Zukunftsplay » 15
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zukunftsplay » 15
von Amelia am 25.08.2017 02:44Ich verdrehte die Augen. "Eigentlich ist es mein Ziel in keine Kategorie mehr zu passen. Weder Mauerblümchen, noch eins der coolen Kids. Oh warte, hast du dich da eigentlich gerade selbst als cool bezeichnet?" ich grinste halb und hielt hoffentlich das richtige Ende an die kleine Flamme. "Danke Jamesi." ich biss mir auf die Unterlippe und kicherte nervös.
Wenn ich das jetzt tat, könnte ich wirklich einen neuen Punkt auf meiner Liste machen. "Okay ehrlich gesagt hab ich das noch nie gemacht. Ich will es allerdings ausprobieren. Es kann doch nicht wirklich ALLES schlecht daran sein, wenn es so viele machen?..." es kam leicht fragend aus meinem Mund, auch wenn es eher eine Aussage sein sollte.
Ich hielt das nicht rauchende Ende an meine Lippen, musste aber zu sehr grinsen. Ich befeuchtete nervös meine Lippen und shcob dann den Stummel zwischen meine Zähne. Ich fühlte mich eher wie ein Cowboy aus einem der alten Muggelfilme, als eines dieser sogenannten 'cool kids'. Automatisch atmete ich ein und brach eine Millisekunde später in Husten aus. "Bei merlins Bart...!" meine Augen tränten, doch ich nahm das Ding nicht aus der Hand. Hang zum perfektionismus...Schon mal erwähnt? "Gibts da nen Trick?" fragte ich gequält und sah James kurz hilflos an.

von James am 25.08.2017 03:08"Tja...dafür machst du aber ganz schön klischeehafte Sachen. Knutscht mit fremden Typen rum, fängst an zu rauchen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen da kommt Jemand in seine rebellische Phase" stachelte James und lachte dann auf Amelias schwachen Prokationsversuch wieder, inzwischen wacher geworden.
"Ich hab nie gesagt, dass ich cool bin. So machen die coolen Leute das nicht. Sie nennen sich niemals selber cool, sondern warten bis Andere merken wie cool sie sind..."
Wow...Er hatte gerade 4 mal cool in einem Atemzug verwendet. Das musste ein neuer Rekord sein...
Und auch wenn er das ziemlich sarkastisch sagte, hatte James es vielleicht ein bisschen ernst gemeint.
Bei Amelias ziemlich schwachem, ersten Rauchversuch verdrehte er schließlich die Augen.
"Lass es lieber. Glaub mir...das ist nichts für dich. Wieso führst du dich überhaupt so auf? Du warst doch immer gerne die Klassen beste, das Mauerblümchen...einfach du."
- 

von Amelia am 25.08.2017 03:14Ich verdrehte leicht die Augen. "Ich kann mich nur an Klischees orientieren. Beziehungsweise sind sie doch ein guter Anfang oder nicht? Was schlägst du denn vor, was ich tun sollte?" ich hob die Augenbrauen und legte den Kopf schief. Im Ernst, große Reden schwingen konnte er, aber was half mir das denn?
"Aber inridekt hast du dich trotzdem als cool bezeichnet." schloss ich draus und zuckte mit den Schultern. "Abstreiten ist zwecklos. Man sieht das an deiner Art wie du gehst und...Naja dieses Haar-Dings." sagte ich und fuhr mir James typisch lässig durch die Haare, was bei meinen Meterlangen Haaren wohl sehr lächerlich aussehen musste.
"Wenn du glaubst, dass ich nicht beides kann, täuschst du dich. Ich organisiere die Demiguise Covenant, gehe auf Parties und bin immer noch die Klassenbeste." sagte ich schlicht. Dass es furchtbar anstrengend war erwähnte ich mal nicht. Das war vermutlich klar. Aber wenn ich Sachen ausprobieren wollte und trotzdem nicht in der Schule nachlassen wollte...Naja das musste eben sein. Und bei der DC hatte ich ja auch noch meine kleinen Helferchen.

von James am 25.08.2017 03:36"Na ja...Ein guter Anfang wär nicht zu rauchen" antwortete James und zuckte mit den Schultern.
"Und wenn du das schon machen musst geh bitte ans Fenster. Ich hab keine Lust, dass mein Zimmer nach Aschenbecher stinkt."
Es war schon nervig genug gewesen, Sirius das beizubringen, da musste der Nächste nicht auch noch damit anfangen.
James schnappte sich selber einen der ungesunden Stängel aus der Schachtel und ging, vorbildlich wie er war, zu seinem Eckfenster, von den aus man den Garten im Blick hatte.
Quietschend ließ es sich öffnen und frische Luft herein.
"Wirfst du mir mal das Feuerzeug zu?" fragte er mit dem Ding zwischen den Lippen und seufzte bei Amelias letzter Bemerkung leicht entnervt.
"Schon mal daran gedacht, dass du nicht überall die Beste drin sein musst?"
- 

von Amelia am 25.08.2017 03:47"Reagier mal nicht über..." murrte ich. "Das war ein Versuch. Ich werde nicht zur Kettenraucherin mutieren. Davon abgesehen...Ich glaube mein Bruder würde mich dann umbringen." ich lachte trocken. Er sah mich immer mit einem heiligen Schein. Eigentlich sahen das alle so...
Ich gesellte mich zu James ans Fenster und lehnte mich nach draußen. "Kannst meine haben, das ist dann keine Verschwendung.." meinte ich und reichte ihm meine Zigarette. Ich stützte mein Kinn auf meine Hände auf und sah nach draußen.
"Schon öfter, glaub mir. Aber ich denke ich habe da ein paar heftige Zwangsstörungen. Und ich hab nur noch ein Schuljahr vor mir...Das zieh ich einfach noch durch. Außerdem ist meine Familie dann zufrieden." ich kaute auf meiner Unterlippe herum und hang mich zur Hälfte aus dem fenster. Meine Hüfte lehnte auf dem Fensterrahmen, ansonsten hing ich in der Luft.
"Der einzige Unterricht den ich geschwänzt hatte war der Flugunterricht in der ersten Klasse. Ich habe ziemliche Höhenangst, kaum zu glauben oder? Oder Angst zu fallen...Ich weiß nicht..." ich seufzte und schnippte an die Außenfassade des Haus der Potters.

von James am 25.08.2017 16:58James nahm einen tiefen Zug von der Zigarette, die ihm Amelia gegeben hatte und musste dann selber husten.
Eigentlich hasste er es zu rauchen, vor allem weil es ihn total beim Sport behinderte.
Aber weil Sirius seit er von zuhause abgehauen war damit angefangen hatte, war James Solidarraucher geworden.
Komplett bescheuert eigentlich und jetzt konnte er nicht mehr damit aufhören...
"Und was bringt dir das, wenn deine Familie zufrieden ist?" fragte er, mit ziemlich kratzigem Hals.
Seine Eltern waren in der Hinsicht ziemlich entspannt, aber James hatte auch nie versucht irgendjemandem zu gefallen, außer vielleicht Evans.
Augenverdrehemd warf er den Rest des Stummels an Amelia vorbei aus dem Fenster.
"Dafür, dass du Höhenangst hast, hängst fu aber gsnz schön waghalsig raus" bemerkte er nur trocken.
"Nicht, dass dich noch Jemand schubst..."
- 

von Amelia am 26.08.2017 01:33Ich runzelte die Stirn, behielt meine Gedanken aber für mich, als James selber husten musste. Der Rauch kratzte mir immer noch im Hals und ich drehte mein Gesicht von James weg. Immerhin wusste ich jetzt, dass ich es wirklich nicht mochte. Ich verfolgte schließlich die Flugbahn des übrig begliebenen Stummels und sah James nun wieder an. Ich seufzte und legte den Kopf schief, während ich darüber nachdachte. "Ich weiß nicht genau...es fühlt sich gut an?.." es kam beinahe wie eine Frage raus, das merkte ich selbst. Es war ja so. Es war nicht einmal so, dass meine Eltern besonders streng wären. Wir hatten ein sehr gutes Familiengefühl. Ich wusste nicht, woher dieser Zwang in mir kam. Ich biss die Lippen zusammen. "Du magst doch auch der Beste in Quidditch sein, nicht?" fragte ich schulterzuckend. "Das ist 'dein Ding'. Mein Ding ist dann eher das mit der Klassenbeste. Schätze ich. Was hab ich denn, wenn ich das nicht habe?" Nichts. Ich war sonst nicht sonderlich aufregend.
"Haha.." macht ich, lehnte mich aber wieder ein wenig ins Innere des Hauses. "Ich bekomme jedes Mal fast einen Herzstillstand, wenn jemand beim Quidditchspiel einen Sturzflug macht." ich erschauderte. Ich würde das nie können. "Ich hab seit Jahren noch nicht einmal einen Besen berührt." ich frimelte an meinen Fingernägeln herum und blickte in den Garten. Mein Blick wanderte hoch in den Himmel, der frei von Wolken war. "Hey, vielleicht sollte ich das mal ändern, meinst du nicht?" Ich war definitiv lebensmüde. "Wer weiß, vielleicht...bin ich ja ein...eh...Naturtalent." vermutlich nicht. Aber ich war schließlich optimist. Also warum nicht?

von James am 29.08.2017 02:33"Quidditch ist was Anderes" antwortete James schulterzuckend und sah auf den Rasen hinunter und dann weiter zum Beet, wo die Holunderblüsche in voller Blüte standen.
England konnte, wenn es mal nicht regnete eigentlich echt schön sein.
"Außerdem mache ich ja auch nebenbei genügend Blödsinn.
Bei dir habe ich manchmal das Gefühl, du lebst überhaupt nicht außerhalb deiner kleinen Blase.
Nur wird es dir nicht helfen jetzt plötzlich aus der Blase ausbrechen zu wollen.
Sowas ändert sich nicht von heute auf Morgen."
Auf ihre nächste Bemerkung konnte der Sucher nur milde grinsen.
Er hatte sich schon so viele Verletzungen bei Stürzen geholt, aber er würde trotzdem niemals auf den Adrenalinrush nach einem gewagten Manöver verzichten wollen und das Gefühl, wenn die Menge einem nach einem gewonnen Spiel zujubelte.
"Oh nein...du kippst mir noch von dem Ding runter..." James lachte.
"Mein Besen den ich hier habe ist schon ganz schön schnell und nicht unbedingt leicht zu steuern. Angeblich wird jetzt eine neue Reihe entwickelt, der Nimbus 1960.
Aber mein Komet ist leider zu anfällig für Winde." Er hielt seinen Arm aus dem Fenster.
Jupp...definitiv zu windig.
Inzwischen war eine leichte Böe aufgekommen, der der Wind von Westen herantrug.
"Da wird dir schlecht, definitiv!"
- 

Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 30.08.2017 00:15Nach dem Wochenende, das ich bei Gina gewesen war, kam ich durch den Kamin wieder zurück in das Wohnzimmer der Potters. James' Eltern waren gerade außer Haus, deswegen wunderte es mich nicht, dass niemand weiter im Wohnzimmer aufzufinden war. Meine Tasche, die mir bei der Kaminreise von den Schultern gerutscht war, nahm ich nun wieder in die Hand und lief in den Flur.
"ICH BIN ZURÜCK!", brüllte ich durchs Haus. Ich würde nicht noch einmal in irgendwelche Zimmer gehen und Gefahr laufen, dass James dort böse Überraschungen für mich bereit hielt. "JAMES BIST DU DA?", rief ich weiter vor mich hin. Nur für den Fall der Fälle. "BIST DU ALLEIN?" Ich schritt mittlerweile die Treppe nach oben. Vor der Tür zu James' Zimmer blieb ich stehen. "ICH KOMME JETZT REIN, AUF DREI, OKAY?" Das dürfte er jetzt nun wirklich nicht überhört haben. Vermutlich hatten sogar die Nachbarn hier mitbekommen, dass ich wieder bei den Potters hauste. Ich zählte laut bis drei und öffnete dann Schwungvoll die Tür. Erleichtert atmete ich aus, als ich Amelia dort im Zimmer sah. Angezogen. "AMY!", rief ich fröhlich aus und zog sie zu mir in eine Umarmung. Ich war wirklich froh sie zu sehen. Ich hatte sie seit Ende des Schuljahres nicht mehr gesehen und wir hatten auch eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr miteinander gesprochen. "Warum wird hier geraucht und ich bin der einzige, ohne eine Zigarette in der Hand?", fragte ich mehr rethorisch mit einem Blick aus die Zigarette, die James bei sich hatte.
von Amelia am 30.08.2017 01:36"Ja dann...dann nehm mich doch mal mit wenn du solchen Blödsinn machst...!" sagte ich schon beinahe verzweifelt. "Und ja, das ist mir klar, aber wenn ich heute nicht sofort anfange, wann dann? Ich möchte nicht noch mehr Zeit verlieren!..." ich seufzte frustriert und legte die Hände auf mein Gesicht. Merlin, das war echt ein Desaster. Ich war ein Desaster.
Ich verdrehte leicht die Augen. "Sag doch einfach gleich, dass du mich nicht auf deinem kostbaren Besen fliegen lässt, weil du Angst hast, dass ich ihn kaputt mache." murmelte ich leicht schmollend. Na so KANN das doch nichts werden. Vielleicht sollte ich auch einfach verschwinden.
Doch dann hörten wir von unten laute Rufe. Oh Sirius! Meine Laune hob sich automatisch ein wenig mehr. Ich hatte ihm beinahe schon eine oder gleich 100 Eulen geschickt. Das hier traf sich echt gut.
Ich lief ihm schon ein Stück entgegen, als er zur Tür hereinkam und erwiderte seine Umarmung, wenn auch ein wenig überrascht, dass es von ihm ausging. Es war so das erste Mal richtiger Körperkontakt seit dem unglücklichen Kuss und dazwischen war ziemlich viel passiert. Beruhigt stellte ich fest, dass mein Herz keine Anstalten dazu machte schneller zu machen. Naja höchstens aus Euphorie.
Ich verzog auf seine Worte leicht die Lippen. "Bitte, nimm sie. Nicht so mein Fall." ich lachte leise und schob ihm die Packung zu. "Da du jetzt da bist, kann ich dann auf ein wenig mehr Action hoffen?..." ich lächelte leicht und biss mir auf die Unterlippe.

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Antworten

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)