Schulküche
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Alice
Gelöschter Benutzer
Re: Schulküche
von Alice am 03.10.2018 15:08Den Kopf leicht schräg legend dachte ich über Madisons Frage nach. War Butter gehl? Ich wiederholte das Wort wieder und wieder im Stillen für mich, bis es jegliche Bedeutung verloren hatte. Da sich die Erklärung der Amerikanerin aber richtig angehört hatte, konnte man das wohl als richtig abtun. "Butter ist gehl!", entschied ich, ohne den vorherigen Zweifel hören zu lassen, während Maddie gar nicht wirklich auf die Antwort gewartet hatte. Vielmehr lebte sie sich gerade kreativ an Neros Gesicht aus. "Mit der Pose könnten wir dich fast für die Vogue ablichten", grinste ich Nero an, gefolgt von einem geräuschvollen Schluckauf, der mich mit jedem neuen Hicksen beben ließ; was auch Maddies Stern auf meiner bemehlten Wange leicht verwackeln und uns lachen ließ.
Madison schnappte mir die Schüssel im richtigen Moment aus der Hand und sorgte dafür, dass der Teig geschmeidiger wurde- mit vollem Körpereinsatz. Ein kurzer Blick zu Nero verriet, dass auch ihn Maddies Rührversuche, die Ähnlichkeiten mit einer Achterbahnfahrt hatten, in Schwindel versetzte. Immer noch vom Schluckauf geplagt zog ich mich schwerfällig auf die Mehl bestäubte Arbeitsfläche und beobachtete Nero wie er den Teig im Backrohr verschwinden ließ. Mein Blick verlor sich in dem warmen Licht des Ofens, unbewusst vor und zurück schaukelnd. Es war wirklich allerhöchste Zeit für's Bett. Zuhause wäre diese nächtliche drunk Backaktion mit gnadenlos verbrannten Käsetoasts, einer am Tisch eingeschlafenen Alice und wütenden Eltern im tiefhängenden schwarzen Rauch aus dem Ofen geendet. "Zucker-Schmetterlinge *hick*?", wie auch Nero regten die meine Aufmerksamkeit und ich warf meinen verschwommenen Blick dem dunkelhaarigen Mädchen zu, "Sind die dann *hick* echt? Also haben die mal *hick* gelebt?". Vor meinem inneren Auge sah ich Konditoren die babarisch Zitronenfalter in Zuckerguss tauchten- ekelig! Das heitere Lachen der zwei Anderen beantwortete mir die Frage, offensichtlich war der Gedanke an bunte beflügelte, gezuckerte Insekten absurd. Unweigerlich stieg ich in das Lachen meiner Freunde ein, bevor das Lachen in ein ausgelassenes Gähnen mündete.
Der Kuchen war kaum aus dem Ofen, da begann ich schon zu quengeln- wie übermüdete Kindes es gerne taten- und überzeugte Nero und Maddie dazu unser Meisterwerk in den bequemen Sesseln des Gemeinschaftsraum zu verspeisen. Erstaunlicherweise war der Kuchen widererwarten fluffig, ich hatte mit einer Tatwaffe gerechnet, die nach einem Juwelenraub als Wurfwerkzeug durch die Scheibe sichergestellt werden würde. Ich schaffte es gerade noch ein kleines Teil meines Kuchens abzubrechen, bevor ich schon in den roten Samtsesseln in einen tiefen Schlaf fiel, wie ihn nur Betrunkene ereilten.
//Ende. Thread frei :3
Antworten