Bibliothek ll
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Bibliothek ll
von Ilian am 13.02.2018 02:44Ich hob eine Augenbraue. "Ein Date? Okay." Ich zuckte mit den Schultern und grinste sie an. "Also wenn du uns als normale Leute bezeichnen willst ... gut, schlag was vor. Also, ich würde auch Ideen einbringen - aber ich kenne mich dafür leider weder im Schloss, noch in dem Dorf hier in der Nähe genug aus." Wo könnte man hier ein Mädchen zu einem Date ausführen? In Durmstrang würde mir etwas einfallen, aber in Hogwarts? Da kannte ich ja kaum etwas anderes als die staubigen Klassenzimmer ...
"Dann kennt er dich wohl gut genug", meinte ich schmunzelnd. Matt wusste wahrscheinlich ganz genau, welche Knöpfe er bei Ida drücken musste, genauso wie es bei ihm auf wusste. Bei welchen Geschwistern war das auch nicht so?
Als Mensch hätte ich bei ihren Worten wahrscheinlich die Augen verdreht. Da erzählte ich ihr, dass ich es keiner Menschenseele erzählt hatte (gut, meine Freunde in Durmstrang wussten es, aber auch nur weil sie dabei gewesen waren, als ich es gelernt hatte), und sie vermutete, dass es meine Masche bei Mädchen war. Da ein Augenrollen als Vogel nicht ganz funktionierte, starrte ich sie wahrscheinlich nur seltsam an. Ich legte den Kopf schief und verwandelte mich wieder zurück.
Es war ein angenehmeres Gefühl, Arme statt Flügel zu haben. Außerdem würde ich ihr sonst auch nicht antworten können.
Ich hockte nach der Verwandlung auf dem Boden und rappelte mich schnell auf. "Meine Masche bei Mädchen? Wirklich?" Ich schüttelte ungläubig den Kopf und ging wieder ein paar Schritte auf Ida zu, damit wir nicht so weit auseinander standen. "Du bist der einzige Mensch, dem ich davon erzählt hab", murmelte ich dann und presste die Lippen zusammen, während ich versuchte ihr nicht direkt in die Augen zu sehen. Meine Wangen schimmerten wieder rosig. "Also - erzähl das bitte keinem! Nicht einmal Matt" Ich sah sie eindringlich an. Matt könnte ich es bei Gelegenheit vielleicht selbst erzählen, wenn ich das Bedürfnis dazu verspürte - aber ich könnte in Schwierigkeiten kommen, wenn jemand hier in Hogwarts davon erfuhr. In Bulgarien wurde das eher locker gesehen, aber hier in England? Bestimmt nicht mal annähernd so locker.

And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n y o u g i v e i t a l l y o u g o t .
von Ida am 13.02.2018 03:07"Nein hey, so meinte ich das jetzt nicht. Also ich heb mich gerne von anderen ab, so ist das nicht. Und ich denke mir sehr gerne etwas aus!" erwiderte ich lächelnd. Vermutlich wieder etwas nicht ganz normales. Aber ein Date wollte ich trotzdem. Das war doch dazu da um einander besser kennen zu lernen. Also warum nicht? Obwohl das mittlerweile auch viel besser wurde. Ich wusste seinen Nachnamen!
Ich seufzte. "Es ist ein Fluch und ein Segen, aber ja. Vielleicht ist das einfach so wenn man fast ohne Ausnahme jeden Tag seit der Geburt an mit dem anderen verbringt. Aber wie gesagt, es kann wie in solchen Fällen eben auch ein Fluch sein." ich lächelte kurz. Matti war ein Schatz, aber ab und an wünschte ich mir ein wenig mehr Freiheit.
Ilian verwandelte sich wieder zurück und ich merkte schnell, dass mein Kommentar nicht unbedingt angebracht gewesen war. Dabei hatte ich es nicht einmal ernst gemeint. Ich biss mir schuldbewusst auf die Unterlippe und nahm seine Hände in meine. "Tut mir leid, ich hab nicht nachgedacht. Das sollte auch nur eine Art Witz sein, weißt du?..." gequält sah ich zu Ilian hoch, der mich aber nicht direkt ansah. "Ich hab das wohl nicht so ernst genommen...Aber es fällt mir gerade echt schwer ernst zu sein, ich hab die ganze Zeit dieses sprudelnde Gefühl im Bauch und eigentlich will ich nur noch Lachen." ich presste die Lippen zusammen und wünschte mit einen Zeitumkehrer herbei. Ich sagte so oft so dumme Sachen, ich hasste das.
"Ich werde es niemandem erzählen, wirklich. Ich wirke vielleicht nicht so, aber ich bin nicht so ein Gossip Girl, bei dem das kleinste Geheimnis schon nicht sicher ist." meine Stimme wurde zunehmend ernster.

von Ilian am 13.02.2018 14:33Ich verdrehte nur grinsend die Augen. "Ich würde dich auch nicht mit den anderen Mädchen auf eine Stufe stellen", entgegnete ich ehrlich. Ida war alles andere als normal. Aber im positiven Sinne. "Dann denk du dir was aus und ich - folge dir dann einfach.", meinte ich, zuckte mit den Schultern und lächelte sie an.
Irgendwie fragte ich mich in diesem Moment, wie meine Schwester wohl vor anderen von mir sprach. Ida sprach immer so ... liebevoll von Matt. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Meine Schwester wusste doch, dass ich sie auch immernoch lieb hatte, wenn wir uns stritten, oder? Vielleicht sollte ich ihr das mal ab und an sagen. "Da kann ich auch ein Lied von singen", meinte ich seufzend, grinste aber leicht.
Als Ida meine Hände nahm, sah ich auf. Eigentlich hatte ich das Kommentar von ihr garnicht so ernst genommen, aber ich wartete trotzdem noch ein paar Sekunden, bevor ich ihr antwortete. "Schon gut", winkte ich ab und grinste sie an. Dann schrumpfte mein Grinsen zu einem sanften Lächeln. "Ich kenne das Gefühl", sagte ich leise.
"So hab ich auch nicht von dir gedacht", meinte ich ehrlich. "Ich wollte nur, dass du ... naja, dass du weißt dass das niemand außer dir weiß. Wirklich niemand" Ich fuhr mir einmal durch die Haare und sah sie lächelnd an.

von Ida am 13.02.2018 16:04Ich lächelte wieder bei seinen Worten. Ich hatte mich niemals absichtlich von anderen abheben wollen, aber ich konnte meine Impulse noch nie gut unterdrücken und inzwischen hatte ich es einfach so angenommen. Das war gar nicht so einfach. Im vornherein hatten mich die anderen Häuser eh schon abgelehnt, so wie die meisten Slytherins. Ich spreche hier größtenteils von Gryffindors aber manchmal wurde es auch mit den anderen Häusern schwierig. Ich hasste Vorurteile.
"Ich lass dich wissen wo und wann und du bist da ja?" sagte ich grinsend. Da würde ich auch gleich schon feststellen können, ob er pünktlich sein würde. Es war mir nicht so wichtig wie es anderen Personen wäre, aber ich wusste es zu schätzen.
Ich war sehr erleichtert, als Ilian schließlich abwinkte und sagte, dass alles gut sei. Ich war selbst schon immer sehr nachtragend gewesen, wenn es sich nicht gerade um Matti handelte, weshalb ich großen Respekt vor Menschen hatte die einfach über Vorfälle hinwegsehen konnten. Ich biss mir kurz auf die Unterlippe. "Ja? Mir ist das nämlich noch sehr neu..." erwiderte ich eben so leise.
Mir wurde angenehm warm und ich errötete für einen Moment. Dann lächelte ich zurück. "Das ist auch eine Art Vertrauensbeweis." sagte ich dann und mein Lächeln wurde etwas stärker. Ich liebte Vertrauensbeweise. Und ich liebte es, dass Ilian mir offensichtlich sein Vertrauen schenkte. Ich überlegte, ob es etwas gab, was ich ihm erzählen konnte, was sonst keiner wusste. Aber mir fiel nichts ein. Ich glaubte aber auch nicht, dass Ilian etwas erwartete. Ich hatte ihm ja auch das mit der Sternschnuppe verraten und davon hatte ich weder Cheryl, Mia oder Matt etwas erzählt. Ich lehnte mich wieder nach vorne und küsste ihn wieder. Dieses wunderbare Gefühl breitete sich wider in mir aus und ich fragte mich wie ich so lange ohne dieses Gefühl hatte leben können.

von Ilian am 13.02.2018 16:42"Alles klar", stimmte ich zu und grinste sie an. Ich hatte irgendwie Vertrauen darauf, dass Ida mich nicht mit zu einem extrem kitschigen Date nehmen würde ... da war sie irgendwie nicht der Typ für. Zumindest wirkte sie nicht so auf mich. Besonders, ja, aber nicht kitschig. Irgendetwas in mir freute sich grade ganz gewaltig auf dieses Date, und ich war neugierig darauf was sie aussuchen würde.
Als sie sich auf die Unterlippe biss nahm ich vorsichtig ihr Gesicht in meine Hände und küsste sie sanft. "Ist es für mich auch.", sagte ich leise. Ich hatte auf Durmstrang noch nie eine Freundin gehabt. Ab und zu ein paar ... hm, Partybekanntschaften, aber mehr nicht. Davon hatte ich zu der Zeit nie etwas wissen wollen. Aber als ich jetzt so mit Ida hier stand, stellte ich das doch sehr in Frage.
Mein Herz schlug einen ganzen Takt schneller, als ich Idas breites Lächeln sah. "Ist es, jaah", sagte ich, diesmal fast schon ein bisschen schüchtern. Was war denn nur los mit mir? Das musste an Ida liegen. Sie brachte mich mit ihrer Art komplett aus dem Konzept, im positivsten Sinne. Ich grinste und kam ihr dann die letzten Zentimeter entgegen, um sie zu küssen. Wenn ich daran dachte, dass wir noch vor einer Woche kaum miteinander gesprochen hatten ... das schien so weit entfernt zu sein und entfernte sich mit jedem Kuss immer weiter.

von Ida am 13.02.2018 19:56Ich hatte für das Date sogar schon so eine Ahnung. Ich hoffte nur, er erwartete nicht allzu viel. Es würde vermutlich sehr Ida-mäßig werden.
Dass Ilian auch das erste Mal so empfand beruhigte mich wirklich sehr und das machte das hier noch um einiges schöner. Ich hatte mir bis zu diesem Zeitpunkt nie etwas in dieser Hinsicht gewünscht. Hier in Hogwarts hatte meines Wissens kaum eine Beziehung bisher gehalten und alles hatte meist in Streit geendet. Aber jetzt gerade schien es das einzige zu sein was ich wirklich wollte und ich wusste für gewöhnlich immer genau was ich wollte.
Jeder Kuss zwischen uns wurde noch schöner und noch intensiver. Ich fragte mich kurzzeitig wie spät es war und machte mir für einen Moment sorgen auf dem Rückweg zum Gemeinschaftsraum erwischt zu werden. Aber dann fiel mir ein, dass wir ja zusammen heruntergehen würden und dann waren mir sämtliche Folgen in Form von Strafarbeiten auch wieder egal.
Es war seltsam sich am Ende des Abends von Ilian zu verabschieden und zu wissen, dass er ganz in der Nähe die Nacht verbringen würde. Ich spielte sehr oft mit dem Gedanken mich herüberzuschleichen. Aber das wäre doch sehr verrückt oder nicht?
Letztendlich lag ich noch sehr lange wach und dachte über das kommende Date nach. Ich hatte ziemlich viele Ideen gesammelt und wusste jetzt schon nicht recht wofür ich mich entscheiden sollte.
T h r e a d f r e i

von Florean am 23.03.2018 00:55Florean war verdammt nervös! Schlimm genug, dass der Frühling immernoch auf sich warten ließ, lief es wegen seiner dauernden Abgelenkheit, die inzwischen sogar den Lehren auffiel mehr schlecht als Recht und so war er zu einer Extraarbeit für Zaubertränke verdonnert worden. An sich war das keine wirklich große Sache, das konnte er alleine ganz gut hinbekommen, wenn er sich ein bisschen auf den Hosenboden setzte und lernte.
Aber dummerweise war es eine Gruppenarbeit und seine ihm zugeteilten Partner machten ihn mehr als nur ein bisschen nervös, beziehungsweise einer. Heather....Sie war der Grund, warum er ohne es zu wollen die ganze Zeit nur vor sich hinstarrte und seine Eiskreationen inzwischen immer spärlicher wurden. Wenn er denn etwas auf seinen Notizblock kritzelte, driftete es immer in irgendwelche merkwürdigen, kindischen sie liebt mich...sie liebt mich nicht Spielchen ab. Das musste wirklich aufhören! Immerhin hatten sie seit dem Schulbeginn kaum miteinander gesprochen und Heather schien ihm ziemlich umständlich aus dem Weg gehen zu wollen. Aber trotzdem konnte er es nicht verhindern, dass er anfing zu grinsen, sobald er ihr Gesicht irgendwo auftauchen sah.
Genau aus dem Grund hatte er sich nicht verlieben wollen!
Das machte Alles nur komplizierter...
Fahrig legte er seine schon vor sich hingestapelten Zaubertrankbücher von einer Seite auf die Andere.
Wann erschienen die Beiden endlich?! Dann hatte er es schneller hinter sich...
..
von Paisley am 23.03.2018 01:20Eigentlich mochte ich Gruppenarbeiten ganz gerne und Zaubertränke lag mir auchganz gut, nur zog ich es vor meine Partner selbst auszusuchen. Der langanhaltende Winter machte mich sehr nervös. Die ganzen Frühblüher gingen immer wieder ein und ich hatte die Sorge, dass der Frühling nur halb so schön werden würde. Der Frühling war meine Lieblngsjahreszeit und bedeutete viel für mich. Aus diesem Grund machte ich viel mehr Origamiblumen als sonst und da ich sie ungern wegschmiss war meine Schultasche bis zum Reißverschluss voll damit. Am liebsten faltete ich die Gelben.
Ich hoffte, dass wir unsere Aufgaben sehr schnell erledigen würden. Von Florean hatte ich nie besonders viel mitbekommen, doch an Heather hatte ich noch ziemlich klare Erinnerungen, auch wenn man das bei dem Alkoholeinfluss bezweifeln könnte.
Ich betrat die Bibliothek und setzte mich neben Florean. Ich zog meine Bücher aus der Tasche und herauskamen noch drei Origamiblumen, die auf den Tisch fielen. War mir recht, das hob vielleicht die Stimmung. "Hey.", sagte ich sanft mit einem Lächeln und blickte dann auf die Uhr. Es würde mich nicht wundern wenn Heather zu spät kommen würde.
Unauffällig schob ich ein sehr alt aussehendes Pergament zurück in meine Tasche. Aufzeichnungen über weitere Rituale. Ich war so überzeugt davon, dass wir Percy zurückholen würden, dass ich mich nicht weiter darum sorgte. Schon, die Abwesenheit meines Zwillings war ziemlich belastend... Doch ich wollte mich nicht verrückt machen. Es würde alles gut werden. Wir mussten nur die richtigen Opfer finden.

Heather
Gelöschter Benutzer
von Heather am 23.03.2018 02:08An sich fand ich Gruppenarbeiten immer sehr ansprechend. Da konnte man sich zurück lehnen, die anderen arbeiten lassen und dann gute Noten bei Abstauben. Nur teilte uns Professor Slughorn für die Gruppenarbeit in Zaubertränke selbst ein. Zu allem Überfluss war das alles nicht bloß eine Unterrichtsaufgabe, sondern ich dürfte meine Arbeitsmitglieder auch noch außerhalb des Unterrichts sehen und darauf war ich echt nicht scharf. Ich wusste nicht, ob Professor Slufhorn mich ärgern wollte, oder ob es wirklich bloß eine miese Laune des Schicksals war, dass er mich mit Paisley und Florean zusammen gesteckt hatte. Ausgerechnet. Florean war ich aus dem Weg gegangen, seit den Sommerferien. Ich unterdrückte jegliche Gedanken an ihn und würdigte ihn keines Blickes. Paisley ging ich nicht unbedingt aus dem Weg, aber reden taten wir auch nicht sonderlich viel miteinander. Ich hatte die Nacht aus meinem Kopf gestrichen. Was nicht so schwer war, weil ich komplett betrunken war und mich an einige Dinge gar nicht mehr so genau erinnern konnte, aber wir hatten gesagt, wir würden es vergessen und genau das.. Naja hatte ich irgendwie getan. Trotzdem wären die beiden definitiv nicht meine erste Wahl bei den Partnern gewesen.
Ich kam an die 10 Minuten zu spät. Ich hatte es nicht so mit Pünktlichkeit und war auch nicht sonderlich erpicht auf dieses Treffen. Außerdem war ich echt selten in der Bibliothek und musste mich erst einmal orientieren.
Ich erblickte Florean und Paisley zusammen an einem Tisch sitzen. Kurz machte meinen Herz einen Hüpfer, aber vermutlich nur, weil... Weil... Die Bibliothek so beeindruckend ausah. Ich lief zu ihnen herüber, stellte meine Tasche neben dem Tisch ab und ließ mich auf einen Stuhl fallen. "Ich hab nicht viel Ahnung von diesem Tränkezeug, also erwartet am Besten nicht viel Hilfe von mir.", meinte ich bloß und blickte babei lediglich auf meine Finger, weil ich Floreans Blick auf keinem Fall begegnen wollte.
von Florean am 23.03.2018 02:36Florean erschrak komplett unnötig, als er Paisleys Stimme hörte. Er räusperte sich schnell, um die Peinlichkeit vielleicht ein bisschen zu überdecken und zuckte dann aber erst richtig zusammen, als Heather in den Raum trat. Ohne dass er etwas dagegen unternehmen konnte, trat ihm ein breites und wahrscheinlich auch ein bisschen dümmlich wirkendes Grinsen auf die Lippen, während er hastig versuchte, sich hinter seinen Büchern zu verstecken.
"Hey..." murmelte er ebenfalls und versuchte so maskulin wie möglich zu klingen und nicht wie ein abgestochenes Schwein, was ihm in seinem Stimmbruch der natürlich jetzt gerade seine Stimme verrückt spielen lassen musste nicht wirklich gelang.
"Lang nicht gesehen." LANG NICHT GESEHEN?! WAS WAR DAS DENN FÜR EINE DUMME UND UNNÖTIGE BEMERKUNG?!
..

![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)

Antworten

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)