Apotheke
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Nimue
Gelöschter Benutzer
Re: Apotheke
von Nimue am 10.08.2017 14:57Ich schmunzelte und zuckte die Schultern. „Ich hatte ihn in meinem ersten Jahr das erste Mal mit, da hab ich gefragt und solange er nichts kaputt macht, brav sitzen bleibt und nichts zu Haart darf er mit rein.", erklärte ich schmunzelnd. „Die ersten beiden Sachen kann man mit guter Erziehung hinbekommen, letzteres mit einem Simplen Zauber der jeden Monat erneuert werden muss" Ich ging zu Ben und drehte das Halsband ein wenig so dass man einen kleinen runden Anhänger sehen konnte, keine Hundemarke mehr so etwas wie ein kleine Glocke ohne Kügelchen. „Im Innenraum ist es Hohl und mit einem Ausdehnungszauber ausgestattet. Die Haare sammeln sich im Innenraum.", erklärte ich und grinste. Mein Dad hatte die Grund Idee gehabt und mein Onkel hatte sie ausgefeilt. Das einzige Problem daran war eben das man es einmal im Monat erneuern musste aber keine Hundehaare auf den Kleidungen und etc. Auch wenn es mich selbst nicht gestört hatte.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 10.08.2017 14:33Ich zuckte kurz mit den Schultern. "Ist gar nicht so schwer zu erkennen, wenn man die Rezepte dazu fast auswendig kann.", meinte ich nur. Und wenn man sie gerne verbessert, fügte ich in meinem Kopf noch hinzu. Das machte ich auch wirkoch sehr gerne und ich freute mich darauf, wieder in Hogwarts zu sein. Dann könnte ich einen meiner Leidenschaften nachgehen. Zusammen mit Zaubersprüche. "Gern." Es war für mich wirklich nur eine Kleinigkeit.
Ihr Lächen schien ehrlich gemeint zu sein, zumindest konnte ich nichts aufgeseztes erkennen. "Ich bin Severus.", stellte ich mich nun ebenfalls vor und schüttelte kurz ihre angebotene Hand. Ich schaute kurz zu Ben, den Hund. Ich überlegte kurz und kräuselte meine Lippen. "Bist du dir sicher, dass Hunde hier wollkommen sind?", fragte ich sie. Sie sollte das ja nicht in den flaschen Hals bekommen. "Ich mein, wegen den Sachen hier. Manches hier ist doch ziemlich wertvoll." Ich deutete auf den Bezoar in ihrem Korb. Sie waren äußerst selten und dementsprechens teuer. Ich hob eine Augenbraue an, als sie anfing, ihre Liste mit dem Zauberstab durchzustreichen. Sie schien sich nicht gerne an Regeln zuhalten, interessant. Tat ich auch nicht immer. Aber meist verheimlichte ich das oder umging es, dass andere mich dabei entdeckten.
Nimue
Gelöschter Benutzer
von Nimue am 10.08.2017 14:17Ich verzog leidend das Gesicht als er Euphorie Trank sagte. Ich hatte direkt völlig Euphorische Mitschüler und explodierende Kessel im Kopf. „Du hast recht, das würde die Zutaten erklären.", meinte ich Kopfschüttelnd. Dass war das Dilemma wenn man sich die Zutaten erstmal ins Deutsche übersetzen durfte. „Danke", meinte ich lächelnd für die Auskunft, es ging über ein höfliches Steifes lächeln hinaus, es war tatsächlich freundlich gemeint. „Ich bin Nimue", meinte ich lächelnd und legte die Ingwerwurzel schnell in den Korb bevor ich ihm die Hand hinhielt. „Es ist mir eine Freude dich kennen zu lernen.", lächelte ich ihn an. „Und das da ist Ben.", ich zeigte auf den Hund. Ich zückte meinen Zauberstab um durch zu streichen was ich schon im Korb hatte. Wie gut das in der Winkelgasse mehr oder weniger die Grauzone für Magie war. Dadurch dass hier so viele verschiedenen Magie Signaturen waren konnte das Ministerium unmöglich sagen wer genau Zauberte.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 10.08.2017 12:59Das Mädchen schien eine wirklich lange Liste abzuarbeiten, mehr als das, was man für die Schule brauchte. Interessant. Und die Mengen waren auch nicht gerade wenig, da musste ich schauen, ob ich wirklich alles noch für mich bekommen würde.
Meine Liste hatte ich schon im Kopf. Es war nicht schwer, sie mir zu merken. Meist waren die Grundzutaten identisch.
Sie redete mit sich selber. Naja, wenn sie meinen musste.
Ich schaffte es an dem Hund vorbei zu gehen und machte mich daran, ein Regal zu inspizieren. Nicht das, was ich mir gerade gewünscht hatte. Fast nichts war mehr da und ich musste Sachen bestellen gehen. Die würde ich dann abholen gehen, wenn ich mit Lily und Alex hier wäre. Noch ein Grund, wieder hierherzukommen. Schließlich wollte ich mir auch ein Haustier holen.
Ich nickte erstmal nur auf ihre Frage. "Naja, komme in die sechste." , meinte ich. Wenn sie so in Kräuter und Co verliebt war, warum hatte sie ihren Hund hier drinnen? Aber der Apotheker schien es nicht zu stören. Naja, dann musste ich halt genauer aufpassen, was meine Auswahl betraf. "Der Euphorietrank ist äußerst beliebt bei Slughorn.", meinte ich schulterzuckend. "Einfach in der Herstellung, nur Vorsicht im Umgang sollte man mit ihm sein. Nicht, dass er dich nur noch zum grinsen bringt." Ich war mis sicher, dass sie die Wirkung des Trankes sehr wohl kannte. Aber für mich war der wirkich zu einfach zum herstellen. Ich hatte nie wirklich von ihm etwas gebraucht. Und ich bereute es nicht. Schließlich mochte ich mich so, wie ich war. Und es käme nicht gut, wenn ich wie blöd grinsend durch die Weltgeschichte lief.
Nimue
Gelöschter Benutzer
von Nimue am 10.08.2017 12:45„So einmal der Korb für Hogwarts.", meinte ich lächelnd und stellte ihn aus den Füßen und blickte kurz zu Benny der den anderen Schüler interessiert beobachtete. „Keine Angst Benny beißt nicht.", meinte ich lächelnd und Holte jetzt die Liste meines Onkels heraus. Sie war um einiges Länger als die der Schule. Vielleicht eine Elle lang wenn ich mich nicht irrte. Ich hatte es nicht mit Englischen Maßeinheiten. Kräuter, überall waren Kräuter, ich war ganz in meiner Welt. Ich liebte Kräuter. „Diptam Essenz, Rotklee und Löwenzahn. Was hast du nur vor Mikael.", meinte ich Kopfschüttelnd. „Vor allem in dieser Mengen Angabe.", ich schüttelte nur den Kopf. „Du bist im 5. Jahrgang oder?", fragte ich den schwarzhaarigen und tat die Dinge in einen zweiten Korb. „Was genau brauen die mit uns im 4. Jahrgang? Mit den Zutaten könnte man einen Riesen High kriegen.", fragte ich neugierig. Ich war nicht gut in Smalltalk aber das hier interessierte mich nun wirklich.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 10.08.2017 12:16bevorzugt war ich doch alleine in einem Laden.Ich konnte mir dann in aller Ruhe meine zutaten, Kräuter, Wurzeln und Flüssigkeiten begutachten und einschätzen. Schließlich gab es selbst da große Unterschiede und ich musste schauen, dass alles zusammen miteinander passte. Bestimmte Kräuter durften nur zu bestimmten Zeiten geerntet werden um in einem Trank wunderbar miteinander zu hamonieren um eine perfekte Wirkung zu erzielen. Bei anderen Wurzeln und Kräutern kam es auf die Züchtung an sich an.
Man musste also ziemlich penibel sein und genau das machte an dem ganzen Brauen so viel Spaß. Es erforderte einiges an Disziplin und Vorbereitung, und genau dadrin lagen meine Stärken. Schließlich war meine devise, dass eine gute Vorbereitung schon das halbe Brauen ausmachte.
Meine gedanken schweiften ab. Dieser Hund irritierte mich immer noch. Was wäre, wenn der Hund seine Haare in all diesen wunderbaren Dingen verlor, die ich zu kaufen beabsichtigte? Die Folgen wollte ich mir gar nicht ausmalen. Schließlich waren einige Dinge äußerst wertvoll und kostbar, die es zu schützen vor Unreinheiten galt.
Der Hund schien zu dem brünetten Mädchen zu gehören, die sich nun zu mir gewandt und begrüßt hatte. Ic hob kurz meine Hand. "Hallo.", erwiderte ich die Begrüßung und machte mich dadran, um den Hund herum zu kommen, dessen Leine auf dem Boden schleifte. Sie schien ja alles im Griff zu haben...
Nimue
Gelöschter Benutzer
von Nimue am 09.08.2017 22:40Benny saß brav neben mir während ich die neusten Zutaten begutachtete. Von Einhorn Haaren bis hin zu Flubberwurmschleim war hier alles zu haben. Ich verlor die Hundeleine da sie mir aus der Hand rutschte als ich ein Glas Flubberwurmschleim in meinen Einkaufskorb stellte, Benny blieb brav sitzen und sah nur kurz irritiert auf als die Türglocke ging, die verkündete das ein neuer Kunde den Laden betrat. Ich bemerkte es nicht einmal, so vertieft war ich bereits im Betrachten von einem Bezoar und ob es schaden würde einen aus Vorsicht mit sich herum zu tragen. Ich entschied dass er sein Geld wert war und packte ihn ebenfalls in den Korb. Jetzt konnte ich mich ganz der Liste zu wenden. Ich brauchte noch Nieskraut, Löffelkraut, Löwenzahnwurzeln und Blutegel. „Was zur Hölle haben die bitte vor mit uns zu brauen?", fragte ich murmelnd. Mit den Zutaten könnte man ein Magisches Drogen Imperium gründen, wirkten sie alle doch hoch euphorisch. Ich kratzte mich am Kopf und sah zu Danny. „Das du mir ja nicht an dem Korb schnüffelst. Du wirst mir noch High werden.", murmelte ich Kopfschüttelnd zu dem Hund und merkte das ich nicht mehr alleine mit dem Apotheker war, der sich nicht mehr über mein verhalten wunderte, war es doch jedes Jahr das gleiche. „Guten Tag", grüßte ich höflich und lächelte dem Schwarzhaarigen zu. Ich kannte ihn aus Hogwarts, hatte ihn schon ein, zwei Mal am Hogwarts Express gesehen wenn ich mich nicht irrte. Nur an seinen Namen konnte ich mich nicht erinnern.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 09.08.2017 22:10Das Wetter war genauso, wie meine Stimmung war. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich Lucius hatte einfach sitzen lassen. Zu Hause war ma wieder Theater gewesen und ich hatte es geschafft, mich raus zu schleichen. Ich fragte mich, warum ich nicht endgültig von zu Hause weg ging. Problem war, dass ich nicht wusste, wo ich wohnen könnte. Lucius würde mir bestimmt unter die Arme greifen, doch wusste ich nicht, welchen einfluss er genau auf mich haben würde, wenn ich zu lage bei ihm war. Schließlich wollte ich keinen Streit mit Alex haben. Sie war mir dafür viel zuwichtig. Lily hatte ihre eigenen Probleme. Ich wollte auch bei ihr nicht unerwünscht sein und Petunias Kommentare hören. Das war etwas, was ich wirklich nicht wollte.
Um auf andere Gedanken zu kommen, hatte ich beschlossen, in die Winkelgasse zu gehen. Mein erstes Ziel war die Apotheke, mein Lieblingsort neben der Bücherei. Hier konnte ich mich richtig austoben was meine Zaubertränke betraf und ich konnte mit dem Apotheker über neuste Zutaten und rezepte reden. Ich betrat die Apotheke. Das erste, was mir auffiel war der Hund. Der meiner Meinung nach hier nicht rein gehörte. Ich schloss die Tür hinter mir und begutachtete den Hund.
Nimue
Gelöschter Benutzer
von Nimue am 09.08.2017 21:48Ich hatte beschlossen jetzt schon meine Schulsachen zu kaufen da es mir direkt am Ferien Ende immer zu voll war. Es war wie für das englische Wetter typisch trüb Draußen als mich der Fahrende Ritter am Tropfenden Kessel heraus ließ. Ich hatte beschlossen Benny mit zu nehmen damit der auch endlich einmal die Winkelgasse kennen lernen konnte, war er doch nur ein einziges Mal ganz kurz hier gewesen und das als Welpe. Brav trottete er neben mir her und die Leine war nur zur Show, weil sich die Menschen sonst immer so aufregten, jedenfalls die Muggel. Lächelnd ging ich direkt in Richtung Gringotts. Erst einmal musste ich Geld umtauschen, dann konnte es ans einkaufen gehen. Ich summte leise vor mich hin um mich von dem trüben Wetter abzulenken. Ich mochte Gringotts auch wenn die Kobolde ein wenig eigen waren. Als ich wieder draußen war führte mein Weg mich direkt in die Apotheke. Ich brauchte meine Zaubertrankzutaten, wenn ich die hatte würde ich zu Flourish and Blotts gehen.
von Astra am 16.07.2017 15:28Ich verzog leicht säuerlich die Lippen, als mein gegenüber sagte, er bräuchte etwas Stärkeres. Er hatte meinen Vorschlag einfach so abgelehnt. Aber wenn er meinte, sich besser damit auszukennen, dann war mir das auch recht. Auf meine Tipps konnte er jetzt aber verzichten.
Ich lächelte leicht unterkühlt, auf sein Dankeschön. Freundlich. Ich wusste nicht, wann mich zuletzt jemand so genannt hatte. Vielleicht noch nie? Ich war so eben nicht. Also warum etwas vorgeben, wasich nicht war. Diese ganze Show die hier hinlegte war doch lächerlich und nichts als ein Spiel.
"Ich arbeite hier nicht." antowortete ich irritiert. Sah ich aus wie eine Ladenangestellte?! ich verengte leicht die Augen und griff in meinen Gedanken schon nach meinem Zauberstab. Ich würde mich niemandem unterwerfen. Nun, bis auf den dunklen Lord. Aber das war klar. Dann fuhr mein Gegenüber jedoch fort und besänftigte mich fürs erste. Ja, das würde mir schon eher gefallen. Mein Blick schweifte durch den Laden, der dringend einmal aufpoliert werden müsse, der aber wie ein zweites zu Hause für mich war. Warum nicht? Ich wäre perfekt für den Job. Nachdenklich legte ich die Stirn in Falten. Warum nicht besitzer der Apotheke werden...?
"Pixieherzen..." wiederholte ich, jedoch nicht ganz bei der Sache. "Entschuldigen sie mich bitte." sagte ich fest und ein Lächeln umspielte meine Lippen. Das konnte doch nicht so schwer sein, diesen laden zu bekommen. Das Geld hatte ich. Und das nötige Wissen. Natürlich würde ich mich vorbereiten müssen und Nachforschungen über die Besitzer anstellen. Doch das würde ein leichtes Spiel werden. Ohne ein weiteres Wort stolzierte ich aus dem Laden und apparierte draußen nach Hause.
--> Astra out
{hab dasmal beendet, gerade zu viele Plays :/}

Antworten
![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)