Vorratskammer
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Vorratskammer
von Flynch am 28.02.2018 21:33Sophelya machte einen ersten Vorschlag, ich riss mich zusammen nicht die Augen zu verdrehen, runzelte nur kurz die Stirn, bis smir auf die Lippe und zuckte mit den Schultern: "Ja wäre ein Anfang, hast du Recht", ich versuchte ihr nicht meine Abneigung in dme Moment entgegen zu bringen. Ich habe Sophely nie wirklich etwas empfunden. Man tolerierte sich, das wars, aber gerade wuchs etwas Negtavies herran. ich war gut in Zaubertränke, aber es war irgendwie ihr nicht vorhandnedes Talent gewesen,d ass uns zu diesem Schlammassel brachte.
Eigentlich war ja auch bald Qudiditch Training udn ich fehlte nie bei einem Training, nicht mal wenn ich gerade was mit jemandem am Laufen habe.
als sie sich entschuldigte war ich mri unsicher, was ichd avon halten sollte, aber ich war ein Hufflepuff und ich lebte dies auch aus.
Also begann ich die leeren udn kaputten Glässchen erstmal ausszusortieren und in irgendeine Kiste zu packen die ich zufällig fand.
"Ach schon gut. Wir sind ja ein Team gewesen, ich hätte dich vielleicht nicht machen sollen, sondern eingreifne sollen, als ich das Chaos schon sah", lächelnd, wenn auch freundlich udn unsicher zugleich, blickte ich zu ihr und widmete mich wieder der Arbeit.
Naja sie hatte dafür andere Dinge drauf und wenn wir uns beeilten schaffe ich es auch noch zum Training.
Ich habe es nett gemeint, etwas witzig, auch wnen man mir deutlich anmerkte, dass ich schlecht drauf war deswegen,.
Mit ihrne Freundinenn habe ich nicht viel am Hut. Neyla und ich sagen uns mal Hallo und Tschüß , ahc und wnen nicht, ist das auch nicht schlimm, Layla ist ein Misstück, da gibt es nichts Positives und Love tut glaube ich nur so hart und böse. Aber das soll mich nichts angehen, ich habe ja meine Freunde.
Zwar bin ich Hufflepuff, doch das hieß nicht, ich freudnete mich gleich mit jedem an und irgendwie nahm ich ihre Entschuldigung schon ernst. Ich habe nie mitbekommen, dass sie wirklich so eine listige Schlange wie die anderen Zicken ist.
Daher kaufte ich es ihr mal naiver weise ab.
"Wir machen einfahc das Beste draus, okay? Dann haben wir es einfach schnell hinter uns und jeder kann seinen Weg gehen".

Sophelya
Gelöschter Benutzer
Re: Vorratskammer
von Sophelya am 28.02.2018 21:18Diesen Tag konnte man wirklich aus dem Kalender streichen. Zuerst, hatte ich verschlafen. Was in einem Mehrbettzimmer an das Unmögliche grenzte. Aus irgendeinem Grund hatten wir alle tief und fest geschlafen, bis ich festgestellt hatte, dass längst Frühstück war. Durch meinen erschrockenen Schrei, waren dann plötzlich alle wach. Dann mussten wir natürlich auf das Frühstück verzichten. Und schließlich hatte ich auch noch Zaubertränke. Mein absolutes Hassfach. Die Pechsträhne ging weiter, als Slughorn mich von meinem Tisch wegsetzte und mich zu einer Partnerarbeit mit Flynch verdonnerte.
Der Rest verlief dann ziemlich typisch, denn der Zaubertrank, den wir brauen sollten flog uns um die Ohren. Dass war nicht ungewöhnlich. Passierte MIR ständig. Slughorn, sah das anders. Er regte sich ziemlich auf und brummte mir Nachsitzen auf.
Er hielt es für eine gute Idee, dass die Vorratskammer mal wieder aufgeräumt werden müsste. Flynch war mit von der Partie. Ganz nach dem Motto : Mit gehangen, mit gefangen.
Ziemlich verärgert schmiss er seine Sachen in die Tasche. Ein schlechtes Gewissen hatte ich schon. Es war nicht ganz fair, dass er Nachsitzen musste nur weil Slughorn uns zu einem Team gemacht hatte.
Wir waren nichtmal befreundet. Es schien also durch u der durch ei ein Strafe zu werden.
Slughorn ließ uns bei der Vorratskammer alleine, ohne uns zu verraten wie wir das Chaos in den Griff bekommen sollten. Lediglich Zauberei hatte er verboten. Flynch hielt mir die Tür zur Kammer auf. Als wir uns das gesamte Ausmaß der Unordnung angeschaut hatten, ließ Flynch seine Tasche genervt auf den Boden fallen. Seine Frage war wohl eher rhetorisch.
Kessel, Bücher, Schachteln, Rührstäbe und eine unendliche viele kleine Flaschen waren kreuz und quer in den Regalen verteilt. Einiges war wahllos auf dem Boden angestellt. Ich seufzte. "Das wird lange dauern.", flüsterte ich und ließ ebenfalls meine Tasche sinken.
"Vielleicht räumen wir erstmal die Bücher ordentlich in ein Regal? Dann ist immerhin mehr Platz auf dem Boden." Zumindest war das ein Anfangsplan.
Etwas halbherzig fing ich an in einem Regal etwas Platz zu machen und sortierte Bücher ein.
"Tut mir übrigens leid, dass du nun hier mit mir fest steckst.", entschuldigte ich mich bei ihm.
Es tat mir echt leid. Ich kannte ihn zwar nicht so gut, aber er hatte mit Sicherheit besseres zu tun, als seine Zeit hier zu vertrödeln.
Vorratskammer
von Flynch am 28.02.2018 16:16Beginn 1. Szene zwischen Sophelya und Flynch♥
Sophelya und Flynch hatten nie sonderlich etwas miteinander zu tun, doch da sie beide zu spät zum Unterricht kamen und bei dem Experiment im Unterricht dann auch noch fast alles in die Luft jagten, hielt es Prof. Slughorn am Besten sich die wenigen Vorräte, welche zur Verfügung stehen zu Herzen zu nehmen und die Kammer, neben dem Zaubertränklassenzimmer aufzuräumen, zu sortieren udn sich Notizen machen, wovon ein Nachschub gebraucht werden könnte...
Der Unterricht war vorbei und während alle anderen aus dem Raum gingen stand ich etwas demotiviert da, meine Augenbrauen waren leicht angesenkt, mir war noch immer ganz warm um die Ohren und ich hatte dunklen Ruß noch immer im Gesicht verteilt.
Slughorn war ziemlich darauf gezielt auch darauf zu achten, dass Sophelya, welche nicht weit von mir entfernt stand, dass wir wirklich in die Vorratskammer gingen und alles auffüllten, sortierten und so einen Kram.
Das es nicht Strafe genug war mit Sophelya zusammen gearbeitet zu haben und das unser Trank auch noch explodiert ist, nein, jetzt mussten wir auch noch Nachsitzen!
Stirnrunzelnd packte ich also alles zusammen in meine Tasche, doch nicht gerade eordentlich. Heute war mir das mal egal, udn so ging ichals Letzter durhc die Tür ließ Sophelya zuerst vor, da sie ja die Dame ist, doch ich konnte mir ein Augenverdrehen nicht verkneifen.
Schließlich stehen wir davor und Slughorn gibt uns ein paar Tipps.
"Ich bin in meinem Büro. Kommen Sie zu mir nach der Arbeit, ich kontrolliere alles ! Und kein Zaubereigefuchtel, das bringt Ihnen nichts!", sagte er warnend mit seiner pipsigen Stimme, dann ging er auch schon davon.
Etwas gereizt rief ich hinterher: "Und wie sollen wir jetzt was sortieren?", doch Slughorn tat so, als ob er mich nicht hörte udn verschwand schon in seinem Büro.
Ich warf meine Tasche auf den Kerkerboden und sah in die chaotische Kammer.
"Na toll...hats du eine ahnung?".
Ahnung ist gut, hätte sie oder ich Ahnung wäre uns nicht der trank um die Ohren geflogen.

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Antworten