Vorratskammer

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flynch

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Gut Quidditch-Profi Fan Beliebt Frei Tabledance

Beiträge: 452

Vorratskammer

von Flynch am 28.02.2018 16:16

Beginn 1. Szene zwischen Sophelya und Flynch♥
Sophelya und Flynch hatten nie sonderlich etwas miteinander zu tun, doch da sie beide zu spät zum Unterricht kamen und bei dem Experiment im Unterricht dann auch noch fast alles in die Luft jagten, hielt es Prof. Slughorn am Besten sich die wenigen Vorräte, welche zur Verfügung stehen zu Herzen zu nehmen und die Kammer, neben dem Zaubertränklassenzimmer aufzuräumen, zu sortieren udn sich Notizen machen, wovon ein Nachschub gebraucht werden könnte...

____________________________________________

Der Unterricht war vorbei und während alle anderen aus dem Raum gingen stand ich etwas demotiviert da, meine Augenbrauen waren leicht angesenkt, mir war noch immer ganz warm um die Ohren und ich hatte dunklen Ruß noch immer im Gesicht verteilt.
Slughorn war ziemlich darauf gezielt auch darauf zu achten, dass Sophelya, welche nicht weit von mir entfernt stand, dass wir wirklich in die Vorratskammer gingen und alles auffüllten, sortierten und so einen Kram.
Das es nicht Strafe genug war mit Sophelya zusammen gearbeitet zu haben und das unser Trank auch noch explodiert ist, nein, jetzt mussten wir auch noch Nachsitzen!
Stirnrunzelnd packte ich also alles zusammen in meine Tasche, doch nicht gerade eordentlich. Heute war mir das mal egal, udn so ging ichals Letzter durhc die Tür ließ Sophelya zuerst vor, da sie ja die Dame ist, doch ich konnte mir ein Augenverdrehen nicht verkneifen.
Schließlich stehen wir davor und Slughorn gibt uns ein paar Tipps.
"Ich bin in meinem Büro. Kommen Sie zu mir nach der Arbeit, ich kontrolliere alles ! Und kein Zaubereigefuchtel, das bringt Ihnen nichts!", sagte er warnend mit seiner pipsigen Stimme, dann ging er auch schon davon.
Etwas gereizt rief ich hinterher: "Und wie sollen wir jetzt was sortieren?", doch Slughorn tat so, als ob er mich nicht hörte udn verschwand schon in seinem Büro.
Ich warf meine Tasche auf den Kerkerboden und sah in die chaotische Kammer.
"Na toll...hats du eine ahnung?".
Ahnung ist gut, hätte sie oder ich Ahnung wäre uns nicht der trank um die Ohren geflogen.



 
 
                                   >> Keep your face to the sunshine and you cannot see a shadow. <<

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

Re: Vorratskammer

von Sophelya am 28.02.2018 21:18

Diesen Tag konnte man wirklich aus dem Kalender streichen. Zuerst, hatte ich verschlafen. Was in einem Mehrbettzimmer an das Unmögliche grenzte. Aus irgendeinem Grund hatten wir alle tief und fest geschlafen, bis ich festgestellt hatte, dass längst Frühstück war. Durch meinen erschrockenen Schrei, waren dann plötzlich alle wach. Dann mussten wir natürlich auf das Frühstück verzichten. Und schließlich hatte ich auch noch Zaubertränke. Mein absolutes Hassfach. Die Pechsträhne ging weiter, als Slughorn mich von meinem Tisch wegsetzte und mich zu einer Partnerarbeit mit Flynch verdonnerte.
Der Rest verlief dann ziemlich typisch, denn der Zaubertrank, den wir brauen sollten flog uns um die Ohren. Dass war nicht ungewöhnlich. Passierte MIR ständig. Slughorn, sah das anders. Er regte sich ziemlich auf und brummte mir Nachsitzen auf.
Er hielt es für eine gute Idee, dass die Vorratskammer mal wieder aufgeräumt werden müsste. Flynch war mit von der Partie. Ganz nach dem Motto : Mit gehangen, mit gefangen.
Ziemlich verärgert schmiss er seine Sachen in die Tasche. Ein schlechtes Gewissen hatte ich schon. Es war nicht ganz fair, dass er Nachsitzen musste nur weil Slughorn uns zu einem Team gemacht hatte.
Wir waren nichtmal befreundet. Es schien also durch u der durch ei ein Strafe zu werden.
Slughorn ließ uns bei der Vorratskammer alleine, ohne uns zu verraten wie wir das Chaos in den Griff bekommen sollten. Lediglich Zauberei hatte er verboten. Flynch hielt mir die Tür zur Kammer auf. Als wir uns das gesamte Ausmaß der Unordnung angeschaut hatten, ließ Flynch seine Tasche genervt auf den Boden fallen. Seine Frage war wohl eher rhetorisch.
Kessel, Bücher, Schachteln, Rührstäbe und eine unendliche viele kleine Flaschen waren kreuz und quer in den Regalen verteilt. Einiges war wahllos auf dem Boden angestellt. Ich seufzte. "Das wird lange dauern.", flüsterte ich und ließ ebenfalls meine Tasche sinken.
"Vielleicht räumen wir erstmal die Bücher ordentlich in ein Regal? Dann ist immerhin mehr Platz auf dem Boden." Zumindest war das ein Anfangsplan.
Etwas halbherzig fing ich an in einem Regal etwas Platz zu machen und sortierte Bücher ein.
"Tut mir übrigens leid, dass du nun hier mit mir fest steckst.", entschuldigte ich mich bei ihm.
Es tat mir echt leid. Ich kannte ihn zwar nicht so gut, aber er hatte mit Sicherheit besseres zu tun, als seine Zeit hier zu vertrödeln.

Antworten

Flynch

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Gut Quidditch-Profi Fan Beliebt Frei Tabledance

Beiträge: 452

Re: Vorratskammer

von Flynch am 28.02.2018 21:33

Sophelya machte einen ersten Vorschlag, ich riss mich zusammen nicht die Augen zu verdrehen, runzelte nur kurz die Stirn, bis smir auf die Lippe und  zuckte mit den Schultern: "Ja wäre ein Anfang, hast du Recht", ich versuchte ihr nicht meine Abneigung in dme Moment entgegen zu bringen. Ich habe Sophely nie wirklich etwas empfunden. Man tolerierte sich, das wars, aber gerade wuchs etwas Negtavies herran. ich war gut in Zaubertränke, aber es war irgendwie ihr nicht vorhandnedes Talent gewesen,d ass uns zu diesem Schlammassel brachte.
Eigentlich war ja auch bald Qudiditch Training udn ich fehlte nie bei einem Training, nicht mal wenn ich gerade was mit jemandem am Laufen habe.
als sie sich entschuldigte war ich mri unsicher, was ichd avon halten sollte, aber ich war ein Hufflepuff und ich lebte dies auch aus.
Also begann ich die leeren udn kaputten Glässchen erstmal ausszusortieren und in irgendeine Kiste zu packen die ich zufällig fand.
"Ach schon gut. Wir sind ja ein Team gewesen, ich hätte dich vielleicht nicht machen sollen, sondern eingreifne sollen, als ich das Chaos schon sah", lächelnd, wenn auch freundlich udn unsicher zugleich, blickte ich zu ihr und widmete mich wieder der Arbeit.
Naja sie hatte dafür andere Dinge drauf und wenn wir uns beeilten schaffe ich es auch noch zum Training.
Ich habe es nett gemeint, etwas witzig, auch wnen man mir deutlich anmerkte, dass ich schlecht drauf war deswegen,.
Mit ihrne Freundinenn habe ich nicht viel am Hut. Neyla und ich sagen uns mal Hallo und Tschüß , ahc und wnen nicht, ist das auch nicht schlimm, Layla ist ein Misstück, da gibt es nichts Positives und Love tut glaube ich nur so hart und böse. Aber das soll mich nichts angehen, ich habe ja meine Freunde.
Zwar bin ich Hufflepuff, doch das hieß nicht, ich freudnete mich gleich mit jedem an und irgendwie nahm ich ihre Entschuldigung schon ernst. Ich habe nie mitbekommen, dass sie wirklich so eine listige Schlange wie die anderen Zicken ist.
Daher kaufte ich es ihr mal naiver weise ab.
"Wir machen einfahc das Beste draus, okay? Dann haben wir es einfach schnell hinter uns und jeder kann seinen Weg gehen".



 
 
                                   >> Keep your face to the sunshine and you cannot see a shadow. <<

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

Re: Vorratskammer

von Sophelya am 28.02.2018 22:08

Ich merkte, dass Flynch sauer war. Klar war es meine Schuld, dass wir nun hier fest steckten, doch ich hatte mich entschuldigt. Fertig. Rückgängig machen konnte ich es nicht.
"Gut, machen wir das Beste draus. Und du hast Glück. Ich bin wesentlich besser im Aufräumen, als im Zaubertränke brauen.", erklärte ich trocken. Zwinkerte ihm dann aber zu. Ich kam gut voran mit den Büchern. Alle Bände, angefangen bei "Zaubertränke für Anfänger" bis zu "Brauen von seltenen Tränken" standen bereits im Regal.
"Bist du noch böse?", fragte ich vorsichtig und schaute vorsichtig seitlich zu Flynch. Er hatte inzwischen einen ganzen Karton mit kaputten Utensilien zusammen gesammelt. Als er ihn hinaus tragen wollte, öffnete ich ihm die Tür.
Ich kramte kurz in meiner Tasche rum und fand ein Päckchen Kaugummi. Nachdem ich mir eins in den Mund geschoben hatte, bot ich Flynch die Packung an. Neyla hatte mir von dem Puddingvorfall berichtet. Sie kam eigentlich gut mit Flynch klar. Zumindest für ihre Verhältnisse. Warum schaute er mich also so zweifelnd an? Ich war zwar nicht gerade Jedermanns-Liebling, aber mit den meisten Schülern hatte ich keine Probleme. Aus Ärger hielt ich mich meistens raus und schwierig war ich eigentlich auch nicht. Also was war sein Problem?

Antworten

Flynch

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Gut Quidditch-Profi Fan Beliebt Frei Tabledance

Beiträge: 452

Re: Vorratskammer

von Flynch am 01.03.2018 15:32

Ich würde behaupten ,ichhabe wenige schelchte Eigenschaften aber eine war Misstrauisch.
Manchmal war ich sogar meinen engsten Freundne gegenüber misstrauisch, dabei hatte ich keinen wirklichen Grund. ich war der Hufflepuff mit Todessern in der Familie, meine Freund ehingegenb war eher die Opfer und Gegner solcher Menschen.
Vielleicht sollte ich mal an dieser Eigenschaft arbeiten und mich ein bisschen mehr auf die Menschen einlassen?
Wir arbeiteten etwas stumm nebeneinander, doch dann hatten wir essoweit gut geschafft, sie hielt mir die Tür offen und ich lächelte ihr etwas zögernd zu.
"Nein, ich bin nicht böse, du kannst ja nicht wirklich viel dafür.. Manche haben Talente, manche in anderen Dingen", ich zuckte mit den Schultern und ich ging kurz in Slughorns Büro um ihn die kaputten Dinge zu bringen: "Wohin?", fragte ich nur mit der Kiste im Arm.
"Ach ähm, ich weiß nicht...", sagte er etwas aus den Gednaken gerissen: "chmeißen sie es weg", ich stand kurz dan, dann drhete ich mich auf dme Absatz zur Seite ging zum nächsten Mülleimer in Slughorns Büro udn warf die Kiste hinein.
Als ich zu dem Professor hopch sah sah er ziemlich verweifelt aus.
Sicherlich hat er es nicht so gemeint, aber mir war das egal.
ich war ein verdammt guter Schüler udn musste jetzt echt solch einen Mist machen.
Dann ging ich raus und wieder zur Vorratskammer um weiter zu machen.
"Ich bin ein misstrausicher Mensch musst du wissen, Stone. Ich traue nicht mal meinen Freunden und wir kennen uns kaum...tut mir leid, dass ich dich so unfreundlich behandle...aber ich wüsste nicht was uns verbindet und dann lass ich es meist", ich war da ehrlich und wieder war das nicht wirklich fair ihr gegenüber.
Ich begann jetzt damit zu schauen, ob von allem genug Zutaten da waren.
"Ich meine, du bist doch bestimmt auch so eine die Muggel und Muggelgebornene verabscheut oder??"



 
 
                                   >> Keep your face to the sunshine and you cannot see a shadow. <<

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

Re: Vorratskammer

von Sophelya am 01.03.2018 22:13

Als Flynch mir erzählte, dass er einfach ein sehr misstrauischer Mensch war und nichtmal seinen Freunden traute, brachte mich das zum Nachdenken.
Traute ich meinen Freunden eigentlich? Darüber hatte ich noch nicht wirklich nachgedacht. Zumindest nicht bewusst. Bei meinen Freunden erschien mir dieses Gedankenspiel echt schwierig. Die meisten von ihnen waren recht eigensinnig.
Gwyn und Love traute ich nur oberflächlich. Aber Layla? Sie war ein unberechenbarer Mensch.Dem Rest der Welt gegenüber. Für mich war sie anders. Ich vertraute ihr, sie würde mir niemals mit Absicht schaden. Im großen und ganzen war ich nicht besonders misstrauisch.
Flynch schaute die Vorräte durch und sagte mir, was ich aufschreiben sollte. Ab und an musste ich nachfragen, worum es sich genau handelte. Flynch konnte ziemlich gut erklären.
"Du kannst dich also nicht mit jemandem nett unterhalten, ohne ihm zu trauen?", fragte ich interessiert.
Als er das Muggelthema ansprach, dachte ich erstmal gut darüber nach, was ich antworten sollte.
Ich hatte schon oft die Erfahrung gemacht, dass andere mich für eine Todesserin oder zumindest für eine Sympathisantin des dunklen Ordens hielten. Das war genau so falsch, wie richtig. Im Grunde belächelte ich beide Seiten. Die Todesser und auch den Orden des Phönix. Mir wäre es nur zu recht, wenn sie sich gegenseitig auslöschen. Und ich wusste, dass ich nicht die einzige war, die so dachte.
In letzter Zeit, hatte meine Einstellung jedoch eine etwas andere Form angenommen. Genauer konnte ich es noch nicht benennen. Klar war mir nur, dass meine Gefühle für Neyla ihren Beitrag dazu leisteten.
"Ich verabscheue niemanden. Zumindest keine ganzen Völkergruppen. Mir ist es egal, ob du Muggelverwandte hast. Das macht für mich keinen Unterschied. Ich muss dich ja nicht gleich heiraten.
Aber meiner Meinung nach, sind Muggel gefährlich. Sie töten sich gegenseitig auf die grausamsten Arten. Und es ist nur knapp 150 Jahre her, da haben sie versucht uns auf Scheiterhaufen zu verbrennen. Unser Glück war nur, dass Magie uns davor geschützt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass den Muggeln heute noch schlimmere Ideen einfallen würden, wenn sie einen Zauberer entlarven.", erklärte ich ihm bemüht sachlich.

Antworten

Flynch

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Gut Quidditch-Profi Fan Beliebt Frei Tabledance

Beiträge: 452

Re: Vorratskammer

von Flynch am 06.03.2018 23:23

Ich nickte halbherzig auf ihre Frage hin.
Ich war vielleicht offen, doch richtiges Vertrauen, dass mich keiner hinter dme Rücken eigentlich hasste, wegen meinen Vater, dieser Gedanke war immer da.
ich war ja eine aufdringliche Person, vielleicht waren nur manche mit mir "befreundet", aus Angst, ich würde meinen Vater auf sie hetzten. Keine hanung woher solche Gednaken kamen, doch es war irgendwie in den letzten harten Monaten so gekommen, diese Gedanken kommen halt auf einmal und sie bleiben, setzten sich fest...
"Zu dieser Zeit kannst du doch keinen treffen, es verschwinden Schüler, es gibt 15 Jährige mit dem dunklen Mal auf der Haut, wen kann man wirklich vertrauen.
Ich vertraute Fina und Amos, aber das wars, nicht mal mir selber traute ich wirklich über den Weg.
Das Thema Muggle udn Mugglehasser, das war sowieso schweirg mit jemandne zu besprechen, mittlerweile gab es auch Hufflepuffs und HGriffindors die mir nicht ganz geheuer vorkamen...
"So habe ich das noch gar nicht gewusst, interessant...nun ja, es gibt diese Geschichte udn die Ansgt ist berechtigt, da stimme ich zu, aber ich wbezweifle, dass wir besser sind, wnen wir die Muggle töten lassen würden...", überlegte ich laut mit.



 
 
                                   >> Keep your face to the sunshine and you cannot see a shadow. <<

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

Re: Vorratskammer

von Sophelya am 08.03.2018 19:14

Flynch war schon ein merkwürdiger Typ. Aber es machte definitiv Spaß, ihm bei der Arbeit zuzugucken. Wir hatten es fast geschafft, es waren nur noch wenige Handgriffe zu erledigen.
"Ehrlich gesagt, muss man keine Angst vor den Todessern haben, wenn man ihnen nicht in die Quere kommt. Aber es gibt natürlich irgendwelche Idioten, die lauthals auf sich aufmerksam machen müssen in dem sie einen Verein für Muggelstämmige und deren Befürworter gründen.
Sie schreiben sich 'Nieder mit den Todessern' auf die Fahne und wundern sich wenn sie auf Gegenwehr stoßen. Wenn du mich fragst, ist es Eigenverschulden, wenn man dann in die vorderste Front im Krieg gelangt." Ich hatte mich etwas in Rage geredet. Aber ich musste mir auch ziemlich oft dieses Thema anhören. Allerdings von beiden Seiten. "Tut mir leid. Du kannst nichts dafür..", entschuldigte ich mich. Eigentlich passierte es mir sehr selten, dass ich derart ungehemmt meine Meinung äußerte. Ich packte die letzte Kiste ins Regal und lehnte mich dann gegen eine Wand.
"Aber, ich bin auch beunruhigt über die Vorgänge in letzter Zeit.." Ich starrte auf den Boden und versank in Gedanken. Beunruhigt? Das war noch untertrieben.
Ich hatte Layla seit gestern Abend nicht gesehen. Heute morgen war ihr Bett leer gewesen. Eigentlich verschwand sie nie, ohne mir wenigstens Bescheid zu sagen, dass sie verschwindet. Hoffentlich war ihr nichts dummes passiert.
Flynch holte mich in die Realität zurück und wir verließen die Vorratskammer.

Antworten

Flynch

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Gut Quidditch-Profi Fan Beliebt Frei Tabledance

Beiträge: 452

Re: Vorratskammer

von Flynch am 10.03.2018 11:38

Gemeinsam gingen wir zur Slughorn, ich hatte erstmal keine Antowort für Sophelya. Disskusion führte ich zwar gerne, aber ich fuhr schnell auf 180 und das kennen kaum welche von mir. MEistens verschrecke ich sogar meine besten Freunde damit.
Das war einfach ein empfindliches Thema: "Wir sind fertig", meinte ich zu Slughorn udn kurz danach verließenw ir also den Kerker.
"Naja ich muss ehrlich sagen Gewalt ist eine Möglichkeit, ich bin ehr für die Aufklärung.  Klar , ich bin schon für die Muggle, nicht alle sind in Ordnung, es gibt überall schwarze Schafe, und auch unter den Hexen udn zauberern...ich meine die schwarzen Schafe nenen sich sogar Todesser, eindeutiger gehts nicht", verdrehtte ich die Augen.
Du hast schon Recht, es bringt nicht vbiel sich gegenseitig umzubringen, daher würde ich auch nicht solchen Veeinigungen beitreten, doch ich finde das der Orden des Phönix irgendwie schon eine gute Sache ist ", ich zuckte mit den Schultern während wir die Korridore entlangliefen. Langsam, um sich in Ruhe unterhalten zukönnen.
"Ich meine, mein Vater zum Beispiel...er ist ein Todesser....und meine mutter- keine AHnung was sie war.
Aber ich habe mich irgendwie dazu entwickelt ihn und seinen Leuten entgegen zu treten. Es ist zu übertrieben....das sind furchtbare Menschen. Ich meine wenn man Muggle nicht leiden kann okay, es ist eine Gewohnheitssache unter Mugglen zu leben und für die Muggle unter Zaubererin udn Hexen...die MEnschheit allgemein sollte einfach mal klar kommen und nicht so stur und einfach und dumm sein. Dann würde einiges besser klappen"., ich seufzte.
"Schwieriges Thema...wenn du magst, können wir dass bei einem Feuerwhiskey  weiterführen..."



 
 
                                   >> Keep your face to the sunshine and you cannot see a shadow. <<

Antworten

Flynch

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Gut Quidditch-Profi Fan Beliebt Frei Tabledance

Beiträge: 452

Re: Vorratskammer

von Flynch am 01.04.2018 18:31

Cut-



 
 
                                   >> Keep your face to the sunshine and you cannot see a shadow. <<

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum