Search for posts by Amelia
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 11 | » | Last
Search found 105 matches:
Re: Korridor
from Amelia on 12/15/2017 02:26 AMVerwirrt krauste ich meine Nase. "Was geschafft?" Hakte ich nach und legte den Kopf schief. Er konnte immer noch nicht tanzen. Was meinte er sonst? Ich stand echt auf dem Schlauch. Und das kam wahrlich nicht oft vor...
Ich verdrehte die Augen. "Und im Vergleich zu einem Stein bin ich riesig...Alles ist relativ, weißt du?" Ich seufzte und legte eine ernst Miene auf. "Gut, und jetzt konzentriere dich bitte..." sagte ich sanft, aber für einen kleinen Moment zuckten meine Mundwinkel nach oben.
Matti sah bei dem Ganzen ziemlich abgelenkt aus. So viel zu seiner Konzentration. Geduldig sah ich ihn an. Und lächelte leise vor mich hin. "Nein, leider nicht..." ich nahm Mattis Hand und nahm sie dann in meine. Nachdem ich sie auf mittlere Höhe gehalten hatte, drückte ich sie sanft. "So hier." Ich sah zu ihm hoch und lächelte. "Aber dazu kommen wir später nochmal. Also...hm...lass du dich am besten erst einmal von mir führen, in Ordnung? Damit du den Rhythmus bekommst..." ich wartete bis er zustimmte und begann dann vorsichtig zu tanzen.

from Amelia on 12/13/2017 01:49 PMIch glaubte zwischenzeitlich ein 'Wow' aus Mattis Richtung kommen zu hören. Doch das hielt ich als zu unwahrscheinlich. Ich meine, so etwas besonderes war es nun auch nicht. Es gäbe viel coolere Wege und so so etwas zu machen.
Aber ich dachte dann gar nicht mehr darüber nach. Ich musste mich jetzt ganz allein auf Matti konzentrieren. Bei seinem Kommentar musste ich kurz grinsen. "So klein bin Ich gar nicht...." widersprach ich und zog ihn dann ein wenig näher. Ich nahm seine Hand und positionierte sie auf meiner Hüfte. Die andere nahm ich auf halber Höhe in meine Hand und legte meine andere Hand wiederum auf seine Schulter. "Soweit so gut. Das solltest du dir unbedingt merken!" Sagte ich und sah Matt aufmerksam an. Ich hielt diese Position ein paar Sekunden, dann machte ich mich los und trat zurück. "Jetzt du..." sagte ich auffordernd und grinste kurz.

from Amelia on 12/13/2017 12:11 AMIch nahm den Raum ins Visier und schloss dann hinter Matty die Tür. "Ja, das sind sie, Blitzmerker." sagte ich grinsend. Dann stellte ich mich direkt vor das Lehrerpult und positionierte mich wie ein Dirigent vor den Tischen. Ich konnte lautlose Zauber mittlerweile ganz gut. Mit einem wisch dort und einem wink hier, stand nach wenigen Sekunden die Mitte des Raumes vollkommen leer.
Mit einem kleinen Satz sprang ich von dem kleinen Podest und legte meine Tasche an die Seite. Ganz der Profi drehte ich meine Haare hinten zu einem Dutt und ging dann in die Raummitte. "Oh...warte..." sagte ich dann und unterdrückte das Bedürfnis mir gegen die Stirn zu schlagen. "Musik." Hinten im Raum stand ein altes, aber dennoch brauchbares Grammophon. Nur hatten wir keine Schallplatte.
Ohne ein weiteres Wort, schob ich die Tür einen Spalt breit auf und murmelte einen leisen Aufrufezauber. Keine 10 Sekunden später flug mir eine Schallplatte direkt in die Hand. Es war meine Liebste von allen. Nichts Bekanntes. Ich hatte sie mal auf einem Muggelflohmarkt erstanden.
Ich legte sie rein, brachte den Spieler zum Laufen und lief dann wieder strahlend in die Raummitte, von der aus ich dann Matti zuwinkte. "Es liegt ganz an dir wie lange das dauern wird..." sagte ich dann und lächelte kurz. Ich hielt ihm eine Hand entgegen und wartete bis er näher kam.

from Amelia on 12/11/2017 10:26 PM"Ich meine doch nicht...Ich meine nur, dass..." ich verzog das Gesicht und legte vorwurfsvoll den Kopf schief. "Hey, also irgendwie verdrehst du mir gerade die Worte im Mund. Ich kann durchaus sehr humorvoll sein..." fügte ich hinzu und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Ich gucke ernst?" fragte ich verblüfft und zog einen Schmollmund. Die meisten sagten mir immer, ich hätte einen verträumten Blick. Dass ich jetzt offenbar ernst dreinschaute gefiel mir gar nicht so besonders. "Da bin ich mal gespannt wie du versuchst meine immer ernste Miene zum brückeln zu bringen." sagte ich und setzte demonstrativ einen ziemlich grimmigen Blick auf, von dem ich glaubte er würde als Ernst genug gelten.
"Das kommt gleich wenn ich dir die Tanzschritte beibringe. Gewöhn dich schonmal daran." witzelte ich und grinste kurz. Dann wollte ich meinen Weg eigentlich fortsetzen. Doch dann hielt mich Matt zurück. Wär ich wirklich fast gegen die Wand gelaufen? Wir stießen gegeneinander und ich musste lachen. "So ähnlich funktioniert es auch wenn du deine Partnerin drehst weißt du. Das war auch alles nur Taktik von mir..." schmunzelte ich und sah zu ihm hoch.
Dann drehte ich mich herum und lief vorwärst weiter. "Kommst du jetzt?" rief ich zurück und ging um die Ecke in das Klassenzimmer.

from Amelia on 12/08/2017 12:05 AMIch seufzte und grinste kurz. "Kannst du auch nur irgendwas ernst nehmen oder ist für dich alles ein Witz?" Fragte ich wirklich interessiert und legte den Kopf schief. Falls letzteres zutraf setzte ich mir als Ziel mal eine ernste Antwort aus ihm herauszubekommen.
Ich hob die Schultern. "Ich denke das eine Menge Menschen es mit dir aushalten würden. Aber wenn ich dir jetzt jemanden vorschlagen würde, würde ich dich dann nicht letztendlich verkuppeln?" Fragte ich und grinste kurz. "Such dir einfach jemanden der ab und an mal über deine Witze lachen kann." Riet ich ihm einfach und schob meine Haare zurück.
"Jetzt gleich?" Fragte ich ein wenig verblüfft. Dann nickte ich. "Okay...gut..." sagte ich nachdenklich. Eigentlich wäre ab jetzt jeder Klassenraum hier günstig. Der letzte Kurs war vorbei. Ich schnippte Matt gegen die blaue Krawatte. "Komm mit." Sagte ich und ging lächelnd rückwärts in den Klassenraum zurück.

from Amelia on 12/07/2017 04:07 PMNeugierig beobachtete ich Matts Reaktion zu meinem Angebot und freute mich darüber, dass er offenbar nicht gänzlich abgeneigt war. Dann verdrehte ich die Augen. "Dann hab ich immerhin die Herausforderung dich zu einem umwerfenden oder wenigstens passablen Tänzer zu machen!" Ich schmunzelte kurz. Es war ähnlich wie wenn ich jüngeren und manchmal auch gleichaltrigen Schülern Nachhilfe gab. Ich wollte, dass sie über die hinauswachsen konnten. Irgendwann würden sie es ohne meine Hilfe schaffen und stolz auf sich sein. Und schon das alleine war mir der Aufwand wert. Meine Motivation hierbei lag allerdings dabei auch ein wenig Spaß zu haben. Ich hatte noch nie jemanden versucht tanzen beizubringen.
Ich legte nachdenklich den Kopf schief. "Klingt so. Sehr subtil war sie ja noch nie." Ich grinste kurz. "Dann denke ich musst du das so hinnehmen, oder annehmen und dich verkuppeln lassen oder sie mit einer neuen überraschen und dir selbst eine suchen." Oder so. Edgar hatte mich nie versucht zu verkuppeln. Laut ihm könnte ich mir da ruhig noch etwas Zeit lassen.
"Bring dich mit. Und Motivation. Das reicht mir. Naja und vielleicht keine zu engen Hosen, das würde ungemütlich werden." Sagte ich dann und wippte mit den Füßen auf und ab. "Ich kümmere mich um das 'wo' und du sagst mir wann?" Ich sah Matt an und lächelte kurz.

from Amelia on 12/06/2017 02:06 AMIch hob abwehrend die Hände. "Das will ich natürlich nicht in Frage stellen! Aber du kommst mir eher wagemutig vor ansttat überlegend. Mehr so der impulsive Typ. Aber wie gesagt, es war nur so ein Gefühl. Ich vertraue dem sprechenden Hut schon, dass er seine einzige Lebensaufgabe richtig macht." ich lächelte kurz. Ich würde einen miesen Job abgeben wenn ich an seiner Stelle wäre. Ich konnte in jedem Menschen wenigstens einen kleinen Teil Hufflepuff erkennen. Vielleicht würde ich deshalb alle dahinschicken. Oder weil ich dieses Haus einfach ziemlich liebte.
Neugierig sah ich Matt an. Mein Gesichtsausdruck änderte sich dann aber zu einem leicht misstrauischen Ausdruck. "Inwiefern soll ich dir daraushelfen?" fragte ich kritisch und legte den Kopf schief. "Es ist doch eine ganz wundervolle Veranstaltung. Es gibt besseres Essen als sonst, man kann vor den Prüfungen noch einmal zusammen Spaß haben..." ich hob leicht die Schultern. "Ich würde dich ja selbst auch überreden mit hin zukommen. Bring ich dir das Tanzen eben bei." grinste ich und wippte mit den Füßen auf und ab. Ich mochte solche Veranstaltungen sehr gerne. Ich half auch teilweise bei den Vorbereitungen.
Seine nächste Frage verwirrte mich ein wenig. "Was hat sie denn angestellt, dass du so paranoid bist?" ich musste unwillkürlich lachen. "Ich denke, sie möchte einfach nur ihr Abschlussjahr mit dir zusammen celebrieren. Oder, wenn es dir tatsächlich etwas ausmachen sollte, dich ein wneig ärgern. Nichts Neues unter Geschwistern." ich zuckte leicht mit den Schultern.

from Amelia on 12/05/2017 10:26 PM"Aha...Hm..." machte ich nickend. Ich verstand seinen Standpunkt schon. Oberflächlich betrachtet erschien ich vielleicht wie eine Ravenclaw, aber ich war mir sicher wohin ich gehörte. "Ja das mag schon sein. Aber, um den sprechenden Hut einmal zu zitieren...-" ich räusperte mich. "In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu. Man hilft dem andern, wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu." sagte ich und lächelte kurz. "Also wir sind ebenfalls sehr fleißig in der Schule, dazu überaus loyal, zumindest die meisten von uns. Es ist mein Haus und es passt." schmunzelte ich und legte leicht den Kopf schief. "Ich hätte bei dir vom Gefühl her auch eher auf Gryffindor getippt, weißt du?" grinste ich.
"Mr. Croft, vielleicht belasse ich es auch erst einmal dabei ihnen die Hände abzuhacken, wie man es früher bei Dieben getan hat." gab ich zurück musste über den Ausdruck in seinen Augen leise lächeln. Zugegeben, es brachte meinen Tagesablaufplan ziemlich durcheinander. Doch ich war schon wieder viel zu sehr dem Alltagsmodus verfallen.
Ich schob frustriert die Unterlippe hervor, als ich merkte, dass Matt keinerlei Andeutungen zeigte, dass ihn meine Berührungen irgendwie störten. Verdammt.
Dann aber lächelte ich damenhaft und knickste elegant. "Es tut mir sehr leid, dass ich es ihnen unterstellt habe aber danke für ihr verständnis." sagte ich lieblich und nahm mir meine Unterlagen wieder. Sofort steckte ich sie in die Tasche und sah Matt abwartend an. "Also, wohin gehts jetzt?" fragte ich gespannt und lächelte.

from Amelia on 12/03/2017 09:00 PMIch nickte bestätigend. Die meisten nennten mich zwar Amy aber Lia war auch in Ordnung. Hatte ein bisschen was Einzigartigeres. Ein Cousin von mir hatte mich einmal so genannt, aber seitdem niemand mehr. "Schräg ist doch besser als Aalglatt." sagte ich leicht lächelnd. "Oder nicht?" fragte ich leicht verunsichert nach. Mich hatte noch nie jemand als schräg bezeichnet.
Ich hing noch an meinem vorherigen Gedanken. Wenn man schräg war, tanzte man aus der Reihe. Eigentlich genau das, was ich nie tun wollte. Ich stach nie wirklich hervor, außer vielleicht was vorbildliches Verhalten und überdurchschnittliche Noten anging... Und auf einmal bemerkte ich, dass meine Aufzeichnungen sich nicht mehr in meinen sicheren Armen befanden. "Hey!..." rief ich überrascht aus und konnte nicht anders, als mich auf die Zehenspitzen zu stellen und nach dem Pergament zu greifen. Ganz vorsichtig. Aber es nützte nicht viel. Ich blickte in Matthews lachendes Gesicht. Er war einer von den Menschen, bei dem man einfach in das Lächeln mit einsteigen musste. Es war einfach mitreißend. Trotzdem versuchte ich es zu unterdrücken. "Wenn diese Aufzeichnungen verschwinden würden, dann würdest wohl eher du sterben." sagte ich mit dem Anflug eines Lächelns im Gesicht. Ich tippelte auf der Stelle und streifte mit den Fingerspitzen das raue Papier. Vermutlich wäre es sinnvoller mich in den Bereichen zu versuchen, die ich erreichen konnte. Ich hoffte auf einen Glückstreffer. Mein Bruder war früher furchtbar kitzlig gewesen, bis er sich es leider, leider abtrainiert hatte. Meine Hände senkte ich blitzschnell auf Matts Bauchhöhe und meine Fingerspitzen suchten nach Stellen wo ein merkbares Zusammenzucken seinerseits erkennbar war.
Ich verdrehte leicht die Augen. "Ich weiß nicht recht...Ich denke du führst mich in die Irre." ich legte den Kopf schief und blickte Matthew an. "Ich brauche definitiv einen Vertrauensbeweis." schloss ich und ein Lächeln umspielte meine Mundwinkel.

from Amelia on 12/01/2017 11:52 PMIch lächelte kurz und verdrehte leicht die Augen. "Ich bitte dich...Amelia reicht vollkommen. Für dich heiße ich auch gerne Amy. Oder Lia. Oder was auch immer du gerne möchtest. Aber bitte nicht so förmlich..." bat ich ihn schmunzelnd. Ich fühlte mich immer komisch, wenn man meinen vollen Namen nannte. Es war so unpersönlich. Ich mochte Vertrautheit bei Menschen und Matthew und ich kannten uns immerhin schon eine kleine Weile.
Im Sommer hatte ich Ida mal besucht. Ich hatte mir Tipps in Sachen Styling von ihr holen wollen, doch das was sie trug, konnte ich einfach nicht überzeugend tragen. Ich hatte mich gefühlt wie in einem Kostüm. Aber ich mochte sie sehr gerne.
"Nur...ich weiß auch nicht. Ich hatte irgendwie kein richtiges Ziel..." murmelte ich und zog meine Mitschriften aus Matts Reichweite. "Du knitterst es noch!" sagte ich halb lachend halb nervös. Die Tinte war fein auf dem Pergament und konnte leicht verwischen. Vor allem bei Arithmantik durfte das nicht passieren. Und allzu sehr vertraute ich Matt jetzt nicht. Ich meine...Sein Hemd war ja auch ziemlich zerknittert. Ich nickte in die Richtung seines Hemdes. "Ich..öh...könnte es für dich glätten...." halb fragend, halb entschuldigend sah ich ihn an. Die kleine Perfektionistin in mir konnte ich nicht zum schweigen bringen. Immer wieder meldete sie sich zu Wort und musste Sachen in Ordnung bringen. Ich lachte kurz. "Eh...vergiss es..." sagte ich schnell und verstaute meine Unterlagen in meiner Tasche.

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Reply