Apotheke

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Apotheke

von Remus am 19.05.2017 20:18

» Hier gibt es alles; von kleinen Heiltränken bis zu den ganzen Zutaten die man in Hogwarts für Zaubertränke braucht :)

   
SigNewPain.png

Antworten

Alexander
Gelöschter Benutzer

Re: Apotheke

von Alexander am 06.07.2017 13:50

Mit gemächlichen Schritt schlenderte ich durch die Winkelgasse und genoss das Gefühl, endlich wieder hier zu sein. Seit fünf Jahren war ich nun nicht mehr in England gewesen und endlich einmal wieder auf den Spuren meiner Kindheit zu wandeln war...naja, ganz nett. Vor allem da diesesmal nicht Andreas dabei war, wie sonst so oft während meiner Schulzeit.
Wirklich, dieser Mann wollte alles kontrollieren. Vom Kauf einer einfachen Feder angefangen bis hin zur Wahl, welchen Festagsumhang ich tragen sollte.
Aber so für sich genommen war die Winkelgasse schon ein ganz netter Ort. Allerdings hatte ich leider nicht den ganzen Tag Zeit mich hier umzusehen. Immerhin war ich eigentlich mit einem Festen Plan in die Winkelgasse gegangen
Mein Kollege und ich fürhten nämlich einen Stchelbuckel mit uns herum. Einen noch recht kleinen Stachelbuckel den sie auf Anfragen von Hogwarts hier her gebracht hatten.
Im neuen Jahr sollten die Schüler in Pflege magischer Geschöpfe etwas über die stolzen Drachen lernen und der Schulleiter hielt es für eine gute Idee, wenn sie das mit Hilfe eines richtigen Drachen täten.
Folglich würde ich den Sommer über in Hogwarts verbringen, damit sich Alessdraza - so der Name meiner schönen Drachendame - sich an die Umgebung gewöhnen würde.
Und das war auch der Grund, warum ich die Winkelgasse aufsuchte. Ich brauchte noch ein paar Tränke um die letzte Etappe unserer Reise zu schaffen und Alessdraza die eingliederung in ihr vorübergehendes Revier zu vereinfachen.
Also straffte ich meine Schultern und ging geradewegs in die Apotheke, die mal wieder gerammelt voll war von Hexen und Zauberer....Jezt wusste ich wieder, warum ich die Winkelgasse doch nicht so mochte. Aber da musste ich durch, für die Drachen
Allerdings hatte ich auch keine Lust, all zu lange hier fest zu sitzen als quatschte ich auch gleich die erst beste an, die ich finden konnte damit sie mir helfen könnte.
"Entschudligung. Ich bin auch der Suche nach Schlafwurz und Biebermilz." fragte ich schon eine junge Dame und tippte ihr dabei auf die Schulter

Antworten

Astra

30, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Reinblut Böse Todesser Legilimentik Okklumentik Badgirl Frei

Beiträge: 120

Re: Apotheke

von Astra am 06.07.2017 17:06

Ich hatte es zu Hause nicht mehr aushalten können. Mein lieber Ehemann machte mich viel zu wahnsinnig. Es war nichts Neues, dass wir ständig aneinandereckten, aber das machte es noch lange nicht erträglicher. Dazu kam, dass ich sowieso schon gereizt war, da Tamaya anscheinend keine Zeit für mich hatte und Bella nicht aufzufinden war. Mir dann noch Vorwürfe anzuhören, brachten das Fass zum Überlaufen! Ich hatte in meine Tasche gegriffen um meine Amortentia-Fiole für Notfälle herauszuziehen um sie meinem Liebsten an den Kopf zu werfen. Einerseits weil ich irgendetwas wollte, was spitz genug für eine simple Verletzung wäre, andererseits weil ich hoffte, dass er mich etwas besser behandeln würde. Vielleicht mal ein paar liebe Worte zu mir sagen würde... Im Nachhinein hasste ich mich für diesen naiven Gedanken. Was würde das denn ändern? Warum machte es mir überhaupt etwas aus?..
Das Fläschchen hatte ich in meiner Rage allerdings fallengelassen. Es war auf dem Boden zersprungen und hatte die verführerischen Dämpfe freigesetzt. Ich passte beim Brauen der Tränke immer auf, sie nicht selbst einzuatmen. Ich hasste es nämlich, was dieser Geruch mit mir anstellte. Mein Knie wurden weich und ich spürte förmlich wie ich mich meinen Gefühlen öffnete. Ein widerliches Gefühl. Deshalb ergriff ich schnellstmöglich die Flucht, bevor der Duft nach frischem Brot, Duftölen und Kerzenrauch bis in mein Inneres dringen konnte.
Ich apparierte in die Winkelgasse. Meine Frisur hatte sich mittlerweile ziemlich aufgelöst und meine Wangen waren gerötet. Die Spiegel, die ich sonst immer aufsuchte um mein Äußeres zu überprüfen mied ich. Ich hatte den Geruch immer noch in der Nase und der machte mich ganz fahrig.
Kopflos suchte ich die Apotheke auf um meine Zutaten für einen neuen Trank einzukaufen. Das würde mich sicher auf andere Gedanken bringen. Ich verbrachte oft Zeit in der Apotheke. Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Zaubertränke gehabt und an diesem Ort hatte es immer alles gegen was mein Herz begehrte. Außerdem war Amortentia meine liebste Waffe. Es setzte meine Gegener sofort außer Kraft und verwandelten sie in niedliche Schoßhündchen. Ich verwendete den Trank nicht oft, doch ich hatte gerne einen Vorrat davon.
Ich betrat die Apotheke und entspannte mich sofort ein wenig, als ich die Dämpfe einatmete, die beruhigend auf mich wirkten. Sofort widmete ich mich meinen liebsten Regalen und vertiefte mich in die Neuheiten, die die Apotheke zu bieten hatte.
Es dauerte nicht lange, da wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Eine tiefe Stimme neben mir wollte wissen, wo man Schlafwurz und Biebermilz herbekam. Ich war nicht die Frau die angesprochen wurde, doch ich wusste genau wo diese Dinge standen. "Schlafwurz steht im 3. Regal von links, Regalbrett 5 und Biebermilz steht kühl gelagert ganz hinten im Laden, wenn sie heute vorhanden ist." antwortete ich ohne aufzublicken. Ein selbstgefälliges Lächeln konnte ich mir aber nicht verkneifen. Meine Selbstsicherheit steigerte sich von Sekunde zu Sekunde in diesem Laden. Schließlich musste ich doch aufsehen, weil mich interessierte von wem diese Frage kam. Und verengte unwillkürlich die Augen, als ich in verblüffend blaue Augen blickte. Meine Schulzeit lag schon lange hinter mir, doch an manche Gesichter konnte ich mich noch ganz gut erinnern, so wie jetzt. Auch wenn nicht wirklich positive Assoziationen dabei aufkamen und das Gesicht schon einiges mitmachen musste, den Narben her zu urteilen und den Verletzungen, die wohl von Feuer kamen. Ich hielt mich nicht davon ab meinen Gegenüber eingehend zu mustern. Alexander, wenn ich mich nicht irrte. Instinktiv stellte ich mich gerade hin und verspannte mich, als mir unendliche Szenarien wieder einfielen, die schon eine gefühlte Ewigkeit zurücklagen. Am deutlichsten sah ich den Moment, als ich das erste Mal wirklich abgewiesen wurde. Damit hatte ich noch nie besonders gut umgehen können, doch in meiner Jugend war das noch viel schlimmer gewesen.

astrasig.png
  tumblr_myln70TWUz1qa91moo6_r1_250.gif

Antworten

Alexander
Gelöschter Benutzer

Re: Apotheke

von Alexander am 06.07.2017 17:28

wie aus der Pistole geschossen kam da auch schon die gewünschte Information und mein Blick fog geradewegs in die angegebene Richtung. Das war doch schon mal nicht all zu schlecht. Vielleicht würde ich diesen Einkauf hinter mich gebracht haben, beovr der Drache mein Zimmer vollkommen zerlegt hatte. Die Stachelbuckel konnten aber auch zu Diven werden.
"Danke, Miss. Sie retten mir hier im wahrsten Sinne des Wortes das Leben." bedankte ich mich auch schön brav bei ihr und lächelte sie an. Immerhin hatte ich sowas ähnliches wie Manieren. Merlin allein wusste, wo ich die her bekommen hatte. Von meinem Vater bestimmt nicht
Allerdings brachte ihr Blick mich zum Stutzen. Irgendwie sah sie mich so an, als ob sie mich kennen würde. Was durchaus möglich wäre. Vielleicht aus Hogwarts. Oder besser, sehr wahrscheinlich aus Hogwarts. Allerdings wollte mein Gehrin nichts näheres zu ihr ausspucken. Aber vage bekannt kam sie mir dennoch vor....Hm....
Aber ich glaubte nicht, das ich all zu viel mit ihr zu tun gehabt hatte. An jemanden wie sie würde ich mich doch erinnern....oder? Andererseits waren auch schon einige Jahre durchs Land gegangen. Ich bezweifelte, dass ich die Meisten nooch wieder erkennen würde. Vor allem da ich seit meinen Abschluss eigentlich keinen Kontakt mehr zu meinen ehemaligen Schulkameraden hatte.
Aber irgendwie war sie schon niedlich, wie sie versuchte sich ein wenig größer zu machen als sie war. Denn mir entging keineswegs, dass sie sich noch eine Spur gerader hinstellte. Scheinbar hatte ich es hier mit einer ziemlich stolzen Lady zu tun.
"Achso, ähm....Ich bräuchte auch noch ein paar Schlaftränke." entschuldigend grinste ich sie verlegen an und kratzte mich hinter dem Ohr.
"Es tut mir wirklich leid, aber Sie kennen sich hier einmal aus. Und eh ich mich hier zurecht finde brennt die Welt wahrscheinlich schon."entschuldigte ich mich bei ihr während ich auch die letzte Hirnwindung ausquetschte in der Hoffnung, das mir noch ein Name einfallen würde. Oder zumindest irgend was vergleichbar wertvolles. Aber egal, wie sehr ich nachgrübelte, ich kam einfach nicht darauf!
"Ach verdammt." brummte ich dann da leise für mich und entschloss mich, einfach zu fragen. Was hatte ich ohnehin zu verlieren? In ein paar Tagen wäre ich in Hogwarts für ein halbes Jahr und danach würde ich - wenn es nach mir ging - nie wieder einen Fuß in dieses Land setzen.
"Entschuldigen Sie bitte die Frage, Miss." setzte ich daher an und lächelte sie Charmant an. Etwas, was ich leider doch von meinem Vater gelernt hatte. Leute um den Finger wickeln.
Aber in diesem Fall war es angebracht
"Ich will Sie keineswegs anmachen oder so....Aber kann es sein das wir uns irgendwo her kennen....aus Hogwarts vielleicht?" fragte ich sie endlich. Mir war schon klar, dass es nicht die feine englische Art war und wie ne billige Anmache rüber kommen würde. Aber ich wäre, wie gesagt, eh nicht mehr lange in London. Und demzufolge würde ich sie wahrscheinlich auch niemals im Leben wieder sehen. Also, zu verlieren hatte ich nichts

Antworten

Astra

30, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Reinblut Böse Todesser Legilimentik Okklumentik Badgirl Frei

Beiträge: 120

Re: Apotheke

von Astra am 06.07.2017 22:07

Irritiert und entwaffnet durch sein Lächeln, nickte ich nur. Ich fragte nicht nach, inwiefern ich sein Leben damit rettete, doch im Kopf ging ich automatisch Zaubertränke durch, die diese Zutaten beinhalteten. Doch mir erschloss sich nichts daraus. Ich kniff leicht misstrauisch die Augen zusammen und musterte meinen Gegenüber nochmal genauer, um Gewissheit über seine Existenz zu bekommen. Und war mir auf einmal nicht mehr ganz sicher. Ich hatte ein recht gutes Gedächtnis, vor allem was Namen und Gesichter anging. Und dennoch kam von ihm kein Zeichen der Erinnerung. Oder täuschte er mich nur?
Ich krauste die Nase für einen Moment und konzenrtierte mich. Ich hatte die Fähigkeit der Legilimenz erlernt, auch wenn ich durchaus noch Schwierigkeiten hatte, doch Gedankenfetzen bekam ich allemal mit. Ich war nicht ganz zufrieden, als ich zu dem Schluss kam, dass er wohl aufrichtig zu sein schien, mit dem was er sagte.
"Schlaftränke. Sicher..." ich befeuchtete meine Lippen und fuhr mir durch die Haare, Gesten die ich tat um mich sammeln zu können. Ich winkte, als Zeichen, dass er mir folgen sollte und schlängelte mich durch die Menge zu dem dazugehörigen Regal. Ich lehnte mich lässig dagegen, so etwas hielten die alten Regale gerade noch aus, bei meinem zierlichen Körper. Langsam kam auch meine gewohnte Selbstsicherheit zurück.
Mit versteckter Neugierde und scheinbarer Gleichgültigkeit zog ich abwartend die Augenbrauen nach oben, als er seine Frage ankündigte. Und schüttelte als Antwort darauf instinktiv den Kopf. Warum ich das tat wusste ich nicht. Vielleicht, weil ich eine zweite Chance witterte. Nicht etwa die Chance auf Wiedergutmachung der Peinigung mit meinen Freundinnen, ihm gegenüber. Eher eine zweite Chance was mein Sexappeal anging. Ich könnte die erste Abweisung wieder ungeschehen machen. Ich neigte meinen Kopf und erwiderte sein Lächeln kokett. "Nicht, dass ich wüsste." säuselte ich. Nebenbei suchte ich einen geeigneten Schlaftrank heraus, der für die meisten Zwecke nutzbar ist und drückte sie meinem Gegenüber behutsam in die Hand. "Brauchen sie noch etwas? Ich kann ihnen alles zeigen was sie wollen..." bot ich an und lächelte augenscheinlich hilfsbereit undeinem angedeuteten Zwinkern.

astrasig.png
  tumblr_myln70TWUz1qa91moo6_r1_250.gif

Antworten

Alexander
Gelöschter Benutzer

Re: Apotheke

von Alexander am 10.07.2017 10:05

Hm, scheinbar hatte ich sie wohl doch nur mit jemanden verwechselt. Konnte ja passieren. Ich hatte es nicht so mit Menschen, auch nicht mit den weiblichen Vertretern dieser Art. Sie waren mir einfach zu kompliziert und so furchtbarschnell beleidigt.
Dankbar nahm ich den Schlaftrank an mich und musterte ihn....ein wenig zu Schwach für meine Bedürfnisse.
"Danke, aber ich bräuchte was stärkeres. Es muss quasi nen Drachen aus den Latschen kippen lassen." spezifizierte ich daher mein Anliegen während ich das Fläschchen wieder aufs Regal stellte. Das dabei die junge Dame vor mir mit mir Flirtete entging mir dabei komplett. Meine Kollegen sagten schon, dass ich mich für Frauen nur interessierte wenn sie Schuppen hatten, mehrere Tonnen schwer waren und Feuer speien konnten.
Hatten wohl recht.
"Danke. Sehr Freundlich." meinte ich daher nur und grinste sie an. Hilfe konnte ich im großen Tschungel der modernen Welt durchaus gebrauchen. Aber vor allem hier in dieser Apotheke.
"Sie scheinen sich hier ziemlich gut auszukennen. Arbeiten Sier hier schon lange?" fragte ich sie während ich in meinen Taschen nach dem Zettel kramte, den ich noch besorgen musste. War zum Glück nicht all zu viel. Das Meiste hatten wir aus dem Reservat mit gebracht. Eben nur die verderblichsten Waren wollten wir hier besorgen
"Um ehrlich zu sein, sehen Sie nicht aus wie jemand der in einem Laden wie diesem arbeitet." meinte ich dabe und durchwühlte die Hintertaschen meiner Hose
"Viel eher sehen Sie wie jemand aus, dem Läden wie dieser gehört." sprach ich meine Vermutung weiter aus und zog triumphierend einen kleinen Zettel heraus. Schnell faltete ich ihn auseinander und überflog die ziemlich kleine Liste
"Hm...Uns sind die Pixieherzen aus gegangen....wann ist das denn passiert?" für gwöhnlich brauchten wir die Dinger nur selten. Als ich weiter die Liste überflog stellte ich auch noch fest, das ich in die nächste Tierabteilung musste.
"Ahm, sie wissen nicht zufällig wo ich hier nen Tierhändler finde der Lebendfutter verkauft?" fragte ich sie auch gleich mit nur wenig Hoffnung. Nur wenige verkauften ganze und vor allem lebende Tiere als Futterware. Und noch seltener in der Größenordnung in der ich sie brauchte.

Antworten

Astra

30, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Reinblut Böse Todesser Legilimentik Okklumentik Badgirl Frei

Beiträge: 120

Re: Apotheke

von Astra am 16.07.2017 15:28

Ich verzog leicht säuerlich die Lippen, als mein gegenüber sagte, er bräuchte etwas Stärkeres. Er hatte meinen Vorschlag einfach so abgelehnt. Aber wenn er meinte, sich besser damit auszukennen, dann war mir das auch recht. Auf meine Tipps konnte er jetzt aber verzichten.
Ich lächelte leicht unterkühlt, auf sein Dankeschön. Freundlich. Ich wusste nicht, wann mich zuletzt jemand so genannt hatte. Vielleicht noch nie? Ich war so eben nicht. Also warum etwas vorgeben, wasich nicht war. Diese ganze Show die hier hinlegte war doch lächerlich und nichts als ein Spiel.
"Ich arbeite hier nicht." antowortete ich irritiert. Sah ich aus wie eine Ladenangestellte?! ich verengte leicht die Augen und griff in meinen Gedanken schon nach meinem Zauberstab. Ich würde mich niemandem unterwerfen. Nun, bis auf den dunklen Lord. Aber das war klar. Dann fuhr mein Gegenüber jedoch fort und besänftigte mich fürs erste. Ja, das würde mir schon eher gefallen. Mein Blick schweifte durch den Laden, der dringend einmal aufpoliert werden müsse, der aber wie ein zweites zu Hause für mich war. Warum nicht? Ich wäre perfekt für den Job. Nachdenklich legte ich die Stirn in Falten. Warum nicht besitzer der Apotheke werden...?
"Pixieherzen..." wiederholte ich, jedoch nicht ganz bei der Sache. "Entschuldigen sie mich bitte." sagte ich fest und ein Lächeln umspielte meine Lippen. Das konnte doch nicht so schwer sein, diesen laden zu bekommen. Das Geld hatte ich. Und das nötige Wissen. Natürlich würde ich mich vorbereiten müssen und Nachforschungen über die Besitzer anstellen. Doch das würde ein leichtes Spiel werden. Ohne ein weiteres Wort stolzierte ich aus dem Laden und apparierte draußen nach Hause.

--> Astra out
{hab dasmal beendet, gerade zu viele Plays :/}

astrasig.png
  tumblr_myln70TWUz1qa91moo6_r1_250.gif

Antworten

Nimue
Gelöschter Benutzer

Re: Apotheke

von Nimue am 09.08.2017 21:48

Ich hatte beschlossen jetzt schon meine Schulsachen zu kaufen da es mir direkt am Ferien Ende immer zu voll war. Es war wie für das englische Wetter typisch trüb Draußen als mich der Fahrende Ritter am Tropfenden Kessel heraus ließ. Ich hatte beschlossen Benny mit zu nehmen damit der auch endlich einmal die Winkelgasse kennen lernen konnte, war er doch nur ein einziges Mal ganz kurz hier gewesen und das als Welpe. Brav trottete er neben mir her und die Leine war nur zur Show, weil sich die Menschen sonst immer so aufregten, jedenfalls die Muggel. Lächelnd ging ich direkt in Richtung Gringotts. Erst einmal musste ich Geld umtauschen, dann konnte es ans einkaufen gehen. Ich summte leise vor mich hin um mich von dem trüben Wetter abzulenken. Ich mochte Gringotts auch wenn die Kobolde ein wenig eigen waren. Als ich wieder draußen war führte mein Weg mich direkt in die Apotheke. Ich brauchte meine Zaubertrankzutaten, wenn ich die hatte würde ich zu Flourish and Blotts gehen.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Apotheke

von Severus am 09.08.2017 22:10

Das Wetter war genauso, wie meine Stimmung war. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich Lucius hatte einfach sitzen lassen. Zu Hause war ma wieder Theater gewesen und ich hatte es geschafft, mich raus zu schleichen. Ich fragte mich, warum ich nicht endgültig von zu Hause weg ging. Problem war, dass ich nicht wusste, wo ich wohnen könnte. Lucius würde mir bestimmt unter die Arme greifen, doch wusste ich nicht, welchen einfluss er genau auf mich haben würde, wenn ich zu lage bei ihm war. Schließlich wollte ich keinen Streit mit Alex haben. Sie war mir dafür viel zuwichtig. Lily hatte ihre eigenen Probleme. Ich wollte auch bei ihr nicht unerwünscht sein und Petunias Kommentare hören. Das war etwas, was ich wirklich nicht wollte.
Um auf andere Gedanken zu kommen, hatte ich beschlossen, in die Winkelgasse zu gehen. Mein erstes Ziel war die Apotheke, mein Lieblingsort neben der Bücherei. Hier konnte ich mich richtig austoben was meine Zaubertränke betraf und ich konnte mit dem Apotheker über neuste Zutaten und rezepte reden. Ich betrat die Apotheke. Das erste, was mir auffiel war der Hund. Der meiner Meinung nach hier nicht rein gehörte. Ich schloss die Tür hinter mir und begutachtete den Hund.

Antworten

Nimue
Gelöschter Benutzer

Re: Apotheke

von Nimue am 09.08.2017 22:40

Benny saß brav neben mir während ich die neusten Zutaten begutachtete. Von Einhorn Haaren bis hin zu Flubberwurmschleim war hier alles zu haben. Ich verlor die Hundeleine da sie mir aus der Hand rutschte als ich ein Glas Flubberwurmschleim in meinen Einkaufskorb stellte, Benny blieb brav sitzen und sah nur kurz irritiert auf als die Türglocke ging, die verkündete das ein neuer Kunde den Laden betrat. Ich bemerkte es nicht einmal, so vertieft war ich bereits im Betrachten von einem Bezoar und ob es schaden würde einen aus Vorsicht mit sich herum zu tragen. Ich entschied dass er sein Geld wert war und packte ihn ebenfalls in den Korb. Jetzt konnte ich mich ganz der Liste zu wenden. Ich brauchte noch Nieskraut, Löffelkraut, Löwenzahnwurzeln und Blutegel. „Was zur Hölle haben die bitte vor mit uns zu brauen?", fragte ich murmelnd. Mit den Zutaten könnte man ein Magisches Drogen Imperium gründen, wirkten sie alle doch hoch euphorisch. Ich kratzte mich am Kopf und sah zu Danny. „Das du mir ja nicht an dem Korb schnüffelst. Du wirst mir noch High werden.", murmelte ich Kopfschüttelnd zu dem Hund und merkte das ich nicht mehr alleine mit dem Apotheker war, der sich nicht mehr über mein verhalten wunderte, war es doch jedes Jahr das gleiche. „Guten Tag", grüßte ich höflich und lächelte dem Schwarzhaarigen zu. Ich kannte ihn aus Hogwarts, hatte ihn schon ein, zwei Mal am Hogwarts Express gesehen wenn ich mich nicht irrte. Nur an seinen Namen konnte ich mich nicht erinnern.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum