Platz mit Springbrunnen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Emylie
Gelöschter Benutzer

Re: Platz mit Springbrunnen

von Emylie am 19.08.2017 11:59

Es war einer dieser Tage an denen ich es einfach nicht mehr zuhause aushielt.
Mein Vater war irgendwie noch betrunkener als sonst und er hatte wieder angefangen herum zuschreien. Einen Grund hatte es nicht wirklich gegeben, aber den bräuchte er ja sowieso nie. Ich hatte es irgendwann nicht mehr ausgehalten und war davon gelaufen.
Meine Beine hatten mich fast automatisch hierhergeführt.
Ich mochte den Springbrunnen. Er hatte irgendwie so etwas beruhigendes. Das plätschern war gleichmäßig und meine Tränen versiegten langsam.
Mit dem Finger fuhr ich über meine Wange, die bestimmt noch rot glühte. Der Schlag meines Vaters hatte wehgetan, aber nicht so doll, wie mit anzusehen, was er meinem Bruder alles vorwarf, der mich nur beschützen wollte.
Ich hätte eigentlich da bleiben sollen, alles andere war ihm gegenüber unfair. Aber ich hatte es nicht mehr ausgehalten.
Jetzt saß ich auf dem Brunnenrand und überlegte, wann ich es wohl wagen konnte wieder nach Hause zu gehen.
Wahrscheinlich nicht vor heute Abend. Ich seufzte.
Wieso hatte ich das Oech in so einer Familie groß zu werden?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2017 12:04.

Yara
Gelöschter Benutzer

von Yara am 21.08.2017 21:44

Eigentlich mochte ich die Ferien. Es war entspannend endlich mal wieder nur Zeit für mich zu haben und mich nicht nur auf diese nervige Schule konzentrieren musste. Ich hasste dieses Schloss. Endlich war ich in der Winkelgasse angekommen und schlenderte herum. Hin und wieder warf ich einen Blick in die Schaufenster. Neue Bücher würden sicher gar nicht schaden. Man konnte ja nie genug davon haben. Nie.
Nach jenen kurzen Abstecher in den Laden und mit neuen Büchern bewaffnet setzte ich meinen weg durch die ganzen Zauberer und Hexen fort. Aus der ferne konnte ich schon den Springbrunnen erkennen. Endlich eine Gelegenheit, wo ich mich hin setzen konnte und für ein paar Minuten ausruhen. Mein Blick ging kurz zu meiner Uhr. Ich hatte noch genug Zeit bis ich wieder Nach Hause musste.
Ich setzte mich und betrachtete den Brunnen. Schön. Und so beunruhigend. Hier könnte ich wirklich ewig sitzen bleiben und einfach nur den plätschern des Wassers lauschen und die Leute beobachten. Einige wuselten flink durch die Massen an Personen hier andere schlenderten so gemütlich dahin. Ich gehörte ja eher zu denen, die ganz langsam an jeden Laden vorbei schlenderten und guckten.
Mein Blick schweifte nun wieder über die Leute um den Brunnen. Ich glaubte das Mädchen etwas von mir entfernt zu erkennen. War sie nicht in meinen Jahrgang? Sollte ich vielleicht hingehen und was sagen? Langsam stand ich auf und setzte mich neben sie. "Hey, alles klar bei dir?", fragte ich sie und lächelte.

Antworten

Emylie
Gelöschter Benutzer

von Emylie am 21.08.2017 23:12

Ich war so in Gedanken gewesen, dass ich das Mädchen das sich neben mich setzte erst bemerkte, als es mich ansprach.
Ich schreckte leicht zusammen.
Sah ich verweint aus? Wahrscheinlich schon. Ich hoffte nur, dass das Mädchen es nicht bemerkte.
Ich musterte sie nun. Sie war auch in Hogwarts und ich kannte sie vom sehen.
Ein Namen kam mir aber nicht in den sinn.
Trotzdem zwang ich mich zu einem Lächeln.
"Hey! Ja alles super!", log ich und lächelte nur noch etwas breiter.
Endlich konnte ich ihrem Gesixht einen Namen zuordnen.
"Yara richtig?", fragte ich sie.
Ich hoffte mal das das ihr Name war, sonst wäre das leicht peinlich.
Aber ich war noch immer so durcheinander, dass ich mir einfach nicht ganz sicher war ob sie wirklich so hieß.

Antworten

Yara
Gelöschter Benutzer

von Yara am 22.08.2017 08:56

Oh, dass wollte ich nicht. Ich wollte sie nicht erschrecken. Ich dachte wirklich, sie hatte bemerkt, dass ich auf sie zu kam. Schien ich mich wohl getäuscht zu haben. Naja, konnte ich eben auch nichts machen. Sie fiel ja nicht tot um also, kein großes Problem. Kurz musterte ich sie. Sollte ich etwas über ihr aussehen sagen? Ihre roten Augen ließen mich darauf schließen, dass sie geweint hatte. Aber was sollte ich groß sagen? Hey du hast geheult. Willst du einer beinahe Fremden erzählen, wieso?
Aufmunternd lächelte ich sie an. Vielleicht half das ja irgendwie. Okay, glaubte ich selbst nicht mal aber egal. Als sie dann meinte dass alles Super wäre zog ich die Augenbrauen hoch. Naja kleine, so siehst du zwar jetzt nicht aus aber okay. Sollte sie es sich selbst doch einreden wenn es sie glücklich machte bitte.
"Ja stimmt", antwortete ich lächelnd. Schön, sie wusste meinen Namen aber ich hatte ums verrecken keine Ahnung wer sie war. "Äh, ich muss leider zugeben, ich weiß, dass wir n paar Kurse zusammen haben aber mir fällt einfach dein Name nicht mehr ein", gab ich zu. War vielleicht etwas peinlich aber war mir ja eigentlich egal.

Antworten

Emylie
Gelöschter Benutzer

von Emylie am 23.08.2017 08:14

Ich konnte ganz genau sehen, dass ich nicht sehr überzeugend war.
Verdammt, wieso konnte ich mich denn nicht zusammenreißen?
Aber glücklicherweise fragte sie nicht weiter nach und so konnte ich weiterhin so tun, als ob alles super wäre.
Wenigste hatte ich Glück mit dem Namen gehabt. Sie hieß also wirklich Yara.
Ich war in diesem Moment wirklich beeindruckt von meinem eigenen Gedächtnis.
Normalerweise konnte ich mir kaum meine Hausaufgaben merken.
Das sie meinen Namen nicht kannte, war ja nicht wild. Schließlich gingen 100erte von Schülern auf unsere Schule.
Wie sollte man da denn alle Namen wissen?
"Ich hieße Emylie.", lächelte ich," Emylie Jugson"
Das mit den Fächern stimmte auch, aber ich war mir in der Moment unsicher welche Kurse es waren.
Da zeigte sich ja wieder, wie "genial" mein Gedächtnis war.
Der Triumph war wohl nur von kurzer Zeit gewesen. Aber, egal.
"Und was treibt dich hierher?", fragte ich.

Antworten

Yara
Gelöschter Benutzer

von Yara am 30.08.2017 23:51

Als sie ihren Namen sagte nickte ich. Er kam mir bekannt vor, dass dachte ich zumindest. Musste er ja wohl auch. Ich glaubte wirklich fest daran, dass wir mindestens einen Kurs gemeinsam besuchten. Nur welchen? Und warum, konnte sie sich meinen dummen Namen merken und ich mir ihren viel leichteren nicht? Das waren jetzt mal wieder Sachen, die mich mehr als nur etwas beschäftigten. Und würde ich drauf eine Antwort erhalten? Nein, weil ich das alles nicht laut aussprechen würde, weil ich keine Lust hatte. Man musste ja schließlich nicht alles wissen.
Als sie fragte, was mich hier herüß trieb zuckte ich die schultern. Ja, was trieb mich denn hier her? Langeweile. In erster Linie Langeweile, dann kam ich hatte wahrscheinlich zu viel Geld, welches schrie: Gib mich aus! Und das tat ich auch. Sehr gerne sogar. Vielleicht sollte ich doch noch eine Antwort zu meinen Schulter zucken hinzufügen? "Naja, ich geh etwas Shoppen. Bald fängt das neue Schuljahr wieder an und ich wollte mir noch ein paar neue Sachen Kaufen und du?", antwortete ich. Das war doch eine tolle Antwort. Ich war stolz auf mich.

Antworten

Emylie
Gelöschter Benutzer

von Emylie am 02.09.2017 14:28

Neue Schhulsachen fürs nächste Jahr konnte ich auch mal wieder gebrauchen, aber danach fragen wollte ich auf keinen Fall.
Je weniger ich mit meinem Dad redete, desto besser.
So konnte ich ihm keinen Grund geben, mir weh zu tun.
Apropo mein Dad. Vielleicht sollte ich mal wieder zurück gehen. Es wurde Zeit nach meinem Bruder zu sehen.
Ich hatte mich schon lange genug hier draußen rumgetrieben und ihn im Stich gelassen.
Ich erhob mich langsam.
"Tut mir wirklich sehr leid, aber ich muss dringend wieder nach Hause.", murmelte ich, dann drehte ich mich um und lief in Richtung nach Hause.

Emylie out!

(Ich beende das mal, da wir ja für das neue Schuljahr die Plays beenden sollen)

Antworten

Anissa
Gelöschter Benutzer

von Anissa am 14.07.2018 17:03

Nachdem sie sich am Big Ben begegnet waren, hatte Anissa Collin nicht wieder gesehen was sie allerdings auch nicht sonderlich verwundert hatte immerhin waren beide dann ja eher ihren eigenen Weg gegangen. Der Rotschopf war nur zu einem kurzen Gespräch mit dem Schulleiter zurück gekehrt aber vermutlich würde es darauf hinaus laufen das sie gar nicht zurück kehren würde. Ohne einen Abschluss dürften ihre Chancen im Berufsleben gleich null sein, das war ihr durchaus bewusst immerhin war Nissa nicht auf den Kopf gefallen aber sie wollte auf keinen Fall in ihr Elternhaus zurück. Davor hatte sie panische Angst und würde sie nach Hogwarts zurück kehren, wüsste ihr Vater immer wo er sie finden konnte, das durfte nicht passieren. Anissa war ratlos was sie Tun sollte und sie wusste nicht mit wem sie reden sollte, an wen sie sich wenden sollte, natürlich wäre Pandora für sie da gewesen aber diese hatte sie nicht mit hinein ziehen wollen. Sicherlich machten ihre Eltern ihrer Zwillingsschwester auch so schon das Leben zur Hölle, wenn sie auch noch erfahren würden das diese wusste wo sie war - und wenn es um die Familie ging fanden die fast alles raus - dann würden sie wohl alles Tun um ihrer habhaft zu werden. Notfalls würden sie Pandora auch umbringen um Anissa aus der Reserve zu locken, das war Nissa sicher. Aber die Freunde und Bekannten ihrer Kinder hatten ihre Eltern nicht so auf dem Schirm weshalb sich der Rotschopf schließlich entschlossen hatte Collin eine Nachricht zukommen zu lassen und sich mit ihm in der Winkelgasse zu treffen. Schließlich hatten die beiden sich auf den Platz mit Springbrunnen als Treffpunkt geeinigt auch wenn Anissa je näher das Treffgen rückte immer mehr Zweifel geplagt hatten ob es klug gewesen war und sie Collin nicht dadurch doch in Gefahr brachte. Gestern noch war die Hufflepuff kurz davor gewesen das Treffen abzusagen, sich dann letzendlich aber doch dagegen entschieden. Sie musste ja nicht unbedingt mit Collin über ihre Ängste und Sorgen reden nur wollte sie ihn unbedingt wieder sehen. Woher dieses Bedürfnis kam konnte sich Nissa nicht erklären aber wahrscheinlich wollte sie sich einfach verabschieden, für den Fall der Fälle. Ja wahrscheinlich war es das. Also wartete sie nun, im sitzen leicht an den Springbrunnen gelehnt, auf ihre Verabredung.

Antworten

Collin
Gelöschter Benutzer

von Collin am 16.07.2018 20:25

Mittlerweile war ich wieder im Alltag angekommen. Was man so Alltag nennen konnte. Ich hatte mich noch nicht wieder an mein eigenes Bett gewöhnt, daran dass das Haus voll war und dass ich mich nicht immer zurück ziehen konnte.
Es gab Situationen, in denen ich lieber für mich alleine wäre. Dass niemand da sein würde. Aber ich konnte nicht nur fliehen. Ich musste mich dem Alltag mit all seinen Problemen stellen und schließlich bewältigen.
Wie das letzte Schuljahr für mich sein würde, konnte ich nicht sagen. Ich wollte mir darüber auch keine Gedanken machen. Viele würden sich schon ihre Meinung bilden  oder sie hatten es schon getan. Aber deren Meinung war mir vollkommen egal.
Schließlich gab es für mein Verhalten gute Gründe.
Doch würde ich sie niemanden auf die Nase binden. Denn eines hatte ich gelernt: Vertraue nicht allen Leuten und sei nicht naiv.
Etwas überrascht war ich schon als ich von Anissa einen Brief erhalten hatte. Es klang äußerst dringend. Ich sollte mich mit ihr in der Winkelgasse treffen.
Deswegen hatte ich mich auf den Weg gemacht, nach London zu apparieren. Das apparieren hatte ich ohne Prüfung gelernt. Niemand hatte mir offiziell bestätigt, dass ich apparieren durfte. Aber die Prüfung konnte ich wahrscheinlich im neuen Jahr ablegen. Ich konnte es ja. Ich musste nur zur Prüfung gehen und fertig.
In die Wikelgasse selber hinein apparieren konnte ich aber nicht. Deswegen ging ich durch den tropfenden Kessel in die Winkelgasse hinein und suchte nach Anissa.
Ich brauchte eine kleine Weile, bis ich sie gefunden hatte. Ich fand sie schließich an einem Sprinbrunnen. "Hey.", begrüßte ich sie und musterte sie einmal. Ich hatte das Gefühl, dass irgendetwas nicht passte. Vielleicht würde sie mir davon erzählen.

Antworten

Kieran
Gelöschter Benutzer

von Kieran am 17.12.2018 16:57

- Brooke & Kieran - 

Ich hatte frei und eigentlich sollte auch mal nichts dazwischen kommen. Ich hatte nämlich extra noch ein paar Sachen für Weihnachten gekauft. Meine Wohnung war auch ein bisschen weihnachtlich dekoriert, aber ich wusste nicht, ob ich mich auf Weihnachten freuen sollte oder nicht. Ich hatte nichts gegen Weihnachten und ich verbrachte auch gerne Zeit mit meiner Familie, aber meistens fühlte ich mich eher einsam und alleine. Der Job als Auror war zwar anstrengend, aber er lenkte mich wenigstens ab. Am liebsten würde ich ja mit Brooke Weihnachten verbringen, wir hatten so viel gemeinsam, sie war hübsch und ich war schon länger in sie verliebt. Dummerweise war ich aber auch ein Werwolf und ich wollte sie nicht verletzen oder damit belasten, auch wenn sie natürlich einer der wenigen war, die Bescheid wusste. Aber ich hatte sich einfach noch nicht getraut es ihr zu sagen. Ich war nicht gut genug für sie. Ich musste unbedingt meine negativen Gedanken vertreiben. Ich holte mir etwas zu Essen und einen Kaffee, da ich unausstehlich war, wenn ich Hunger hatte. Dann setzte ich mich hin, aß etwas und trank einen Schluck Kaffee, bevor ich den Kaffee vorsichtig neben mir abstellte. Hier beim Springbrunnen war es wirklich schön und irgendwie auch romantisch. Jetzt konnte ich hier endlich träumen, nachdenken und etwas entspannen. Genau das was ich jetzt brauchte. Also schloss ich schließlich meine Augen, seufzte nochmal kurz und lehnte mich etwas zurück.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2018 16:58.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum