Vergangenheitsplay » 7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Elizabeth

22, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 6 Reinblut Neutral Duellierclub Zauberkunstclub Realist Frei

Beiträge: 33

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Elizabeth am 05.11.2018 21:30

Ich sah sie verständnisvoll an. Und nickte langsam ,, ich verstehe das. Das sind so ziemlich die gleichen Ängste die ich auch habe. Ich habe Angst das sich mein ganzes Leben verändern wird. Natürlich werde ich weiterhin in der Zauber Welt leben und im Anwesen meiner Eltern und dem meiner Großeltern sind relativ große Bibliotheken... natürlich lange nicht so groß wie die hier in Hogwarts. Und auch nicht so gut bestückt... um ehrlich zu sein hab ich die meisten schon gelesen” gab ich etwas beschämt zu und wurde rot. Ich liebte Bücher und eigentlich hatte ich immer ein neues zum lesen. Meine Großmutter verbrachte viel Zeit damit mir neue Bücher zu suchen wenn ich in den Ferien in Frankreich bin. ,,ich werde meine Freunde auch vermissen... es wird seltsam sein sie nicht mehr immer zu sehen... ich frage mich ob unsere Freundschaft überhaupt bestehen bleibt und wie es dort draußen sein wird ohne die schützenden Mauern von Hogwarts “ zum Ende hin würde ich immer leiser und meine Stimme wurde belegt. Ich hatte wirklich Angst davor dem Leben dort draußen zu begegnen .

Antworten

Lou
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Lou am 06.11.2018 17:17

Ich wusste das sie mich verstand und sie nickte auch langsam. "Das kann ich verstehen. Glaube mir, ich kann dich wirklich so gut verstehen. Und dabei hast du ja wenigstens noch etwas Zeit. Dein Leben wird sich verändern. Ich werde wahrscheinlich auch erstmal noch bei meiner Familie wohnen bleiben und irgendwann werde ich alleine in der Muggelwelt wohnen. Das kann ich mir vorstellen. Du liest einfach viel zu schnell, aber ich lese ja auch sehr gerne und viel und auch schnell.", gab ich grinsend zu. "Ihr werdet euch trotzdem noch weiterhin sehen. Gute, richtige und wahre Freunde bleiben für immer bestehen. Du bist stark und du wirst das schaffen. Du musst keine Angst haben. Komm mal her.", flüsterte ich sanft und nahm sie vorsichtig in den Arm und drückte sie an mich, da ich merkte, dass sie auch wirklich Angst hatte. "Alles ist gut", flüsterte ich beruhigend. 

Antworten

Elizabeth

22, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 6 Reinblut Neutral Duellierclub Zauberkunstclub Realist Frei

Beiträge: 33

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Elizabeth am 06.11.2018 19:20

Ich erwiderte die Umarmung und war ihr unglaublich dankbar dafür. Ich wurde etwas rot und nuschelte ,,so viel lese ich gar nicht...“ schnell wurde ich wieder ernst. Die Geschehnisse dort draußen bereiteten mir zunehmend sorgen und machten mir Angst. Es war nicht nur das neue Leben dort draußen vielmehr war es die stetig wachsende Bedrohung durch Voldemort und seine Anhänger. Die sogenannten todesser. In den reinblütigen Familien war die Quelle des Unheils das dort draußen geschah schon lange bekannt. Er, dessen Namen immer weniger Menschen Aussprachen, begann schließlich in der Schulzeit meiner Eltern damit Unheil zu verbreiten. Damals begann er seine Anhänger um sich zu sammeln. Immer mehr muggelgeborene Hexen und Zauberer sowie Gegner seiner Ideale verschwanden und Muggel wurden getötet. Vor geraumer Zeit begannen Rekrutierungsbesuche beider Seite bei meiner Familie. Während seine Gegner noch nett fragten, kamen von ihnen nur Drohungen. Langsam löste ich mich aus ihrer Umarmung und sah sie ernst an. ,,Sei vorsichtig dort draußen... es ist... naja sagen wir die Zeiten sind nicht sicher“ sagte ich ernst und besorgt. Es war wirklich nicht mehr sicher.

Antworten

Lou
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Lou am 07.11.2018 19:23

Sie erwiderte meine Umarmung und schien mir dankbar zu sein. Manchmal war ich bei sowas etwas überfordert, unsicher und unschlüssig, aber anscheinend hatte ich alles richtig gemacht. Sie war süß, wenn sie rot wurde. "Das muss dir nicht peinlich sein oder so. Ich bin ja genauso und war auch immer schon so.", meinte ich grinsend. Dann wurde sie wieder ernst. Ich wusste das Voldemort und die Todesser da draußen waren, auch wenn ich jetzt keine Angst hatte seinen Namen auszusprechen und ich wusste auch was er tat und das wir hier eigentlich ziemlich sicher waren. Elizabeth löste sich dann langsam aus meiner Umarmung und sah mich an. "Ich sehe vielleicht nicht so aus, aber wenn es drauf ankommt kann und werde ich kämpfen, mich wehren und verteidigen. Denn das sollten wir tun und wir sollten unser Leben und unsere Träume leben, denn es kann immer und überall etwas passieren, aber daran möchte ich nicht denken. Ich möchte lieber an die ganzen schönen Momente denken. Mir wird schon nichts passieren. Und ich werde schon auf mich aufpassen.", versicherte ich ihr lächelnd. 

Antworten

Charles

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Halbblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Zauberkunstclub Fan Wahrsagen Gentleman Frei

Beiträge: 46

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Charles am 29.12.2018 21:45

Wer: Reagan & Charles
Wann: Vor einigen Wochen
Wo: In der großen Halle

Es war gerade erst Mittag und noch dazu ein Samstag, weshalb die meisten Leute in der großen Halle glücklich und unbefangen an ihren Haustischen saßen und ihr Essen verdrückten. Dabei waren sie noch dazu sehr laut. Besonders vom Gryffindortisch drang immer wieder lautes Gelächter an mein Ohr. 
Ich saß jedoch gerade alleine am Ravenclawtisch und linste immer wieder zu der Tür, wenn diese sich mal öffnete. Währenddessen aß ich und las mir immer wieder die Zauberkunst-Hausaufgabe durch. Für diese hatten wir uns einen Partner suchen sollen und kurzerhand hatten Rea und ich uns zusammengeschlossen. Wir zwei waren, wie wir schon öfter bei Partnerarbeiten feststellen mussten, ein sehr gutes Team. Ich traf nicht oft jemanden, der genauso ehrgeizig und wissbegierig war, wie ich. Das war wahrscheinlich unter anderem auch der Grund, weshalb wir uns auch außerhalb vom Unterricht so gut verstanden. Ich hatte auch das Gefühl, dass Rea bei mir auftauen konnte und das machte mich insgeheim auch glücklich. 
Ich mochte es einfach, wenn ich unbefangen mit jemanden reden und Witze machen konnte, und umso besser war es dann noch, wenn diese Person auch ganz unbefangen mit mir reden konnte. 
Ich blickte noch einmal zur Tür und dieses mal trat auch wirklich die Person in die große Halle, auf die ich die ganze Zeit gewartet hatte. "Hey Rea, setz dich doch zu mir", rief ich ihr mit einem Lächeln zu. Sobald sie mich erreicht hatte, stand ich kurz auf und umarmte sie, bevor ich mich wieder auf meinen Platz setzte und auf die Hausaufgabe zeigte. "Sollen wir uns um die heute kümern?", fragte ich sie. 

Charles.png
tumblr_inline_p2u02qPSw41v0nh4f_250.gif  tumblr_inline_p2u02qCRDc1v0nh4f_250.gif

Antworten

Reagan

22, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Reinblut Unentschlossen Zauberschachclub Zauberkunstclub Okklumentik Wortlose Magie Realist Frei

Beiträge: 60

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Reagan am 29.12.2018 23:00

Es war Samstagmittag und das Wochenende war fast schon wieder vorbei. Noch einmal ausschlafen, bevor es Montag wurde und das normale Leben in Hogwarts wieder weiterging. Nur war das Wochenende nicht wirklich erholsam, wenn man ein strebsamer Ravenclaw war. So ging es mir jedenfalls. Die Wochenenden dienten zur Vorbereitung auf Prüfungen und den Unterrichtsstoff der kommenden Woche. Noch dazu waren manche der Hogwartslehrer berüchtigt dafür, gerade über das Wochenende einen Berg an Hausaufgaben aufzugeben.
Gerade vor Weihnachten blieb da nicht viel Zeit um sich zu entspannen und da ich eine vorbildliche Schülerin war, würde ich auch diesen Samstag nicht faulenzen, sondern zusammen mit Charles meine Zauberkunstaufgaben erledigen. Wir hatten dafür zwar noch eine knappe Woche Zeit, aber ein echter Ravenclaw wäre kein Ravenclaw wenn er seine Aufgaben nicht am frühestmöglichen Zeitpunkt erledigt.
Als ich in die große Halle kam, sah ich Charles schon an unserem Haustisch sitzen und als sich unsere Blicke trafen, verzogen sich meine Lippen zu einem Lächeln.
Wir hatten uns eigentlich schon immer recht gut verstanden, aber erst im letzten Jahr hatten wir uns angefreundet und seitdem immer öfter Partnerarbeiten zusammen erledigt.
"Hey", begrüßte ich ihn und erwiderte seine Umarmung, ehe ich mich neben ihn fallen lies. Natürlich kam er direkt zu Sache. Ich nickte und holte mein Exemplar vom Lehrbuch der Zaubersprüche hervor und schlug die Seite auf.
"Es geht darum, die Größe von einem Gegenstand und einem Lebewesen zu ändern. Erst muss es groß und dann ganz klein werden", las ich unsere Aufgabe vor.
"Ich habe Ares aus der Eulerei mitgebracht", sage ich dann und setzte dann meine winzig geschrumpfte Schleiereule auf den Tisch. Sie hatte nur noch Mausgröße. "Und ich habe schon mal ausprobiert, wie der eine Zauber funktioniert. Das sollte nicht zu schwer für uns sein. Immerhin muss man nur einen Erfahrungsbericht schreiben und die Zaubersprüche erläutern, die man verwendet hat. Ich habe mich für Reducio entschieden", erkläre ich dann. "Funktioniert gut." Ich schenke ihm ein Lächeln. "Und zum vergrößern würde ich Engorgio empfehlen". Ich schlage mein Buch auf der passenden Seite auf.
Ja, ich war ein Streber. Aber daran war nichts schlechtes. 
 

Antworten

Charles

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Halbblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Zauberkunstclub Fan Wahrsagen Gentleman Frei

Beiträge: 46

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Charles am 30.12.2018 23:03

Ich war wirklich froh, dass Rea genauso fokussiert war wie ich, wenn nicht sogar etwas mehr. Das machte Hausaufgaben machen um einiges leichter und man musste sich auch keine Sorgen darüber machen, dass die ganze Arbeit am Ende an einem selber hängen blieb. Das war mir schon öfter mit anderen Partnern passiert und ich konnte so etwas absolut nicht ausstehen. Das Beste war dann immer noch, dass sie ebenfalls die gute Note abstauben wollten.
Als Rea mich dann allerdings aus meinen Gedanken riss, indem sie die Aufgabe vorlas, nickte ich währenddessen nur. Ich hatte mich auch schon damit beschäftigt und mir auch zwei Zaubersprüche rausgesucht. Rea setzte eine kleine Schleiereule auf den Tisch und wie aus der Pistole geschossen, sagte ich: "Der ist ja niedlich..." Ich strich der Eule mit zwei Fingern vorsichtig über das Köpfchen, was sie auch nur zu gerne zu ließ. "Ist das deine Eule?", fragte ich Reagan dann neugierig. Ich selber besaß auch eine Eule, nämlich eine kleine Schneeeule names Kludd, um die ich mich auch sehr gut kümmere. Ich hatte irgendwie schon immer ein Händchen für Tiere gehabt. 
Dann schüttelte ich allerdings meinen Kopf, um wieder einen klaren Gedanken zu fassen und zurück zum Thema zu kommen. Ich grinste Rea breit an, als sie weiter sprach. "Genau die zwei Zaubersprüche habe ich mir auch raus geschrieben. Ich wusste ja schon immer, dass wir ein gutes Team sind." Damit zwinkerte ich ihr zu und sah mich dann nach einem brauchbaren Gegenstand um. "Wir können ja meine Feder nehmen?", fragte ich sie und legte diese auf den Tisch vor Rea. Mit der würden wir bestimmt nichts falsch machen.
"Also, dann fangen wir mal an", meinte ich dann und hob meinen Zauberstab und richtete diesen auf die Feder. "Engorgio", murmelte ich, und sah zu, wie sich die Feder augenblicklich auf das Doppelte vergrößerte. Ich warf Rea erneut ein Grinsen zu und meinte dann: "Willst du sie wieder schrumpfen lassen, bevor wir uns an den Berichten zu schaffen machen?"
Während ich dies aussprach, fiel mir etwas anderes ein und ich fragte sie auch gleich danach: "Ach ja. Fast vergessen: Hast du schon mitbekommen, dass einige Ravenclaws später in unserem Gemeinschaftsraum eine Party schmeißen?" Es war eigentlich nicht unüblich, dass eine Party in den Gemeinschaftsräumen stattfand. Dennoch kam es bei uns Ravenclaws doch irgendwie am seltensten vor.

Charles.png
tumblr_inline_p2u02qPSw41v0nh4f_250.gif  tumblr_inline_p2u02qCRDc1v0nh4f_250.gif

Antworten

Reagan

22, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Reinblut Unentschlossen Zauberschachclub Zauberkunstclub Okklumentik Wortlose Magie Realist Frei

Beiträge: 60

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Reagan am 03.01.2019 12:03

Es war wie immer unglaublich angenehm mit Charles zusammen zu arbeiten. Aus dem einfachen Grund, dass wir unsere Aufgaben immer recht schnell und zuverlässig lösten.
Als Charles sich so über den kleinen Ares zu freuen scheint, legt sich ein Lächeln auf meine Lippen. "Ja, das ist Ares mein Tyto", beantworte ich seine Frage, ehe ich einmal kurz über seine geschrumpften Federn streiche.
Ich habe ihn damals von meinem Vater bekommen und Ares lag mir wirklich sehr am Herz. Er war mir immer treu ergeben und ich wusste, dass ich mich zu 100 Prozent auf das Tier verlassen konnte.
Wie erwartet hatte sich Charles ebenfalls schon mit der Aufgabe beschäftigt und da er die selben Zaubersprüche benutzen würde, gestaltete sich das alles als wirklich einfach.
"Ja, das sind wir", stimmte ich ihm zu. Das waren wir wirklich. Beide wissbegierig und intelligent.
Ich beobachtete wie er seine Feder vergrößerte und notierte nebenher den Vorgang in Stichpunkten. "Mach sie noch etwas größer. Sonst ist es langweilig", wies ich ihn an. "Ist bestimmt interessant wie es wird, wenn sie den Tisch bedeckt." Ihm Normalfall wurden Objekte nicht so groß gemacht, aber warum denn nicht? Somit wurde die Aufgabe wenigstens interessanter, denn bis jetzt kam sie mir überraschend Banal vor. Recht ungewöhnlich.
Bei seinen Worten hob ich überrascht die Augen. "Wirklich, eine Party? So kurz vor den Prüfungen?" Das war ungewöhnlich. Für uns Ravenclaws. Zwar gab es immer mal wieder Partys aber meistens erschienen wir nur auf welchen, als selbst welche zu schmeißen. 
"Interessant. Gehst du hin?", erkundigte ich mich dann.
Die meisten Partys die ich besuchte, waren irgendwelche Familienverantstaltungen. Da war es meistens aber recht langweilig. So sollte ich es eigentlich ausnutzen, wenn direkt vor meiner Nase eine veranstaltet wurde.
 

Antworten

Charles

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Halbblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Zauberkunstclub Fan Wahrsagen Gentleman Frei

Beiträge: 46

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Charles am 06.01.2019 17:47

"Der Kleine ist wirklich niedlich", meinte ich gedankenverloren und mit einem Lächeln auf den Lippen, während ich weiter über seine Federn strich. "Ares, hm? Wie der griechische Kriegsgott? Warum ausgerechnet der Name?", fragte ich sie anschließend interessiert. Ares war ja nicht unbedingt ein gewöhnlicher Eulenname, wenn es so etwas wie gewöhnliche Eulennamen überhaupt gab. 
Auf ihre nächste Anweisung hin musste ich laut lachen. "Ich soll also gleich eine Riesenfeder herzaubern?", gluckste ich. "Naja, aber dein Wunsch sei mir Befehl." Ich deutete eine kleine Verbeugung an, bevor ich erneut meinen Zauberstab schwang und dabei den Zauberspruch murmelte. Und schon nach einigen Sekunden hatte meine Schreibfeder den kompletten Tisch bedeckt. Mein Mund klappte auf und ich betrachtete die Feder eingehend. "Das ist ja beinahe so, als würde man durch ein Mikroskop schauen, findest du nicht auch", meinte ich fasziniert, während ich mit meiner Hand vorsichtig über die Feder strich. Ich musste immer ständig alles anfassen, was wirklich eine sehr schlechte Angewohnheit war, aber wenn mich etwas faszinierte, konnte ich einfach nicht anders. 
Dann wandte ich mich allerdings wieder Rea zu und nickte auf ihre Fragen hin. "Ja, zu allem", gab ich grinsend von mir. "Hast du Lust mit mir hinzugehen? Ich könnte noch eine Partybegleitung gebrauchen." Ich lächelte sie dabei charmant an, bevor ich mich noch etwas näher zu ihr beugte und murmelte: "Außerdem hab ich von Freddie mitbekommen, dass es Alkohol ohne Ende geben wird. Das muss man doch ausnutzen, oder nicht?" Tatsächlich hatte ich mich erst heute Mittag mit meinem besten Freund darüber unterhalten. Von ihm wusste ich überhaupt erst, dass diese Party anstand. Ich war ja ohnehin auf den meisten Partys anwesend, aber ich hatte noch nie wirklich Rea auf einer gesehen. Also würde es die Party höchstwahrscheinlich noch etwas interessanter gestalten, wenn sie mitkommen würde. Und irgendwie war ich auch gespannt darauf, wie sie auf Alkohol reagierte, wenn sie überhaupt welchen trinken würde.

Charles.png
tumblr_inline_p2u02qPSw41v0nh4f_250.gif  tumblr_inline_p2u02qCRDc1v0nh4f_250.gif

Antworten

Reagan

22, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Reinblut Unentschlossen Zauberschachclub Zauberkunstclub Okklumentik Wortlose Magie Realist Frei

Beiträge: 60

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Reagan am 14.01.2019 17:53

"Ja ist er", gab ich ihm recht und streichelte Ares nochmals über das Gefieder. Er schmiegte seinen kleinen Kopf in meine Handfläche und ein Lächeln legte sich auf meine Lippen. Als sich Charles nach der Herkunft des Names erkundigte zuckte ich mit den Schultern. 
"Um ehrlich zu sein, habe ich ihn gar nicht benannt"; gestand ich dann. "Eine entfernte Tante züchtet die Eulen und er kam schon mit dem Namen her. Vermutlich heißt er so, weil er manchmal ein kleiner Raufbold ist." Zu dieser Charaktereigenschaft passte der Name Ares immerhin.
Ich betrachtete Charles, wie er sich auf den Zauber konzentrierte und betrachtete die Feder. Sie war wirklich groß und füllte fast den kompletten Tisch aus. "Sieht toll aus"; murmele ich dann und stimmte ihn bezüglich des Mikroskops zu. "Wirklich beeindruckend."
Nachdem wir unsere Beobachtungen aufgeschrieben haben, zückte ich meinen Zauberstab und lies die Feder wieder auf ihre eigentliche Größe schrumpfen. Eine wirklich einfach Aufgabe. Woran das wohl lag?
Als mich Charles dann fragte, ob ich mit ihm zu der Party gehen wollte, sah ich ihn nachdenklich an. Eigentlich war ich kein großer Partygänger und doch war ich auf mehr, als es mir lieb war. Ich hielt einfach nicht viel von Jugendlichen, die bis zur Besinnungslosigkeit tranken.
"Und da fragst du ausgerechnet mich und nicht eine der vielen Mädchen, die auf dich stehen?", erkundige ich mich mit einem grinsen auf den Lippen.
Wir waren noch nie zusammen auf einer Party gewesen, was aber höchstwahrscheinlich an mir lag.
"Na gut, ich komme mit. Wir können zusammen gehen"; sage ich dann und mustere ihn kurz. "Wann geht es nochmals los, sagtest du?"
Das würde sicherlich interessant werden.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum