Slughorn's Büro

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Alice

Re: Slughorn's Büro

from Alice on 05/24/2017 09:17 PM

Nach der Rede war ich ein wenig überwältigt: woher wusste der Professor für Zaubertränke, dass ich Aurorin werden wollte? Naja, anscheinend war es bisher kein aussichtsloser Traum.

Remus hatte sich zu uns gesetzt und irgendwie fiel die Rede auf James. Augenrollend versuchte ich Lily zu beruhigen: "Lily, beruhig dich! Du regst dich ja mehr auf, dass er dich beleidigt hat, als dass er dich schon wieder nach einem Date gefragt hat. Du weißt schon, dass DU ihn sonst laufend beleidigst, oder? Und, um deine Frage zu beantworten, Remus hat mich niemand gefragt..."

Reply

Slughorn

from Slughorn on 05/24/2017 09:22 PM

"Es sei Ihnen verziehen..." nickte Slughorn leicht grinsend und hörte dann schmunzelnd den Schülern zu, die sich erst einmal selbstverständlich über ihre privaten Probleme austauschten. Schließlich waren sie alle in der Pubertät, da war es wichtig auch über diese Ebene Kontakte zu knüpfen.
"Nun...Miss Evans..." beteiligte er sich dann aber schließlich doch am Gespräch
"es scheint so, als hätten sie einen Verehrer? Darf ich als alter, trotteliger Mann der so etwas in der Richtung sicherlich nicht mehr erleben wird Sie fragen wer der Glückliche denn genau ist?"

Reply

Lily

from Lily on 05/24/2017 09:28 PM

Ich sollte echt lernen mein Temperament zu zügeln. Ich sah Alice böse an, wendete mich dann aber lächelnd Slughorn zu der mich was gefragt hatte "Es gibt keinen Glücklichen, es ist eher so das er kein Nein versteht!" Wenn nicht bald das Thema gewechselt wird, ist der Abend für mich gelaufen!

Reply

Alice

from Alice on 05/24/2017 09:32 PM

Ich hörte genau wie Lily sich zusammen riss und verscuhte so schnell das Thema zu wechseln: "Welchen Trank werden wir eigentlich in der nächsten Unterrichtsstunde durchnehmen?"

Reply

Slughorn

from Slughorn on 05/24/2017 10:06 PM

"Nun, das ist natürlich ärgerlich, aber glauben Sie mir, auch das gehört zum jungen Leben dazu..." schmunzelte Slughorn und genehmigte sich noch eine seiner kandierten Ananas. Auf Alice Frage hin nickte er mit einem leicht schelmischen Grinsen.
"Miss Prewett, Sie wissen doch ganz genau, dass ich meinen Stoff nicht einfach verraten darf. Falls sie sich jedoch  auf einen Test, der giftige Pilze und Pilzähnliche Gifte beinhaltet vorbereitetn wollen zur nächsten Stunde, kann ich sie selbstverständlich nicht davon abhalten..."

Reply

Alice

from Alice on 05/24/2017 10:11 PM

"Und wer rennt mir dann hinterher?", grummelte ich leise ein wenig und antwortete dann Professor Slughorn: "Pilze sind doch immer interessant. Ganz besonders die, die man essen kann, so verhungert man zu mindestens nicht."

Reply

Lily

from Lily on 05/24/2017 10:37 PM

Zu Slughorns Aussage rollte ich nur mit den Augen. Dazugehören ja kla... Alice Geflüster hörend antwortete ich ihr "Glaub mir das ist nicht so schön, wie du dir vielleicht denkst. Ich tausch gern mit dir!"

Reply

Alice

from Alice on 05/24/2017 10:42 PM

Ich grinste. Bestimmt wäre es für Lily schöner, wenn sie James mögen würde, das würde jedoch nur gehen, wenn sie ihm mal eine Chance geben würde. Ich behielt meine Gedanken lieber für mich und füsterte grinsend zurück: "Da musst du nur noch James von überzeugen und ich glaube er mag dich schon viel zu sehr!"

Reply

Lily

from Lily on 05/24/2017 10:50 PM

Wenn das nur so einfach wäre, diesen ganze Potter Problem würde sich in Luft auflösen. Ich seufzte "Das ist ja das Problem. Wenn ich nur wüsste, wie ich ihn dazu bekomme damit aufzuhören. Ach, können wir bitte das Thema wechseln?" Ich hatte echt keine Lust, immer wieder das gleiche Thema durchzukauen.

Reply

Alice

from Alice on 05/24/2017 10:56 PM

Wie immer wollte Lily das Thema schnellstmöglich wechseln, aber ich wusste ganz genau, dass die beiden einfach süß zusammen wären. Naja, wenn sie nicht will, kann sich wahrscheinlich eine andere glücklich schätzen... "Weißt du wie lange das hier noch geht?", fragte ich, jetzt sogar noch ein wenig leiser, damit Professor Slughorn mich bloß nicht hörte.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last

« Back to forum