Zukunftsplay » 8
First Page | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 18 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Alex
Re: Zukunftsplay » 8
from Alex on 06/07/2017 03:15 PMIrgendwie war es schon Schnulzig wie sie ständig miteinander schägerten. Aber das war ihr einfach einmal völlig egal. Sie genoss es einfach, auch einmal ein kleines Märchen für sich zu haben. Morgen, ja Morgen konnte sie sich dann wieder darüber lustig machen und leugnen dass sie soetwas auch haben wollte. Heute hatte sie es und würde diesen Tag für immer in ihrem Herzen einschließen.
"Ja, ich bin mir sicher, hier finden wir alles was wir uns wünschen....Nur werden die Galeonen dazu nicht reichen." Lachend betrat sie den Laden und holte tief Luft. Hier roch es so lecker.
"Na dann, wollen wir es wagen?" fragte sie und nahm Severus am ARm.
"Noch eine Bitte. Wenn ich anfange in Rausch zu fallen musst du mich stoppen. Versprochen?" fragte sie ihn und sah ihn so lieb an, dass jedes noch so kleine Baby blass vor Neid werden würde
Dann machte sie sich mit ihm erst einmal über die Lakritzwürmer und den Zuckerfederkielen her. Auch die Honigküchlein und die Kürbisbonbons sahen einfach zu lecker aus. Wie sollte man sich hier auch nur entscheiden können. Das war so unfair!
Severus
from Severus on 06/07/2017 03:02 PMIch zog Alex näher an mich heran, legte meinen Arm um ihre Schulter. "Was ich gerne mag...das bist du..."
Einen kurzen Moment warterte ich ab um ihre Reaktion zu beobachten. "Aber ja, Larkritz ist echt lecker. Und Früchte in Schokolade. Aber Ananas mag ich auch nicht."
Ich lächelte sie und gab ihr einen Kuss auf den Kopf. "Da sind wir schon." Ich musste Alex loslassen, wieder hielt ich ihr die Tür auf. "Hier müsste auch was finden."
Alex
from Alex on 06/07/2017 02:55 PM"Was neues?" fragte Alex und spitzte die Ohren. Sie war bei sowas immer sehr neugierig und experiementierfreudig.
"Was hast du denn neues Entdeckt?" fragte sie sogleich weiter während sie gekonnt einer Pfütze auswich und dabei Severus Hand keine Sekunde los ließ....Das war gar nicht mal so leicht. Da brauchte sie auf jeden Fall noch was Übung
"Ich mag eigentlich fast alles. Außer es ist mit Ananas oder es ist ein Kaugumi. Und du....ich denk mal, du bist so der Lakritzentyp...oder?" antworte sie dann doch ncoh was verspätet auf seiner Frage.
"Was isst du eigentich so gerne? Wenn du mich besuchst will ich dir schließlich die besten Leckereien vorsetzten." Sie war mieß in Zaubertränke, aber kochen konnte sie. Vor allem wenn sie improvisierte.
Bei dem Gedanken dass er im Sommer kommen würde wuchs wieder dieses aufgeregte kribbeln in ihrem Bauch heran und sie zog ihn noch ein wenig näher zu sich. Konnte der Sommer nicht schon da und Severus bei ihr sein?
Severus
from Severus on 06/07/2017 02:49 PMIch begleitete Alex aus dem Laden, ich nahm ihre Hand. "Gut, in den Honigtopf. Damit kann ich mehr anfangen."
Ich führte sie die Straße entlang, wieder bemührt nicht allzu sehr zu hetzen. Ich schaute zu ihr herunter. "Und was für Naschkram magst du am liebsten? Ich persönlich hab da was neuen entdeckt." , sagte ich grinsend.
Alex
from Alex on 06/07/2017 02:42 PM"Uninteressant?" fragte sie und lugte hinter einem der vielen Regale hervor. "Nun, ich geb es auf. Dir ist nicht mehr zu helfen." rief sie dann in gespielter Verzweiflung und stöberte schon weiter. Allerdings brauchte sie hier nicht so viel.
"Aber du hast recht. Im Grunde brauch ich auch keine Röntgenbrille oder Papier dass jeden beleidigt der es lesen will." meinte sie und grinste ihn an. In Beleidigungen war sie selbst auch so kreativ genug
Und mir steht der Sinn eher nach Süßigkeiten. Gehen wir lieber in den Honigtopf und schauen nach, was es für neue Angebote gibt. Ich brauche auch dringend noch ein paar von den Sesamkeksen. Mein Dad ist förmlich süchtig nach dem gelumpe" stimmte sie ihm zu und hakte sich wieder bei ihm unter.
Mit Sußkram konnte man sie förmlich zum singen bringen. Sie war eine richtige, kleine Naschkatze.
Severus
from Severus on 06/07/2017 02:36 PMIch beobachtete, wie Alex den Hut aufsetzte, ließ die Tür zufallen uns ging zu ihr rüber. Der Hut sah äußerst schrägt auf. Als er aber anfing zu sprechen, musste ich lachen. Und dann war sie mir den Hut zu, ich stelölte ihn lieber weg. So etwas war mir nicht wuirklich geheuer.
Alex schautze sich im Laden um, ich lief ihr einfach hinterher. "Ach, ich finde solche Dinge eher uninteressant.", sagte ich betont lässig und schaute zu den Larkritz Zauberstäben. "Ich investiere lieber in Bücher."
Alex
from Alex on 06/07/2017 02:25 PMLachend deutete Alex einen kleinen Knix an und betrat vor Severus den Laden. Hier war sie eigentlich immer gerne. Zwar kaufte sie nur selten etwas, da das meiste doch etwas zu übertrieben für sie war, aber sie sah sich immer zu gerne um
Und sie war noch nicht mal wirklich in den Laden hinein gegangen entdeckte sie auch schon etwas, was sie sich näher anschauen musste. Es handelte sich um einen rießigen Hut, der sie irgendwie an den Hutmacher von Alice im Wunderland erinnerte.
Auch wenn sie die Geschichte nie gemocht hatte war der Hutmacher mit seinem Wahnsinn doch eine Figur, die ihr sympathisch war
Die Frage war nur, was konnte das Ding. Kurz drehte sie ihn in den Händen um bevor sie ihn einfach kurzerhand aufstülbte
"Guten Tag." piepste dann auch schon eine kleines Stimmchen in ihrem Kopf und vor Schreck setzte Alex den Hut sofort wieder ab. Sie hatte auch schon so nen Treffer weck, da brauchte sie sich nicht auch noch mit einem Hut zu unterhalten
"Hey Sev. Hier probier mal an." sagte sie dennoch und hielt Severus den Hut hin während sie sich schon wieder nach anderen Dingen umsah. Da war noch eine Brille, die sonderbare Gläser hatte. Was die wohl konnte.
Zwei Sekunden später war sie auch schon auf Alex Nase und sie sah sich aufmerksam um... Bis sie Severus sah und mit hochrotem Kopf die Brille wieder ab nahm.
Eine Brille die Kleider durchleuchtete brauchte sie dann dnoch nicht....Die sollten hier Altersfreigaben überall hin hängen.
"Hast du schon was für dich gefunden?" fragte sie Severus wärhend sie zu den Fake-Zauberstäben ging und sich einen raus holte und prüfend in den Händen wog.
Severus
from Severus on 06/07/2017 12:17 PMMir fiel es ziemlich schwer, Alex als Kind vorzustellen,die auf der Veranda saß und nicht vom Sturm weggefegt wurde. "du bist nicht einmal weggeflogen?", fragte ich sie scherzhaft. Aber ich ließ sie erzählen,es war schön, sie näher kennen zu lernen. Zu hören,was sie mochte und ein wenig mehr hinter ihrem Wesen sehen zu können.
Ich musterte meine Umgebung. In der Tat sah alles viel prächtiger aus. Es war, als wenn ich wieder richtig scharf sehen konnte. "Ich mag den Geruch,den der Regen hinterlässt so wahnsinnig gerne.", bestätigte ich. "Und was ist dfenn schon normal?", fragte ich und ging in Zonkos Laden hinein. "Nach Ihnen, gnädige Frau.", sagte ich lächeln und hielt Alex die Tür auf. "Such dir was aus, ich bezahle und trage."
Okay, so langsam erkannte ich mich wirklich nicht mehr wieder. Was das alles nur ein Traum? Ich war freiwillig höflich, ließ körperliche Nähe zu und freute mich so sehr, dieses Mädchen zu sehen und besser kennen zu lernen. Die Welt war nun eine ganz andere...
Alex
from Alex on 06/07/2017 11:59 AMOh, Mister Snape. Sie wissen wie man das Herz eines Mädchens höher schlagen lässt." erwiederte sie auf sein Kommentar hin und lächelte ihn wieder an.
Und als er sie wieder zu sich zog verstand sie, dass sie wieder zu schnell gewesen war. Zu stürmisch. Und sie verlangsammte ihre Schritte. Er hatte schließlich recht. Es gab nichts, was sie verpasste wenn sie ein wenig mehr den Moment genoss. Den Augenblick mit ihm. Schließlich wusste sie selbst nur zu gut, wie schnell es enden konnte.
Gemütlich schlenderte sie durch die Straßen von Hogsmead und genoss einfach die wärmenden Strahlen der Sonne und das glitzern der noch immer nassen Straßen. Und die nähe zu Severus. Vor allem das.
"Es ist schon magisch." meinte sie und sah zu, wie die Sonne einen nassen Busch gerade zu funkeln würde. Als wenn tausende von Diamanten auf seinen Blättern wuchsen
"Nach jedem großen Regen sieht die Welt so wundervoll und frisch aus. Alles wirkt einfach irgendwie...echter." ein kleines Lächeln legte sich auf ihre Lippen.
"Als ich noch ganz klein war habe ich mir oft den Regen herbei gwünscht. Ganze Stürme mit Blitz und Donner und Winde die einem schier von den Füßen rissen. Und wenn sie kamen setzte ich mich auf die Veranda unseres Hauses und sah zu, wie diese Naturgewalten die Erde säuberten. Und dann habe ich mir immer vorgestellt, wie der Wind und der Regen auch in mir alles trübe und dunkle weck wuschen und mich ganz sauber und rein zurück ließen. Frei von allem, was mich ängstigte oder schlecht machte...." bei der Erinnerung lächelte sie, denn wenn sie ehrlich war tat sie dies noch heute. Manchmal, wenn es in der Nacht Gewitterte, schlich sie sich sogar aus ihrem Bett und setzte sich an eines der vielen Fenster und betrachtete das Schauspiel. Und stellte sich vor, wie der Sturm in ihr tobte um sie wie ganz und gar Ganz und Heil zu machen
Stürme ängstigten sie nicht, sie gaben ihr Frieden und ließen ihren Drang nach Bewegung und Freiheit für eine kleine Weile verstummen.
"Scheinbar bin ich wirklich nicht ganz normal, oder? Aber was solls."
Severus
from Severus on 06/07/2017 11:39 AMUnsanft wurde ich aus meiner Welt in die richtige Welt gezogen. Erst jetzt bekam ich mit, was all die Schüler hier von sich gaben oder wie ihre Mimik aussah. Ich lief rot an, war aber ziemlich froh, dass Alex mit mitzog. Mit meinen Gedanken war ich noch im Pub, so bekam ich nur einen Teil von dem mit,was sie sagte.
Ich stimmte ihr aber zu. Das,was sie vor hatte, konnte sicherlich nicht so schlimm sein. "Okay. Aber ich habe die letzten Wochen etwas gespart und kann dir von meinem Geld etwas abgeben. Dann kannst du dir noch mehr Süßkram holen.", sagte ich lachend. Ich versuchte sie zu bremsen. Mir war nicht danach, in Übermut durch Hogsmeade zu laufen , nur um dann wieder ganz schnell in meinem Bett zu liegen und mich meinen Gedanken hinzugeben. Ich wollte den Tag einfach nur genießen. Ich zog sie etwas zu mir. "Der Laden hat in fünf Minuten auch noch auf."
Reply