Suche nach Beiträgen von Castor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:


Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Castor am 28.02.2018 22:02

Der Appetit auf mein Mittagessen war mir mittlerweile komplett vergangen. Aber ich konnte mich auch gleichzeitig kein Stück rühren, während ich Merles Rücken anstarrte. Es war, als wäre ich auf meinem Platz festgefroren. 
Aus den Augenwinkeln sah ich, dass sich ein paar Leute bei meinem starren Blick in meine Richtung drehten, um mich verwirrt anzuschauen. Die meisten hier wussten, dass Merle und ich eigentlich nur zu zweit anzutreffen waren, und dass wir jetzt an verschiedenen Tischen saßen gab ziemlich wahrscheinlich ein sehr ungewöhnliches Bild ab.
Noch vor ein paar Tagen war ja noch alles normal gewesen. Wie hatte ich mich noch einmal in diese Situation gebracht? Matts Worte schwebten wieder in meinem Kopf herum, wie so oft in den letzten Stunden, und ich fragte mich wieder einmal, warum ich nicht einfach aufstand um mit ihr zu reden. Das Anschweigen würde uns doch beiden nichts als Leid bringen, was hatte ich also schon zu verlieren? Ich hatte mir mittlerweile eingestanden, dass ich definitiv mehr für sie empfand als ich vorher zugeben wollte. Das hatte nciht an ihren Veela-Genen gelegen. Das war ganz und allein ich gewesen. 
Als ich sah, wie sich Merles Körperhaltung veränderte taute ich auf. Wahrscheinlich war sie nur auf ihrem Platz herum gerutscht, um bequemer zu sitzen und mich weiter zu ignorieren ... das wusste ich jetzt schon garnicht mehr genau. Was ich allerdings wusste, war dass es so definitiv nicht weiter gehen konnte. Ich könnte damit nicht weitermachen. 
Ich knallte mein Besteck ein wenig zu fest auf den Tisch, sodass ein lautes Klirren zu hören war, aber da ich im gleichen Moment vom Tisch aufsprang, fiel es den Leuten neben mir garnicht weiter auf. Zielgerichtet marschierte ich um den Ravenclawtisch, um zu den Gryffindors zu gehen. Gradewegs auf das blonde Mädchen zu, das dieses merkwürdig fremde schwarze Kleid trug. 

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Castor am 25.02.2018 23:20

Den ganzen Morgen über hatte ich gehofft, Merle irgendwo zu treffen. Ich hatte als einer der ersten am Frühstückstisch gesessen und die große Halle auch fast als letzter wieder verlassen, aber da war keine Spur von ihr gewesen. Wenn ich ehrlich war, hatte ich damit auch eigentlich nicht gerechnet. Wenn sie sich sogar schon in Teagans Zimmer vor mir versteckte, wollte sie mich wirklich nicht sehen. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn sie sogar den Unterricht schwänzen würde um mich nicht treffen zu müssen. Und das verletzte mich mehr, als ich zugeben würde. Natürlich hatte ich den Mist gebaut und sie verletzt, aber ich wollte mein Verhalten wenigstens erklären. Oder mich zumindest bei ihr entschuldigen und ihr sagen, was wirklich in meinem Kopf vorgeht, aber dafür hatte ich garkeine Chance bekommen.
Wie erwartet hatte ich sie nicht im Unterricht getroffen und ging deshalb auch nicht davon aus, dass sie beim Mittagessen auftauchen würde. Ich stocherte grade unmotiviert in meinen Kartoffeln rum, als die Tür aufgang und ich Isis mit Merle den Raum betreten sah. Mein Blick klebte einen sehr langen Moment lang an ihrem schwarzen Kleid. Normalerweise trug sie doch ihre ganzen bunten Kleider, aber dieses Kleid hatte ich noch nie gesehen. Sie sah aus, als würde sie grade von einer Beerdigung kommen und mein Magen schrumpfte in sich zusammen. Ich legte meine Gabel laut klirrend auf meinen Teller und starrte zu Merle, als sie sich zusammen mit Isis an den Gryffindortisch setzte. Plötzlich hatte ich garkeinen Hunger mehr. Allerdings waren auch die ganzen Worte, die ich mir zurecht gelegt hatte wie ausgelöscht. Da war nur noch gähnende Leere und das schlechte Gewissen, dass sich immer stärker meldete. Merle saß mit dem Rücken zu mir, aber ich konnte meinen Blick nicht von ihren blonden Locken abwenden. ich wünschte mir, dass sie wenigstens einmal zu mir sehen und Lächeln würde damit ich wüsste, dass sie mich nicht komplett hasste. Denn irgendwie wirkte alles an ihr so, als wäre ich für sie komplett gestorben. Und damit könnte ich ganz bestimmt nicht leben. 

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Vergangenheitsplay » 13

von Castor am 19.02.2018 23:29

  
Merle & Castor
die erste Schulwoche im Schuljahr 1971
schnoeoerkeelung.png
Ich hatte es tatsächlich geschafft, bereits in der ersten Schulwoche eine Strafarbeit zu kassieren. Für den Heuler meiner Mutter hatte ich viele Lacher kassiert, aber das war es absolut wert gewesen. Hogwarts war toll, aber für meinen Geschmack passierte hier viel zu wenig, das gegen die Regeln verstieß. Aber gut, ich war erst seit ein paar Tagen hier, hatte aber trotzdem bereits entschieden, dass es meine Aufgabe war, dies zu ändern. Zum Nachsitzen stolzierte ich also mit hoch erhobenen Kopf und breitem Grinsen, während mich die Lehrerin nur böse anstarrte. Vielleicht lag es daran, dass ich der einzige Erstklässler zwischen den anderen Schülern war, aber vielleicht lag es auch an meiner Stinkbombe, mit der ich sie versehentlich getroffen hatte. Eigentlicht war die ja auf eine Gruppe von Drittklässlern aus einem der anderen Häuser gerichtet gewesen, aber sie war eben einfach in den Weg gelaufen. Das war ja nicht meine Schuld, aber trotzdem konnte ich nicht anders als darauf ein bisschen stolz zu sein. Der Raum mit den Schülern, die Nachsitzen mussten war noch sehr leer. Nur zwei oder drei andere waren noch im Raum und schrieben schon irgendetwas auf ihr Blatt Pergament, und da ich erst kurz vor knapp erschienen war, bezweifelte ich dass noch jemand kommen würde. Ich suchte mir einen Tisch in der hinteren Reihe aus und setzte mich auf den Stuhl. Meine Beine baumelten ein ganzes Stück über dem Boden, weil ich viel zu klein dafür war. Als Erstklässler war das ja nicht schlimm, aber trotzdem hoffte ich noch, dass ich irgendwann noch einen Wachsstumsschub machte. Ewig so klein bleiben wollte ich immerhin auch nicht.

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 12.02.2018 00:10

"Oh, das war sie definitiv.", bestätigte ich. Merle war die geborene Quidditchspielerin, wie ich fand. Ich würde es niemals wagen, sie zu einem Spiel herauszufordern. Ich würde ohnehin gnadenlos verlieren. 
Auf sein Kommentar mit den Duellen hin grinste ich nur, sagte aber nichts weiter. Ich wusste, dass ich recht gut in Duellen war und war darauf auch mehr als stolz. Aber ich prahlte eher selten damit, dafür war ich nicht der Typ.
Ein bisschen nervös fuhr ich mir wieder durch die Haare. "Naja ... das ist etwas komplizierter.", erwiderte ich nur schulterzuckend. 'Etwas kompliziert' traf Merles Familiengeschichte nicht einmal annähernd. Aber ich würde mich hüten, jemandem davon zu erzählen. Es war ihre Sache, wem sie das anvertraute und es stand mir nicht zu, das für sie zu entscheiden. Wobei ich wahrscheinlich eh einer der wenigen Auserwählten war, die darüber Bescheid wussten. 
Über Matts Worte dachte ich nach. "Ja ... schlaf gut ...", sagte ich abwesend und sah zu, wie er die Treppe zu seinem Schlafsaal hochging. Wenn Merle sich jetzt für einen dieser Typen entschied, würde ich durchdrehen. Innerlich. Ich war ja jetzt schon extrem wütend, dass sie anscheinend etwas mit Ragnar am Laufen gehabt hatte (oder immer noch hatte), wie würde das erst werden, wenn sie eine feste Beziehung mit einem von denen einging? Ich könnte ihr nie wieder in die Augen sehen. Sie kannte mich zu gut, und sie würde den Schmerz in meinen Augen innerhalb von ein paar Sekunden erkennen. Und dann würde die Frage aufkommen, warum ich nicht selbst mal etwas gesagt hatte.
Matts Worte hallten in meinem Kopf wider. Du klingst sehr verknallt. Tat ich das? Ich sprach nicht oft über Gefühle und hatte mir bisher noch nie von jemandem so viel über Merle aus der Nase ziehen lassen, aber ich vertraute Matt da. Er würde mir bestimmt keinen Quatsch erzählen, wenn es um so etwas ging. Auch wenn es eine eher mehr oder weniger scherzhafte Bemerkung war, machte ich mir doch Gedanken darum. Ich sollte auf jeden Fall Merle suchen und mit ihr sprechen, um Dinge klarzustellen. Aber das würde ich erst morgen tun, denn mit einem Blick auf die Uhr stellte ich fest, dass mir viel zu wenig Stunden Schlaf bis zur ersten Unterrichtsstunde blieben. Zügig stiefelte ich die Treppe zu meinem Schlafsaal hoch und krabbelte in mein Bett. Es dauerte eine Weile, bis ich einschlafen konnte, weil meine Gedanken immernoch um Merle und Matts Worte kreisten. Und selbst als ich endlich einschlief schaffte Merle es wieder, sich von meinen Gedanken weiter in meine Träume zu stehlen.

[Beendet. ♥]
 

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 11.02.2018 20:58

"Das beschreibt mich wohl ziemlich gut", seufzte ich. Hoffentlich würde ich das mit Merle wieder hinbekommen. Ansonsten könnte Matt seiner Widmung noch ein 'und hat dadurch seine beste Freundin verloren' hinzufügen. Ich glaube nicht, dass ich damit leben könnte, wenn es wirklich so enden würde. "Hoffen wir es.", antwortete ich deshalb.
Wir gingen nebeneinander durch die dunklen Korridore, und ich schnaubte kopfschüttelnd, als Matt weiter nach Merle fragte. "Sie ist um Welten besser als ich ihm Quidditch spielen. Wundern tut mich das aber nicht, sie ist ja immerhin in ihrer Hausmannschaft." Ich lächelte leicht. "Dafür sind ihre Duellierzauber ... naja, nicht schlecht, aber ich bin besser als sie. Sie lässt sich das vielleicht manchmal nicht anmerken, aber man kann sie verdammt gut damit aufziehen. Und wir haben uns bei einer Strafarbeit kennen gelernt - Lach nicht!", meinte ich an Matt gewandt und schüttelte den Kopf, musste aber selbst grinsen. Das ganze klang schon so ein bisschen wie aus einem Film. "Das war die erste Woche im ersten Schuljahr. Ich weiß garnicht mehr was ich genau gemacht habe, aber ich war jedenfalls schon vor ihr im Raum. Und dann kam sie einfach hereinspaziert, und irgendwie war die ganze Aufmerksamkeit im Raum direkt auf sie gerichtet. Ich hab dann viel später erst rausgefunden, dass sie schon länger Stammgast bei den Strafarbeiten war als ich." Merle lebte ja hier im Schloss, und hatte Dank ihrer vielen Streiche schon die ein oder andere Strafarbeit absitzen dürfen, bevor sie offiziell Schülerin an dieser Schule war. Dafür hatte sie meinen vollsten Respekt. 
Ich merkte ganz genau, was Matt da vor hatte, antwortete aber trotzdem. Der Gedanke an Merle brachte mich zum Lächeln, verpasste mir aber gleichzeitig jedes Mal einen kleinen Stich nach dem, was gewesen war. 
"Ich glaube nicht, dass dir Merle da weiterhelfen kann. Sie ist nicht grade ... ein Ass in Muggelkunde.", meinte ich grinsend bei dem Gedanken daran, dass sie in dem Fach ihrer Schwester durchgefallen war. Als sie mir das erzählt hatte, konnte ich mein Lachen bei der Ironie des Ganzen auch nicht wirklich zurück halten. Ich hatte ihr aber trotzdem versprochen, ihr mit dem Lernen zu helfen. Sobald ich es selbst kapierte. 
Am Gemeinschaftsraum angekommen wartete ich ungeduldig darauf, dass die Tür ihr Rätsel aufsagen würde. Es dauerte immer einen Moment, aber diesmal war es sogar vergleichsweise schnell. "Etwas das alles und jeden verzehrt, Helm und Panzer, Axt und Schwert, Tier, Vogel, Blume, Ast und Laub, aus hartem Stein mahlt es Staub. Stürzt Könige, verheert die Stadt, macht Grades krumm, walzt Berge platt."
Ich wartete einen Moment, ob Matt vielleicht die Antwort sagen würde. Als er jedoch schwieg, räusperte ich mich und antwortete der Tür: "Die Zeit." 
Zufrieden stellte ich fest, dass die Tür sich auf meine Antwort hin öffnete. Ich zwinkerte Matt zu und ließ ihm den Vortritt. Dann gab ich zu: "Das Rätsel kannte ich schon"
Der Gemeinschaftsraum war jetzt komplett leer bis auf uns, was bei dieser Uhrzeit auch nicht verwunderlich war. 
"Ich mag an Merle, dass sie ... einfach sie selbst ist. Es scheint sie kaum zu kümmern, was andere von ihr denken. Sie zieht einfach ihr Ding durch, und das bewundere ich an ihr. Sie ist die beste Freundin, die ich mir hätte wünschen können. Sie ist immer für einen da, sie hört zu ohne unangenehme Fragen zu stellen ..." Ich seufzte und fuhr mir frustriert durch die Haare. "Ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht", murmelte ich bei der Erinnerung an das, was ich ihr am Nachmittag an den Kopf geworfen hatte.

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 10.02.2018 16:01

Ich schüttelte den Kopf, grinste aber leicht. "Wehe ich bekomme keine besondere Widmung", meinte ich nur und richtete mich auf. Die Blutung an meinen Knöcheln hatte schon längst aufgehört, allerdings klebte noch ein bisschen Blut an meinen Händen. Ich wischte es schulterzuckend an meinem Umhang ab. Dann würde ich mir halt einen neuen aus meinem Schrank kramen, sobald wir wieder im Schlafsaal waren. 
"Natürlich liebe ich Merle.", sagte ich leichthin und zuckte mit den Schultern. "Sie ist meine beste Freundin, schon so lange ich denken kann. Aber ich weiß wirklich nicht ob ich sie so liebe ..., wie sie es sich grade vielleicht wünscht." Da war immer noch dieser Hintergedanke, was denn mit dem 'danach' war. Was, wenn es nur eine Phase war, wo wir beide einfach nur unsere ganze Freundschaft aufs Spiel setzten, nur um am Ende zu merken, dass wir das beide nur falsch eingeschätzt hatten? Ich fürchtete mich viel zu sehr davor, dass wir dann nicht mehr normal miteinader umgehen konnten. Allerdings war das ohne ein Gespräch in nächster Zeit auch nicht in Aussicht. Vielleicht sah ich die ganze Sache auch zu pessimistisch...
Ich nickte auf seine Worte hin, dass wir wohl besser in den Gemeinschaftsraum zurück kehren sollten. "Wenn ich wieder dafür sorge, dass Ravenclaw Punkte verliert, werde ich irgendwann noch von den anderen aus dem Haus geschmissen.", sagte ich schmunzelnd. Ich war, genauso wie Merle eben auch, dafür bekannt, öfter mal eine Strafarbeit einzuheimsen. Vielleicht noch ein Grund, warum wir uns so gut ergänzten. 
Ich nahm Matts Hand und ließ mich von ihm auf die Füße ziehen, lachte aber bei seinen nächsten Worten auf. "Wo soll ich denn da anfangen?", fragte ich und grübelte wirklich einen Moment. "Hmm. Sie spielt verdammt gut Quidditch. Ihre Schutzzauber sind noch ausbaufähig, aber dafür kann sie echt zauberhafte Kissen herbeizaubern. Verdammt weich sind die. Und sie kennt die besten Tricks, um dich beim Training durch einen Hinterhalt zu Boden zu kriegen." Ich lächelte leicht, als ich an den Nachmittag zurück dachte, schüttelte dann aber wieder den Kopf. 

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 10.02.2018 02:05

Das was Matt sagte ergab Sinn. Natürlich ergab es Sinn. Es war sowieso alles besser als das, was ich letztendlich getan hatte. "Ich weiß dass das nicht richtig war Merle das mit den Veelagenen zu sagen", gab ich grummelnd zu. Das war mehr als falsch gewesen, das hatte ich schon gewusst als ich es ausgesprochen hatte. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich ja auch noch nicht gewusst, wie sehr sich das Blatt wenden würde. 
"Verdammt, Matt, hat dir schon einmal jemand geraten einen Beziehungsratgeber zu schreiben?", sagte ich dann und schüttelte den Kopf. "Das würde ein Bestseller werden, ganz ehrlich" Nur war das, was er sagte wohl einfacher gesagt als getan. Das mit dem seine-beste-Freundin-heiraten hörte sich ja gut an, aber war es das was ich wollte? Ich hatte mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich überhaupt jemals heiraten wollte. Meine eigene Familie war ein einziges Desaster. Merlin, ich wusste ja nicht einmal, was ich mit meinem Leben anfangen wollte, wenn die Schule vorbei war. 
Ich schüttelte den Kopf. "Ich hab keine Ahnung, was ich will", sagte ich ehrlich. "Merle wird wahrscheinlich eh erstmal nicht mit mir reden ... da werde ich wohl noch genug Zeit haben, um darüber nachzudenken." Ich biss mir auf die Lippe. Das würde kein einfaches Gespräch werden, besonders weil ich sehr schlecht darin war zu sagen, was ich fühlte. Gefühle waren noch nie mein Ding gewesen, normalerweise machte ich da einen weiten Bogen rum. Es kostete mich schon einiges an Überwindung, jetzt mit Matt darüber zu sprechen. Wenn er nicht wie ein Bruder für mich wäre, würde dieses Gespräch grade wahrscheinlich auch nicht stattfinden. 

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 10.02.2018 00:44

Ich strich mir müde mit der Hand über mein Gesicht und schüttelte wieder den Kopf. "Weil es mir nichts ausmachen sollte, deshalb", erwiderte ich nur als Antwort. Matt konnte ja nicht wissen, was zwischen Merle und mir vorgefallen war. Und unter normalen Umständen hätte mir das, was er erzählt hatte ja wirklich nichts ausmachen dürfen. Da hätte ich eher so viele Informationen wie möglich aus ihm heraus gequetscht, um Merle später damit aufzuziehen. 
Seine Worte ließen mich noch einmal seufzen. Er meinte es natürlich nur gut, aber im Anbetracht dessen, dass ich Merle vorhin geküsst und sie dann zum Weinen gebracht hatte, sorgten seine Worte nur dafür, dass ich mich noch schlechter fühlte. 
In seinem Gesicht stand ein riesengroßes Fragezeichen, weshalb ich mich leicht aufrichtete und langsam begann, ihm alles zu erzählen. Wie Merle und ich uns heute getroffen hatten, wie ich sie geküsst hatte und das einfach auf ihre Veelagene geschoben hatte. Und wie ich ihr damit anscheinend das Herz gebrochen hatte, ohne es selbst zu bemerken. 
"Aber Merle ist meine beste Freundin", schloss ich schließlich und vergrub meine Hände in meinem Gesicht. "Ich wollte sie nicht verletzen, aber ich will auch nicht ... mit ihr zusammen sein. Also, nein, das eigentlich schon, irgendwie. Aber das würde doch nur unsere ganze Freundschaft kaputt machen ..." 
Ich sah ihn an und fuhr mir nochmals frustriert durch die Haare. "Du weißt genauso gut wie ich dass ich zu sowas nicht fähig wäre. Und Merle verdient jemanden, der besser ist als ich und der sie glücklich machen kann. Und das bin ich nicht.", murmelte ich und schluckte.

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 09.02.2018 23:20

Ich schüttelte nur immer wieder den Kopf, drehte mich allerdings wieder zu Matt. "Tut mir leid, ich -", begann ich, schüttelte allerdings wieder den Kopf. "Ich bin so ein Idiot, wirklich. Das hat der Spiegel da nur noch mal bestätigt."
Wieso zeigte er mir Merle? Ich hatte alles erwartet, nur nicht das. Oder gut, vielleicht hatte ich es auch nur verdrängt. Vielleicht hieß das, dass ich mir einfach am Sehnlichsten wünschte, mich mit ihr zu vertragen? Das musste es sein. Eine andere Erklärung gab es dafür nicht.
Aber ich wusste selbst, dass es nicht stimmte. Wir hatten in dem Spiegel sehr viel intimer gewirkt als 'nur' Freunde. Und mir war klar, dass er der Spiegel mir zeigte, dass ich mir selbst die letzten Monate über nur etwas vorgemacht hatte.
Ich hatte mich in Merle verliebt. Nicht auf einmal, sondern ganz langsam und schleichend, dass ich es selbst nicht einmal bemerkt hatte. Wie sollte ich auch? Ich war noch nie richtig verliebt gewesen, das höchste war mal eine kleine Schwärmerei gewesen. Ich hatte selbst gemerkt, dass Merle auf mich anders wirkte als sonst, dass meine Blicke länger an ihr hingen, dass ich sie die letzten Wochen viel zu sehr vermisst hatte und dass ich am liebsten jedem Typen, der sie auch nur ansah, einen Fluch auf den Hals jagen wollte.
Ich winkte ab, als Matt wegen dem Krankenflügel fragte. Da hatte ich jetzt gar keine Nerven mehr für. "Das ist nichts, damit komme ich schon so klar", murmelte ich und presste meine Handfläche an meine Fingerknöchel. Es hatte schon aufgehört zu bluten. Ganz langsam kniete ich mich hin und setzte mich dann einfach auf den kalten Boden, während Matt immer noch vor mir stand. Ich wollte mich lieber hinsetzen, bevor meine Beine vielleicht noch nachgaben. Der Tag war bis jetzt für mehrere Überraschungen gut gewesen. 
"Ein Mädchen", antwortete ich dann schließlich auf seine Frage, die er gestellt hatte bevor ich versuchte den Spiegel zu zerstören. Dann sah ich ihm ins Gesicht. "Merle, um genau zu sein. Gott, ich bin so ein Idiot." Ich schüttelte den Kopf und presste einen Moment lang meine Stirn gegen meinen kühlen Arm, bevor ich den Blick wieder hoch und Matthew ansah. "Sie hasst mich bestimmt."

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 09.02.2018 22:10

Es verwirrte mich einen Moment, über was Matt da eigentlich sprach. Ich verspürte Erleichterung als ich realisierte, dass er über seine Freundin sprach und nicht über Merle, aber das Gefühl verabschiedete sich schnell, als er weitersprach. 
Ich knirschte wieder mit den Zähnen. Es lief schon so lange, ohne dass ich etwas davon bemerkt hatte? Dabei war ich doch ein Ravenclaw und hätte sie doch mindestens einmal im Gemeinschaftsraum sehen müssen! Obwohl ich in den letzten Monaten auch selten in meinem eigenen Schlafsaal gewesen war ...
Ich fühlte mich verdammt schlecht. Nicht mehr wegen der Sache mit Merle vorhin, sondern weil mir grade vor Augen geführt wurde, wie wenig Zeit ich in letzter Zeit mit ihr verbracht hatte. Ich war ein grottenschlechter bester Freund. Wieso gab sich Merle überhaupt noch mit mir ab?
Aber wenn sie die ganzen letzten Wochen über etwas mit Ragnar am laufen gehabt hatte, warum hatte sie so heftig reagiert als ich sie heute geküsst hatte? Das war doch nur ein bloßer Kuss gewesen! 
Als Matt die Tür zu einem leeren Raum öffnete, starrte ich verdutzt den Spiegel an, der in der Mitte stand. Aber als er wieder zu Reden begann, wusste ich sofort was da vor mir stand. Ungläubig starrte ich ihn von der Seite aus an. Ich hatte auch davon gelesen, aber das immer nur für ein Märchen gehalten. Wie sollte ein Spiegel dir das zeigen können, was du dir am Sehnlichsten wünschst? Andererseits gab es natürlich auch einen Hut, der in deinen Kopf schaute und dich einem Haus zuteilte ... vielleicht war das doch nicht so abwegig. Ich hatte das Bedürfnis, mir selbst mit der flachen Hand vor die Stirn zu schlagen, weil ich so naiv gewesen war.
Ich stand ein Stück entfernt, als Matt sich dem Spiegel zuwandte und auf einmal mit ihm zu Sprechen begann. Von meiner Position aus sah das mehr als merkwürdig aus, da ich von weitem nur sein eigenes Spiegelbild sehen konnte, mit dem er sich unterhielt. Aber anscheinend schien er selbst da etwas anderes zu sehen.
"Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist ...", sagte ich schnell, als ich von Matt vor den Spiegel gezogen wurde. Ich wollte nicht sehen, was dieser Spiegel mir zeigte. Es würde mich doch so oder so nur deprimieren. Wahrscheinlich würde er mir meine Eltern zeigen, die endlich mal nebeneinander standen, ohne sich gegenseitig den Tod zu wünschen ...
Aber als ich meinen Blick hob und in den Spiegel schaute, holte ich überrascht Luft. Ich sah keine Szene, sondern einfach mein eigenes Spiegelbild. Nur, dass neben mir noch jemand stand. Ich musterte ihre blonden Locken und das hübsche Kleid, das sie auch eben noch getragen hatte. Merle im Spiegel lächelte mich freudestrahlend an, als wäre nie etwas gewesen und nahm meine Hand. Verdutzt starrte ich auf meine richtige Hand, die nur neben meinem Körper hing und erschrak dann fürchterlich, da statt Merle immer noch Matt neben mir stand. Ich starrte wieder zum Spiegel und in mein eigenes Gesicht, das sehr viel glücklicher aussah als ich mich fühlte. 
Und dann holte ich aus und traf mit meiner Faust auf das kalte Glas des Spiegels. Der pochende Schmerz trat eine Sekunde später ein, und obwohl ich so fest zugeschlagen hatte, dass sogar die Haut an meinen Knöcheln zu bluten begann, hatte der Spiegel nicht mal einen einzigen Kratzer abbekommen. Fluchend hielt ich mir die Hand und drehte mich von Matt weg. Allerdings auch, weil ich nicht weiter in mein eigenes Gesicht sehen konnte, während die Merle im Spiegel meine Hand hielt. Das da drin war nicht ich, und es war auch nicht Merle. Merle lag immer noch im Zimmer ihrer Schwester und weinte, während ich mir hier die Hand blutig geschlagen hatte. "Verdammt", knurrte ich und hielt mir mit der anderen Hand die Knöchel.

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite