Platz mit Springbrunnen

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Platz mit Springbrunnen

von Remus am 19.05.2017 21:06

» Im Sommer wunderschön mit anzusehen, im Winter allerdings auch, vor allem wenn die Fontaine zufriert.

   
SigNewPain.png

Antworten

Cara
Gelöschter Benutzer

Re: Platz mit Springbrunnen

von Cara am 26.07.2017 17:34

Lustig, wie es mich immer wieder an diesen friedlichen Ort verschlug. Irgendwie, hatte dieser Springbrunnen was beruhigendes, vielleicht lag es am gleichmäßigen Plätschern und Rauschen des Wassers, oder einfach die Tatsache, dass jedes Mal, wenn ich hier war, keine einzige Person zu sehen war. Vielleicht war mir deswegen dieser Ort so sympathisch. Ruhe und Frieden, keine Geschwister, die sich ständig um die Aufmerksamkeit der Eltern zankten, keine Eltern die ständig irgendwas von einem Verlangten. Die Ferien hatten gerade erst begonnen und ich war schon jetzt meinem Elternhaus entflohen. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich ziemlich ignoriert wurde? Und ich mochte es nicht ignoriert zu werden. Obwohl, ich hatte kein besonderes Merkmal, was mich hervorhob, wie den Rest meiner Geschwister. Ich war weder die jüngste, die klügste, die älteste noch war ich der einzige Sohn, der Familie. Ich war einfach nur, ich. Und ich war verdammt unzufrieden damit.
Leise seufzend fuhr ich mir durch die Haare und blickte mich auf dem kleinen Platz um. Es war relativ ruhig, wenn man vom Rascheln der Blätter und dem Plätschern des Wassers mal absah, bis ein leises aber doch, klar hörbares Mauzen ertönte.
Vor mir hatte sich eine graue Katze, oder ein Kater breit gemacht. Er oder sie mauzte nur ein weiteres mal, ehe er auf meinen Schoß sprang und es sich dort bequem machte, als wäre ich irgendein Körbchen. Oh.
Zaghaft strich ich dem Tier übers weiche Fell. "Wo kommst du denn her?" fragte ich es, erwartete aber keine wirkliche Antwort von dem Tier. Wenn es doch antworten würde, wäre das äußerst Überraschend.

Antworten

Jeff
Gelöschter Benutzer

Re: Platz mit Springbrunnen

von Jeff am 26.07.2017 17:52

Zum Glück war es in den ersten Wochen der Sommerferien ruhiger in der Winkelgasse. Ich konnte diese Menschenmassen nicht ab, deswegen versuchte ich auch alles so früh wie möglich zu beschaffen um das zu umgehen. Leider bekam man die Liste der Schulsachen für das nächste Jahr immer erst gegen Ende, aber die anderen Sachen konnte ich mir jetzt schon besorgen.
Außerdem war das Eis hier einfach viel zu gut und in jeden Sommer ein Muss, dort musste ich auch noch einen Abstecher machen, aber zuerst die wichtigen Sachen, die man jedes Jahr brauchte. Gerade als ich den nächsten Laden betreten wollte bemerkte ich das etwas fehlte. Besser gesagt jemand. Wo war Simon hin? Panisch sah ich mich um. Er war doch noch gerade genau neben mir gegangen. Wieso machet er das immer wieder... Was hatte er diesmal gesehen das er einfach wegrannte. Toll! Das nächste Mal blieb er zuhause da kann er noch zu rumjammern.
Leicht sauer auf diesen unmöglichen Kater wendete ich mich von dem Geschäft ab und suchte die verdammte Winkelgasse ab. Wenn ich den in die Finger bekomme, der wird was erleben! Sowas schimpft sich bester Kumpel! Er weiß genau dass ich sowas nicht mag.
Wütend kickte ich einen Stein vor mich her und sah mich um, ich hatte schon die halbe Gasse abgesucht und keine Spur von Simon. Gerade als Panik in mir hochkam, dass er vielleicht entführt worden war, erblickte ich ihm.
War das sein ernst? Er lag im Schoß eines Mädchens und schien seelenruhig zu schlafen. Oh ich werd diesen Kater heute noch umbringen! Aber zuerst musste ich ihn zurückholen. Unsicher lächelnd ging ich auf das Mädchen zu. Vor ihr bleib ich stehen und kratzte mir unsicher am Kopf „Ehm, ich denke das ist mein Kater.", zeigte ich auf Simon. „Ich hoff er hat dich nicht allzu sehr belästigt."
Langsam glaube ich, dass dieser Kater es genau auf solche Situationen abgesehen hat!

Antworten

Cara
Gelöschter Benutzer

Re: Platz mit Springbrunnen

von Cara am 26.07.2017 18:51

Es dauerte nicht lange, bis die Katze auf meinem Schoß eingeschlafen war. Wow, das ging flott. Wenn ich doch nur so einfach einschlafen könnte. Oder allgemein, das Leben als Katze wäre in so vielen Dingen einfacher. Man hätte keine Verpflichtungen und konnte stundenlang schlafen. Niemand würde sich darüber beklagen, wie faul man war. Ab und zu eine Streicheleinheit bekommen und das wars. Mehr brauchte man nicht tun als Katze. Ich fragte mich wie er oder sie wohl hieß. Oder ob sie überhaupt einen Besitzer hatte? Obwohl, dafür war das Fell zu sehr gepflegt.
"Bist du etwa von zu Hause abgehauen? Schlechtes Futter oder doofe Menschen, hm?" fragte ich leicht lächelnd und krauelte das Fellbündel auf meinem Schoß, welches zufrieden schnurrend weiter schlief. Als würde es genau dort hin gehören. Naja, Katzen waren nunmal dreist.
Als eine unsichere leise Stimme erklang hob ich doch etwas überrascht den Kopf. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass hier noch irgendjemand auftaucht. Ich zog leicht die Augenbrauen hoch und sah ihn an, als er mir erklärte dass es wohl sein Kater war. "Also, hat er doch ein Besitzer." sagte ich leicht lächelnd und strich dem Kater über den Kopf.
"Ach, nicht sonderlich. Er hat sich ja nur hingesetzt und seine Krallen in mein Bein gehackt und schläft total friedlich." antwortete ich mit einem leichten Lächeln.
"Wie heißt er?" fragte ich interessiert und sah wieder runter auf den Kater, welcher noch immer keine Anstalten machte, sich zu bewegen.

Antworten

Jeff
Gelöschter Benutzer

Re: Platz mit Springbrunnen

von Jeff am 26.07.2017 21:39

Kopfschüttelnd setzte ich mich neben sie hin. „Eigentlich hat er einen Besitzer aber ab und zu vergisst er auf diesen.", grummelte ich vor mich hin und blickte Simon böse an. Dieser ignorierte es aber gekonnt, aber was soll ich schon anderes von ihm erwarten. Dazu kam noch das sie ihn streichelte, also würde er so schnell auch nicht wieder mit mir mitkommen.
„Tja so ist er eben, tut mir wirklich leid. Er hat normalerweise bessere Manieren, nur ist heute nicht so unser Tag. Wenn er schlecht gelaunt ist, macht er gern solche Sachen.", redete ich mal wieder vor mich hin. Wieso erzähle ich ihr das? Jetzt denkt siesicher ich will mich ihr aufdrängen, oder das ist ein blöder Anmachspruch, wo ich meinen Kater vorschicke.
Wie ich ihn für solche Sachen hasse! „Simon heißt er und ich bin übrigens Jeff.", stellte ich mich einfach mal vor. Wobei Simon sowieso interessanter zu sein schien, Katze müsste man sein. Da hat mans sicher leichter Kontakte zu knüpfen.
Einfach so wie Simon und schon hat man Freunde. „Darf ich deinen Namen erfahren? Ich glaub wir sitzen hier noch ne Weile, denn er steht so schnell jetzt nicht mehr auf.", lächelte ich sie leicht an. Würde sie ihn versuchen aufzuheben würde er sich erst recht festkrallen, er heckt was aus das wusste ich langsam schon, nur was er sich davon verspricht nicht.

Antworten

Cara
Gelöschter Benutzer

Re: Platz mit Springbrunnen

von Cara am 27.07.2017 22:24

„Oh." Sagte ich und lachte leise. Das war typisch Katze, sie hatten einfach ihren eigenen Kopf und machten immer das was sie wollten. Und wenn es hieß, den eigenen Besitzer der einen liebte zu verlassen, nur weil man auf dem Schoß einer fremden Person schlafen wollte.
„Naja, vielleicht will er einfach nur ab und zu kleine Abenteuer erleben?" mutmaßte ich, nachdenklich und zuckte leicht mit den Schultern. Ich war keine große Katzenexpertin, immerhin hatte ich nie eine Katze. Meine 11jährige Schwester war im gewissen Sinne mein Haustier. Ob ich sie irgendwann mal in den Verwandlungsunterricht mitnehmen kann? Ich würde sie ja wieder zurück verwandeln.
„Musst dich nicht für ihn entschuldigen. Katzen sind eben so." winkte ich ab. „Es könnte schlimmer sein, ich könnte eine Katzenallergie haben." Fügte ich hinzu.
Entweder war sein Kater wirklich so eigensinnig, oder das war einfach ein sehr merkwürdiger Plan um ein Mädchen anzusprechen.
„Simon heißt du also. Hmm, hübscher Name." Sagte ich und wuschelte der Katze sanft durchs Fell. „Freut mich dich kennenzulernen, Jeff." Sagte ich und lächelte ihn leicht an.
„Ich bin Cara. Hm, gut, ich hatte eh nicht vor so schnell nach Hause zu gehen." Sagte ich schulterzuckend. Ich wollte auch nicht nach Hause, dort müsste ich mich ja wieder mit den ganzen Stress und Zankereien auseinander setzen. Da hatte ich wirklich besseres zu tun.

Antworten

Jeff
Gelöschter Benutzer

Re: Platz mit Springbrunnen

von Jeff am 28.07.2017 22:39

„Auch schön dich kennenzulernen.", lächelte ich sie an. Wenn sie nicht nach Hause wollte, würde es hoffentlich wirklich nichts ausmachen, denn Simon schien es wirklich bequem zu haben, also konnte das noch dauern. Apropos Simon.
Wieso dachte eigentlich jeder dass Simon ein normaler Kater sei, wenn die nur wüssten. Denn er macht das mit Absicht und er weiß wie er es machen muss, damit er mich zur Weißglut trieb. Eigentlich sollte ich mich ja nicht beschweren dank ihn habe ich die meisten meiner Freunde kennengelernt, nur sowas was er gerade hier abzog war extrem peinlich! „Und ob ich mich entschuldigen muss, er macht das mit Absicht. Er will nämlich nicht auf abenteuersuche gehen. Nein, der werte Herr macht das Extra.", regte ich mich leicht auf. „Er weiß ganz genau dass wie ich bin, aber er will mich ja unbedingt bloß stellen. Deswegen macht er sowas, denn dann muss ich ja mit Leuten sprechen, nicht das ich nicht gerne mit dir rede, du bist süß und hübsch und ich sollte besser meine Klappe halten sonst hältst du mich noch für einen Creep.", endete ich immer schneller.
Wie ich es hatte, ich klatschte mir meine Hände ins Gesicht und stütze meine Ellbogen auf meinen Unterschenkeln ab. Gleich würd sie abhauen, Merlin wie peinlich. Zuerst mein Kat er und dann kann ich mal wieder nicht meine Klappe halten, wieso ich?!
Vielleicht konnte ich die Situation noch retten? Ach, was solls probieren kann ichs ja, schlimmer kann es wohl nicht mehr werden. „Also nur so zur Info. Das soll hier kein blöder Versuch sein dich anzubaggern oder so. Mein Kater hat das wirklich aus freien Stücken angezettelt.", murmelte ich in meine Hände. „Er hat es sich zum Hobby gemacht mich bloßzustellen." Na ob sie mir das glauben wird? Ich bezweifle es, aber es war nun mal die Wahrheit. Wo war nur Ragnar wenn man ihn mal braucht? Wenn er das mitterleben würde, wüsste er warum ich nie sowas wie eine Freundin bekommen würde. Die renne alle schon vorher von mir weg weil sie denken ich sei verrückt...

Antworten

Cara
Gelöschter Benutzer

Re: Platz mit Springbrunnen

von Cara am 29.07.2017 21:02

„Ich würde dir ja gern die Hand reichen, aber ich bin leider damit viel zu sehr beschäftigt deinen Kater zu streicheln." Sagte ich lächelnd. Mittlerweile war es schon fast selbstverständlich, dass meine Hände durch das seidige Fell des Tieres fuhren. Ich hätte auch gern ein Haustier, vielleicht nicht unbedingt eine Katze. Aber ein Kaninchen, wäre sicher niedlich. Natürlich, erzählte ich niemandem von sowas, dämlichen, dass ich ein kleines fluffiges, weißes Häschen haben wollte, was ich streicheln und liebhaben konnte.
Es fing an, dass Jeff sich über seinen Kater aufregte. Er mache das also extra? Und dann fing Jeff an weiter zu reden, oder eher plappern, denn mit der Zeit klang er immer hektischer und aufgeregter und wurde immer schneller.
Einen Moment lang sah ich ihn schweigend an und zog meine Augenbrauen leicht zusammen, er hat mich gerade wirklich als süß und hübsch bezeichnet? Mich? Die, die innerhalb von 5 Minuten einen ganzen Käsekuchen in ihren Mund stopfen konnte. Die, die sich ab und zu mit einem Typen, der doppelt so groß und doppelt so breit war, wie sie selbst. Die, die schon in ein oder zwei Prügeleien verwickelt war, weil sie einfach nicht wusste, wann sie die Klappe halten sollte? Er hatte also keine Ahnung, wer ich war. Vielleicht war das gut?
Meine Gesichtszüge entspannten sich wieder und ich fing an leise zu lachen. „Ich halte dich nicht für einen Creep. Und solange du keine gruseligen Dinge erzählst, wie, dass du deiner Mutter jeden Abend vorliest, sie wäscht und pflegst. Obwohl sie seit knapp 2 Jahren tot ist." Das wäre verdammt gruselig, wenn er damit jetzt anfangen würde. Ich glaube, dann wäre es soweit, dass ich das erste Mal vor einer Person wegrenne.
„Vielleicht will Simon auch, dass du einfach ein paar neue Leute kennenlernst, weil er sich Sorgen macht, dass du vielleicht einsam sein könntest? Oder er will dich wirklich einfach bloßstellen." Meinte ich nachdenklich und lächelte.
Er schien wirklich verzweifelt zu sein. Warum? Weil er einfach losgeplappert hatte, ohne darüber nachzudenken. Zögerlich hob ich meine Hand und tätschelte ihm kurz die Schulter, als wolle ich ihm versichern, dass alles okay sei und ich nicht kreischend davonrennen werde.
„Alles klar, kein blöder Baggerversuch, sondern einfach nur ein gemeiner Kater, welcher dich bloßstellen will." Wiederholte ich und lachte leise. Zugegeben, es klang wirklich ziemlich lächerlich, wenn man so darüber nachdachte. Und irgendwie konnte ich es auch nicht wirklich glauben, oder nachvollziehen, aber so verzweifelt und aufgewühlt wie er wirkte, schien es fast schon doch ein wenig glaubwürdig zu sein. Oder er war ein verdammt guter Schauspieler.
„Du bist ein wenig merkwürdig, aber... Merkwürdig ist gut. Merkwürdig ist interessant." Sagte ich lächelnd. Merkwürdige Leute, waren wesentlich erfrischender und spannender kennenzulernen, als Leute, die alle gleich waren.

Antworten

Jeff
Gelöschter Benutzer

Re: Platz mit Springbrunnen

von Jeff am 30.07.2017 04:01

Ich hatte ihr zugehört, oder besser gesagt auf ihr Urteil gehört. Eigentlich dachte ich sie würde gehen. Doch sie blieb und machte sogar scherze. Langsam entspannte ich mich wieder und lachte trocken auf. „Es hört sich schon blöd an, oder? Aber mal ehrlich eine Katze könnte man nicht so dressieren um als blöder Anmachspruch benutzt werden zu können.", versuchte ich zu scherzen. Wie scheinheilig er auf ihren Schoß lag und die Streicheleinheiten genoss, na warte Freundchen wir sind noch nicht fertig, bedachte ich Simon mit einen kurzen bösen Blick.
„Lieber merkwürdig, als langweilig.", stimmte ich zu. Wobei ich nicht genau wusste wo ich interessant sein sollte. Eigentlich war ich ja langweilig und dann noch schüchtern, also naja nicht so der Typ den Frauen hinterherrennen. Naja das Klavierspielen könnte noch so einigen Gefallen, wär da nicht mein Problem mit diesen vermaledeiten Fluch oder war auch immer das sein soll. Vielleicht hassten mich auch einfach alle Klaviere. Ich verstand es einfach nicht warum ich nicht. Bei guten Freunden klappte es nach einiger Zeit, aber bei Fremden speilt das Klavier wie es will.
„Warum bist du eigentlich so alleine hier? Wenn ich fragen darf." Mehr blamieren konnte ich mich ja auch nicht mehr, also frag ich einfach mal weiter, außerdem war es besser als blöd schweigend nebeneinander zu sitzen und zu warten bis Simon gedenk wieder aufzustehen.
Aber es interessierte mich wirklich was sie hier so alleine machte. Wartete sie auf jemanden, oder wollte sie eigentlich ihre Ruhe und dann kam ich hier vorbei und versuchte sie in ein Gespräch zu verwickeln? Nein das hätte sie dann wohl schon gesagt oder?
Ich sah mich um, hier war kaum wer. Also wollte sie doch eher ihre Ruhe haben. Naja, so kann ein Haustier einen, einen Strich durch die Rechnung machen.

Antworten

Cara
Gelöschter Benutzer

Re: Platz mit Springbrunnen

von Cara am 31.07.2017 19:40

„Es hört sich wirklich ziemlich blöd an. Aber stimmt, dafür sind Katzen zu eigensinnig. Außerdem würde die Katze die ganze Aufmerksamkeit des Mädchens bekommen." Sagte ich lächelnd. Eindeutig, Katzen kamen vor Menschen. Katzen waren niedlicher. Flauschiger. Die meisten Mädchen interessierten sich in diesem Falle dann mehr für die Katze, als für den Typen, der neben ihr saß. Vielleicht war es ja auch bei mir der Fall? Oder, war Jeff vielleicht auch so flauschig? Einen Moment lang sah ich ihn überlegend an.
Ich lächelte ihn an, als er mir zustimmte. Na, immerhin einer der diese Ansicht mit mir teilte. Er schien auch nicht wirklich die Art von Typ zu sein, welche sich mit aller Kraft versuchten in den Vordergrund zu drängen. Vermutlich war Jeff ein recht angenehmer Geselle. Vielleicht freundeten wir uns irgendwann sogar an? Oder wir hatten nie wieder auch nur irgendwas miteinander zu tun.
„Naja, ich wollte dem Stress von zu Hause entfliehen. Großfamilie und so. Man hat keine einzige ruhige Minute." Erklärte ich ihm und zuckte kurz mit den Schultern. „Ich komme eigentlich immer hier her, wenn mir meine Familie zu viel wird. Weil hier lässt sich mit Sicherheit keiner von ihnen blicken, hoffe ich zumindest." Ich versuchte meine Erklärung so kurz wie möglich zu halten, da ich bezweifelte, dass er meine ganze Lebensgeschichte hören wollte.
„Und was machst du hier? Außer deinem Kater hinterher zu rennen." Fragte ich interessiert. Immerhin war er doch bestimmt nicht seinem Kater stundenlang hinterher gerannt. Vielleicht war er zuvor einkaufen? Oder hatte ein Date?
Nach einiger Zeit wachte Simon jedoch wieder auf und hielt es für eine gute Idee von meinem Schoß wieder zu springen. Also war es wohl ein Zeichen für mich zu gehen. Ich lächelte Jeff freundlich an.
"War wirklich ein nettes Gespräch mit dir, hoffentlich sieht man sich irgendwo mal wieder." sagte ich stand auf und winkte ihm kurz bevor ich dann wieder nach Hause verschwand.
 ~Thread frei~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2017 01:18.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum