Korridor
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Grayson
Re: Korridor
from Grayson on 07/04/2017 08:18 PMIch schaute sie überrascht an. Sie interessierte sich tatsächlich dafür? Sofort war ich begeistert von dem Mädchen. Leute, die das gut fanden, was ich mochte, waren mir immer direkt sympathisch.
Wenn sie schon danach fragte, dann würde ich ihr wohl mehr erzählen.
"Oh ok... Hör zu.", begann ich begeistert, " Also, indem Comic hier hat Batman den Joker eigentlich ins Arkham Asylum, das ist die örtliche Psychatrie in Gotham City, gebracht und alles war gut, doch dann ist er mithilfe seiner Psychiaterin, die sich verrückterweise in ihn verliebt hatte, geflohen und hat angefangen alle möglichen wichtigen Leute umzubringen. Ist gerade ziemlich spannend."
Als ich meinen Monolog beendet habe, muss ich erstmal nach Luft schnappen.
Ich grinse.
"Tut mir leid, du wirst ihn mir wohl verraten müssen. Ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis!", antwortete ich ihr und musste direkt über ihren Schrez grinsen.
Tja, da hatte sie wohl recht. Wie hingen manchmal echt zu viel miteinander rum. Aber als Zwillinge, war das eben so. Ohne den jeweils anderen fühlt man sich nun mal echt merkwürdig.
Amanda
from Amanda on 07/04/2017 09:16 PMSeine Überraschung zeigte mir, dass ich das Ganze wohl richtig angegangen bin, er glaubte mir mein gespieltes Interesse.
Aber irgendwie...war er sogar recht süß, wenn er so leidenschaftlich redete. Hab ich das gerade echt gedacht? Was ist denn heute los mit mir?
Als er nach Luft schnappte hatte ich sogar kurz Zeit zu antworten "Also sogar Liebeselemente drin? Aber, warum macht dieser Batman das Ganze eigentlich, wenn seine Gegner immer wieder kommen, warum tut er sich das an? Warum tötet er sie nicht einfach?" Das würde mich sogar ehrlich interessieren, es wäre doch viel leichter diesem Joker das Genick zu brechen oder? Eine kleine Bewegung und er würde sich viel Mühe ersparen...
"Amanda Lusk, freut mich Sie kennen zu lernen Mr. Superhero" Ich könnte kotzen wenn ich mit den Witzen weiter mache. Und der war der schlechteste den ich je gemacht hatte, ein Witz über die Vorliebe für Bilderbücher?!
Grayson
from Grayson on 07/04/2017 10:45 PMMeine Freude würde noch größer, als sie weiterhin fragen stellte. Ich konnte kaum glauben, dass es tatsächlich Mädchen gab, die sich für Comics interessierten. Das musste ich später auf jeden Fall Logan erzählen!
"Tja, Romantik muss eben sein! Auch wenn die Beziehung der Beiden meist alles andere als romantisch ist. Manchmal echt ziemlich brutal und so."
In meinen Gedanken sah ich gleichzeitig einige beschriebene Szenen.
Über die zweite Frage dachte ich kurz nach. Nicht, weil ich die Antwort nicht kannnte oder so, sondern weil ich es so verwunderlich fand, dass Amanda sie stellte. Das war ja fast schon philosophisch.
"Batman ist der gute in den Comics. Und genau deshalb würde er sich nie auf das Niveau seiner Gegner hinablassen, denn sonst wäre er ja nicht besser als sie. Natürlich gab es Comics und auch Filme, in denen er seine Gegner getötet hat. Aber viele würden dann nochmal verändert oder einfach nicht gewertet. Schließlich braucht Batman seine Rivalen ja. Sonst würde es langweilig werden.", erklärte ich es ihr.
Über ihren kleinen Witz musste ich lachen. Mr. Superhero. Das musste ich mir dringend merken!
Wenn ich das Logan erzählen würde, würden wir uns wohl eine Weile darüber amüsieren!
"Stets zu Ihren Diensten, Mylady!", antwortete ich grinsend und deutete eine Verbeugung an.
Amanda
from Amanda on 07/04/2017 11:04 PMDas ist seine Antwort? Weil er nicht besser wäre als die anderen? "Aber sind es nicht die Gründe aus denen man tötet entscheidend darüber ob man gut oder böse ist? Wenn jetzt jemand kommen würde und dich ohne Grund angreifen würde und ich ihn dann mit einem Zauber unabsichtlich, oder weil es sich nicht vermeiden lässt töte, bin ich dann eine der Guten oder der Bösen?" fragte ich während ich den Kopf schief legte. Warum sieht er das ganze so Schwarz-Weiß? Er ist doch interessanter als ich dachte. Die Konversation gefiel mir schön langsam, ich musste nicht mal mehr spielen. "Und wenn er seine Feinde nicht eliminiert und die immer wieder zurückkommen und wieder Leute töten...ist er dann nicht einer der Bösen weil er es nicht von Anfang an verhindert?"
Bin mal auf seine Antwort gespannt. Was war nur heute mit mir los? Warum interessiert mich die Meinung dieses Jungen?
Seine Geste brachte mich irgendwie zum Lachen. Auch wenn ich Leute wie ihn normalerweise nicht mochte, war er doch...eigen, nett...aber ich darf nicht vergessen warum ich eigentlich angefangen habe mich mit ihm zu unterhalten!
Grayson
from Grayson on 07/05/2017 02:29 PMIhre Antwort verblüffte ihn. So hatte er das ganze noch nie gesehen. Vermutlich hatte er es auch nie so sehen wollen. Schließlich würde das kein gutes Licht auf den schwarzen Ritter Gothams werfen. Aber sie hatte schon recht, das er auf jeden Fall eine Überlegung wert.
"Hm... Ja das stimmt wohl. So kann man das natürlich sehen. Es sterben Leute wegen ihm, weil er seine Gegner nicht umbringt, sondern nur einsperren lässt, aber er ist ja auch nicht wirklich ein Held. Er ist immer genau das, was Gotham gerade braucht. Und was Gotham eben ganz und gar nicht braucht, ist jemand, der eine Art Himmelsfahrzkommando gegen alle Bösewichte der Stadt durchführt. Aber du hast schon Recht! Man kann nicht wirklich sagen, das er ein richtiger Held ist. Aber er probiert sein bestes und das ist es doch was zählt, oder?", erklärte ich ihr meine Sichtweise. Als ich geendet hatte lächelte ich sie an.
"Kann es sein, dass du dich schön öfters mit den Definitionen von Gut und Böse auseinandergesetzt hast?", fragte ich sie grinsend.
Es klang so als wäre sie diese Diskussion schon einmal durchgegangen, so als frage sie sich oft, was gut und was böse war.
Ein wenig merkwürdig war das zwar, aber das musste ich gerade sagen. Ich hatte schließlich gerade ein mir noch ziemlich unbekanntes Mädchen mit Batman Kram vollgelabert!
Amanda
from Amanda on 07/05/2017 08:04 PMIch hatte ihn anscheinend in eine Ecke gedrängt, denn er gab nach und das bei seinem Lieblingsthema.
"Aber wenn das Beste schlecht ist, naja...es ist irgendwie ein Kreislauf, oder? Er kann so viel versuchen wie er will und als der Gute da stehen, aber im Endeffekt wiederholt sich alles nur, also warum versucht er es überhaupt? Was hat er davon, wenn es ewig so weiter geht? Und was bringt ein gut gemeinter Versuch, wenn am Ende sowieso viele sterben, da er es nicht verhindern kann? Da wäre ein Himmelfahrtskommando effektiver, dann versucht es irgendwann niemand mehr..."
Ob ich darüber nachdachte? "Nicht über Gut und Böse direkt, nur warum Menschen so handeln wie sie es tun...", war meine kalte Antwort. Ich fiel voll aus meiner Rolle und meine Mine verfinsterte sich. Jetzt war ich die, die er mit seiner Frage in die Enge trieb.
Er wird nachfragen, das spüre ich, wer würde da nicht neugierig werden? "Und bevor du Nachfragst: Lass. Es.", fügte ich meiner letzten Aussage gleich kalt noch hinzu. Es fiel mir immer schwerer meine Gedanken unter Kontrolle zu halten. Ich presste meine Augenlieder zusammen, atmete tief durch und öffnete sie wieder. Meine Gefühle waren wieder unter Kontrolle und ich konnte meine Scharade fortsetzen.
Grayson
from Grayson on 07/05/2017 08:41 PMWieder hörte ich mir ihre Meinung zu dem Thema an. Ich war immer noch nicht auf ihrer Seite, was das anging, doch verstehen konnte ich es.
"Ich glaube, der Hauptgrund, warum er beispielsweise den Joker nie umgebracht hat, war Angst.", begann ich meine Einschätzung zu erklären.
"Er hat Angst davor, dass wenn er diese Grenze überschreitet und ihn tötet, dass es dann nichts mehr gibt, was ihn von den Bösewichten, die er bekämpft, unterscheidet"
"Aber du hast natürlich Recht! Die Bürger von Gotham City wären bestimmt besser dran, wenn er die Bösewichte abmurksen würde", fügte ich noch hinzu.
Ihre Antwort auf meine andere Frage fiel ziemlich kalt aus. Sie motzte mich geradezu an.
Ich fuhr zurück.
"Tschuldige! Ich wollte nicht zu neugierig sein!", gab ich ein wenig kleinlaut von mir.
Gott, hätte ich gewusst, dass sie so empfindlich reagierte, dann hätte ich das Thema gelassen!
Amanda
from Amanda on 07/05/2017 09:13 PMAngst? Es würde doch eher befreiend sein, wenn man endlich seine Ruhe vor so jemandem hat, oder? Und warum sollte man gleich sein? Man macht es dann ja aus anderen Gründen...
Ich ließ seine Erklärung unkommentiert, ich wollte dazu nichts sagen. Das würde nur in einer Diskussion enden, die ich zwar normalerweise mochte, aber mein Ziel bei ihm war ein anderes. Und ich wollte nicht, dass er meine Einstellung zu dem Thema genauer wusste, zu gefährlich...
An seiner Antwort merkte ich, dass ich wirklich aus meiner Rolle fiel, aber wenigst lässt er das Thema.
Irgendwie musste ich ablenken, sonst geht das heute noch nach hinten los.
"Also, nachdem dein Klon anscheinend nicht aufkreuzt, hast du Lust was zu machen?", sagte ich dann mit einem gespielten Lächeln.
Ich musste vorsichtiger sein! Wenn ich noch einmal so unkonzentriert bin wie vorhin kann das blöd enden...
Grayson
from Grayson on 07/06/2017 12:25 PMKlon? Ich musste grinsen.
Aber etwas zu unternehmen klang für mich ganz gut. Ich hatte ja sowieso nichts zu tun, also warum nicht?
"Ok, klar! Und hast du irgendwelche Ideen?", fragte ich sie grinsend.
Mal sehen, was sie so für spaßig hielt. Solange es nicht sowas, wie lernen war, würde ich auf jeden Fall mitmachen.
Gespannt starrte ich sie an und wartete auf ihre Antwort. Natürlich hätte ich mir auch was einfallen lassen können, doch ehrlich gesagt fiel mir momentan nichts ein.
Schließlich hatte ich ja auch nichts besseres vorgehabt, als zu lesen und mich mit Logan zu treffen.
Amanda
from Amanda on 07/06/2017 08:31 PMZum Glück ging er darauf ein, das setzt wenigst ein Ende zu dieser, naja missglückten Konversation.
Aber was könnten wir nun machen? Es musste etwas sein, dass er weiterhin mit mir etwas machen möchte.
Genau! Das ist es!
Während ich aufstand und ihn gleich mit mir am Arm hochzog, sagte ich "Jap, hab ich! Komm einfach mit!".
Ich nahm ihn an der Hand und ging mit ihm im Schlepptau los, ob er wollte oder nicht.
Sagen wollte ich ihm nicht, wohin wir gingen, das würde er schon noch früh genug erfahren und hätte er es gewusst, wäre er wahrscheinlich gleich abgehauen. Das konnte ja noch witzig werden, ich hoffte nur, dass das nicht nach hinten los ging, sonst stehe ich wie sonst wer da!
Reply