Zukunftsplay » 15
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Domenico
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 15
von Domenico am 19.04.2018 17:02"Doch, ich muss. Das gehört sich so", meinte ich. So hatten es mir meine Eltern beigebracht. "Da hast du vielleicht auch wieder Recht." Freunde waren füreinander da und ich war so froh wirklich gute Freunde zu haben.
"Ein ganz kleines. Gar keinen", sagte ich grinsend und sah sie ganz unschuldig an. Ich mochte Bücher und lesen ja wirklich, aber mit lernen reichte es jetzt auch erstmal. "Ich verstehe. Aber dir fällt bestimmt irgendwas ein. Vielleicht kannst du ja mal einen fröhlichen Party Song schreiben oder so?", überlegte ich und lächelte. Es würde mich auch nerven, wenn man immer gefragt wurde ob man verliebt war. Aber sie würde noch den Richtigen finden. Ich merkte das sie kurz zu unseren Händen sah, aber ich wollte immer noch nicht loslassen.
Natürlich war es mir aufgefallen, aber Freunde konnten sich ja auch einfach an den Händen halten, oder? Und wir waren ja schließlich Freunde.
von Kate am 18.04.2018 23:50"Du brauchst dich dafür doch nicht zu bedanken", meinte ich lachend, "Dafür sind Freunde schließlich da. Sie müssen einen unterstützen und Ratschläge geben." Für mich war das Ganze selbstverständlich, was aber auch vielleicht daran lag, dass alle meine Freunde so waren. Und dafür war ich auch dankbar. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde.
Auf seine nächsten Worte hin musste ich lachen und fügte hinzu: "Ein kleines? Ach omm schon, Nico, wen willst du hier eigentlich veräppeln?" Aber ich konnte ihn nur zu gut verstehen, nach meinen ZAGs letztes Jahr hatte ich vorerst auch nichts mehr von Büchern wissen wollen, und das, obwohl ich eigentlich ein richtiger Bücherwurm war. "Na klar, kannst du das. Aber zuerst bräuchte ich mal irgendeine Idee. Langsam habe ich diese ganzen Liebeslieder satt." Jeder fragte mich ständg, ob ich den verliebt sei, was eigentlich wirklich nicht der Fall war. Vielleicht wünschte ich es mir ja, aber es entsprach zur Zeit einfach nicht der Wirklichkeit. Bei diesem Gedanken wanderte für einen kurzen Moment zu unseren Händen, aber gleich darauf sah ich wieder weg. Höchstwahrscheilich war Nico noch gar nicht wirklich aufgefallen, dass er meine Hand hielt. Wieso sollte ich mir dann also Gedanken darüber machen?

Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 18.04.2018 14:20"Ja. Ich hoffe es jedenfalls." Allerdings wussten viele Schüler ja noch nicht was sie machen wollten und wieder andere wussten es schon lange und waren sich ganz sicher. "Das könnte ich mal versuchen. Guter Tipp. Danke." Ich strahlte sie dankbar an. Geschwister hatte ich ja nicht, aber meine Eltern kannten mich ziemlich gut. Vielleicht hatten die ja eine Idee was ich machen konnte.
"Ein kleines", erwiderte ich grinsend. "Oh. Kann ich es dann mal hören, wenn du fertig bist?", fragte ich sie lächelnd. Es war schon komisch immer noch ihre Hand zu halten. Ich wusste auch nicht ob es irgendwas zu bedeuten hatte, aber trotzdem fühlte es sich schön an.
von Kate am 15.04.2018 18:38"In den nächsten zwei Jahren wird dir aber bestimmt klar werden, was du mal machen willst", meinte ich aufmunternd und lächelte ihn dabei an. "Hast du denn mal mit deinen Eltern oder so gesprochen? Oft fallen einem ja auch erst im Gespräch andere Möglichkeiten ein. War bei mir genauso." Erst als ich mit Lyle darüber geredet hatte, habe ich an die Muggelwelt gedacht. Davor habe ich mich komischerweise auch nur in der Zaubererwelt umgesehen. Obwohl ich mir auch nicht so sicher bin, ob meine Eltern nicht doch was dagegen haben würden.
Ich war froh, als Nico auf das Gespräch einging. Das lenkte wenigstens von der Tatsache ab, dass wir hier händchenhaltend vor dem See saßen, was mich zugegebenermaßen etwas verwirrte. Ich kicherte wegen seiner Bemerkung leise. "Du Armer, du scheinst ja ein Trauma von dem vielen Lernen zu haben", meinte ich lachend. "Nö, im Grunde hab ich auch nichts vor. Ich wollte mich zwar an einem neuen Lied versuchen, aber das kann auch noch warten."

Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 14.04.2018 16:41Kinder waren immer anstrengend, aber sie waren süß und ehrlich. Aber auch frech. Außerdem konnte ich kleinen Kindern meistens nicht widerstehen und sowas nutzten sie natürlich auch aus. Aber sie konnten auch lieb und schlau sein. Wir waren ja alle mal so gewesen. Ich natürlich auch und ich mochte Kinder.
"Das stimmt", meinte ich lächelnd. Zaubern war schon praktisch und cool, aber die Muggel schafften es ohne und hatten tolle Erfindungen. Beeindruckend! Und so viel wert auf den Blutstatus gab ich jetzt auch nicht. "Das stimmt. Ja, da hast du wahrscheinlich Recht." Nur wollten meine Eltern bestimmt das ich zumindest ungefähr einen Plan hatte und dann konnten sie mich unterstützen. Aber ein bisschen Zeit hatte ich ja zum Glück noch und es würde schon funktionieren.
Ich freute mich auch schon etwas mit Kate in den Ferien zusammen zu machen.
Sie ließ auch nicht los, also hatte sie anscheinend auch nichts dagegen. Es war ein bisschen komisch, da wir eigentlich nur Freunde waren, aber trotzdem fühlte es sich gut und schön an. "Eigentlich nicht. Solange keine Bücher vorkommen ist alles gut", antwortete ich grinsend. "Und du?", fragte ich sie zurück.
von Kate am 14.04.2018 14:36Ich lachte nur leise auf Nicos Antwort. Die Kleinen konnten zwar echt anstrengend sein, aber liebenswürdig waren sie trotzdem allemal. Und sie sorgten dafür, dass man im Gemeinschaftsraum dank dem Alltag nicht einging.
"Ich bekomme das schon irgendwie hin. Ich bin schließlich keine von denen, die mit ihren magischen Kräften angibt",erwiderte ich lächelnd. Zum Glück hatten Mum und Dad uns so erzogen, dass wir ziemlich bodenständig geblieben sind und auch die Erfindungen der Muggel wert schätzten. Wir hatten zuhause ja selber einige Sachen von Muggel, wie einen Fernseher und so weiter. Dann fuhr ich fort: "Ja, das wird schon irgendwie funktionieren. Es gibt ja immer noch Semesterferien, da könnte man sich dann spätestens treffen. Aber wer weiß, am Ende entscheide ich mich doch für etwas ganz Anderes. Und was dich angeht: Du hast ja noch etwas Zeit, um es dir klar zu machen. Du kommst schließlich erst in die 6. Und außerdem musst du ja auch nicht sofort nach der Schule einen Plan haben." Er könnte sich ja auch zuerst eine Auszeit nehmen, vielleicht auch ein paar Praktika machen. Das würde schon irgendwie funktionieren, dessen war ich mir sicher.
Ich musste breit wegen seiner nächsten Worte lächeln. Ich freute mich schon darauf, irgendetwas außerhalb Hogwarts mit Nico zu machen.
Ich sah kurz erstaunt zu unseren Händen, als keiner von uns beiden irgendwelche Anstalten machte, los zu lassen. Dann sah ich aber wieder Nico an und lächelte. Es fühlte sich zwar einerseits seltsam an, aber andererseits auch irgendwie schön. Dann sah ich auf den See, während ich erneut ein Gesprächsthema anschnitt: "Hast du noch irgendwelche Pläne für heute?"

Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 13.04.2018 18:51"Oh ja! Das werden sie mit Sicherheit", erwiderte ich grinsend. So viel hatte ich mit den jüngeren auch nicht zu tun. Höchstens wegen Darcy, die mir ihre neuen Freunde vorstellte und die ich immer beschützen würde. Sie war wie eine kleine Schwester für mich, die ich nie hatte und ich war immer für sie da. Manchmal begegnete ich den jüngeren einfach nur oder half ihnen auch mal. Und laut waren sie sowieso meistens.
"Das klingt aber schon nach einem guten Plan. Die werden dich nehmen. Du darfst nur nicht auffallen. Und Musik studieren klingt gut", meinte ich lächelnd. Sie war zwar auch ein Reinblut, aber sie war total nett und würde das schaffen. "Das ist schade. Aber ihr könnt schreiben und euch bestimmt trotzdem mal treffen. Nicht so richtig. Erst wollte ich irgendwas mit Tieren machen und jetzt will ich vielleicht studieren. Aber die müssen mich ja auch erstmal nehmen. Außerdem finde ich die Muggelwelt ziemlich interessant und spannend", antwortete ich ein bisschen nachdenklich und lächelte.
"Ja. Das kann und werde ich. Abgemacht." Schließlich machte ich gerne was mit Freunden. Freunde waren so wichtig. Und wir würden viel Spaß zusammen haben.
Sie hatte es geschafft mich abzulenken und es war sehr lustig. Ich lächelte fröhlich und ließ mich zu ihr runter ziehen. Ich machte es mir bequem und überlegte ob ich ihre Hand wieder loslassen sollte. Wahrscheinlich sollte ich sie loslassen, aber ich wollte nicht und sie konnte ja loslassen, wenn sie es nicht wollte. Also hielt ich weiter ihre Hand fest.
von Kate am 12.04.2018 23:39"Bestimmt nicht. Die ganzen neuen Erstklässler werden schon dafür sorgen, dass dir nicht langweilig wird", gab ich grinsend zu bedenken. Zwar hatte man, oder auf jeden Fall ich, nicht sonderlich viel mit den jüngeren Schülern zu tun, aber sie hielten einen im Gemeinschaftsraum doch auf Trab, einfach, weil sie meistens so laut waren.
"Das wusste ich lange Zeit nicht und ich bin mir, um ehrlich zu sein, immer noch nicht 100 %ig sicher. Aber nach der Schule werde ich vielleicht erstmal ein bisschen reisen, um mal mehr von der Welt gesehen zu haben. Und dann geh ich wahrscheinlich auf eine Muggeluniversität, falls ich angenommen werden sollte. Dort könnte ich dann Musik studieren, was ich auf einer Zaubereruni nicht könnte." Ich dachte kurz einen Augenblick nach und fügte dann leicht betrübt hinzu:" Leider werd ich dann aber viele von meinen Freunden nicht mehr sehen, beziehungsweise nicht mit ihnen zusammen studieren können... Weißt du denn schon, was du machen möchtest? "
Als Nico mich daraufhin in die Seite stupste, lachte ich kurz auf. Dann sagte ich, nachdem er geendet hatte zu erzählen:" Oh, hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Aber wies aussieht hast du trotzdem noch sehr viele ungeplante Tage. Dann kannst du mich ja locker irgendwo darin unterbringen. Also wär das abgemacht." Ich lächelte ihn fröhlich an.
Wir beiden kamen am See an und ich ließ mich leicht lächelnd ins Gras vor dem See fallen. Ich packte Nicos Hand und zog ihn lachend zu mir runter. Meine Hand kribbelte leicht bei der Berührung, aber ich ignorierte dies gekonnt.

Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 12.04.2018 15:25Sie wusste was ich meinte und sie verstand mich und wusste wie ich mich fühlte. "Ich mir auch nicht. Ja und langweilig wird es schon nicht", meinte ich grinsend. Es kamen neue Schüler und es war immer laut und voll. Manche zogen auch um oder so und mussten dann die Schule wechseln. Das war schwer. Ich konnte eben nicht mehr immer was mit meinen Freunden machen, aber besonders wenn ich sie schon lange kannte, würde die Freundschaft hoffentlich bestehen bleiben und wir würden uns sehen oder versuchen uns regelmäßig zu treffen. "Ja. Vielleicht. Was möchtest du eigentlich später machen?", fragte ich sie neugierig. "Und du mich", fügte ich lachend hinzu und knuffte sie auch kurz in die Seite. "Nicht viel. Ich glaube wir wollten ein paar Tage an den Strand und meine Mutter wollte einen Tag mit mir alleine shoppen gehen und mein Vater wollte auch einen Tag ganz für uns alleine. Sie haben ja nur mich und müssen dann auch wieder arbeiten. Klar. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen würden. Wir sind schließlich Freunde", antwortete ich lächelnd. Freunde, die auch schon mal miteinander geflirtet hatten.
von Kate am 11.04.2018 19:50Ich hörte Nico aufmerksam zu und nickte traurig. "Ja, ich weiß was du meinst. Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn ich ein paar meiner Freunde nicht mehr jeden Tag in Hogwarts sehen werde. Aber so ist es nun mal, man wird sich schon irgendwie daran gewöhnen..." Und wenn man auch wirklich befreundet war, dann würde die Freundschaft auch noch nach der Schulzeit anhalten. "Und wer weiß, vielleicht wird man ja später auch mal auf die selbe Uni gehen" sagte ich noch, während ich Domenico angrinste. Das würde bei mir wahrscheinlich aber nicht der Fall sein. Leider. "Ja, mich hast du wohl oder übel noch ein Jahr an der Backe", meinte ich dann lachend und stupste ihn spielerisch in die Seite. Auf seine nächsten Worte hin musste ich erneut lachen und sagte nickend: "Ja, das glaube ich, war bei mir letztes Jahr auch nicht anders..."
Als er zustimmte mit an den See zu kommen, lief ich auch schon los und fragte ihn währenddessen lächelnd: "Hast du irgendwas besonderes in den Sommerferien vor? Falls du mal Zeit findest, könnten wir uns vielleicht auch mal treffen?" Die letzte Frage hatte ich eher etwas kleinlaut gestellt. Es könnte ja auch schließlich sein, dass er keine Lust darauf hatte.

Antworten

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)