Korridor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thane
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Thane am 21.10.2017 19:57

„Ist auch so eine meiner Schwächen", versuchte ich ihn aufzumuntern. Natürlich versuchte ich immer wieder irgendetwas zu sagen, wovon ich dachte, man könnte das vielleicht als Witz verstehen aber ich sollte das vielleicht endlich lassen. Keiner verstand mich. Was mich ja auch nicht mehr so wirklich wunderte. Ich war es gewohnt schräg angesehen zu werden und das fing oft schon an, sobald ich auftauchte. Schön.
Ich war wirklich gespannt, ob ich aufstehen würde oder ob Ragnar mich wirklich wecken müsste. Aber bei meinem Momentanen Glück würde er mich wirklich wecken müssen. Ich schaffte es doch gerade noch pünktlich zum Unterricht aufzutauchen. Und das kostete mich schon verdammt viel Mühe und Anstrengung. Aber das lag wohl auch daran, dass ich mich einfach noch nicht wieder daran gewöhnt hatte, dass wieder Schule war und es wem interessierte ob ich pünktlich zum Frühstück oder sonst wo erschien. Zuhause war es doch eh jeden egal ob und wann ich irgendwann mal gnädiger weise aufstand. „Hoffen wir mal, dass du mich nicht wecken musst."

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 22.10.2017 00:59

Ich nickte Thane einmal zu. "Ach, wir werden sehen wie es läuft. Ich bin guter Dinge." Ich lächelte ihn an. "Ich werde mich einfach an die Abmachung halten." Das würde ich, ich hatte keinerlei Probleme damit, zu ihn ans Bett zu gehen um ihn dann zu wecken.
Mein Magen knurrte noch einmal und ich rieb ihn mir einmal. "Sorry, ich habe wirklich hunger gerade." Etwas verlegen lächelte ich. "Ich würde jetzt gerne in die große Halle gehen. Willst du mitkommen?" So oder so würde ich gleich in die große Halle gehen wollen um etwas zu essen. Die Tage schlauchten mich im Moment und ich musste mich erst einmal an dieses Arbeitspensum gewöhnen. Spätestens in drei Wochen würde ich das getan haben und dann musste ich zum Frühstück auch kein halbes Schwein mehr verdrücken.

Antworten

Thane
Gelöschter Benutzer

von Thane am 22.10.2017 11:38

Na dann. Er würde mich wecken und das war gut und ich sollte langsam aufhören mich hier im Kreis zu drehen und immer wieder auf das gleiche dumme Thema von aber ich werde verschlafen und dann musst du mich bitte, bitte wecken zurück zu kommen. Das nervte ihn wahrscheinlich schon langsam und er würde mich einfach schlafen lassen und alleine laufen.
Als er meinte, er würde jetzt dann mal in die große Halle gehen und was essen nickte ich nur. Ich hatte immer noch nicht wirklich Hunger. War wohl immer noch die ganze Umstellung, dass ich wieder in der Schule war und dann auch noch nicht mehr wirklich an den Arsch meines großen Bruders hängen konnte. Er wollte wirklich, dass ich mitkam? Das war mir neu. „Ich hab nicht wirklich hunger... deswegen wäre es doch leicht sinnlos, wenn ich in der Großen Halle sitzen würde", meinte ich. Außerdem wollte ich niemanden das essen verderben und es waren zu viele der Schüler gerade beim Essen als ich mir selbst zutraute zu händeln. „Du kannst wirklich gerne gehen ich sollte mir vielleicht noch mal Zaubertränke ansehen das ich vielleicht nicht gleich die Schule in die Luft jage", meinte ich und lächelte ihn kurz an.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 22.10.2017 17:20

Ich zuckte kurz mit den Schultern und lächelte Thane ebenfalls an. "Alles klar. Schade.", meinte ich. Ich hätte mich gefreut, mich noch eine Weile mit ihm zu unterhalten. Aber anscheid wollte er lernen gehen. Das musste ich heute auch noch. "Dann viel Erfolg.", meinte ich. "Hab ich heute auch noch vor." Nachdem ich heute einen Tainingsplan erstellt hatte und endlich den Unterricht hinter mir.
Zum Abschied hob ich kurz meine Hand, ich winkte ihn kurz zu. "Ich wünsch dir noch einen schönen Tag." Noch einmal lächelte ich Thane zu, dann machte ich mich auf den Weg in die große Hale. Ich kam mir so vor, als hätte mein Magen noch nie in seinem Leben etwas zu essen bekommen.
Ich musste mich gleich etwas zusammen reißen, damit ich nicht zu viel essen würde und wohlmöglich mir noch übel wurde. Dann könnte ich meinen ganzen Plan umwerfen und die Zeit damit verbringen, in meinem Bett zu liegen um die Übelkeit auszukurieren.

----------
Ragnar out
-------------------

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2017 17:20.

Jack
Gelöschter Benutzer

von Jack am 13.11.2017 22:35

Das Schuljahr wurde von Woche zu Woche immer langweiliger. Nicht, dass ich nicht genug zu tun hätte mit dem ganzen Kram, was die Schule betraf. Aber es ödete mich langsam an, Abend für Abend immer im Gemeinschaftsraum zu sitzen und über meine Hausaufgaben zu hocken. Der ganze Stoff wollte patu nicht weniger werden. Tag für Tag wurden es immer mehr Hausaufgaben, die wir zu bewältigen hatten.
Ich fragte mich, wie lange ich das Ganze hier noch aushalten würde. Draußen passierte so viel mehr, viel spannendere Dinge. Ich wollte mit der Schule endlich fertig werden, in die Welt gehen und ihr zeigen, was ich alles machen konnte.
Aber jetzt musste ich noch ein paar Monate in dieser öden Schule hocken. Wenn ich ohne Abschluss nach Hause kommen würde, würde mir mein Vater die Hölle heiß machen. Etwas, was ich nicht erleben wollte da es ihn so schon aufregte, wenn ich nur ein paar falsche Worte verwendete.
Also hieß es ausharren. Einfach durchziehen und mich selber zu diesem ganzen Mist hier zwingen. Irgendwann würden die Monate auch um sein und ich konnte dieses verfluchte Schloss und seinen ach so tollen Schülern hier verlassen.
Ich seufzte einmal und schaute mich um, wo ich nun war. in irgendeinem Korridor. So ein Mist. Ich wollte in mein Gemeinschaftsraum, mich in mein Bett legen und das nächste halbe Jahr nicht mehr heraus kommen.
Ich hatte eine bombastische Laune. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich Pandora schon etwas länger nicht mehr gesehen hatte. Ich war unausgeglichen.
Ich seufzte einmal und lehnte mich gegen die Wand. Irgendein Portrait beschwerte sich hinter mir, aber das war mir gerade egal. Dann sollten die Leute , die hier in diesem Schloss arbeiteten, die Portraits nichts so tief hängen, dass man eines verdeckte!
Kurz schloss ich die Augen. Mein Mal meldete sich wieder einmal, ich versuchte es so gut es ging zu ignorieren.

Antworten

Cataleya
Gelöschter Benutzer

von Cataleya am 14.11.2017 16:10

Da ich in der Nacht besseres zu tun hatte als zu schlafen war ich entsprechend müde und hatte entsprechend verschlafen. Die fehlenden Stunden Schlaf hatten meine Laune nicht sonderlich gehoben und ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht jeden von der Seite anzukeifen, der es auch nur wagte mich schief anzusehen. Glücklicherweise war ich in Astronomie nicht eingeschlafen, was wirklich an ein Wunder grenzte.
Ich trottete also langsam den Gang entlang, wurde einmal angestoßen und "stupste ganz sanft" zurück. Der kleine Ravenclaw hätte sich eben überlegen müssen wen er anrempelt. Jetzt hat er eben die Wand angerempelt, aber wenigstens wusste er, dass er mich im Gemeinschaftsraum heute besser nicht mehr ansprechen und nach Nachhilfe fragen sollte.
Ohne behaupten zu wollen, dass ich meinen Spaß daran hätte die jüngeren Schüler herumzuschubsen; es hatte meine miese Laune wenigstens für einen Moment etwas gehoben. Ich bog um die Ecke, wich einem laufenden Stapel Bücher mit roten Haaren aus und schüttelte den Kopf darüber wie manche hier so herumrannten. Total abgehetzt, wollen auf keinen Fall zu spät sein, wollen alle gute Schüler sein. Ich hatte gute Noten aber ohne mich dafür so zu bemühen. Das kam einfach, hatte wohl ein gutes Kurzzeitgedächtnis.
Da mein sonniges Gemüt den Tag noch nicht genug versüßte meinte auch das Mal an meinem Unterarm, es müsste sich mal wieder melden. In der Hoffnung, das seltsame Gefühl unter meiner Haut irgendwie loszuwerden drückte ich den Arm etwas an meine Seite, was aber nicht half. Dadurch musste ich nur zusätzlich daran denken. Ich murrte, nicht sonderlich erfreut und sah mich im Korridor um. Die meisten Schüler waren bereits in ihre Klassenzimmer verschwunden, lediglich einer lehnte noch an der Wand. Er wurde gerade von einem Porträt beschimpft. Ein großer, dunkelhaariger Slytherin. Sein Gesicht konnte ich nicht erkennen, da es von den Haaren, die ihm ins Gesicht fielen, verdeckt wurde. Na super, das hatte mir gerade noch gefehlt. Das seltsame Gefühl in meinem Unterarm meldete sich wieder und wie aus einem Reflex heraus rieb ich kurz über den Ärmel, der es verdeckte, während ich die Szenerie an der Wand beobachtete.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

von Jack am 19.11.2017 14:21

Ich hasste es, wenn sich mein Mal meldete. Jedes Mal musste ich es immer wieder kratzen. Mit jedem Kratzen wurde der Juckreiz immer mehr. Ein Teufelskreislauf.
Ich hatte versucht, dieses juckende Gefühl weitesgehend zu unterdrücken aber je mehr ich mich über meine Umgebung aufregte, desto stärker wurde das Verlangen, mir meinen Unterarm wund zu kratzen.
Das Portrait regte mich immer mehr mit seinen wüsten Beschimpfungen auf und so drehte ich mich kurzerhand zu dem Typen, den man im Portrait verewigt hatte, um. Ich schaute ihn finster an und blaffte einfach nur ein : "Halt die Klappe, du Nervensäge!" Jetzt begann das Portrait erst richtig, mich zu beschimpfen und zu beleidigen. Als wenn das vorhin schon nicht genug wäre...
Sollte es ruhig machen. Selber Schuld, warum hatte man es auch auf eine Höhe gehangen, in der man sich problem gegen eines lehnen konnte?
Nagut, ich hatte mir auch eine andere Stelle heraus suchen können, wo ich mich gegenlehne konnte. Aber ich war gerade so dermaßen gereizt, dass ich jeden Konflikt, der mir entgegen kam, nutzen wollte.
Ich seufzte einmal und strich mir die Haare aus dem Gesicht, sowas konnte doch einfach nicht sein! Am liebsten hätte ich gegen die Mauer getreten. Aber das hätte mir auch nicht weiter geholfen. Ich hätte mir im schlimmsten Fall den Fuß gebrochen und mehr Ärger mit diesem dämlichen Protrait haben, als ich zugeben wollte.
Ich schaute mich kurz um und entdeckte eine Mitschülerin. Na klasse, sie musste wohl meinen ausraster mitbekommen haben. Das Ganze war so gar nicht meine Art, ich mochte es viel lieber, mich beherrscht zu zeigen. Ich schluckte einmal und setzte ein Lächeln auf. Das kam meinem normalen Auftreten schon wesentlich näher. "Hi.", begrüßte ich das Mädchen vor mir und straffte ganz nebenbei meinen Umhang.

Antworten

Neyla
Gelöschter Benutzer

von Neyla am 25.01.2018 21:56

Neyla & Keith 

Der Korridor war leer und kein Schüler zu sehen. Lediglich die Gemälde gaben das ein oder andere Kommentar von sich.Der Vormittagsunterricht war  noch nicht vorbei, sodass die meisten Schüler sich mit Lehrstoff herum schlagen mussten. Ich ließ mir Zeit und betrachtete jedes Bild genau. Für den Rest der Schulstunde hatte Slughorn mich befreit. Ich sollte die Zeit nutzen, um mir Gedanken über mein Verhalten gegenüber gewissen Schülern zu machen. Natürlich war das ganz und gar keine Strafe. Slughorn ließ es nur so aussehen, nachdem einer dieser Schlammblüter sich über mich beschwert hatte. Ein bisschen albern war es schon gewesen. Immerhin hatte ich ihn lediglich darauf hingewiesen, dass an meinem Tisch kein Platz für unreine Möchtegern-Zauberer war. Das nächste Mal müsste ich ihm wohl erklären, dass Petzen meine lieblings Opfer wären und er nun ganz weit oben auf meiner Liste stand. 
Plötzlich patsche einer meiner Füße ins Nasse. "Ach nö!" Dort wo ich nun stand, war eine riesige Pfütze. Bevor ich verstand was los war, hörte ich ein ohrenbetäubendes Gejaul. Die maulende Mirte hatte das Mädchenklo geflutet und den halben Korridor überschwemmt. "Warum ausgerechnet jetzt?"  Sicherlich würde sie jeden Moment raus kommen um ihr Werk zu begutachten. Sehr wahrscheinlich musste ich mir dann unerträgliche Geschichten aus ihrem Leben anhören. Man konnte zwar einfach weggehen, aber das würde sie als Beleidigung auffassen und sich bei nächster Gelegenheit rächen. Ich versuchte mein Glück und tapte hastig durch die Wasserlache auf eine der nächsten Türen zu. Pech gehabt, sie war abgeschlossen. Also weiter und um die nächste Ecke. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2018 09:06.

Keith
Gelöschter Benutzer

von Keith am 30.01.2018 17:31

Müde saß ich auf meinem Platz und spielte mit meinem Stift, während Slughorn, begeistert wie eh und je vor uns über sein Lieblingsthema referierte. Zaubertränke. War irgendwo auch klar, schließlich befanden wir uns ja im Zaubertränke Unterricht, trotzdem, langweilte es mich ungemein.
Während dieser weiter sprach, ließ ich ab von ihm und sah mich weiter um. Neyla saß wie eigentlich immer an ihrem ganz besonderem Tisch an dem sie nur Reinblüter duldete, doch heute saß sie allein. Die eine die immer neben ihr saß, hatte anscheinend einen Festen Freund gefunden, denn anstatt dass diese ihrer Freundin oder dem Unterricht ihre Aufmerksamkeit zukommen ließ galt diese einzig und allein einem etwas arrogant wirkendem Ravenclaw an dessen Lippen sie hing, als könnte die beiden gar nichts mehr trennen. Ich schnaubte und verdrehte die Augen, wobei ich mich auch zusammenreißen musste, denn ein Unschuldslamm war ich nun wirklich nicht. Ich hatte nie lange Beziehungen, von den kurzen dafür aber schon so einige und jedes mal dachte ich, ich sei hals über kopf in ein anderes Mädchen verliebt. Auch jetzt im Augenblick spürte ich den verletzten Blick Giulias auf mir kleben. Eine zarte und wirklich süße Hufflepuff. Eigentlich war sie wie gemacht für mich, wir waren das Traumpaar der Klasse, alles an uns hatte gepasst und doch sie war einfach nicht die Richtige. Wir hatten uns nach 5 Monaten im Guten getrennt doch sie war längst nicht so im Reinen damit wie ich.
Ich lächelte angedeutet und meine Aufmerksamkeit wurde auf die sich öffnende Tür gelenkt. Eine genuschelte Entschuldigung, dann verzog sich Chris direkt zu dem einzig freien Platz neben Neyla und uns wurde ein Bild für die Götter geliefert. Sie reagierte so giftig auf ihn als wäre er ihr absolut unwürdig und ich musste schon wieder amüsiert mit den Augen rollen. Oh war sich die Dame zu fein für meinesgleichen. Nach weiteren elendig lang erscheinenden Minuten beschloss ich mich von Slughorn erlösen zu lassen ich hob meine Hand und teilte ihm mit dass ich an dem Trank leider nicht Teilnehmen könne, da ich einen Ausgeprägte Allergie gegen einen der Bestandteile hatte. Es war nicht einmal so sehr gelogen was ich da behauptete, meine Allergie war nur lange nicht so ausgeprägt wie ich ihm Glauben machte.
Mit einer Handbewegung seinerseits war das Freizechen gegeben und ich stahl mich siegreich grinsend hinaus. Nicht weit hinter Neyla bemerkte ich schon ihr leises Fluchen und das Heulen der Myrte war ohrenbetäubend. Spöttisch schritt ich an dem Mädchen vorbei und meinte Grinsend, „Viel Spaß, wenn du da vor hast rein zu gehen." ich vergrub meine Hände in den Taschen und einen großen Schritt über die Pfütze, da hörte ich das Heulen schon lauter werden, hatte sie etwa vor ihr Bad zu verlassen.

Antworten

Neyla
Gelöschter Benutzer

von Neyla am 30.01.2018 19:55

Plötzlich war da eine männliche Stimme hinter mir. Ich fuhr herum. Allein an dem spottenden Tonfall hatte ich ihn erkannt. Keith hatte scheinbar ebenfalls den Unterricht verlassen und überholte mich mit süffisantem Grinsen. Die Tatsache, dass ich seinen Namen kannte, gab mir zu denken. Er und seine Schlammblüterfreunde hatten sich eindeutig zu oft mit mir angelegt. Mit geschickten Schritten überquerte er die Wasserlachen. Automatisch stemmte ich die Hände in die Seiten. Was hatte er hier zu suchen? Ich sah ihm einen Moment lang nach und beeilte mich dann, ebenfalls zu verschwinden. Da es keine andere Möglichkeit gab, musste ich ihm folgen. Dieser Kerl hatte es wirklich drauf mir in die Quere zu kommen. "Sicherlich werde ich da nicht hinein gehen.", sagte ich mehr zu mir selbst. Mein Tempo beschleunigte sich, sodass ich ihn einholte. "Was machst du eigentlich hier? Es ist Unterricht! Oder konnte Slughorn dich nicht mehr ertragen? ", fragte ich ihn wütend. Hinter uns war wieder ein Jaulen zu hören. Zur Sicherheit drehte ich mich kurz um. Hätte ja sein können, dass Myrte bereits hinter uns war. Dumme Idee. Ich stolperte und wäre fast in Keith hinein gekracht. Glücklicherweise konnte ich mich gerade noch fangen. Der Schreck beschleunigte meinen Herzschlag. Hoffentlich hatte er das jetzt nicht bemerkt. Eine wirklich frustrierende Situation hinter ihm her zu hasten. In diesem Schloss gab es so verflucht viele Nebentreppen und verwinkelte Abzweigungen, aber hier war natürlich nichts von alle dem. Genau genommen hatte ich dieses Dilemma dem Idioten zu verdanken, der sich nicht merken konnte, dass er nicht an meinen Tisch gehörte. Ich warf Keith einen bösen Blick zu. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2018 19:56.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum