Platz mit Springbrunnen
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Yara
Re: Platz mit Springbrunnen
from Yara on 08/30/2017 11:51 PMAls sie ihren Namen sagte nickte ich. Er kam mir bekannt vor, dass dachte ich zumindest. Musste er ja wohl auch. Ich glaubte wirklich fest daran, dass wir mindestens einen Kurs gemeinsam besuchten. Nur welchen? Und warum, konnte sie sich meinen dummen Namen merken und ich mir ihren viel leichteren nicht? Das waren jetzt mal wieder Sachen, die mich mehr als nur etwas beschäftigten. Und würde ich drauf eine Antwort erhalten? Nein, weil ich das alles nicht laut aussprechen würde, weil ich keine Lust hatte. Man musste ja schließlich nicht alles wissen.
Als sie fragte, was mich hier herüß trieb zuckte ich die schultern. Ja, was trieb mich denn hier her? Langeweile. In erster Linie Langeweile, dann kam ich hatte wahrscheinlich zu viel Geld, welches schrie: Gib mich aus! Und das tat ich auch. Sehr gerne sogar. Vielleicht sollte ich doch noch eine Antwort zu meinen Schulter zucken hinzufügen? "Naja, ich geh etwas Shoppen. Bald fängt das neue Schuljahr wieder an und ich wollte mir noch ein paar neue Sachen Kaufen und du?", antwortete ich. Das war doch eine tolle Antwort. Ich war stolz auf mich.
Emylie
from Emylie on 08/23/2017 08:14 AMIch konnte ganz genau sehen, dass ich nicht sehr überzeugend war.
Verdammt, wieso konnte ich mich denn nicht zusammenreißen?
Aber glücklicherweise fragte sie nicht weiter nach und so konnte ich weiterhin so tun, als ob alles super wäre.
Wenigste hatte ich Glück mit dem Namen gehabt. Sie hieß also wirklich Yara.
Ich war in diesem Moment wirklich beeindruckt von meinem eigenen Gedächtnis.
Normalerweise konnte ich mir kaum meine Hausaufgaben merken.
Das sie meinen Namen nicht kannte, war ja nicht wild. Schließlich gingen 100erte von Schülern auf unsere Schule.
Wie sollte man da denn alle Namen wissen?
"Ich hieße Emylie.", lächelte ich," Emylie Jugson"
Das mit den Fächern stimmte auch, aber ich war mir in der Moment unsicher welche Kurse es waren.
Da zeigte sich ja wieder, wie "genial" mein Gedächtnis war.
Der Triumph war wohl nur von kurzer Zeit gewesen. Aber, egal.
"Und was treibt dich hierher?", fragte ich.
Yara
from Yara on 08/22/2017 08:56 AMOh, dass wollte ich nicht. Ich wollte sie nicht erschrecken. Ich dachte wirklich, sie hatte bemerkt, dass ich auf sie zu kam. Schien ich mich wohl getäuscht zu haben. Naja, konnte ich eben auch nichts machen. Sie fiel ja nicht tot um also, kein großes Problem. Kurz musterte ich sie. Sollte ich etwas über ihr aussehen sagen? Ihre roten Augen ließen mich darauf schließen, dass sie geweint hatte. Aber was sollte ich groß sagen? Hey du hast geheult. Willst du einer beinahe Fremden erzählen, wieso?
Aufmunternd lächelte ich sie an. Vielleicht half das ja irgendwie. Okay, glaubte ich selbst nicht mal aber egal. Als sie dann meinte dass alles Super wäre zog ich die Augenbrauen hoch. Naja kleine, so siehst du zwar jetzt nicht aus aber okay. Sollte sie es sich selbst doch einreden wenn es sie glücklich machte bitte.
"Ja stimmt", antwortete ich lächelnd. Schön, sie wusste meinen Namen aber ich hatte ums verrecken keine Ahnung wer sie war. "Äh, ich muss leider zugeben, ich weiß, dass wir n paar Kurse zusammen haben aber mir fällt einfach dein Name nicht mehr ein", gab ich zu. War vielleicht etwas peinlich aber war mir ja eigentlich egal.
Emylie
from Emylie on 08/21/2017 11:12 PMIch war so in Gedanken gewesen, dass ich das Mädchen das sich neben mich setzte erst bemerkte, als es mich ansprach.
Ich schreckte leicht zusammen.
Sah ich verweint aus? Wahrscheinlich schon. Ich hoffte nur, dass das Mädchen es nicht bemerkte.
Ich musterte sie nun. Sie war auch in Hogwarts und ich kannte sie vom sehen.
Ein Namen kam mir aber nicht in den sinn.
Trotzdem zwang ich mich zu einem Lächeln.
"Hey! Ja alles super!", log ich und lächelte nur noch etwas breiter.
Endlich konnte ich ihrem Gesixht einen Namen zuordnen.
"Yara richtig?", fragte ich sie.
Ich hoffte mal das das ihr Name war, sonst wäre das leicht peinlich.
Aber ich war noch immer so durcheinander, dass ich mir einfach nicht ganz sicher war ob sie wirklich so hieß.
Yara
from Yara on 08/21/2017 09:44 PMEigentlich mochte ich die Ferien. Es war entspannend endlich mal wieder nur Zeit für mich zu haben und mich nicht nur auf diese nervige Schule konzentrieren musste. Ich hasste dieses Schloss. Endlich war ich in der Winkelgasse angekommen und schlenderte herum. Hin und wieder warf ich einen Blick in die Schaufenster. Neue Bücher würden sicher gar nicht schaden. Man konnte ja nie genug davon haben. Nie.
Nach jenen kurzen Abstecher in den Laden und mit neuen Büchern bewaffnet setzte ich meinen weg durch die ganzen Zauberer und Hexen fort. Aus der ferne konnte ich schon den Springbrunnen erkennen. Endlich eine Gelegenheit, wo ich mich hin setzen konnte und für ein paar Minuten ausruhen. Mein Blick ging kurz zu meiner Uhr. Ich hatte noch genug Zeit bis ich wieder Nach Hause musste.
Ich setzte mich und betrachtete den Brunnen. Schön. Und so beunruhigend. Hier könnte ich wirklich ewig sitzen bleiben und einfach nur den plätschern des Wassers lauschen und die Leute beobachten. Einige wuselten flink durch die Massen an Personen hier andere schlenderten so gemütlich dahin. Ich gehörte ja eher zu denen, die ganz langsam an jeden Laden vorbei schlenderten und guckten.
Mein Blick schweifte nun wieder über die Leute um den Brunnen. Ich glaubte das Mädchen etwas von mir entfernt zu erkennen. War sie nicht in meinen Jahrgang? Sollte ich vielleicht hingehen und was sagen? Langsam stand ich auf und setzte mich neben sie. "Hey, alles klar bei dir?", fragte ich sie und lächelte.
Emylie
from Emylie on 08/19/2017 11:59 AMEs war einer dieser Tage an denen ich es einfach nicht mehr zuhause aushielt.
Mein Vater war irgendwie noch betrunkener als sonst und er hatte wieder angefangen herum zuschreien. Einen Grund hatte es nicht wirklich gegeben, aber den bräuchte er ja sowieso nie. Ich hatte es irgendwann nicht mehr ausgehalten und war davon gelaufen.
Meine Beine hatten mich fast automatisch hierhergeführt.
Ich mochte den Springbrunnen. Er hatte irgendwie so etwas beruhigendes. Das plätschern war gleichmäßig und meine Tränen versiegten langsam.
Mit dem Finger fuhr ich über meine Wange, die bestimmt noch rot glühte. Der Schlag meines Vaters hatte wehgetan, aber nicht so doll, wie mit anzusehen, was er meinem Bruder alles vorwarf, der mich nur beschützen wollte.
Ich hätte eigentlich da bleiben sollen, alles andere war ihm gegenüber unfair. Aber ich hatte es nicht mehr ausgehalten.
Jetzt saß ich auf dem Brunnenrand und überlegte, wann ich es wohl wagen konnte wieder nach Hause zu gehen.
Wahrscheinlich nicht vor heute Abend. Ich seufzte.
Wieso hatte ich das Oech in so einer Familie groß zu werden?
Rhea
from Rhea on 08/17/2017 08:33 PMIch nickte. Ich wollte nicht nachfragen was ein Comicheft genau war. Zwischen seinen Fingern hindurch erkannte ich bunte Kästchen mit Figuren und Sprechblasen. Das verriet mir schon genug. Ich legte den Kopf schief um ein wenig davon zu entziffern aber die Schrift war zu klein. Vielleicht würde ich doch mal meine Augen testen lassen...
Ich nickte ernuet und lächelte leicht. "Ja, das kann ich verstehen." immer das Gleiche war ja auch sterbenslangweilig. Beim Joggen lief ich auch immer andere Strecken. Meine Beine trugen mich einfach davon. Das war ein Stück Freiheit für mich.
Ich stand auf und wippte auf und ab. "Also, ich würde...Naja ich muss noch..." ...Essen. Ich sollte mir wirklich bald mal etwas genehmigen, denn so langsam wurde ich zittrig. "Es gibt bald essen bei uns." erklärte ich deshalb. Es war zumindest nur eine kleine Notlüge. Ich aß meistens alleine. Ich hasste es vor anderen zu essen, was in der großen Halle meist schwierig war.
Ich winkte leicht. "Wir sehen uns dann. Schöne Ferien!" und dann drehte ich mich um und ging davon. Ein kleines schlechtes Gewissen hatte ich schon irgendwie. Wenn seine Ferien wirklich nicht gut liefen, hätte ich das ja vielleicht ändern können. Doch ich hatte gerade zu viel im Kopf.
(Ich beende das mal :/ Rhea wäre gegangen, da kann ich nichts machen :'D Charaktere machen sich selbstständig ._.)
Grayson
from Grayson on 08/16/2017 05:19 PMRheas Ferien schienen jedenfalls besser zu sein als meine. Auch wenn ich nie ganz verstand, wie man sich so viel Sport nur antun konnte, fand ich es doch bewundernswert, wenn man den Wille hatte so etwas zu erreichen.
Und wenn man dann auch noch Erfolge vermelden konnte, war es wahrscheinlich noch angenehmer.
Vielleicht sollte ich ja auch mal irgendwas sportliches machen. Aber allein der Gedanke daran machte mich schon fertig und ließ mich an den Muskelkater denken, der immer aufs Training folgte. Also, kein Sport für mich.
Als Rhea mich fragte, was ich in der Hand hielt war ich einen Moment lang verwirrt.
Ich hatte das Comic in meiner Hand schon längst wieder vergessen.
Ich blickte auf das kleine Heft in meiner Hand und überlegte kurz ob ich wirklich Lust hatte schon wieder jemandem zu erklären, was Comics waren.
"Ach das ist nur ein Comicheft.", antwortete ich achselzuckend, "ich habe die, die ich zuhause habe, allmählich satt"
Ich grinste leicht. Aber es war wahr. Wenn ich noch einmal eines der Hefte lesen musste, flippte ich womöglich noch aus.
(Sorry, dass da solange gedauert hat)
Rhea
from Rhea on 08/14/2017 10:56 PMIch nickte mehrmals. "Nur 'geht so'?" ich hob die Augenbrauen und verzog die Lippen. Er war immerhin so ehrlich. Viele Menschen, so auch ich, antworteten einfach immer mit 'gut'. Wen interessierte es denn schon wirklich wie es einem ging. Es war eine reine Höflichkeitsfloskel. Grayson durchbrach den Lügenkreis dann einfach. Vielleicht sollte ich das ebenfalls...
Doch im selben Moment wusste ich irgendwie, dass das nicht möglich war.
"Gut." sagte ich deshalb. "Ich trainiere viel. Ich verfolge meine Ziele. Das ist gut. Ich komme dem jeden Tag näher." fügte ich hinzu. Das sagte ich mir auch jedes Mal. Ich war Teilzeit Optimistin. Das wechselte sich ab. Optimistin zu sein war einfacher. Allerdings auch enttäuschender.
Ich blickte auf das Heft in seiner Hand. "Was ist das?" fragte ich und legte den Kopf schief.
Grayson
from Grayson on 08/12/2017 10:29 AMDas Rhea zur Seite rutschte, deutete ich dann einfach mal als Zeichen, dass sie nichts gegen meine Gegenwart hatte.
Und das sie dann auch noch anfing zu reden war ja auch ein gutes Zeichen.
Wie die Ferien waren? Naja, ziemlich blöd für mich, aber wollte ich das echt so offen zugeben. Irgendwie war es ja schon sehr persönlich, dass ich so unter dem Entzug meines Zwillingsbruder litt.
Ich seufzte leicht.
"Geht so.", antwortete ich dann.
Das war ziemlich harmlos ausgedrückt, aber das klang dann wenigstens nicht so melodramatisch.
"Und wie waren deine bisher?", fragte ich dann.
Vielleicht hatte sie ja schon etwas schönes erlebt wovon sie mir erzählen konnte.
Alles war besser als nur Trübsal zu blasen. Und wenn selbst ein neues Comic und ein großes Eis nicht ausreichten um mich aufzumuntern, dann blieb mir kaum etwas anderes übrig als mich abzulenken.
Reply