Zukunftsplay » 1
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Johanna
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 1
von Johanna am 15.07.2017 22:05Ich hatte meine Wirkung nicht verfehlt und das brachte mich zum lächeln. Kurz wirkte er ziemlich genervt, aber dann vollkommen fasziniert.
Sein Lächeln wirkte etwas...naja. Sagen wir es mal so, ich kannte es schon zu genüge. Manchmal verfluchte ich meine Veelagene weil ich selten ein normes Gespräch führen konnte. Aber jetzt genoss ich es richtig. Professor Dumbledore hatte ich als Alexander Krätzel vorgestellt. Und ich wollte unbedingt ihn näher kennen lernen. Den genauen Grnud dafür kannte ich noch nicht. Aber ich wollte es herausfinden.
Sein nächster Spruch ließ mich etwas irritiert schauen. Ich legte meinen Kopf leict schräg und drehte mir eine Strähne um den Finger und spielte damit. "Wie bitte?", fragte ich und lächelte. "Äh, ich bin Schülerin, falls Sie das meinen. Und ich bin Johanna.", sagte ich und streckte ihn die Hand entgegen. Ich war gespannt, ob er sie kurz schütteln würde oder nicht. Und ob er sich nochmal fangen würde.
Alexander
Gelöschter Benutzer
von Alexander am 15.07.2017 21:47Da war ich also wieder. Hier auf Hogwarts. Dem Ort, wo ich so ziemlich die aufregenste und verrückteste Zeit meines Lebens erlebt hatte. Dem Ort, wo die hitzige Fehde mit meinem Erzeuger ihren Anfang genommen hatte. Ach, bei Merlins gelben Zähnen, ich hatte diesem Schloss so viel zu verdanken.
Ohne Hogwarts mit seinen verrückten Büchern und noch verrückten Professoren wäre ich vielleicht nie zu dem Mann geworden, der ich heute war.
Dennoch, irgendwie graute es mich davor, hier meine Aufgabe als Gast-Dozent an zu nehmen. Immerhin, ich war mir nicht sonderlich sicher, ob ich wirklich als Lehrer etwas taugte. Zwar bezweifelte ich keines wegs, dass ich theoretisch den Kidds hier etwas Sinnvolles über Drachen beibringen konnte. Bei Merlin, ich war in diesem spetziellen Thema wahrscheinlich der fähigste Mann in einem umkreis von tausenden Meilen....Allerdings, ich war doch selbst noch nicht so ganz aus dem Jungenalter heraus gewachsen! Vielleicht war ich sogar noch kindischer als so manch Schüler hier, wenn ich so die Streiche im Reservat berücksichtigte. Und selbst nicht, ich war wirklich nicht aus dem Holz geschnitzt, was einen guten Lehrmeister hervorbrachte. Hoffentlich würde das alles hier nicht in einem fruchtbaren Disaster enden
Doch wie dem auch sei, dies waren Probleme deren ich mich später stellen musste. Jetzt erst einmal musste ich mich um Alexstrasza kümmern. Es war schon längst überfällig dass ich sie fütterte und beruhigte, denn die Reise und der Stress der neuen Eindrücke dieser Umgebung lasteten schwer auf ihr noch junges Gemüt. Im Grunde hätte ich auch schon längst bei ihr sein solllen, doch Dumbledore hatte mich mit den letzten Einweisungen, welche hauptsächlich den Erwartungen meines neuen Amtes betrafen, ziemlich aufgehalten. Dementsprechend eilig hatte ich es auch
Und dementsprechend unwillkommen war es mir auch, als man mich ansprach. Scheiße man, sah man nicht, dass ich schon in Eile war? Hatten die hier nix besseres zu tun?
Mit gehöriger Wut im Magen - welche von dem hitzigen Gemüt welches ich von meinem Vater geerbt hatte - drehte ich mich also um, um das arme Schwein welches einfach nur zur Falschen Zeit am Falschen Ort war den Anschiss seines Lebens zu verpassen...
....Als mir besagter Anschiss auch schon förmlich im Halse stecken blieb. Denn vor mir stand mit Abstand das schönste Wesen, was ich jeh gesehen hatte.
Sie war einfach Perfekt! Langes, gewelltes Haar, Elfenbeinfarbene Haut und einem Körper zum darniederknien.
An dem Tag, als sie geboren wurde hatte Gott wahrlich einen seiner besten Tage gehabt. Sie war einfach vollkommen.
"Hey...." gab ich weniger Klug zurück und lächelte sie leicht dümmlich an. Zu etwas anderem war ich kaum mehr in der Lage. Ihr Antlitz hatte einfach alles andere in meinem Hirn zu schweigen gebracht
Doch so konnte ich das doch nicht einfach so stehen lassen! Sie musste mich doch für den größten Demlack der Welt halten....Schnell noch nen coolen Spruch hinten dran hängen...Komm schon Hirn, denk nach!
"Was sucht ein Ort wie du nur in einer Frau wie dieser?" prappelte ich auch schon los....und trat mir geistig gleich darauf selbst in den ARsch.
Johanna
Gelöschter Benutzer
von Johanna am 15.07.2017 19:41Heute würde jemand neues ins Schloss kommen. Kein neuer Schüler, kein richtiger Professor. Nein, jemand wollte uns den Umgang mit Drachen näher bringen.
Ich war ganz aufgeregt, ich liebte die Gesellschaft der Leute und vor allem unbekannter Leute. Einerseits fan dich es faszinierend, wie die Menschen auf mich reagierten. Anderserseits war das ewig gleiche Benehmen doch gut anstrengend und vor allem nervig.
Ich musste gestehen, ich war schon neugierig wie der gute aussah und ich hatte mich extra auf die Suche nach ihn gemacht. Und ich hatte mir heute morgen extra viel Mühe gegeben, gut auszusehen. Ich hatte heute leicht gewellte Haare aber kein Make up aufgetragen. Irgendwann würde es zu viel werden und es konnte auch schnell billig wirken.
Das einzige, was ich nicht so toll fand, war, dass ich eine Schulunifom tragen musste : Rock und Bluse. Nicht dass das schlecht aussah, nur fand ich Kleider hübscher.
Ich streifte durch die Gänge, vollkommen aufmerksam und suchend. Und schließlich fand ich ihn, er wurde heute morgen von Professor Dumbledore vorgestellt und wir konnten ihn alle bewundern.
Er war gerade alleine, wie passend. Ich gesellte mich zu ihn und lächelte ihn an. Sein Aussehen hatte etwas wildes an sich, aber es gefiel mir sehr. "Hey.", begrüßte ich ihn.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 20.06.2017 20:34Dass sie mich auch wiedersehen wollte und das 'Ja' zur Feier dadurch doch nicht nur aus Höflichkeit war, bescherte mir ein breites Grinsen im Gesicht. Man konnte gut mit ihr Reden, ja klar, sie war zwar etwas Gedankenverloren manchmal, aber ich finde, das macht sie nur noch interessanter. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.
Beim Rausgehen blickte ich noch einmal zurück zu Malerie und sah, dass sie mir fröhlich hinterher winkte, also tat ich es ihr gleich und winkte auch ihr mit einem Lächeln zurück.
Na dann, nichts wie ab zur Bibliothek, sonst hab ich am Ende bei der Feier einen anderen Grund, als ein erfolgreiches Schuljahr, um zu trinken.
----- Isaac out
Malerie
Gelöschter Benutzer
von Malerie am 20.06.2017 20:00Malerie nickte. "Sehr gern." Das Mädchen musste schmunzeln. Mit Isaac über die Sache zu reden, hatte ihr wirklich den Tag erhellt. Glücklich schob sie sich einen Löffel Kürbissuppe in den Mund und griff nach einem weiteren Stück Brot.
Sie kannte wirklich nicht viele Leute, mit denen man so leicht und unbeschwert umgehen konnte wie mit Isaac. Es war so ein
Gefühl, als kannten sie sich schon ewig und ergänzten sich perfekt.
Als der Ravenclaw die Halle verließ, winkte sie ihm fröhlich hinterher und leerte dann gedanken verloren ihre Schale.
Die Abschlussparty, würde sie und viele andere Mädchen in nächster Zeit wohl ziemlich beschäftigen.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 17.06.2017 14:41Ich merkte wie ihr Blick kurz woandershin fiel bevor sie meine Frage beantwortete. Ich konnte sie schwer einschätzen, das Mädchen ist manchmal echt gedankenverloren und springt von einem Thema zum anderen in Sekundenbruchteilen. Bekomm ich diesmal überhaupt eine Antwort?
Anscheinend schon, denn sie sagte zu. Nicht gerade überzeugt, aber was soll ich mir groß erwarten? So gut kenne ich sie ja nun auch wieder nicht.
Wir setzten uns zu Tisch und begannen zu essen, die Blicke der Gryffindor und von meinen Kollegen vom anderen Tisch versuchte ich zu ignorieren, sollen sie denken was sie wollen.
Ich musste immer wieder zu ihr sehen, ich konnte sie einfach nicht aus den Augen lassen.
Nach dem Essen fiel mir ein, dass ich in letzter Zeit es nicht geschafft habe, auch nur irgendetwas zu lernen und meine Aufgaben hab ich auch immer vernachlässigt, da ich immer an den Vorfall bei Vollmond denken musste. Ich hätte mir viel erwartet, aber nicht dass ich am Ende der Konfrontation neben ihr sitzen würde und sie obendrauf noch gefragt hätte ob sie mit mir zur Feier geht. "Auch wenn ich es genieße mit dir Zeit zu verbringen, muss ich mich jetzt dann doch mal wieder auf die Schule und meine Aufgaben konzentrieren, bevor ich so kurz vor Ende noch schlechtere Noten bekomme, da ich nichts mehr mache. Deswegen wede ich mich jetzt erstmal in die Bibliothek lernen gehen.", sagte ich mit einem Lächeln zu ihr. "Aber wenn du demnächst mal wieder Zeit hast, können wir uns ja wieder treffen"
Malerie
Gelöschter Benutzer
von Malerie am 16.06.2017 20:56Isaac schien nicht sonderlich begeistert zu sein, doch er schlenderte ihr hinterher, in Richtung Eingang.
Einige Schüler drehten sich nach ihnen um, doch wirkliches Interesse, zeigte niemand.
Malerie spürte, wie der Junge neben ihr erleichtert aufatmete, dann, ganz plötzlich, stoppte er.
Das Mädchen musterte ihn erwartungsvoll und lächelte, als sie seine Nervosität merkte.
"Sag mal, hast du eigentlich schon jemanden mit dem du zur Abschlussfeier gehst?" Ihr Herz zog sich zusammen.
"Wenn nein, hättest du Lust mit mir hinzugehen?" unterbrach der Ravenclaw sie, noch bevor sie ihre Antwort ausprechen konnte.
Malerie schluckte schwer und sah flüchtig zum Hufflepufftisch hinüber. Sie mochte Isaac wirklich gern, doch sie hoffte so sehr darauf, von jemand bestimmtem gefragt zu werden.
"Du Isaac, hör mal..." Als sie seine glänzenden Augen und sein herzerwärmendes Lächeln betrachtete, sagte sie zu.
Ihr wirklicher Schwarm, kannte sie wahrscheinlich nicht einmal. Es war unnötig sich Hoffnungen machen.
Fröhlich grinsend, widmete sie sich dem Essen auf dem Teller, vor sich.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 16.06.2017 18:13Ich hätte nicht erwartet, dass sie mir so schnell vertraut beziehungsweise hätte ich eher erwartet, dass sie sich losreißt und wegläuft. Ich wollte noch etwas sagen, aber dazu kam ich nicht, da sie sich schon bei mir eingehakt hatte und mich auf den Gang zog, außerdem war das Thema gegessen und da brauch ich jetzt nichts mehr dazu sagen.
Wir machten uns auf den Weg in die große Halle, was zu essen kann auf keinen Fall schaden. 'Hey, du kannst ja mit uns essen' Ob das so eine gute Idee ist? Die Blicke der anderen würde ich mir ja eigentlich gerne sparen, aber ich wollte auf jeden Fall in ihrer Nähe bleiben... "Ja, gern, hoffe nur dass schaut nicht zu komisch aus wenn ich zwischen all den Gryffindor-Schülern sitze... nicht dass es mich stören würde neben Gryffindor zu sitzen, kommt nur etwas komisch. Du weißt was ich meine, Leute schauen halt einen dann immer so komisch an und reden über einen, aber ja, ich setz mich gern zu dir." Was rede ich da eigentlich? Seit wann versuche ich mich rechtzufertigen? Ich glaube, ich will nur nicht, dass sie mich falsch versteht...
Kurz bevor wir bei der großen Halle waren, blieb ich stehen und sah sie an. Ich frage lieber hier, als dann am Tisch bei den anderen. "Sag mal, hast du eigentlich schon jemanden mit dem du zur Abschlussfeier gehst?" Bevor sie antworten konnte, fügte ich hinzu: "Wenn nein, hättest du Lust mit mir hinzugehen?"
Malerie
Gelöschter Benutzer
von Malerie am 15.06.2017 21:56Es tat wirklich gut.
Endlich wusste jemand von ihrem Geheimnis. Natürlich außer Luna.
"Danke" Malerie lächelte ihn erleichtert an und strich seinen Pullover wieder glatt.
Sie kannten sich nicht lang, doch sie fühlte sich so wohl bei ihm. Glücklich, hakte sie sich bei ihm ein und zog ihn mit sich auf den Gang.
Nachmittags, war es immer so leer auf Hogwarts Fluren. Alle waren in der Bibliothek zum lernen, oder saßen bereits in der großen Halle.
Die beiden Schüler waren nun auch auf dem Weg dahin.
"Hey, du kannst ja mit uns essen." schlug sie euphorisch vor.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 12.06.2017 23:40Gut, sie schien sich etwas beruhigt zu haben.
Es vergessen? Naja, das wird etwas schwer werden. Aber ich kann es ja versuchen, beziehungsweise es ignorieren, außer es ist Vollmond, verdammt, jetzt brauch ich einen Mondkalender oder so was.
Ihr unsicherer Blickt zeigt mir wenigstens, dass sie sich viele Gedanken darum macht und dass sie auf keinen Fall jemanden verletzen will.
"Vergessen werd ich es kaum können, aber ignorieren kann ich es.", sagte ich nachdenklich.
"Und da ich jetzt Bescheid weiß, muss ich mir wohl einfach merken, wann Vollmond ist.", scherzte ich um die Situation etwas aufzulockern.
Ich hatte zwar ein sehr mulmiges Gefühl und bei Vollmond werde ich mich ganz sicher von ihr fernhalten, wahrscheinlich den ganzen Tag, dass wir nicht die Zeit übersehen, aber was soll ich denn groß machen? Sie wegstoßen und ignorieren? Nein, als Außenseiterin braucht sie sich nicht zu fühlen und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Heilung für Lykanthropie.
Ich hatte sie immer noch im Arm und wollte sie auch nicht loslassen, erstens weil ich nicht will, dass sie denkt ich stoße sie von mir weg und meine Worte wären nicht ernst gemeint und zweitens...irgendwie fühlte es sich gut an sie zu halten.
Antworten