Korridor

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thane
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Thane am 16.10.2017 21:39

Er winkte ab und ich nickte nur. Wenn er meinte, dass es warten konnte, dann war das doch seine Entscheidung und ich sollte diese akzeptieren. Oder die Flucht ergreifen. Jetzt. Auf diesen Stock befanden sich doch sicherlich Toiletten, in denen ich mich einsperren konnte bis er ging. Aber da würde er dann wohl noch eher darauf aus sein, dass irgendwas los war.
Er meinte er würde sich keine Sorgen machen, dass ich nächstes mal wieder pünktlich war. „Ich weiß, du hast mich nur ins Team genommen, weil du keinen zweiten Treiber hattest. Und du wartest auch eigentlich nur drauf, mich wieder rauszuwerfen, sobald jemand kommt, den du besser kontrollieren kannst oder ich Fehler mache. Ich war auch mal Kapitän... dann flog ich von der Schule. Ich hab's hier nicht mal versucht mich zu bewerben. So gut bin ich nicht", murmelte ich. Immer noch haftete mein Blick auf meinen Händen. Ich badete mal wieder in Selbstmitleid. Schön, warf wieder ein ganz, ganz tolles Bild auf mich. Aber momentan war es mir egal. Ich verkraftete es eben nicht, dass ich wusste das Seth nicht mehr viel in meiner Nähe war um mich zu kontrollieren oder mich zu beruhigen.
Er meinte also ich hatte Glück? „Du irrst dich. Würde es dir gefallen, dass Du deine Mutter nicht kennst? Dein Vater dir nichts über sie erzählen will? Willst du eine Krankheit mit dir rumschleppen, wegen der dein Vater dich nicht alleine aus den Haus lässt?! Warum du immer deinen dummen Bruder mit schleppen musst?! Dann Willkommen in meiner Welt!", zischte ich. Ich hasste es hier. Ich hasste es, dass Seth hier war! Ich hasste alles im Moment.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 16.10.2017 22:30

Das ganze Gespräch lief in eine ganz andere Richtung. Es war mit einem Male so schwer geworden. Er hate Dinge raus, die nur zum teil stimmten. Und dann erzählte er noch etwas über seine Familie. Die wohl auch nicht so dolle war. Es konnte halt nicht jeder mit seinen Eltern so ein Glück haben wie ich es hatte. Mit meinen Brüdern und meinen Eltern verstand ich mich super. Ich war wohl zu naiv gewesen, zu glauben, dass es bei ihm anders aussehen würde.
Ich schluckte einmal und hob meine Augenbrauen an. "Du kennst mich ja echt gut, wenn du denkst, dass ich dich bei einem Fehler sofort raus schmeiße.", meinte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich gebe Leuten gerne eine zweite Chance und ich würde gerne sehen, was du aus dir machst. Und bevor du denkst, dass ich dich vollügen würde, ich hasse lügen." Ich habe es noch nie gemocht. Ich selber mochte es nicht, wenn ich angelogen wurde und ich wollte deswegen niemand anderen anlügen.
Das, was er über seine Familie erzählte, machte mich etwas sprachlos. "Es tut mir Leid.", find ich meine Entschuldigung an. "Darüber wusste ich nicht Bescheid." Ich atmete tief durch. "Meine Familie wohnt in Finnland, ich habe hier wirklich niemanden. Ich dachte, dass es für andere schön wäre, wenn sie wenigstens einer da wäre." Ich wollte nicht in ein Fettnäpfchen treten, aber ich hatte es geschafft.

Antworten

Thane
Gelöschter Benutzer

von Thane am 16.10.2017 22:59

Durch atmen. Tief ein. Und wieder aus. Ich versuchte mich zu beruhigen, aus Angst noch einen Fehler zu machen. Der erste war ihm anzurempeln, der zweite ihn vorzuwerfen zu lügen und der dritte: Ich hatte etwas über meine Familie erzählt. Ich hätte einfach weiter gehen sollen. Ignorieren, dass er hallo gesagt hatte.
Ich kannte ihn gar nicht. Ich wollte es eigentlich auch gar nicht. Ich wollte niemanden hier kennen. Aber ich wollte spielen also musste ich mich wenigstens mit ein paar gut stellen. „Nein... du hast recht ich kenne dich nicht... und... vielleicht war meine Reaktion etwas zu... naja dramatisch? Tut mir leid ich... sollte mehr nachdenken, bevor ich spreche", nuschelte ich vor mich hin und sah ihn wieder kurz in die Augen. Ich sah zu viel schlechtes in anderen.
Ich schüttelte den Kopf. „Weißt du... Mein Vater und ich verstehen uns gar nicht. Seth und ich... ein bisschen. Es tut mir leid, dass ich dich so angemotzt habe", murmelte ich. Als er dann meinte er hätte niemanden hier sah ich wieder auf. „Vielleicht ist es für viele schön Familie hier zu haben. Nur... ich wollte alleine hier her. Ich hätte das schon geschafft", murmelte ich vor mich hin. Es war falsch ihn das alles an den Kopf geworfen zu haben.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 16.10.2017 23:24

Wir beide hatten Fehler begangen und ich war froh, dass wir versuchten, das zu klären. Ich war etwas arg kopflos gewesen, als ich das mit der Familie gesagt hatte. An sich war es ein schöner Gedanke, dass man wenigstens einen Verwandten im gleichen Land haben konnte. Sicherlich gab es einige Einzelkinder hier, oder die Geschwister kamen hier her und andere Geschwsiter verlie0en gerade die Schule. Aber Freunde, wirkliche Freunde, konnten oft einem aus diesem Loch helfen.
Solche Freunde hatte ich auch hier. Aber in letzter Zeit hatte ich oft ziemlich merkwürdige Gespräche.
"Wir sollten beide mehr nachdenken." Ich schaute aus dem Fenster. "Das mit deiner Familie war auch nicht gerade klug von mir." Ich schaute Thane wieder an. "Es gibt solche und solche. Du bist nicht so der Familienmensch. Ich dafür umso mehr.", meinte ich. "Meine beste Freundin ist gerade weggeogen und hat das Schloss hier verlassen. Ich kann nicht damit leben, hier komplett alleine zu sein." Ich hatte immer noch Kate an meiner Seite. Sie gab mir Halt und ich brauchte sie. Umso dankbarer war ich, dass ich sie als meine Freundin hatte.

Antworten

Thane
Gelöschter Benutzer

von Thane am 16.10.2017 23:45

Ja, sollten wir vielleicht. Ich sogar mehr als er. Er sagte ich sei kein Familienmensch. Er hatte in gewisser Weise auch recht. „Eigentlich... bin ich schon gerne bei meiner Familie... nur... ich kanns nicht zeigen, mein Vater ist selten zu Hause und mein Bruder verkriecht sich zu Hause eigentlich immer mit Büchern in seinen Zimmer", meinte ich. Jetzt konnte es mir doch auch schon egal sein ich hatte ihm eh schon zu viel von meiner Familie erzählt. Also warum nicht auch noch die letzten paar Sachen ausplaudern, dass ich zu Hause eigentlich immer alleine war. Vielleicht war ja jemand da nur interessierten sich diese Personen nicht für mich, dies hatte ich als Kind lernen müssen.
Als er erzählte, dass seine beste Freundin weg gezogen war nickte ich. „Aber immerhin hast du hier noch andere Freunde und du hast eine Freundin. Ich musste alles zurück lassen. Meine beste Freundin, meinen besten Freund und meinen Freu- andre Freunde", murmelte ich. Und wieder fast irgendetwas ausgeplaudert, was niemand wissen sollte. Es wusste ja nicht mal Seth davon.
„Ich will dich nicht nerven und du kannst ganz ehrlich sagen, wenn du keine Lust hast aber ich hab mitbekommen, dass du jeden morgen laufen gehst... würde es dir was ausmachen, wenn ich mitkomme?", fragte ich nach. Vielleicht brachte mir das endlich Routine die ich so sehr brauchte und ohne die ich Angst hatte wieder irgendwelche dummen Anfälle zu bekommen. Ich musste lernen alleine hier zurecht zu kommen. Ohne meinen großen Bruder und vielleicht war Ragnar dabei eine gute Hilfe.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 17.10.2017 07:17

Ich musterte Thane eine Weile und lockerte meine Körperhaltung wieder. Gespräche über Familien und Freunde, gerade im Bereich, wenn es darum ging, dass man wieder zurück wollte, fielen mir wirklich schwer. Es erinnerte mich immer an mein Heimweh.
Und Thanes Geschichte erinnerte mich an eine andere. Aber ich hatte versprochen, nichts zu erzählen. Deswegen würde ich das jetzt nicht erwähnen.
Ich nickte ihn bestätigend zu. "Ja, ich hab hier noch meine Freundin und meine Freunde." Trotzdessen, dass ich noch nicht lange hier war, hatte ich sehr gut Anschluss gefunden. Aber nicht jeder war so offen und aufgeschlossen wie ich. Andere hatten Schwirigkeiten mit gewissen Dingen, das war mir durchaus bewusst.
Sein Vorschlag brachte ich zum schmunzen. Oft lief ich einfach alleine, selten war da jemand mit bei. Erst gestern war ich mit Jerricho noch um den See gelaufen. Es störte mich nicht, dass jemand mit lief. Nur war das echt selten, dass hier jemand so früh aufstehen wollte dafür. "Du kannst gerne mitkommen.", meinte ich. "Aber ich stehe dafür sehr früh auf. Wenn du bereit bist, so früh aufzustehen, dann können wir gerne laufen." Vielleicht würde ich dann Thane besser kennen lernen und ihn besser einschätzen können. Jeder hatte Themen, über die ich nicht reden wollte und konnte.

Antworten

Thane
Gelöschter Benutzer

von Thane am 17.10.2017 08:20

Er hatte hier noch wem. Und das war doch gut so. Er hatte hier mehr als ich. Gut, dass war nicht schwer. „Wundert mich bei dir auch gar nicht. Du bist eine sehr offene Person. Du tust dich sicher sehr leicht Freunde zu finden", murmelte ich. So schätze ich ihn ein. Er ging auf jeden zu und versuchte zu helfen und irgendwie mochte ich das an ihm.
Als er meinte, wenn ich so früh aufstehen würde, könnte ich mit kommen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Klar, wenn man mich nicht weckte schlief ich bis nachmittags aber ich wollte es. Ich wollte einmal versuchen aufzustehen und zu laufen. Auf Ilvermorny hatte ich es doch auch hinbekommen mit meinen Freunden mich an zwei Tagen in aller frühe zu treffen, nur um eine Runde zu laufen. „Ich werde es versuchen aufzustehen. Wenn nicht musst du eben kommen und mich wecken", meinte ich und lächelte ihn leicht an, während ich versuchte ihn in die Augen zu sehen. Wieso war das nur so schwer? Allen anderen fiel es doch auch so verdammt leicht, wenn sie sich mit mir unterhielten sahen sie mich doch auch an.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 17.10.2017 09:44

Ich bemerkte sehr wohl, dass Thane immer wieder versuchte, mir in die Augen zu schauen. Noch beim letzten Gesprch war das nicht möglich gewesen. Er hatte überall hingeschaut, nur nicht in mein Gesicht. Es war etwas befremdlich gewesen, geraade hatte er auch etwas von einer Krankheit erzählt. Hängte es damit zusammen? Ich kannte keine Krankheit, die so etwas beinhaltete. Aber wenn ich danach fragen würde - ich wusste nicht wie er reagieren würde. Thane war in vielerleis Hinsicht mir ein Rätzel. Und Rätzel löste ich lieber gerne mit Zeit und viel Geduld.
Dass er so über mich redete, überraschte mich solche Worte kannte ich gar nicht von ihn. Ich rieb mir mit einer Hand den Nacken, etwas verlegen wurde ich jetzt. "Ja, ich tu mir nicht schwer bei der Suche nach Freunden." Mein Charakter half mir sehr dabei. Ich konnte mir durchaus vortellen, dass es andere nicht so einfach hatten. Jeder war anders, und ich kannte einige, die eher schüchtrn waren und sich damit wirklich schwer taten.
"Das ist kein Probem." Wir waren im gleichen Haus, da war es weniger problematisch, dass ich ihn morgens wecken konnte. "Treffen wir uns dann im Gemeinschaftsraum?", schlug ich vor. "Und wie oft willst du denn in der Woche laufen gehen? Icj gehe jeden Tag." Selbst am Wochenende stand ich so früh auf. Ich war es einfach von zu Hause gewohnt.

Antworten

Thane
Gelöschter Benutzer

von Thane am 17.10.2017 11:33

Ich konnte beinahe sehen, wie es ihn verwunderte, dass ich ihn immer wieder ansah. Und wie er anfing darüber nachzudenken. Er war ja nicht dumm und ich hatte ja heute mal wieder oft genug etwas von Krankheit gesagt. Ich sollte wirklich die Klappe halten es wäre das Beste für mich. Sonst musste ich noch irgendwann mit der Sprache rausrücken und ihm die ganze Geschichte erzählen. „Frag ruhig.", forderte ich ihn leise auf. Sollte er mir doch alle seine Fragen stellen, die ich aufgeworfen hatte. Ich war es doch gewohnt schief angesehen zu werden und dann mit fragen gelöchert zu werden, warum ich so war, wie ich nun einmal war.
Ich nickte. Das hatte ich auch selbst schon mitbekommen. „Naja, das Glück hat nicht jeder", meinte ich. Ich tat mich verdammt schwer neue Leute kennen zu lernen, mich gegenüber anderen Leuten zu öffnen. Auch da ich mit Sozialen Interaktionen nicht wirklich gut klar kam und auch nichts anfangen konnte. Ich hätte gerne mehr Freunde und nicht nur bekannte, mit denen ich hin und wieder das Bett teilte. Aber ich war schlecht darin Freundschaften zu schließen und aufrecht zu halten.
Es war also kein Problem, dass er mich mit zum Laufen nahm und das ließ mich leicht lächeln. „Klar, treffen wir uns im Gemeinschaftsraum.", antwortete ich. Es würde mir sicherlich gut tun endlich wieder laufen zu gehen und dann auch noch mit jemanden, mit dem ich mich auch noch etwas verstand. Als er dann fragte wie oft ich laufen wollen würde zuckte ich unschlüssig mit den Schultern. „Ich war lange nicht mehr laufen also... vielleicht fürs erste Mal an zwei Tagen oder so", meinte ich. Ich würde wahrscheinlich nach der halben runde zusammen brechen so ausdauernd war ich einfach nicht mehr.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 17.10.2017 12:14

Etwas überrascht war ich darüber, dass Thane mir einfach so anbot, nachzufragen. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht so klug wäre, wenn ich jetzt so direkt nachfragte. Es schien ihn unangenehm zu sein und ich wollte ihn nicht in eine noch unangenehmere Situation bringen. Menschen taten kuriose Dinge, wenn sie sich bedrängt fühlten. Ich war da nicht anders, ich zog mich dann gerne mal zurück.
Aber er hatte es mir angeboten, warum also nicht nachfragen? Neugierig war ich schon. Dewegen schluckte ich und traute mich dann, die Frage zu stellen: "Welche Krankheit hast du denn?" Ich biss mir sofort auf die Zunge und hoffte, dass ich ihn damit nicht verschrecken würde. Aber vielleicht erklärte ds sein Verhalten nun gänzlich.
Ich nickte nur, um ihn zuzustimmen. Nicht jeder hatte dieses Glück, so offen zu sein. Das stimmte schon. Mehr wusste ich dazu im Moment nicht zu sagen.
Ich freute mich, dass ich einen neuen Laufpartner bekommen hatte. Ich lächelte ihn an. "Alles klar. Dann wprde ich sagen, dass wir uns um sechs Uhr morgens dort treffen.", schug ich wieder vor. Normal stand ich noch eher auf und ich lief noch eher, aber ich wusste mittlerweile, dass Thane nicht so früh aufstehen würde. Deswegen wollte ich ihn ein wenig entgegen kommen. "An welchen Tagen wäre es dir denn am liebsten?" Ich wusste nicht, wie voll sein Stundenplan wirklich war und an welchen Tagen er am meisten Zeit hatte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum