Suche nach Beiträgen von Castor
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8
Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:
Re: Zukunftsplay » 11
von Castor am 06.02.2018 22:50"Ach, hör auf zu lachen", ächzte ich und schüttelte den Kopf. "Sobald wir die Rollen tauschen liegst du auf dem Boden!" Es kratzte etwas an meinem Ego, dass ich offenbar so ein lustiges Bild abgab, allerdings musste ich mir auch ein Lächeln verkneifen. Irgendwie gönnte ich es Merle ja doch, dass sie sich so über mich lustig machen konnte. So oft traf sie mich ja auch nicht, auch wenn ich bezweifelte, dass ich wirklich so ein lustiges Bild abgab.
Ich schüttelte nochmals den Kopf und musterte sie, während ich auf ihren nächsten Zauber wartete. Als sie ihren Umhang und ihre Jeansjacke auszog, fiel mein Blick auf ihr Kleid. Ich hatte es schon einmal an ihr gesehen, aber soweit ich mich erinnerte war das im Sommer gewesen. Jetzt schien es doch ein bisschen kalt für so ein Kleid zu sein. Aber nicht, dass ich mich beschwerte, es stand ihr ausgezeichnet. Aber einen weiteren Gedanken darüber erlaubte ich mir nicht. Das hier war Merle, und nicht irgendein Mädchen, dem ich auf dem Schulflur hinterher sah. Sie bedeutete mir viel zu viel für solche Gedanken.
"So haben Sie sich hoffentlich nicht im Unterricht blicken lassen, Miss Marit?", warf ich mit verstellter und gespielt entsetzter Stimme ein, um irgendwie von meinem kurzen Starren abzulenken. Ich glaubte kaum, dass es irgendeinen Lehrer stören würde, wenn sie sich wirklich ohne Uniform in den Unterricht setzen würde, aber es hatte natürlich auch noch nie jemand ausprobiert.
Ich bemerkte, wie ihr Blick kurz auf etwas neben mir gerichtet war, ignorierte das aber. Wahrscheinlich hatte es eh nichts zu bedeuten. Als sie allerdings ihren Zauberstab erst auf mich richtete, und ihn im letzten Moment auf etwas hinter mir richtete wusste ich garnicht wie mir geschah. Mein Blick folgte dem Fluch, der an mir vorbei schoss und landete auf dem Spiegel, der sich hinter mir befand. Verdammt. Das war eine brilliante Idee.
Im nächsten Moment wurde mir klar, dass dieser Fluch mich mit Sicherheit treffen würde. Es gab keinen Weg, wie ich jetzt noch einen Schutzzauber hochziehen konnte. Warum musste es auch Levicorpus sein? Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich viel lieber einen Stupor abbekommen, aber nicht Levicorpus ...
Einen Atemzug später spürte ich schon, wie der Fluch mich traf und mich im selben Moment von den Füßen riss. Mein Zauberstab flog aus meiner Hand, aber das war mir im Moment egal. Ich nutzte meine freien Hände jetzt viel mehr dafür, meinen Kopf davor zu bewahren mit voller Kraft auf den Boden zu knallen.
Kopfüber hing ich jetzt an unsichtbaren Fäden im Raum und starrte Merle an. Mein Umhang hing mir der Schwerkraft sei Dank leider im Gesicht, weshalb ich ihn schnell abstreifte und zusah, wie er kraftlos zu Boden fiel. Mein Pullover darunter rutschte ein Stück nach oben und die kalte Luft, die jetzt an die Haut an meinem Bauch drang, löste eine Gänsehaut bei mir aus.
"Das war unfair", brummte ich. Meine Worte würden wahrscheinlich sehr viel ernster wirken, wenn ich nicht grade einen Meter über dem Boden schweben würde. "Die Schutzzauber kannst du vergessen, das ist der einzige Vorteil den ich jetzt noch habe."
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder
von Castor am 06.02.2018 02:29Auf ihren erneuten Stupor war ich vorbereitet, auf das was danach kam nicht. Mein Schutzschild hatte ich schon hochgezogen, bevor sie den zweiten Fluch auch nur ausgesprochen hatte. Ich wusste genauso gut wie sie, dass mein Schutzschild nicht zwei Flüchen hintereinander stand halten würde. Schon als der rote Lichblitz auf das Schild traf verschwand das blaue Licht wieder, während der zweite Fluch jetzt immernoch auf mich zu raste. Der einzige Weg, jetzt nicht getroffen zu werden und meinen Titel zu verteidigen erschien mir nicht als die beste Lösung, aber immerhin als effektivste. In der Sekunde, in der mein Schild zerstört wurde und die mir blieb, bevor ihr Petrifics totalus mich treffen würde, setzte ich zu einem Hechtsprung zur Seite an. Ich schaffte es irgendwie, dem Fluch knapp zu entgehen, landete dafür aber sehr unsanft auf der Seite und rutschte weiter, bis ich mir auch noch an einem nahegelegen Tisch den Kopf stieß.
"Verdammt", fluchte ich und fuhr mir mit der Hand über die Stelle, an der ich mir den Kopf gestoßen hatte. Hoffentlich würde das keine Beule geben. "Das war gut", gab ich zu und sah sie erstaunt an, während ich das 'gut' ziemlich beeindruckt in die Länge zog. Ich fuhr mir noch einmal durch die Haare und rappelte mich dann auf. Mein Zauberstab war einen Meter von mir entfernt auf dem Boden gelandet. Ich hob ihn auf und stellte mich wieder in meiner Verteidigunghaltung hin. "Okay, na los. Noch ein paar Mal so etwas und vielleicht triffst du mich dann ja", sagte ich und sah sie grinsend an. Vielleicht war ich etwas zu provokant, aber es freute mich, dass ich ihren Flügen grade ausgewichen war. Sogar ich hatte bezweifelt, diesmal davon zu kommen.
von Castor am 05.02.2018 12:43Ich wartete gespannt darauf, dass Merle mit ihrem ersten Zauber startete. Ihre Tricks kannte ich mittlerweile, aber ich war nicht so naiv mich zurück zu lehnen und sie zu unterschätzen. Meine Schutzzauber waren gut, aber ich war kein Idiot.
Ihren Blick auf mir konnte ich beinahe spüren, aber ich versuchte mich davon nicht zu sehr ablenken zu lassen. Keine Ahnung, ob sie wusste wie das auf mich wirkte, aber ich würde ihr bestimmt nicht diese Schwäche zeigen. Dafür war ich zu stolz, auch wenn sie meine beste Freundin war.
Als ihr Zauber kam, war ich also vorbereitet. Noch bevor der rote Lichtblitz auch nur den halben Weg zu mir zurück gelegt hatte riss ich meinen Zauberstab ein Stück nach oben und murmelte "Protego."
Das blaue Schutzschild breitete sich vor mir aus wie eine sichere Blase, und ließ den Lichblitz einfach verschwinden, sobald er ihn berührte. Allerdings war Merles Fluch sehr viel stärker, als ich erwartet hatte. Der Aufprall ließ mich ein paar Schritte zurück stolpern, mein Schutzschild löste sich durch die Bewegung auf. Hatte sie ohne mich geübt? Zugegeben, der Gedanke daran sorgte dafür, dass ich fast schon ein wenig beleidigt war. Vielleicht hatten wir aber auch schon zu lange nicht mehr zusammen geübt und ich hatte vergessen, wie gut sie darin geworden war.
Ich richtete mich auf und wedelte mit dem Zauberstab, um ihr zu zeigen, dass ich wieder bereit war. "War das alles?", fragte ich frech und grinste sie belustigt an.
von Castor am 05.02.2018 01:38Mit den Jahren hatte ich mich daran gewöhnt, dass Merle dazu tendierte zu spät zu kommen. Okay, das hieß eigentlich dass ich so gut wie immer einfach ein paar Minuten später einplante, allerdings war sie heute sogar fast pünktlich. Ich spürte ihre Anwesenheit schon bevor ich sie sah, und das buchstäblich. Die Atmosphäre veränderte sich, wenn sie den Raum betrat, so wie es immer war. Mit den Jahren hatte ich mich an ihre Veelagene gewöhnt. Sie verdrehten mir nicht so gewaltig den Kopf wie manch anderen Schülern, sorgten aber trotzdem dafür, dass ich manchmal ziemlich dämliche Sachen in ihrer Nähe anstellte. Allerdings wusste Merle ja, wie sie auf andere Menschen wirkte, da war das nicht so schlimm. Außerdem hatte ich mit der Zeit gelernt, ihre Wirkung auf mich auszublenden und sie nur als die Person zu sehen, die ich kannte. Auch wenn es irgendwie wieder schwerer geworden war ...
Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus, als ich sie sah. Motiviert sprang ich vom Tisch auf meine Beine. "Hey", begrüßte ich sie und krempelte sofort die Ärmel meines Umhangs ein Stück nach oben, um die Arme frei zu haben. Ungläubig hob ich eine Augenbraue. Sie wusste genauso gut wie ich, wer von uns beiden in einem Duell als Gewinner hier raus gehen würde. "Ich wurde bereit geboren", antwortete ich im gleichen neckenden Tonfall.
Meinen Zauberstab zog ich aus meiner Hosentasche und hielt ihn vor mich wie ein Schutzschild. So machten wir das immer: wir übten die Duellierzauber, indem sie sie an mir ausprobierte. Meine Schutzzauber waren nicht von schlechten Eltern, da war es eher selten, dass einer der Zauber mich wirklich traf. Vorgekommen war es allerdings schon das eine oder andere Mal, aber das war nicht weiter tragisch gewesen. "Dann zeig mal was du kannst", forderte ich sie heraus und hob die Augenbrauen. Die Arme schützend vor mir, bereit für ihren ersten Zauberspruch.
von Castor am 04.02.2018 20:39Castor & Merle
ein leeres Klassenzimmer, ein paar Wochen in der Zukunft
Wir waren in einem der Klassenzimmer verabredet, die des Öfteren Nachmittags leer standen. Fand hier eigentlich überhaupt mal Unterricht statt? Es schien zumindest nicht so zu sein. Nicht, dass es mich störte. Merle und ich wollten ein paar Duellierzauber üben - das hatten wir über die Jahre immer mal wieder gemacht, und ich hatte daran wirklich Freude. Duellierzauber lagen mir ziemlich gut, und auch wenn ich eigentlcih keine Person war, die viel prahlte, war ich doch ziemlich stolz darauf. Aber Merle verstand mich da schon. Das tat sie immer.
Da ich vor ihr hier war, suchte ich mit meinen Augen nach einem Plätzchen, auf dem ich es mir bequem machen könnte. Die Stühle ignorierte ich und setzte mich lieber direkt auf einen der Tische. Dann zog ich meinen Zauberstab und begann mit einem Zauberspruch die restlichen Tische und Stühle zur Seite zu schieben, damit Merle und ich genug Platz zum Üben hatten.