Schulküche

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sirius
Gelöschter Benutzer

Schulküche

von Sirius am 14.05.2017 22:28

Viele kleine Hauselfen wirbeln in der Küche herum. Wer hier hinein kommt, der wird in jedem Fall nicht verhungern. Vier lange Tische sind hier in derselben Anordnung, wie in der Großen Halle aufgestellt und es duftet herrlich nach Kuchen, Steak oder anderen Gerichten.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Alice am 28.05.2017 10:16

Sorry :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2017 10:17.

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Alice am 28.05.2017 10:43

(Ich mache jetzt einfach mal hier und hoffe es ist richtig? :) )

 

Als ich Crazy in der Eulerei besucht hatte, hatte ich auch Lily einen Brief geschrieben und deswegen musste ich so langsam zur Küche gehen. Es war schon 20 Uhr und ich hoffte, Lily wartete noch nicht zu lange auf mich. Ich hatte mich ein bisschen gesammelt, trotzdem war ich noch schlecht drauf und großen Hunger hatte ich auch nicht. Auf dem Weg versuchte ich so wenigen Schülern wie möglich zu begegnen und es klappte, außer einen paar Erstklässlern bekam mich niemand zu Gesicht.
Als ich an dem Gemälde war, dass den Eingang zur Küche darstellte, kitzelte ich die Birne die kurz darauf kicherte und den Eingang freigab.

Ich trat ein und seufzte zufrieden, denn Lily war noch nicht da. Schnell setzte ich mich an einen der vier großen Tische, in eine Ecke so dass ich mich fast ein wenig versteckte. Bestimmt sah ich verweint aus und meine Haare waren auch zerzaust, aber ändern konnte ich das jetzt auch nicht mehr. Lily und ich waren fürs Lernen verabredet und auch wenn ich keine lust darauf hatte, tat mir ein bisschen Ablenkung bestimmt gut. Vielleicht könnte ich Lily auch alles erzählen, aber sie schien ja selbst nicht ganz so gut drauf zu sein.

Als eine Hauselfe zu mir kam, riss sie mich aus meinen Gedanken. Sie fragte mich was ich Essen wollen würde, und ich sah meine Chance gekommen, heute auf richtiges Essen zu verzichten. "Ich hätte bitte gerne einen großen Eisbecher mit Schokolade", antwortete ich. Schnell bekam ich den Eisbecher auch gebracht. Er war wirklich riesig mit vielen Schokoladeneiskugeln, mit Schokosoße und vielen Schokoladenstückchen. Genüsslich schob ich mir den ersten Löffel in den Mund und das erste, kleine Lächeln schlich sich auf meine Lippen als auch schon Lily kam.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Lily am 28.05.2017 10:53

Ich hatte garnicht mitbekommen das ich wirklich so lang mit Sev am See gesessen hatte. Es war schon kurz nach 20 Uhr, als ich endlich in der Küche ankam. Zuerst hätte ich Alice fast übersehen. Sie saß ganz hinten in einer Ecke mit einen großen Schhokoladeneisbecher. Ohje, das heißt wohl es geht ihr nihct so gut. War ich schuld? Hätte ich sie nicht mit diesen Jakob allein lassen sollen? Meine Probleme nach hinten schiebend, ich wollte mcih damit so oder so nicht beschäftigen, huschte ich schnell, mit einem kleinen Lächeln, zu ihr hinüber.
"Hi, Alice. Wie gehts dir?", fragte ich vorsichtig. Ich weiß ja nicht ob sie mir böse ist, dass ich sie einfach allein gelassen hatte. Der Eisbecher schien schon ein wenig zu helfen, denn ein kleines lächeln erschein auf ihren Lippen.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Alice am 28.05.2017 10:57

"Ich liebe Eis, Lily!", versuchte ich ein Grinsen, das aber kläglich scheiterte. Als ich Lilys etwas schuldbewussten Blick sah, sagte ich: "Es ist viel passiert seit wir uns heute Mittag das letzte mal gesehen haben, aber du bist nicht schuld, Lily. Ich hätte einfach nicht so dumm sein dürfen", am Schluss wurde ich immer leiser, aber es war mir wichtig, dass Lily sich keinen Kopf machte. Sie war ein viel zu lieber Mensch und hatte viel zu schnell schuldgefühle.

"Erzähl du erstmal, wie es dir geht. In deinem Brief hörte sich das nicht so gut an", forderte ich sie auf und aß mein Eis weiter.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Lily am 28.05.2017 11:07

So ganz konnte ich ihr das nicht glauben, so wie es aussieht hat es was mit Jakob zu tun gehabt. Ergo ich war mitschuld an was auch immer passiert war. "Natürlich bin ich mit schuld! Ich weiß genau wie Jakob ist und da lass ich dich einfach allein. Ich bin eine schlechte Freundin.", schimpfte ich über mich selbst, als ich mich neben ihr niederließ. "Was ist den passiert?", fragte ich sie mit einen besorgten Blick. Die letzte Frage irgnorierte ich einfach, ich wollte jetzt nicht über meine Problme, Jungs..., reden. Außerdem war es mir wichtiger das es Alice wieder besser geht!

Bevor jedoch Alice antworten konnte kam ein Hauself zu mir und fragte mich was ich haben will "Ich hätte auch gern so einen Eisbecher, wenn es möglich wäre, bitte!", lächelte ich dem kleinen Geschöpf entgegen. Ein Eis ist sicher nicht schlecht!

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Alice am 28.05.2017 11:44

Argwönisch warf ich Lily einen fragenden Blick zu, denn dass sie mal genauso unvernünftig war wie ich wunderte mich und deswegen fragte ich: "Hast du schon was vernünftiges gegessen, Lily? Hinterher bekommst du nur Bauchschmerzen!"

Es war so typisch für Lily ihre Probleme hinten anzustellen und sich als erstes um jeden anderen zu kümmern. Und ich merkte auch, wie sie sich Schuld zuschrieb, für etwas wofür sie gar nichts konnte. "Lily, du bist nicht Schuld, okay? Ich bin einfach nur dumm gewesen. Ich weiß wie Jakob ist und... Er wollte was mit mir machen, ich meinte dann, er könnte mir ja beim lernen von Verteidgung helfen. Ich wollte ihn mit meinem Patroni beeindrucken, aber er konnte das auch... Danach wollte ich nicht mehr lernen und irgendwie haben wir uns dann... geküsst", erzählte ich, senkte meine Stimme aber immer mehr bis es am Ende nur noch ein Flüstern war: "Ich hätte es nicht zulassen dürfen, ich weiß doch was die anderen Mädchen erzählen. Aber er war so süß, er hat mich ´Prinzesschen´genannt." Beschämt senkte ich den Blick, konnte Lily nicht in die Augen sehen und biss mir auf meine Lippe.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Lily am 28.05.2017 12:10

Ich winkte ab "Wird schon nicht so schlimm sein. Eis passt eben gerade einfach zu gut." Während ich mein Eis aß, hörte ich Alice ruhig zu und unterbrach sie nicht. Ohje, garnicht gut. Zerknirscht sagte ich "Wäre ich nicht abgehauen, wäre es nie so weit gekommen. Ach Alice es tut mri so leid.", entschuldigte ich mich noch einmal. Ein schlechtes Gewissen machte sich in mir breit. Ich hatte gewusst das Alice ihn süß fand! Ich hätte die beiden echt nicht allein lassen sollen, nun haben wir das Schlamassel. Ich seufzte ich wusste doch eigentlich genau, dass das alles nicht so einfach war.

"Jungs sind einfach Idioten! Für was gibt es sie überhaupt?",fragte ich und ließ meienn Kopf aud die Tischplatte fallen. "Sie bringen nichts als Probleme und verkomplizieren alles."
Wenn ich nur wüsste was ich mit meine Problemen machen sollte... Alice konnte ich bei sowas gerade sehr wenig helfen.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Alice am 28.05.2017 12:16

Irgendwie fühlte ich mich viel besser, jetzt da ich meine Dummheit jemanden erzählt hatte. "Lily, du hast keine Schuld. Ich bin ganz allein für mich verantwortlich", sagte ich und zuckte mit den Schultern: "Ich hätte einfach nicht so dumm sein dürfen. Naja, jeder macht seine Erfahrungen und in ein paar Tagen hab ich es bestimmt schon vergessen." Ich lächelte leicht auch wenn ich mir mit dem Vergessen nicht ganz so sicher war.

Als Lily ihren Kopf auf die Tischplatte legte wusste ich definitiv das etwas nicht stimmte. Besorgt strich ich ihr beruhigend über den Rücken als ich fast schon wieder grinsend antwortete: "Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Jungs einen auch ziemlich glücklich machen können. So ein Kuss ist schon was schönes!" Doch dann wurde ich wieder ernst und bot Lily an: "Wenn du reden möchtest, dann hör ich dir zu. Also, Lily, was ist los? Ich möchte dir nur helfen!"

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Lily am 28.05.2017 12:28

Von der Tischplatte aus sah ich zu ihr rüber. So leicht vergisst man soetwas bestimmt nicht, aber ich wollte da jetzt nicht weiter nachfragen. Es schien ihr auch schon ein bisschen besser zu gehen, da wollt ich das jetzt nicht kaputte machen. Auf ihr Kommentar, dass Jungs einen auch glücklich machen können, entfuhr mir ein schnauben. "Du weißt das mich noch nie jemand geküsst hat, also hab ich da keinerlei Erfahrungen."
Ich richtete mich auf und fing an auf meine Unterlippe zu kauen "Bis Jungs einen glücklich machen, muss man anscheinend zuerst viel zu viele komplizierte Probleme lösen. Mein Problem ist, dass ich mich selber nicht mehr verstehe", redete ich einfach so darauf los. "Angefangen damit das es mir plötzlich was ausmacht wenn..., wenn ich James mit einem anderen Mädchen zusammen sehe. Eigentlich sollte es mir egal sein. Dann ist da noch Sev, der ja eigentlich mein bester Freund ist, aber... Ach ich hab keine Ahnung.", sagte ich immer schneller werdend. Mein Gesicht versteckte ich in meinen Händen. Warum muss alles so kompliziert sein?!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum