Sofa

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Noah
Gelöschter Benutzer

Re: Sofa

von Noah am 24.06.2017 16:52

Sie ging nicht weiter auf meine Frage mit der Schüchternheit ein. War auch nicht sonderlich schlimm, denn eine wirkliche Antwort hatte ich nicht haben wollen.
Ich bemerkte Selinas Lächeln. Nunja, zumindest schaffte sie es immer auszusehen, wie ein Sonnenschein, während ich nur wie eine einlaufende Pflanze vor mich hin vegetierte.
Dass sie sagte, ich wäre wirklich rot geworden, machte es nincht besser. Vermutlich sah ich mal wieder aus, wie eine Tomate. Wie im Unterricht, wenn mich ein Lehrer unvorbereitet dran nahm, damit ich ihm eine Frage beantwortete. Meist wusste ich sogar die Antworten. Ich bekam nur eben selten einen Ton raus.
Ich bemerkte nur am Rande, wie sie mir auf die Schulter tippte. Aber ich wollte nicht aufsehen. Ich wusste, dass mein Gesicht immer noch glühte und ich wollte es einfach nur unter meinen Händen verstecken, bis sich meine Gesichtsfarbe wieder normalisiert hatte. Dann sagte sie, ich solle sie ansehen. Einige Sekunden lang verharrte ich noch so, dann nahm ich meine Hände etwas widerwillig von meinem Gesicht, drehte meinen Kopf in Selinas Richtung und schreckte fast zusammen, weil sie mir plötzlich so nah war. Ich hatte realisiert, dass ihre Stimme näher gekommen war, aber ich hatte nicht erwartet, dass sie mir so nah war. Eigentlich bescheuert. Wäre ich nicht schon längst rot gewesen, währe ich spätestens jetzt wieder rot geworden.
"I-Ich mag es aber, wenn ich nicht gesehen werde.", sagte ich ziemlich leise. So blieben mir die meisten Porbleme erspart. Nicht, dass Selina mir Probleme brachte. Im Gegenteil. Ich mochte ihre Gesellschaft. Sehr sogar. Ich war nur nicht sonderlich gut darin, so etwas zu zeigen.

Antworten

Selina
Gelöschter Benutzer

von Selina am 25.06.2017 13:12

Er hatte wohl nicht erwartet, dass ich mich so nahe zu ihm begeben hätte, so wie er zusammen zuckte. Zurückgehen würde ich trotzdem nicht, solange er nichts sagte. 
Ich kippte meinen Kopf leicht fragend zur Seite "Aber wenn du nicht gesehen wirst, könnten wir uns jetzt nicht unterhalten und das wäre schade finde ich" 
Hoffentlich spricht er nach dem heutigen Tag noch mit mir, so rot wie er die ganze Zeit war, wollte er sicherlich nur mehr abhauen. Aber das lass ich ihn nicht! Wenn er sich solchen Situationen nicht lernt zu stellen, wird das nicht besser. 

Ich musste mich zusammenreißen nicht wieder mit den Gedanken abzudriften, aber das war schwer während ich ihm so in die Augen sah. Hirn, ja nichts Blödes machen, bleib bei der Sache, die Konversation ist dafür zu ernst, als dass du wieder anfängst abzuschalten und in Fantasien verfällst! Das darfst du dann später machen, ok? 
Ich wartete gespannt mit einem Lächeln was er jetzt auf meine letzte Aussage antwortete.

Antworten

Noah
Gelöschter Benutzer

von Noah am 25.06.2017 15:19

Sie blieb standhaft und wich auch nicht zurück, als ich sie mit großen Augen unsicher musterte, weil sie mir so nah war, wie mir die meisten eigentlich nicht kamen. Katie vielleicht, aber das war was anderes. Katie war wie eine Schwester für mich. Wir kannten uns unser ganzes Leben lang, schon bevor ich so... naja... so komisch drauf war, wie ich heute eben drauf war. Bei ihr hatte ich kein Bedenken dabei. Es war normal, wenn sie sich an mich lehnte oder in mein Bett krabbelte, weil sie wieder einen Albtraum hatte. So normal, wie sich jeden Morgen die Schuluniform anzuziehen.
Ich musste unwillkürlich ein wenig lächeln, als sie meinte, sie fände e schade, wenn wir uns nicht unterhalten würden. Ich nickte nur leicht. "Ja.. Ja es wäre wirklich schade.", stimmte ich ihr zu. Auch wenn ich keine Ahnung hatte, wie sie es mit mir aushielt. Ich war so gesprächig, wie ein Goldfisch. Nur hatte ich ein längers Gedächtnis, als ein Goldfisch, aber das tat ja nichts zur Sache. Ich unternahm nicht gern etwas, las lieber ein Buch oder... starrte in den Kamin, wie ich es getan hatte, bevor Selina sich zu mir gesetzt hatte. Ich war durch und durch langweilig.
Dennoch wusste ich, dass ich zumindest heute Abend das Gefühl haben würde, der Tag wäre ein halbwegs gelungener. Es gab Tage, da redete ich mit kaum jemandem, maximal mit Katie und auch wenn ich Katie gern hatte, waren das die Tage, an denen ich alles mögliche in meinem Leben in Frage stellte. Manchmal sogar mein Leben selbst. Aber ein wenig munterte mich das Gespräch doch auf. Auch wenn es eher einseitig war und ich kaum etwas sagte.

Antworten

Isaac
Gelöschter Benutzer

von Isaac am 25.06.2017 18:28

(sorry falscher Charakter, bitte ignorieren)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2017 18:29.

Selina
Gelöschter Benutzer

von Selina am 25.06.2017 18:29

Seine Unsicherheit war irgendwie süß, aber er schien die Unterhaltung, auch wenn ich ihn etwas in die Ecke dränge, auch zu mögen. Wenigst hat er aufgehört auf sich selbst rumzuhacken. Mein Grinsen wurde nur noch breiter als er mir schließlich zustimmte. Ich frage mich nur, ob er es mochte wenn ich ihm so nahe bin? Eigentlich wollte ich ja erreichen, dass er mir klar sagt, dass es ihn stört. Ich wollte eine selbstsichere Antwort erreichen, aber er sagte nichts dazu...
Weder er noch ich sagten noch etwas, jetzt wird es irgendwie komisch, Hirn, jetzt darfst du reden, sag was bevor das hier eine peinliche Stille wird, ich will nicht, dass er sich wieder verkriecht, jetzt wo er gerade halbwegs am Lächeln ist. Komm schon tu was!
"Irgendwie ist deine Unsicherheit knuffig" Ich merkte wie ich kreidebleich wurde als ich realisierte was ich gerade gesagt hatte. Ernsthaft Hirn? Du hättest gerade alles machen können, ein Witz, ein anderes Thema anschneiden, nein, du musst sagen dass du ihn knuffig findest? Ich wich langsam mit meinem Kopf zurück und sah ihn mit etwas geschockten Augen an, warum habe ich das gerade gesagt? Meine Bleiche ging zurück und ich bemerkte, dass ich hochrot wurde. "I-Ich ähhh..." Ich schluckte erst mal.
Was soll ich bitte zu ihm jetzt sagen? Ich hasse mich dafür, dass mir solche Sachen immer wieder rausrutschten... Meine Gedanken driften des Öfteren ab und ich finde sehr viele Leute süß oder habe Fantasien mit ihnen, aber bei den meisten ist es genau das: eine Fantasie, nicht mehr...
Ich blickte weg und wartete was jetzt wohl von ihm kommt.

Antworten

Noah
Gelöschter Benutzer

von Noah am 25.06.2017 20:43

Ich starre wieder auf meine Hände, als wir in Schweigen verfielen und wippte leicht mit dem Fuß auf und ab. Ich mochte dieses Schweigen nicht. Ich hatte immer den Drang, irgendetwas zu sagen, fand aber nie irgendwelche Worte dafür. Also Konversation fühlen konnte ich in jedem Fall richtig gut... nicht. Ich hoffte nur, dass Selina sich nicht verpflichtet fühlte, hier sitzen zu bleiben und mich anzuschweigen. Manche taten das aus Nettigkeit und das machte mich dann nur noch nervöser.
Dann jedoch haute sie einen Satz raus, den ich überhaupt nicht erwartet hatte. Überrascht blickte ich sie an, als sie meine Unsicherheit als 'knuffig' betitelte. Sie sah genauso überrascht aus, wie ich und dann wurde sie rot. Ich musste lächeln. Nicht aus Gehässigkeit oder weil ich es lustig fand, sondern weil ich ihre Aussage gerade ziemlich gut nachvollziehen konnte.
"Steht dir..", murmelte ich dann. "Ähh.. die Röte, meine ich." Aber sie sah wirklich hinreißend aus, wenn sich ihre Wangen rot färbten. Wie nannte meine Mum die immer? Apfelbäckchen? Das sagte sie zumindest immer zu mir, wenn ich mal wieder rot wurde, weil sie der Meinung war, meine Wangen sahen dann aus, wie die giftigen Äpfel von Schneewittchen. Nunja, ich hätte meinen Kopf eher tomatenfarbend beschrieben, aber ich widersprach ihr da nicht. Ihre Auffassung war mir fast lieber.
"Ist.. ehm.. meine Unsicherheit in der Art knuffig, wie Mädchen kleine Hundebabys knuffig finden oder..." Ich zuckte mit den Schultern weil mir kein gescheiter Vergleich für die anderen Optionen kam. "Anders?", beendete ich dann meine Frage. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich es so toll fand, mit Hundebabys auf eine Stufe gestellt zu werden. Wobei die meisten Mädchen sie ja wenigstens toll fanden. Also vielleicht auch wieder besser als nichts.

Antworten

Selina
Gelöschter Benutzer

von Selina am 25.06.2017 21:15

Sein Lächeln machte mich unsicher, was kommt denn jetzt wohl? Mir...steht die Röte? Ich hatte keine Ahnung was er damit meinte, aber ich denke mal, es war ein Kompliment. Ich konnte immer noch nichts sagen, aber dann kam ja schon seine nächste Aussage. Warum musste er näher darauf eingehen? Hirn, du bist an allem schuld, was sollte das? Ich musste erst mal schlucken und tief durchatmen, damit mein Kopf wieder ein wenig von seiner ursprünglichen Farbe annahm, bevor ich antwortete. "Naja...ähm...knuffig in dem Sinne...naja..." Verdammt! Wie soll ich die Frage bitte beantworten? "...du weist schon..." Ich blickte wieder zu ihm und ihm in die Augen "süß halt, so wie es süß ist wenn ein Junge ein Gentleman ist und dir die Tür aufhält, oder wenn jemand ein süßes Lächeln hat, oder..." Ich wurde immer nervöser. Was sollte das? Ich flirte ja gerne und meine Gedanken sind normalerweise auch nicht gerade jugendfrei und als schüchtern würde ich mich jetzt auch nicht gerade beschreiben... 
Ich fing an mit meinen Haaren zu spielen und biss mir unbewusst auf die Lippe. "...oder wenn jemand etwas so süßes macht, dass man ihn knuddeln will..." Warum musste er mir die Frage stellen? Ich kann Freunde einfach nicht anlügen, deswegen muss ich auch ehrlich antworten bei sowas, das wäre ihm gegenüber sonst unfair. Verdammt Hirn, was hast du mir da eingebrockt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2017 21:16.

Noah
Gelöschter Benutzer

von Noah am 26.06.2017 00:07

Auf meine Frage hin fing sie anfangs an etwas zu stottern. Als sie meinte, ich wüsste schon, wie sie das meinte, schüttelte ich den Kopf. Denn hätte ich es gewusst, hätte ich ja offensichtlich die Frage nicht gestellt. Ich hörte ihr aufmerksam zu und musste ein wenig lächeln. Also hatte sie mir damit irgendwie ein Kompliment gemacht, oder?
"Ist das dann ein Süß im Sinne von attraktiv?", fragte ich sie, nur um sicher zu gehen. Ich hatte von einem Mädchen noch nie wirklich ein Kompliment bekommen. Naja... Von Katie, aber das konnte man nicht gelten lassen. Sie machte allen ständig Komplimente.
Dann spielte sie wieder mit ihren Haaren und zu allem Überfluss biss sie sich auch noch auf die Lippe. Ich schluckte schwer und drehte meinen Kopf wieder weg. Machte sie das absichtlich und versuchte mich damit irgendwie anzumachen oder war das einfach so eine Angewohnheit? Falls es ersteres war, funktionierte es. Mehrmals blinzelte ich. Warte was? Glücklicherweise hatte ich diesen Gedanken nicht laut ausgesprochen. Ich wäre im Boden versunken.
Aus einem Impuls heraus oder vielleicht war es auch eine Kurzschlussreaktion meinte ich schließlich: "Ähh.. Selina... würdest du...", stockte dann jedoch und sammelte mich kurz. Nein, das würde ich sie nicht fragen. "Ähhm...", machte ich leise, auf der Suche nach einem anderen Ende für meinen Satz, bevor ich schließlich aufgab. Ich würde in den nächsten Sekunden nichts plausibles finden, was ich sie fragen würde. "Nichts, vergiss es.", murmelte ich ziemlich leise.

Antworten

Selina
Gelöschter Benutzer

von Selina am 26.06.2017 00:47

Es war ja schon peinlich genug, ohne dass er noch weiter nachbohrte was ich genau meinte, aber nein, er macht immer weiter...
Seine Frage beantwortete ich nicht, ich konnte einfach nicht. Ich merkte wie auch er unruhig wurde und wegsah, ich muss irgendwas sagen, sonst wird das noch eine Katastrophe hier! Doch bevor ich irgendetwas rausbrachte fing er an zu reden: 'Ähh.. Selina... würdest du...'  Ich spürte direkt wie mein Herz aussetzte, was kommt jetzt? Was will er fragen? Warum stockt er? Red doch weiter...
'Ähhm...'  Und wieder eine Pause... 'Nichts, vergiss es'  
Ich saß da und wusste nicht was ich sagen sollte, ich sah ihn einfach nur an. Aber ich musste etwas sagen. Tief durchatmen und einfach sagen was du denkst, jetzt ist auch schon egal, Hirn, ich lass dir freies Spiel. "Auf deine Frage vorhin: Ja" Ich biss mir wieder kurz auf die Lippe, bevor er noch was darauf antworten konnte sprach ich weiter "Süß im Sinne von attraktiv". War das nicht eigentlich das was ich erreichen wollte? Seine Frage vorhin war das direkteste was ich von ihm je gefragt wurde, glaub ich.
Ich atmete durch und legte mich quer, so dass mein Kopf neben seinen Beinen waren und meine Beine am anderen Ende des Sofas, dann blickte ich von unten zu ihm auf. "Du drehst deinen Kopf immer weg, ich hab dir schon früher gesagt, es ist mir lieber wenn ich dir ins Gesicht schauen kann, also schau mich jetzt an" ...sonst setz ich mich echt nächstes Mal auf dich drauf, beendete ich den Satz in Gedanken. "Also, ich hab deine Frage beantwortet, jetzt musst du meine beantworten: Was wolltest du mich vorhin noch fragen?"
Ich musste es wissen, kann ja eigentlich alles sein, angefangen mit ob ich mit ihm zum Ball gehen würde, bis ob ich seine Freundin werden würde. Meine Nervosität war inzwischen dahin. Einfach nicht nachdenken, einfach handeln, einfach Hirn machen lassen wie es will.

Antworten

Noah
Gelöschter Benutzer

von Noah am 26.06.2017 01:46

Sie ging nicht auf meine Frage ein, was mich irgendwie wieder verunsicherte. Vielleicht hatte ich es falsch interpretiert und machte mich mit der Aussage gerade ziemlich zum Affen, denn... wer würde mich schon attraktiv finden, mit meinem Herumgestammel?
Doch dann bejahte sie meine Frage plötzlich. Ich blickte sie an mit einem Misch aus Überraschung und Erleichterung. Jetzt wusste ich jedoch nicht weiter, was ich darauf erwidern konnte, also blieb ich stummt, beobachtete nur wieder, wie sie sich auf die Lippe biss und sich dann quer auf das Sofa legte, um mich scheinbar besser ansehen zu können, damit ich ihrem Blick nicht immer auswich. Ich wusste nicht so ganz, wie ich das finden sollte. Schließlich lachte ich kurz leise ein wenig verunsichert auf und lächelte sie dann nicht weinger verunsichert an.
Bis sie meinte, ich soll ihr sagen, was ich sie eben fragen wollte. Würde sie sitzen, würde ich jetzt wieder nach unten blicken, aber da sie jetzt quasi unten war, blickte ich stur geradeaus. Eine Antwort wie 'Ich hab vergessen, was ich dich fragen wollte.', würde sie vermutlich nicht zufrieden stellen und wäre obendrein auch noch dreist gelogen.
"Ehm...", machte ich dann wieder geistreich. "I-Ich wollte fragen, ob du... eventuell... also du musst nicht, nur..." Ich fing schon wieder an herum zu stottern, aber ich konnte meine Sätze scheinbar großteils nicht am Stück aussprechen. Ich schluckte schwer und wich ihrem Blick aus. "A-Also ich meine, i-ich würde mich freuen, wenn... also würdest du... I-Ich meine, wir können auch was anderes machen.", sagte ich und atmete tief ein. "Oder wir lassen es." Ich schüttelte den Kopf und schloss meine Augen. Wow... So viel Sinn hatte meine Sätze ja selten beinhaltet. Irgendwie war es schon ein wenig traurig, dass ich einem Mädchen nicht einmal eine so einfache Frage stellen konnte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum