Vergangenheitsplay » 23

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Kate am 19.09.2018 21:55

Ich grinste ihn mit einer hochgezognen Augenbraue an. "So so, heißt das dann etwa, dass du immer über mich lästerst oder wie?", lachte ich. Das konnte ich mir wahrscheinlich noch nicht einmal im Traum vorstellen. Ich war mir nämlich ziemlich sicher, dass keiner von uns beiden ein schlechtes Wort über den jeweils anderen verlieren würde. Im Gegenteil. Gerade weil wir so oft von einander erzählten und so viel Zeit zusammen verbrachten, wurde ich relativ häufig darauf angesprochen, ob wir denn ein Paar waren. Was natürlich mehr als nur absurd war. 
Ich hatte mich so lange hinter meinem Kissen versteckt, bis Casper angefangen hatte zu reden. Nachdem er geendet hatte, schmeißte ich das Kissen wieder neben mich auf das Bett und schlug mir dann leicht mit der flachen Hand gegen die Stirn. "Oh nein, der Freunde Vertrag. Das hatte ich voll vergessen. Ich hätte ihn einfach nie unterschreiben sollen!", rief ich aus und musste mir dabei ein Lachen verkneifen. Dann fügte ich aber noch hinzu: "Aber warte! Ich müsste normal in meiner Schreibtischschublade schon den ausgefüllten Freundschaftskündigungsvertrag haben." Ich tat so, als ob ich gerade dabei wär mich aufzurichten und zu meinem Schreibtisch zu laufen, als ich dann aber in Gelächter wegen Caspers Worten ausbrach. "Was hast du da gerade gesagt? Ich brauche dich wegen Tipps, was Jungs angeht? Nenn mir drei sinnvolle Tipps, die du mir bisher gegeben hast", meinte ich und sah ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an. Soweit ich mich entsinnen konnte, hatte Cas noch nie einen guten Verkuppler abgegeben. Sowas muss einem halt auch liegen.... Aber dafür war Cas natürlich in vielerlei anderer Hinsicht der perfekte beste Freund. 
Als einen Moment Stille zwischen uns herrschte, runzelte ich kurz die Stirn und fragte ihn dann: "Was ist eigentlich bei dir gerade in Sachen Mädels los? Gibt es da wen?" Ich war gar nicht mehr auf dem neuesten Stand, fiel mir gerade auf.
"45 % und wir haben einen Deal", meinte ich auf seine nächsten Worte hin mit einem schelmischen Grinsen. Dabei hielt ich ihm meine Hand unter die Nase, damit wir den 'Vertrag' mit einem Händedruck besiegeln könnten.
Nachdem Cas dann alles mit seinen Eltern geklärt hatte - zum Glück hatten diese sofort zugestimmt - lächelte ich ihn zufrieden an. Das war jetzt schon der beste Geburtstag aller Zeiten! 
Auf seine Aussage hin, dass seine Mutter meinte, ich müsse mich nicht bedanken, zuckte ich nur mit den Schultern. In Zukunft würde ich es trotzdem machen, falls so etwas mal wieder vorkommen sollte. 
Ich nickte, als Casper dann weiter sprach. "Ja, unbedingt. Wir werden zwar kein Auge zumachen, aber das wär es mir definitiv Wert." Außerdem könnten wir ja immer noch morgen im Hogwarts Express den ganzen Schlaf nachholen. 
Ich merkte, wie sich meine Augen auf seinen Vorschlag hin weiteten und ich wie verrückt begann zu nicken. "Auf jeden Fall! So kann ich nicht nur endlich deine ganze Familie mal richtig kennenlernen, sondern sehe auch eure ganzen Tiere und Tierbabys. Win-win- Situation, würde ich sagen!", meinte ich dann voller Begeisterung. Ich konnte es jetzt schon kaum abwarten. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Casper

25, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

von Casper am 20.09.2018 17:29

Lästern? Ich und lästern? Ich lästerte zwar auch manchmal, aber niemals über Kate. Denn um über jemanden zu lästern, musste derjenige erstmal eine schlechte ANgewohnheit haben. Und Kate hatte nicht eine.
"Erwischt! Ich erzähle immer ganz furchtbare Dinge über dich, damit ich mich besser fühle", antwortete ich mit gespielter Ernsthaftigkeit. Dann grinste ich aber wieder, weil das so absurd klang. Kate und ich verstanden uns einfach viel zu gut um übereinander zu lästern. Meine Mutter beschrieb uns sogar gerne als "Ein Herz und eine Seele". Vielleicht stimmte das ja sogar.
Ich lachte über ihre Reaktion auf meinen gerade erst erfundenen Freundschaftsvertrag und wollte mich schn darüber empören, dass sie ihn einfach zerreissen wollte, aber dann musste ich mich doch zusammenreißen um mich wieder auf Kate zu konzentrieren. Sie schien mir irgendwie nicht zu glauben, dass ich eine gute und ihre einzige Quelle für Jungstipps war. Ich konnte ihr da schlecht irgendwelche Vorwürfe machen, schließlich war das Einzige, was ich wusste, dass man Kate auf jeden Fall daten sollte, da sie die Beste war. Auch, wenn ich ganz ehrlich zugeben musste, dass ich die Vorstellung mir Kate mit jemandem teilen zu müssen, absolut nicht mochte.
Dafür wechselte das Thema jetzt zu mir und es war an mir der Dumme zu sein. Selbst wenn Kate meine allerbeste Freundin war, so war es irgendwie doch immer komisch, über so etwas zu reden. Und viel zu reden gab es da ja auch nicht.
"Naja, also Ryan meint, dass es da jemanden gibt, der mich mag, aber er will mir nicht sagen wer und ich habe keinen blassen Schimmer wen er meinen könnte", antwortete ich ihr mit einem verlegenen Grinsen.
Mir war das schon unangenehm gewesen mit Ryan über all das zu reden. Mit Kate war das etwas einfacher, aber ich hatte trotzdem immer noch das Bedürfnis mir Kates Kissen zu schnappen und mein Gesicht darin zu verbergen, so wie sie es or mir getan hatte.
Nachdem wir meine Idiotie besiegelt hatten und ich mit meinen Eltern geredet hatte, redeten Kate und ich wieder über die Schlafsituation. Ich war super froh, dass sie das genauso sah wie ich. Wer brauchte schon Schlaf, wenn man eine beste Freundin hatte? Und sie hatte ja recht, wir würden einfach im Zug schlafen.
"Aber nicht, dass wir dann den Süßigkeitenwagen verpassen!", antwortete ich grinsend. Das war tatsächlich eine Sorge von mir. Ich liebte nichts mehr als die Schokofrösche auf dem Weg nach Hogwarts.
Ich freute mich wirklich, dass Kate kommen wollte. Meine Eltern würden sihc auf jeden fall freuen und ich war mir sicher dass Olivia und Diana begeistert sein würden. Schließlich kannten sie nur Fotos von meiner besten Freundin.
"Dann ist es abgemacht! Du kommst mich auch mal besuchen!", lächelte ich begeistert.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

von Kate am 20.09.2018 22:43

"Ich wusste es!", meinte ich mit einem argwöhnischen Blick. "Ich hab doch schon immer gewusst, dass du ganz tief in deinem Herzen ein schlechter Mensch bist", meinte ich, während ich ihm mit meinem Zeigefinger auf die Brust tippte, da, wo sein Herz war. Ich versuchte wirklich ernst zu bleiben, als mich dann aber Casper auch noch anlächelte, konnte ich nicht anders und grinste zurück. 
Das, was ich eben ausgesprochen hatte, war einfach zu absurd. Tief in seinem Herzen war Casper der beste Mensch dieser ganzen Welt. Und das war eine Sache, die ich mit hundert prozentiger Sicherheit sagen konnte. Und ich musste zugeben, dass es nicht viele Sachen gab, die ich so sicher wusste. 
Als das Thema dann endlich auf Caspers Liebesleben gelenkt wurde, merkte ich, wie ich ihm sofort noch besser, wie sonst sowieso schon, zuhörte. Ich liebte es einfach etwas über das Liebesleben von anderen zu erfahren, vor allem, weil sich bei mir nunmal gar nichts tat. 
"Da gibt es bestimmt noch mehr, die heimlich auf dich stehen", meinte ich schulterzuckend. Ich konnte die Mädchen, die sich bestimmt in Casper verliebt hatten, durchaus verstehen. Er war ja schließlich wirklich humorvoll, charmant und auch gut aussehend. "Aber du hast wirklich absolut keine Ahnung, wer dieses Mädchen sein könnte, das Ryan meint?", grübelte ich. Ich dachte einige Augenblicke nach, bevor ich dann hinzufügte: "Also, eins wissen wir ja schon einmal ganz sicher: Es muss wer sein, der sowohl dir, als auch Ryan nahe steht, weil sonst könnte er das ja nicht mit Sicherheit wissen..." Aber wenn ich einmal ehrlich war, fiel mir da niemand konkretes ein. Sowohl Ryan, als auch Casper waren mit relativ vielen Leuten befreundet, was das Ganze dann also auch nicht leichter machte.... Ich dachte noch einen weiteren Augenblick darüber nach, bevor ich schlussendlich aufgab. Mir fiel wirklich niemand ein.
Als ich dann aber auch merkte, dass Casper neben mir etwas, naja, wie soll ich das ausdrücken, nervös wurde, nahm ich das Kissen, das neben mir lag in die Hand und hielt es ihm hin. So gut, wie ich ihn mittlerweile kannte, wusste ich, dass er nicht sonderlich gerne über so etwas sprach. Während ich ihm immer noch das Kissen unter die Nase hielt, meinte ich dann noch mit einem Grinsen: "Ich glaub du bist jetzt an der Reihe." 
Nachdem Cas dann den Süßigkeitenwagen ansprach, meinte ich nur: "Nie und nimmer würden wir den verpassen. Ich glaube sogar, dass wir mittlerweile ein Radar für den haben. Und selbst wenn wir schlafen würde, würden wir bestimmt aufwachen, sobald der Wagen in der Nähe ist." Nach einer kurzen Pause fiel mir dann noch etwas ein: "Oh, wir haben übrigens Bertie Botts Bohnen und Schokofrösche da, wenn du was davon haben willst?"
"Auf jeden Fall", entgegnete ich nur auf unsere Abmachung. Ich musste schon zugeben, dass ich es etwas seltsam fand, dass wir uns außerhalb der Schule kaum sahen, aber das lag wahrscheinlich nur an der Entfernung. Aber jetzt, wo ich ja volljährig war, konnte ich ja zu ihm apparieren, was das Ganze deutlich leichter machen würde. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Casper

25, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

von Casper am 27.09.2018 17:27

Ich lachte und blickte herab auf ihren Zeigefinger, der jetzt auf mein Herz zeigte. Für ein paar Sekunden probierte ich böse zu gucken, aber um ehrlich zu sein, wusste ich, dass das furchtbar aussehen würde. Ich war einfach so selten wütend, dass mein Gesicht es nicht gewohnt war diese Mimik zu machen. Stattdessen schob ich nur meine Unerlippe vor. Wahrscheinlich sah ich jetzt einfach wie ein schmollendes Kleinkind aus, aber das war noch etwas näher an einem bösen Gesichtsausdruck, als alles andere.
"Der allerschlechteste Mensch, den es gibt.", pflichtete ich ihr bei, "Ich mag keine Hundebabys und klaue kleinen Kindern die Lutscher." Diese furchtbaren, ausgedachten Taten würden whl jeden davon überzeugen, dass ich das Böse in Person war.
Die ganze Liebessache war dann doch etwas verwirrender und unangenehmer. 
Ich gab Kate natürlich recht, dass dieses geheime Mädchen sowohl Ryan als auch mich kennen musste, allerdings war ich schon wirklich alle durchgegangen und mir fiel einfach niemand ein, der einen Chaoten wie mich mögen konnte.
Vielleicht hatte sich Ryan das ja auch nur ausgedacht, wer wusste das schon?
"Ich habe wirklich stundenlang versucht Ryan auszuquetschen, aber zu dem Thema sagt er nichts!", gab ich resigniert von mir. Auf ihre Aussage, dass noch mehr Mädchen mich heimlich mochten, musste ich lachen und schüttelte leicht den Kopf. 
"Ach Katie! Du weisst ganz genau, dass du das einzige Mädchen bist, dass mich aushält und wenn nicht gerade du zufälligerweise meine heimliche Verehrerin bist, dann hat Ryan mich wohl nur reingelegt."
Ich zuckte mit den Schultern. Das Kate nicht diejenige war, dass war klar. Wir hatten uns noch nie wirklich was aus romantischen Gefühlen gemacht, wir waren einfach immer de besten Freunde gewesen und das seit dem ersten Tag in Hogwarts. Deswegen machte ich mir da keine Gedanken.
Dankbar nahm ich jedenfalls das Kissen an, welches sie mir hinhielt. Jetzt war es an mir mein Gesicht darin zu vergraben und mein gesicht zu verbergen. Allerdings musste ich relativ schnell wieder aufblicken, weil ich schon wieder lachen musste. Es war schwer in Kates beisein negative Gedanken zu haben.
Kate hatte wohl recht, dass wir den Süßigkeitenwagen niemals verpassen würden. Dafür liebten wir es viel zu sehr uns die Bäuche mit Schokofröschen vollzuschlagen. 
"Mensch, dass mit dem radar dürfen wir aber niemandem erzählen, sonst benutzen die uns noch um selbst an süßes zu kommen.", scherzte ich und meine Augen leuchteten auf, als Kate dann von Süßkram redete.
Sie hatte fast immer irgendwas dabei, da es eben der einfachste Weg war mich zu Dingen zu überreden und so konnte ich mich eigentlich immer darauf verlassen, dass ich in Kates Gesellschaft nicht verhungern würde.
"Also, wenn du das schon so lieb anbietest...", antwortete ich und nahm mir ganz fest vor, Kate in Hogwarts mit Süßkram nur so zu überhäufen. Irgendwie musste ich mich ja mal revanchieren.
Ich freute mich wirlklcih schon wahnsinnig darauf, Kate mal mein zuhause zu zeigen. Es war schließlich schade, dass wir uns in den Ferien so gut, wie nie sahen. Meistens fuhren wir da ja immer zurück zu unseren Familien, auch wenn ich schon des öfteren über die Weihnachtsferien im Schloss geblieben war, weil meine Familie dann meistens schon auf dem Weg zu unseren Verwandten in Schweden waren.
Jetzt, wo Kate aber legal apparieren durfte, war die Zeit wohl vorbei, in der wir uns nur in der Schule sehen konnten. 

casper.png

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

von Kate am 08.10.2018 22:25

(Sorry, dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe, aber irgendwie bin ich in den letzten Tagen immer nur relativ kurz on gewesen :) )

Ich konnte perfekt beobachten, wie Cas mit größter Mühe, den Anschein machte es zumindest, versuchte böse zu schauen. Dieser Versuch scheiterte allerdings mehr als kläglich und ich glaube, dass wusste er auch. Er sah einfach nur aus, wie ein beleidigtes, bockiges Kleinkind, dem man nicht das Spielzeug gekauft hatte, das es haben wollte. Und genau wegen dieser Vorstellung konnte ich mich nicht mehr zurück halten und prustete los. Als Cas unseren Witz dann noch weiter ausführte, bekam ich es irgendwie, nach gefühlten Ewigkeiten, hin mich wieder zusammen zu reißen. Ich hielt mir gespielt geschockt die Hand vor den Mund, bevor ich ehrfürchtig und zugleich angewidert sagte: "Nein... Du hasst Welpen? Was... Was bist du nur für ein Untermensch?!"
Ich hörte Cas zu, während ich angestrengt nachdachte und dabei die Stirn runzelte. "Und du hast wirklich keinen Ton mehr von ihm raus bekommen? Keinen kleinen Tipp?", fragte ich etwas ungläubig. Wow, wie hatte das Ryan nur geschafft? Ich konnte vor Cas einfach nichts geheim halten, egal wie sehr ich es auch noch versuchte. Er kannte mich mittlerweile einfach so gut, dass er sofort bemerkte, wenn ich etwas vor ihm verheimlichen wollte. Aber andererseits fand ich das auch nicht schlimm, weil ich schließlich wusste, dass ich ihm alles anvertrauen konnte.
Als Cas dann weiter sprach, konnte ich mir ein freches Grinsen einfach nicht mehr verkneifen. Ich versuchte, ihm verführerisch zu zuzwinkern, wobei ich wahrscheinlich aber kläglich scheiterte. Dann fügte ich hinzu: "Tja, jetzt ist es wohl raus. Ich muss aber zugeben, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis dir aufgefallen ist, dass ich dich unsterblich liebe." Ich schaffte es irgendwie nicht sofort in Gelächter aus zu brechen, aber ein kleines Grinsen konnte ich dann doch nicht verbergen.
Dann wurde ich allerdings wieder etwas ernster und meinte: "Jetzt aber mal im Ernst: So abwegig ist es nicht, dass sich jemand in dich verguckt. Ich meine, sieh dich doch mal an: Einen besseren Menschen gibt es nicht auf dieser Welt." Ich konnte nicht verstehen, warum Casper nicht begreifen konnte, dass es bestimmt einige Mädchen in Hogwarts gab, die ein Auge auf ihn geworfen hatten.
Als Cas dann in Gelächter ausbrach, stimmte ich sofort mit ein und führte dann auch noch den Witz weiter: "Das bleibt unser Geheimnis. Das nehmen wir mit ins Grab. Wir brauchen nicht noch mehr Leute, die uns unseren Süßkram wegnehmen." In dem Moment fiel mir mal wieder auf, wie verfressen Cas und ich doch waren. Man konnte uns wahrscheinlich ganz leicht mit einer Spur aus Süßigkeiten entführen.
Auf seine nächsten Worte hin, brach ich wieder in Gelächter aus, bis mir eine Idee kam. "Hey, wie wäre es, wenn wir uns den Kuchen von deiner Mum, Schokofrösche und sonstigen Süßkram, den wir hier noch so finden, einpacken und dann draußen picknicken gehen?", schlug ich vor. Heute war schließlich ein wunderschöner Tag; die Sonne brannte schon den ganzen Tag. Und außerdem hatten wir einen rießigen Hof und ganz in der Nähe von unserem Anwesen befand sich auch ein Wald. Wenn Cas Lust hatte, könnten wir dann auch dort unser Lager aufschlagen. 

Lezlie.png

Antworten

Casper

25, Männlich

von Casper am 13.10.2018 18:15

(Absolut kein Problem! Ich hatte in letzter Zeit auch nicht so viel Zeit :))

Scheinbar war mein böses Gesicht genauso schlecht gewesen, wie ich gedacht hatte, denn Kate brach fast augenblicklich in Lachen aus, sodass ich mich zusammenreißen musste um nicht auch laut los zu lachen. Irgendwie waren Kate und ihc fast immer nur am Lachen. Das sie sich noch einmal zusammen reißen konnte, fand ich wirklich beeindruckend, da ich schon Bauchschmerzen davon bekam mein Grinsen zu unterdrücken. Bei ihrer Antwort konnte ich dann aber auch nicht  mehr anders als zu lachen, sodass wir das Thema mit lautem Gelächter abschließen konnten. So etwas, wie den bösen Cas gab es einfach nicht.
Wir Beide rissen usn wieder zusammen um über Mädchen zu quatschen. Ich schüttelte nur den Kopf bei ihrer Frage und dachte daran, wie ich Ryan bearbeitet hatte ohne Ergebnis. Er war, was das anging, wirklich verschwiegen. Entweder hatte er derjenigen versprohen nichts zu sagen, oder abre er hatte es sich wirklich nur ausgedacht. Diese Variante fand ich wirklich wahrscheinlicher.
Kates etwas misslungenes, verführerisches Grinsesn sorgte dafür, dass ich die Augenbrauen amüsiert hochzog. Es sah wirklich lustig aus und die Vorstellung, dass Kate mich im Geheimen liebte, war irgendwie auch erheiternd. Ich würde mich auf jeden Fall geehrt fühlen, sollte es mal so sein, aber ich konnte mir es einfach nicht vorstellen. Dafür kannten wir uns irgendwie zu... gut. Es klang komisch, man konnte sich schließlich nicht zu gut kennen. Trotzdem war es eine merkwürdige Vorstellung mehr als nur Freunde zu sein, weshalb ich den Gedanken direkt wieder verwarf.
"Wie konnte ich nur so blind sein und diese Liebe nicht erkennen", antwortete ich, während ich mir dramatisch an die Stirn fasste, ganz so als zweifelte ich an meinen eigenen Verstand.
Mein amüsiertes Gesicht wich einem echten, als ich Kates aufmunternde Worte hörte. Sie war wirklich die süßeste und liebste Freundin, die man sich wünschen konnte. "Danke Katie. Das ist wirklich lieb von dir!", lächelte ich und drückte einmal kurz ihre Hand um ihr zu zeigen, dass ich das wirklich ernst meinte. Ihre freundlichen Worte bauten mich wirklich auf. Vielleicht war es ja wirklich nicht so abwegig, dass mich jemand mögen konnte.
Wir lachten anschließend noch ein bisschen darüber, dass wir so verdammt verfressen waren, dann machte Kate den Vorschlag des Jahrhunderts, zumindest in meinen Augen. Ein Picknick hörte sich aus mehreren Gründen genial an. Erstmal hatten wir gutes Wetter und nebenbei liebte ich es in der Natur zu essen. Ich liebte es auch im inneren zu essen, aber das war jetzt unwichtig.
"Klingt super!", antwortete ich dementsprechend begeistert. 

casper.png

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

von Kate am 20.10.2018 21:51

(Okay, gut :))

Als Cas den Kopf schüttlete, war ich wirklich verwundert. Wie schaffte Ryan es nur, so verschwiegen zu sein. Und das vor seinem besten Freund. Ich hielt es meist nicht einmal eine Minute aus, ihm ein Geheimnis nicht zu erzählen. Schließlich konnte ich mit Cas auch am allerbesten über alles reden. 
Cas zog natürlich seine Augenbrauen nach meinem Versuch von einem verführerischen Grinsen hoch. Mit einer anderen Reaktion hatte ich auch schon gar nicht gerechnet, weil ich mir sehr sicher war, dass mir so etwas nicht gelingen würde. Das war wie zu flirten; ich konnte sowas einfach nicht. Wenn ich je versuchen würde absichtlich mit jemanden zu flirten, würde derjenige wahrscheinlich in schallendes Gelächter ausbrechen. Verständlicherweise. 
Zum Glück spielte Cas, wie könnte es anders sein, bei meinem Witz mit. Ich unterdrückte ein Grinsen, als ich ihm eine Hand an die Wange legte, ihm in die Augen schaute und meinte: "Cas. Ich liebe dich. Seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe." Ich zog meine Hand wieder weg, drehte mich theatralisch um und schluchzte dann: "Aber du hast mit deiner Ignoranz mein Herz gebrochen!" Kurz darauf brach ich aber so in Gelächter aus, dass ich mich auf mein Bett legen musste und versuchte mich durch das Decke-anstarren irgendwie wieder zu beruhigen. Nach einigen Minuten geling mir das sogar und ich konnte Cas wieder mit einem ernsten und aufrichtigen Lächeln anschauen. Ich erwiderte seinen Händedruck und meinte leise: "Hey, das ist schließlich nur die Wahrheit." Cas sollte auf keinen Fall denken, dass sich niemals ein Mädchen in ihn verlieben konnte, weil es bestimmt nicht der Fall war. Schließlich war Cas nahezu perfekt. Und als beste Freundin war es meine Pflicht dafür zu sorgen, dass er das auch wusste.
"Na dann los!", erwiderte ich auf Caspers Ausruf und sprang auf. Ich holte schnell aus einer unserer Abstellkammern einen Picknickkorb und eine Decke und packte dann noch den Kuchen von Cas' Mum und noch weiteres Proviant ein, bevor ich mich wieder ihm zuwandte. "Willst du in unserem Hof essen oder sollen wir ein bisschen weiter laufen und dafür in den Wald gehen?", fragte ich ihn noch mit einem Lächeln.

Lezlie.png

Antworten

Casper

25, Männlich

von Casper am 24.10.2018 18:58

Ich verzog meinen Mund zu einem leichten Lächeln, als Kate mir mit ihrer Hand an meiner Wange ihre Liebe gestand. Das war alles natürlich sehr romantisch, aber auch sehr unterhalten, wesgwegen ich nur grinsend nickte.
Als Kate sich danndramatisch auf ihr Bett fallen liess, tat ich es ihr nach und wie wir da so neben einander lagen, musste ich auch schon wieder lachen, weswegen sich mein dramatisches "Ich liebe dich doch auch Kate" nicht besonders überzeugend, sondern viel eher lächerlich anhörte. In dieser Sekunde hoffte ich wirklich nur, dass ich niemals in die Situatio kommen würde, in der ich das einem Mädchen sage musste. Das würde ja schön peinlich werden. Danach würde sie mich auf jeden Fall nicht mehr wollen.
Bei Kates folgenden netten Worten grinste ich ein wenig die Decke an, die wir Beide nun anblickten.
Sie war wirklich jemand mit einem Herz aus Gold ud ich hoffte in dieser Sekunde wirklich, dass niemand es jemals wagen würde es ihr zu brechen. Andernfalls würde ihc demjenigen wohl oder übel die Finger brechen. Ein ziemlich gewalttätiger Gedanke für meine Verhältnisse, aber wenn es um Kate ging, verstand ich wirklihc keinen Spaß.
Ich sprang genauso motiviert, wie Kate, vom Bett auf und half ihr schnell, die Sachen zu holen. Schließlich konnte ihc mich hier ja nicht nur durchfressen und Kate all die Arbeit machen lassen. Das wäre dezent unfair.
"Lass uns in den Wald gehen!", schlug ich vor, da ich die Natur einfach gerne um mich herum hatte. a, ich war wirklich ein totales Landei, aber was sollte ich denn auch dagegen machen? Schließlich war ich auf einem Hof aufgewachsen.
Ich folgte Kate die Treppe hinab, wo sie eben bescheid sagte und ein paar Minuten später waren wir auch schon draußen auf dem Weg zum Wald, der glücklicherweise nicht sehr weit entfernt war, sodass wir nach nur fünf Minuten bereits die Decke ausbreiten und uns hinsetzen konnten. Nachdem wir noch schnell gedeckt hatten, legte ich mich auf den Rücken und beobachtete die Wolken, die vorbei zogen. Es war wirkich ein schöner Tag.
"Was wünscht du dir eigentlich fürs neue Schuljahr?", fragte ich frei heraus das erste, was mir in den Sinn kam.

casper.png

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

von Kate am 24.10.2018 22:24

Als sowohl Cas, wie auch ich, auf dem Rücken auf meinem Bett lagen und er es irgendwie schaffte ein 'Ich liebe dich' raus zu bringen, sah ich ihn nur mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem Grinsen auf den Lippen an. "Also Cas, ich will ja nicht gemein sein, aber wenn du einem Mädchen mal wirklich so deine Liebe gestehen willst: Lass es lieber. Sie wird es dir nämlich keine Sekunde lang abkaufen", lachte ich. Mir war zwar definitiv bewusst, dass, sollte Cas mal tatsächlich einem Mädchen (Das dann übrigens das glücklichste Mädchen auf der Welt wäre) seine Liebe gestehen, er es wahrscheinlich, oder sollte ich eher sagen hoffentlich, ernsthafter aussprechen würde. Trotzdem machte es einfach zu viel Spaß ihn etwas aufzuziehen. 
Als Cas sich für den Wald entschied, grinste ich nur etwas in mich hinein. Ich hatte schon geahnt dass mein bester Freund sich so entscheiden würde, schlißelich war er der totale Naturfan. Und ich hatte dagegen auch natürlich nichts einzuwenden, weil ich den Wald einfach wunderschön war. Als wir dann sozusagen unser Lager aufgeschlagen hatten, legte ich mich ebenfalls neben Cas auf den Rücken und sah zum Himmel. Die Wolken formten sehr viele unterschiedliche Gestalten und es war einfach faszinierend dabei zuzusehen. Bis mich Cas mit seiner Frage aus meinen Gedanken riss. 
"Hm", brummte ich nur leise. Über die Antwort musste ich erst einmal eine Weile nachdenken, bis ich dann schließlich meinte: "Ich wünsche mir eigentlich nur, dass alles wieder so wird, wie es mal war." Seitdem mein Bruder letztes Jahr entführt worden war, war da immer diese Angst in mir, dass so etwas noch einmal passieren könnte. Wahrscheinlich nervte ich ihn mittlerweile damit, dass ich jeden Abend kurz nach ihm sah; einfach um sicher zu gehen, dass er noch bei uns war. Ich sprach ungern über das Thema; eigentlich so gut wie nie, weshalb ich schließlich nur leise seufzte, bevor ich fragte: "Und du? Was wünscht du dir?" Ich drehte meinen Kopf und sah Cas von der Seite aus an. 

Lezlie.png

Antworten

Casper

25, Männlich

von Casper am 26.10.2018 16:28

Da musste ich ihr ja leider recht geben. So hatte ich vermutlich keine Chance bei den Mädchen, egal, wie sehr ich sie mochte. Vielleicht musste ich dann vorher noch mit irgendwem üben, am besten mit Kate. Da konnte ich das wahrscheinlich noch hinkriegen ohne zu lachen. Oder vielleicht nur ein bisschen zu lachen.
"Gut, daran könnte ich wirklich noch feilen. Aber noch muss ich das ja nicht können.", antworte ich grinsend und überlegte, ob ich es wohl mit Training schaffen würde mal in ernsten Situationen nicht zu lachen. Mit etwas Glück musste es Kate ja vielleicht eines Tages vor mir machen und konnte mir dann Tipps geben. Wieder musste ich zugeben, dass die Vorstelllung mir Kate mit einem anderen Jungen zu teilen, mir nicht gefallen würde. Wahrscheinlich würde ich mich auch daran nur gewöhnen müssen.
Im Wald war es auf jeden Fall schön ruhig und wir beide genossen erst mal den Blick in den Himmel.
Schon immer hatte es mir gefallen die Wolken zu betrachten, vor allem weil ich mir gerne überlegte, wonach die Wolken aussahen. Meistens erinnerten sie mich nur an Essen und dann knurrte mir meistens der Magen.
Bei Kates Antwort blickte ich sie von der Seite an und biss mir auf die Unterlippe. Ich wusste genau, dass sie über ihren Bruder redete, aber ich fragte nicht näher nach. Ich wusste, dass sie das sehr belastete, aber wenn sie nicht darüber reden wollte, dann war das okay. Wahrscheinlich war es einfach unangenehm für sie über diese furchtbare Zeit nachzudenken. War es für uns alle irgendwie. Diese Entführung hatte jeden erschrocken, da jeder irgendwen gekannt hatte. Nebenbei hatte es Tote gegeben, Kinder in unserem Alter. Es war eine furchtbare Vorstellung darüber nachzudenken, dass diese Schüler nie wieder Hogwarts betreten würden. Ich schluckte und konzentrierte mich lieber wieder auf das Gespräch.
"Ich glaube es würde mir schon reichen, wenn wir alle ein lustiges Jahr haben", antwortete ich und blickte wieder in den Himmel über mir. Vielleicht war es am einfachsten, wenn man sich solche einfachen Dinge wünschte.

casper.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum