Vergangenheitsplay » 4
First Page | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 19 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Vergangenheitsplay » 4
from Isaac on 02/18/2018 05:17 PMMein Blick ruhte weiterhin auf Ida, die mich nicht noch mehr an meiner eigenen Existenz zweifeln lassen konnte, indem sie einfach fast alles ignorierte, was ich tat oder sagte. Wieso bei Merlin traf ich bei ihr nur auf Ablehnung? Stopfte ich ihr mal ekligen Schleim in die Tasche oder beleidigte ich sie mal? Ich konnte mich an keines der beiden genannte Fehltritte erinnern. Das ich eventuell nicht ihrem Typ entsprach, daran verschwendete ich natürlich keinen Gedanken, denn das war ja nun ein Ding der Unmöglichkeit. Mit einem simplen Satz setzte sie mich schachmatt...für ein paar Sekunden, ehe ich mich wieder fing & einen typischen Isaac Spruch raushaute, den sie jetzt nicht schon wieder abblocken konnte!
,,Eine halbe Stunde ist länger, als so manch anderer warten würde. Sag mal, Ida, hat denn schon mal jemand so lange auf dich vor dem Gemeinschaftsraum gewartet, nur, um dir ein paar wertvolle Minuten deiner Aufmerksamkeit zu stehlen? Dein Bruder oder Freunde zählen nicht.'' Abwartend sah ich sie an, obwohl ich mir die Antwort schon denken konnte. Zugegeben, hätte ich einen Nebenbuhler, würde mich das schon auf eine gewisse Weise stören, am Meisten aber, würde es mich stören, wenn dieser mehr Erfolg hatte als ich.
Das hier konnte doch nur eine typische Mädchen Masche sein. Die Unnahbare miemen, Körbe verteilen wie an Weihnachten Kekse & den Gegenüber so klein zu machen, dass er an sich zweifelte. ,,Ich bin nur flexible, wenn es um dich geht. Was soll ich mit anderen Schönheiten, wenn ich die Schönste gerne auf das Dach der Schule begleiten möchte? Und seit wann weißt du denn, ob ich ein Gentleman bin oder nicht? Du hast mir noch gar nicht die Chance gegeben mich zu beweisen!''
Vielleicht war aber das der springende Punkt. Vielleicht blockte sie mich ab, um der Gefahr aus dem Weg zu gehen nicht doch noch mir hoffnungslos zu verfallen. Dieses Mädchen war ein Mysterium & dieses Mysterium wollte ich endlich aufdecken.
This Is How to Be A Heartbreaker

Rule number one, is that you gotta have fun, but when you're done, you gotta be the first to run. Rule number two, just don't get attached to somebody you could lose. Rule number three, wear your heart on your cheek, but never on your sleeve, unless you wanna taste defeat. Rule number four, gotta be looking pure. Kiss her goodbye at the door, and leave her wanting more.
Merlin
from Merlin on 03/08/2018 01:00 AMValentines Day/Birthday

Meine letzte Unterhaltung war heute morgen der kurze Wortwechsel mit Mary gewesen. Ich konnte immer noch nicht fassen, dass ich ihr tatsächlich Blumen geschenkt hatte. Ich hoffte einfach, dass sie es nicht falsch verstand, schließlich war heute Valentinstag. Vielleicht hätte ich ihr noch sagen sollen, dass die Blumen geklaut waren, dann wäre es wirklich in keiner Hinsicht mehr romantisch gewesen. Ich hatte mich lediglich entschuldigen wollen.
Den restlichen Tag verbrachte ich dann schweigend. Die meisten Menschen waren mit sich oder ihrem Liebsten beschäftigt, was mich nirgendwo mit einschloss. Ab und an sah ich den speckigen Armor herumschwirren, ergriff aber jedes Mal schnell die Flucht. Ich hatte mitbekommen, was der kleine, hässliche Engel anrichten konnte. Darauf hatte ich nun wirklich keine Lust.
Ich hielt mich in den eher stilleren Bereichen in Hogwarts auf, dort wo seltener Schüler hinkamen. Ab und an entdeckte ich aber auch dort Schüler die sich wild küssten. Angewidert drehte ich den Kopf weg. Ich war nicht prüde, aber ich hasste diese offensichtlichte Zuneigung und vor allem anderen hasste ich den Valentinstag, der natürlich auch mein Geburstag sein musste.
Gwenog
from Gwenog on 03/08/2018 01:26 AMEs gab keinen Tag, den ich mehr verabscheute, als den Valentinstag. Bis auf Mary wusste niemand, dass ich heute Geburtstag hatte und ich hatte auch nicht vor es irgendjemandem zu erzählen. Nicht einmal James hatte ich es gesagt. Ich wollte keine Geschenke und ich wollte auch ganz sicher nicht, dass man Valentinstag mit mir in Verbindung brachte.
Ich hatte keine Lust, dass ich unter irgendwelche Mistelzweige geriet oder mir jemand unbemerkt einen Liebestrank in den Kürbissaft kippte, weswegen ich in der Küche frühstückte, zu der ich einen nicht ganz so weiten Weg hinlegen musste, wie zur Großen Halle und in die sich heute vermutlich ohnehin kaum jemand verirrte. Ich würde ja im Gemeinschaftsraum bleiben, aber den ganzen Tag nichts tun war nicht wirklich das Wahre, weswegen ich mich bevorzugt in Gängen im Schloss aufhielt, in denen sonst nicht so viel los war. So konnte ich auch den ganzen turtelnden Pärchen aus dem Weg gehen.
Allerdings konnte ich unmöglich allen aus dem Weg gehen, denn auch wenn Hogwarts groß war, waren hier auch genug Schüler, die sich in den Gängen aufhielten. Im 4. Stock in einer etwas abgelegenen Nische entdeckte ich Merlin, der allein dort saß und... Ich wusste nicht so recht, was er machte. Nachdenken oder Warten oder vielleicht beides? Ich hatte nie viel mit ihm zu tun gehabt. Was keine große Überraschung war. Ich hatte mit den meisten Schülern nicht viel zu tun. Aber er war mir immer recht sympathisch, also beschloss ich mich einfach in seiner Einsamkeit dazu zu gesellen.
"Hi...", murmelte ich standardmäßig zur Begrüßung. "Wartest du auf jemanden?", fragte ich dann zur Sicherheit nach. Nicht dass er hier ein Valentinsdate hatte. Dann wollte ich definitiv nicht stören und würde mich eifnach wieder verkrümeln.
Merlin
from Merlin on 03/09/2018 02:52 PMIch ignorierte die Schritte, die sich mir näherten. Das war eines der positiven Dinge im Schloss. Die meisten Schüler hörte man schon von weitem kommen. Beinahe beschloss ich aufzustehen und zu verschwinden, ganz gleich wer da war, doch die Person war alleine, also war es kein Pärchen. Das reichte shcon aus, um mich an meinem Platz zu halten.
ich hatte die Hände ineinander verschränkte und stierte zu einer der Rüstungen. Vor ein paar Minuten war eine Maus durch eine kleine Öffnung darin verschwunden. Ich fragte mich, ob ein Leben als Maus nicht ein Schöneres wäre. Sicher, als Maus hatte man sehr viele Feinde und man konnte sich kaum zur Wehr setzen. Dennoch konnte sich die Maus in den kleinsten Lücken verkriechen. Hatten die Dinger eigentlicht ein Langzeitgedächtnis? Wenn nicht, dann wäre auch dies sehr reizvoll für mich.
Als die Person die näherkam mich begrüßte, sah ich widerwillig hoch. Gwenog Jones. ich konnte mich an kein Gespräch mit ihr erinnern. Entweder war es zu öde gewesen, als das es wert wäre sich daran zu erinnern, oder es war einfach noch nicht dazu gekommen. Ich schüttelte den Kopf auf ihre Frage. Das einzige auf das ich vielleicht wartete, war, dass der Tod mich holen kam. Das wäre wirklich eine Erlösung.
"Kein Date abbekommen?" fragte ich ein wenig spöttisch. Ich interessierte mich nicht wirklich für andere Schüler außerhalb meines winzigen Freundeskreises. Aber die Gerüchte bekam man ab und an schon mit. Alleine war sie jedenfalls nicht.
Linnea
from Linnea on 04/23/2018 10:05 PMPosting von Dakota und Linnea.
Nice to meet you ... again!
Gestern war ich nach einem recht langen Halbjahr endlich nach Hause gekommen. Ich hatte die Ferien schon herbeigesehnt gehabt, wollte ich doch endlich meine Eltern wiedersehen. Gemeinsam mit meiner Mum stand ich in der Küche und backte Kekse. Nicht, dass sie nicht schon genügend für Weihnachten gebacken hätte. Ich glaube, dass sie einfach auch mit mir gemeinsam backen wollte, daher standen wir nun gemeinsam in der Küche.
Neben mir stand eine dampfende Tasse Kakao. Mein Das machte den Besten und bevor er die Dekoration für den Weihnachtsbaum aus dem Keller holte, hatte er mir noch einen Kakao gemacht. Ich konnte mich also nicht beklagen. Ich naschte etwas von dem Keksteig, um nur wieder zu hören, dass ich noch Bauchschmerzen bekommen würde. Wer konnte schon bei Teig widerstehen? Also ich defintiv nicht. Fast schon provokativ, rollte ich etwas vom Teig zu einer Kugel und steckte sie mir wieder in den Mund. Nebenbei stach ich ein paar Monde und ein Rentier aus. Die letztere Stechform hatten wir erst gekauft. Als ich die gesehen hatte, musste ich sie haben und meine Eltern konnten mir selten etwas abschlagen. Zumindest wenn es um Kleinigkeiten ging. Bei größeren Dingen hatte ich den Dreh dann doch noch nicht so sehr raus.
Dakota
from Dakota on 04/24/2018 12:14 PMJa okay, ich hätte mich öfter melden können. Ich wäre vermutlich nicht daran gestorben, einen Brief mehr im Monat zu versenden und im Nachhinein hatte ich die mir nun bevorstehende Standpauke auch gewiss verdient, als ich das erste Mal seit über zwei Jahren meinen Schlüssel in die Tür meines Elternhauses steckte. Mit einem leisen Klacken öffnete sich das Schloss und ich schob mich durch die Tür in den Hausflur, versuchte so wenig Geräusche wie möglich zu machen als ich leise die Tür schloss und den Stimmen folgte, bis ich im Türrahmen der Küche stand.
"Guten Morgen", rief ich euphorisch und breitete die Arme aus als ich meine Mutter und meine Schwester anstrahlte. "Ratet mal wer wieder zurück ist." Kurz trippelte ich von einem Fuß auf den anderen, bis ich beide in eine innige Umarmung schloss, die ich den ganzen Tag so hätte halten können.
Selbstverständlich folgte sofort der Du-hättest-dich-öfter-melden-müssen-Monolog meiner Mutter und ich stupste ihr kurz auf die Nase, um sie zu besämpftigen. "Du weißt doch auch ohne einen Brief, dass ich dich liebe.", verteidigte ich mich selbst und merkte auch ohne ihren Blick sehen zu müssen, dass der Richter auf "Schuldig" plädierte.
"Verdammt, du bist schon wieder gewachsen!", sagte ich schließlich zu meiner Schwester gewandt, die ich das letzte Mal mit vierzehn in natura gesehen hatte - ja, den Award zur besten Schwester hatte ich mir definitv nicht verdient, aber zu meiner Verteidigung war ich wirklich, wirklich, wiiiiirklich im Stress gewesen! "Wie gehts dir? Was hab ich verpasst?", fragte ich schließlich und ließ mich am Küchentisch nieder, als wäre ich nie weg gewesen, als meine Mutter mit den Worten, ich hätte mich ja ruhig einmal ankündigen können, dann hätte sie etwas vorbereitet, lostigerte um meinen Vater aus dem Keller zu holen. "Dann hätte ich euch ja die ganze Überraschung kaputt gemacht", sagte ich mit einem Schulterzucken zu meiner Schwester.
Linnea
from Linnea on 04/24/2018 11:27 PMIch hörte den Schlüssel in der Tür, aber ich hatte damit gerechnet, dass es Daddy ist. Vielleicht brauchte er etwas aus der Garage? Meine Mum schob gerade ein Blech Kekse in den Ofen und ich stelle unsere Eieruhr. Eigentlich blöd, dass man sie Eieruhr nannte. Wie ein Ei sah sie nicht aus. Ich drehte sie in meinen Händen, stellte sie dann aber auch ab.
Mir eine wohlbekannte Stimme wünschte einen guten Morgen und ich drehte mich um. Sofort tauchte ein Lächeln auf meinem Gesicht auf. "Ducky", rief ich glücklich und ließ mich natürlich umarmen. Meine Mum hielt meiner Schwester erstmal eine Predigt. Irgendwie fand ich aber das Mum recht hatte. Ich freute mich sehr Dakota zu sehen, aber sie war schon lange nicht mehr hier gewesen und viel geschrieben hatte sie mir auch nicht. Irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl gehabt, dass ich ihr nicht wichtig war. Diese Stimmung überdeckte meine eben noch euphorische Laune.
War das ihr ernst? "Na ja du hast mich ja auch zwei Jahre nicht gesehen. Wäre ja komisch, wenn ich mich da nicht verändert hätte." Ich spielte etwas mit meinen Locken und konnte schwer verbergen, dass ich doch irgendwie enttäuscht war. Meine Mum schien ihre Ausrede auch nicht wirklich zu beachten. "Gut. Es sind ja auch endlich Ferien." Ich ging wieder zur Theke und rollte etwas Teig aus. Natürlich naschte ich auch und Mum schnalzte mit der Zunge. "Linni! Du verdirbst dir den Magen", hörte ich sie sagen und ich rollte nur mit den Augen. "Dann ist das ja mein Problem", bemerkte ich an und stach aber dann auch ein paar Kekse aus, damit sie zufrieden war. "Ach eigentlich ist alles immer noch wie immer." Ich hatte keinen Freund, ich ging noch zur Schule und irgendwie war das halt Alltag.
"Und bei dir? Haben wir etwas verpasst?" Die Überraschung war meiner Schwester in jedem Fall gelungen. Daddy würde sich sicher auch freuen. Und genau deswegen verließ Mum die Küche.
Dakota
from Dakota on 05/02/2018 10:35 AMJa, ich hatte mir die Rede meiner Mutter verdient. Auch den Blick meiner Schwester hatte ich verdient. Mit einem Blick volle Reue biss ich mir auf die Unterlippe. Ich blickte meiner Mutter hinterher, bevor ich mich schließlich wieder zu meiner Schwester drehte. "Ihr seid sauer, oder?", fragte ich sie schließlich und zog die Stirn in Falten. "Ich meine, ich denke mal das ist euer gutes Recht" Kurz räusperte ich mich. Ich war echt schlecht in dieser Entschuldigungs-Nummer. Nicht, weil es mir nicht leid tat. Sondern weil ich generell schlecht in allem war, was negative Gefühle beinhaltete. Ich war das Paradebeispiel für jemanden, der den ganzen Tag ach so glücklich wirkte und sich Abends den Kopf zerbrach, dies aber niemals offen zugeben würde.
"Naja, ich hatte viel Arbeit", sagte ich und merkte bereits selbst, dass es sich mehr nach einer Entschuldigung anhörte als nach einer Antwort, was meine Situation vermutlich nicht verbesserte. "Ich hab viel gesehen. Bin viel rumgekommen. Aber zu Hause ist und bleibt es am schönsten" Ich zuckte die Schultern bevor ich meine Tasche mit einem lauten Poltern auf den Küchentisch fallen ließ. "Uuuuuund -", begann ich udn meine Stimme wurde sofort wieder freudiger. "-Ich hab dir sogar was mitgebracht" Ich strahlte Linnea an als ich in meine Tasche griff, in welcher ich kurz herumkramte bevor ich ein zusammengerolltes Stück Papier hinauszog, welches ich ihr entgegenstreckte. Nun gut, ich hätte mir vermutlich schon die Mühe machen können, es ordentlich einzupacken, aber meine Familie kannte mich gut genug um über meine nichtvorhandenen Verpackungskünste Bescheid zu wissen. Außerdem kam es ja ... nicht immer auf die Verpackung an. "Habe ich in Ägypten gekauft", erklärte ich mit einem noch immer viel zu breiten Lächeln auf den Lippen als ich ihr die unschön verpackte Goldkette in die Hand drückte, für die ich mehr Geld ausgegeben hatte, als ich eigentlich gehabt hätte. Das goldene Kettchen mit der Möglichkeit, ein kleines Foto hineinzupacken, hatte ich durch Zufall auf einem Straßenmarkt gefunden und die Verkäuferin um ein gutes Achtel des Preises heruntergehandelt bekommen. In der Innenseite klebte ein uraltes Foto von Linnea und mir, auf welchem sie vielleicht drei Jahre als war und ganz offensichtlich lieber spielen als mit ihrer Schwester für ein Foto posieren wollte. Dennoch gehörte es irgendwie zu meinen Lieblingsfotos und ich hatte es die ganze Zeit bei mir getragen.
from Ava on 07/25/2018 08:51 PM
Im Frühling vor circa 3 Jahren
Heute war wohl einer dieser berühmt, berüchtigten Tage an denen man besser im Bett geblieben wäre, an dem absolut alles schief lief, was überhaupt nut schief gehen konnte. Zuerst hatte ich total verschlafen - was total untypisch für mich war - um mich fertig zu machen brauchte ich dann auch eine gefühlte Ewigkeit. Dann war ich nach einem kleinen zusammemstoß auf der Treppe um ein Haar ebendiese hochgefallen, ein Glück konnte ich mich gerade noch fest halten. Dem entsprechend schon völlig durch den Wind kam ich schließlich endlich im Klassenzimmer für Zaubertränke an. Die Bemerkung das es schön sei das ich mich doch noch entschieden hätte zum Unterricht zu erscheinen, ließ ich einmal unkommentiert. Zumal die Bemerkung nicht einmal von Slughorn gekommen war, sondern von einer Mitschülerin. Wenngleich diese Bemerkung meine Laune natürlich nicht gerade verbesserte, die ohnehin nicht sonderlich blendend war. Und die konnte auch gar nicht besser werden, da den ganzen Tag noch weitere Missgeschicke folgten - die einen kleiner und die anderen eben größer.. Nach Unterrichtsschluss war ich demnach fix und fertig und wollte mich einfach nur noch in meinem Bett verkriechen. Allerdings war das nicht möglich, da ich heute noch mit Sebastian verabredet war, kein Date oder sowas, meinem Kenntnissstand nach hatte er eine Frage den Unterrichtsstoff betreffend. Zugegeben etwas verwundert war ich schon immerhin hatten wir nicht so viele Fächer zusammen, dennoch dachte ich mir nichts weiter dabei und würde zu dem Treffen gehen. Darüber hinaus waren wir Freunde, verstanden uns gut, standen uns nahe. Also selbst wenn er eigentlich nur über etwas reden wollte könnte ich damit leben auch wenn er keinen Vorwand gebraucht hätte. Wie dem auch sei, schlug ich vor dem Treffen den Weg zu meinem Schlafsaal ein, denn ich wollte aus meinen Klamotten raus. Irgendwie fühlte ich mich in den Klamotten die ich trug ziemlich eklig, zumal ich mich beim Mittagessen etwas becklekert hatte. Das Maleur war mit einem Schwung meines Zauberstabs beseitigt aber ich fühlte mich nun irgendwie als würde das Unglück daran haften. Echt albern, das war mir bewusst aber man konnte andereseits ja nie wissen und vielleicht halfen neue Kleider ja tatsächlich die kleine Pechsträhne zu beenden. Zumal Peeves sich seit einer Weile in meiner Nähe herumtrieb und das war niemals ein gutes Zeichen! Deshalb beeilte ich mich auf den letzten Metern etwas und horte ein Scheppern hinter mir, als ich wohlbehalten im Gemeinschaftsraum ankam und die Tür hinter mir geschlossen hatte. Ein Blick auf die Uhr verriet mir zumindest das ich zu dem Treffen gar nicht zu spät kommen konnte und deshalb duschte ich auch noch bevor ich in einen dünnen Pulli und einen Rock mit Strupfhose darunter schlüpfte. Da beim Duschen nichts schief gelaufen war und ich auch noch immer ausreichend Zeit hatte, war meine Laune schon deutlich besser und so machte ich mich leicht pfeifend zum großen See auf, meine Schulsachen hatte ich in einer Umhängetasche und fühlte mich durchaus gut vorbereitet. Ich ließ mich auf dem Gras am Seeufer nieder und wartete auf Sebastian, der noch nicht da war aber das war in meinen Augen auch nicht schlimm denn wir waren erst in einer guten Viertelstunde zum Treffen verabredet. Ich betrachtete meine Spiegelung im Wasser und kaute geistesabwend an meinem mitgebrachten Apfel, wartete geduldig und grüßte ein paar Freunde die vorbeiliefen.

Don´t depend too much on anyone in this world.
Because even your shadow leaves you when you´re in darkness.
from Sebastian on 07/26/2018 03:32 PMErstaunlicher weiße verlief dieser Tag mehr als Ruhig. Überraschender Weise hatte ich weder verschlafen, noch etwas vergessen oder war wie fast immer zu spät. Vielleicht gab es ja wirklich noch Hoffnung für den völlig verpeilten Jungen, der ich nun einmal war. Oder eher nicht, denn wie hieß es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. Na ganz toll. Keine Hoffnung. Egal. Mehr oder weniger gelangweilt saß ich also heut ein allen Fächern und starrte mehr oder weniger vor mich hin. Es war so verdammt langweilig und unnötig. Was interessierte es mich denn, wann ich was brauchen würde oder was ich tun sollte, wenn ein Werwolf vor mir stand. Unnötig. Langweilig. Mir egal.
Dennoch wurde ich langsam etwas nervös. Vor einigen Tagen hatte ich Ava gefragt, ob sie eventuell heute Abend Zeit hätte sich mit mir zu treffen. Natürlich hatte ich einen Sinnlosen Vorwand gesucht, der war ob sie mir vielleicht etwas erklären konnte. War sehr unauffällig, oder eher auffällig? Wir hatten vielleicht nur ein zwei Fächer zusammen. Aber egal. Ich hatte ja auch nicht wirklich ein Problem eigentlich wollte ich einfach nur mit ihr zusammen am See sitzen und über belanglose Sachen sprechen. Naja vielleicht doch nicht allzu belanglos. Oder doch. Vielleicht sollte ich erst einmal sehen, was für eine Laune sie hatte und ganz nett fragen, wie denn ihr Tag bisher war.
Als ich beinahe panisch am Ende der letzten Stunde aufsprang und einige verwirrte Blicke erntete sah ich mich kurz um und alle packten langsam ein. Egal. Mir egal. Ich wollte einfach raus. Also verlies ich das Klassenzimmer lief zum Gemeinschaftsraum und hoch in meinen Schlafsaal. Wo ich beinahe hektisch meine schuluniform auszog und sie gegen etwas viel bequemeres eintauschte. Eine einfache schwarze Hose und einen ebenfalls fröhlich schwarzen Pulli. Warum denn auch auffällig bunt herumlaufen? Wurde überbewertet. Kurz strich ich mir durch die Haare. Waren nicht zu retten. Egal. Mein Blick fiel auf die Uhr. Verdammt, fast schon zu spät. Vielleicht sollte ich mich beeilen. So ein bisschen vielleicht.
Also machte ich mich auf den Weg zu Ava. Wir hatten uns am Ufer des Sees verabredet wo ich sie auch schon sitzen sah. Sollte ich so gemein sein und sie ins Wasser werfen oder es vielleicht lassen? Naaah. Als ich endlich hinter ihr stand und ihr kurz zu sah, wie vertieft sie ihn das essen ihres Apfels war lächelte ich leicht und legte hockte mich hinter sie „Hallo", meinte ich grinsend als sie leicht zusammen zuckte. Herrlich.

I'm in the details with the devil
So light em up up up

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Reply
![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)