Vergangenheitsplay » 10

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lily

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Muggelstämmig Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Schulsprecherin Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 208

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Lily am 24.09.2018 23:25

Ich lachte gedämpft an Remus' Schulter. Ein freudloses, aufgesetztes Lachen, bei dem ich mich nur darüber wunderte, dass sein Körper sich im Gegensatz zu meinem so warm anfühlte. "Dann wäre ich dir im Himmel dafür bis in alle Ewigkeit auf den Keks gegangen ...", bemerkte ich, stoppte mich aber selbst davor noch irgendetwas anderes hinzuzufügen. Die Wahrheit war doch, dass wir unglaubliches Glück gehabt hatten. Wenn Remus' wirklich bei dieser Rettungsmission umgekommen wäre, war die Wahrscheinlichkeit für meinen eigenen Tod auch sehr hoch. Bei seinen nächsten Worten hob ich den Kopf und sah ihn stumm an. Ihm zu widersprechen und ihm zu versichern, dass sein Leben mir viel mehr wert war als mein eigenes würde nur dazu führen, dass wir irgendeine Diskussion begannen, die zu nichts führte. Wäre es andersherum und Remus derjenige gewesen, den die Todesser verschleppt hatten, hätte ich auch keine Sekunde gezögert und wäre mitgegangen, um ihn zu befreien. Da waren wir uns beide wohl sehr ähnlich. 
Seine Hand fühlte sich zwar in meiner eigenen überdurchschnittlich warm an, aber es war nicht unangenehm. Ich schüttelte leicht den Kopf und erwiderte den Druck seiner Hand. "Nein, mir geht es gut", flüsterte ich leise; ein Satz, den ich in den letzten Tagen überraschend oft gesagt und nicht einmal so gemeint hatte. Aber ich bezweifelte, dass es auch nur irgendwem von uns allzu schnell wieder gut gehen würde - oder überhaupt jemals wieder. Dafür waren die psychischen Narben viel zu tief, die die Entführung hinterlassen hatten ... Ich musste wieder an Quinns Gesicht denken und schluckte, um das drückende Gefühl in meinem Oberkörper zu vertreiben. Diese Entführung war nur ein Vorgeschmack auf das, was uns nach der Schule erwarten würde, wenn dieser Krieg andauerte. 
Mein Blick richtete sich bei seinen Worten wieder auf sein Gesicht. "Du hast genug getan", widersprach ich ihm, heftiger als gedacht und presste die Lippen zusammen. "Das hast du wirklich. Das habt ihr alle. Wir wären vermutlich alle tot, wenn ihr nicht dazu gekommen wärt. Und das ist nicht nur etwas, das ich sage damit du dich besser fühlst, ich meine es so. Niemand weiß was passiert wäre, wenn du nicht in dem Moment durch die Tür gekommen wärst ..." Ich schluckte wieder und schüttelte leicht den Kopf. Vor meinen Augen bildete sich wieder die schwarze Todessermaske ab und ich konnte fast schon den kalten Boden des Raumes unter mir fühlen, aber ich fixierte stattdessen Remus' Gesicht, um im Hier und Jetzt zu bleiben.  

lilygif1.gif  lilygif2.gif
I t ' s   n o b o d y ' s   f a u l t ,   n o   g u i l t y   p a r t y .   W e   j u s t   g o t   n o t h i n g   l e f t   t o   s a y . 

Antworten

Adam
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Adam am 27.11.2018 23:24

(Eurielle und Adam)


Das neue Schuljahr hatte gerade erst begonnen und Adam hatte gerade erst sein Zimmer bezogen. Es war neu für ihn in diesem großen Schloss zu wohnen und die vielen Leute und vor allem Schüler um sich zu haben. Direkt vom ersten Moment als er die Schule betreten hatte fühlte er sich als würde er nach Hause kommen obwohl er sich an die Zeit hier nicht erinnern konnte. Die großen schweren Mauern könnten für andere vielleicht majestätisch und erdrückend wirken, er dagegen hatte das Gefühl endlich nach Hause zu kommen.
Gestern war erst die feierliche Begrüßung durch den Schulleiter in der großen Halle gewesen bei welchem Adam als neuer Lehrer für Verwandlung vorgestellt wurde. Die Erstklässler wurden ihren Häusern durch den sprechenden Hut zugeteilt und Adam aß mit den anderen Lehrern am Tisch des Schulleiters. Es war bereits eine Situation die ihn unwahrscheinlich nervös machte aber er schaffte es den Abend zu überstehen.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück hatte Adam seine erste Unterrichtsstunde. Er war froh, dass seine erste Klasse die Erstklässler waren. Für sie war Hogwarts genauso neu wie für ihn. Er betrat den Klassenraum und ging zu seinem Pult am anderen Ende. Im Gegensatz zu anderen Klassen waren die jungen Schüler noch viel zu nervös und es brauchte nicht lange sie zur Ruhe zu bringen. Auch er war ziemlich aufgeregt vor seinem großen Tag und wirkte wahrscheinlich etwas unkonzentriert.
"Guten morgen liebe Schüler. Ich bin Mr. Donoghue und ihr neuer Lehrer in Verwandlung" begrüßte ich sie während ich mich versuchte möglichst lässig an meinen Pult zu lehnen. "Ich begrüße sie nochmals herzlich in Hogwarts und wünsche ihnen allen hier eine gute Zeit und das es ein Zuhause für sie wird" sprach ich weiter. "Wie sie vielleicht mitbekommen haben bin auch ich noch neu in Hogwarts und bitte sie deshalb mich zu entschuldigen, falls ich an die Gepflogenheiten noch nicht gewöhnt bin" schloss ich meine Begrüßung ab.
Für diese Stunde hatte er sich vorgenommen ihnen obligatorisch beizubringen, wie sie eine Feder in einen Löffel verwandeln würden. Er blickte sich währenddessen im Raum um und sah sich die Schüler genauer an. Bei einem Mädchen blieb sein Blick hängen.

Antworten

Eurielle

17, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 1 Halbblut Gut Magische Kreaturen AG Fan Daddy's Little Princess Frei

Beiträge: 38

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Eurielle am 28.11.2018 14:30

Hogwarts war selbst für Eurielle beeindruckend. Sie kannte das Schloss bereits, da sie mit ihrer Mutter - die hier Heilerin war - öfter schon hier war und somit das Schloss schon hat erkunden können. Dennoch war Eurielle aufgeregt und gespannt darauf, welches Haus ihr der Sprechende Hut zuteilen würde. Ravenclaw. Wunderbar! Sie hätte sich auch über eines der anderen Häuser gefreut. Naja, abgesehen von Slytherin natürlich, denn wer wollte da schon landen. Der erste Tag hatte sie hinter sich gelassen und nun konnte der Unterricht folgen. Eurielle war so intelligent gewesen und hat bereits einige Schulbücher vorab studiert. So wusste sie, auf was sie sich einlassen musste. Auch über die Professoren hier hatte sie sich vorab informiert. Doch dieser neue, Professor für Verwandlung hatte es ihr schon am ersten Tag angetan. Er war ihr, nach der Einteilung der Häuser, am Lehrertisch aufgefallen. Er hatte etwas an sich, was in Eurielle sowas wie Vertrauen hervorrufte. Es war komisch, denn sie kannte den Professor doch gar nicht. Seinen Namen hatte sie sich natürlich gemerkt. Und somit war sie auch froh, dass die erste Stunde bei ihm stattfand. Selebst seine Stimme klang vertraut und angenehm. Mit Sicherheit kam gleich das langweilige, übliche Geredete. Das Fach wurde vorgestellt und so weiter. Da konnte sie sich wichtigeren Dingen widmen. Eurielle schnappte sich ihre Schreibfeder und machte einige Übungen auf dem Pergarment. Eine Feder war kein Stift oder Füller, so wie sie es kannte. Sie härte dem Professor dennoch mit halben Ohr zu und es schien, als ob er das anfängliche Geredet dann doch kurz hielt. Wunderbar. Eurielle mochte lieber praktische Übungen. Da hatte alle hier im Raum ja etwas gemeinsam, sie waren neu. Ihre Hand ging nach oben, um sich zu melden, wie man das eben so machte in der Schule. Sie wartete bis Professor Donoghue sie wahrnahm. "Werden wir denn mehr praktische Dinge machen? Ich meine .. Verwandlung schriet ja schon danach, dass man die Zaubersprüche nicht nur theoretisch übt.", sagte sie und sah den Professor abwartend an. 

 

Antworten

Adam
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Adam am 28.11.2018 14:54

Als Eurielle die Hand hob musste Adam lächeln. Ausgerechnet das Mädchen das ihm bereits aufgefallen war meldete sich als erste in seiner ersten Stunde. Auch ohne mit ihr je gesprochen zu haben fühlte er direkt ein Vertrauen zwischen ihnen und richtete sich auf. Er war verwirrt, da er das Gefühl hatte sie zu kennen aber es waren alles Erstklässler. Wenn sie sich aus seinem neuen Leben noch nicht kannten, konnte er sie nicht kennen, da sie auf die Welt gekommen sein musste als er bereits den Unfall gehabt hatte. Schnell schob er den Gedanken weg und antwortete ihr. „Sie werden um den Theorieteil nicht drumrum kommen aber ich werde versuchen den Unterricht durch praktische Übungen so lebendig wie möglich zu gestalten. ... Versprochen" sagte er freundlich und lächelte dabei. Natürlich waren es Schüler, die lernen wollten wie sie ihre Fähigkeiten und ihre Magie einsetzten könnten aber auch die Theorie war wichtig um nichts falsch zu machen oder gar sich selbst oder andere in Gefahr zu bringen.
Es war ein seltsames Gefühl vor der Klasse zu stehen und in die vielen interessierten Gesichter zu blicken die interessiert an seinen Lippen hangen. Es gab auch einige Schüler welche aus Muggelfamilien stammten, weshalb er versuchte in der ersten Stunde den Schülern zu zeigen was Verwandlung alles sein könnte und was sie in den nächsten Jahren gemeinsam lernen würden. Das mit den Muggeln sagte er unter den aktuellen Umständen nicht laut. „Was für Verwandlungen kennen sie denn schon?" fragte er in die Runde. Während dessen ließ er seine Haare plötzlich blau werden. Er wusste, dass es nicht viele Metamorphmagier wie ihn gab umso mehr hoffte er die Schüler damit etwas faszinieren zu können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2018 15:30.

Eurielle

17, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 1 Halbblut Gut Magische Kreaturen AG Fan Daddy's Little Princess Frei

Beiträge: 38

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Eurielle am 28.11.2018 18:26

Mit der Antwort des Professors gab Eurielle sich zufrieden. Theorie war immer Teil des Unterrichts. Auch, wenn das langweilig war, es gehörte dazu. Wenigstens versprach der Professor, dass er versuche viel Praktisches zu machen. Es gab auch sicher die Professoren, die nur auf der Theorie herum ritten und dass das ganze Schuljahr über. Da war Eurielle froh, dass sie mit Professor Donoghue einen guten Fang gemacht hat. Dann stellte er eine Frage und Eurielle sah sich um um zu sehen, wer sich alles meldet. Keiner. Bei Merlins Bart, wie ernüchternd. Dabei war diese Antwort einfacher als..- Blaue Haare! Eurielle staunte. Nicht, weil sie das nicht kannte, was sie da sah. "Sie sind ein Metamorphmagus?!", kam es erstaunt aus ihr raus. Dementsprechend sah sie ihn auch an. Sie wusste, dass das selten war. Umso erstaunlicher war es, dass ihr Professor diese Fähigkeit hatte. Sie hatte darüber gelesen. Nun ja. Eurielle konnte sie nur schwer vorstellen, wie man das Thema nun praktisch üben sollte. Immerhin hatte hier keiner diese Fähigkeit. Es verwirrte sie etwas, weshalb sie ihre Stirn runzelte. Die anderen Schüler schienen als wären sie hypnotisiert von den plötzlich blau gefärbten Haaren. 

 

Antworten

Adam
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Adam am 28.11.2018 19:51

Er sah gespannt den Reaktionen der Schüler zu und musste feststellen, dass diese sehr unterschiedlich waren. Eurielle schrie plötzlich heraus und eigentlich hätte er sie ermahnen sollen sich erst zu melden bevor sie sprach aber darauf verzichtete bei dem erstaunten Blick. „Ganz richtig Miss Newton. Ich beherrsche die Metamorphmagie" antwortete er und ließ seine Haare erst noch zu Grün und anschließend wieder in seiner normalen Haarfarbe erscheinen. „Wie ich sehe sind einige von ihnen erstaunt was sie gerade gesehen haben und andere skeptisch weshalb ich ihnen das demonstriert habe" antwortete ich grinsend auf Eurielles Blick. Sie war eine aufmerksame und wie ihm schien durchaus intelligente Schülerin. „Ich muss sie gleich enttäuschen wenn sie hoffen, dass ich ihnen das beibringen kann. Es ist eine angeborene Fähigkeit und wahrscheinlich bin ich der einzige im Raum. Jetzt fragen sie sich sicher, weshalb ich ihnen das gezeigt habe" fuhr ich fort. Es hatte mir die Aufmerksamkeit gegeben die wollte um nun meinen Unterricht richtig zu beginnen aber das bemerkten die Schüler nicht. „Wie sie sehen, gibt es die Fähigkeiten sich zu verwandeln welche angeboren sind wird wie bei mir oder wie bei einem Animagus. Andere Verwandlungen kann man erlernen. Einige dieser Verwandlungszauber möchte ich in den nächsten Jahren mit ihnen zusammen erlernen. Wie zum Beispiel dieser hier" sagte er und legte eine Feder auf den Pult. Er zog den Zauberstab heraus, machte ein paar Bewegungen sagte leise ein Wort, sodass die Schüler es nicht hören konnten und plötzlich verwandelte sich die Feder in einen Löffel. „Kann mir jemand sagen, wie man diesen Zauber nennt" fragte ich neugierig in die Runde, wobei mein Blick wieder bei Eurielle hängen blieb. Ihre neugierige Art war wie eine Herausforderung für mich und aus irgendeinem Grund hatte ich das Bedürfnis sie beeindrucken zu müssen. Ich lächelte sie an und hoffte insgeheim, dass sie die Antwort wusste.

Antworten

Aurora

36, Weiblich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Halbblut Gut Orden des Phönix Heiler Metamorphmagus Zauberstablose Magie Everybody's Darling Frei

Beiträge: 67

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Aurora am 28.11.2018 21:12

* liest brav mit *

Aurora1.png
AuroraSig.png

A strong woman builds her own world.
She is one who is wise enough to know that it will attract the man she will gladly share it with.

Antworten

Eurielle

17, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 1 Halbblut Gut Magische Kreaturen AG Fan Daddy's Little Princess Frei

Beiträge: 38

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Eurielle am 28.11.2018 22:01

Sie lauschte seinen Worten und war beeindruckt von dem, was er konnte. Sicher, man konnte es nicht lernen, aber dennoch machte es Eurielle neugierig. Sie fand es durchaus enttäuschend, dass man damit geboren werden musste. Aber einen Animagus konnte man erlernen, dass wusste sie genau. Und daher hatte sie sich auch vorgenommen, wenn es soweit war, einen zu erlernen. Gespannt sah sie zu, was der Professor als nächstes tat. Er hatte eine Art an sich, die alles spannender gestaltete. Der Blick blieb bei der jungen Schülerin hängen und sie fühlte sich so, als ob der Professor nun von ihr die Antwort erwarten würde. "Vera Verto.", antwortete sie. Jedoch erinnerte sie sich nicht daran, den Spruch in den Erstklässler-Büchern gesehen zu haben. "Ist das nicht Stoff der zweiten Klasse?", fragte sie dann laut und sah den Professor verwirrt an. Hielt er die Klasse für besonders schlau und zog den Unterricht vor? Wobei hier nicht gerade helle Lichter saßen, wie Eurielle fand. Ohne es böse zu meinen. Zumindest war keiner am Unterricht betreilig. Vielleicht waren sie aber auch zu beeindruckt und geflasht. Wahrscheinlich war Eurielle gerade wieder etwas vorlaut gewesen. Einige Schüler staunten und raunten nämlich als sie ihre Frage hörten.  Aber Eurielle war nun mal von Natur aus neugierig. 

 

Antworten

Adam
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Adam am 29.11.2018 11:27

Eurielle amüsierte Adam sichtlich. Sie war sehr schlau und ein bisschen Vorlaut. Auch Adam bemerkte das Raunen, das durch die Klasse ging. Er musste diesmal strenger reagieren wenn er nicht seine Autorität verlieren wollte oder, dass der Eindruck erschien er würde sie bevorzugen. „Miss Newton. Sie haben abermals gesprochen ohne sich vorher zu melden. Ein weiteres Mal und sie dürfen mir nach der Stunde helfen das Bücherregal zu sortieren" mahnte er sie an ohne dabei sein Lächeln abzusetzen. Es viel im schwer streng zu sein und umso weniger mochte er es Strafarbeiten zu verteilen.
„Aber sie haben recht. Vera Verto war bisher ein Zauberspruch aus dem zweiten Jahr" erklärte nun ruhig. „Dieses Jahr haben sich aber die Lehrpläne geändert, an welche die Bücher noch nicht ganz angepasst sind. Es ist vielleicht nicht der leichteste Zauber aber ich glaube zusammen werden wir das schon schaffen" sagte er noch und fuhr anschließend mit seinem Unterricht fort.
Die Stunde verging für ihn wie im Flug und nachdem die anfängliche Nervosität verflogen war bekam er sogar Spaß dabei mit den Schülern den Zauberspruch und die Bewegungen zu üben. Als der Unterricht vorbei war verabschiedete er sich bis zur nächsten Stunde. „Ach, Miss Newton. Könnten sie eventuell noch einen Moment bleiben. Keine Sorge, nicht wegen des Bücherregals" rief er noch. Die Schüler hatten es kaum abwarten können aus dem Klassenzimmer zu verschwinden.  Er wollte nochmal mit Eurielle reden nach dieser interessanten Stunde. Sie war deutlich schneller als die anderen und da sie heute schon so Vorlaut war, war er sich sicher, dass er sie anders fordern musste. Würde es ihr in seinem Unterricht langweilig werden, würden es früher oder später Ärger geben und das wäre bei so einem intelligenten und motivierten Kind nun wirklich zu schade.

( Mami muss ja wissen wie die Tochter den Lehrer zum schwitzen bringt)

Antworten

Eurielle

17, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 1 Halbblut Gut Magische Kreaturen AG Fan Daddy's Little Princess Frei

Beiträge: 38

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Eurielle am 29.11.2018 14:04

Eurielle zuckte leicht zusammen als der Professor plötzlich so streng war. Beschämt sah sie auf die Tischplatte direkt vor sich. Sie konnte dem Professor gerade nicht mehr in die Augen sehen. Es war peinlich, immerhin hatte er sie vor der gesamten Klasse gerade ziemlich streng behandelt. Dabei meinte es die Erklässlerin nur gut und wollte zeigen, was sie bereits wusste. Dann war es wohl besser, sie sagte nichts mehr und überlies das den anderen hier im Raum. Falls sich da jemand erbämen sollte, sich zu melden. Wenigstens war ihre Antwort richtig. Den Rest der Stunde war Eurielle zurückhaltend und still. Warum sollte sie sich sich auch weiterhin so in den Unterricht reinhängen, wenn es nicht gewürdigt wurde? Endlich war die Stunde zu Ende, doch die Tatsache, dass der Professor sie noch hier behalten woltte, gefiel Eurielle so gar nicht. Alle strömten raus und am liebsten wäre Eurielle ihnen einfach gefolgt. Sie schulterte ihre Tasche und trat zum Professor vor. "Was gibt es denn?", fragte sie ihn und sah zu ihm auf. Was sollte er schon groß von ihr wollen? Vielleicht doch ein kleiner Denkzettel, weil sie ja so vorlaut war. Man konnte ihr ansehen, dass sie ungerne hier blieb. "Ich muss zum nächsten Unterricht und verpasse da ungerne etwas.", teilte sie dem Professor dann mit. 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum