Suche nach Beiträgen von Paisley
Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:
Re: Büro des Hausmeisters
von Paisley am 08.01.2019 00:01

Re: Bibliothek ll
von Paisley am 30.03.2018 00:00Florean erschreckte sich tatsächlich, was mich schmunzeln ließ. Niedlich. Ich war auch oft in Gedanken und würde mich vermutlich selbst oft so erschrecken. Dahingehend war ich allerdings ziemlich abgehärtet von meiner Familie. Ich war immer wachsam. Wir schwiegen, ich blätterte ein bisschen in den Büchern herum und zusammen warteten wir auf Heather, die tatsächlich einige Minuten zu spät kam.
Floreans Auftreten änderte sich sofort, was ich durchaus wahrnahm. Instinktiv fragte ich mich, was zwischen den beiden vorgefallen war. Doch es würde sich nicht schicken zu fragen und würde vielleicht das Arbeiten schwieriger gestalten.
Ich grüßte Heather freundlich mit einem Lächeln und schob ihr eine meiner Blüten zu. Alles um Heather herum sah irgendwie schöner aus als sonst. Vielleicht lag das an ihrem Veela Charme.
"Ich habe schon ein bisschen was dazu gelesen und im Unterricht wurden uns schon wichtige Anhaltspunkte verraten. Dennoch ist Zaubertränke nicht wirklich eins meiner stärksten Fächer...Florean wie sieht es bei dir aus? Ist der Vorgang für dich klarer?" ich biss die Lippen zusammen, bemüht sachlich zu wirken. Meinen Blick richtete ich hauptsächlich auf Florean. Ich hoffte jetzt schon, dass wir nicht zu schnell brauchen würden.

Re: Bibliothek ll
von Paisley am 23.03.2018 01:20Eigentlich mochte ich Gruppenarbeiten ganz gerne und Zaubertränke lag mir auchganz gut, nur zog ich es vor meine Partner selbst auszusuchen. Der langanhaltende Winter machte mich sehr nervös. Die ganzen Frühblüher gingen immer wieder ein und ich hatte die Sorge, dass der Frühling nur halb so schön werden würde. Der Frühling war meine Lieblngsjahreszeit und bedeutete viel für mich. Aus diesem Grund machte ich viel mehr Origamiblumen als sonst und da ich sie ungern wegschmiss war meine Schultasche bis zum Reißverschluss voll damit. Am liebsten faltete ich die Gelben.
Ich hoffte, dass wir unsere Aufgaben sehr schnell erledigen würden. Von Florean hatte ich nie besonders viel mitbekommen, doch an Heather hatte ich noch ziemlich klare Erinnerungen, auch wenn man das bei dem Alkoholeinfluss bezweifeln könnte.
Ich betrat die Bibliothek und setzte mich neben Florean. Ich zog meine Bücher aus der Tasche und herauskamen noch drei Origamiblumen, die auf den Tisch fielen. War mir recht, das hob vielleicht die Stimmung. "Hey.", sagte ich sanft mit einem Lächeln und blickte dann auf die Uhr. Es würde mich nicht wundern wenn Heather zu spät kommen würde.
Unauffällig schob ich ein sehr alt aussehendes Pergament zurück in meine Tasche. Aufzeichnungen über weitere Rituale. Ich war so überzeugt davon, dass wir Percy zurückholen würden, dass ich mich nicht weiter darum sorgte. Schon, die Abwesenheit meines Zwillings war ziemlich belastend... Doch ich wollte mich nicht verrückt machen. Es würde alles gut werden. Wir mussten nur die richtigen Opfer finden.

Re: Vergangenheitsplay » 5
von Paisley am 09.03.2018 15:01Ich lächelte, als Tawny meiner Idee beachtung schenkte und sie sogar als sinnvoll erachtete. Um uns umzuziehen hätten wir allerdings noch einmal nach Hause gemusst und dafür hatten wir es alle denke ich zu eilig. Nicht, dass wir Zeitdruck hatten...Aber zumindest mich riss die Idee einfach mit und ich konnte es kaum abwarten ein kleines, freundliches Wesen in den Händen halten zu können. "Oder...wir bleiben einfach so.." sagte ich letztendlich schulterzuckend. Meine Fingerspitzen wanderten unwillkürlich zu meinem Zauberstab, den ich aus Gewohnheit immer bei mir hatte. Benutzt hatte ich ihn außerhalb von Hogwarts noch nicht, aber ich wäre dafür bereit, wenn ich es müsste.
Ich überlegte gerade, ob ich etwas über Schlösserknacken wusste, da meldete sich Lester zu Wort. Zumindest war das mein erster Instinkt, doch ich runzelte augenblicklich die Stirn. Oft kann ich erkennen, wann welche Persönlichkeit in den Vordergrund gerutscht ist, so auch jetzt. Eigentlich war das ja jetzt nur noch eine Frage der Zeit gewesen, wann Dan zum Vorschein kam. "Durch ein Fenster?" fragte ich und sah kritisch zu dem Zooladen. Einerseits klang das schon plausibel. Dennoch graute es mir jetzt schon davor durch ein einges Fenster zu klettern. Und wo bekamen wir ein Brecheisen her? Das war schon alles ziemlich schwammig...
"Gut, lass uns das mit dem Fenster erst einmal probieren." sagte ich erst einmal und blickte mich dann nach einem Brecheisen um. Da es langsam begann zu dämmern, wurde diese Suche ein wenig schwieriger. Warum bereiteten wir uns eigentlich nie richtig vor?

Re: Vergangenheitsplay » 5
von Paisley am 08.03.2018 02:05
Lester & Tawny & Paisley - letzten Sommer
Obwohl die Regeln unserer 'neuen Familie' milder waren als bei unserer richtigen Familie, glich sie kein bisschen dem Traum eines vertrauten und sicherem zu Hause, welchen ich Jahre lang gehegt hatte. Hogwarts fehlte mir in den Sommermonaten wirklich sehr. Wie so oft wünschte ich mich jetzt auf die Schlossgründe von Hogwarts. Ich wollte so gerne an dem dunklen See in der Sonne sitzen und vielleicht ein paar Blumenketten mit Tawny knüpfen. Aber die Realität sah wieder mal anders aus.
Tawny, Lester und ich haben uns jetzt getroffen und keiner von uns war froh über diese Situation. Nach einer Weile kamen wir darauf, dass das leben in unseren neuen Familien um einiges leichter wäre, wenn wir Gesellschaft hätten. Schon, ich hatte natürlich Percy, weshalb ich nicht ganz alleine war. Dennoch gefiel uns der Gedanke ein Haustier an unserer Seite zu haben. Ein treuer kleiner Freund. Kurzerhand kam die Idee auf, einfach welche zu besorgen. Die Erlaubnis würden wir eh niemals von unseren Eltern bekommen. Wir mussten eben vorsichtig sein, wenn wir sie besorgten und wie wir sie unterbrachten. Aber dieses Risiko ging ich gerne ein.
"Sollten wir...Sollten wir uns vielleicht schwarz anziehen oder so?" ich blickte die anderen beiden fragend an und sah an mir herunter. Ich trug ein weißes Sommerkleid. Meine blonden Haare fingen das Licht der untergehenden Sonne wie einen heiligen Schein ein. Vielleicht war das ja auch eine ganz gute Taktik? Aber ich würde mich verkleidet vermutlich sicherer fühlen. Würden wir erkannt werden, würden wir sicher bestraft werden. Darauf war ich nun wirklich nicht besonders wild...

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Antworten