Schulküche

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Alice am 03.10.2018 15:08

Den Kopf leicht schräg legend dachte ich über Madisons Frage nach. War Butter gehl? Ich wiederholte das Wort wieder und wieder im Stillen für mich, bis es jegliche Bedeutung verloren hatte. Da sich die Erklärung der Amerikanerin aber richtig angehört hatte, konnte man das wohl als richtig abtun. "Butter ist gehl!", entschied ich, ohne den vorherigen Zweifel hören zu lassen, während Maddie gar nicht wirklich auf die Antwort gewartet hatte. Vielmehr lebte sie sich gerade kreativ an Neros Gesicht aus. "Mit der Pose könnten wir dich fast für die Vogue ablichten", grinste ich Nero an, gefolgt von einem geräuschvollen Schluckauf, der mich mit jedem neuen Hicksen beben ließ; was auch Maddies Stern auf meiner bemehlten Wange leicht verwackeln und uns lachen ließ. 
Madison schnappte mir die Schüssel im richtigen Moment aus der Hand und sorgte dafür, dass der Teig geschmeidiger wurde- mit vollem Körpereinsatz. Ein kurzer Blick zu Nero verriet, dass auch ihn Maddies Rührversuche, die Ähnlichkeiten mit einer Achterbahnfahrt hatten, in Schwindel versetzte. Immer noch vom Schluckauf geplagt zog ich mich schwerfällig auf die Mehl bestäubte Arbeitsfläche und beobachtete Nero wie er den Teig im Backrohr verschwinden ließ. Mein Blick verlor sich in dem warmen Licht des Ofens, unbewusst vor und zurück schaukelnd. Es war wirklich allerhöchste Zeit für's Bett. Zuhause wäre diese nächtliche drunk Backaktion mit gnadenlos verbrannten Käsetoasts, einer am Tisch eingeschlafenen Alice und wütenden Eltern im tiefhängenden schwarzen Rauch aus dem Ofen geendet. "Zucker-Schmetterlinge *hick*?", wie auch Nero regten die meine Aufmerksamkeit und ich warf meinen verschwommenen Blick dem dunkelhaarigen Mädchen zu, "Sind die dann *hick* echt? Also haben die mal *hick* gelebt?". Vor meinem inneren Auge sah ich Konditoren die babarisch Zitronenfalter in Zuckerguss tauchten- ekelig! Das heitere Lachen der zwei Anderen beantwortete mir die Frage, offensichtlich war der Gedanke an bunte beflügelte, gezuckerte Insekten absurd. Unweigerlich stieg ich in das Lachen meiner Freunde ein, bevor das Lachen in ein ausgelassenes Gähnen mündete.
Der Kuchen war kaum aus dem Ofen, da begann ich schon zu quengeln- wie übermüdete Kindes es gerne taten- und überzeugte Nero und Maddie dazu unser Meisterwerk in den bequemen Sesseln des Gemeinschaftsraum zu verspeisen. Erstaunlicherweise war der Kuchen widererwarten fluffig, ich hatte mit einer Tatwaffe gerechnet, die nach einem Juwelenraub als Wurfwerkzeug durch die Scheibe sichergestellt werden würde. Ich schaffte es gerade noch ein kleines Teil meines Kuchens abzubrechen, bevor ich schon in den roten Samtsesseln in einen tiefen Schlaf fiel, wie ihn nur Betrunkene ereilten. 

//Ende. Thread frei :3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2018 13:48.

Nero
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Nero am 02.10.2018 13:03

Ich legte eine Hand unter mein Kinn, zog eine Schnute und tat, als würde ich posieren, um mein Herz auf der Wange zu präsentieren. Dabei musste ich erneut über mich selbst lachen und wischte es mir ausversehen fort. AN meiner Hand befand sich also schon wieder viel zu viel Mehl, dass ich an meiner dunklen Hose abtat.
Ich betrachtete skeptisch, was die Mädels da als Teig fabriziert hatten und als ich sah, wie Maddie 'rührte' und sich dabei selbst mit im Kreis drehte, haute es mich wieder um vor Lachen. Gleichzeitig wurde mir vom Zusehen schwindelig und ich legte mir eine Hand an die Stirn, um das Drehen anzuhalten - was natürlich eher weniger funktionierte. 
Als sie mir den Teig reichte, betrachtete ich die Masse und vermag, komische Gesichter darin zu sehen. Merlin, langsam reichte es sicher..
Vollkommen konzentriert und mit der Zunge zwischen den Vorderzähnen kippte ich den Teig in eine Form, wobei auch wirklich nur die Hälfte danebenging! 
Ich öffnete den Ofen, verbrühte mir gerade so nicht die Hand und schob die Form hinein. "Hmm. Wie lange wohl?", fragte ich die Mädels und kratzte mich fragend am Hinterkopf. 
"Zucker-Schmetterlinge?", fragte ich dann. "Das soll schmecken?" Ich hatte noch nie davon gehört.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2018 13:35.

Madison

21, Weiblich

Hogwarts Ilvermorny [ehem.] Gryffindor Jahrgang 6 Halbblut Gut Duellierclub Schülerzeitung Fan Sportskanone Frei

Beiträge: 47

Re: Schulküche

von Madison am 29.09.2018 10:46

Als Madison begriffen hatte, dass sie auf dem Boden lag streckte sie einfach wahrlos ihre Arme in die Höhe. Irgendjemand würde ihr garantiert aufhelfen. Sie fühlte sich ziemlich platt, aber zugegeben hätte sie das nicht. Eine Hand nahm ihre und zog sie hoch. Wie ein großer Sack Mehl fühlte sich die Amerikanerin gerade. "Butter, Mutter, Futter, Kutter, Kaputter...", murmelte sie vor sich hin, während sie die Schränke durchsuchte. Irgendwann wurde sie fündig. Siegesreich lief sie zurück. "Einmal Butter ohne Mutter", rief sie aus und klatschte das Fett auf die Arbeitsfläche. Zum Glück war die Butter eingepackt. 
"Die Butter ist auch glatt, weich und saftig? Ist Butter dann auch gehl", fragte sie dann Alice und wirkte dabei toternst, dabei redete sie gerade völligen Stuss. Recht unerwartet wurde sie dann eingestaubt. "Jetzt sehe ich wie eine gestorbene Vogelscheuche aus", kicherte Maddie. Sie lief auf Nero zu und malte ihm ein Herz auf die Wange, indem sie an der Stelle das Mehl mit dem Finger wegwischte. "Uhhh das sieht ja mal nice aus", kicherte sie dann. Eigentlich kicherte sie für ihre Verhältnisse gerade ohne Ende. Normalerweise war sie nicht so albern. "Warte dich dekorieren wir auch noch.", sie ging auf Alice zu und malte ihr einen Stern auf die Wange. "Siehste jetzt siehste total hübsch aus!" 
Irgendwann war der Teig fertig. Wirklich begeistert sah Maddie ja nicht aus. Sie zog daher eine Schnute. "Nein Moment", sie hielt Alice dvon ab, den Boden bereits in den Ofen zu packen. "Wir geben noch etwas Milch hinzu, dann kriegen wir vielleicht die Klümpchen weg. Meine Mom macht das bei Brownies so, wenn der Teig zu fest geworden ist." Sie nahm die Milch und goss die Hälfte daneben und einen kleinen Teil in die Schüssel. Dann nahm sie Alice die Schüssel aus der Hand und begann nochmal zu Rühren. Dabei schloss sie irgendwann die Augen, da ihr von dem Umrühren schlecht wurde. Doch irgendwann musste sie wieder schauen. Also hörte sie auf mit dem Rühren, zog den Löffel raus und leckte ihn ab. "So ist es bestimmt gut!" Sie reichte Nero den Teig. "Pack mal in die Ofen!" 
"Schokolade, Brownies, Gummi-Zeug, Schoko-Drops, und Zucker-Schmetterlinge. Die können so toll fliegen. Aber ich habe keine mehr. Ich frage mal meine Eltern ob sie mir welche senden! Dann können wir das mal gemeinsam ausprobieren!"

Madison Chloe Tucker

  

I love anything that involves the ocean. Swimming, snorkelling or surfing are all fun, which distracts from your mind that you are actually doing a workout. Being outdoors in the sun and the salt water is great for freeing your mind and feeling alive.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Alice am 15.09.2018 09:17

[Jaa alles gut ❤🤗]

Mit einem grinsenden Seitenblick bedachte ich das hübsche Mädchen, welches ihre langen dunkeln Haare gerade über den Kopf geworfen hatte, um die kleinen orangenen Krümeln daraus zu beseitigen. Alleine die Bewegung der Amerikanerin verschaffte mir das Gefühl Seekrank zu werden, weswegen ich mich mit beiden Händen an der Tischplatte festkrallte, dabei bewegte ich selbst mich doch gar nicht. Neros kurze Slapstick-Einlage ließ mich zusammenzucken und zu dem lachenden Gryffindor rüber sehend. 
Es wäre keine Überraschung gewesen, wären die Hauselfen gleich mit spitzem Besteck aufgelaufen um uns zu jagen, bei dem Lärm den wir hier veranstalteten. Ähnlich wie die wütenden Dofbewohner mit ihren Mistgabeln bei Frankenstein. Maddies verfuschter Catwalk-Versuch brachte das Fass zum Überlaufen. Auf der Bank stark vor und zurück schaukelnd, lief ich Gefahr gleich hinten über zu kippen, ich entschied mich lieber für nach vorne und sank, vom Lachen immer noch bebend, mit meinem Gesicht auf meinen leeren Teller auf dem noch das Fett perlte. Mein Bauch schmerzte schon, als hätte ich Muskelkater, als ich wackelig aufstand und anfing die Zutaten aus den Schränken zu suchen. 
"Glatt, weich, saftig, so was halt", erklärte ich meiner Freundin das wirklich veraltete Wort, die Packung Zucker auf die Arbeitsfläche hievend. Das Schmalz für den Fett-Anteil stand leuchtete mir irgendwie ein, auf Butter wäre ich jedoch wohl heute Abend nicht mehr gekommen. Klang aber logisch. Und lecker. Wieder laut auflachend ließ ich von der Arbeit ab und wollte der betrunkenen Maddie, die zwischen Nero und mir auf dem Hintern saß und was betröppelt aus der Wäsche guckte, wieder auf die Füße helfen, Nero war allerdings in seinen Reaktionen noch deutlich schneller. Ich hätte höchstens einer Nacktschnecke noch Konkurrenz gemacht.
"Aaaye mein Captain", verzerrte ich schnarrend die Stimme, im Versuch einen Piraten zu imitieren, dabei aber fälschlicherweise salutierend. Immer noch in Slow mo begann ich also Schokolade in einen Trichterbecher zu füllen, ein Auge dabei fest zusammengekniffen, da ich den vor meinen Augen tanzenden Messstrich schon doppelt sah. 
Das weiße Mehl rieselte in einer feinen Schicht auf uns herab und schien die ganze Küche zu füllen. Ich erwiderte Neros Blick mit herausforderndem Grinsen. "Danke", betonte ich geschwollen, "Ich wollte immer schon eine vornehme weiße Blässe wie am Hofe Marie Antoinettes.". Dabei versuchte ich eine Verbeugung, wie ich sie mir zu der Zeit hätte vorstellen können, mich dabei, mir meiner nicht vorhandenen Körperspannung bewusst, gleich an der Theke fest haltend. Der Teig den wir zusammen gepatscht hatten, hatte kleine Klümpchen und wirkte irgendwie zäh. Musste das so? Ich kratzte mich an meinem bemehlten Kinn. "Sieht doch ganz... gut aus?", klang ich wenig überzeugt, meinen Zeigefinger in das Teig ähnliche Gemisch dippend, zu meinem Mund führend und ableckend. Schmecken tat er ganz gut. "In den Ofen damit!". Und da sprach dann doch eher der Heißhunger aus mir. "Was ist eigentlich so der typische Süßkram bei euch in Amerika?", grübelte ich, mich zu dem dunkelhaarigen Mädchen umdrehend. 

Antworten

Nero
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Nero am 13.09.2018 21:04

[alles gut c:]

"Ich und tollpatschig? Niemals", antwortete ich Maddie lachend. Manchmal war ich wirklich jemand, der alles umriss und sich dabei fast jeden Knochen brach. Das konnte ich erstaunlich gut. Über meine Gedanken musste ich leise lachen.
Als Alice anfing zu singen, hielt mein Lachen an, ich konnte mich kaum mehr einkriegen. Ich musste so stark lachen, dass ich mir sicher war, dass man meine Augen gar nicht mehr sah - Asiate eben. Und genau über diesen Gedanken bekam ich weitere Lacher. Merlin, Alkohol war manchmal schon was ganz schönes und lustiges.
Nur langsam konnte ich mich beruhigen und dann waren meine vom Alkohol sowieso schon geröteten Wangen in leuchtender Farbe. Ich fuhr mir mit einem tiefen Atemzug durch die Haare und hielt mir kurz den Bauch, der schmerzte. 
In meinem Kopf versuchte ich erneut, zu ordnen, was die Mädchen aufgezählt hatten. 
"Butter, Mehl, Schokolade, Zucker, Milch, Salz.." Gedankenverloren und total auf die Zutaten konzentriert, damit ich sie nicht direkt wieder vergaß drehte ich mich zur Arbeitsplatte, als Maddie genau neben mir zu Boden plumpste, mit einem immer noch nassen Oberteil, den struppigsten Haaren die ich je gesehen hatte und genau einem Chip an ihrer Schulter hängend. Ich schüttelte meinen Kopf, wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte und hielt ihr die Hand hin, um ihr aufzuhelfen. Als sie sie ergriff, musste ich mich wirklich bemühen, sie hochzuziehen, da ich das Gefühl hatte jegliche Kräfte wären mir entschwunden. 
Als wir mehr oder weniger dann alle wieder gerade standen, winkte ich Alice heran.
"Alice, du dosierst Schoki", nuschelte ich, während ich nach Mehl und Zucker kramte. "Maddie, suchst du Butter?"
WIr machten uns zu dritt an die Arbeit und ich glaube, es dauerte allein Jahre, um die Zutaten beisammen zu kriegen, wobei mir dann auch noch die Mehlpackung hinfiel. Keine Sekunde später, waren wir alle weiße Männchen, die bedröppelt in einem Haufen standen. "Oh..", stoß ich nur aus, bevor ich trunken nach meinem Zauberstab tastete. "Das sollten wir wohl sauber machen."
Ich wusste nicht, wie ich es hinbekam, aber ich schaffte es, dass Mehl verschwinden zu lassen und fand eine neue Tüte. 
Trotzdem waren wir immer noch kleine Schneemänner, was mich mit einem Blick auf Alice zum Schmunzeln brachte. "Weiß steht dir."

Antworten

Madison

21, Weiblich

Hogwarts Ilvermorny [ehem.] Gryffindor Jahrgang 6 Halbblut Gut Duellierclub Schülerzeitung Fan Sportskanone Frei

Beiträge: 47

Re: Schulküche

von Madison am 13.09.2018 19:44

//Sorry :( ich hatte es überlesen!

"Yeah honey, bedien dich ruhig", meinte Maddie nun extra mit übertriebenen amerikanischen Akzent, den sie eh hatte aber nun ausschmückte. Weiterhin glaubte sie die Reste von den Chips von ihrem Oberkörper. Ein wenig träge fühlte sich das Mädchen durchaus, vor allem jetzt wo es auf dem Tisch lag. Einschlafen wollte sie nicht, daher hievte sie sich hoch, als Nero den Vorschlag mit dem Weißbrot machte. "Nichts ist besser als geschmolzener Käse, leg los Dude!" Mit ihren Händen fuhr sie sich durch die Haare. Sie hatte das Gefühl, dass ihre Haare die einer Vogelscheuche Konkurrenz machten. Chipskrümel waren auch in ihrem Haar. Also schüttelte sie nun einfach ihre Haare aus. "Uh es schneit Chips-Krümel." 
Ein lautes Geschepper ging durch die Küche und Maddie sah zu Nero. "Hey boy, tollpatschig biste wohl nicht." Sie grinste ihn an. So wie es jetzt lief konnte es so weiter gehen. Dann würde sie hier garantiert eine Menge Spaß haben. Kurze Zeit später kroch der Duft von dem zerlaufenen Käse in ihre Nase. Ihr Magen begann nun zu meckern und Nero daran zu erinnern, mal in die Gänge zu kommen.
Die Sandwiches landeten auf einen Teller und sofort streckte Maddie beide Hände aus. Ein Teller landete auch schon in ihrer Hand. "Das bracuhe ich jetzt. Jede Menge Fett und geschmolzener Käse." Sie biss in das Sandwich - ohne zu pusten - sofort verbrannte sie sich die Zunge. Sie streckte ihre Zunge heraus um diese zu Kühlen und sprang dann auf. "Wasser", rief sie und drehte sich einmal um die eigene Achse. An ihren Zauberstab dachte sie dabei nicht. Doch ein Wasserhahn war recht schnell gefunden und ohne ein Glas ließ sie das Wasser einfach in ihren Mund laufen. Dabei wurde sie zwar nass, aber hey, was machte das schon. Dann versuchte sie einigermaßen elegant zu ihrem Sandwich zu laufen. Allerdings wurde sie dabei von den anderen beiden beobachtet und sie begann mit ihnen loszuprusten. 
Der Rest des Sandwiches landete auch noch in Maddies Magen. "KUCHEN!" Madison klatschte in die Hände. Alice begann ein Lied anzustimmen und Madison klatschte halbwegs im Takt mit. "Was bedeutet denn gehl", fragte sie und legte den Kopf schief. Das dies ein anderer Begriff für glatt war wusste sie nicht. Das Lied hatte sie vorher allerdings nie gehört. "Ich glaube Schmalz ist Fett... wir packen einfach mehr Butter rein. Das wird super." Voller Tatendrang sprang sie vom Tisch. Die Welt begann sich vor ihren Augen zu drehen und schwupps landete sie auf dem Boden. 

Madison Chloe Tucker

  

I love anything that involves the ocean. Swimming, snorkelling or surfing are all fun, which distracts from your mind that you are actually doing a workout. Being outdoors in the sun and the salt water is great for freeing your mind and feeling alive.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Alice am 09.09.2018 11:39

Bevor ich die Tüte mit den Kartoffechips zu der Brünetten, die sich immer noch Tränen vom Husten aus den Augenwinkeln rieb, warf, griff ich selbst noch eimal beherzt herein und schob mir die Handvoll nicht unbedingt ansehnlich oder auf meine eigentlich guten Manieren bedacht in den Mund. "Du hast recht", schmatzte ich, den Mund nicht einmal ansatzweise leer, immer noch der Amerikanerin zugewandt, "Butter wäre der Hit!". Es war bereits vor Neros grazilen Einfall in die Küche gewesen, dass sie den Einfall mit der Butter geäußert hatte, nur schien der Gedanke gerade erst greifbar; offensichtlich lag die Hälfte meiner Grauenzellen in oder neben der Bowle. 
Dem Gryffindor mit leicht abwesendem Blick zusehend, krabbelte ich neben Maddie auf den hölzernen Tisch und klaubte mir Chips von ihrem Oberkörper. "Wie du siehst kann ich kaum die Finger von dir lassen", witzelte ich, zu ihr herab blickend und vielsagend mit den Brauen wackelnd. Nero zauberte währenddessen aus dem Weißbrot und Käse einw Kreation, deren Geruch mir bereits das Wasser im Mund zusammen ließ, während mir permanent die Frage durch den Kopf schoss, wie er das in seinem Zustand noch so gereiht bekam. 
Er servierte nur wenig später das Beste was ich in meiner aktuellen Lage hätte essen können. Mit meinem Zeigefinger tippte ich die Chipskrümel von der Tischplatte und ließ sie auf den schmelzenden Käse rieseln. "Haben wir noch Chips? Das Topping ist echt deliziös!". Ein Kichern entwich mir, hauptsächlich wegen meiner hochtrabenden Wortwahl- vielleicht auch wegen meiner andauernden Albernheit. Der Gryffindor, der Maddie und mir gegenüber saß, war gefühlt kaum dass er gesessen hatte schon wieder auf den Beinen und bereit uns den nächsten Heißhungerwunsch zu erfüllen. "Mehl, Zucker und Schokolade", gab ich mir meiner Sache sehr sicher ernst zurück. Und irgendwie hatte ich wieder das Gefühl, dass das nicht alle Zutaten gewesen sein konnten. Also kam ich auf die glorreiche Idee ein verdammt schiefes Lied anzustimmen, das eher Katzengejammer glich: "Backe, backe Kuchen,
der Bäcker hat gerufen. Wer will guten Kuchen backen,
der muß haben sieben Sachen: Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl, Safran macht den Kuchen gehl!". Kurz inne haltend, während die Amerikanerin neben und Nero vor mir herzhaft lachten, ging ich besungene Zutaten gedanklich nochmal durch. "Lass den Schmalz weg... das hört sich widerlich und nicht zu Schoki passend an!". 

Antworten

Nero
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Nero am 06.09.2018 20:28

Nachdem Alice und ich wieder - halbwegs - auf den Beinen sind, stütze ich mich ebenfalls breit grinsend an einer Arbeitsplatte fest. Ich sehe dabei zu, wie Chips wie Konfettis durch die Luft fliegen und schüttele einmal lachend den Kopf: "Die armen Chips, sie wären noch so gerne gegessen worden!"
Dann hebe ich die Tüte auf und bediene mich an den letzten Resten, die nicht auf dem Boden oder in den Mündern meiner Mitschülerinnen sind. Ein motivierendes Klatschen in die Hände später, schaue ich ebenfalls in die Schränke. "Die Hauselfen hatten aber auch mal mehr auf Vorrat", murmele ich laut vor mich hin. "Schokokuchen klingt super, aber eher als Nachttisch. Wie wäre es vorher mit.. hm.." Ich wanke weiter, schaue jetzt auch in die niedrigen Schränke. "Aha!", rufe ich triumphierend, ziehe Weißbrot und ziemlich viel Käse heraus. MIt meiner Beute drehe ich mich zu den beiden Mädels um, versuche nicht übe die Chipskrümel auf Madison zu lachen. "Wie wärs mit einem schönen, zerschmelzendem Käsesandwich vorher?"
Ich warte ihre Antwort gar nicht erst ab, suche mir irgendeine Fläche, auf der ich die Brote verteilen kann und stoße dabei versehentlich einen Stapel Töpfe um, was ein ganz schönes Geschepper auslöst. "Ups." Benommen kratze ich mich kurz am Kopf. Dann zucke ich mit den Schultern, mache mich weiter an meine Arbeit. Ich weiß nicht, ob es wirklich so schlau ist, jetzt eine heiße Pfanne zu benutzen, aber.. Käsesandwiches!
Ich bin in Gedanken voll bei meinem Essen und tanze beim machen etwas unbeholfen rum, verfalle dann wieder in Lachen weil ich an meinen Eintritt in die Küche denke. Letztendlich stelle ich den beiden und mir jeweils einen Teller mit einem Sandwich hin und beiße schon genüßlich rein. "Wow. Genau das brauchte ich", nuschele ich zwischen zwei Bissen. Ich sehe die beiden an, die ebenfalls zufrieden kauen. Dann springe ich allerdings schon wieder viel zu übermotiviert auf und suche das zusammen, was ich glaube was man für einen Kuchen braucht. "Ehm. Was war das alles nochmal?", wende ich mich fragend an die Mädchen, weil ich es wirklich schon wieder vergessen habe und mein Kopf sich gerade beim besten Willen nicht dran erinnern will. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2018 20:31.

Madison

21, Weiblich

Hogwarts Ilvermorny [ehem.] Gryffindor Jahrgang 6 Halbblut Gut Duellierclub Schülerzeitung Fan Sportskanone Frei

Beiträge: 47

Re: Schulküche

von Madison am 06.09.2018 19:39

Ein lautes Scheppern ging durch die Küche und kurz hielt Maddie den Atem an, doch nicht lange, dann prustete sie los und lief zu Alice hinüber. "Na ist es bequem da unten", fragte sie und sah auf Alice hinunter. Mit einem Hopser setzte sie sich auf einen der langen Tische, wobei sie fast nach hinten kippte - aber nur fast. Recht gut gelaunt ließ sie ihre Beine baumeln. Dann erinnerte sie sich an die Chips und öffnete die Tüte mit einem Plopp, nahm sich eine handvoll Chips und ließ sie dann in Alice' Schoß fallen. Ein paar Chips stopfte sie sich in den Mund. "Ich glaube da muss auch noch Butter rein! Fett ist ein Geschmacksträger und das brauchen wir total." 
Noch in Gedanken bei dem Schokokuchen riss der in die Küche fallende Nero sie aus ihren Schokokuchen-Träumen. Unter normalen Umständen hätte sie sich sicher darum gesorgt, ob es dem Gryffindor gut geht, doch jetzt fand sie das einfach nur urkomisch. Natürlich verschluckte sie sich an den Chips und begann dann zu wie wild zu husten. "Machst du uns Schokokuchen", meinte sie mit einem grinsen und zog dabei eine Schnute, dann legte sie sich nach hinten, sodass ihr Oberkörper auf dem Tisch lag, ihren Kopf drehte sie zu den beiden Schülern. 
Dann streckte sie ihre Hand nach Alice aus. "Chips", war das einzige was sie sagte, doch Alice warf ihr unbekümmert die Tüte zu. Dabei flogen die meisten Chips aus der Tüte und ein paar rieselten auf Maddie. "Jetzt bin ich bestimmt zum Anbeißen", bemerkte sie trocken an, nahm einen Chip von ihrer Brust und steckte ihn in den Mund. Die Tüte hatte sie nicht fangen können, die lag nun ein paar Meter weiter - fast entleert - auf dem Boden. 

Madison Chloe Tucker

  

I love anything that involves the ocean. Swimming, snorkelling or surfing are all fun, which distracts from your mind that you are actually doing a workout. Being outdoors in the sun and the salt water is great for freeing your mind and feeling alive.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Alice am 06.09.2018 19:02

Ich warf einen amüsierten Blick zurück über die Schulter zu der Dunkelhaarigen, viel zu schnell wie mir der Schwindel in meinem Kopf verriet. Mich an der Arbeitszeile festkrallend, aber immer noch taumelnd, antwortete ich nuschelnd ihr: "Sie werden's überleben müssen... wenn nicht rufst du einfach deinen Held in stählerner Rüstung!". Bezogen war mein Kommentar selbstverständlich auf die Rüstung im Flur, welche sie eben fast umgerissen hätte. Wir kicherten Beide, bevor mir wieder einfiel was wir eigentlich hier wollten und ich das motivierende Startsignal gab. 
Mit meinem Oberkörper halb in einem Eckschrank verschwunden, stieß ich mir nach Maddies euphorischen Ausruf erschrocken den Kopf an dem Regalbrett über mir und plumste, ein paar Töpfe mitziehend, auf meinen Hintern. Mir den schmerzenden Kopf reibend blieb ich, die Beine weit vom mir gestreckt, auf den kalten Steinfliesen sitzen, zufrieden zu der Amerikanerin aufsehend. "Erst Chips, dann Schokokuchen! Ich glaub wir brauchen nur Schokolade, Mehl und Zucker für und... irgendwas hab ich glaub ich vergessen", grübelte ich, weiter die bereits schwache Beule unter meinen braunen Haaren reibend, als die Tür schwungvoll auf fiel, gegen die steinerne Wand rumpste und ein Junge vor mir auf Augenhöhe auf den Boden knallte. Selbst wenn er sich gerade wirklich wehgetan hatte, erstmal konnte ich nur lachen und Maddie an hielt sich bebend auch an der Kücheninsel fest. Es hatte aber auch zu komisch ausgesehen- und der vor mir liegende Gryffindor, den ich als Nero erkannte, lachte glücklicherweise auch. Er hatte sich erstaunlich schnell wieder aufgerafft, hielt mir die Hand hin und zog auch mich auf die taumelnden Beine. "Nur wenn es zwischen die Chips und den Schokokuchen, den wir backen wollten, passt!", grinste ich, während mir einfiel, dass Nero und ich uns vor den Sommerferien schon zufällig hier getroffen hatten- aus dem selben Grund versteht sich.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum