Honest conversations || Emrys & Alice

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Honest conversations || Emrys & Alice

von Alice am 01.02.2019 21:04

Alice & Emrys
Mitte September diesen Jahres, Nachmittag
(...Fortsetzung vom 'Vergangenheitsplay 10', klick hier)

...

Hätte man der Gryffindor noch vor einigen Wochen erzählt, dass sie mit Emrys gemeinsam, alleine, in einem Raum sitzen würde und die Beiden sich in normaler Lautstärke, ohne jegliche Vorwürfe oder verletzten Gefühle, unterhielten, sie hätte mit einem ungläubigen Lachen abgewunken. Doch mittlerweile saß Alice dem dunkelblonden Hüter Hufflepuffs sogar mit einem ehrlichen Lächeln, durchaus zugewandt gegenüber und lauschte der amüsanten Theorie, die seinen grünen Bart für einen Moment doch in den Rahmen der Möglichkeiten schob. Sie hatte der begeisterten Geschichte über das Quidditch-Spiel anfangs der Sommerferien bereits einmal zugehört, es war eines der letzten Gespräche gewesen, die sie noch normal hingekriegt hatten- weswegen es ihr noch deutlich in Erinnerung war. Kurze Zeit später hatte bereits Funkstille geherrscht.
Ihre Braue hob sich herausfordernd in die Höhe. „Damit würde man deine Fähigkeiten als Coach zum einen zur Gänze unterschlagen- was unfair wäre, da du dich echt bemüht hast- und zum andern wissen wir doch Beide, dass ich auf die Meinung einer solch armseligen Gattung Mann ganz sicher nichts geben würde!". Die Dunkelhaarige hatte sicherlich kein Problem damit, sich helfen zu lassen- ganz gleich ob von Mädchen oder Jungs-, wohl aber damit, wenn man sie aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Größe oder ähnlicher Attribute für minderwertiger hielt. Ihre Eltern hatten immerhin früh damit angefangen, sie dahin gehend zu erziehen, selbstständig und selbstbewusst zu sein. Es hatte mehrere Dates gebraucht, bis sie nicht mehr darauf bestand, wenigstens einen Teil der Rechnung übernehmen zu dürfen. Die gehobene Braue wich sogleich einem herzhaften Lachen. „Ich schätze, mit mir als Schülerin würde sogar Indigo die Freude am Quidditch verlieren!", meinte sie, ihren Satz mit einem Zwinkern unterstreichend. Nichts würde dem Hufflepuff mit dem sie Beide befreundet waren jemals an dem Zaubersport das Interesse nehmen- und ganz so schlecht war Alice auf dem Besen möglicherweise auch gar nicht, mit der Anmut einer Aubergine. Den Kommentar über ihre Haare nahm sie mit einem leicht verlegenem Grinsen hin, ähnlich dem, welches sie zu Anfang ihrer Beziehung immer auf den Lippen hatte, wenn er was Schmeichelhaftes zu ihr gesagt hatte. „Also war das der Grund weswegen du so viel Geduld mit mir hattest?", fragte die Gryffindor schelmisch. Sie war sich nicht sicher, in wie weit dieser Schlagabtausch zwischen ihnen in ihrer aktuellen Situation noch angebracht war. Immerhin konnte man das doch auch als Flirten interpretieren, oder irrte sie sich da? Dennoch konnte die Brünette nicht leugnen, dass sie daran immer noch gefallen hatte.
Mit einem breiter werdenden Grinsen, das ihre Zustimmung zu seinen Ausführungen bezeugte, musterte sie Emrys amüsiert. Es war fast als würde er ihre Gedanken in Worte formulieren. Was hätten sie sich Zeit gespart, wenn er im Eissalon so entscheidungsfreudig gewesen wäre. Andererseits hätte sie gar nicht gewollt, auch nur eine Minute zu missen. Sie folgte seiner Bewegung mit einer gewissen Skepsis, bis er zwischen sie eine Tüte mit Schokolade stellte. Dennoch frönte die Gryffindor ihrer Zuckersucht nicht gleich, das wäre doch zu offensichtlich. Dies wiederum schien den Hüter ein wenig zu überraschen, immerhin waren Süßigkeiten Alices Kryptonit- um ihre Figur hatte sie sich dabei noch nie gesorgt. „Na wenn das so ist, niemals würde ich eine Rarität mit Füßen treten", meinte sie grinsend, dabei spürend wie sich die Röte über die Nasenspitze hinweg ausbreitete. Um in die Tüte greifen zu können, musste die Hexe aufgrund ihrer mangelnden Armlänge zwangsläufig näher rücken- was sie selbst gerade nicht wirklich störte. Ein Stück der süßen Vollmilchschokolade zwischen ihren Fingern drehend, grinste sie Emrys einen Moment ertappt an. „Bin ich immer noch so leicht zu durchschauen?", fragte sie, sich selbst belächelnd, „Manche Dinge ändern sich wohl nie...". Und ließ das Stück zufrieden in ihrem Mund verschwinden.


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Emrys

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Halbblut Neutral Zauberschachclub Duellierclub Hüter Realist Frei

Beiträge: 88

Re: Honest conversations || Emrys & Alice

von Emrys am 02.02.2019 15:01

Er ging nun besser nicht darauf ein, auf welche Gattung Mann sie nun stand oder welche Art von Kerlen sie gar nicht leiden konnte. Klar, manche Dinge waren wie Staus: Man wusste, dass es sie gab, aber irgendwie landete man immer darin – ebenso Kassen: irgendwie stand man immer in der zu langen Schlange. Doch wenn er ein paar unangenehme Themen umschiffen konnte, dann nahm er die Chance doch lieber war. Dem Klatscher ausweichen und in bessere Gefilde fliegen. Und damit waren sie wieder beim Quidditchthema und seinen ‚beeindruckenden' Fähigkeiten als Coach. „'Er war stets bemüht...", betonte Emrys spielerisch und mit einer etwas gediegenen Stimme, um die Personen zu imitieren, die sich erlaubten, ein Urteil über andere Leute so mir nichts, dir nichts zu fällen.
Ach, sie neigte dazu, sich selber schlechter zu machen, als sie es war. Er hatte an ihr immer geschätzt, dass sie eigentlich weniger wie diejenigen gewesen ist, die sich einem Klischee unterwarfen und als Mädchen zimperlich, schüchtern und ach so feminin waren. Nicht, dass sie Letzteres nicht auch war. Nein, sie war daneben auch noch viel mehr gewesen: Abenteuerlustig, witzig, emanzipiert. Vieles halt. Doch das mit dem Schlechtreden musste sie noch ablegen. Wobei es dem nächsten Macho mit zum Beispiel Reinblutallüren vielleicht zusagen würde. Er wählte aber lieber die humorvolle Variante um weiterzumachen, als hier belehrend zu wirken. Das hätte wohl auch eher etwas irrwitziges und sarkastisches gehabt. „Yo...unterschätz' mal nich' meinen Kumpel Indigo. Der ist so begeistert und talentiert, der weckt sogar in dir den größten Bock auf Quidditch." Er beugte sich leicht rüber und senkte die Stimme: „Sorry Alice...du kommst da nicht mehr raus." Fragte sich nur, was Indigo dafür wollte. Aber das würde er schon geregelt bekommen. Für gute Zwecke musste man manchmal auch etwas riskieren oder investieren.
Irgendwie kamen sie aber immer zum Beziehungsthema zurück. Stau ahoi! Manchem konnte man eben nicht entfliehen. Das Schwelgen in Erinnerungen war eigentlich etwas Übliches, doch bei Ex-Beziehungen glich es eher einem Seiltanz. Er zuckte zweimal mit den Augen nach oben und seufzte etwas theatralisch. „Richtig...wehende Haare im Wind...da werde ich eben schwach...wenn sie jetzt noch grün gewesen wären...", hielt er sich das Ende offen und zuckte grinsend mit den Schultern, als er herausfordernd seine Augenbrauen anhob.
Ehrlich gesagt hatte sich der Hufflepuff gar keine wirklichen Gedanken darüber gemacht, dass sie etwas in seine Nähe rücken musste, um zu der Schokolade zu kommen. Es machte ihm auch wenig aus. Auch wenn alles in die Brüche gegangen war und so manch ein Kumpel ihm berichtet hatte, dass Frauen alle Furien waren, die vor Eifersucht nur so überschäumten – irgendwie weckte das ein Bild eines Drachen in seinem Inneren – war ihr Bild für ihn dadurch nicht völlig demoliert waren. Lief scheiße damals, aber das änderte ja nichts daran, dass sie eigentlich echt ok war. Er untertrieb mal wieder. Doch ehe er diesen Gedanken konkretisieren konnte, stellte sie schon die nächste gewagte Frage, auf die er nicht die Paradeantwort hatte. Doch er wäre wohl nicht er, wenn er nicht locker etwas aus dem Ärmel schüttelte: „Du bist eine Frau", gab er schulterzuckend die Message des Tages zum Besten. War ihr gewiss vorher nicht aufgefallen. Doch die Erklärung zu dieser Selbstverständlichkeit sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen: „Ergo habe ich gar keine Chance dich zu durchschauen", gab er einfach zu und setzte ein „Das Los eines jeden Mannes" hinterher. Die Frau. Das Mysterium der Neuzeit. „Ich heuchle dir nur vor, ich würd's können...ich meine: welche Frau liebt keine Schokolade oder liebt Komplimente zu wehenden Haaren?" Das musste doch endlos überzeugend sein. Er ließ den Satz nun lieber so im Raum stehen und angelte sich auch ein Stück der Schokolade, welches bei ihm glatt ein ehrliches ‚Hmmm' hervorrief, als er es sich auf der Zunge zergehen ließ, ehe er weiter gequirlten Mist von sich gab.


Achtung:
Schöne und schlechte vollständige Signaturen brauchen ihre Zeit. Tick Tack. Diese ist noch in einer nicht näher definierten Phase der Herstellung.

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Honest conversations || Emrys & Alice

von Alice am 05.02.2019 16:49

Ganz gleich wie sarkastisch und spezifisch sein Satz gemeint war und wie sehr es sich nach miserabler Arbeitsbeurteilung anhörte, sie konnte es nur bestätigen. Er hatte sich bemüht. Und erst gegen Ende hin, hatte es nachgelassen. Aber das galt wohl gleichermaßen für sie. Heute war es etwas, dass sie bedauerte, auch wenn es nicht mehr zu ändern war.
Alice lachte erneut, als der Hufflepuff sich vorlehnte und mit gesenkter Stimme weitersprach, ganz so als wolle er sie an einer Verschwörungstheorie teilhaben lassen. Sie hatte gar nicht vorgehabt sich zu drücken, zum einen sah ihr das nicht ähnlich und zum anderen war Indigo ein wirklich guter Freund, sie hatte nichts dagegen einen Nachmittag mit ihm zu verbringen und zur allgemeinen Erheiterung beizutragen. „Wenn du auch dafür sorgst, dass Ersthelfer am Spielfeldrand stehen, hab ich da gar nichts gegen einzuwenden", grinste sie, der Ironie in ihrem Satz Raum gebend. Merlin, sie hatte ihn so vermisst. Nicht nur das, was sie als Paar ausgemacht hatte, einfach alles. Auch die Gespräche, ganz gleich wie Sinn frei diese sich auch manchmal verhalten hatten- wie eben jenes, welches sie gerade führten. Die Gryffindor ertappte sich erneut dabei, wie sie ihn musterte und ihre Gedanken abdrifteten. Wenn sie nicht aufpasste, würde sie ihm das auch gleich ganz unverblümt sagen und das käme wohl mehr als komisch. Das war etwas womit sie erstmal alleine klar kommen müsste.
„Ach, auch in grün? Du den grünen Bart und ich das wallende Haar, wir wären ein perfect match!", erwiderte Alice immer noch an ihrem Lächeln festhaltend, während sie erneut in die Tüte mit der Schokolade langte. Der Gehalt dieser wirklich unbedachten Aussage kam ihr wohl zu spät, während ihr die Tatsache scharf wie Brennspiritus durch die Windungen schoss: ‚Wir waren ein perfect match!'. Kurz überlegte sie, ob sie den Kommentar erneut aufgreifen und diese wirklich dämliche Aussage rechtfertigen, revidieren oder gar entschuldigen sollte, während sie sich beim Kauen der süßen Schokolade bewusst Zeit nahm. Es war wohl besser, wenn sie es einfach so stehen ließ und so tat, als würde sie sich jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen. Alice strauchelte doch sowieso mehr zwischen den beiden Extremen als der Hufflepuff, einerseits sich immer noch an was zu krallen, was nicht mehr war und andererseits sich bemüht locker zu geben, um wenigstens trotzdem auf einer freundschaftlichen Ebene miteinander klar zu kommen. Aber Mann, es hatte ihr keiner gesagt, dass dies so verdammt schwer war und es echt ein permanentes Nachdenken erfordern würde. Aber das würde sich doch bestimmt mit der Zeit legen, nicht wahr?
Emrys' Ausführungen ließen wieder eine ihrer Augenbrauen amüsiert in die Höhe gehen, eben jener Richtung folgte auch ihr rechter Mundwinkel. „Hm Mädels mit kreisrundem Haarausfall vielleicht? Oder wenn du Schokolade während einer Diät anbietest oder sich die Frau sowieso zu dick fühlt! Ruckzuck wird die gute Absicht zur Kriegserklärung", gab die Hexe mit einem spitzbübischen Grinsen von sich, ohne den Dunkelblonden neben sich anzusehen, stattdessen erneut ein Stück Schokolade angelnd und in den Mund schiebend. Nicht dass sie sich wirklich vorstellen wollte, dass er in naher Zukunft einer anderen Frau Komplimente machte oder Schokolade anbot, aber das Gespräch darüber amüsierte immerhin. Abgesehen davon war Alice sich sicher, dass Emrys sie sehr wohl hatte durchschauen können und sich auch durchaus anmaßen durfte zu behaupten, sie zu kennen. Aber das Fass wollte sie jetzt sicher nicht aufmachen.
„Hast du vor dir einen neuen Besen anzuschaffen?", fragte sie stattdessen, bemüht darum das Gespräch wieder in sicherere Gewässer zu lenken, und deutete dabei mit einem Kopfnicken auf das Heft mit den Besenmodellen welches in einem Buch versteckt neben ihm lag, während sie sich zum wiederholten Male die offenen Haare hinter die Ohren strich.


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

« zurück zum Forum