Platz mit Springbrunnen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Teddy

Re: Platz mit Springbrunnen

from Teddy on 08/03/2017 11:04 PM

Ich musste unwillkürlich schmunzeln. Mich hatte es nicht gestört, dass Remus an meiner Schulter eingeschlafen war. Ich hatte ja mein Buch dabei gehabt und lesen können. Und Remus war ja irgendwie trotzdem da, auch wenn ich nicht mit ihm geredet hatte. Ich war zumindest nicht allein gewesen.
"Definitiv.", murmelte ich leicht lächelnd auf Remus' Frage hin, die vermutlich aber eher rethorisch gestellt war.
Dann jedoch konzentrierte ich mich auf was anderes. Als er mir die Tür zu einem Pub offen hielt, an dem die Muggel einfach so vorbei liefen, war mir schon fast klar, dass das irgendwie der Eingang zu der verborgenen Gasse war, die nur Zauberer betraten. Der Pub selbst sah ein wenig heruntergekommen aus. Vereinzelt saßen Hexen mit spitzen Hüten an den Tischen oder Zauberer mit viel zu langen Bärten. Ein paar Gestalten waren dabei, die ich in meinen Gedanken als 'zwielichtig' betiteln würde. Doch Remus hatte gar nicht vor hier zu bleiben, sondern lief gleich weiter und keine Minute später standen wir direkt am Eingang zur Winkelgasse. Mein Mund stand leicht geöfnet, als ich die ganzen Läden erblickte, die hier Tür an Tür nebeneinander standen und die unzähligen Hexen und Zauberer, die hier entlang liefen. Man hätte meinen können, man würde kaum etwas erkennen, weil es so voll war, doch ich konnte genug sehen, um beurteilen zu können, dass diese Gase der Wahnsinn war. Remus' Hand ließ ich nicht los, als ich mich in Bewegung setzte, sondern zog ihn einfach mit mir. Wobei er ja vermutlich auch freiwillig neben mir lief. Ich lief von Schaufenster zu Schaufenster, immer im Zickzack, von der einen Seite zur gegenüberliegenden und bestaunte den Inhalt der Läden. "Wie können die Läden hier noch irgendeinen Inhalt besitzen? Ich bin jetzt schon versucht hier alles leer zu kaufen.", sagte ich und besah mir die Feder in einem Schaufenster, die am Stiel und den Spitzen vergoldet und viel zu teuer für eine Schreibfeder war, aber dennoch wahnsinnig hübsch aussah.

Reply

Remus
Admin

25, male

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

from Remus on 08/04/2017 12:43 AM

Teddy enttäuschte mich kein bisschen in meinen Erwartungen. Ihr Anblick, als sie durch die Straßen ging war mehr als bezaubernd und stellte die Pracht der Winkelgasse förmlich in den Schatten. Schon für diesen Gedanken würde ich mich am liebsten Ohrfeigen. Sie war hoffentlich zu abgelenkt um das mitzubekommen.
Bei ihren Worten grinste ich leicht. "Wenn man schon so oft wie die meiste hier entlangläuft hat man das meiste schon gesehen. Sie sind daran gewöhnt. Dann ist es nichts besonderes mehr." ich hob bedauernd die Schultern. Eigentlich ein trauriger Gedanke. So gesehen war es gut, das ganze Jahr über weg zu sein und nur im Sommer die Winkelgasse besuchen zu können.
"Aber wir können es ganz positiv sehen; so bleibt mehr für uns." lächelte ich und ließ mich weiter von ihr mitziehen.
"Gibt es in Amerika auch so eine Gasse?" fragte ich schließlich interessiert. Ich war nie da gewesen und würde vermutlich auch nie dahinkommen. Ich war noch nie an einem anderen Ort gewesen außer in London und in Hogwarts. Ich las immer nur von den ganzen Orten, zu denen ich gerne mal gehen würde...

SigNewPain.png

Reply

Teddy

from Teddy on 08/04/2017 01:43 AM

"Aber diese Häuser!", widersprach ich und deutete auf den Eissalon, auf dem sogar auf dem Dach ein kleiner Tisch mit Stühlen stand, was total niedlich aussah. "Und die Schaufenster..." Dabei flog mein Blick zu dem Bücherladen, den es hier gab und der von außen schon so einladend aussah. "Wie kann man davon genug haben?", seufzte ich theatralisch. Im Moment hatte ich das Gefühl hier hundert Mal durchlaufen zu können und es trotzdem noch wunderschön zu finden.
Auf Remus' Frage hin schüttelte ich den Kopf. "Nicht so eine. Bei uns gibt es auch Gassen, die versteckt vor Muggeln sind, denn irgendwoher müssen wir ja unsere Utensilien für die Schule oder die Arbeit bekommen aber bei uns sieht das ziemlich schlicht aus.", meinte ich ein wenig bedauernd. Die hätten sich wirklich mehr Mühe geben können. Die Winkelgasse schlug jede Shoppingmall! "Außerdem kommt man nicht durch einen so süßen Pub in die Gassen, sondern durch eine Toilette bei McDonalds.", setzte ich noch hinzu. Dann lachte ich jedoch leicht. "Okay das war gelogen.", murmelte ich grinsend. Würde allerdings zu Amerika passen.
Schließlich waren wir die Winkelgasse auf und ab gelaufen, hatten ein Eis bei Fortescues Eissalon gekauft - es änderte den Geschmack in drei Richtungen, was ich ziemlich cool fand - und waren irgendwann wieder auf die Straßen in Muggellondon gekommen. Obwohl wir schon ziemlich lange gelaufen waren, taten meine Füße nicht einmal im Entferntesten weh. Ich hätte vermutlich noch bis zum nächsten Morgen die Gasse entlang laufen können und hätte immer noch keine Schmerzen oder Erschöpfung gespürt.

T H R E A D   F R E I

Reply

Rhea

from Rhea on 08/11/2017 11:25 PM

Am Morgen war ich eine große Runde joggen gegangen. Und danach gleich noch eine weitere. Zwischendurch hatte ich genau zwei Müsliriegel gegessen, was einfach hatte sein müssen, auch wenn mir jetzt bei dem Gedanken daran schon wieder schlecht wurde. Zu allem Überfluss hatte ich den starken Verdacht noch eine Rosine irgendwo zwischen meinen Zähnen zu haben, weshalb der Geschmack einfach nicht weichen wollte.
Als ich zu Hause war, hatte ich mir ein intensives Duftölbad genehmigt, versucht meinen Kopf abzuschalten und die Zeit zu Hause zu genießen. Dies fiel mir allerdings sichtlich schwer, wenn zwei meiner Geschwister nicht mehr da waren. Sie waren wirklich mutig, ihren eigenen Weg zu gehen und die Familie zu verlassen. Ich könnte das nicht. Und wie könnte ich Vittoria einfach alleine lassen? Wir kamen uns wieder näher, was schön war. Immerhin hatten wir noch uns.
Nach dem Bad war meine Haut samtweich und meine Haare vom Dampf gekringelt. Das Rosinenstück hatte ich entfernt. Glücklicherweise. Zum Nachmittag wollte ich mir ein wenig was gönnen. Irgendwas mit Curry und Reis und meinen wundervollen Gewürzen. Letzteres musste ich erst einmal besorgen. Das war nicht unbedingt etwas Schlechtes. Noch mehr Bewegung konnte mir nicht schaden.
Per Flohpulver besuchte ich die Winkelgasse. Ich kaufte meine Gewürze und setzte mich dann ein wenig an den Springbrunnen. Mein Gesicht hielt ich in die Sonne und lächelte leicht. Wenigstens auf die Sonne war verlass. Oh...nein das stimmte gar nicht. Gestern war es zum Beispiel mehr als Wolkenbedeckt gewesen und nichts von der Sonne zu sehen. Also. Worauf konnte man sich noch verlassen, wenn selbst die eigenen Geschwister einfach verschwanden?

Reply

Grayson

from Grayson on 08/12/2017 12:07 AM

Ich hatte den Morgen damit verbracht, durch Muggel London zu streifen.

Ich hatte es mir in Buchläden gemütlich gemacht und hatte mir sogar ein neues Comic gekauft, doch nichts von all dem hatte mich aufheitern können.

Nichts von alldem hatte die Lücke gefüllt, die ich seit neuestem verspürte.

Seit Logan zu unserem Onkel nach Amerika gezogen war, fühlte ich mich einfach andauernd alleine.

Es war einfach so als würde ein Teil von mir fehlen. Es war fast so als hätte man mein Herz herausgerissen und verlangte nun von mir normal weiterer zu leben.

Ich hatte immer alles mit meinem Bruder gemacht und das seit wir ganz klein waren. Und jetzt war er weg und ich war allein.

Ich wusste, dass er nicht für immer weg war, aber das tröstete mich nicht. Es war einfach alles so ungewohnt.

Andauernd saß ich im Wohnzimmer, las meine Comics und wollte die lustigen Stellen Ligan zeigen.

Doch wenn ich mich dann zur seite drehte und das Heft in die Luft hielt, blickte ich nur auf die weiße Wand vor mir.

Deprimiert von dem Gedanken stopfte ich das Comicheft, indem ich bis gerade lustlos geblättert hatte, in meine Tasche und schlenderte die Straße entlang.

Als ich am tropfenden Kessel vorbeikam, kam mir der Gedanke, dass ich doch kurz in der Winkelgasse vorbeischauen könnte.

Vielleicht würde das ja etwas helfen.

In der Winkelgasse angekommen, stöberte ich kurz durch ein paar Geschäfte und genehmigte mir dann ein großes Eis.

Mit dem Hörnchen in der Hand sah ich mich nach einem netten Platz um, auf dem ich mich niederlassen konnte und entdeckte dabei ein bekanntes Gesicht.

Rhea saß ganz in der Nähe an dem Springbrunnen.

Na das nannte ich wirklich eine willkommene Abwechslung. Vielleicht schaffte sie es ja mich von meinen negativen Gedanken abzulenken.

Lächelnd schlenderte ich auf sie zu und setzte mich mit einem "Hallo" neben sie.

Der Platz hier war wirklich toll. Es schien die Sonne auf mein Gesicht und ich musste aufpassen, dass mein Eis in der Sonne nicht schmolz.

Reply Edited on 08/12/2017 12:08 AM.

Rhea

from Rhea on 08/12/2017 01:57 AM

Ich blickte auf, als ich neben mir ein 'Hallo' hörte und erkannte Grayson. "Hi." erwiderte ich und lächelte leicht. Eigentlich wäre ich gerade lieber alleine. Aber naja, dann würde ich mich vermutlich mit meinen Gedanken auseinandersetzen müssen. Und darauf war ich nicht wirklich scharf.
Als Zeichen, dass mir Grayson auch willkommen war, rutschte ich ein wenig zur Seite, damit er Platz nehmen konnte. Unschlüssig sah ich ihn an. "Schöne Ferien?" fragte ich. Lahm. Furchtbar lahm. Smalltalk war echt nicht meine Stärke.
Ich seufzte tief und ausgiebig und dachte daran, was ich kochen würde. Nicht viel, ausgewogen und wundervoll würzig. Scharfe Gewürze kurbelten den Stoffwechsel an. Das hatte ich mal gelesen und nie vergessen.

Reply

Grayson

from Grayson on 08/12/2017 10:29 AM

Das Rhea zur Seite rutschte, deutete ich dann einfach mal als Zeichen, dass sie nichts gegen meine Gegenwart hatte.
Und das sie dann auch noch anfing zu reden war ja auch ein gutes Zeichen.
Wie die Ferien waren? Naja, ziemlich blöd für mich, aber wollte ich das echt so offen zugeben. Irgendwie war es ja schon sehr persönlich, dass ich so unter dem Entzug meines Zwillingsbruder litt.
Ich seufzte leicht.
"Geht so.", antwortete ich dann.
Das war ziemlich harmlos ausgedrückt, aber das klang dann wenigstens nicht so melodramatisch.
"Und wie waren deine bisher?", fragte ich dann.
Vielleicht hatte sie ja schon etwas schönes erlebt wovon sie mir erzählen konnte.
Alles war besser als nur Trübsal zu blasen. Und wenn selbst ein neues Comic und ein großes Eis nicht ausreichten um mich aufzumuntern, dann blieb mir kaum etwas anderes übrig als mich abzulenken.

Reply

Rhea

from Rhea on 08/14/2017 10:56 PM

Ich nickte mehrmals. "Nur 'geht so'?" ich hob die Augenbrauen und verzog die Lippen. Er war immerhin so ehrlich. Viele Menschen, so auch ich, antworteten einfach immer mit 'gut'. Wen interessierte es denn schon wirklich wie es einem ging. Es war eine reine Höflichkeitsfloskel. Grayson durchbrach den Lügenkreis dann einfach. Vielleicht sollte ich das ebenfalls...
Doch im selben Moment wusste ich irgendwie, dass das nicht möglich war.
"Gut." sagte ich deshalb. "Ich trainiere viel. Ich verfolge meine Ziele. Das ist gut. Ich komme dem jeden Tag näher." fügte ich hinzu. Das sagte ich mir auch jedes Mal. Ich war Teilzeit Optimistin. Das wechselte sich ab. Optimistin zu sein war einfacher. Allerdings auch enttäuschender.
Ich blickte auf das Heft in seiner Hand. "Was ist das?" fragte ich und legte den Kopf schief.

Reply

Grayson

from Grayson on 08/16/2017 05:19 PM

Rheas Ferien schienen jedenfalls besser zu sein als meine. Auch wenn ich nie ganz verstand, wie man sich so viel Sport nur antun konnte, fand ich es doch bewundernswert, wenn man den Wille hatte so etwas zu erreichen.
Und wenn man dann auch noch Erfolge vermelden konnte, war es wahrscheinlich noch angenehmer.
Vielleicht sollte ich ja auch mal irgendwas sportliches machen. Aber allein der Gedanke daran machte mich schon fertig und ließ mich an den Muskelkater denken, der immer aufs Training folgte. Also, kein Sport für mich.
Als Rhea mich fragte, was ich in der Hand hielt war ich einen Moment lang verwirrt.
Ich hatte das Comic in meiner Hand schon längst wieder vergessen.
Ich blickte auf das kleine Heft in meiner Hand und überlegte kurz ob ich wirklich Lust hatte schon wieder jemandem zu erklären, was Comics waren.
"Ach das ist nur ein Comicheft.", antwortete ich achselzuckend, "ich habe die, die ich zuhause habe, allmählich satt"
Ich grinste leicht. Aber es war wahr. Wenn ich noch einmal eines der Hefte lesen musste, flippte ich womöglich noch aus.
(Sorry, dass da solange gedauert hat)

Reply

Rhea

from Rhea on 08/17/2017 08:33 PM

Ich nickte. Ich wollte nicht nachfragen was ein Comicheft genau war. Zwischen seinen Fingern hindurch erkannte ich bunte Kästchen mit Figuren und Sprechblasen. Das verriet mir schon genug. Ich legte den Kopf schief um ein wenig davon zu entziffern aber die Schrift war zu klein. Vielleicht würde ich doch mal meine Augen testen lassen...
Ich nickte ernuet und lächelte leicht. "Ja, das kann ich verstehen." immer das Gleiche war ja auch sterbenslangweilig. Beim Joggen lief ich auch immer andere Strecken. Meine Beine trugen mich einfach davon. Das war ein Stück Freiheit für mich.
Ich stand auf und wippte auf und ab. "Also, ich würde...Naja ich muss noch..." ...Essen. Ich sollte mir wirklich bald mal etwas genehmigen, denn so langsam wurde ich zittrig. "Es gibt bald essen bei uns." erklärte ich deshalb. Es war zumindest nur eine kleine Notlüge. Ich aß meistens alleine. Ich hasste es vor anderen zu essen, was in der großen Halle meist schwierig war.
Ich winkte leicht. "Wir sehen uns dann. Schöne Ferien!" und dann drehte ich mich um und ging davon. Ein kleines schlechtes Gewissen hatte ich schon irgendwie. Wenn seine Ferien wirklich nicht gut liefen, hätte ich das ja vielleicht ändern können. Doch ich hatte gerade zu viel im Kopf.

(Ich beende das mal :/ Rhea wäre gegangen, da kann ich nichts machen :'D Charaktere machen sich selbstständig ._.)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum