Korridor

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sirius
Gelöschter Benutzer

Korridor

von Sirius am 20.05.2017 23:12

[xxx]

Antworten

Noah
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Noah am 05.06.2017 14:09

Ich überlegte ernsthaft, ob ich heute nicht mal einen Abstecher in die Bibliothek machen sollte. Ich war ja sonst nie der fleißige Schüler, der sich mal in die Biblitohek setzt und Hausaufgaben machte, aber ich wusste die Ruhe dort definitiv zu schätzen. Dennoch hatte ich, als ich durch die Korridore lief, nur mein Buch über Tierwesen dabei und keinerlei Pergament oder eine Feder. Ich hatte nicht vor Hausaufgaben zu machen, maximal würde ich dort in meinem Buch lesen.
Doch statt in die Bibliothek zu gehen, lief ich eine Weile lang den Korridor entlang, bis ich mich schließlich dazu entschloss doch eher hier zu bleiben, mich in einer der Nischen zu verkriechen, in denen man den anderen Schülern ohnehin nicht auffiel - nicht dass ich das sonst jemals tat - und dort einfach zu lesen. Dann müsste ich auch keine Bedenken haben, dass Madam Pince mich mal an schrie, wenn ich nur mal falsch atmete. Ich hatte echt ein wenig Angst vor der Frau. Generell vor Menschen, die schnell mal wütend werden konnten.
Die Nische, in der ich saß, war recht kühl, aber breit genug, dass ich meine Beine komplett lang ausstrecken konnte. Die kalten Steine auf denen ich saß, störten mich kaum. Und auch, dass es nicht unbedingt der bequemste Platz war. Zumindest könnte ich so mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sich bestimmt niemand zu mir gesellen wollen würde.

Antworten

Lucy
Gelöschter Benutzer

von Lucy am 05.06.2017 14:48

Ich kam gerade direkt aus der Bibliothek und hatte einen kleinen Stapel an Büchern und alten Jahrbüchern dabei. Ich kannte den Vornamen meiner leiblichen Mutter und ich wusste dass sie hier auf Hogwarts gewesen sein musste. Ich meine wie viele Menschen konnten schon Carolin heißen? Eindeutig zu viele wenn man sich das so ansah. Seufzend steckte ich das Buch wieder weg und ging weiter den Korridor hinunter. Ich hatte vor mich einfach in einer der Nischen zu verkriechen um meine Ruhe zu haben. IM Slytherin Gemeinschaftsraum würden zu viele Fragen gestellt werden. Und genau das wollte ich nicht. Madame Pinns schien mal wieder ihre launischen 10 Minuten zu haben denn sie schrie jeden an der ein Buch auch nur schief anguckte, und Peeves machte sich einen Spaß daraus Menschen in der Bibliothek zu ärgern. Also blieb nur eine Nische übrig. Seufzend ging ich also zu der Nische und bemerkte dass mir Noah zuvor gekommen war. Seufzend blieb ich stehen. „Hi", meinte ich knapp jedoch nicht unfreundlich. Ich überlegte ob ich auch noch reinpasste ohne das es zwangsläufig so eng werden würde als dass ich ihn berührte. Müsste rein theoretisch machbar sein...

Antworten

Noah
Gelöschter Benutzer

von Noah am 05.06.2017 15:43

Ich öffnete mein Buch auf der Seite, in der ich das Lesezeichen gesteckt hatte, um dort weiter zu lesen. Gerade war ich bei den Geschöpfen angekommen, die zur Gefahrenstufe 3 zählten. Langsam wurde es auch etwas interessanter in dem Buch.
Dann jedoch gesellte sich überaschenderweise wirklich jemand zu mir. Lucy. Ich blickte von meinem Buch auf und zog instinktiv meine Beine an, damit sie Platz hatte.
"Hallo.", erwiderte ich und lächelte sie leicht an. Ich hatte immer noch so manchmal meine Schwierigkeiten mit ihr zu reden, aber zumindest fing ich beim Reden mit ihr nicht mehr an zu stottern.
Ich bemerkte den Stapel an Büchern ind Lucys Hand und blickte sie fragend an. "Was machst du mit dem Zeug?" Denn wenn sie Hausaufgaben machen wollte, war das hier definitiv der falsche Ort dafür. Hier war kaum Platz, um die Sachen überhaupt richtig abzulegen.
Aber doch freute ich mich ein wenig, dass Lucy mir in meiner Einsamkeit Gesellschaft leistete. Ich war nie der Freund von Gesellschaft, viel lieber war ich allein unterwegs, aber gegen Lucy hatte ich nichts einzuwenden. Ich mochte sie.

Antworten

Lucy
Gelöschter Benutzer

von Lucy am 05.06.2017 16:20

„Verzweifeln?", fragte ich scherzhaft. „Ich versuche jemanden zu finden, doch habe ich nur den Vornamen und mittlerweile gebe ich es auf und hatte vor etwas zu lesen" Ich überlegte ob ich ihn bitten sollte zu rutschen oder ob es auch so passen würde. Ich meine in Tiergestalt müsste ich doch eigentlich nach dort hinten in den hinteren Teil der Nische gelangen können, und das ohne ihn zu berühren. Naja einen Versuch wäre es vermutlich wert da war nur das Problem dass niemand wissen durfte das ich ein Animagus war. „Magst du ein wenig rein rutschen?", fragte ich deshalb leise und sah ihn fragend an. „Was liest du? Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind?", fragte ich ihn nachdem ich einen Blick auf eine der Buchseiten erhascht hatte.

Antworten

Noah
Gelöschter Benutzer

von Noah am 06.06.2017 19:25

"Vielleicht kann ich dir helfen? Vier Augen sehen mehr als zwei?", bot ich ihr an. Als sie dann fragte, ob ich ein wenig in die Nische rutschen könnte, machte ich ihr ohne zu Zögern Platz, damit sie sich zu mir setzen konnte, ohne dass ich ihr unnötig auf die Pelle rückte.
Als sie auf mein Buch sah, schüttelte ich leicht den Kopf. "Nein, das hier ist viel spannender. Es geht zwar auch um die Wesen, die Scamander schon in seinem Buch benannt hat, aber mit anderen Erfahrungsberichten und anderen Einschätzungen, die da drin enthalten sind.", erwiderte ich lächelnd. Ich fand Tiere schon immer viel besser, als Menschen. Naja abgesehen von Katie, die ich wirklich gern hatte. Aber sonst ging ich Menschen eher aus dem Weg. Ich hatte, als ich nach Hogwarts gekommen war, das Gefühl gehabt, dass ich in der Muggelwelt ausgeschlossen worden war, weil ich ein Zauberer war. Aber sobald ich in Hogwarts angekommen bin und die Schikanen weiter gegangen sind, wurde mir bewusst, dass es einfach die Menschen allgemein waren, die ein Problem mit meiner Existenz zu haben schienen.

Antworten

Lucy
Gelöschter Benutzer

von Lucy am 07.06.2017 15:19

„Hört sich wirklich interessant an!", grinste ich und setzte mich auf den Freigewordenen Platz. „Geht schon. Ich such einfach nachher weiter", meinte ich. Es war vielleicht besser wenn er nicht wusste was ich alles erlebt hatte und das die Leute deren Nachnamen ich trug nicht meine Leiblichen Eltern waren. Ich seufzte und zog ein Buch über langsam wirkende Gifte und Gegengifte Heraus und begann ebenfalls zu lesen. Ich musste immer noch etwas finden dass ich meine Peiniger untermischen konnte. Es sollte sie langsam und vor allem qualvoll, gerne auch über mehrere Jahre hinweg, töten.

Antworten

Noah
Gelöschter Benutzer

von Noah am 13.06.2017 17:36

Ich wusste nicht, ob Lucy es wirklich interessant fand, oder ob sie es nur so sagte, weil sie nicht wusste, was sie sonst dazu sagen sollte. "Ja.. ist es auch. Wahnsinnig interessant. Die Tiere generell... Die sind alle so anders, als gewöhnliche Hamster oder Hunde oder Kanarienvögel.", meinte ich schließlich noch dazu.
Als sie meine Hilfe ablehnte, nickte ich nur, weil ich nicht wusste, wie ich anders darauf reagieren sollte. Ich würde sie sicher nicht dazu zwingen, meine Hilfe anzunehmen. Das war ja ihre Sache.
Dann holte sie ein Buch  heraus und begann zu lesen. Okay, dann würden wir eben schweigend nebeneinander sitzen und lesen. Das war ohnehin das einzige, was ich wirklich gut konnte. Auch wenn mich die Anwesenheit von anderen beim Lesen immer zu nervös machte, um mich langfristig auf mein Buch zu konzentrieren.

(Okay, sorry, dass ich das Play einfach beende, aber ich brauche Noah frei.)

---------------------------------> Thread frei

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2017 23:27.

Collin
Gelöschter Benutzer

von Collin am 15.09.2017 14:23

Ich hatte es tatsächlich geschafft, meine Hausaufgaben fertig zu machen. Dank Cally. Sie hatte mir den nötigen Tritt in den Hintern verpasst und ich war motivierter an meine Hausaufgaben ran gegangen. Und ich glaubte, dass der Tee auch eine Rolle rein spielte. Ich musste unbedingt nach der Teesorte fragen. Aber da mir der Geschmack unbekannt war, ging ich davon aus, dass er selber zusammen gemischt wurde.
Ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen gehen.
Doch jetzt war ich mit meinen Hausaufgaben fertig geworden und ich schaffte es wieder, einen riesen  großen Berg zusammen zustellen, den ich gleich wieder in mein Gemeinschaftsraum transportieren musste. Ich wusste nicht wie, aber bisher hatte ich es immer geschafft, heile  in mein Schlafsaal zu kommen. Und dann alles gut zu verstauen und zu organisieren. Am Tag der Abgabe würde ich alle Pergamentrollen schon in meinem Rucksack haben.
Ganz so untalentiert war ich nicht. Anscheind hatte ich nur Probleme damit, die Hausaufgaben zu machen. Weil sie bedeuteten, dass sie mit über meine Zukunft entschieden.
Und wieder war mein Vater in meinem Kopf präsent....
Ich nahm alles an Sachen in meine Arme und machte mich auf den Weg in den Korridor. Den Gedanken an meinen Vater könnte ich nicht ganz abschütteln.... 

Antworten

Selina
Gelöschter Benutzer

von Selina am 15.09.2017 14:58

In Gedanken versunken machte ich mich auf den Weg in die Bibliothek, ich hatte ganz vergessen was ich dort überhaupt wollte. Irgendetwas wollte ich nachsehen...irgendetwas Wichtiges...naja wird mir schon wieder einfallen. Meine Gedanken kreisten im Moment über die Leute mit denen ich mich heute unterhalten hatte. Und über das was ich alles beobachtet hatte. Ich bemerkte den Jungen der mir mit seinem Stapel Bücher und ähnlichem bepackt entgegenkam gar nicht, bis..."Ouch!". Ich fiel nach hinten und landete auf meinem Hintern. Ich schüttelte kurz meinen Kopf und sah dann auf. Na toll, Hirn! Kannst du nicht aufpassen? Ich war direkt in den Jungen, Collin, rein gelaufen! All seine Sachen lagen nun auf dem Boden verstreut, na super...
Collin und ich waren gute Freunde, trotz unserer Verschiedenheiten. Ich wurde knallrot, da ich, schon wieder!, in ihn reingelaufen bin. So hatten wir uns auch kennen gelernt. "Ups, sorry. Tut mir leid, war mal wieder in Gedanken", meinte ich verlegen grinsend zu ihm während ich anfing seine Sachen aufzuheben.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum