies das Pulver in meiner Hand nach unten rieseln.

In Sekundenschnelle war ich an meinem Ziel angekommen. Erleichtert atmete ich aus. Ich hasste es, mich per Flohbetzwerk vor zu bewegen. Es war einfach ein komisches Gefühl, mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit, weg "gezogen" zu werden.

Ich lief ein paar Schritte und stand dann bereits vor dem Laden, vor dem ich mich mit Prim verabredet hatte. Ich wartete also ein wenig vor Flourish und Blotts, bis ich einen mir bekannten Blondschopf mit einem Lächeln wahr nahm.

Reply

Primrose

from Primrose on 08/19/2017 07:25 PM

Irgendwie hatten Blair und ich es die ganzen Sommerferien durch nicht hingekriegt, uns mal zu treffen, und das fand ich wahnsinnig schade.
Mit dementsprechend grosser Vorfreude, meine beste Freundin endlich wiederzusehen, stand ich diesen Morgen auch leicht später wie gewollt auf und war ausnahmsweise auch mal gleich wach. Und das passierte bei mir wirklich selten.
Ich zog mich schnell an und ass etwas. Dad war schon unterwegs. Ich erinnerte Mum nochmals daran, dass ich sehr wahrscheinlich lange wegbleiben würde. Ich wusste noch nicht genau, bis wann.
Dann schnappte ich meinen Zauberstab und apparierte in die Winkelgasse. In den Ferien war ich 17 geworden und hatte die Apparierprüfung gemacht. Ich musste nicht mehr mit Flohpulver reisen und darüber war ich froh. Das Reisen durch den Kamin zerzauste meine Haare immer so unschön.
Die Winkelgasse war so belebt wie immer, wenn nicht noch belebter wie sonst. Immerhin war der letzte Tag vor den Ferien und Blair und ich waren sicherlich nicht die Einzigen, die noch das eine oder andere für die Schule besorgen mussten.
Ich ging in Richtung Flourish & Blotts, wo ich mit Blair vereinbart war, und in der Tat entdeckte ich sie vor dem Laden stehend.
Ich ging grinsend auf sie zu, wobei meine Geschwindigkeit immer höher wurde, je näher ich ihr kam. Als ich bei ihr angelangt war, schloss ich sie mit einem freudigen Quietscher in meine Arme.
"Hey", meinte ich lächelnd und musterte sie. Sie hatte sich über die Ferien äusserlich kaum verändert. "Wartest du schon lange? Bin ich viel zu spät?"
Ich legte meinen Kopf schief. Leider war es bei mir keine Seltenheit, dass ich zu spät auftauchte.

Reply

Blair

from Blair on 08/19/2017 08:19 PM

Eine grinsende Prim kam auf mich zu gerast und schloss mich direkt in die Arme als sie bei mir ankam. Ich war froh darüber, sie endlich wieder bei mir zu haben. Es war echt eine Ewigkeit her, dass ich meine Beste Freundin gesehen hatte und ich war umso fröhlicher sie endlich umarmen zu können.

"Hey, na? Wie geht's dir?", fröhlich musterte ich sie. Entweder war sie wirklich so braun geworden oder es kam mir nur so vor. Wo war sie denn bitte im Urlaub gewesen? Zu Mindest war ich ziemlich eifersüchtig darüber und musste schmunzeln. Vom Aussehen her hatte sie es schon immer besser gehabt als ich.

"Nein, alles gut, du bist nicht zu spät.", beruhigte ich sie und lächelte. "Und übrigens, du bist ja total braun geworden! Wo warst du im Urlaub?", hakte ich nach und lachte ein wenig.

"Achso, wollen wir dann rein gehen?", fragte ich. Aus einem mir unbekannten Grund möchte ich es die Sachen für die Schule zu kaufen. Ich hasste es zwar, danach immer alles zu schleppen, doch leider waren die Sachen ja wichtig und ich musste sie so oder so holen und danach dann entsprechend auch mitnehmen, egal wie schwer sie waren.

Reply

Primrose

from Primrose on 08/20/2017 10:58 AM

"Gut", antwortete ich ehrlich. "Aber ein bisschen Hogwarts ab morgen wird mir sicher nicht schlecht tun." So sehr ich es auch genossen hatte, fern von allen Schulbüchern und Hausaufgaben zu sein, so war dennoch mein gesamter Freundeskreis in Hogwarts und nicht zuhause in Manchester. "Und dir?"
Ich atmete auf. Dann grinste ich. Manchmal fand ich mich selbst widerlich, wie sehr ich es mochte, Komplimente betreffend meines Aussehens zu erhalten. Aber so war ich nunmal.
"Côte d'Azur, ganze drei Wochen lang. Mum hat immer noch nicht mit ihrem Ziel aufgehört, Dad und mich ganz Frankreich mindestens einmal gesehen haben zu lassen." Ich verdrehte die Augen, liess aber nicht von meinem Lächeln ab, sodass dies nicht zu sehr ernst genommen werden konnte.
Dank meiner Mum sprach ich ja auch fliessend Französisch - und dank Dad zum Glück auch akzentfrei Englisch. Es hatte Mums Stolz tief verletzt, als sie ihre Heimat für die Liebe verlassen hatte und nach England gezogen war. Dafür verbrachten wir drei auch fast alle freie Tage in französisch-sprachigem Raum.
Ich betrachtete sie erneut, bekam aber anhand ihres Aussehens nicht wirklich einen Hinweis darauf, wo sie gewesen sein könnte.
"Und du warst... wo nochmals?", fragte ich und warf einen Blick über ihre Schulter. Mitten auf der Strasse war ein Junge, vielleicht etwas älter als wir zwei stehen geblieben und starrte mich an. Ich schenkte ihm ein Lächeln und drehte mich dann um, hakte mich bei Blair ein und betrat dann mit ihr den Laden.
Ich kramte nach meiner Liste für die diesjährigen Bücher, die schon leicht zerknittert war. Während ich sie glatt strich, meinteich strahlend zu Blair: "Ach ja... und ich darf jetzt apparieren. Ich hab den test gleich beim ersten Mal bestanden..."

Reply

Blair

from Blair on 08/20/2017 12:36 PM

"Ach, mir auch. Ich weiß auch nicht warum, aber ich hab das dringende Besürfnis, auch wieder nach Hogwarts zu kommen.", lachte ich. Es war wirklich fraglich, warum ich so unbedingt wieder nach Hogwarts wollte. Wahrscheinlich vermisste ich es einfach nir, wieder durch die Gänge zu laufen und mit Freunden zu quatschen.
Ich lachte ein wenig. Schon in den Weihnachtsfrien hatten ihre Eltern sie mit Nacht frankreich geschleppt. Was ich ja auch noch schlimm fand, ich musste lediglich immer schmunzeln, wenn ich einen Begriff, wie Frankreich, französisch oder Franzose hörte.
"Ja, man erkennt es nicht wirklich..., aber ich war für zwei Wochen in Brasilien.", ich musste grinsen, "leider bin ich krank geworden und als ich wieder gesund war, da schien die Sonne leider nicht ganz so doll, wie ich es wollte...". Die Erinnerungen an diesen Urlaub, waren nicht immer die schönsten gewesen, aber im Endeffekt war es ja auch ganz lustig gewesen.
Ihr Lächeln fiel mir auf und drehte mich ein Stückchen um, um dann zu wissen warum sie so lächelte. Ein Typ, natürlich. Ich musste schmunzeln. Ich verdrehte die Augen lächelnd. Das war eben Prim, aber ich hatte nicht wirklich was dagegen. Es war ja gut wenn einer von uns die Jungen hinterher rannten.
Dann drehte meine Beste Freundin sich um, hakte sich bei mir ein, und zog mich in den Laden. Es roch nach Büchern und ekligem Parfüm von älteren Damen. "Das ist so unfair das du schon apparieren darfst! Ich bin gerade mal 16 geworden!", beklagte ich mich gespielt enttäuscht.
"Achso, dahinten sind Bücher für Jahrgang sieben!", ich deutete auf ein Regal, das gefüllt mit Büchern war.

Reply

Primrose

from Primrose on 08/20/2017 01:25 PM

Wir beide kamen inzwischen schon ins letzte Jahr und wenn ich so zurückblickte, konnte ich es irgendwie gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergangen war. Und auch wenn ich mich zu oft über den Stapel Hausaufgaben beschwert hatte - und dann weniger als die Hälfte davon plichtbewusst hinter mich gebracht hatte - und es nicht immer leicht war, so war es viel interessanter als die Welt ausserhalb dieser Schule.
Gegen ein paar Jahre mehr darin hätte ich nichts einzuwenden.
Doch ich hatte nunmal nur noch ein Jahr und dieses würde in Hinsicht auf die UTZ's nicht gerade leicht werden.
"Oh nein, du Ärmste", kommentierte ich mitleidig. "Aber Brasilien... das ist doch sicher auch noch bei Regen schön, oder?"
Am Mittelmeer war kein einziger Tag regnerisch gewesen. Ich hatte es ihr vorher nicht verraten, aber Anfangs war die brennende Sonne meiner Haut nicht ganz so gut gekommen... Meine Haut war erst schmerzhaft rot, bevor sie dieses hübsche Braun angenommen hatte.
Ich grinste - mal wieder. Ich lachte ja so oder so schon viel, aber heute war das sogar für mich viel. Manchmal fragte ich mich, wann meine Mundwinkel zu schmerzen anfangen würden.
"Tjaaah...", erwiderte ich gedehnt. "Naja, dann feu dich weiter darauf. Es ist wirklich so praktisch, wie es aussieht."
Wir gingen rüber zum Regal voller Bücher für uns Siebtklässler. Ich brauchte nur zwei neue Bücher, das eine fand ich ziemlich schnell, das andere war etwas versteckter. Ich nahm beide und wartete dann auf Blair, dass wir bezahlen gehen konnten.

Reply

Blair

from Blair on 08/20/2017 08:24 PM

"Ach doch, ist es sogar wirklich", ich lachte kurz auf. Es war schön gewesen, auch wenn die Sonne nicht die ganze Zeit geschienen hatte. Zwar war ich nicht so braun gebrannt wie Prim, ich hatte trotzdem schöne Tage in Rio verbracht.
Wir hatten den Laden betreten und ich deutete auf ein Regal in dem die Bücher für das siebte Schuljahr zu finden waren. Eingehakt liefen wir neben einander her. "Natürlich freu ich mich. Ich meine dann komme ich überall hin. Ohne Aufwand!", schwärmte ich lachend. Dafür, das wir erst knapp 10 Minuten Zeit zusammen verbrachten, hatte ich bereits ganz oft lachen müssen. Es war nicht wirklich untypisch für mich, ich fand es dennoch etwas rätselhaft. Wahrscheinlich hatte ich meine Beste Freundin enfach zu doll vermisst. Ich schmunzelte kurz.
Prim hatte bereits alle Bücher und wartete auf mich, bis ich dann auch noch das letzte Buch aus dem Regal zog. Es war schwer und hatte einen blauen Umschlag. Ich schleppte es, mit allen anderen Büchern, die ich noch in den Händen hielt, zur Kasse.
Als wir bezahlt hatten, stopfte ich alle vier Bücher in meine Tasche. Wieso bräuchte Prim denn nur so wenige? Ich schleppte vier und sie gerade mal zwei. Aber ein großes Problem für mich ergab sich nicht wirklich.
Draußen roch es deutlich besser. "Okay, was machen wir jetzt?", fragte ich und lächelte Prim neben mir an.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  18  |  »  |  Last

« Back to forum