Zukunftsplay » 8

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ragnar
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 8

von Ragnar am 24.06.2017 07:49

"Naja. Entweder werde ich dumm angeguckt oder jemand weiß tatsächlich wo die sich befindet.", sagte ich zu dem Mädchen, als sie sagte, es sei ziemlich gewagt, nach der Straße der Zauberer zu fragen. Aber was sollte ich anderen tun?
Sie nahm mir meinen Stadtplan aus den Händen , stand auf und schaute sie um. Dann sagte sie, dass sie wüsste wo es lang ging. Ich war ziemlich froh, dass wenigstens sie wusste, wo wir waren. Und wahrscheinlich war sie ziemlich erleichtert, einen Plan zu haben. Ich konnte hören, wie sie sagte, dass sie ebenfalls die Winkelgasse suchte. War sie genauso neu in der Schule wie ich? Vielleicht würde ich eine neue Freundin in sie finden, die verstand, dass der Heimweh oft größer war als man zugeben wollte. 
Sie schien gefunden zu haben, wo wir uns befanden, denn schon war sie losmaschiert. Ich stand eilig auf und schloss zu ihr aus. Ich warte einen Blick auf den Plan. Wie konnte man sich nur in diesem Labyrinth zurecht finden? 
"Ich bin übrigens Ragnar. Und wer bist du?", wollte ich von ihr wissen. 

Antworten

Carina
Gelöschter Benutzer

von Carina am 24.06.2017 15:45

Ich nickte lediglich. Muggel konnten vermutlich wirklich nicht sonderlich viel damit anfangen, also wäre es nicht allzu schlimm, wenn er die Winkelgasse erwähnte. Dennoch war es mir immer zu heikel gewesen auch nur irgendeine Art von Andeutung über die magische Welt bei meinen Muggelfreunden zu machen, weswegen ich auch nie jemanden nach der Winkelgasse gefragt hätte.
Der Junge folgte mir. Glücklicherweise, denn sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, einfach so mit seinem Stadtplan zu verschwinden. "Ragnar... das ist kein typischer britischer Name.", stellte ich fest und blickte den Jungen kurz nachdenklich an. Ich konnte bei Menschen nie sagen, ob sie wirklich aus England kamen oder aus Schweden oder aus Amerika. Aber an den Namen erkannte man es zumindest ein wenig. "Carina.", nannte ich ihm dann ebenfalls meinen Namen, blickte aber wieder auf den Stadtplan. Ich hatte mir im Kopf schon eine ungefähre Route zusammen gelegt und mit meinem Glück würde ich sie am Ende noch verfehlen, wenn ich mich nicht konzentrierte.
"Warum bist du allein unterwegs?", fragte ich Ragnar schließlich. Ich meine... Ich war allein unterwegs, weil meine Familie sich nicht mit mir blicken lassen würde, aber das traf ja nicht unbedingt auf alle zu.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 24.06.2017 16:13

"Das liegt daran, dass ich kein Brite bin.", antwortete ich ihr lächelnd. Hörte sie meinen Akzent etwa nicht? Mein Englisch musste doch grausam sein, aber sie schien mich zu verstehen. "Ich komme aus Finnland. Und das erklärt auch, warum ich alleine bin.", sagte ich etwas nachdenklich. Bei dem Gedanken an meine Familie, spürte ich ein Stich in meiner Herzgegend. Ja, mein Heimweh war enorm groß. Aber ich wollte nicht, dass sie zu groß wurde. Ich hatte durchaus wichtigere Dinge zu tun als über meine Familie nachzudenken und in Gedanken zu verweilen, die einfach nicht passten. Zum Beispiel in die winkelgasse finden. Ich folgte Carina, so hatte sie sich vorgestellt, einfach eine Weile.
Sie schien zu wissen, wo es lang ging. Doch für mich sah hier alles gleich aus. "Und warum bist du so ganz alleine hier in London?"

Antworten

Carina
Gelöschter Benutzer

von Carina am 24.06.2017 17:31

Kurz musterte ich ihn. Nein, für einen Briten sah er auch viel zu gut aus. Das waren die Meisten in meiner Umgebung nicht. Daran hätte es mir auffallen können. Aber ich dachte mir, dass Ausnahmen nur die Regel bestätigten. Scheinbar doch nicht.
"Finnland.", wiederholte ich überrascht. "Warum bist du dann hier?", fragte ich ihn, doch ein wenig neugierig. Gab es in Finnland keine Zauberschulen? Ich wusste es nicht. Vielleicht hätte ich gewusst, wenn ich eine Hexe wäre, aber da dem nicht so war, hatte ich aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen.
Ich bog in die nächste Seitengasse hinein, die jetzt ein wenig enger war, aber dennochn auf dem Stadtplan gekennzeichnet war. Ich hoffte, die Straße war wirklich so eine Abkürzung, wie die Karte sie zeigte. Aber im Kartenlesen war ich ganz passabel, würde ich meinen.
"Meine Familie ist in der Winkelgasse einkaufen.", meinte ich und da ich ihm definitiv nicht sagen würde, dass ich eine Squib war, da das selbst bei Zauberern, die Muggel akzeptierten, nicht gut an kam, fügte ich noch an: "Ich wollte mir London ein wenig ansehen. Allein. Meine Familie kann manchmal... ganz schön anstrengend sein.", meinte ich schulterzuckend, lächelte Ragnar allerdings an. Viele fanden ihre Familien doch ab und an mal anstrengend.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 24.06.2017 17:49

Ich bemerkte, dass sie mich musterte. Das taten einige. Ich sah definitv nicht so aus, als wäre ich ein typischer Brite. Und ich war doch ziemlich auffällig anscheind. Ich schmunzelte. "Meine beste Freundin hatte mich gebeten, falls ich je mal zur Schule gehen sollte, dass ich nach Hogwarts kommen sollte. Meine Lehrerin bei uns im Dorf ist verstorben und nun bin ich hier gelandet."
Carina bog in eine etwas engere Straße ein, ich folgte ihr ohne auch nur einen Blick auf die Karte zu werfen. Sie hätte mich sonst wo hinführen können. Aber wenn das mit ihre Eltern stimmte, dann würde sie mich garantiert nich noch mehr in die Irre führen wollen. Irgendwann musste sie ja auch nach Hause und sie wirkte echt nett.
"Achso." ,sagte ich. "Und dann läufst du , so klein und niedlich du bist, einfach ihne Begleitung durch London?" Ich zwinkerte ihr zu. "Ja...Familien können echt anstrengend sein.", stimmte ich ihr zu. "Ich persönlich habe zu Hause nicht so viel zu kämpfen, kenne aber einige, die es echt schwer haben. Das Leben ist manchmal echt unfair." Ich schaute das Mädchen nachdenklich an.

Antworten

Carina
Gelöschter Benutzer

von Carina am 25.06.2017 15:04

"Das tut mir leid.", sagte ich ein wenig bedauernd, wegen seiner Lehrerin. Es war bestimmt nicht so toll, wenn so jemand starb. Ich meine... Ich machte viel Ärger in der Schule und manchmal scherzte ich darüber, wenn ich nicht wollte, dass die Lehrer zum Unterricht kamen und ich sagte 'Hoffentlich fällt sie die Treppe runter.' Aber ich würde niemandem den Tod wünschen. Nicht wirklich, zumindest.
Ragnar lief mir einfach hinterher. Anscheined vertraute er meinem Urteilsvermögen. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn wir plötzlich in Paris raus kommen würden. Mein Orientierungssinn war durchschnittlich und ich war für nicht mehr bekannt, als für meine Tollpatschigkeit. Unwahrscheinlich war es nicht.
Ich schnaubte verächtlich. "Ich bin nicht klein und niedlich.", meinte ich naserümpfend. Okay ich war kleiner als er, aber ich hatte eine Durchschnittsgröße. Glaube ich. Aber so niedlich, wie ich auf den ersten Blick wirken konnte, war ich definitiv nicht. Auch wenn ich wusste, dass ich oft auf Menschen diesen Eindruck hegte. Den hatte ich mir das ein oder andere Mal auch schon zum Vorteil werden lassen. "Ich kann gut auf mich selbst aufpassen. Ich brauche keine Eltern, die mir sagen, wo es langgeht. Und das aus deinem Mund zu hören ist schon etwas skuril. Wo du doch nicht einmal einen einfachen Stadtplan lesen kannst.", sagte ich neckend und grinste Ragnar an. Ich fühlte mich mit solchen Aussagen oft unbewusst schnell angegriffen. Jemand, der mir sagte, ich bräuchte eine Begleitung, weil ich ein - von der Körpergroße her - kleines Mädchen war, bekam von mir meist einen ganzen Vortrag zu hören. Aber ich ließ es bei Ragnar bleiben ihn zu korrigieren. Das machte meist keinen guten ersten Eindruck.
Ich nickte nur, als er meinte, dass das Leben manchmal unfair sei. "Alles gleicht sich irgendwann aus...", murmelte ich nur. Jeder bekam irgendwann, was er verdiente. Irgendwann...

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 25.06.2017 18:05

"Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du kannst nichts für ihren Tod.", sagte ich. Vielleicht etwas zu kühl. Aber es war einfach so. Die Leute entschuldigen sich immer für etwas, was sie gar nicht getan hatten. Wenn sie dann einen Fehler begannen, waren sie zu stolz um ein zu entschuldigen.
Ich lachte trocken. "Schon gut. Aber deine Familie scheint komisch drauf zu sein, wenn du sie nicht brauchst.", murmelte ich. Ich atmete tief durch. "Sind wir eigentlich gleich da?" Ich wollte unbedingt wieder in eine Gegend , die mir bekannt vorkam.
Ich wusste nicht viel damit anzufangen, was sie über das Leben sagte. Deswegen nickte ich einfach nur. Mir war es immer gut ergangen, ich hatte eine Familie, die mich liebte und eine beste Freundin in Hogwarts. Und ein paar Liebschaften...mein Leben verlief gut soweit und so sollte es auch bleiben.

Antworten

Carina
Gelöschter Benutzer

von Carina am 25.06.2017 20:54

Unwillkürlich musste ich lachen, auch wenn die Situation gar nicht lustig war, aber es war manchmal amüsant, was Leute so aus meinen Aussagen schlossen. "Ich entschuldige mich nicht für ihren Tod, Ragnar.", sagte ich kopfschüttelnd. "Jeder Mensch stirbt irgendwann. Das ist das einzige, was wir mit Gewissheit tun. Ich habe dir nur versucht mein Mitleid auszudrücken.", erklärte ich ihm. "Es tut mir leid für dich, dass eine Person in deinem Leben verstorben ist. Sowas ist immer hart." Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es das war... Ich war noch nie auf einer Beerdigung, kannte niemanden, der mir nahe stand, der gestorben war. Auch bei meiner eigenen Beerdigung saß ich nur im Keller...
"Meine Familie ist nicht komisch drauf.", meinte ich kopfschüttelnd. "Dich lassen sie doch auch allein in London herum laufen und ich war zumindest schon einmal hier." Ich schmunzelte etwas. "Ich bin nur gern eigenständig, das ist alles." Und das war nicht einmal gelogen. Ich mochte meine Selbstständigkeit. Ich konnte selbst meine Wäsche waschen, selbst kochen, selbst Ladendiebstahl begehen... Okay letzteres tat auch sonst eigentlich niemand für einen, aber was solls...

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 25.06.2017 21:06

Das passierte alo, wenn zwei völlig fremde Personen aufeinander trafen. "Ja...ich verstehe. " Ich lächelte Carina an. Dieses Mädchen war war äußerst Selbstbewusst. "Das ganze ist noch zu frisch. Dann bin ich zu sehr in Gednken und bekomme nicht wrklich mit, was gesagt wird. Wahrcheinlich wäre es besser, wenn ich gar nichts mehr dazu sage.", sagte ich nun nachdenklich. Ich wollte nicht über meine Lehrerin reden, die mir die Welt bedeutet hatte. Sie war wie eine Großmutter zu mir gewesen und ich konnte ihr wirklich alles erzählen, ohne dass sie es weiter trug.
"Meine Familie kann es sich hat nicht leisten, gerade nach London zu kommen. Sie sind mit der Ernte beschäftigt." , sagte ich. Oh man, ich war gerade dabei, mich dumm und dämlich zu reden. Und ich hatte das Gefühl, dass ich mich permanent rechtfertigen musste. Und das ging mir echt auf die Nerven.
"Aber Eigenständigkeit ist wichtig, stimmt. "
Meine Frage, wann wir endlich da waren, hatte sie übergangen. Vielleicht waren wir trotzdem gleich da?

Antworten

Carina
Gelöschter Benutzer

von Carina am 25.06.2017 21:19

Ich nickte leicht. "Manchmal ist es gut über solche Dinge zu reden. Aber ich kann verstehen, wenn du das nicht möchtest. Dann reden wir einfach nicht weiter darüber.", meinte ich noch leicht lächelnd. Vermutlich, wenn er reden wollte, würde er das auch nicht mit mir machen. Ich war ihm vollkommen fremd. Fremde waren zwar auch die Menschen, denen mat alles noch nue erzählen konnte und Fremde, wie ich, die er nie wieder sehen würde, hatten zudem den Vorteil, dass sie diese Dinge niemandem erzählen könnten, den es wirklich interessiert, ich erst recht nicht. Aber ich würde mich auch zurück halten, jemand fremden von meinen Problemen zu erzählen.
"Oh..", machte ich, ein wenig überrascht. "Sie sollten sich London aber unbedingt man ansehen. Wenn man der Stadt eine Chance gibt, kann sie wirklich schön sein." Zumindest empfand ich so. Es gab bestimmt auch ziemlich viele, die das anders sahen.
Schließlich bog ich in eine andere Straße ein und stoppte dann vor der Tür zum Tropfenden Kessel, durch den man in die Winkelgasse gelangte.
"Wir sind da.", offenbarte ich Ragnar, faltete, ein wenig stolz auf mich, den Stadtplan zusammen und reichte ihn ihm. "So... jetzt kannst du deine Zauberutensilien shoppen gehen.", meinte ich grinsend mit einer leichten Handbewegung hin zu der Tür, die die Muggel nicht sehen konnten, ich als Squib aber schon sah.
Ich hoffte einfach, dass meine Familie noch nicht wieder weg gegangen war, sondern sie noch in der WInkelgasse unterwegs waren. Andernfalls wäre das ungünstig, aber das würde ich spätestens feststellen, wenn die Sonne am nächsten Morgen auf ging und ich immer noch hier wartete.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum