Korridor

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Matthew

26, male

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Re: Korridor

from Matthew on 12/04/2017 12:41 AM

"Ich meinte schräg eher im Sinne von...hm..." Wie sollte ich das nur sagen, ohne sie zu kränken, denn das wollte ich ja nicht."Eher wie: Du hast das falsche Haus erwischt- schräg. Warum bist du eigentlich keine Ravenclaw? Du bist schließlich genauso Unterrichtsversessen wie alle in meinem Haus." fragte ich, ihren hoffnungslosen Versuch ihre Unterlagen zurück zu erobern, ignorierend.
"Ahja. Du kleiner Grashüpfer würdest also einen Mord für diese Unterlagen in Erwägung ziehen? Das schockiert mich nun doch schon zu tiefst, Miss Bones." In meinen Augen blitzte der Schalk, als ich grinsend zu ihr hinab sah. Eigentlich war sie gar nicht so viel kleiner als ich, aber ich musste trotzden zu ihr herunterschauen, wenn ich sprach. 
Lia setzte nun auf eine durchaus sinnvollere Methode um ihre Lebenswichtigen Materialien wiederzubekommen. Das hätte sogar funktioniert, wäre ich denn kitzlig gewesen, aber ich war einfach nicht kitzlig. Trotzdem zuckte ich überrascht zusammen. 
Ich sah sie gespielt entsetzt an. "Du glaubst, du könntest mir nicht vertrauen? Niemals würde ich so einem hübschen, kleinen, unschuldigen Mädchen so etwas antun, und es in die Irre führen!" Ich tat immer noch entsetzt, machte dann aber eine tiefe Verbeugung und hielt ihr unterwürfig ihre Unterlagen hin. "Reicht Ihnen dies als Vertrauensbeweis Mylady?" fragte ich und blinzelte von unten zu ihr hinauf. 
Wohin ich sie dann bringen wollte, wusste ich auch noch nicht so genau, aber mir würde schon etwas einfallen. Ich war sowieso eher der spontane Mensch. Planen lag mir eigentlich überhaupt nicht.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply Edited on 12/04/2017 11:50 AM.

Amelia

26, female

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

from Amelia on 12/05/2017 10:26 PM

"Aha...Hm..." machte ich nickend. Ich verstand seinen Standpunkt schon. Oberflächlich betrachtet erschien ich vielleicht wie eine Ravenclaw, aber ich war mir sicher wohin ich gehörte. "Ja das mag schon sein. Aber, um den sprechenden Hut einmal zu zitieren...-" ich räusperte mich. "In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu. Man hilft dem andern, wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu." sagte ich und lächelte kurz. "Also wir sind ebenfalls sehr fleißig in der Schule, dazu überaus loyal, zumindest die meisten von uns. Es ist mein Haus und es passt." schmunzelte ich und legte leicht den Kopf schief. "Ich hätte bei dir vom Gefühl her auch eher auf Gryffindor getippt, weißt du?" grinste ich.
"Mr. Croft, vielleicht belasse ich es auch erst einmal dabei ihnen die Hände abzuhacken, wie man es früher bei Dieben getan hat." gab ich zurück musste über den Ausdruck in seinen Augen leise lächeln. Zugegeben, es brachte meinen Tagesablaufplan ziemlich durcheinander. Doch ich war schon wieder viel zu sehr dem Alltagsmodus verfallen.
Ich schob frustriert die Unterlippe hervor, als ich merkte, dass Matt keinerlei Andeutungen zeigte, dass ihn meine Berührungen irgendwie störten. Verdammt.
Dann aber lächelte ich damenhaft und knickste elegant. "Es tut mir sehr leid, dass ich es ihnen unterstellt habe aber danke für ihr verständnis." sagte ich lieblich und nahm mir meine Unterlagen wieder. Sofort steckte ich sie in die Tasche und sah Matt abwartend an. "Also, wohin gehts jetzt?" fragte ich gespannt und lächelte.

tumblr_ol74vgq2Dc1sqstgio2_400.gif 
amy2.png

Reply

Matthew

26, male

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

from Matthew on 12/06/2017 01:40 AM

Ich nickte. Das klang einleuchtend. "Bin ich Ihnen etwa nicht clever und strebsam genug?" fragte ich mit gespieltem Entsetzen. Die Wahrheit war, dass eigentlich so gut wie jeder wusste, wie stinkfaul ich war und das mir die meisten Noten einfach so zuflogen.
Mir war es damals ziemlich egal gewesen, in welchem Haus ich landen würde. Mir wäre jedes recht gewesen.
Ich grinste, als sie knickste und bewunderte ihre Eleganz etwas neidisch.
Ja, wohin? Hm....Da viel mein Blick wieder auf das Plakat des Winterballs. "Was hälst du davon, wenn wir uns in ein Klassenzimmer setzen und du mir aus dieser Nummer raushilfst?" Ich deutete auf das Plakat. "Ich habe Ida versprochen mitzugehen. Warum weiß ich nicht mal mehr. Vermutlich sollte sie nur aufhören damit zu nerven. Aber ich will da gar nicht hin. Ich kann ja nicht mal tanzen. Ich weiß auch nicht, wie sie auf die Idee kam, mich dazu zu bringen, daran teilzunehmen."
Ich sah das Plakat wieder böse an und versuchte wirklich herauszufinden, was Ida sich dabei gedacht hatte. Bestimmt wollte sie mich quälen. Oder ärgern. Oder...aber daran wagte ich nicht mal zu denken. Oder? Nein. Das würde sie nicht. Ich sah Lia wieder an.
"Du bist doch mit meiner herzallerliebsten Schwester befreundet... weißt du zufällig, was sie im Schilde führt?" Ich betrachtete Amelia aufmerksam, damit mir nichts entgehen würde- nicht die kleinste Regung. Wenn sie etwas wusste, musste sie mir das sagen. Ich musste auf jede verrückte Idee meiner Schwester vorbereitet sein, sonst stand ich am Ende ziemlich dumm da. Ich war irgendwie davon ausgegeangen, dass ich mit Ida da aufkreuzen würde, aber die seltsame Vorahnung beschlich mich, dass das nie der Plan gewesen war. Aber würde sie das wirklich wagen? Nein. Sie würde nicht auf die Idee kommen, mich zu verkuppeln. Oder...?

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Amelia

26, female

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

from Amelia on 12/06/2017 02:06 AM

Ich hob abwehrend die Hände. "Das will ich natürlich nicht in Frage stellen! Aber du kommst mir eher wagemutig vor ansttat überlegend. Mehr so der impulsive Typ. Aber wie gesagt, es war nur so ein Gefühl. Ich vertraue dem sprechenden Hut schon, dass er seine einzige Lebensaufgabe richtig macht." ich lächelte kurz. Ich würde einen miesen Job abgeben wenn ich an seiner Stelle wäre. Ich konnte in jedem Menschen wenigstens einen kleinen Teil Hufflepuff erkennen. Vielleicht würde ich deshalb alle dahinschicken. Oder weil ich dieses Haus einfach ziemlich liebte.
Neugierig sah ich Matt an. Mein Gesichtsausdruck änderte sich dann aber zu einem leicht misstrauischen Ausdruck. "Inwiefern soll ich dir daraushelfen?" fragte ich kritisch und legte den Kopf schief. "Es ist doch eine ganz wundervolle Veranstaltung. Es gibt besseres Essen als sonst, man kann vor den Prüfungen noch einmal zusammen Spaß haben..." ich hob leicht die Schultern. "Ich würde dich ja selbst auch überreden mit hin zukommen. Bring ich dir das Tanzen eben bei." grinste ich und wippte mit den Füßen auf und ab. Ich mochte solche Veranstaltungen sehr gerne. Ich half auch teilweise bei den Vorbereitungen.
Seine nächste Frage verwirrte mich ein wenig. "Was hat sie denn angestellt, dass du so paranoid bist?" ich musste unwillkürlich lachen. "Ich denke, sie möchte einfach nur ihr Abschlussjahr mit dir zusammen celebrieren. Oder, wenn es dir tatsächlich etwas ausmachen sollte, dich ein wneig ärgern. Nichts Neues unter Geschwistern." ich zuckte leicht mit den Schultern.

amy2.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 12/07/2017 12:49 AM

Ich hätte nie darüber nachgedacht, ob der sprechende Hut sich bei mir geirrt haben könnte. Warum eigentlich nicht ? Das ich mit den meisten Ravenclaws eher weniger gemeinsam hatte, war kein Geheimnis. Aber ich habe einfach nie daran gedacht. Er sagte Ravenclaw und damit hatte sich die Sache. Warum sollte man sich über so etwas groß den Kopf zerbrechen?
Bei der Beschreibung ‚Lebensaufgabe‘ musste ich schmunzeln. Was tat dieser Hut denn sonst noch? Eigentlich nichts.... außer sich Gedichte auszudenken, diese vorzutragen und die Häuser zu bestimmen. Ganz schön langweilig. Vermutlich erfand er deswegen die Gedichte- weil er nichts besseres zu tun hatte.
Ich sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Naja, das wird ja wohl nicht die letzte Veranstaltung sein, auf der ich tanzen muss... Also vielleicht sollte ich dein Angebot wirklich annehmen.“ überlegte ich laut. „Aber ich verstehe nicht ganz, warum du dir das antun möchtest. Das wird kein Vergnügen. Ich bin bestimmt reichlich untalentiert.“ lachte ich.
Ich murrte leise. Natürlich dachten alle nur das Beste über meine Schwester. Sie war ein kleiner Sonnenschein, das ewige Unschuldslamm und so weiter. Aber ich glaube wirklich, dass sie etwas anderes im Sinn hatte, als mich nur zu dieser Veranstaltung zu schleifen, weil es unser letztes Jahr war... „Sie hat in letzter Zeit so Andeutungen gemacht.“ begann ich Lia nun zu erklären. „Sowas wie: Findest du das Mädchen dort nicht hübsch? Oder: Wie findest du diese dort? Und: Was ist eigentlich dein genauer Typ?“ erzählte ich weiter. Ich verdrehte die Augen. „Ich glaube langsam, sie versucht mich zu verkuppeln. Warum bleibt allerdings die Frage...“ meine Gedanken wanderten wieder in andere Richtungen, zerstreuten sich. Aber mir fiel einfach kein Grund ein, warum sie es als nötig empfand mich zu verkuppeln. „Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.“ sprach ich nun wieder meine Gedanken laut aus.
„Also Tanzunterricht. Wo? Wie? Wann? Muss ich dafür irgendetwas besonderes oder spezielles mitbringen?“ erwartungsvoll sah ich sie an. Wirklich Lust zu tanzen hatte ich natürlich nicht, aber was sein muss musste sein. Außerdem hatte ich lieber Lia als Traineren als jemanden aus meiner Famile. Vor allem hätte ich wohl niemanden aus meiner Familie gewollt, weil das so für immer auf Film festgehalten werden würde. Also besser so.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Amelia

26, female

from Amelia on 12/07/2017 04:07 PM

Neugierig beobachtete ich Matts Reaktion zu meinem Angebot und freute mich darüber, dass er offenbar nicht gänzlich abgeneigt war. Dann verdrehte ich die Augen. "Dann hab ich immerhin die Herausforderung dich zu einem umwerfenden oder wenigstens passablen Tänzer zu machen!" Ich schmunzelte kurz. Es war ähnlich wie wenn ich jüngeren und manchmal auch gleichaltrigen Schülern Nachhilfe gab. Ich wollte, dass sie über die hinauswachsen konnten. Irgendwann würden sie es ohne meine Hilfe schaffen und stolz auf sich sein. Und schon das alleine war mir der Aufwand wert. Meine Motivation hierbei lag allerdings dabei auch ein wenig Spaß zu haben. Ich hatte noch nie jemanden versucht tanzen beizubringen. 
Ich legte nachdenklich den Kopf schief. "Klingt so. Sehr subtil war sie ja noch nie." Ich grinste kurz. "Dann denke ich musst du das so hinnehmen, oder annehmen und dich verkuppeln lassen oder sie mit einer neuen überraschen und dir selbst eine suchen." Oder so. Edgar hatte mich nie versucht zu verkuppeln. Laut ihm könnte ich mir da ruhig noch etwas Zeit lassen.
"Bring dich mit. Und Motivation. Das reicht mir. Naja und vielleicht keine zu engen Hosen, das würde ungemütlich werden." Sagte ich dann und wippte mit den Füßen auf und ab. "Ich kümmere mich um das 'wo' und du sagst mir wann?" Ich sah Matt an und lächelte kurz. 

amy2.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 12/07/2017 05:37 PM

"Keine allzu engen Hosen? Schade. Ich besitze leider nichts anderes." antwortete ich ironisch und sah an meiner ganz normalen Hose herunter. Niemand würde sie als 'viel zu eng' bezeichnen. Zu weit war sie allerdings auch nicht. Perfekt könnte man sagen. Bei diesem Gedanken musste ich schelmisch grinsen.
Ich lachte leise. "Kennst du etwa jemanden, der es mit mir aushalten würde? Ich habe mich darum noch nicht wirklich gekümmert. Ich habe aber auch kein Problem damit, da alleine aufzutauchen. Da kommen bestimmt noch andere einsame Seelen. Und einen Tanz wird Ida wohl für mich übrig haben." Allerdings würde mich schon interessieren, mit wem Ida da aufkreuzen wollte. Wer auch immer es war, wenn es ein Typ wäre, der ihr weh tat, würde er das büßen. Ich knirschte mit den Zähnen um den Gedanken wieder loszuwerden. Ida war nicht der Typ, der sich bevormunden ließ, aber ich musste sie mal darauf ansprechen. Wir hatten schon länger nicht mehr richtig ausgiebig geredet.
Ich schüttelte den Kopf und überlegte, wann mir der Tanzunterricht denn passen würde. "Hausaufgaben oder Tanzen lernen...hm. Schwere Entscheidung." Ich lachte wieder. "Naja, eigentlich eher nicht. Ich kann ab jetzt. Oder wann immer es dir passt." Ich grinste sie an. Es war wirklich nett von ihr, dass sie sich so schnell dazu bereit erklärt hatte mir das Nötigste beizubringen. Dafür würde ich ihr mindestens ein paar Plätzchen backen. Wenn sie nicht sofort anfangen wollte, könnte ich das sogar noch vorher schaffen. Nachdenklich sah ich sie an. Was sie wohl gerne aß? Vielleicht war sie auch einer dieser Menschen, die süßes nicht so gern hatten... Auch wenn das nicht unbedingt wahrscheinlich war.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Amelia

26, female

from Amelia on 12/08/2017 12:05 AM

Ich seufzte und grinste kurz. "Kannst du auch nur irgendwas ernst nehmen oder ist für dich alles ein Witz?" Fragte ich wirklich interessiert und legte den Kopf schief. Falls letzteres zutraf setzte ich mir als Ziel mal eine ernste Antwort aus ihm herauszubekommen. 
Ich hob die Schultern. "Ich denke das eine Menge Menschen es mit dir aushalten würden. Aber wenn ich dir jetzt jemanden vorschlagen würde, würde ich dich dann nicht letztendlich verkuppeln?" Fragte ich und grinste kurz. "Such dir einfach jemanden der ab und an mal über deine Witze lachen kann." Riet ich ihm einfach und schob meine Haare zurück.
"Jetzt gleich?" Fragte ich ein wenig verblüfft. Dann nickte ich. "Okay...gut..." sagte ich nachdenklich. Eigentlich wäre ab jetzt jeder Klassenraum hier günstig. Der letzte Kurs war vorbei. Ich schnippte Matt gegen die blaue Krawatte. "Komm mit." Sagte ich und ging lächelnd rückwärts in den Klassenraum zurück. 

amy2.png

Reply

Freya

23, female

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 6 Reinblut Naiv Demiguise Covenant Duellierclub Animagus Mauerblümchen Frei Mauerblümchen

from Freya on 12/08/2017 12:05 PM

Sorry

oofreyread.gifScreenshot_116.png
I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.

Reply Edited on 12/08/2017 12:28 PM.

Matthew

26, male

from Matthew on 12/08/2017 12:26 PM

"Wenn man alles zu ernst nimmt, wo bleibt dann der Spaß am Leben?" ich grinste nun breiter. "Du gehst bestimmt auch zum lachen in den Keller." Ich lachte leise.
"Stimmt. Ich nehme die Herausforderung an, dich mal zum lachen zu bringen. Schaden wird es dir bestimmt nicht. Du guckst immer so schrecklich ernst." Ich war mir ziemlich sicher, das ich an dem Versuch ihr ernstes Gesicht nachzumachen, kläglich scheiterte.
Meine Bereitschaft so schnell wie möglich anzufangen, schien sie zu überraschen, deswegen antwortete ich grinsend:" Natürlich jetzt gleich. Wenn ich schon mal stehe. Wenn ich mich erst hinsetzte, stehe ich nicht wieder so schnell auf. Das muss man ausnutzen!"
Sie schnippte mir gegen die Brust und befahl mir, ihr zu folgen. "Jaja, bei Fuß und Platz und so weiter kommt erst später oder wie?" Ich zog feixend die Augenbrauen hoch. Dann sah ich schnell hinter sie, schnappte mir ihre Arme und zog sie ein Stück zurück. Ich hatte den Schwung nicht ganz richtig abgeschätz, weswegen sie gegen mich knallte. Unser zweiter Zusammenstoß an diesem Tag. Ich grinste zu ihr runter. "Vorsicht. Wand." sagte ich und nickte zu der Wand, gegen die sie beinahe gelaufen wäre. "Vielleicht solltest du besser vorwärts laufen, sonst verletzt du dich noch und ich muss mir jemand anderen suchen, der es auf sich nimmt mir das Tanzen beizubringen." lachte ich.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Last

« Back to forum