Vergangenheitsplay » 23

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Kate am 04.11.2018 20:18

Ich grinste Cas nach seinen Worten etwas schelmisch an. "Naja, vielleicht musst du das ja schon in einigen Wochen können, wer weiß das schon? Vielleicht triffst du ja demnächst jemanden, in den du dich unsterblich verlieben wirst. Und so wie das mit deiner heimlichen Verehrerin ausschaut, stehen deine Chancen, dass das Mädchen dich dann auch liebt, ja relativ hoch", sagte ich, immer noch grinsend. Und ein Fünkchen Wahrheit beinhalteten meine Worte ja schon. Man konnte ja nie ahnen, wann man den oder die Richtige treffen würde. Das konnte in der nächsten Woche oder aber erst im nächstenn Jahr sein. 
Ich schaute Cas noch einmal von der Seite aus an, bevor ich meine Gedanken laut aussprach: "Hm, ich muss zugeben, dass ich mich schon frage, wie du dich so in einer Beziehung anstellen würdest..." War Cas denn überhaupt ein Beziehungstyp? Und wenn ja und er irgendwann mal in einer Beziehung sein sollte: Würde er mich dann vielleicht sogar links liegen lassen? Ich musste zugeben, dass mich der Gedanke schon etwas eifersüchtig und wütend machte, weswegen ich mir kurz auf die Unterlippe biss und die Stirn runzelte. Jedoch versuchte ich, den Gedanken so schnell wie möglich zu verdrängen.
Als ich Cas' Frage beantwortet hatte, entging mir natürlich sein Blick nicht. Mir war klar, dass er genau wusste, wovon ich sprach und ich glaube, ihm ging es genau so. Wahrscheinlich ging es ohnehin ganz Hogwarts so. Jeder war auf irgendeine Weise in dieses schreckliche Ereignis involviert gewesen. Leider. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und irgendwie alles verändern und das verhindern...
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Casper weiter sprach. Ich sah ihm wieder in die Augen und versuchte mich an einem Lächeln. "Das wäre natürlich auch schön... Aber wir werden ohnehin bestimmt das Beste aus dem Schuljahr machen", erwiderte ich lächelnd und nahm kurz seine Hand und drückte diese leicht. Danach sah ich wieder in den Himmel und mein Mund öffnete sich wie von selbst: "Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht, dass dieses Jahr endet..." Es war mein letztes Schuljahr und ich hatte immer noch keinen Plan, was ich danach machen wollte. Ich hatte zwar einmal mit Lyle darüber geredet, aber sicher war ich mir immer noch nicht. Außerdem hatte ich Angst einige meiner Freunde und Schulkameraden nie wieder zu sehen. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Casper

25, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

von Casper am 12.11.2018 16:57

(Es tut mir soooooo leid! Ich habe deine Antwort total übersehen)

Ich merkte, wie ich ein bisschen rot wurde. Auch, wenn es kaum nur ein bisschen war, so sah man mir das bestimmt an. Aber dieses ganze Gerede über Mädchen und Gefühle machte mich ganz verlegen. Es war immer so einfach bei mir und Kate gewesen als wir noch jünger gewesen waren. Da hatte uns das Thema Jungs oder eben Mädchen überhaupt nicht gekümmert. Jetzt war das aber schon anders und ich musste mich erstmal darauf einstellen. Trotzdem würde ich mit niemand anders darüber reden wollen, als mit Kate. Da konnte ich mir wenigstens sicher sein, dass sie mcih damit aufzog und das Ganze damit lustig machte und nicht eben nur peinlich.
"Ich glaube dann werde ich einfach hysterisch anfangen zu lachen und unauffällig einen Abzug machen um mich bei dir auszuheulen!", sagte ich halb im Ernst, halb im Spaß. Ich war mir nicht wirklich sicher, ob ich es schaffen würde nicht durchzudrehen sollte es mal dazu kommen. Mit dem Beziehungskram hatte Kate sicherlich recht! Ich wäre da auch gespannt. Vermutlich würde ich da total versagen. 
"So, wie ich mich selbst kenne, würde ich sie unwillentlich bei jedem Date versetzen, weil ich es einfach nicht auf die Reihe kriegen würde!", sprach ich meine ehrlichen Gedanken aus und musste bei dem Gedanken, wie ich zu meinem Date rannte, grinsen. Vermutlich würde ich jedes Mal zehn Minuten zu spät kommen und dann noch mit nassen Haaren, weil ich noch frisch vom Duschen kam oder so. An Blumen würde ich sowieso nicht denken oder sie auf dem Weg zur Verabredung aus Versehen in Brand setzen. 
Natürlich wurde ich wieder ernster, als wir über die Entführung sprachen. Das war einfach kein Thema über das man Witze machte. dafür war es einfach zu unheimlich gewesen. Ich erinnerte mich noch viel zu sehr an Kates verzweifeltes Gesicht, welches mir das Herz gebrochen hatte. Noch nie hatte ich sie so besorgt und traurig gesehen. Ich war zwar so glücklich gewesen, dass es ihr gut ging, aber das hatte sich auch nicht lange gehalten. Spätestens als die ersten Meldungen über Tote eingetroffen waren, war auch für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich hatte nicht fassen können, dass ich einige meiner Klassenkameraden nun nie wieder sehen sollte. Das hatte einfach nicht in meinen Kopf hinheinpassen wollen.
Ich seufzte leicht und widmete mich wieder Kate und erwiderte sowohl ihr Lächeln, als auch ihren Händedruck. Ich freute mich eigentlich auf das Jahr, aber genauso wenig, wie sie wollte ich das es endete. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie es ohne Kate werden würde. Ich würde mich wahrscheinlich einfach total verloren fühlen.
"Ich auch nicht! Ohne dich wird Hogwarts einfach nicht mehr dasselbe sein!", murmelte ich und blickte Kate von der Seite an. Sie nicht mehr jeden tag um mihc zu haben klang in meinen Ohren so falsch. Und mit einem Mal war da die Angst, sie nie wieder zu sehen. Wer wusste schon, was in dem Jahr passieren würde. Ich biss mir auf die Unterlippe und blickte wieder zum Himmel.
"Du musst mir versprechen, dass wir in Kontakt bleiben!", sprach ich meine Gedanken aus.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

von Kate am 18.11.2018 19:32

(Alles gut, macht doch nichts! :3)

Mir fiel sofort auf, dass Cas eine Spur röter wurde. Ich lächelte ihn etwas entschuldigend an, bevor ich sagte: "Wenn du nicht mehr über diesen ganzen Liebeskram reden willst, wäre das auch völlig in Ordnung. Du musst mir einfach nur Bescheid geben, ja?", meinte ich zu ihm. Schließlich wollte ich ja nicht, dass es ihm unangenehm wird, er sich aber nicht traute irgendetwas zu sagen. Für mich war es auch okay über irgendetwas anderes zu reden. Doch als er dann weiter redetete, konnte ich ein Lachen nicht zurückhalten. "Oh Cas, ich hoffe inständig für dich, dass dieses Szenario nicht passieren wird. Das arme Mädchen, es würde sich dann bestimmt dumm vor kommen", meinte ich dann noch nachdenklich. So würde es mir jedenfalls ergehen, wenn das der Junge abziehen würde, dem ich meine Liebe gestanden hätte. Und ich war mir da ziemlich sicher, dass andere Mädchen genau das gleiche darüber dachten. 
"Naja, aber das Mädchen, das mit dir zusammen sein möchte, sollte sich lieber an so etwas gewöhnen. Ich glaube in einer Beziehung mit dir kommt man um sowas nicht herum", meinte ich mit einem Grinsen, als ich es mir bildlich vorstellete. Cas war nunmal ein kleiner Chaot, aber daran gewöhnte man sich schneller, als man dachte. Ich hatte es ja auch geschafft und ich bin wohl was die Ordentlichkeit und Pünktlichkeit angeht das komplette Gegenteil von Cas. 
Ich versuchte dann, so gut es eben ging, die Gedanken und Erinnerungen beiseite zu schieben. Diese Zeit war wohl für jeden von uns schwer gewesen, aber ändern konnten wir die Geschehnisse leider nicht mehr. Dafür war es mittlerweile zu spät. Stattdessen versuchte ich mich auf unser neues Thema zu konzentrieren, was aber leider auch nicht wirklich erfreulich war. "Hey, du musst es so sehen: Es ist nur ein Schuljahr ohne mich. Und in Hogwarts hast du schließlich genug andere Freunde um dich herum, die dich von diesem Fakt ablenken werden. Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass ich dich schrecklich vermissen werde", meinte ich. Und wer weiß, vieleicht würden wir mal an die selbe Uni gehen oder trotzdem noch in der selben Stadt wohnen. "Versprochen! Keine Sorge, Cas, mich wirst du so schnell nicht mehr los", meinte ich mit einem Grinsen und versuchte so, die Stimmung etwas auf zu heitern. Ich war mir sicher, dass wir beide es bestimmt irgendwie hinbekommen würden in Kontakt zu bleiben. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Casper

25, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

von Casper am 20.11.2018 16:09

Ich nickte leicht, als sie mir anbot, dass wir das Gespräch über meine Gefühle nun auch beenden konnten. Nicht, dass es mich großartig störte mit Kate über so etwas zu reden, aber ich fand wir hatten uns jetzt mal genug über mich lustig gemacht. Nun konnten wir ruhig mal wieder über etwas anderes lachen. Vielleicht ja mal über ezwas erfreulicheres. Natürlich stimmte ich trotzdem in ihr Lachen ein, als ich über meine Vorstellungen für meine zukünftigen Dates nachdachte.
Sie hatte natürlich recht, dass ich das eigentlich nicht abziehen durfte, wenn ich noch ein zweites Date mit dem Mädchen haben wollte, aber genau wie sie sah ich da schwarz für mich. Es war ja nicht so, dass ich das absichtlich machte, aber irgendwie kam ich eben immer zu spät. Da machte es auch keinen Unterschied, wie viele Wecker ich mir stellte. 
Nur, wenn ich mit Kate unterwegs war, dann kam ich tatsächlich manchmal pünktlich. Das hatte ich dann nur ihr zu verdanken. Das würde sich baer nun vielleicht ja wirklich ändern, wenn Kate nicht mehr nach Hogwarts ging.
Natürlich hatte sie recht, ich hatte auch noch ein paar andere Freunde, aber die waren eben alle nicht Kate. Sie kannten mich eben nicht in und auswendig und hatten auch alle keine Ahnung, wie sie mich am besten aufheitern konnten. 
"Dann kann ich wirklich nur hoffen, dass die alle wirklich gut im Ablenken sind, denn sonst vermisse ich dich wahrscheinlich wie verrückt!", gab ich zu, bemühte mich allerdings trotzdem positiv zu klingen. Es brachte ja auch nichts jetzt darüber zu verzweifeln. Noch hatten wir ja ein ganzes Jahr und ich würde dafür sorgen, dass es das beste Jahr aller zeiten werden würde.
Ich freute mich wirklich über ihr versprechen und konnte wirklich nur hoffen, dass wir uns wirklihc nicht aus den Augen verlieren würde. Ich wollte ja wirklich positiv daran gehen, aber es blieb trotzdem ein winziger negativer Hintergedanke.
Wenn Kate schon ein Jahr studierte, dann hatte sie vielleicht neue, andere Freunde oder sogar so etwas, wie einen festen Freund. Vielleicht wäre ich dann einfach abgesagt. Nicht, dass ich wirklich daran glaubte, dass Kate mich einfach liegenlassen würde, aber wer wusste schon, wie ihr Partner dann wäre. Vielleicht wollte der ja nicht, dass sie sich mit mir traf.
Ich merkte, dass ich den Gedanken, dass wir beide einfach für immer single blieben mit einem Mal total verlockend fand.
"Weißt du, ich lasse einfach nicht zu, dass du mich vergisst! Ich bombadiere dich täglich mit Briefen!", fasste ich einen Entschluss und in diesem Moment meinte ich das sogar ziemlich ernst.

casper.png

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

von Kate am 30.11.2018 23:03

(Dieses Mal muss ich mich entschuldigen. Bin in letzter Zeit kaum zum Schreiben gekommen :/)

Ich lächelte Cas nur kurz an, als er nickte. Langsam wurde es tatsächlich ja auch langweilig nur über unser nicht vorhandenes Liebesleben zu reden. Es würde viel spannender werden, wenn sich dann auch tatsächlich was bei einem von uns tun würde.
Ich musste unwillkürlich lächeln, verspürte aber dennoch einen kleinen Stich in meinem Herzen, als Cas wieder zu reden begann. Dennoch antwortete ich ihm: "Hey, keine Sorge. Ich werde ja dann nicht für immer von der Bildfläche verschwinden." Ich sah ihn von der Seite aus an, als ich fort fuhr: "Und ich verspreche dir auch, dass wir so oft wie nur irgend möglich etwas zusammen unternehmen werden, ja? Ich kann ja schließlich nicht zulassen, dass du mich irgendwann noch vergisst." Ich lachte kurz leise, weil dieser Gedanke so unwirklich war. Ich war mir ziemlich sicher, dass wir beide uns nicht aus den Augen verlieren werden. Dafür waren wir einfach viel zu gut befreundet. Und unsere Freundschaft stand für mich schon immer an erster Stelle.
Bei Cas' Vorschlag machte ich große Augen und sah ihn begeistert an. "Oh ja, das würde mich sehr freuen. Und natürlich würde ich dir auch sofort antworten." Mehr im Spaß fügte ich dann noch hinzu: "Obwohl, kannst du mir nicht auch jeden Tag Heuler schicken? Dann hör ich auch noch deine wunderschöne Stimme." Was wohl die anderen dann denken würden, wenn ich jeden Tag einen Heuler von einem für sie unbekannten Mann bekam, der mir irgendwelche Geschichten erzählen würde? Ich musste ja schon zugeben, dass dieser Gedanke ziemlich witzig und verlockend war.
Mein Blick wanderte wieder zu dem Picknickkorb, der neben mir stand und den wir tatsächlich bisher noch nicht einmal angerührt hatten. Ich setzte mich wieder auf und fragte Cas dann grinsend: "Lust auf Kuchen?"

Lezlie.png

Antworten

Casper

25, Männlich

von Casper am 08.12.2018 14:51

Es war irgendwie wirlich gut zu wissen, dass wir Beide es nicht zulassen würde, dass der andere sich von uns entfernen würde und ehrlich gesagt war es bestimmt auch eine neue und aufregende Erfahrung, wenn wir uns dann außerhalb von Hogwarts treffen müssten. Wir könnten dann total erwachsene Sachen machen, wie Kaffee trinken oder ähnliches. Und vielleicht würde Kate dann auch eine eigene Wohnung in der ich sie dann immer besuchen konnte und ihr auf die Nerven gehen würde. 
Die Idee mit den Heulern fand ich automatisch genial und ich nahm mir direkt vor, dass tatsächlich zu tun. Ich stellte es mir wahnsinnig witzig vor, wenn Kate jeden morgen einen Brief bekommen würde, der sie in meiner Stimme anschreien würde, nur um ihr zu erzählen, was ich am Tag zuvor erlebt hatte. Jeder, der daneben stehen würde, würde wahrscheinlich denken, dass sie mit verrückten verkehrte. Was sie ja auch eigentlich tat, wenn man sich mich so ansah.
"Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht!", grinste ich und wackelte verschwörerisch mit meinen Augenbrauen. Dann lachte ich leise und stimtme ihrem Vorschlag Kuchen zu essen zu.
Der Kuchen war wirklich lecker und für ein paar Sekunden saßen wir beide schweigend nebeneinander und aßen das Gebäck, dann blickte ich wieder in den HImmel und ließ meine Gedanken für ein paar Sekunden genauso wandern, wie die Wolken. 
"Weißt du, was wir beide mal machen sollten?", laberte ich genau das, was ich dachte, "Du solltest mal mit mir auf einen Jahrmarkt kommen! So einen richtigen Muggel Jahrmarkt!"
In meinem kleinen Dorf fand jeden Sommer einer statt und als ich klein gewesen war, waren meine Eltern mit mir und meinen Geschwistern immer hingegangen. Es war jedes Jahr lustig gewesen und ich liebte es einfach Karussel zu fahren. Auch jetzt noch in meinem Alter! Es war wirklich lustig. Viele der Zaubererfamilien hatten solche Jahrmärkte noch nie gesehen, sie unternahmen andere Ausflüge mit ihren Familien und gingen beispielsweise zu Quidditchspielen. 
Ich, als Muggelgeborener hatte das noch nie getan, aber für mich waren viele Muggelaktivitäten genauso witzig, wie die der Zaubererwelt.

casper.png

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

von Kate am 17.12.2018 00:55

Ich schüttelte automatisch, und mit einem breiten Grinsen, den Kopf. Ich fragte mich mal wieder, wieso ich nicht zuerst nachdachte, bevor ich sprach. Aber in Caspers Anwesenheit war es mir nunmal schon immer so ergangen, dass ich einfach das sagte, was ich dachte, was wohl auch einer der Gründe war, weshab ich mich bei ihm so wohl fühlte. Und trotzdem wusste ich, dass er es sich jetzt auf jeden Fall vorgenommen hatte die Sache mit dem Heuler durchzuziehen. Das konnte ich an seinem schelmischen Grinsen ablesen. Die armen Leute um mich herum, wenn sie die Stimme eines Fremden hören würden, der mich wegen irgendwelchen belanglosen Sachen anschrie. Ich musste bei dem Gedanken leise lachen. "Naja, ich würde mich jetzt normalerweise dafür verfluchen, dass ich dir das gesagt habe, aber irgendwie wäre das ja schon witzig", gluckste ich.
Und nachdem ich das gesagt hatte, hatten wir beide auch schon ein Stück von dem Kuchen auf einen Teller. Noch während ich den ersten Bissen im Mund hatte, entfuhr mir ein leises und genüssliches "Mmm". Cas' Mum wusste definitiv, wie man einen Kuchen backte. "Du musst deiner Mum unbedingt ausrichten, dass der Kuchen himmlisch geschmeckt hat. Ich wusste gar nicht, dass deine Mum so gut backen kann", meinte ich an Casper gerichtet. Ein freches Grinsen stahl sich daraufhin auf mein Gesicht, während ich ihn neckend fragte: "Sag mal, warum kannst du dann nicht auch so gut backen?" Aber die Antwort darauf konnte ich mir eigentlich schon denken: Der Kuchen würde wahrscheinlich Feuer fangen, wenn man ihn servierte. Und mal wieder fragte ich mich, wie Cas das immer schaffte. Es schien meistens beinahe schon so, als würde er Feuer magisch anziehen.
Casper schaffte es dann jedoch mich aus meinen Gedanken zu reißen. Ich sah ihn nach seinem ersten gesagten Satz neugierig an, während ich leicht den Kopf schief legte. "Auf einen Jahrmarkt?", fragte ich verwirrt. Erst nach einigen Sekunden überlegen, fiel mir ein was ein Jahrmarkt nocheinmal war. "Ist das nicht so ein großer Platz mit verschiedenen Attraktionen darauf? Wie so ein... wie heißt es nochmal... Riesenrad?", fragte ich ihn dennoch, um sicher zu gehen. Und falls ich damit richtig liegen sollte, könnte ich mir keinen besseren Ausflug vorstellen. Ich habe mir schon immer gewünscht mehr Sachen in der Muggelwelt zu unternehmen. Ich fand es immer aufs Neue erstaunlich, was sie mit ihrer sogenannten Technik alles schafften.  Ich kannte schließlich beinahe nur die Zaubererwelt, auch wenn wir daheim manche Sachen der Muggel hatten, wie zum Beispiel ein Telefon. Aber auf einen Jahrmarkt zu gehen, war nochmal ein ganz anderes Level. Und mit Casper an meiner Seite wäre ich dann auch nicht so aufgeschmissen.

Lezlie.png

Antworten

Casper

25, Männlich

von Casper am 26.12.2018 18:49

Ich nahm mir auf jeden Fall vor, es meiner Mutter auszurichten. Schon allein, weil sie wahnsinnig stolz darauf wäre. Seit meine Mum wusste, dass es Zauberei gab und das ihr ältester auch auf eine Schule für Hexen und Zauberer ging, hatte sich ihr Sichtfeld ziemlich verändert. Als ich das erste Mal aus Hogwarts zurückgekommen war, hatte sie eine riesen Panik gehabt, dass ich ihr Essen nicht mehr leiden können würde, weil es magisch war. Natürlich war dem nicht so gewesen, aber seitdem war meine Mutter ganz besonders stolz darauf, wenn man ihr Essen als ebenbürtig mit magischem Essen bewertete. 
"Keine Sorge, dass werde ich ihr sagen. Sie wird sowieso danach fragen, wenn ich durch die Tür trete", antwortete ich, den mund immer noch voll. Das wäre mir bei anderen Leuten peinlich, aber Kate kannte mich sowieso und akzeptierte mich auch so. Ich lachte leise, als sie mcih fragte, ob ich denn backen konnte. Die Antwort war bedauerlicherweise Nein.
Meine Schwestern hatten dieses Talent von meiner Mum geerbt, ich allerdings vergaß meistens, dass etwas im Ofen war und dann brannte es jedesmal an. Und selbst, wenn ich auf die Zeit achtete, dann brannte der Kuchen im Endeffekt trotzdem.
 "Ich kann es leider nicht ganz so gut, aber Diana beispielsweise hat das echt von Mum geerbt. Sie ist mit ihren 6 Jahren besser als ich. Ziemlich peinlich!", erzählte ich und musste an meine kleine Schwester denken, die von Plätzchen immer am begeisterten war. Das Einzige, was sie noch besser fand, waren Hxen und Zauberer. Sie wollte unbedingt auch nach Hogwarts gehen und nachdem Olivia keinen Brief bekommen hatte, hatte die jüngste unserer Familie total Panik, dass sie auch ein Muggel sein konnte.
Ich lachte über Kates verwundertetn Blick. Klar, sie hatte wahrscheinlich keine Ahnung, was ein Jahrmarkt war, aber für jemanden, wie mich, der jedes Jahr mindestens einmal auf einen Jahrmakrt ging, klang das einfach albern. "Genau, da git es sogenannte Riesenräder. Aber auch noch andere Dinge, wie Geisterhäuser und Achterbahnen. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von dem Adrenalinkick den man beim Achterbahn fahren kriegt.", plapperte ich drauflos und hoffte, dass ich durch meine Ausführungen meine beste Freundin dazu bringen konnte mit mir mal so einen zu besuchen. Ich konnte mir schon total gut vorstellen, wie wir durchs Spiegellabyrinth irren und uns im Geisterbahn gruseln würden.

casper.png

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

von Kate am 30.12.2018 23:40

"Ich sollte dich wirklich mal bald besuchen kommen. Ich will deine Eltern unbedingt mal richtig kennen lernen. Sie hören sich ja allein schon durch deine ganzen Erzählungen sehr sympathisch an", meinte ich nachdenklich. Bei einem anderen Jungen könnte man so etwas wahrscheinlich nicht so leicht dahin sagen, weil es ja ein ziemlich großer Schritt wäre die Eltern kennen zu lernen. Bei Cas machte ich mir darüber aber überhaupt keine Gedanken. Seine Eltern wussten nämlich genauso gut darüber Bescheid, dass er und ich nur befreundet waren, wie meine. Also davon ging ich jedenfalls mal aus.
Cas kam wieder auf das Thema Kochen und Backen zu sprechen und sofort stahl sich ein Grinsen auf mein Gesicht. "Warum nur glaube ich dir das sofort?", fragte ich lachend. "Lass mich raten, dein Essen brennt entweder immer an oder es fängt Flammen?" Schon lange wunderte mich die Tatsache nicht mehr, dass man Cas beinahe nie antraf, ohne dass er irgendwas in Flammen aufgehen ließ. Am Anfang hatte ich mir deswegen ziemliche Sorgen und auch Angst gemacht, mittlerweile hatte ich mich allerdings daran gewöhnt, was auch nicht gerade normal war.
"Hey, Freundchen, lach mich ja nicht aus", meinte ich und tat etwas auf beleidigt, während ich ihm in die Seite stupste. "Nicht jeder hat das Glück unter Muggeln aufzuwachsen." Ich beneidete Cas wirklich etwas um diese Tatsache, weil er die Chance hatte sowohl die Zauberer-, als auch die Muggelwelt in vollen Zügen zu genießen. Ich allerdings bekam immer nur einen Bruchteil davon mit, was in der Welt der Muggel vor sich ging. 
Ich hörte Cas dann allerdings gespannt zu, musste jedoch dann bei seinen Worten die Stirn runzeln. "Geisterhäuser?", fragte ich verwirrt. "Ich habe immer gedacht, dass Muggel keine Geister sehen können?" Zumindest hatte ich das in irgendeinem Buch gelesen. Und ich konnte auch nicht ganz nachvollziehen, was an einem Geisterhaus denn so spannend sein sollte. In Hogwarts wimmelte es schließlich auch nur so von Geistern, aber die meisten davon ignorierten einen ja vollkommen. "Aber diese Achterbahnen hören sich toll an. Ich habe schon mal ein Bild von einer gesehen. Die müssen ja riesig sein", schwärmte ich dann ebenfalls. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie es war, wenn man vor so einer stehen würde.

Lezlie.png

Antworten

Casper

25, Männlich

von Casper am 05.01.2019 17:21

Ich nickte begeistert bei der Aussicht darauf, Kate auch mal bei uns empfangen zu dürfen und ich war mir sicher, dass meine Familie sie gerne mal kennen lernen wollten. Meine Mutter behauptete zwar immer scherzhaft, dass Kate sowieso schon zur Familie gehörte, so oft erzählte ich von ihr, aber sie wäre trotzdem begeistert davon sie bei ums zu haben.
"Meine Eltern wollen dich auch unbedingt mal zu Gesicht bekommen, ganz abgesehen von meinen Schwestern. Diana malt dich schon andauernd auf irgendwelchen ihrer Bilder", erzählte ich lachend.
Ich musste leider schuldbewusst nicken. Mein Essen fing nun mal wirklich immer Feuer. "Naja, ich kann Essen auch ziemlich gut versalzen!", gab ihc lachend zu, "Du kannst dir also was aussuchen. Extra crispy oder sehr, sehr gut gewürzt. Küchenchef Cas hat einfach alles, was das Herz begehrt"
Ich grinste frech und nahm mir vor mal etwas für uns Beide zu kochen. Einfach um zu gucken, wie gut, oder eben schlecht, ich sein konnte. Wir mussten es ja nciht wirklich aufessen, aber ich stellte es mir trotzdem lustig vor einfach mal zu kochen. Vielleicht konnte ich es ja mit Kate zusammen machen, dann würde wenigstens eine Hälfte des Essens schmecken.
"Würde ich nie machen!", antwortete ich gespielt ernst und nickte mit hochgezogenen Augenbrauen. Natürlcih verstand ich, dass das für Kate alles ungewohnt war, aber als sie fragte, ob Muggel für gewöhnlich nicht blind gegenüber Geistern waren, konnte ich einfach nciht anders, als in Gelächter auszubrechen.
"Oh, Kate!", kriegte ich unter Lachen hervor, "Da sind doch keine echten Geister. Da verkleiden sich einfach ein paar Menschen als Horrorgestalten und probieren dich zu erschrecken!"
Noch immer musste ich lachen. Kate war manchmal viel zu goldig.
Erst, als sie die Achterbahnen wieder ansprach, kriegte ich mich wieder ein. "Achterbahnen sind genial! Die besten sind die mit den Loopings!", erklährte ich, "Und, wenn man dann oben kurz vor dem ersten Abgrund ist, da kann man dann meist die ganze Stadt überblicken."

casper.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum